Hm...
https://www.twitch.tv/videos/2524804496?filter=archives&sort=timeBei 1:05 zum beispiel
Bei 1:43 beschwert er sich im Recruitment Meeting, dass er kein Ergebnis hat und spielt weiter.
Bei 1:46 erhält er Scouting Nachrichten
Oder bei 3:05
Diese knappen 4 Stunden Video zeigen eigentlich nur, wie er eine seine Manschaft verstärkt. Er stellt sein Scouting ein. Er sieht Scouting Reports an. Er nutzt die Spielersuche für Spieler ohne Vertrag. Er nimmt an Scout-Meetings teil. Und wenn ich das richtig gesehen habe nutzt er hier sogar die Methode, dass er die Aufträge selbst verteilt. Zumindest stellt er es an einer Stelle so ein und spricht davon.
Ich habe das Problem ja selbst zum Teil und komme mit dem Scouting oft nicht klar. Das letzte Mal viel gescoutet habe ich im FM23 und da habe ich mit meiner Methode Erfolg gehabt. Den FM24 habe ich sehr wenig gespielt. Ich kann zum FM26 wahrscheinlich wieder berichten.
Aber dein Verdacht mit dem Streamern finde ich sehr seltsam.

Wie stellst du dir vor, wie das ein Streamer macht? Vor 2000 oder 5000 Zauschauern? Die stellen groß ihr Scouting ein und reden darüber mit ihrem Zuschauern und dann wechseln sie aus dem FM auf Genie Scout? Oder sie stellen Scouting ein und 5000 Zuschauer stört nicht, dass da nie etwas kommt und stattdessen findet der Streamer magisch und geziehlt alle seine Spieler über die Suche? Auch Newgens?
Hast du dir mal eine langes Video von einem Streamer angesehen? Man sieht ja direkt, wie sie das Spiel spielen und ihre Spieler finden. Die Annahme, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, obwohl du selbst life dabei sein kannst und jeden Klick mitverfolgen kannst und siehst was im Spiel passiert kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann nicht für alle Streamer sprechen. Aber ich habe Zealand und ein zwei anderen Streamern schon bei einigen neuen Safes und Umstellungen von Manschaften verfolgt. Er scoutet und sucht seine Spieler im Spiel mit den Mitteln, die ihm das Spiel ermöglicht.