Genau das! Wenn man den FM als neues Spiel begreift, was es de facto ist, finde ich 5,5 von 10 Punkten schon sehr hart im Vergleich mit Konkurrenten auf dem Markt.
Wenn man den FM26 wirklich als neues Spiel betrachten würde, wären 5,5 von 10 schon fast unfair... aber das ist ja gerade der Punkt: Es ist kein neues Spiel.
SI verkauft hier im Marketing ein "Neuanfang"-Narrativ, damit man sich nicht am FM24 messen muss. In der Realität ist das Spiel aber im Kern identisch, nur mit abgespeckten Systemen und unfertigen UI-Bausteinen. Alles, was tief und komplex war, wirkt wie eine Demo-Version der alten Features. Und trotzdem wird so getan, als wäre das ein komplett frischer Titel.
[/quote]
Ich weiß wirklich nicht, warum du dich darauf so versteifen musst, dass das ja quasi nur ein Datenbankupdate war (überspitzt formuliert).
a) verstehe ich nicht, was das an der aktuellen Situation ändern würde und b) mussten die ja, soweit ich das verstanden habe (bin kein Entwickler), den veralteten Code quasi nochmal komplett neu schreiben, auf eine Engine, die sie davor nicht genutzt haben.
ICh finde zu sagen, der FM26 ist wie ein neues Spiel, nicht falsch. Wenn es nur ne Demo-Version mit anderer UI wäre, würde der FM ja nicht so aussehen, wie er aussieht, da der Umstieg ja easy gewesen wäre. Und abgestraft wird er ja auch mit Reviews. DAher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was dich an dem "Marketing-Narrativ" stört.