MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 53   Nach unten

Autor Thema: Erste Eindrücke zum FM 2026  (Gelesen 64977 mal)

enjoymode

• Vertragsamateur
Re: Erste Eindrücke zum FM 2026
« Antwort #900 am: 11.November 2025, 20:39:27 »

wo kann man Testspiele absagen? Ich find den Button nicht mehr..... aber vor einer Woche habe ich ihn gesehen.......

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #901 am: 11.November 2025, 20:40:40 »

Spielplan und dann oben.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #902 am: 11.November 2025, 20:41:31 »

eben wieder gefunden. Danke. Markiere ich jetzt mit einem dicken Tip Ex am Monitor.

Schwenn

• Kreisklassenkönig

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #904 am: 12.November 2025, 18:32:35 »

Na, es scheint, dass man den Shitstorm ernst nimmt und gelobt Abhilfe sei es für Bugs als auch für das vermurkste UI/UX. Jetzt müssen sie aber auch abliefern! Schade das so ein Statement erst jetzt kommt.

Trinity_oBannion

• Bambini
  • *
« Antwort #905 am: 12.November 2025, 18:58:41 »

Das Statement finde ich schon sehr Stark.
Das tut gerade gut, bei all dem Frust der dieses Spiel aktuell noch macht.

Ich bin sehr gespannt auf das Update.
Was er leider nicht erwähnt, ist der Fehlerhafte In-Game Editor.
Hoffe auch das ist mit dem nächsten Update behoben.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #906 am: 12.November 2025, 20:00:24 »

Steam Public Beta Update 2 ist übrigens draußen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #907 am: 12.November 2025, 20:00:52 »

Nichts anderes war von SI imho zu erwarten. Es war klar, dass der Faktor "Zeit" eine große Rolle spielte und viele Unzulänglichkeiten daraus resultierten. Am Ende des Tages, werden wir wieder, wie gewohnt, einen sehr guten Manager haben.
Wer aktuell sagt, dass es noch kein Spaß macht (vollstes Verständnis dafür), der braucht einfach noch etwas Geduld. Bugs können im SI-Forum gemeldet werden. Alles andere macht wenig Sinn und ist nicht zielführend.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #908 am: 12.November 2025, 20:01:56 »

Na, es scheint, dass man den Shitstorm ernst nimmt und gelobt Abhilfe sei es für Bugs als auch für das vermurkste UI/UX. Jetzt müssen sie aber auch abliefern! Schade das so ein Statement erst jetzt kommt.

Du sagst es - an diesem Statement werden sie sich ab jetzt messen lassen müssen. Was mir außerdem fehlt, ist eine Erklärung, wieso viele Design-Entscheidungen überhaupt erst so getroffen wurden, wie sie getroffen wurden - insbesondere all diejenigen Dinge, die ab jetzt deutlich mehr Klicks erfordern, und dabei gleichzeitig dennoch weniger Information enthalten als im FM24.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #909 am: 12.November 2025, 20:04:30 »

Steam Public Beta Update 2 ist übrigens draußen

Das wird einige User sehr freuen:

Change list (non-exhaustive)

Added legacy preference option to continue through messages via the space bar.

Numerous tile/card polish and alignment fixes.

Numerous further fixes to translations.

Substantial amount of other crash and stability fixes (some specific ones listed below).

Fixed a crash when adding Club Affiliation via the Pre-Game Editor (PGE).

Fixed a crash when user tries to change their manager's team using the In-Game Editor (IGE).

Fixed an issue in IGE where Transfer and Wage Budget edits wouldn’t take effect.

Fixed a soft lock when trying to move a player other club using the IGE.

Fixed a crash on M1/Intel Macs when attempting to start a match.

Further fixes to Matches freezing during singleplayer and online matches.

Fixed slowdown in match when on 2D overview screen.

Scroll bar will now save state when leaving and returning to a tile/card.

Added Save Team Selection and Clear Squad/Subs options within Tactics.

Fixed “Auto-size all Columns” leaving a large space to the right of the table.

“Sort Attributes Using English Language Sorting” preference will now function correctly.

Japan - Match Rules – Fixed foreign player limits having incorrect rules set.

England – Fixed rare issue where season wouldn’t begin due to incorrect scheduling of the National League Playoff Final.

USA – Updated Designated Player path rule to better reflect real life.

Fixed an issue preventing user being able to sort by Role Ability in Player Selector during a match.

Star Ratings widget has been added within Squad Planner.

Body language of players will now correctly update during meetings.

Global Search bar now closes when a hyperlink is pressed.

Fixed an issue where club badges would be switched in Cup Final news items when venue was neutral.

Acting on Opposition Instruction advice will now function correctly.

Fixed an issue where Recruitment Focus would display as completed if cancelled.

Fixed an issue where some clubs would be shown to have 0 people on the season ticket waiting list.

Fixed an issue where NXGN award wouldn’t be handed out.

Fixed an issue preventing the Place of Birth field to populate during manager creation.

Fixed save game prompt appearing on screen causing an overlap during the Portal tutorial.

Fixed an issue where clubs in Saudi Arabia wouldn’t renew player contracts often enough.

Fixed issue where the ‘i’ profile preview would appear for non-players who shouldn’t be accessible.

Agent feedback will now correctly display when prompted if user asks within “Ask Agent About Market Interest” dialogue option.

Realigned columns of Interested Clubs within Player Offers.

Fixed issue preventing user to return to the start screen if they deleted all managers present within the Manager Profiles tab.

Realigned Career Milestones.

Refined ‘Player Change in Registration’ card to fix cutoffs.

Fixed issue where a message would open by default if user selected one of the Messages tabs.

‘Arrange Friendly’ will now appear as intended when opening Fixture Schedule for the first time.

Pre-Match Lineups will now hide Form if there isn’t any data to show.

Future Transfers filter within Transfer History will now function as intended.

Change/Withdraw Transfer Offer action buttons will now function correctly immediately after user makes an offer.

Management Style box during manager creator flow will now correctly store previous role and how well known you were for it.

Mentality will now display correctly if updated within Match Tactics.

Reworked the positional familiarity colouring on the player position map.

The icon for ‘Really Good’ morale will now display properly.

Team Priorities card will now function correctly.

The Fixtures card will now properly distinguish between those that scored/missed during a penalty shootout.

AI Club Fixtures will now display correctly if user is unemployed.

Fixed issue displaying head coaches name during UEFA Women’s CL pre-match lineup graphic.

Finances > Summary will now display correctly for teams without FFP.

Recruitment > Player Database – Selecting a Role will now highlight the correct Key Attributes.

Fixed the Ability and Potential columns not populating with any data in the Recruitment Focus General Info view

Newly promoted teams should now receive a more reasonable wage budget reflecting new division and current financial state.

Agreed Playing Time column will now populate with correct data.

Multi-Select on “Available for U21/U18 match” portal item will now function correctly.
« Letzte Änderung: 12.November 2025, 20:12:58 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #910 am: 12.November 2025, 20:08:32 »

Du sagst es - an diesem Statement werden sie sich ab jetzt messen lassen müssen. Was mir außerdem fehlt, ist eine Erklärung, wieso viele Design-Entscheidungen überhaupt erst so getroffen wurden, wie sie getroffen wurden - insbesondere all diejenigen Dinge, die ab jetzt deutlich mehr Klicks erfordern, und dabei gleichzeitig dennoch weniger Information enthalten als im FM24.

Ich schätze am Ende werden wir einfach bei variableren Bookmarks landen (evtl. Bookmarks für jeden Screens setzen?). Hier und da bessere Vernetzung durch sinnhafte Verlinkungen (Beispiel: wie bereits geschehen vom Mannschftsscreen zur Tactics View). Der Content wird vermutlich noch etwas auf sich warten lassen. Das wird vermutlich nichts, was zeitnah umsetzbar ist. Conten Updates sind ja ohnehin angekündigt.

Übrigens: Ich habe mir das Skinning etwas näher angeschaut. Es gibt definitiv die Möglichkeit einzelne Screens variable mit individuellen BG-Grafiken zu versehen...

Julian_S04

• Bambini
  • *
« Antwort #911 am: 12.November 2025, 20:27:01 »

Ich habe jetzt mal einige Jahre simuliert und mir ist aufgefallen, dass insgesamt doch deutlich zu wenig Tore fallen im neuen FM.
In 10 Saisons hat es in der Bundesliga z.B. nur der FC Bayern 2 mal geschafft die 70 Tore Marke zu erreichen.
In 2 Saisons hat es keine Mannschaft geschafft die 60 Tore Marke zu knacken. Ein Großteil der Teams bleibt in jeder Saison unter 40 Toren.
Und gleiches Bild auch in anderen Ligen.

Auch beim Blick auf die Torjägerliste in der Bundesliga wird das deutlich. In den 10 Saisons hat der beste Torjäger nur einmal mehr als 25 Tore erzielt. 4 mal reichten weniger als 20 Treffer, einmal sogar nur 14 Tore.
In der Premier League hat es in 10 Jahren nur 3 Spieler gegeben, die mehr als 20 Tore in einer Saison erzielen konnten.

Ist das bei euch so?

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #912 am: 12.November 2025, 21:38:29 »

Ich habe jetzt mal einige Jahre simuliert und mir ist aufgefallen, dass insgesamt doch deutlich zu wenig Tore fallen im neuen FM.
In 10 Saisons hat es in der Bundesliga z.B. nur der FC Bayern 2 mal geschafft die 70 Tore Marke zu erreichen.
In 2 Saisons hat es keine Mannschaft geschafft die 60 Tore Marke zu knacken. Ein Großteil der Teams bleibt in jeder Saison unter 40 Toren.

Auch beim Blick auf die Torjägerliste in der Bundesliga wird das deutlich. In den 10 Saisons hat der beste Torjäger nur einmal mehr als 25 Tore erzielt. 4 mal reichten weniger als 20 Treffer, einmal sogar nur 14 Tore.
In der Premier League hat es in 10 Jahren nur 3 Spieler gegeben, die mehr als 20 Tore in einer Saison erzielen konnten.

Ist das bei euch so?

Wenn ich mir die realen Tabellen der bundesliga der letzten Jahre so anschaue ist das doch halbwegs realistisch so?
Nur ein Jahr....

Trinity_oBannion

• Bambini
  • *
« Antwort #913 am: 12.November 2025, 23:13:21 »

Nichts anderes war von SI imho zu erwarten. Es war klar, dass der Faktor "Zeit" eine große Rolle spielte und viele Unzulänglichkeiten daraus resultierten. Am Ende des Tages, werden wir wieder, wie gewohnt, einen sehr guten Manager haben.
Wer aktuell sagt, dass es noch kein Spaß macht (vollstes Verständnis dafür), der braucht einfach noch etwas Geduld. Bugs können im SI-Forum gemeldet werden. Alles andere macht wenig Sinn und ist nicht zielführend.

Also ich kann nur für mich Sprechen, ich Spiele den FM26 weiter. Werde die Situation mit jedem Update Neubewerten.
Aber sobald alles Funktioniert, bei mir der Frust weg ist über die Game Abbrüche und Funktionen die nicht Funktionieren, sobald werde ich meine Steam Bewertung ändern von Negativ zu Positiv. Das versteht sich für mich von selbst.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #914 am: 12.November 2025, 23:20:24 »

Ist das bei euch so?

Wenn ich mir die realen Tabellen der bundesliga der letzten Jahre so anschaue ist das doch halbwegs realistisch so?

Hab mir jetzt mal rein interessehalber nur die letzten 5 BL-Saisons angeschaut.

70 Tore wurden immer geknackt, wenn auch 20/21 & 22/23 nur von zwei Teams; wobei 22/23 BVB und FCB dafür über 80 bzw 90 Tore geschossen haben ^^
22/23 war auch die einzige Saison, in der nur 3 Teams über 60 geschossen haben, in allen anderen haben mindestens 4, teilweise auch 5 oder 6 Teams 60+ geschossen.

Dennoch finde ich aber nicht, dass mir im FM zu wenig Tore fallen, besonders bei meinen eigenen Spielen sind mir eher fast zu viele Tore.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #915 am: 13.November 2025, 08:20:54 »

Das kann eine Wahrnehmungsverzerrung sein.
5 Saisons ist nicht so viel.
In meinem akt. 24(!)er-Save wurde die 70-Tore-Marke in den 5 Saisons exakt nie und in den letzten 10 3* geknackt. Liegt evtl. an den RealismusTweakMods. ;)

Wenn gleichzeitig moniert/festgestellt wird, dass zu viele Tore fallen, kann das auch daran liegen, dass die meisten in den eigenen Spielen (als Referenzgröße) offensiv/gegepress/hohe Linien etc. spielen.  8)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #916 am: 13.November 2025, 09:25:46 »

Ich bin vermutlich mal wieder überkritisch, aber ich finde das Statement ziemlich nichtssagend. Ja, man hat die Kritik gehört, man nimmt das alles super ernst, man findet die Masse an Kritik super toll, man arbeitet an Stabilität und QoL, so soll irgendwann eine pass map kommen und es soll weniger Klickerei geben. Toll. Mir hängt dieses Marketing-BlaBla echt zu den Ohren raus. Hier bei uns in der Gegend heißt es "net mulle, werke!"

Sven1809

• Bambini
  • *
« Antwort #917 am: 13.November 2025, 09:39:05 »

Gestern voller Vorfreude gesehen das ein Patch rauskam , also direkt die Jungs angerufen um es Online nochmal zu versuchen ......... diesmal kamen nicht mal alle ins Spiel rein , also nochmal schlimmer geworden als vorher .

Offline bringt uns das Spiel leider überhaupt nichts , mittlerweile grenzt das schon wirklich an absoluter Verarsche was die da machen ........

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #918 am: 13.November 2025, 09:52:43 »

Ich bin vermutlich mal wieder überkritisch, aber ich finde das Statement ziemlich nichtssagend. Ja, man hat die Kritik gehört, man nimmt das alles super ernst, man findet die Masse an Kritik super toll, man arbeitet an Stabilität und QoL, so soll irgendwann eine pass map kommen und es soll weniger Klickerei geben. Toll. Mir hängt dieses Marketing-BlaBla echt zu den Ohren raus. Hier bei uns in der Gegend heißt es "net mulle, werke!"
Manchen kann man es aber auch nie recht machen.

- Die Beta kommt raus, es gibt Kritik.
- Sehr schnell kommen Patches raus und beheben nach und nach einzelne Punkte
- Kritiker: "Schön und gut, aber ich hätte mir mehr Kommunikation seitens SI gewünscht. Die sollten mal auf die Community hören"
- SI verfasst Statement, was aussagt, dass sie auf die Comminuty hören, Bugs beheben und Features zurückbringen
- Kritiker: "Statements sind  doch nur Bla Bla"

Wenn die Bestätigung dass sie die Kritik berücksichtigen, seit der Beta laufende Bugbehebungen, Verbesserungen gemäß Community-Feedback und das Zurückbringen einiger Features nicht ausreichen...ja was denn dann noch?

Sven1809

• Bambini
  • *
« Antwort #919 am: 13.November 2025, 09:59:28 »

Manchen kann man es aber auch nie recht machen.

- Die Beta kommt raus, es gibt Kritik.
- Sehr schnell kommen Patches raus und beheben nach und nach einzelne Punkte
- Kritiker: "Schön und gut, aber ich hätte mir mehr Kommunikation seitens SI gewünscht. Die sollten mal auf die Community hören"
- SI verfasst Statement, was aussagt, dass sie auf die Comminuty hören, Bugs beheben und Features zurückbringen
- Kritiker: "Statements sind  doch nur Bla Bla"

Wenn die Bestätigung dass sie die Kritik berücksichtigen, seit der Beta laufende Bugbehebungen, Verbesserungen gemäß Community-Feedback und das Zurückbringen einiger Features nicht ausreichen...ja was denn dann noch?

Aber er hat doch vollkommen recht mit der Kritik,  für mich is das Spiel absolut unspielbar , natürlich sind wir durch die ganzen Vorgänger evt etwas verwöhnt was den FM angeht . Aber das Spiel so auf den Markt zu bringen is für mich absolut nicht nachvollziehbar !! Die ganzen negativen Bewertungen kommen ja nicht von irgendwo her
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 53   Nach oben