MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 2703 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: [FM 2026] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #20 am: 08.November 2025, 12:01:03 »

Vllt bin ich auch nur zu doof... aber gab es nicht eine Option, wo ich einen Scouting-Fokus oder einen TransferRoom-Zugang anfragen konnte, der sich nach einem bestimmten Spieler gerichtet hat?
So in die Richtung "Suche einen Stürmer, vergleichbar mit Harry Kane" o.ä.?

Ich meine sowas in der Beta genutzt zu haben, finde es aber aktuell einfach nicht wieder...
Erinnere mich auch daran.
Was ich noch weiß: Du musst einen neuen Scouting-Fokus starten, und da dann eine Position auswählen. Dann kann man glaub ich auf der rechten Seite entweder die Rollen auswählen, oder darunter "Ersatz für Spieler X" auswählen.

Genau! Der entsprechende Vergelich mit Spielern deines Teams wird dir aber erst angezeigt, wenn du eine "Rolle" vorgibst. Im Transfer Room gibt es sowas imho nicht.
« Letzte Änderung: 08.November 2025, 12:02:51 von Rune »

Olli1998

• Bambini
  • *
« Antwort #21 am: 08.November 2025, 12:34:34 »

Hallo zusammen,

wir möchten wie immer zu dritt eine Online-Saison starten.

Die Liga sieht man von dem Freund, jedoch kommt, wenn man der Liga beitreten will danach, Zeit Überschreitung, man muss das Spiel aktualisieren.
Es ist bei jedem alles aktuell und wir verzweifeln aktuell ziemlich. Wir haben alles probiert und verstehen nicht woran es liegt.

Kann und jemand schnell helfen ?

LG, Olli1998

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 08.November 2025, 19:42:20 »

Vllt bin ich auch nur zu doof... aber gab es nicht eine Option, wo ich einen Scouting-Fokus oder einen TransferRoom-Zugang anfragen konnte, der sich nach einem bestimmten Spieler gerichtet hat?
So in die Richtung "Suche einen Stürmer, vergleichbar mit Harry Kane" o.ä.?

Ich meine sowas in der Beta genutzt zu haben, finde es aber aktuell einfach nicht wieder...
Erinnere mich auch daran.
Was ich noch weiß: Du musst einen neuen Scouting-Fokus starten, und da dann eine Position auswählen. Dann kann man glaub ich auf der rechten Seite entweder die Rollen auswählen, oder darunter "Ersatz für Spieler X" auswählen.

Dachte ich auch... war aber nichts da :/

Ich meinte diesen Screen. Das ist der einzige, der mir bekannt ist, wo sowas ging.

ich schau nachher nochmal, aber das "ODER" gab es bei mir nicht heute Vormittag :D
Danke sehr!

--- UPDATE ---

ich hab die Option einfach nicht...

--- UPDATE 2 ---

für alle, die das Problem auch haben... bei mir scheint es am Save zu liegen. Ich habe einen neuen angefangen zum rumprobieren und siehe da, die Option ist da wie sie sein sollte...

« Letzte Änderung: 09.November 2025, 21:04:41 von Sh4DoxXx »

AndreH

• Profi
« Antwort #23 am: 08.November 2025, 21:31:30 »

Nachdem man einige Testspiele gemacht hat, gibt es keine Spielerstatistik für die Spieler wieviel Einsätze oder Tore sie erzielt haben. Oder hat das jemand gefunden. Sehe im Spielerprofil immer nur Saisonstatistik. Vielleicht eventuell ein Bug?

TQhammer

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 08.November 2025, 22:14:12 »

Hello Leute

Ich fühle mich so lost  ::)

Ich habe ein Team erstellt und wollte mit dem Ingame Editor das Transferbudget angeben.
Das Transferbudget bleibt aber immer bei 0, habt Ihr eine Idee, wie ich dies lösen kann, oder bin ich irgendwie falsch?

Hab ne weile dazu recheriert. Scheint ein Bug vom Editior zu sein. Mit wird trotz Einstellung auf Euro auch immernoch Pfund als Währung angezeigt. Für 2 Jahre Entwicklung ist das Ding echt derb voll mit Bugs....

Brucker

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #25 am: 09.November 2025, 13:54:52 »

Moin, paar kurze Fragen:

1. Wieso hat der AC Mailand und Inter so komische Namen in der Serie A? Auch Neapel....kann man das ändern?

2. Gibts keine aktuellen Trikots für Real Madrid etc...?

3. Hab die New Gen Face Bilder geladen, im Spiel gehen die aber nicht bei u19 Spielern...nur schwarze Köpfe....

4. Stadienbilder gibts im FM26 nicht mehr oder? Werden jedenfalls nicht angezeigt.

Danke euch :)
Nur der BVB ! ! !

Eckfahne

• Profi
« Antwort #26 am: 09.November 2025, 15:12:01 »

Moin, paar kurze Fragen:

1. Wieso hat der AC Mailand und Inter so komische Namen in der Serie A? Auch Neapel....kann man das ändern?

3. Hab die New Gen Face Bilder geladen, im Spiel gehen die aber nicht bei u19 Spielern...nur schwarze Köpfe....

4. Stadienbilder gibts im FM26 nicht mehr oder? Werden jedenfalls nicht angezeigt.

1. Die italienische Liga ist m.W. eine der letzten "größeren" im Männerbereich für die SI keine Lizenz hat.
2.-4. sorry, kann ich nichts dazu beitragen

Towelie

• Profi
« Antwort #27 am: 09.November 2025, 16:36:52 »

Moin, paar kurze Fragen:

zu 1) https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,30301.0.html
        Hier wird dir geholfen.

zu 2) Schau doch mal im Downloadbereich. Ansonsten bei FM.Zweierkette.

zu 3) Eine Anleitung gibt es auch bei FM.Zweierkette.

zu 4) Bisher nicht.

Hennerhermer

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 09.November 2025, 20:48:06 »

Gibt es in deutschland die DFB Youth League?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #29 am: 09.November 2025, 20:49:52 »

Ja, aber sie funktioniert nicht so wie in der Realität. SI hat da einiges verkehrt gestaltet.

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 10.November 2025, 15:03:31 »

Ich hätte hier eine Antwort ohne Frage, da mir vor kurzem etwas aufgefallen ist (ich habe das auch schon als Bug Report im SI Forum geschrieben).

Bei eigenen Editor Files im Spiel muss man darauf achten, dass diese nur beim DB Laden (Wenn ich auf Advanced Setup / Database klicke, bevor ich meine Ligen auswähle) eingelesen werden.
Wenn ich z.B. meine Ligen auswähle und Das Regionalliga oder Deutschland File nutzen möchte kann ich diese Files zwar hinzufügen, aber die Ligen sind nicht verfügbar. Ich muss erst auf Cancel klicken und dann nochmal Advanced Setup. Danach habe ich die neuen Ligen zur Auswahl.
Genauso wenn ich die Liegen Files abwähle. Erst wieder einen Schritt zurück und dann nochmal das DB Setup konfigurieren.

graf1234

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #31 am: 11.November 2025, 08:38:09 »

Hallo,hat noch jemand das Problem das er die Ordner wo die Bilder ,Wappen oder ligenerweiterung rein gehören nicht findet,habe dieses Jahr das spiel bei Epic Games gekauft ,bei steam war das immer leicht zu finden

Dukel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 11.November 2025, 08:52:09 »

Unter Documents findet sich die Ordnerstruktur und den Graphics Ordner muss man wie immer selber erstellen.
Tipp: Man kann diesen Ordner auch zentral (z.B. auf einem anderen Laufwerk) ablegen:
https://sortitoutsi.net/content/74716/essential-fm26-info -> Changing Game Content Folder
Für Epic sollte dies Analog gehen.

Guldifeld

• Bambini
  • *
« Antwort #33 am: 11.November 2025, 15:32:47 »

Hello Leute

Ich fühle mich so lost  ::)

Ich habe ein Team erstellt und wollte mit dem Ingame Editor das Transferbudget angeben.
Das Transferbudget bleibt aber immer bei 0, habt Ihr eine Idee, wie ich dies lösen kann, oder bin ich irgendwie falsch?

Hab ne weile dazu recheriert. Scheint ein Bug vom Editior zu sein. Mit wird trotz Einstellung auf Euro auch immernoch Pfund als Währung angezeigt. Für 2 Jahre Entwicklung ist das Ding echt derb voll mit Bugs....

Danke dir!

wolfstein78

• Bambini
  • *
« Antwort #34 am: 11.November 2025, 21:02:46 »

Hallo zusammen

ich finde es im FM26 einfach nicht. Wo kann ich denn mein Transfer und Gehaltsbudget sehen? Nur unter der Transferaktivität ? Oder auch unter Finanzen?

Transfer- und Gehaltsbudget wird nicht aus dem Ingame Editor übernommen? Ist das korrekt oder hat das schon jemand hinbekommen.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 11.November 2025, 23:22:57 »

Hallo zusammen

ich finde es im FM26 einfach nicht. Wo kann ich denn mein Transfer und Gehaltsbudget sehen? Nur unter der Transferaktivität ? Oder auch unter Finanzen?

Transfer- und Gehaltsbudget wird nicht aus dem Ingame Editor übernommen? Ist das korrekt oder hat das schon jemand hinbekommen.

Geht auch über "Kaderplanung", da ist es die Kachel rechts oben.

Und ja, der Ingame-Editor soll wohl fast noch schlimmer verbuggt wie das Spiel selbst sein. Dass Budgets aus dem Ingame-Editor nicht übernommen werden, hab ich auf jeden Fall schon mehrmals gelesen.

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 12.November 2025, 00:33:17 »

Weiß jemand, wo (oder eher OB) man die teuersten Transfers einer Liga einsehen kann?

Dayne1996

• Bambini
  • *
FM 26 Trainer Face
« Antwort #37 am: 12.November 2025, 02:24:23 »

Hallo liebe Community,

Ich bin verzweifelt, ich wollte eine neue Karriere starten und wollte wie bei den vorherigen Teilen mein Trainergesicht einfügen. Aber ich finde das nicht bzw. geht das irw nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: FM 26 Trainer Face
« Antwort #38 am: 12.November 2025, 08:07:14 »

Hallo liebe Community,

Ich bin verzweifelt, ich wollte eine neue Karriere starten und wollte wie bei den vorherigen Teilen mein Trainergesicht einfügen. Aber ich finde das nicht bzw. geht das irw nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Das geht im FM 26 nicht mehr. Vielleicht ergänzen sie es ja irgendwann wieder.
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #39 am: 12.November 2025, 08:14:13 »

Hallo zusammen

Ich bin jetzt nicht am heimischen Rechner und kann daher nicht nachsehen. Ich glaube aber es ist versteckt im Scoutingbudget unter Kaderplanung (weird oder?).
Den In Game Editor nutze ich nicht daher kann ich dazu nichts sagen.

Edit: achso, wurde schon beantwortet. Da hat mir leichte Müdigkeit einen Streich gespielt....
« Letzte Änderung: 12.November 2025, 08:17:41 von Drei Ecken Elfer »
One Hand on the Torch