MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 2122 mal)

Viking

• Halbprofi
Re: WM 2026
« Antwort #20 am: 14.Juni 2026, 21:25:09 »

Prima, Leroy Sané steht in der Startelf. Dann hoffe ich auf einen hohen Sieg und dass er so performt wie meistens (also gar nicht). Dann wird Nagelsmann hoffentlich denken, dass wenn es heute schon nicht funktioniert, das vielleicht auch sonst keine gute Idee ist mit ihm.
Wie würdet ihr da eine alternative Aufstellung sehen?Wer für Sane?

Ist ja nicht nur das.. finde es auch nicht gut, dass Gruppendritte weiterkommen. Das Ding ist viel zu aufgebläht und verliert dadurch für mich an Bedeutung. Vielleicht kann man mal ab dem Achtelfinale reinschauen.
Sehe ich auch so, es wird ja anscheinend diskutiert sogar auf 64 Teams aufzustocken, aber keine Ahnung wie da die Chancen sind.

Sane hätte es heute eh nicht richtig machen können. Macht er ein gutes Spiel - "Es ist ja nur Curacao". ;)
Wenn er ein Tor gemacht hätte hätte ihm das schon geholfen.  :P

Magic1111

• Profi
« Antwort #21 am: 14.Juni 2026, 21:55:48 »

Wie würdet ihr da eine alternative Aufstellung sehen?Wer für Sane?

Ich plädiere für die schnellstmögliche Einbürgerung von M.Olise!  ;D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 14.Juni 2026, 21:59:32 »

Nö das sehe ich nicht das ihm das nicht geholfen hätte. Nagelsmann hat das ja auch im Interview versucht zu relativieren, er hätte ja stark zurückgearbeitet etc.. Es kann doch nur hilfreich sein eine. Plan b zu haben. Alternativen sind leweling, Havertz auf die Seite ziehen oder von mir aus auch mal Musiala da ausprobieren und dann wirtz ins Zentrum zu holen oder ouedraogo dort dann spielen zu lassen.
Aber dann Rüdiger, Anton etc. Spielzeit zu geben finde ich da schon echt komisch.

Letztlich egal die FIFA wird das machen und man wird dadurch jede Menge solcher Spiele bekommen. Jetzt schon hat man eigentlich in jedem Spiel das gleiche Bild. Eine Mannschaft stellt sich hinten rein und die andere macht das Spiel. Gibt bisher keine wirklich ausgeglichenen Matches. Zumindest von denen die ich gesehen habe.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 14.Juni 2026, 22:14:26 »

Zu Sane : Defensiv war das zwar "mehr" als vorher, aber immernoch eher unterdurchschnittlich. Gleichzeitig war es offensiv weniger auffällig als z.B. Brown. Ich finde den Vergleich ganz spannend. Es ist ja nicht so dass wir keine Alternativen habe. Was ist mit Leweling oder Maxi Beier? Gebt denen doch einfach eine Chance auf einen Einsatz und schaut was passiert.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 14.Juni 2026, 22:40:39 »

Nö das sehe ich nicht das ihm das nicht geholfen hätte. Nagelsmann hat das ja auch im Interview versucht zu relativieren, er hätte ja stark zurückgearbeitet etc.. Es kann doch nur hilfreich sein eine. Plan b zu haben. Alternativen sind leweling, Havertz auf die Seite ziehen oder von mir aus auch mal Musiala da ausprobieren und dann wirtz ins Zentrum zu holen oder ouedraogo dort dann spielen zu lassen.
Aber dann Rüdiger, Anton etc. Spielzeit zu geben finde ich da schon echt komisch.

Letztlich egal die FIFA wird das machen und man wird dadurch jede Menge solcher Spiele bekommen. Jetzt schon hat man eigentlich in jedem Spiel das gleiche Bild. Eine Mannschaft stellt sich hinten rein und die andere macht das Spiel. Gibt bisher keine wirklich ausgeglichenen Matches. Zumindest von denen die ich gesehen habe.

Marokko - Brasilien war schon ausgeglichen und echt ein gutes Spiel. War aber auch eher die Ausnahme von der Regel. Früher oder später werden die besseren Spiele schon kommen, ich aber natürlich ebenfalls kein Fan dieser aufgeblähten Weltmeisterschaft. Liegt bei mir aber am wenigsten daran, dass da Teams wie Curacao oder Haiti mitspielen. Denen gönne ich das noch am allermeisten.

Achja und: Magic1111 schrieb bzgl. Sané, dass ihm ein Tor SCHON geholen hätte, nicht nicht  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Pico

• Profi
« Antwort #25 am: 14.Juni 2026, 23:17:17 »

Zu Sane : Defensiv war das zwar "mehr" als vorher, aber immernoch eher unterdurchschnittlich. Gleichzeitig war es offensiv weniger auffällig als z.B. Brown. Ich finde den Vergleich ganz spannend. Es ist ja nicht so dass wir keine Alternativen habe. Was ist mit Leweling oder Maxi Beier? Gebt denen doch einfach eine Chance auf einen Einsatz und schaut was passiert.

Sehe ich genauso. Gegen so einen schwachen Gegner war mir das zu wenig. Hätte daher gerne mal einen der beiden Flügel-Alternativen auf dem Feld gesehen. Schade, dass Karl sich verletzt hat. Ich glaube, der hätte schon mit seiner Spielfreude eine sehr gute WM spielen können.

Magic1111

• Profi
« Antwort #26 am: 15.Juni 2026, 13:35:06 »

Achja und: Magic1111 schrieb bzgl. Sané, dass ihm ein Tor SCHON geholen hätte, nicht nicht  ;)

Ich? Ich schrieb das nicht, das war Viking weiter oben.  ;)

EDIT: Hier wird der "Problem-Personalie" Sané ein ganzer Artikel gewidmet:

https://www.tagesschau.de/sport/problem-personalie-sane-welche-optionen-hat-nagelsmann,wm-dfb-team-sane-problem-100.html

Zu schade, dass sich Karl verletzt hat...aber auf der anderen Seite: Das Wohl und Wehe der deutschen rechten Offensiv-Seite in die Hände eines gerade mal 18-järigen zu legen, zeigt die Probleme im deutschen Team auch recht deutlich (auf einigen Positionen).

Der verlinkte Artikel geht dabei auch auf die (nicht optimalen) Alternativen zu Sané ein.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2026, 14:41:25 von Magic1111 »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 15.Juni 2026, 15:45:07 »

Ich? Ich schrieb das nicht, das war Viking weiter oben.  ;)

Oh sorry, dann bin ich verrutscht. Einen Fehler machen, während man jemanden auf einen Fehler hinweist, hat nochmal eine besondere Tragik (und Komik)  :D

Zu Karl: Ja, ein 18-Jähriger als Hoffnungsträger einer Fußballnation lässt die Kadertiefe der "Mannschaft" ( ::)) nicht gerade im besten Licht erscheinen, andererseits ist Karl kein gewöhnlicher 18-Jähriger. Durchaus möglich, dass sich in ein paar Jahren Wirtz, Musiala und Havertz um die restlichen beiden Plätze neben Karl in der offensiven Dreierreihe streiten. Andererseits war das jetzt Karls erste vollständige Saison bei den Profis und er war schon zweimal mittellange bis lange verletzt...
Ganz allgemein zu 18-Jährigen: Ayyoub Bouaddi hatte gestern beim 1:1 gegen Brasilien das gesamte marokkanische Mittelfeld in seinem Rucksack und ist ebenfalls erst 18. ;) Vielleicht bin ich biased, weil er in meiner Kicker Interactive-Elf steht, aber was für ein geiler, abgezockter Spieler!

Magic1111

• Profi
« Antwort #28 am: 15.Juni 2026, 16:01:18 »

Zu Karl: Ja, ein 18-Jähriger als Hoffnungsträger einer Fußballnation lässt die Kadertiefe der "Mannschaft" ( ::)) nicht gerade im besten Licht erscheinen

Aus diesem Grund hätte ich ja auch statt eines weiteren Mittelfeldspielers El Mala nachnominiert, was zwar nicht seitengleich zu Karl gewesen wäre, aber immerhin ein Backup für die (linke) Außenbahn.

Bei mir hätte dann Undav im Sturm angefangen, Havertz auf der 10 (oder "Hängende Spitze"), links Musiala und rechts Wirtz. Als Backup für links El Mala, für rechts Sané.

Aber gut, schauen wir...am Ende wird abgerechnet.

EDIT: Bzgl. Kaderbreite dürfen wir nicht vergessen, dass leider, leider auch Gnabry nicht dabei sein kann, der wird leider (auch von mir) immer mal vergessen zu erwähnen, wen wir noch alles hätten. Der hätte ja quasi in der Offensive wirklich jede Position spielen können und wäre daher sehr wertvoll gewesen.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2026, 16:05:44 von Magic1111 »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 15.Juni 2026, 17:56:23 »

Habt ihr das eigentlich nach dem Spiel mitbekommen. Nmecha und Tah beten zusammen mit 5 Spielern von Curacao. Richtig coole Aktion, danach zusammen zu beten und zu zeigen, dass man zusammen gehört obwohl man aus verschiedenen Ländern und sogar Kontinenten kommt, verschiedene Sprachen spricht etc.

Magic1111

• Profi
« Antwort #30 am: 15.Juni 2026, 18:58:27 »

Habt ihr das eigentlich nach dem Spiel mitbekommen. Nmecha und Tah beten zusammen mit 5 Spielern von Curacao. Richtig coole Aktion, danach zusammen zu beten und zu zeigen, dass man zusammen gehört obwohl man aus verschiedenen Ländern und sogar Kontinenten kommt, verschiedene Sprachen spricht etc.

Ich hatte es tatsächlich erst durch Reels und kleine Videos auf Facebook mitbekommen, nicht direkt nach dem Spiel gesehen.

Finde ich richtig gut und ein starkes Zeichen!

fussballmonster

• Halbprofi
« Antwort #31 am: Gestern um 11:50:06 »

Hätte Messi rot sehen müssen?
https://www.kicker.de/uebles-messi-foul-im-video-warum-ittrich-rot-gegeben-haette-1228769/video
Ich vermute, dass unbekanntere Spieler die rote Karte gesehen hätten.

Magic1111

• Profi
« Antwort #32 am: Gestern um 12:23:35 »

https://www.kicker.de/uebles-messi-foul-im-video-warum-ittrich-rot-gegeben-haette-1228769/video

Da bin ich ganz bei Ittrich, das ist save eine rote Karte.

Das ist dann wieder dieser scheixx Messi Bonus, das kotzt mich so dermaßen an, dass bei absoluten Top-Stars (oft) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nur 1982 wurde damals Maradona gegen Brasilien vom Platz gestellt (nachdem er von den Brasilianern über das gesamte Spiel vorher fast zum Invaliden getreten wurde).

https://www.tiktok.com/@maradona_tiktok/video/7529428290776403218
« Letzte Änderung: Gestern um 12:27:32 von Magic1111 »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: Gestern um 13:07:51 »

Zidane ist 2006 auch geflogen  ;)

Magic1111

• Profi
« Antwort #34 am: Gestern um 13:19:06 »

Gut, aber das war eine Tätlichkeit, die kein Schiedsrichter der ganzen Welt hätte anders ahnden können und dürfen.

Ich meine aber, dass Fouls von absoluten Top Stars anders (tendenziell milder) geahndet werden als von "Normal-Sterblichen".  ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: Gestern um 13:24:32 »

Gut, aber das war eine Tätlichkeit, die kein Schiedsrichter der ganzen Welt hätte anders ahnden können und dürfen.

Ich bin bis heute überzeugt, dass das eine Schwalbe von Materazzi war.  :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #36 am: Heute um 08:09:43 »

Da bin ich ganz bei Ittrich, das ist save eine rote Karte.

Das ist dann wieder dieser scheixx Messi Bonus, das kotzt mich so dermaßen an, dass bei absoluten Top-Stars (oft) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nur 1982 wurde damals Maradona gegen Brasilien vom Platz gestellt (nachdem er von den Brasilianern über das gesamte Spiel vorher fast zum Invaliden getreten wurde).

https://www.tiktok.com/@maradona_tiktok/video/7529428290776403218

Ich habe mir jetzt gerade das erste Mal das Video angeschaut und bin sehr begeistert von Ittrichs Darstellung. Das ist sehr gut erklärt. Und ich bin ganz bei Magic! Es darf doch bitte kein Kriterium sein, welcher Spieler da Foul spielt. Ist es natürlich in der Theorie auch nicht. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn irgendwann herauskäme, dass die FIFA subtil die Weisung herausgibt, die Stars des Sports (derer wegen Geld eingenommen wird) doch bitte "nachsichtig" zu behandeln.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

• Halbprofi
« Antwort #37 am: Heute um 09:41:43 »

Ich habe mir jetzt gerade das erste Mal das Video angeschaut und bin sehr begeistert von Ittrichs Darstellung. Das ist sehr gut erklärt. Und ich bin ganz bei Magic! Es darf doch bitte kein Kriterium sein, welcher Spieler da Foul spielt. Ist es natürlich in der Theorie auch nicht. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn irgendwann herauskäme, dass die FIFA subtil die Weisung herausgibt, die Stars des Sports (derer wegen Geld eingenommen wird) doch bitte "nachsichtig" zu behandeln.
Ich kann mich an das CL Finale FC Bayern gegen den BVB erinnern, als Ribery einem BVB Spieler ins Gesicht gefasst hat.
Der Schiedsrichter hat es gesehen, aber keine rote Karte gegeben.
Begründung: im Finale möchte man die besten Spieler spielen sehen, daher wird milder entschieden als bei normalen Bundesligaspielen.

Wenn, in einem der nächsten Spiele, ein Spieler für die gleiche Aktion rot sieht, wäre das sehr ärgerlich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schiedsrichter - auf dem Platz oder in dem Keller - eine größere Hemmschwelle haben, Topstars vom Platz zu schicken.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #38 am: Heute um 10:48:20 »

Es darf doch bitte kein Kriterium sein, welcher Spieler da Foul spielt.

Es darf aber eigentlich auch kein Kriterium sein wo ein Foul stattfindet, um geahndet zu werden.
Dieses Argument wird aber bei Fouls im Strafraum auch immer wieder angebracht – und wie ich finde, völlig deplatziert.
Ein Foul ist zu ahnden, egal von wem begangen, egal wo am Feld.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: Heute um 14:22:53 »

Ich kann mich an das CL Finale FC Bayern gegen den BVB erinnern, als Ribery einem BVB Spieler ins Gesicht gefasst hat.
Der Schiedsrichter hat es gesehen, aber keine rote Karte gegeben.
Begründung: im Finale möchte man die besten Spieler spielen sehen, daher wird milder entschieden als bei normalen Bundesligaspielen.

Wenn, in einem der nächsten Spiele, ein Spieler für die gleiche Aktion rot sieht, wäre das sehr ärgerlich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Schiedsrichter - auf dem Platz oder in dem Keller - eine größere Hemmschwelle haben, Topstars vom Platz zu schicken.

Immer wieder diese Szene... Guck dir die nochmal an. Das ist gelb, mehr nicht. Gerade zur damaligen Zeit hat man derartiges "sich freikämpfen" so oft in Zweikämpfen gesehen. Ribérys Hand trifft ihn nichtmal wirklich im Gesicht, sondern wischt vorbei und sein Arm ist die ganze Zeit über ausgestreckt, da ist keine Anwinkelung des Arms wie bei einem Ellbogencheck, als was diese Szene auch schon betitelt wurde. Da kein gelb zu zeigen ist Quatsch, aber rot wäre übertrieben gewesen. Auf der anderen Seite steigt Lewandowski Boateng, der am Boden liegt, mit purer Absicht aufs Bein und sieht ebenfalls nichts. Und versteht mich nicht falsch, Ribéry hätte viel mehr rote Karten in seiner Karriere sehen müssen, als er tatsächlich sah, aber diese Szene ist dafür kein Beispiel.