Curacao ist ein Land, kein Staat 
Hatte irgendwie den Begriff Inselstaat im Kopf. Ist auch einfach zu warm im Moment.

Ach wie gut dass es Magenta gibt.
Auf ARD und ZDF kommentieren irgendwie gefühlt nur noch Frauen.
Geh fort ey!

Claudia Neumann muss ich auch nicht haben,verstehe auch nicht warum sie den Job macht, die andere geht zumindest vom kommentieren klar, stört mich nicht und macht es in dem Punkt mMn auch besser als der eine männliche Kollege. Bei Neumann schalte ich auf Audiodeskription um, wird natürlich mehr geredet aber ist wirklich besser.
Ich seh gerade das Problem nicht.
Neulich mal mit meiner Mutter darüber unterhalten die,wenn sie mal zufällig ein Spiel sieht, auch immer über Frauen als Kommentatoren meckert, ich denke das der hellere Ton in der Stimme manche Leute einfach stört, die Männer kann man vielleicht besser ausblenden. Am besten wäre eh wenn die eine alternative Tonspur für Stadionsound ohne Kommentar anbieten würden. Fällt auch auf das Bela Rety nicht mehr dabei ist aber den mochten ja auch viele nicht.

Nebenbei hat Kap Verde auch gegen Urugay unentschieden gespielt, das 2-2 war schon komisch aber passt perfekt. Wenn die gegen die Saudis wieder gut spielen ist sogar die nächste Runde drin, hatte vorher auch keiner auf dem Zettel.
https://youtu.be/ymJVHjLl2pg?si=-HOHYoytJYCwmLbK&t=122