MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 20844 mal)

Magic1111

• Profi
Re: WM 2026
« Antwort #80 am: 25.Juni 2026, 18:26:22 »

Speziell auf den von dir zitierten Absatz ist das doch eine sehr seltsame Antwort.  ???

Wieso, zumindest auf den ersten Teil des Zitats bezog sich meine Antwort, weil ich auch alle Frauen (oder besser: generell Frauen) als Kommentatorinnen eines Männer-Live-Fußballspieles ablehne, aus den mir eigenen genannten Gründen.

Aber ich habe das Zitat jetzt entfernt, dann ist mein Post halt ein eigenständiger und bezieht sich auf sonst nichts.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 25.Juni 2026, 20:45:21 »

@Magic1111

Danke für deine Worte zum Kommentatoren-Thema.
Mir ist auch nicht klar, warum man mich deshalb so ankeift.
Ich keife auch niemanden an, sondern vertrete meinen Standpunkt.
Ist das unbequem? Klar, aber ich freue mich halt auch nicht über einen LGBTQ-Zebrastreifen, wenn er in unserer Stadt hingepinselt wird.
Aber letztlich ist es egal.

Kann ja jeder die Fußballspiele mit seinen gewünschten Kommentatoren schauen wie er will. Mein Standpunkt ist klar.

Aber ich sage mal ganz provokativ. Diejenigen, welche es gut finden, dass auch Frauen den Männerfußball kommentieren, finden auch, dass Frauenfußball toll ist.  ^-^
Glücklicherweise ist Frauenfußball ein komplett anderer Sport und Vergleiche kann man lediglich in Bezug auf das Regelwerk ziehen (soweit ich das beurteilen kann, falls es da Abweichungen gibt, ahne ich nichts davon, sorry).
Insofern ist das schon in Ordnung, wenn Männer Frauenfußball schauen.

So, jetzt könnt ihr gleich wieder losschießen  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Magic1111

• Profi
« Antwort #82 am: 25.Juni 2026, 21:10:21 »

@Magic1111

Danke für deine Worte zum Kommentatoren-Thema.
Mir ist auch nicht klar, warum man mich deshalb so ankeift.
Ich keife auch niemanden an, sondern vertrete meinen Standpunkt.
Ist das unbequem? Klar, aber ich freue mich halt auch nicht über einen LGBTQ-Zebrastreifen, wenn er in unserer Stadt hingepinselt wird.
Aber letztlich ist es egal.

Kann ja jeder die Fußballspiele mit seinen gewünschten Kommentatoren schauen wie er will. Mein Standpunkt ist klar.

Aber ich sage mal ganz provokativ. Diejenigen, welche es gut finden, dass auch Frauen den Männerfußball kommentieren, finden auch, dass Frauenfußball toll ist.  ^-^
Glücklicherweise ist Frauenfußball ein komplett anderer Sport und Vergleiche kann man lediglich in Bezug auf das Regelwerk ziehen (soweit ich das beurteilen kann, falls es da Abweichungen gibt, ahne ich nichts davon, sorry).
Insofern ist das schon in Ordnung, wenn Männer Frauenfußball schauen.

So, jetzt könnt ihr gleich wieder losschießen  ;)

Deshalb als Vollzitat: Stimme mit Dir in allen Punkten zu 100% überein!  :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 25.Juni 2026, 21:21:42 »

Ja es gibt halt Dinge die gehen und Dinge die nicht gehen.

Zwei Beispiele:
a) Damals Bibiana Steinhaus als Schiedsrichterin. Top Job, hat es klasse gemacht und war von den Profis prima akzeptiert.
Fand ich total problemlos, sogar gut.

b) Diese Trainerin von Union Berlin. Im Staff sehe ich da kein Problem. Aber eine Chef-Trainerin im Männer-Profifußball?
Das ist doch deshalb hanebüchen, da die Kabinen voll mit 'normalen' Männern sind und halt nicht mit Männern, die ihre Kinder mit dem Lastenfahrrad zum Flötenunterricht fahren.
Fachlich ist die überragend, hört man, aber am Ende geht es darum, ob ein komplettes Team sie als 'Trainerin' mit all ihren Anweisungen und Standpunkten akzeptiert.

Das wird halt leider niemals funktionieren und wer das glaubt, darf weiter in seiner Traumwelt weiterleben  O0
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #84 am: 25.Juni 2026, 22:57:38 »

Ich verstehe nicht, warum es entscheidend ist, welches Geschlecht die Person hat, welche das Team leitet.
Ist es umgekehrt also auch ein Problem, wenn ein Mann Frauen trainiert? Denn in deren Kabine sind ja auch 'normale' Frauen, um es mit deinen Worten zu sagen. Oder haben Männer als Trainer kraft ihres Geschlechts quasi automatisch eine bessere Qualifikation?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #85 am: 25.Juni 2026, 22:59:40 »

Na weil sie von denken wie Der Baske und nicht beim Flötenunterricht sind!
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 26.Juni 2026, 00:04:29 »

Ich verstehe nicht, warum es entscheidend ist, welches Geschlecht die Person hat, welche das Team leitet.
Ist es umgekehrt also auch ein Problem, wenn ein Mann Frauen trainiert? Denn in deren Kabine sind ja auch 'normale' Frauen, um es mit deinen Worten zu sagen. Oder haben Männer als Trainer kraft ihres Geschlechts quasi automatisch eine bessere Qualifikation?

Mit der Qualifikation hat es gar nichts zu tun. Die Trainerin von Union Berlin ist ja nachweislich ne gute. Darum war sie auch im Staff.
Aber dieses Modell wird trotzdem nicht nachhaltig funktionieren. Oder sagen wir noch nicht.
Ich denke 2032 aufwärts, sieht es vielleicht anders aus. Noch ist das Utopie.

Apropos Qualifikation. Ich kann nichts dafür, dass es gerade beim Deutschland Spiel eine Frau war. Aber ihre Leistung war schwach.
Nicht nur das Foul vor dem Deutschen 1:0, das ist ja klar. Aber es gab auch danach eine Pressing-Situation, als er dem Verteidiger den Ball klaut und es abgepfiffen, obwohl beide gleich viel in den Zweikampf legen.
Oder beim aberkannten Tor. Sieht sie auch nicht direkt. Es gab viele Szenen.

@Tim Twain
Richtig, aber keine Bange, die besagte Generation kommt nach.
Vielleicht freut dich das dann.
Botschafter des Quan!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 26.Juni 2026, 00:11:55 »

Ich probier es mal wieder mit Fußball. Ich hatte vorher schon wenig Hoffnung für das Turnier einfach weil die Mannschaft von der Leistungsfähigkeit zu unausgegoren ist.
Man hat Offensiv eigentlich Super Einzelkönner aber kriegt die PS nicht auf die Straße. Dazu dann Spieler die scheinbar mit dem Kopf schon im Sommerurlaub sind. Mal ehrlich ist Tah bei Bayern auch so grausam im passspiel ?
Bei dem geht jeder Ball nicht dahin wo er hingehen soll. Dazu ein Mittefeld aus Nmecha und Pavlovic die nicht so richtig gut zusammen agieren.
Man wird sich wahrscheinlich im Sechszehntelfinale überzeugend durchsetzen nur um dann im Achtelfinale zu scheitern. Denn mehr sehe ich nicht egal wer da kommt im Achtelfinale. Ich kann nagelsmann Ansatz irgendwo nachvollziehen sich einzuspielen aber dann muss es von Spiel zu Spiel halt auch Fortschritte geben. Und da sehe ich absolut Null. Amiri macht ein super Spiel gegen die Elfenbeinküste und darf dafür heute 90 Minuten draußen setzen. Ehrlich wundert mich nicht das man dann solche Spiele verliert wenn der Trainer einem das so vorlebt. Ich kann nur hoffen der DFB schaut sich den Ausgang des Turniers sehr genau an und handelt dementsprechend ...

Viking

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 26.Juni 2026, 00:28:28 »

Das Grauen schlimmer war eigentlich nur noch Dahlmann. Neumann ist schon schrecklich aber sie bekommt schon den gesammelten Hass ab sicherlich mehr als die männlichen Kollegen die ebenfalls nicht gut sind.
Ich glaube was da mit reinspielt ist,dass die jegliche Kritik einfach als Frauenhass abgebügelt wird und ein männlicher Kollege mit der Leistung den Job auf dem Level nicht bekommen hätte.
Klar sind einige Männer auch nicht gut, der schlechteste den ich mal hatte war einer auf Sport 1,der bei jedem Wort und jedem Naman das Ende extra betont hat, das war nicht auszuhalten.

Der beste im ÖRR Team ist für mich Tom Bartels, dem nimmt man es ab das er mit Emotion dabei ist und mitfiebert, eigentlich sollte er für das Finale gesetzt sein, das läuft aber anscheinend im ZDF und ich tippe auf Neumann.  :D es gibt auch ne Menge Leute die keinen schlechten Job machen und nicht negativ auffallen, z.B im ZDF auch einer mit einer weiblichen Expertin die das als Duo ganz ok machen.

Ja nee, is klar!

Argentina / Messi protected by FIFA
Ronaldo hätte ja eigentlich auch in den ersten Spielen nicht auflaufen dürfen, ich kann die Kritik auch verstehen aber auf der anderen Seite ist es schön die ganzen Stars noch mal in Aktion zu sehen, gibt ja einige die sicher aufhören werden, Modric ja z.B auch.

b) Diese Trainerin von Union Berlin. Im Staff sehe ich da kein Problem. Aber eine Chef-Trainerin im Männer-Profifußball?
Das ist doch deshalb hanebüchen, da die Kabinen voll mit 'normalen' Männern sind und halt nicht mit Männern, die ihre Kinder mit dem Lastenfahrrad zum Flötenunterricht fahren.
Fachlich ist die überragend, hört man, aber am Ende geht es darum, ob ein komplettes Team sie als 'Trainerin' mit all ihren Anweisungen und Standpunkten akzeptiert.

Das wird halt leider niemals funktionieren und wer das glaubt, darf weiter in seiner Traumwelt weiterleben  O0
Aber hat es nicht funktioniert? Sie hatte den Job nicht abzusteigen, hat sie erfüllt. Es ist ja auch ein Job in dem Männer regelmäßig versagen und entlassen werden, bei dem Punkt hat sie gegenüber anderen schon die Nase vorne.  :D

Amiri macht ein super Spiel gegen die Elfenbeinküste und darf dafür heute 90 Minuten draußen setzen. Ehrlich wundert mich nicht das man dann solche Spiele verliert wenn der Trainer einem das so vorlebt. Ich kann nur hoffen der DFB schaut sich den Ausgang des Turniers sehr genau an und handelt dementsprechend ...
Verstehe auch nicht warum er Amiri draußen lässt, vielleicht noch angeschlagen vom Spiel davor? Passspiel funktionierte wirklich gar nicht, ich hoffe man bekommt es noch irgendwie besser hin bis zur KO Runde.Das 1-0 war auch eher ein Geschenk, keine Ahnung warum das Tor da nicht zurückgenommen wird. Ecuador war aber auch giftig und ubequem, am Ende verdient gewonnen.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 26.Juni 2026, 00:36:56 »

Das ist ja das schlimme. Dieses gifftige unbequeme würde ich mir von den Deutschen mal wünschen. Das hat uns auch mal ausgemacht. Aber stattdessen hat man da absolut null Körperlichkeit. Man muss Ecuador auch nicht besser reden als sie waren wenn es reicht Giftig und Körperlich zu spielen gegen uns dann gute Nacht.

Zitat
Julian Nagelsmann (Bundestrainer): "Wir hatten einen super Start. In der zweiten Halbzeit haben wir viel gewechselt, weil wir einige müde Beine hatten. Für Ecuador ging es um alles – das hat man dann auch gemerkt. Ich kann heute keinem Spieler einen Vorwurf machen

Ehrlich da fehlen mir einfach die Worte. Aber ja Wohlfühloase Nationalmannschaft, dass scheint echt über allem zu stehen. Was für ein Witz.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #90 am: 26.Juni 2026, 07:56:30 »

Neuer ist der befürchtete Unsicherheitsfaktor hinten drin, beide Gegentore waren imho haltbar, bei einem 40jährigen sind die Reflexe halt schon etwas langsamer. Der Ausgleich war sicher schwer, kann man aber halten, beim 2-1 sah er ganz schlecht aus, so ein Ding MUSS ein Torwart haben.

Magic1111

• Profi
« Antwort #91 am: 26.Juni 2026, 10:22:08 »

Neuer ist der befürchtete Unsicherheitsfaktor hinten drin, beide Gegentore waren imho haltbar, bei einem 40jährigen sind die Reflexe halt schon etwas langsamer. Der Ausgleich war sicher schwer, kann man aber halten, beim 2-1 sah er ganz schlecht aus, so ein Ding MUSS ein Torwart haben.

Ja, leider bewahrheitet sich jetzt, was viele schon prophezeit hatten, dass Nagelsmann die Entscheidung pro Neuer auf die Füße fallen wird....für unsere Mannschaft hätte ich mir auch was anderes gewünscht. Aber Neuer ist so gar nicht im Turnier drin, teils nicht seine Schuld, teils aber schon (gestern). Vielleicht war der Druck selbst für den erfahrenen Neuer doch zu groß, jetzt im Kontext der Ausbootung Baumanns als Nr. 1 für die WM liefern zu müssen.

Neuer ist sicher noch Weltklasse, das aber nur noch ab und zu und an guten Tagen (Real Madrid Spiel), aber bei weiten nicht mehr kontinuierlich.

Mit Baumann als Nr. 1 würden wir mindestens jetzt genauso dastehen, wenn nicht besser (meine Meinung).

Dass die Nerven im deutschen Team etwas blank liegen, sieht man an den zum Teil patzigen Interview-Reaktionen von Nagelsmann und Neuer...das ist alles andere als souverän.

Jedenfalls haben wir mit der Leistung maximal etwas im Achtelfinale zu suchen, aber nicht mehr. Gegen Gegner wie Spanien und Frankreich wäre zu befürchten, sechs "Dinger" eingeschenkt zu bekommen.

--

Ich weiß auch nicht genau warum, aber als ich gestern die Analysen zum Spiel gesehen habe und dass der dt. Mannschaft Zweikampfstärke, Einsatz usw. gefehlt hatte, musste ich zwangsläufig an die legendäre Bankett Rede 2001 von Franz Beckenbauer nach dem 0:3 der Bayern in Lyon denken....

Ich finde da nach 25 Jahren erschreckende Parallelen zu dem gestrigen Spiel der dt. Nationalmannschaft...nie war die Rede von damals so aktuell wie heute (man muss nur im Wortlaut statt an Lyon an Ecuador denken). Ich habe die wichtigsten Parallelen zum gestrigen Spiel mal in fettdruck hervorgehoben...wahnsinn, wie sich das gleicht:

Zitat

"Über das Spiel wird man sicherlich das eine oder andere verlieren müssen. Ich sag immer: Man kann jedes Spiel verlieren. Die Frage ist immer nur, wie man ein Spiel verliert. Und das war heute eine Blamage. So, wie wir gespielt haben. Aber das hat sich schon in den letzten Wochen und Monaten angedeutet. Das hat nichts mit Fußball zu tun. Das ist eine andere Sportart, die wir spielen.

Bordeaux... äh, Bordeaux, sage ich schon. Lyon hat Fußball gespielt, wir haben nicht Fußball gespielt. Das war... wir haben zugeschaut, wir haben körperlos gespielt - das ist nicht Fußball! Das ist Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft, Altherrenfußball. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. Das ist so!

Es hat von außen, von der Tribüne wahrscheinlich noch wesentlich schlimmer ausgesehen, als ihr das vielleicht am Platz so mitbekommen habt. Das hat nichts mit Fußball zu tun. Wir sind jetzt in einer Situation, wo wir sicherlich noch einiges retten können. Wir sind noch in der Meisterschaft mit einem Punkt Rückstand Zweiter. Wir sind noch in der Champions League Tabellenführer.

Nur: Wir müssen - oder: Ihr müsst, ich nicht, ich schaue nur oben auf der Tribüne zu, ich sehe einiges! Ihr müsst euer Spiel komplett umstellen. Wenn ihr so weiterspielt wie jetzt, werden die ganzen Trophäen sicherlich nicht nach München gehen, sie werden woandershin gehen, und sie werden woanders feiern.

Das ist Olympique Lyon! Das ist nicht Real Madrid, Barcelona oder Manchester United. Und wir haben heute eine Vorführung bekommen.

Nur: Wir haben jetzt noch die Zeit. Aber es ist sicherlich fünf Minuten vor zwölf. Aber wenn wir so weiterspielen, wenn wir keine Zweikämpfe annehmen, wenn wir keine Dribblings annehmen, dann hat das - ich meine, ich will jetzt da gar nicht so sehr in die Einzelheiten gehen. Ihr wisst selbst und ihr habt ja auch schon gezeigt, dass es anders geht. Moskau zum Beispiel, wo man die Zweikämpfe angenommen hat.

Ja, oder Anschauungsunterricht: der heutige Gegner. Das ist Olympique Lyon! Das ist nicht Real Madrid, Barcelona oder Manchester United. Und wir haben heute eine Vorführung bekommen. Warum? Weil die Einstellung nicht gestimmt hat. Weil wir zurzeit einen Fußball spielen, der einfach nicht mehr adäquat ist. Den hat man gespielt vielleicht mal vor 30 Jahren. Aber so was spielt man heute nicht mehr.

Und da müsst ihr euch schleunigst wieder daran gewöhnen, an das Einmaleins des Fußballs: Zweikämpfe. Wenn die Zweikämpfe nicht angenommen werden, wenn du zu weit vom Gegner weg bist, dann bist du immer zweiter Sieger. Sogar gegen eine Mannschaft wie heute, die sicherlich eine gute Mannschaft ist, aber nicht zu den besten gehört. Da schaust du aus wie ein Lehrbub, und zum Schluss kannst noch froh sein und sagen: 'Vielen Dank, dass wir nur 3:0 verloren haben.'

Wenn einer Nachhilfeunterricht braucht, dann werde ich ihm noch was ganz was anderes sagen.

Und das ist... In Zukunft könnt ihr das nicht machen, sonst müssen wir uns alle einen anderen Beruf suchen, das ist vielleicht gescheiter. Aber das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Also bitte schleunigst darüber nachdenken und euer Spiel komplett umstellen. Weil sonst haben wir wirklich noch Probleme.

Man kann das noch korrigieren. Aber dann müsst ihr morgen anfangen. An die Leistungsgrenze gehen, den inneren Schweinehund überwinden. Sonst stehen wir am Saisonende mit leeren Händen da. Das ist genau das, was wir nicht wollen. Tut mir leid, dass ich das so schonungslos sagen muss. Wenn einer Nachhilfeunterricht braucht, dann werde ich ihm noch was ganz was anderes sagen. Also, ich stehe auch heute noch und die nächsten Tage zur Verfügung, denn ich habe sicherlich noch mehr gesehen, als ich jetzt gesagt habe. Aber das, glaube ich, genügt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 26.Juni 2026, 11:05:18 »

Schöne Quelle von Matthäus zu der einer Fehlentscheidung der Schiedsrichterin, wohlgemerkt nach dem regelwidrigen 1:0 für Deutschland.

https://www.weltfussball.de/news/ne16914418/er-fehlt-mir-auf-dem-platz-matthaeus-kritisiert-kimmich/
Botschafter des Quan!

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 26.Juni 2026, 11:59:39 »

Warum ich die Schweiz enttäuschend fand:

Das Ding gegen Katar muss ich ja nicht weiter ausführen, gegen Bosnien ging bis zur roten nach vorne überhaupt nichts und gegen Kanada war man ebenbürtig. Vor der WM hatte ich eigentlich 9 Punkte und Siege mit +2 Toren in den drei Spielen erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen ach einfach zu hoch.

Junge junge ich glaube zu gestern muss man glaube ich wenig sagen. Dementsprechend schauen wir mal auf die Zukunft:

Hier MUSS Pavlovic im nächsten Spiel definitiv auf die Bank und hoffentlich ist Brown wieder fit, des Weiteren hätte ich gerne, dass Musiala eine Pause bekommt und Wirtz ins Zentrum rückt, nach Links kann dann Beier, alternativ Wirtz Links Undav auf die 10 und Havertz im Sturm. Neuer sollte auch Baumann den vortritt lassen.

Für die Zukunft nach der WM hätte ich gerne, dass der neue Nationaltrainer (oder Nagelsmann) auf ein 532 oder gar ein 523 umstellen mit perspektivisch folgender Aufstellung:

Urbig/Atubolu/Seimen

Brown (linke Schiene) Schlotterbeck-Bisseck-Thiaw (Jeltsch,Tah) Leweling (rechte Schiene) ggf auch Collins

Nmecha-Kimmich

Havertz-Undav-Wirtz (Musiala wenn er Form gefunden hat)

Wir haben meiner Meinung nach aktuell nicht das Personal für eine 4er Kette

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #94 am: 26.Juni 2026, 15:19:57 »

Aber Neuer ist so gar nicht im Turnier drin...
Das hat er mit Musiala, Wirtz, Havertz, Pavlovic, Kimmich und zum Teil auch Tah gemeinsam, als Ende der Fehlerkette bleibt es natürlich an ihm hängen. Die Hochjubelei mit "Lichtgestalt", "Aura" und dem "Strich in der Hose"*), den Stürmer hätten, wenn sie auf Neuer zulaufen, fliegt ihm jetzt auch um die Ohren.

Wer immer die Idee zum Comeback hatte: Glückwunsch, es war eine Scheißidee!

*)
DFB-Team: Lichtgestalt Neuer - Kann Aura Tore verhindern? | sportschau.de
Lothar Matthäus, ebenfalls eine lebende Lichtgestalt, legte dann sogar noch einen drauf und verglich Neuer mit einem real gewordenen Stürmer-Albtraum: "Wenn ein Vinicius Junior auf Manu zuläuft, dann hat der schon einen kleinen Strich in seiner Turnhose." Heißt: Selbst die Besten der Weltbesten haben Schiss vor diesem Torwart-Titan. Aber ist das wirklich so?

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/lichtgestalt-neuer-kann-aura-tore-verhindern,wm-neuer-verhindert-aura-tore-100.html
« Letzte Änderung: 26.Juni 2026, 15:21:34 von Signor Rossi »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 26.Juni 2026, 18:44:12 »

Das ist auch Wahnsinn. DA hält Neuer im Hinspiel einmal diese Saison überragend und sofort muss er wieder Nationaltorhüter sein. Im Rückspiel war seine Leistung dann eher bescheiden und sogar mit dickem Patzer. Diese Saison auch mehrere Patzer dabei. Fairerweise lag es gestern nicht an ihm aber diesen Quark von Aura etc. ist halt einfach schwachsinn.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #96 am: 27.Juni 2026, 17:04:39 »

Das ist auch Wahnsinn. DA hält Neuer im Hinspiel einmal diese Saison überragend und sofort muss er wieder Nationaltorhüter sein. Im Rückspiel war seine Leistung dann eher bescheiden und sogar mit dickem Patzer. Diese Saison auch mehrere Patzer dabei. Fairerweise lag es gestern nicht an ihm aber diesen Quark von Aura etc. ist halt einfach schwachsinn.
Ja denke nicht das Baumann da viel schlechter gewesen wäre und eigentlich hätte man ihn auch im letzten Spiel aufstellen können,als Respekt vor der Leistung in der Quali. Aber die ganzen Diskussionen sind eh egal, wenn wir es durch das Spiel gegen Paraguay schaffen, wartet Frankreich im Achtelfinale.  :D
Für mich bisher das beste Team, würde darauf tippen,dass die den Titel holen.
https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/turnierbaum

Kap Verde ist bisher die FM Story im Turnier,als kompletter Außenseiter sogar als Gruppenzweiter durch, echt starke Leístung.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 27.Juni 2026, 21:39:39 »

Von Frankreich brauch man erstmal nicht träumen. Bei der Form die vor allem die Bayern Spieler aufweisen würde es mich nicht wundern wenn das schief geht. Erwarten tue ich es beim besten Willen nicht aber es würde mich nicht Wundern.

Gegen Frankreich wird es unfassbar schwer. Das einzige was uns da in die Karten spielen könnte wäre, dass sie zu Arrogant auftreten. Aber das wird schon Hammerhart und mir fehlt da wirklich die Phantasie wie man gegen Frankreich mit der defensive bestehen soll.

Pico

• Profi
« Antwort #98 am: 28.Juni 2026, 08:34:36 »

Österreich  :o

Fußball ist das geilste Spiel

Viking

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 28.Juni 2026, 16:42:31 »

Österreich  :o

Fußball ist das geilste Spiel
Richtig gut, schade,dass es erst so spät bzw. früh gezeigt wurde.

Der ÖRR Highlight Kommentator wirkte im Vergleich zu dem von Magenta nicht so motiviert.  :D
https://www.youtube.com/watch?v=bxyAX-np45M
https://www.youtube.com/watch?v=pXB9nNDrDEw
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben