Finde da passt vieles nicht.
a) die Ansprüche
b) daraus folgend die Selbsteinschätzung
c) Die Rechtsverteidiger Position
d) Nagelsmann's Positionierung von Wirtz und Musiala
e) Die Tatsache, dass man sich keine Alternative für Sané überlegen kann
f) Neuer-Debatte, Neuer-Verkündungs-Kommunikation und Neuer-Rückholaktion insgesamt
g) Der Rest
a und b:
TNDO hat es schon gesagt und es nervt auch, aber es stimmt halt.
Deutschland sieht sich viel größer, als es noch ist. Fußballerisch und politisch. Für Letzteres kann man sich bei Fr. Stillstand bedanken!
c) Kein Kimmich-Bashing (man weiß ja, dass ich ihn nicht mag), aber alleine die Tatsache dass man, wohlgemerkt mit dem Ziel Weltmeister, keinen RV mitnimmt, der es ständig spielt, ist halt nicht gut genug. Kimmich und Groß spielen das nicht ständig. Mir geht es hier um die Entscheidungen, die hier generell getroffen werden. Und auch wenn das nicht die überragend sind, nimm doch Baku und Vangoman mit. Oder sogar Treu.
d) Wirtz ist meiner Meinung nach einer der besten 25 Offensivpieler der Welt. Im Gesamtpaket noch eine Stufe über Musiala.
Aber du musst Wirtz in die zentrale 10-Rolle stecken und walten lassen. Um ihn muss sich auf dem kompletten Feld alles drehen. Er ist ein Spieler, der die Ideen hat und sich die Bälle holt.
Glaube die Kombi Musiala und Wirtz nimmt beiden Qualität. Und wenn du mit beiden spielen willst, dann musst du mit einem 4-3-3 spielen, wie damals Barca. justmy2cents
e) Heutzutage brauchst du auf beiden Seiten Spieler, die permanent ins 1vs1 gehen können und Zug zum Tor haben.
Sané kann das und macht das. Von Nagelsmann wurde dieser Spielertyp total ausgeblendet, bis auf Leweling, der auf der Bank schmort.
Aber du hast Schade, El Mala, Führich. Total nervige Spieler. Für jetzt wäre Führich noch jemand gewesen. Und klar braucht El Mala Platz. Und wenn man schon Sané das Arbeiten gegen den Ball mitdraufpacken konnte, dann denen auch.
f) Diese Geschichte hat sicherlich zwischen den Zeilen ihre Spuren hinterlassene
g) Wenn ich dann jetzt höre, dass Nagelsmann, Kimmich etc. nicht über einen Rücktritt nachdenken bestätigt dies meine schlimmsten Befürchtungen und damit schließt sich der Kreis zur Politik. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass ein Jens Spahn bestätigt wurde, weiß man genug über uns hier.
Ich finde, es müsste eine Rücktrittswelle bei der Deutschen Nationalmannschaft geben, damit man endlich eine Zukunft gestalten kann.
- Rüdiger
- Neuer
- Baumann
- Kimmich
- Sané
- Goretzka
- Tah
- Raum
- Amiri
- Groß
- Undav
- Andrich
- Gnabry
- Mittelstädt
- Anton
- Koch
Alle nie mehr nominieren. Viele haben davon genug Qualität, aber die blockieren die Zukunft, denn wenn Deutschland was reißen will, muss jetzt die nächste Generation übernehmen und nicht eine verwaltet werden, die zweimal in der Vorrunde raus ist und diesmal wieder nicht ins Achtelfinale kam.
Weg von dem sentimentalen Mist, hin zur nüchternen Analyse und sich mal ehrlich machen.
Wenn man mal wieder einen Titel holen will, muss man mMn auch aktuelle Leistungsträger daheim lassen.
Man hat doch wirklich Spieler zur Auswahl, mit denen man was neues und besseres gestalten kann. Die Messlatte liegt immerhin nicht sehr hoch.
Tor:
Urbig - Dahmen - Nübel - Atubolu - Noll
Backhaus wird vermutlich Japan wählen
Innenverteidigung:
Jeltsch - Schlotterbeck - Bisseck - Thiaw
Die 4 reichen dir für den Neuaufbau, oder du nimmst halt noch Bella-Kotchap und/oder Arrey-Mbi.
Collins hat man zerstört
Rechtsverteidigung:
Vangoman - Treu - Baku
Ist in der Tat schwer, aber vielleicht kommt ja mal was nach
Linksverteidigung:
Brown - Bischof - Behrens - Rothe - Netz - Zehnter - Günther
Muss reichen. Bischof ist einer der besten Deutschen Spieler generell.
Defensives Mittelfeld:
Nmecha - Stiller - Pavlovic - Aseko - Eichhorn - Lenz - Engelns - Kemlein
8er:
Stach - Reitz - Ouedraogo - Jander - Röhl - Nebel
10er:
Wirtz - Musiala - Karl - Onyeka - Gruda
Mohya wird sich für Marokko entscheiden denke ich. Gruda vielleicht noch für Albanien.
Linke Seite:
El Mala - Schade - Scherhant
Rechte Seite:
Leweling - Adeyemi - Culbreath - Knauff
Vorne:
Havertz - Woltemade - Beier - Burkardt - Tresoldi - Lemperle - Pejcinovic - Ansah
Also sorry, wenn das nicht ausreicht um zumindest besser abzuschneiden, weiß ich auch nicht mehr.
Meine Prognose ist auch noch Folgende:
Die Zentrale wird nicht Nmecha und Pavlovic bleiben, obwohl es die beste Lösung ist.
Aber beide werden in ihrer Karriere weiterhin zu häufig verletzt sein.
Aber das Wichtigste ist, dass es ein anderer Trainer wird.