MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: WM 2026  (Gelesen 20608 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: WM 2026
« Antwort #120 am: 30.Juni 2026, 11:31:07 »

Es ist unfair, Paraguays weiterkommen auf den Schiri zu schieben...
Nein, das ist nicht unfair, das ist einfach Fakt. Das Tor von Tah hätte zählen müssen, ob Paraguay das nochmal hätte aufholen können ist sehr fraglich.
Und dann gab es ja auch noch diese Szene: https://x.com/mayorrr12/status/2071719713831363066 Das soll dann kein Foul sein, das Ding mit dem Torwart schon? Come on.
Das macht das Spiel natürlich nicht besser, aber wenn es 2-1 ausgeht, hätte man da kaum noch weiter diskutiert, weil Deutschland drückend überlegen war.

Magic1111

• Profi
« Antwort #121 am: 30.Juni 2026, 13:23:20 »

Tor:
Urbig - Dahmen - Nübel - Atubolu - Noll
Backhaus wird vermutlich Japan wählen

Innenverteidigung:
Jeltsch - Schlotterbeck - Bisseck - Thiaw
Die 4 reichen dir für den Neuaufbau, oder du nimmst halt noch Bella-Kotchap und/oder Arrey-Mbi.
Collins hat man zerstört

Rechtsverteidigung:
Vangoman - Treu - Baku
Ist in der Tat schwer, aber vielleicht kommt ja mal was nach

Linksverteidigung:
Brown - Bischof - Behrens - Rothe - Netz - Zehnter - Günther
Muss reichen. Bischof ist einer der besten Deutschen Spieler generell.

Defensives Mittelfeld:
Nmecha - Stiller - Pavlovic - Aseko - Eichhorn - Lenz - Engelns - Kemlein

8er:
Stach - Reitz - Ouedraogo - Jander - Röhl - Nebel

10er:
Wirtz - Musiala - Karl - Onyeka - Gruda
Mohya wird sich für Marokko entscheiden denke ich. Gruda vielleicht noch für Albanien.

Linke Seite:
El Mala - Schade - Scherhant

Rechte Seite:
Leweling - Adeyemi - Culbreath - Knauff

Vorne:
Havertz - Woltemade - Beier - Burkardt - Tresoldi - Lemperle - Pejcinovic - Ansah

Kleine Ergänzung:

- Tom Bischof ist "von Haus aus" ein 8er oder 6er, wurde bei Bayern auch nur aus der Not heraus mangels Alternativen als LV eingesetzt (macht das dort aber sehr gut)!

- Lennart Karl wäre für mich, vorausgesetzt die Entwicklung geht trotz der Verletzungen so positiv weiter, für mich auf der rechten offensiven Außenposition die erste Wahl der Zukunft (spielt er ja bei Bayern auch; quasi Olise Backup).

- Brown könnte auch auf der RV Position eingesetzt werden, könnte man zumindest mal testen

Ansonsten stimme ich mit Deinem Post überein.

Das ist ja im Grunde auch das, was Hummels gefordert hat. Wer es nicht gesehen hat oder nicht weiß, hier mal die Knallhart Aussage von Hummels:

https://www.youtube.com/watch?v=ufFPF9icnVI

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 30.Juni 2026, 13:54:05 »

Es ist unfair, Paraguays weiterkommen auf den Schiri zu schieben...
Nein, das ist nicht unfair, das ist einfach Fakt. Das Tor von Tah hätte zählen müssen, ob Paraguay das nochmal hätte aufholen können ist sehr fraglich.
Und dann gab es ja auch noch diese Szene: https://x.com/mayorrr12/status/2071719713831363066 Das soll dann kein Foul sein, das Ding mit dem Torwart schon? Come on.
Das macht das Spiel natürlich nicht besser, aber wenn es 2-1 ausgeht, hätte man da kaum noch weiter diskutiert, weil Deutschland drückend überlegen war.
Das mag sein. Die USA haben denen 4 Dinger eingeschenkt. Wir hatten genug Zeit es vorher zu entscheiden. Das muss das Ziel sein.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #123 am: 30.Juni 2026, 13:54:30 »

Ich frage mich jetzt: warum stehen in Deiner Liste Raum, Amiri, Anton, Tah, Undav, Gnabry und Groß? Haben die sich was zu schulden kommen lassen? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich zielführend ist, den Neustart mit einer U23 zu tätigen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #124 am: 30.Juni 2026, 14:52:29 »

Wir hatten genug Zeit es vorher zu entscheiden.
Dagegen sage ich auch nichts, aber ohne den VAR wären wir trotzdem jetzt eine Runde weiter.

xxx

Zum Personal: es wird höchste Zeit, dass das Leistungsprinzip Einzug hält, zumindest in der Findungsphase müssen die formstärksten Spieler dabei sein, mit dem Ziel, aus ihnen ein eingeschworenes Team zu formen. Man kann den ein oder anderen formschwachen "Star" sicher eine Zeitlang mitschleppen, wenn der aber vor einem Turnier immer noch keine nach oben zeigende Formkurve aufweist, dann sollte auch ein "großer Name" mal zu Hause bleiben müssen.

Und sowas wie die Aktion mit Neuer darf es einfach nicht mehr geben, besonders wenn der dann noch einer Verletzung mitbringt.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 30.Juni 2026, 15:07:16 »

Ach, hölrt doch endlich auf mit diesem "Deutschland ist im allen Scheiße", das nervt doch nur noch. Und darüber hinaus: der Schiri hat wohl maßgeblich beeinflusst, dass man eben nicht gewonnen hat.  ;)
Musste während des Spiels an das gegen Algerien 2014 denken, damals hätte man auch locker rausfliegen können wenn der Ball blöd reingegangen und Neuer nicht da gewesen wäre,das Spiel geht gerne unter weil man sich eher an das 7-1 und das Finale erinnert,gegen Frankreich war es danach auch knapp.

Ich bin trotz allem überzeugt,dass das Team Potenzial hatte,die einzelnen Spieler sind ja nicht schlecht, da kam eine Menge zusammen das es am Ende nicht lief. Gegen,wahrscheinlich, Frankreich wäre es natürlich im nächsten Spiel natürlich noch ungleich schwerer geworden.

Nagelsmann muss sich da fragen und fragen lassen warum er es nicht geschafft hat das Potenzial auf den Platz zu bringen, am Anfang war ich Fan von ihm als DFB Trainer, weil er da Leute nach Leistung nominiert und aufgestellt hat, das wirkte hier nicht mehr so, ein Groß, der im anderen Spiel von der Bank kam wirkte deutlich entschlossener und giftiger, Amiri hätte auch mal von Anfang an spielen können, die taktische Umstellung wirkte einfach nicht. Dazu dann noch das ganze drumherum, das Gerede um Undav, die Geschichte um Neuer, dem man aber,glaube ich, auch keinen Vorwurf machen kann, er war nicht der Titan aus 2014, hat aber alles versucht. Das hat aber extra noch mal Unruhe reingebracht und unnötig Druck aufgebaut.

Deutsche Tugenden ist auch so ein Buzzwort. Das Paraguay es mehr verdient hat sehe ich auch nicht. Vor allem Schauspielerei war dort groß geschrieben auf die der Schiedsrichter wieder einmal viel zu leicht reingefallen ist.
Ja die Schauspielerei war wirklich ekelhaft, da ist mir wieder eingefallen warum ich eigentlich keinen Fußball mehr gucke, ich hoffe die bekommen gegen Frankreich richtig einen drauf.  :D

fussballmonster

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 30.Juni 2026, 16:05:19 »

Ich dachte erst, es wäre Satire als ich folgenden Post von Friedrich Merz sah:
"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: was für ein Spiel, DFB-Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch."

So extrem schlecht war das Auftreten der deutschen Nationalmannschaft nicht, allerdings auch keineswegs begeisternd.
Es ist erstaunlich, dass Merz und sein Team auch nicht ein einziges Fettnäpfchen auslassen können.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 30.Juni 2026, 16:21:00 »

Dazu dann noch das ganze drumherum, das Gerede um Undav, die Geschichte um Neuer, dem man aber,glaube ich, auch keinen Vorwurf machen kann, er war nicht der Titan aus 2014, hat aber alles versucht. Das hat aber extra noch mal Unruhe reingebracht und unnötig Druck aufgebaut.

Ich fand das Neuer-Comeback ebenfalls falsch, im Grunde war das Bodo Illgner 2.0, der 1994 ebenfalls in den USA lieber nicht mehr hätte im Tor stehen sollen. Die haben auch beide mit Jupp Heynckes als Trainer die Champions League gewonnen, Zufall? Aber ich schweife ab...  ;)
Man stelle sich aber mal vor, Tah donnert den Elfmeter nicht übers Tor sondern bringt Deutschland zum ersten Mal in der gesamten Partie in Führung. Gut möglich, dass Canale dann ganz anderen Druck hat und Neuer seinen Elfmeter auch noch hält. Oder wenn nicht, dann den darauffolgenden, vorausgesetzt, der zwischenzeitliche deutsche Schütze trifft auch. Eigentlich müsste Neuer gar keinen mehr halten. Es hätte gereicht wenn Tah trifft und Canale drüber schießt. Dann hätte Deutschland gewonnen und Neuer nur einen einzigen Elfmeter gehalten, aber eben genau den richtigen. Was wäre da medial los gewesen, vor allem im Internet? Über die Wiedergeburt der Legende Manuel Neuer. Man braucht nicht viel Fantasie dafür. Ich hab ein solches Narrativ während des Elfmeterschießens sogar selbst herbeigesehnt. Und schon wäre Neuers Nominierung in der öffentlichen Wahrnehmung kein Fehler gewesen. Dabei können wir gar nicht beurteilen, wie sie sich intern ausgewirkt hat. Was ich damit sagen will: Es sind solche Kleinigkeiten, die am Ende entscheiden, wie das Abschneiden Einzelner und des Teams im Turnier bewertet wird. Kommt Deutschland weiter, wenn Tahs 2:1 gegeben wird, heißt es dann am Ende womöglich: keine berauschende WM, aber gegen Frankreich kann man ausscheiden. Ich hoffe, dass dieses, gemessen an den eigenen Ansprüchen, blamable Aus (nichts gegen die Leistung von Paraguay) nun zu einer Kehrtwende führt wie damals die EM 2004. Neuer Trainer, striktes Leistungsprinzip und das Credo, dass erstmal niemand gesetzt ist.

@fussballmonster:
Das hat mich tatsächlich auch amüsiert. So oft wie der Typ bei Entscheidungen, die wirklich Tragweite haben, beidhändig und bis zu den Achselhöhlen in die Scheiße greift, ist eine solche Fehleinschätzung der schönsten Nebensache der Welt fast schon wieder süß.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #128 am: 30.Juni 2026, 17:35:50 »

Die Frage nach dem Leistungsprinzip ist für mich immer schwierig zu greifen. Dafür müsste "Leistung" erstmal definiert werden. Ein schönes Beispiel war das früher Stefan Kießling. Der hat jahrelang Leistung in Form von Toren und Laufbereitschaft gebracht und wurde selten nominiert. Warum? Weil seine Leistung nicht ins Konzept passte. Deshalb gälte eben auch die Frage: was will ein Trainer? Welche Anforderungen stellt er an Positionen? Er hat Sané oft genau dahingehend verteidigt, dass er eben zu den Leistungen imstande ist, die Nagelsmann sehen möchte. Kritik wäre dann angebracht, dass man stur an dem Konzept festhält, wenn das dafür nötige Bauteil streikt. Wobei Sané bei dieser WM nicht wirklich schlechter performt hat als seine Kollegen. Und: die Karl-Verletzung hat Nagelsmann vielleicht auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt, denn Leweling ist einfach ein anderer Spielertyp. Also, kurzum: am Ende muss man die Spieler nehmen, die zu den eigenen Überlegungen am besten passen.

Hier ist natürlich die nächste Wortmeldung: Nagelsmann hat taktisch die hinterlaufenden Außenverteidiger abgeschafft und zu Halbraumspielern gemacht. Die Breite haben die Flügelspieler gegeben. Aber ist Sané wirklich dafür gemacht? Ist seine Stärke nicht gerade der Zug in die Mitte und der folgende Torschuss? Und noch viel mehr: ist Wirtz dafür gemacht? Das würde ich nämlich stark anzweifeln. Aber okay, Nagelsmann wollte spielerisch performen und nicht mit Läufen zur Grundlinie. Das hat aber regelmäßig durchschnittlich (Elfenbeinküste) bis gar nicht (Ecuador, Paraguy) funktioniert. Als gestern auf Flanken umgestellt wurde, lief es besser, aber auch nicht zwingender.
Da Nagelsmann im Ruf steht, überzutaktieren, wäre das hier vermutlich zu beobachten gewesen.

Am Ende ist es aber auch wieder eine Alles-oder-nichts-Debatte. Denn das Tah-Tor hätte einfach zählen müssen und dass Paraguay sich davon erholt hätte, ist wohl eher zweifelhaft (aber natürlich nicht unmöglich). Dann wäre man eine Runde weiter gewesen und wer weiß, ob ein Team wie Frankreich dem deutschen Ansatz nicht eher entgegengekommen wäre als die tief stehenden Gegner mit robuster Spielweise? Es muss zwar alles hinterfragt werden jetzt, aber es muss nicht zwingend alles eingerissen werden. Das hielte ich für ungerechtfertigten Aktionismus.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #129 am: 30.Juni 2026, 19:21:32 »

Scheinbar gab es auch im Hintergrund wieder Themen mit Frauen, Müttern, Kindern... Familien. Deutschland ist zwar kein Weltmeister, aber weltmeisterlich darin sich eigene Probleme zu schaffen. Da könnten wir wieder eine Analogie zur Politik ziehen.

Da gab es die Geschichte mit Özil, Gündogan und Erdogan. Dann der moralische Zeigefinger bzw. das Mundzuhalten in Katar und jetzt eventuell Familienzwist oder einfach fehlender Fokus durch den Versuch von Wohlfühlatmosphäre. Natürlich mag das nur ein Randthema sein. Doch genau an solchen Dingen entscheidet sich, ob du eine gute oder sehr gute, eine durchschnittliche oder gute oder eine schlechte oder durchschnittliche Leistung zeigst.

Spielerisch war es sonst zu wenig, zu ideenlos. Hätte Wirtz auch lieber im Zentrum gesehen, als den vorher schon formschwachen Musiala. Sané hat gerade im letzten Spiel m.E.n. gar nicht so schlecht gespielt. Baumann wäre übrigens ein guter Elferkiller gewesen, so hört man.  ;) Egal was das Konzept war, Nagelsmann hat es nicht umgesetzt bekommen. Hochkarätige Chancen hatten wir wenige. Das Tah-Tor hätte ich auch gegeben. Dennoch wäre es dann jetzt keine gute WM gewesen, auch wenn wir weitergewesen wären.

An Kimmich hat es nicht gelegen. Ein guter Fußballer, aber für mich nicht der optimale Kapitän. Er mag ein Lautsprecher in der Kabine sein. Er übernimmt Verantwortung neben dem Platz. Aber auf dem Platz sehe ich von ihm zu wenig, wenn es nicht läuft. Als Schlichter und mit seinem Willen ist er sicherlich top. Dennoch wird er jetzt mit zwei WM-Aus in der Gruppe und einem im 1/16-Finale verknüpft. Hier werden mir vermutlich einige widersprechen und ich glaube ich kann es auch nicht gut begründen. Persönlich würde ich gerne einen anderen Kapitän sehen. Doch wer könnte es in Zukunft besser machen?

Jetzt erwarte ich einen Eiertanz. Die Entscheidung gegen Nagelsmann könnte schnell fallen. Und dann tun vermutlich alle so, als würde erst eine Lösung evaluiert werden müssen. Dann wird es Klopp. Überraschung! Der ist immerhin ein Menschenfänger und auch ein Trainer mit klarem Profil und Konzept. Mal sehen ob er als Nationaltrainer auch so gut funktioniert. Er wurde noch nie entlassen, oder? Dann muss es ja gut laufen.

Immerhin brauchen wir am Samstag um 23 Uhr jetzt kein Fußball gucken.  ;)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 30.Juni 2026, 19:25:17 von veni_vidi_vici »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 30.Juni 2026, 20:35:11 »

Das mit den Familien hat ja Matthäus erwähnt. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Erstmal ist da im jahre 2026 nichts dran auszusetzen, dass Familien auch nahe den Familienväter sind.
Allerdings wenn es da in der Mannschaft wirklich Zwist gab wer im Flugzeug sitzten darf und wer nicht dann weiß ich auch nicht. Aber das ganze ist dann auch wieder Bild Niveau auf dem spekuliert wird. Was wirklich vorgefallen ist vielleicht macht die ARD ja nach der 1994 Doku auch nochmal eine über 2026 bei der nächsten WM in den USA ...  ::)

Magic1111

• Profi
« Antwort #131 am: 30.Juni 2026, 21:04:38 »

Die Frage nach dem Leistungsprinzip ist für mich immer schwierig zu greifen. Dafür müsste "Leistung" erstmal definiert werden. Ein schönes Beispiel war das früher Stefan Kießling. Der hat jahrelang Leistung in Form von Toren und Laufbereitschaft gebracht und wurde selten nominiert.
...

Roland Wohlfahrt ist auch so ein Beispiel.

Beide hatten (auch) das "Pech", in einer Generation mit anderen großen Stürmern zu sein, an denen sie in der Nationalmannschaft trotz guter Vereinsleistungen nie vorbei kamen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #132 am: 30.Juni 2026, 21:58:59 »

Baumann wäre übrigens ein guter Elferkiller gewesen, so hört man.  ;)
Naja, bei aller Kritik an Neuer, die versenkten Efler fand ich nicht haltbar und den einen haltbaren hat er rausgeholt.

Zitat
Dann wird es Klopp. Überraschung!
Ich konnte Klopp noch nie leiden, und so wie er mit diesem "Noch" Unruhe reingebracht hat, finde ich meine Meinung bestätigt. Aber falls er es wird, wünsche ich ihm viel Erfolg, seine Trainerfähigkeiten sind unbestreitbar. Hat der DFB denn mittlerweile wieder genug Geld?

Guardiola will doch nach seinem Sabbatjahr eine Nationalmannschaft trainieren. Dann bleibt Nagelsmann halt noch ein Jahr...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #133 am: 01.Juli 2026, 08:34:14 »

Sind denn die Spielansätze von Klopp oder Guardiola überhaupt Nationalmannschafts-kompatibel? Ich meine, die erfordern ein erhöhtes Maß an Training undas hast Du als Nationaltrainer nicht.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #134 am: 01.Juli 2026, 08:49:46 »

Quer durch die Gazetten wird jetzt berichtet, dass es deutschen Spielern an Qualität fehlen würde, der dt. Fußball wäre nur noch zweitklassig. Das ist mir zu viel Katzenjammer.

Ok, im Tor fehlt es an Weltklasse, aber Baumann war solide, auch Neuer trägt am Ausscheiden keine wirklich Schuld, trotz Patzer gegen Ecuador.

In der IV haben wir 3 Spieler mit mindestens int. Klasse: Schlotterbeck, Thiaw und Tah.
Brown als LV hat es gut gemacht, wenn er seine Leistungen bestätigt, würde ich den auch zur int. Klasse zählen.
Einen RV hat Nagelsmann nicht mitgenommen, Baku oder Vagnoman hätten es aber sich nicht schlechter gemacht als Kimmich, der besonders gegen Diomande völlig überfordert war und im MF als Strippenzieher gefehlt. Auf der Position wäre man solide aufgestellt gewesen.

Im DM hat Pavlovic zwar Potential, aber furchtbar gespielt, da hätte Kimmich spielen müssen. Pavlovic muss sich massiv steigern, in der Form hat er in der NM nichts verloren. Stiller? Finde ich schwierig einzuschätzen, imho nicht konstant gut. Kimmich wird vermutlich noch ein Turnier bekommen, da MUSS er im DM spielen, da wäre man dann auch alles andere als "zweitklassig".
Im ZM haben wir auch einige gute Spieler: wenn Nmecha seine Leistung bestätigt hat der auch int. Klasse, dahinter Amiri ist auch nicht "zweitklassig" und mit Ouedraogo rückt einer nach.

Die Attacke ist sowieso das Prunkstück mit Havertz, Wirtz, Musiala, Woltemade, auch Undav und Leweling.

Sorry, wenn diese Spieler nicht gut genug sein sollen, um - bei allem Respekt - Paraguay zu schlagen, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr, das sind doch keine zweitklassigen Spieler!? Vor 2 Jahren hatte das Team - ja noch mit Gündogan und Kroos - die Spanier am Rand der Niederlage und jetzt soll man plötzlich total abgehängt sein. Das ist mir zu viel Gejammer.

Man sollte sich aber imho Gedanken um die Nachwuchsausbildung machen, "Körperlichkeit" ist keine Sache der Physis, sondern wird im Stahlbad der "Straßenfussballer" gelernt. Da es davon aber immer weniger gibt, muss man sich Trainingsmethoden ausdenken, die das simulieren können.

Ich weiß nicht, ob das, was Loddar verbreitet, der Wahrheit entspricht, aber man sollte diesen Zirkus um die Nationalspieler auch nochmal etwas zurück fahren. Man muss nicht zurück in die Jugendherberge oder Sportschule, aber ein bisschen weniger Luxus und ein bisschen mehr Konzentration auf den Sport darf es schon sein. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Nationen ist, aber dass die Familie sofort mit dabei ist, finde ich nicht gut, dass das ablenkt, sollte doch klar sein und wenn das dann wirklich noch zu Reibereien führt, weil sich jemand übergangen fühlt, dann ist das großer Mist. Auch da muss man sich etwas überlegen.

fussballmonster

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 01.Juli 2026, 09:06:08 »

Das mit den Familien hat ja Matthäus erwähnt. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Erstmal ist da im jahre 2026 nichts dran auszusetzen, dass Familien auch nahe den Familienväter sind.
Allerdings wenn es da in der Mannschaft wirklich Zwist gab wer im Flugzeug sitzten darf und wer nicht dann weiß ich auch nicht. Aber das ganze ist dann auch wieder Bild Niveau auf dem spekuliert wird. Was wirklich vorgefallen ist vielleicht macht die ARD ja nach der 1994 Doku auch nochmal eine über 2026 bei der nächsten WM in den USA ...  ::)
Ich bin gespannt, was alles vorgefallen ist und was davon ans Tageslicht kommt.
Warum aus einem Profiturnier ein Familienausflug gemacht werden muss, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Eine Mannschaft mit Spielern, Trainern und weiteren Betreuern wochenlang bei Laune zu halten ist schon eine große Herausforderung. Wenn die Partnerinnen noch dazukommen wird die Aufgabe unlösbar. Eine stänkernde Person kann den Fokus von der beruflichen Aufgabe massiv beeinflussen.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 01.Juli 2026, 09:55:13 »

Ist halt Einstellungssache. Paraguay hat sich auf dem Platz aufgeopfert und alles gegeben. Deutschland ist im Wohlfühlmodus und das nicht erst seit gestern. 2018, 2022 und 2026 sprechen eine deutliche Sprache. Die Spieler sind in ihren Fähigkeiten Spitze, sie bringen es nur nicht auf den Platz. Da gibt es 2 Sachen : In den NLZs werden 08/15-Spieler ausgebildet, die dir 100 Taktiken runterspielen können aber kaum 1gegen1 spielen können oder auch mal etwas unerwartetes machen. Undav ist nie im NLZ gewesen und ist im Moment unser bester Stürmer. Er hat diese unerwarteten Momente noch in sich und kann körperlich gegenhalten. Ein anderes Beispiel ist Robert Andrich. Der hat diese Physis, die Ballgeilheit und den unbedingten Willen um auch gegenzuhalten.
Und zu dem mit den Familien : Da habe ich gar kein Verständnis. Alle 4 Jahre mal einen Monat ohne die Frauen sich einem Titelgewinn widmen sollte drin sein. Sie können ja dann zu Hause ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und beim Shoppen Geld ausgeben. Notfalls fährt die Familie in den Urlaub.

carki

• Vertragsamateur
« Antwort #137 am: 01.Juli 2026, 15:32:39 »

Mal ein ganz anderer Gedanke: Deutschland hat doch am Ende von der "aufgeblähten" WM mit mehr Mannschaften profitiert. Ob man in einer stärkeren Gruppe, ohne Curacao, die Gruppenphase überhaupt überstanden hätte?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #138 am: 01.Juli 2026, 17:08:14 »

Was ist jetzt mit den Leuten, die Argentinien den leichteren Turnierbaum aufgrund des Eingreifens der FIFA zugesprochen haben? Im anderen Turnierbaum sind ja jetzt mit der Niederlande und Deutschland zwei Top-10-Nationalmannschaften (lt. FIFA Weltrangliste) ausgeschieden. Wie wird man nun Argentinien bevorteilen? :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #139 am: 01.Juli 2026, 17:47:42 »

Im anderen Turnierbaum sind ja jetzt mit der Niederlande und Deutschland zwei Top-10-Nationalmannschaften (lt. FIFA Weltrangliste) ausgeschieden.
Spielt das denen, die für Argentinien den leichteren Turnierbaum verorten, nicht in die Karten!?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 11   Nach oben