Quer durch die Gazetten wird jetzt berichtet, dass es deutschen Spielern an Qualität fehlen würde, der dt. Fußball wäre nur noch zweitklassig. Das ist mir zu viel Katzenjammer.
Ok, im Tor fehlt es an Weltklasse, aber Baumann war solide, auch Neuer trägt am Ausscheiden keine wirklich Schuld, trotz Patzer gegen Ecuador.
In der IV haben wir 3 Spieler mit mindestens int. Klasse: Schlotterbeck, Thiaw und Tah.
Brown als LV hat es gut gemacht, wenn er seine Leistungen bestätigt, würde ich den auch zur int. Klasse zählen.
Einen RV hat Nagelsmann nicht mitgenommen, Baku oder Vagnoman hätten es aber sich nicht schlechter gemacht als Kimmich, der besonders gegen Diomande völlig überfordert war und im MF als Strippenzieher gefehlt. Auf der Position wäre man solide aufgestellt gewesen.
Im DM hat Pavlovic zwar Potential, aber furchtbar gespielt, da hätte Kimmich spielen müssen. Pavlovic muss sich massiv steigern, in der Form hat er in der NM nichts verloren. Stiller? Finde ich schwierig einzuschätzen, imho nicht konstant gut. Kimmich wird vermutlich noch ein Turnier bekommen, da MUSS er im DM spielen, da wäre man dann auch alles andere als "zweitklassig".
Im ZM haben wir auch einige gute Spieler: wenn Nmecha seine Leistung bestätigt hat der auch int. Klasse, dahinter Amiri ist auch nicht "zweitklassig" und mit Ouedraogo rückt einer nach.
Die Attacke ist sowieso das Prunkstück mit Havertz, Wirtz, Musiala, Woltemade, auch Undav und Leweling.
Sorry, wenn diese Spieler nicht gut genug sein sollen, um - bei allem Respekt - Paraguay zu schlagen, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr, das sind doch keine zweitklassigen Spieler!? Vor 2 Jahren hatte das Team - ja noch mit Gündogan und Kroos - die Spanier am Rand der Niederlage und jetzt soll man plötzlich total abgehängt sein. Das ist mir zu viel Gejammer.
Man sollte sich aber imho Gedanken um die Nachwuchsausbildung machen, "Körperlichkeit" ist keine Sache der Physis, sondern wird im Stahlbad der "Straßenfussballer" gelernt. Da es davon aber immer weniger gibt, muss man sich Trainingsmethoden ausdenken, die das simulieren können.
Ich weiß nicht, ob das, was Loddar verbreitet, der Wahrheit entspricht, aber man sollte diesen Zirkus um die Nationalspieler auch nochmal etwas zurück fahren. Man muss nicht zurück in die Jugendherberge oder Sportschule, aber ein bisschen weniger Luxus und ein bisschen mehr Konzentration auf den Sport darf es schon sein. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Nationen ist, aber dass die Familie sofort mit dabei ist, finde ich nicht gut, dass das ablenkt, sollte doch klar sein und wenn das dann wirklich noch zu Reibereien führt, weil sich jemand übergangen fühlt, dann ist das großer Mist. Auch da muss man sich etwas überlegen.