MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Provinz ruft - FC Sète 34  (Gelesen 45103 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Provinz ruft - FC Sète 34
« Antwort #160 am: 11.Mai 2004, 18:12:42 »

Zitat

Das wirds wohl sein! Habe noch nie ein Team gehabt, in dem die Stimmung durchgehend - auch bei den Bankdrückern - auf höchstem Niveau war, und das beinahe die komplette Rückrunde. Aber daß das reicht mehrere Erstligisten zu kicken...kanns immer noch nicht fassen.

Das war bei mir damals in Wycombe ähnlich - hatte aber auch viele Bankspieler mit hohem Wert bei "Teamwork"!

Zitat
Allerdings gehe ich jetzt wie damals Union Berlin als Zweitligist in den UEFA-Cup - vielleicht schaffe ich's ja mit etwas Losglück ebenfalls in die zweite Runde :D

oder Alemannia Aachen dieses Jahr, wobei die ja vielleicht kommende Saison doch ein Erstligist sind....

Drücke dir die Daumen für ne gute (leichte!) Auslosung in der ersten Runde!

Wie ist das eigentlich in France - gabs ne Prämienausschüttung für den Pokalsieg?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 12.Mai 2004, 17:07:58 »

Hi Texas,

Ja Praemie gab es siehe oben bei Jez (1.8M).

Glueckwunsch Super. Das freut mich schon sehr dass zwei Luxemburger den Pokal auch hochhalten koennen.

Ciao,
Laurent

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #162 am: 13.Mai 2004, 05:47:53 »

Gratuliere Jez zu dieser Top Sensation !!

Weiter so in Liga 2 !!!
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #163 am: 13.Mai 2004, 10:50:50 »

Saisonabschluß:

BILD
Punkterekord, Torerekord, Spiel mit den meisten Toren, meiste Siege in Folge, längste Serie ohne Niederlage, erfolgreichster Torschütze, Spieler mit meisten Toren in einem Spiel, Pokalsieger, Torschützenkönig im Pokal - WAS FÜR EINE SAISON!

BILD
Ein ganz anderes Bild im Vergleich zum Vorjahr!

Auszeichnungen für Spieler des FC Sète 34:
- Ricardo Pierre-Louis überraschend nur auf Platz drei zum Spieler des Jahres in der 3.Liga
- Torschützenkönig wie im Vorjahr Ricardo Pierre-Louis (35 Tore)
- Ins Drittliga-Team der Saison wurden gewählt: Ricardo Pierre-Louis, Ludovic Gros und Mehdi Meniri
- Tor des Jahres: Norman Mapezas 30-Meter Volleyabnahme aus dem 3:0 gegen Libourne
- Spieler des Jahres der FC Sète Fans: Wiedereinmal Ricardo Pierre-Louis

Der FC Sète verabschiedet sich von Georges Moureaux, Aissa Karoum, Fabrice Sauvaire, Driss Benouda und Mohamed Belmaaziz. Alle dieser Spieler haben sich in der Vergangenheit sehr um den Verein verdient gemacht, weshalb der FC Sète ihnen für ihre Zukunft keine Steine in den Weg legen will. Außerdem kündigen Claude Calabuig und Jean-Luc Escayol ihr Karriereende an; allerdings sind sie sich noch nicht im klaren ob sie noch eine Saison dranhängen wollen.

BILD BILD
Zwei der Abgänge: Georges Moureaux und Driss Benouda
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Niedi

• Profi
« Antwort #164 am: 13.Mai 2004, 11:00:16 »

Auch Gratulation von meiner Seite. Gibt es schon Transfergerüchte mit wem sich der Pokalsieger für den UEFA-Cup verstärken wird?! Das wird sicher eine Interessante sache werde mit freude auch für die 2.Liga eine Saison Abo-Karte bei dir bestellen...

MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #165 am: 13.Mai 2004, 11:53:40 »

Auch von mir die besten Glückwünsche zum Pokalsieg!

Zu dem Thema, unterklassiges Team gewinnt den Pokal, in RL hat Hannover 96 in den 90ern (ich glaube 92/93, traurig für einen Fan das nicht genau zu wissen) den DFB-Pokal als Zweitligist gewonnen. Man ist allerdings gleich in der ersten Runde aus dem Europapokal geflogen, da wir das Pech hatten ausgerechnet Werder Bremen zugelost zu bekommen!

Mike

• Profi
« Antwort #166 am: 13.Mai 2004, 17:50:57 »

Auch von meiner Seite Glückwünsche für die famose Saison. Und der Titel zum Schluss war dann auch noch der grandiose Erfolg. Damit hast du dir in Frankreich auf alle Fälle schon mal einen Namen gemacht. Wünsch dir dann noch viel Erfolg in der neuen Saison, sowie im UEFA-Cup.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 13.Mai 2004, 18:47:07 »

mir fehlen die worte!!

vollstes lob von  mir!!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #168 am: 13.Mai 2004, 20:10:38 »

Also wirklich... was für ein Erfolg! Glückwunsch!  :D

Da wird dein Präsident sich aber freuen!  ;)
Hast du eigentlich den Jean gesehen? Der ist mir im Freudengetaumel irgendwie verloren gegangen...  ::)

@ Texas

Wieso Schneesturm? Wenn man in Frankreich Ewig und 3 Tage im Stadion bleiben muß um die Verlängerung vom Pokalfinale zu sehen... Da kann ich doch nix für...

Werd mich in Flieger setzen und nach Boden düsen  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #169 am: 13.Mai 2004, 22:25:48 »

@All natürlich danke für die Glückwünsche!

@Niedi: Du wirst verstehen, daß ich hier keine Namen nennen kann, bevor die Verträge in trockenen Tüchern sind ;) Allerdings stehen schon einige Spieler auf meiner Einkaufsliste - wobei ich aber schon jetzt deutlich mein Gehaltsbudget überschreite, und ich im Moment ein Topgehalt von gerademal 4.500 Euro pro Monat anbieten kann :P

@Muffi: In Frankreich ist die Tradition von unterklassigen Vereinen im Pokal noch deutlich größer. In diesem Jahr steht der Zweitligist Chateauroux nach einem Sieg gegen einen Drittligisten im Finale. Vor ein paar Jahren stand mit Calais gar ein Viertligist im Finale, der nur durch einen ungerechtfertigten Elfmeter in der Schlußphase 2:1 gegen Nantes verloren hat (kam damals sogar live bei Eurosport). Und auch in diesem Jahr haben eine ganze Reihe Dritt-und Vierligavereine etliche Proficlubs gekickt.

@Schwede: Na klar, Anfosso hat das Mannschaftsbild vom Pokalfinale gleich neben die Meistermannschaft von 1934 an die Wand gepappt!
Jean...ich weiß auch nicht. Einer meiner Hilfstrainer meinte, er wäre wohl mit ihm und ein paar Spielern irgendwo in Paris feiern gewesen. Allerdings kann er sich nicht genau erinnern, er weiß nur noch wie er am nächsten Morgen in einer Autowaschstraße aufgewacht ist, und da war Monsieur Acedo nicht mehr da. ???
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Jardel

• Profi
« Antwort #170 am: 15.Mai 2004, 18:24:39 »

echt bewundernswert...herzlichen glückwunsch. unglaubliche saison!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #171 am: 19.Mai 2004, 11:31:15 »

Saisonvorbereitung 2005/2006

Wenig überraschend ist das Saisonziel, daß sich unser Präsidium vorstellt - der Klassenerhalt, und man wäre absolut zufrieden. Nach einer Rückrunde wie der gerade absolvierten sollte dies kein Problem darstellen. Doch Anfosso hatte noch mehr gute Nachrichten auf Lager: Dank unserer Erfolge sah er sich in der Lage, mir sensationelle 975.000 Euro für Transfers zur Verfügung zu stellen! Das war ein Hammer. Leider aber war trotz der Erfolge kein solcher Top-Transfer wie im Vorjahr mit Meniri und Jeunechamp möglich, Spieler wie Nicolas Plestan, Gilles Francois Pantxi Sirieix, Mustapha Hadji, Cyril Domoraud oder Altmeister Youri Djorkaeff waren nicht zu einer Unterschrift zu bewegen. Daher klapperten ich und meine Talentsucher hauptsächlich die Jugendkader der Erstligisten, sowie die U21-Nationalmannschaften nach interessanten Spielern mit auslaufenden Verträgen ab. Und auch Haiti wurde wieder von einem unserer Talentsucher durchforstet.

Neuzugänge Abwehr:
Steven Thicot (18, ablösefrei, Nantes)
Charles-Antoine Valleé (23, ablösefrei, Zénith Cap Haitien/Haiti)
Mourad Benhamida (19, 85.000 Euro, Lyon)
Habib Bellaid (19, 55.000 Euro, Straßburg)
Sigurdur Stefán Haraldsson (24, 35.000 Euro, IA Reykjavik)
Frédéric Jay (28, 9.000 Euro, Grenoble - zuletzt an Toulon ausgeliehen)
Jonathan De Nardi (21, 20.000 Euro, Monaco - zuletzt an Martigues ausgeliehen)
Ragnar Klavan (19, ablösefrei, Flora Tallinn/Estland) - am 1.1.06

Neuzugänge Mittelfeld:
Thomas Gamiette (19, ablösefrei, PSG)
Kenan Sahin (20, ablösefrei, Leverkusen)
Rachid Tiberkanine (ablösefrei, Ajax Amsterdam)
Grégory Thil (25, 55.000 Euro, Beauvais)
Jussi-Pekka Savolainen (19, ablösefrei, Rauma/Finnland) - am 1.12.05

Neuzugänge Sturm:
Oscar Biaye (20, ablösefrei, Nantes)
Laurent Lanteri (20, 22.000 Euro, Fréjus)
Christophe Chapdaniel (21, ablösefrei, Lyon - zuletzt an Dunkerque ausgeliehen)
Elhadji Ibou Lampe Gueyé (21, ablösefrei, Marseille)

Viele der Spieler werden wohl nur zu wenigen erwähnenswerten Einsätzen in der ersten Mannschaft kommen, dennoch sollte mit der Vielzahl an talentierten Youngstern und den inzwischen geschaffenen guten Trainingsbedingungen eine gute Basis für die Zukunft gelegt worden sein. In dieser Saison werden die Spieler größtenteils in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, lediglich Benhamida, Haraldsson, Jay, Sahin, Tiberkanine, Thil und Lanteri werden sporadisch im ersten Team spielen; gleiches gilt für die im Laufe der Saison zu uns stoßenden Klavan und Savolainen.

BILD BILD BILD BILD BILD
Hoffnungsträger für eine glorreiche Zukunft: Mourad Benhamida, Kenan Sahin, Rachid Tiberkanine, Jussi-Pekka Savolainen und Laurent Lanteri

Abgänge:
Fouad Talat (DR) ablösefrei nach Pontivy
Georges Moureaux (DMRZ) - ablösefrei
Aissa Karoum (VZ) - ablösefrei
Fabrice Sauvaire (OM/SR) - ablösefrei
Driss Benouda (OMRZ) - ablösefrei
Mohamed Belmaaziz (TZ) - ablösefrei

Freundschaftsspiele:
Sète - Martigues 3:0 (Tore: 2x Huss, 1x Kharazzi, MdS Kharazzi)
Sète - Nimes 1:1 (Tor: Grax)
Sète - Charleville 2:0 (Tore: 2x Pierre-Louis, MdS Pierre-Louis)
Sète - Grevenmacher 0:0 (MdS Pierre-Louis)

Nach den Freundschaftsspielen kristallisiert sich folgende Aufstellung heraus:

...womit wir in der ersten Elf nicht eine Änderung zu verzeichnen haben. Mit Kharazzi und Liron stehen jedoch zwei Verteidiger auf dem Prüfstand. Keine Sorgen mehr bereitet mir das erfahrene und somit leider auch alte Mittelfeld - mit den Neuverpflichtungen sollte auch hier die Zukunft vorerst gesichert sein.

Und zu guter letzt die Wettquoten: Lille, Cannes und Le Havre gehen mit einer Meisterquote von 2,75 als Favouriten in die Saison, gefolgt von Niort, Troyes und Toulouse. Wer auf Sète als Zweitligameister setzt kann im Falle des Erfolges das 150-fache einkassieren. Was als Aufsteiger möglich ist, konnte jedoch im Vorjahr Cannes zeigen - als Tabellenfünfter gelang fast der Aufstieg, weshalb man nun als einer der großen Favouriten ins Rennen geht. Vielleicht ein Vorbild für uns?

Niedi

• Profi
« Antwort #172 am: 19.Mai 2004, 11:34:31 »

In die Jugend investieren, das gefällt mir am besten. Natürlich wäre auch ein Engagment von Youri Djorkaeff ein wahnsinn. Er könnte der Jugend sicherlich vieles beibringen, doch leider will ja der alte Sturrschädel nicht, selbst Schuld.
Mit Jussi-Pekka Savolainen hast du dir ein rießen Talent verpflichtet, der wird dir sicher noch viel Freude bereiten !

Viel Glück für die neue Saison,
Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 19.Mai 2004, 11:38:11 »

Besser spät als nie: Glückwunsch zum phantastischen Höhepunkt einer tollen Saison ! Mit der Truppe + Verstärkungen sollte doch ein Mittelfeldplatz in Liga 2 möglich sein. Schade, dass du keinen erfahrenen Top-Mann bekommen konntest.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #174 am: 19.Mai 2004, 11:46:49 »

Vielen Dank :)

Noch hat Djorkaeff keinen neuen Verein gefunden & sitzt auf der Straße. Ein wenig Hoffnung mache ich mir noch, daß ich ihn überredet bekomme :)
Allerdings wüsste ich nicht wirklich wo ich ihn spielen lassen sollte - er würde wahrscheinlich nur sporadisch zum Einsatz kommen. Aber stimmt schon, alleine die Erfahrung von ihm wäre es wert...

Wesentlich mehr ärgere ich mich aber, daß ich Domoraud nicht bekomme. Er ist von Milan für auf die Transferliste gesetzt worden & würde gerade 28.000 Euro kosten - das wäre eine Wahnsinns-Innenverteidigung mit Meniri und ihm, aber auch er hat andere Gehaltsansprüche :(

Aber auch an ihm werde ich dranbleiben, genauso wie am inzwischen vereinslosen Hadji ;)
« Letzte Änderung: 19.Mai 2004, 11:47:22 von jez »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 19.Mai 2004, 12:15:12 »

Hi Jez,

Ich verwette 100 EURO auf deinem Aufstieg.

Gute Idee der Mannschaft den Kern gelassen zu haben und somit keine Probleme beim EingespieltSein zu haben.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 19.Mai 2004, 12:25:08 »

Also ich bin da etwas skeptischer als Modem! Sicher hat die Mannschaft letzte Saison gerade im Pokal bewiesen, daß sie gegen höherklassige Teams gut mithalten kann, aber die ein oder andere Verpflichtung für die Stammelf hätte ich an JEZ Stelle trotzdem noch gemacht!

Deshalb sage ich einen Platz im Mittelfeld, vor den Abstiegsplätzen voraus!

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und sage:

Viel Glück in Liga 2 und bei der Titelverteidigung im Pokal ( ;))
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 19.Mai 2004, 12:32:47 »

Hi Texas,

Willst du etwa wieder mein Fussballwissen öffentlich in Frage stellen? ;D

Wir werden ja sehen.

Ciao,
Modem

Muffi

• Weltstar
« Antwort #178 am: 19.Mai 2004, 13:27:46 »

Mein Tip für die neue Saison:
-oberes Mittelfeld in der Liga.
-2. Runde im UEFA-Cup
-Halbfinale im nationalen Pokal

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 19.Mai 2004, 13:37:56 »

Zitat
Hi Texas,

Willst du etwa wieder mein Fussballwissen öffentlich in Frage stellen? ;D

NEIN - wie kommst Du denn darauf? Ich werde doch nicht einen meiner treuesten Fans vor den Kopf stoßen  ;)

Nachtrag zu meinem Saisontipp:

UEFA-Cup tippe ich auch Runde 2!