Für mich trägt die Schuld, am Scheitern der Maut, vor allem
Toll Collect.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man einerseits eine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erfüllt und anderseits dafür nicht gerade stehen will.
so läuft nun mal aber in unserer heutigen zeit. erst versprechen, dann nicht einhalten wollen bzw. können. die politiker aller couleur machen es ja vor(oder nach?).
Und zuletzt wollten die ja erst 2005 das ganze zum Laufen bringen, da frage ich mich doch was haben die in den letzen Jahren gemacht?
Nur einen Plastekasten gebaut?
die haben sich einfach übernommen. das system ist natürlich allerfeinste sahne(technologisch und wirtschaftlich gesehen), sollte es einmal in betrieb sein. aber sie konnten einfach das produkt nicht liefern, aus was für gründen auch immer. sie haben auf deutsch gesagt nur ne grosse klappe gehabt um damit mitkonkurrenten, und die gab es ja, aus dem weg zu räumen und das fürstliche honorar vom staat einzusacken.
Stolpe ist für mich nur der "Dumme". Er hat einen Vertrag den er nicht gemacht hat und ein Unternehmen auf das er keinen Einfluss hat.
Klar hätte man den Vertrag eher kündigen müssen ohne xmalige Fristen zu setzen.
stolpe ist wirklich der dumme und dafür gebührt ihm fast noch mehr schuld als dem, in diesem fall cleveren, konsortium aus dt. telekom und daimler chrysler, weil der bürger mit seinen steuern letztenendes der angesch...mierte ist.
und wieso behauptest du er hätte den vertrag nicht gemacht?
naklar, hat das bundesverkehrsministerium den vertrag gemacht, wer denn sonst? nur scheinen die juristen von tollcollect die weit mehr ausgeschlafenen zu sein als die dödeligen auf regierungseite.
kannst mir glauben das die angefallenen verluste von 6,5 milliarden ganz bestimmt nicht von tollcollect beglichen werden, im gegenteil, "man wird die argumente von stolpe genaustens analysieren".
hätten die so einfach kündigen können, hätten sie dies bereits vor einem jahr getan als feststand, das dat nüscht wird mit high-tech maut in deutscheland.
die regierung hat einfach (mal wieder) ganz tief ins klo gegriffen. und der blöde bist du und ich.