MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 155020 mal)

Niedi

• Profi
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #240 am: 13.Juni 2004, 15:36:55 »

Ja weiter, einen so super Story muss einfach weite geschrieben werden ...  :-*

MfG Niedi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #241 am: 21.Juni 2004, 14:18:55 »

Zitat

Achja: Viel Glück bzw. Erfolg bei den Prüfungen! :)

Da schließe ich mich an!

Außerdem freue ich mich auch, daß es noch mindestens 1 Jahr in Espinho weitergeht - irgendwie sind die Namen Mike und Espinho für mich untrennbar miteinander verbunden!

Also bis bald!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #242 am: 24.Juni 2004, 14:05:57 »

So, nach knapp über einen Monat Wartezeit, gibt es nun mit der Story weiter.

Nach dem Abgang von Alter_Schwede hatten wir Trainerkollegen noch eine Idee. Wir wollten ihm ein Abschiedsspiel bieten. Hierbei sollten wir Trainerkollegen gegen seine Mannschaft spielen. Schnell war mit Gino auch der richtige Trainer gefunden, sowie die Spieler von Boden informiert.

Am nächsten Tag wurde dann Alter_Schwede sofort zum Platz geführt, um sein Team anzuführen. Gino stellte unsere Mannschaft wie folgt auf:

Ich wurde also auf der linken Seite eingesetzt. Na ja, hätte besser laufen können, da ich nur mit rechts schießen kann. Es war ein sehr ansehnliches Spiel, wobei wir Trainerkollegen mit 1:2 verloren. Ich wurde ausgetauscht, und muss zugeben, dass ich doch nicht so sehr in Form war, wie ich es mir gedacht hatte.

Nach dem Spiel ging es zurück nach Frankreich, wo wir uns eigentlich das erste Heimspiel von Séte in der 2. Liga ansehen wollten. Doch der portugiesische Verband hatte alle Vereine der Superliga zu einem Vorligaturnier einberufen. Deshalb mussten wir Jez von zu Hause aus die Daumen drücken. Das Turnier verlief nicht nach Maß, wobei wir uns nicht für die K.O. Phase qualifizieren konnten. Jetzt läuft aber schon der Countdown Richtung Meisterschaft.

Morgen gibt es dann die Berichte über den Meisterschaftsstart.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #243 am: 25.Juni 2004, 09:47:40 »

(Rodrigues dos Santos)

Ich bin jetzt etwas nervös, sind doch dies die ersten Aufzeichnungen, die ich für meinen Trainer tätigen werden. Ach welch grandiose Saison und welch spannendes ... . Ich sollte nicht schon jetzt zu viel über den Ausgang der Fußballliga schreiben, sondern zunächst erklären warum ich (Präsident dos Santos) jetzt durch die Saison führen werde.

Also Michael hat mich gebeten, die Aufzeichnung über diese Saison zu tätigen, da er sich in seiner wahrscheinlich letzten Saison hier - was für ein Jammer - nur auf das Unternehmen Titelkampf konzentrieren will. Natürlich war es mir eine Ehre diese Aufgabe zu übernehmen. Schließlich hat er mit dem Verein schon mehr erreicht, als alle seine sämtlichen Vorgänger zusammen. Nach einer grundlegenden Einweisung in den Aufbau hat er mir dann alle gestalterischen Freiheiten überlassen, damit sich auch seine Trainerkollegen weiterhin über seine Erfolge und Misserfolge - gibt es eigentlich kaum welche - informieren können. Gerade dieser Informationsaustausch unter den Trainerkollegen beeindruckt mich enorm, waren wir doch zu Saisonbeginn in Frankreich beim Cupsieger FC Séte zu Gast. Dort habe ich gleich auch Kontakte zu Jez - mein Wunschkandidat als Nachfolger von Michael - geknüpft. Mal sehen, ob ich diese gebrauchen muss. So nun aber alles der Reihe nach.

Abschnitt 2 - Herbstrunde:

Bestmögliche Aufstellung:

Tor: Barba;
Abwehr: Dias, Preto, Vilaca, Correia;
Mittelfeld: Nunes, Pinho, Svenson, Brandao;
Angriff: Guzman, Dias;

Durchschnittsalter: 24 J.

Ebenso wie Michael beginne ich mit der bestmöglichen Aufstellung. Meiner Meinung nach gehört Pinho einfach in die Stammelf. Sicher hat Krause eine gute Vorbereitung gespielt, doch macht mir einfach seine geringe Spielpraxis etwas sorgen. Mit der restlichen Aufstellung dürfte ich dann doch mit Michael übereinstimmen.

Verhaltener Saisonstart

1. Runde: Espinho - Belenenses 1:1 (0:0)

Aufstellung: Barba; Sergio, Preto, Vilaca, Correia; Arturzinho (70. min. Hamdi), Krause, Svensson, Wilson; Guzman (89. min. Nomvete), Andre Dias (70. min. Valdez);

Zuseher: 10193

Tor: Dias;

2. Runde: [7] Salgueiros - Espinho [9] 2:0 (2:0)

Aufstellung: Barba; Sergio, Preto, Vilaca, Correia; Wilson (90. min. Artruzinho), Pinho, Krause, Andre (72. min. Brandao); Guzman (46. min. Valdez), Andre Dias;

Zuseher: 10925

Wie schon die Überschrift sagt, war der Start in die neue Saison etwas durchwachsen. Na ja, und auch mit der bestmöglichen Mannschaft bin ich etwas daneben gelegen. Hat Michael doch drei andere Spieler für das 1. Spiel nominiert als ich, aber er ist ja hier der Trainer.

Gleich zum Auftakt hatten wir es mit einem Aufsteiger zu tun. Von der VIP-Tribüne aus - von dieser Stelle aus möchte ich mich bei allen Dauerkartengewinnern unter den Trainerkollegen für ihre Anwesenheit und ihre tolle Unterstützung in dieser Saison bedanken - musste ich miterleben, wie wir in Rückstand gerieten. Mit toller Moral und einem Treffer der Neuerwerbung Andre Dias konnten wir noch einen Punkt erreichen. Gegen Salgueiros gelang uns das nicht mehr. In der 14. Minute musste ich mich fürchterlich aufregen. Sergio hatte den Gegner im Strafraum nur leicht am Trikot berührt, und nun gab es Elfer. Ja hat denn der Schiri nicht gesehen, dass es eigentlich eine Schwalbe war? Der Elfer wurde verwertet und von da an lief nichts mehr rund. Mittels eines genialen Passes wurde dann auch noch unsere Abwehr ausgespielt und damit stand es schon 0:2. Aufgeholt haben wir das nicht mehr und so standen wir nach 2 Runden mit nur einem Punkt da.

Ein bisschen enttäuscht über den misslungenen Saisonauftakt plauderten wir ein wenig über Fußball. Dabei erwähnte Michael, nicht zum ersten Mal, dass er gerne eine absolute Führungspersönlichkeit von internationalem Ausmaß in der Mannschaft hätte. Auch wenn dieser wahrscheinlich nicht mehr die komplette Saison bestreiten kann. Sein Wunsch war mir natürlich befehl. Schnurstracks nach unserer Ankunft begab ich mich in mein Büro und ließ unsere Scouts antanzen. Das Gespräch ergab, dass Sturm Graz einen Altstar der EM 1996 loswerden wollte. Sofort hängte ich mich ans Telefon um mit Hannes Kartnig, dem Präsidenten von Sturm Graz, zu reden. Schnell hatten wir uns auf eine Ablöse (¤ 130.000,--) geeinigt und auch der Spieler konnte noch während des Gesprächs zu einem Autogramm unter einen Vertrag von Espinho überredet werden. Am nächsten Tag konnte ich dann folgendes in der Zeitung lesen:

Espinho verpflichtet Patrick Berger.

Wie gestern Abend bekannt wurde hat sich Espinho noch einmal kräftig verstärkt. Mit Patrick Berger kommt nun ein absoluter Superstar nach Portugal. Er ist 34 Jahre alt und hat bis zu diesem Zeitpunkt 44 Länderspiele für Tschechien bestritten. Dabei brachte er es immerhin auf 18 Treffer. Zu letzt hat er bei Sturm Graz in der österreichischen Meisterschaft seine Spiele bestritten, wobei er von seinem dortigen Trainer nicht so oft wie gewünscht eingesetzt worden ist. Österreich dürfte überhaupt ein klassisches Altenparadies sein, da auch noch der Holländer Marc Overmars beim LASK tätig ist. Auf die Frage, warum er gerade zu Espinho wechselt, antwortete Berger: "Espinho hat in den letzten Jahren in Europa für enormes Aufsehen gesorgt. Und es ist eine besondere Ehre hier bei diesem Verein spielen zu dürfen, und damit Teil einer für diese Stadt unsterblichen Truppe zu werden. Und auch auf meinen neuen Trainer Michael freue ich mich schon sehr, da man bisher nur Gutes von ihm gehört hat." Trainer Michael war zu keinem Kommentar bereit, doch Präsident Rodrigues dos Santos zeigte sich mehr als erfreut, einen solchen Superstar verpflichten zu können. Natürlich blickt jetzt ganz Fußball Portugal auf das nächste Wochenende, an dem Patrick Berger sein erstes Spiel für Espinho bestreiten dürfte.

Intern hatte Michael allerdings einiges mehr zu diesem Transfer zu sagen. Nach meinem Anruf bei ihm, war er zunächst sprachlos. Dann dankte er mir überschäumend zu dieser Glanztat, brach aber sofort ab, um sich an eine neue Aufstellungsvariante für das Spiel gegen Alverca zu machen.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2004, 09:49:26 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

wamberto

• Profi
« Antwort #244 am: 25.Juni 2004, 19:59:34 »

Hab ich was verpasst oder wieso heisst der Trainer jetzt Michael??

Glw zum super Transfer. Ich wünsche mir mehr, so bekannterere Namen!

Wie wär's mit junge, deutschen Spielern??
Visca el Barca y visca Catalunya!

Mike

• Profi
« Antwort #245 am: 25.Juni 2004, 20:06:29 »

Der Trainer hat schon immer Michael geheißen  ;). Doch der Forumsname war schon besetzt, weshalb ich auf Mike ausgewichen bin.

Zu deiner Frage nach deutschen Spielern, müsstest du nur bei den Zugängen für diese Saison nachsehen. Stefan Krause (leider vom PC erstellt) ist das Talent, das ich ablösefrei von Stuttgart erhalten habe.

Leider wird es kaum weitere Superstars in Espinho geben, solange wir keinen Titel geholt haben. Da spielen sie lieber wo anders.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #246 am: 26.Juni 2004, 10:39:49 »

Eine geniale Idee, Herr dos Santos, uns das ganze aus Ihrer Sicht zu erzählen.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen das sich Ihr Trainer mehr auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren will!

Auch Ihr Wunsch den Trainer des FC Sete zu verpflichten halte ich für eine sehr gute Wahl. Sollte es jedoch nicht dazu kommen, so würde auch mich die Aufgabe Espinho sehr reizen!  ;)

Da die Saison in Schweden noch bis Dezember geht, würde ich Ihnen schon ab da zur Verfügung stehen.  ;D

MFG

Alter Schwede

;)

Mike

• Profi
« Antwort #247 am: 27.Juni 2004, 13:52:07 »

Sehr geehrter Herr Alter_Schwede!

Sicherlich habe ich auch Ihre Leistungen in Schweden in den letzten Jahren mitverfolgen können. Dennoch muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie nicht in die engere Auswahl kommen. Da wir einen Trainer mit folgenden Eigenschaften suchen:

1) Erfahrungen in der höchsten Spielklasse
2) Titel in der Meisterschaft oder im Cup

Wobei sich die 2 Eigenschaften nicht unbedingt ausschließen, also eine genannte Eigenschaft reichen sollte. Sollten Sie dabei diese Saison in Schweden den Cupsieg erreichen, würden wir uns natürlich freuen Sie zu einem weiteren Gespräch einladen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rodrigues dos Santos

3. Runde: [14] Espinho - Alverca [9] 3:0 (2:0)

Aufstellung: Barba (31. min. Rui Pedro); Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes, Berger (75. min. Pinho), Svensson, Brandao; Guzman, Andre Dias (75. min. Valdez);

Zuseher: 10232

Tore: Guzman, Nunes, Eigentor;

Erstmals lief Patrick Berger für Espinho auf. Enttäuschend war jedoch nur die Zuseherkulisse, er hätte sich einen größeren Ansturm verdient. Ansonsten war das Bemühen von jedem in der Mannschaft zu sehen. Unter dem Eindruck der ersten Angriffswelle passierte Alverca ein dummer Fehler und wir waren nun mit einem Eigentor in Führung gegangen. Kurze Zeit später setzte Guzman einem fast uneinholbaren Ball nach, erreichte ihn noch und schlenzte ihn ins Kreuzeck. Damit hatten wir nun einen komfortablen 2:0 Vorsprung. In der 2. Hälfte schalteten wir etwas zurück, konnten allerdings noch einen weiteren Treffer erzielen und unseren ersten Saisonsieg fixieren. Besonders tat mich natürlich die Leistung von Berger an, aber nichts anderes war auch zu erwarten gewesen.

Nach dem Spiel traf mich kurzfristig der Schlag, als ich mich kurz mit unserem Physiotherapeuten unterhielt. Teilte er mir doch mit, dass der Verletzungsteufel wieder einmal bei uns zugeschlagen hat. Das erinnerte mich enorm an unsere letzte Spielzeit, als bis zu 10 Spieler gleichzeitig ausfielen.

Für das nächste Spiel sind, ob einer Verletzung, folgende Spieler nicht einsatzberechtigt.

Barba fällt mit einer Rückenprellung für 1 Woche aus. (wird wohl Rui Pedro seine Chance erhalten)
Timoteo fällt mit einer Leistenzerrung 1 Monat aus.
Zito fällt mit einer Bänderdehnung 1 Woche aus.
Valdez mit einer Leistenzerrung 1 Woche.

Als nächstes informierte ich mich dann über unseren Gegner in der 1. Runde des UEFA-Cups. Hierbei bekamen wir ein besonders nettes Los. Unser Gegner ist der FC Kopenhagen. Damit kann Svensson schon kurz nach seiner Ankunft bei Espinho, schon wieder heimische Luft einatmen, denn ein kurzer Aufenthalt in Schweden ist ihm Gewiss. Als ich Michael von unserem Gegner erzählte, wollte er mir partout nichts über seine Kontakte nach Skandinavien sagen. Dabei weiß ich noch von unseren Freundschaftsspielen gegen Boden, dass Alter_Schwede, zu seinen engeren Trainerfreunden zählt. Aber ich wollte Michael nicht brüskieren, in dem ich ihn anrief, um etwas mehr über Kopenhagen zu erfahren, obwohl er schon auf den Posten von Michael schielt.

UEFA - Cup 1. Runde: Espinho - FC Kopenhagen 4:1 (1:1)

Aufstellung: Rui Pedro; Nelson Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes (61. min. Krause), Pinho, Svensson, Andre (79. min. Arturzinho); Guzman, Andre Dias (79. min. Xixa);

Zuseher: 8222

Tore: Dias, Guzman (2), Xixa;

Der Wille und der Erfolg gegen Kopenhagen war schnell da. Bereits nach 11 Minuten lagen wir mit 1:0 in Front. Doch die Abwehr von Kopenhagen hielt nun den stetigen Angriffen unserer Mannschaft stand. Und wie aus dem Nichts fiel dann in der 42. Minute der Ausgleich durch Zidan, ein Ägypter. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht zurück sondern drängte weiter. Es sollte jedoch bis zur 77. Minute dauern, ehe uns Guzman erlösen konnte. In den Schlussminuten brach dann Kopenhagen vollständig ein. In der 92. Minute erhöhte Xixa auf 3:1 und in der 94. Minute Guzman auf 4:1. Damit scheint der Aufstieg in die nächste Runde schon perfekt. Der Jubel kannte dann keine Grenzen, und wieder einmal sehr zufrieden, gratulierte ich meinem Trainer nach dem Spiel. Einzig die Nichtberücksichtigung von Berger hatte mich etwas beunruhigt, aber ich wurde darüber aufgeklärt, dass Berger im Europacup nicht spielberechtigt ist.

Aufbruchstimmung Richtung Platz 1

4. Runde: [17] Moreirense - Espinho [9] 1:1 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Nelson Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes, Krause, Berger (57. min. Svensson), Wilson (64. min. Andre); Guzman, Xixa (57. min. Andre Dias)

Zuseher: 7975

Tor: Guzman

Wilson fällt mit einer Knieverdrehung für 3 Wochen aus.

5. Runde: [17] Academica - Espinho [10] 1:2 (0:0)

Aufstellung: Barba; Nelson Dias, Preto, Vilaca, Sergio; Nunes (90. min. Tiago Martins), Krause, Svensson, Brandao; Guzman (63. min. Valdez), Andre Dias (63. min. Nomvete);

Zuseher: 19813

Tore: Vilaca, Nomvete;

Eindeutig zeigt die Formkurve der Mannschaft nach oben, wenngleich beide Partien äußerst knapp waren. Ich bin allerdings, ob der gezeigten Auswärtsleistungen sehr zufrieden, allerdings war ich mit meinen Gedanken schon wieder im UEFA-Cup. Leider konnte ich aufgrund geschäftlicher Termine nicht mitreisen, so dass ich mich die Ereignisse von einem Spieler erzählen lassen musste. Daher erfahren Sie, verehrte Leser, den Spielbericht leider nur aus zweiter Hand.

UEFA-Cup 1. Runde: FC Kopenhagen - Espinho 3:2 (1:0)

Aufstellung Barba; Scardina, Amorim, Correia, Sergio; Nunes, Andre (79. min. Pinho), Svensson, Brandao; Valdez (68. min. Guzman), Nomvete (60. min. Xixa);

Zuseher:

Tore: Nunes, Svensson;

Kopenhagen hatte zunächst nichts vom Spiel. Und doch gingen sie in der 24. Minute in Führung. Ein dummes Foul im Strafraum führte zu einem Elfer, der verwertet werden konnte. Danach drückte die Mannschaft noch mehr, kam aber in der 1. Hälfte nicht mehr zum Ausgleich. Kurz nach der Pause gelang dieser dann durch einen Treffer von Nunes. Es dauert allerdings nicht lange, als Kopenhagen erneut durch einen Elfer in Führung gehen konnte. Und wieder konnten wir ausgleichen. Dieses Mal traf Svensson zum mehr als verdienten Ausgleich. Aber das Glück war uns an diesem Abend nicht hold. Und so konnte Kopenhagen einen äußerst glücklichen Sieg in der 91. Minute fixieren. Die Ersatzmannschaft hatte sich gut geschlagen, hat aber unglücklich verloren. Trotzdem bin ich zufrieden, da das Weiterkommen nie auch nur gefährdet war.

Unser Gegner in der 2. Runde des UEFA Cups ist der kroatische Vertreter NK Varteks Varazdin. Dieser Gegner sagt mir gar nichts, obwohl die Vereine des Balkans ziemlich unangenehme Gegner abgeben.

Länderspieleinsatz:

Paraguay - Brasilien 0:0 Guzman wurde nicht eingesetzt fehlt aber uns im nächsten Spiel.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #248 am: 27.Juni 2004, 14:52:11 »

Hallo Michael/Mike ! Da hast du ja wieder einen Super Start hingelegt. Wahrscheinlich hat deine Drohung, bei Erfolglosigkeit zu gehen, den Spielern Dampf gemacht. Warum muss Berger eigentlich immer raus ? Noch keine Kondition ?

Mike

• Profi
« Antwort #249 am: 27.Juni 2004, 18:10:37 »

@Scampolo: Das hat nicht direkt etwas mit seiner Kondition zu tun. Wenn man aber seine Leistung mit seinem Können vergleicht hält er im Moment mit Krause und Svensson nicht mit. Die Beiden erhalten nämlich zur Zeit immer die Note 8, und das schafft halt Berger nicht mehr.

Falls euch das mit dem Trainernamen zu sehr verwirrt, kann ich ja alles auf Mike ändern. Ihr braucht jetzt nicht anfangen, mich mit Doppelnamen anzureden. Mike reicht vollkommen!

Mike

• Profi
« Antwort #250 am: 29.Juni 2004, 16:11:15 »

6. Runde: [8] Espinho - Braga [6] 2:1 (2:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Arturzinho (7. min. Nunes), Krause, Svensson, Kaka (67. min. Berger); Valdez, Dias (84. min. Xixa);

Zuseher: 11986

Tor: Valdez, Dias;

In der 6. Minute musste Arturzinho mit einem Wangenknochenbruch (1 Monat verletzt) ausgetauscht werden. Das fängt ja heuer schon wieder richtig gut an. Die Mannschaft spielte jedoch weiter, als wäre nichts gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Braga auch keine Chance. Durch zwei Treffer der Neuerwerbungen stand es zur Halbzeit bereits 2:0. Dementsprechend gut war auch die Stimmung hier auf der Viptribübne. Auch im nächsten Spielabschnitt konnte Braga nicht überzeugen, doch unsere Mannschaft hatte sich zurückgezogen und überließ Braga das Spiel. Kurz vor dem Ende der Partie konnte Ex-Espinhospieler Bebo - dessen Spielweise mir seit seinem Abgang noch besser gefällt, wie ich hier hinzufügen muss -  auf 2:1 verkürzen. Der Anschlusstreffer kam zu spät und wir können in der Tabelle einen weiteren Schritt nach oben machen.

Länderspieleinsätze U21:

Portugal - Israel 3:1, Portugal - Ukraine 3:0 jeweils mit Correia
Österreich - Jugoslawien 3:1, Österreich - Malta 3:0 ohne Koch

Gipfeltreffen der Spitzenmannschaften gegen Espinho

7. Runde: [2] Sporting - Espinho [6] 2:0 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes (61. min. Wilson), Svensson, Hamdi (61. min. Andre); Valdez (85. min. Nomvete), Guzman, Dias;

Zuseher: 35560

Brandao fällt mit einer ausgekugelten Schulter 1 Monat aus.
Berger fällt mit einer Knieverdrehung 1 Woche aus.

8. Runde: [8] Espinho - Porto [1] 3:1 (2:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Sergio; Nunes, Krause (87. min. Mahr), Svensson (64. min. Pinho), Andre; Guzman (87. min. Valdez), Dias;

Zuseher: 12981

Tore: Guzman, Dias (2);

Aus diesen Spielen ging ich irgendwie mit gemischten Gefühlen. Zunächst verloren wir gegen Sporting klar, und dass obwohl Michael riskierte und mit 3 nominellen Stürmer hatte beginnen lassen. Und dann konnten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Porto gewinnen. Gegen diese Mannschaft hatten wir in den Jahren zu vor noch nie eine so gut durchdachte Leistung zustande bekommen. Grundsätzlich bin ich ja zufrieden, mit der Arbeit des Trainers, doch ein Sieg über Sporting hätte mir auch noch zusätzlich Genugtuung verschafft, da wir vom Präsidenten von Sporting als "Gurkentruppe" bezeichnet worden sind. Besonders aufgefallen sind mir 2 Spieler in den letzten Partien. Krause und Svensson harmonieren hervorragend und werden von den Zeitungen konstant mit Note 8 bewertet. Allerdings macht mir der Konditionsrückstand von Krause etwas sorgen. Ich denke mal nicht, dass er dieses Tempo über die gesamte Saison hin halten kann.

Jetzt war erst mal wieder der UEFA-Cup an der Reihe mit unserem kroatischen Gegner.

UEFA-Cup 2. Runde: Espinho - NK Varteks 1:0 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Sergio; Nunes (64. min. Mahr), Krause (86. min. Pinho), Svensson, Andre; Guzman, Dias (64. min. Valdez);

Zuseher: 5666

Tor: Sergio;

Die Kroaten hatten ab dem Anpfiff nichts mehr zu lachen. Der Druck der Mannschaft war enorm. In der 7. Minute konnte Sergio einen Kopfball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Danach schwamm die Abwehr der Kroaten total, konnte sich aber mit mehr Glück als Verstand aus der Affäre ziehen. Mit einem Chancenverhältnis von 17:1 verließen wir das Spiel, und doch gab es nur einen Treffer. Dies lässt auf ein spannendes Rückspiel hoffen. Ich könnte darauf aber verzichten, aber das kann man sich als Präsident nicht aussuchen.

Sergio fällt mit einem Leistenbruch 2 Monate aus. Oh man, jetzt fängt das schon wieder an. Ich muss mich mal ernsthaft mit unseren Trainern zusammensetzen und über das Training diskutieren, denn es kann doch einfach nicht wahr sein, dass die Spieler meiner! Mannschaft so oft verletzt ausfallen.

Formschwankung vor dem UEFA-Cup Rückspiel

9. Runde: [5] Espinho - Chaves [17] 3:0 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Wilson, Krause, Svensson (61. min. Berger), Andre; Guzman (85. min. Xixa), Dias (61. min Valdez);

Zuseher: 10427

Tore: Andre, Guzman, Wilson;

10. Runde: [7] Benfica - Espinho [5] 2:0 (2:0)

Aufstellung:Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Wilson, Berger (53. min. Svensson), Pinho (73. min. Vaz), Andre; Guzman (73. min. Valdez), Dias;

Zuseher: 46684

Chaves war wirklich kein Gegner und wurde an dem Tag regelrecht überrannt. Dass Svensson wieder von Beginn an dabei war hat mir sehr gefallen. Doch nur eine Woche später wurden wir von Benfica ausgekontert. Dieses Mal setzte Michael auf Berger, doch der blieb leider unter seinen Möglichkeiten. So hatte ich mir das sicher nicht vorgestellt. Ansonsten müssen wir einfach an Konstanz dazugewinnen, falls Michael wirklich um den Titel mitkämpfen will. Wie gesagt, bin ich schon mit einem Mittelfeldplatz, vielleicht auch der Qualifikation zu einem europäischen Bewerb zu frieden. Das nächste Spiel findet ja auswärts in Kroatien statt.

Länderspieleinsätze:

Peru - Paraguay 1:0

Guzman und Valdez stehen daher für das UEFA-Cup Rückspiel nicht zur Verfügung.

UEFA-Cup 2. Runde: NK Varteks - Espinho 0:1 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia (52. min. Scardina); Wilson, Krause, Svensson, Andre; Nomvete (71. min. Tiago Martins), Dias (87. min. Xixa);

Zuseher: 5676

Tor: Krause;

So ein brutales Match habe ich noch nie gesehen. Und ich bin jetzt schon so lange Präsident. Die Kroaten versuchten uns vor allem mit Härtemitteln zu stoppen. Darin lag aber eine gewisse Ironie. Sie stoppen sich nämlich selbst. In den ersten 25 Minuten musste der gegnerische Trainer 3 mal wechseln, da sich seine Spieler so schwer verletzt hatten.  Als sich dann in der Nachspielzeit noch ein weiterer Spieler verletzte, stand das Spiel schon beinahe vor dem Abbruch. Wie kann man eine Mannschaft nur so brutal spielen lassen!? Doch die Kroaten beschlossen zu zehnt weiter zu spielen. In der 2. Hälfte musste dann Correia nach einem weiteren Brutalofoul das Spiel verlassen (allerdings leicht verletzt da habe ich dann wirklich aufgeatmet). Schließlich konnte uns Krause nach einem Eckball erlösen und in die 3. Runde des UEFA-Cups bringen. Dieser Krause entwickelt sich vom Schnäppchen immer mehr zum Dauerbrenner bei uns. Da haben wir wirklich einen Glücksgriff getätigt.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2004, 16:12:45 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 29.Juni 2004, 17:09:00 »

Hallöchen!

Auswärts ist irgendwie immer noch so ein bissel der Wurm drin, aber vielleicht hat sich das ja jetzt mit dem UEFA-Cup-Auswärtssieg erledigt....

Der Krause gefällt mir bisher wirklich echt gut - bin Mal gespannt, ob der weiter auf diesem Level spielen kann!

Schön, daß endlich Mal der FC Porto dran glauben mußte - die waren schließlich Mal überfällig!

Eigentlich ist alles ganz einfach - auswärts statt zu verlieren remis spielen und schon seit ihr ganz oben dabei  ;)

Viel Glück für den weiteren Saisonverlauf und ein machbares Los im UEFA-Cup!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #252 am: 05.Juli 2004, 14:17:19 »

Espinho nicht mehr zu stoppen!

11. Runde: [13] Amadora - Espinho [8] 1:2 (1:1)
Aufstellung:

Zuseher: 13439

Tore: Krause, Guzman;

12. Runde: [6] Espinho - Maritimo [3] 3:1 (1:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Wilson, Krause, Svensson (76. min. Pinho), Andre; Guzman (76. min. Valdez), Dias (53. min. Berger);

Zuseher: 10536

Tore: Krause, Dias, Guzman;

Andre Dias fällt mit einem Armbruch 3 Wochen aus.

Cup 4. Runde: Espinho - Sanjoanense (2B Nord) 6:0 (3:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Amorim, Correia; Nunes (85. min. Arturzinho), Pinho, Svensson (56. min. Krause), Kaka; Berger (70. min. Lopes), Xixa;

Zuseher: 2093

Tore: Nunes, Xixa (2), Pinho, Kaka (2);

Das Match begann so wie ich es mir, als Präsident gewünscht hatte. Mit Druck über die Flanken versuchten wir den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Und schon nach 3 Minuten zappelte der Ball das erste Mal hinter der Linie. Nunes hatte sich ein Herz genommen und von der 16 m Grenze einfach abgezogen. Ein wunderschönes Tor. Der Tormann hatte keine Möglichkeit einzugreifen, da ihm auch noch die Sicht verstellt war. Doch der Druck der Spieler nahm noch zu. Es befand sich nun kein Spieler mehr in unserer Verteidigungshälfte. In der 23. Minute kam Xixa in einem Gestocher an den Ball und versenkte ihn zum 2:0. Jetzt hatte zwar kurz Sanjoanense den Ball doch wir nahmen ihnen diesen sofort wieder ab. Nach einem Entlassungsschlag des Gegners leitete wir einen Konter ein, an dessen Ende ein Treffer von Pinho stand. Mit 3:0 ging es in die Kabine und mit stolz geschwellter Brust gab ich einige Interviews. Auch in der 2. Hälfte ging es in derselben Tonart weiter. Leider beginn Pinho ein Dutzendfoul und musste mit Gelb Rot vorzeitig das Spiel verlassen. Sanjoanense brachte keinen Spielaufbau zustanden, und damit konnte unsere Tormaschine weitermachen, wo man vor der Pause aufgehört hatte. In der 69. Minute fand sich Kaka urplötzlich im Strafraum unbewacht und konnte den Ball in aller Seelenruhe am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor zum 4:0 befördern. 10 Minuten später erhöhte dann Xixa nach einem katastrophalen Abwehrfehlers des Gegners auf 5:0. 2 Minuten vor dem Ende brachte er deren Abwehr nochmals gehörig ins Schwitzen. Er ließ 3 Abwehrspieler stehen und rannte alleine auf das Tor zu. Beinahe schien er den Ball schon zu verstolpern, doch gerade noch rechtzeitig konnte er einen Schuss anbringen. Damit hatte jetzt allerdings der gegnerische Torwart nicht mehr gerechnet und somit stand es nun 6:0. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Braga und Vit. Setubal mussten sich überraschend im Cup geschlagen geben. Ebenfalls out sind Rio Ave und der FC Porto.

UEFA-Cup 3. Runde: Panathinaikos Athen - Espinho 0:1 (0:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Vilaca, Correia; Nunes, Krause, Svensson, Kaka (88. min. Hamdi); Guzman (65. min. Xixa), Valdez (65. min. Nomvete)

Zuseher: 14881

Tor: Stefan Krause;

Es ist der erwartet schwerer Kampf geworden. Panathinaikos war gewarnt gewesen, wegen unserer letztjährigen Duelle gegen Olympiakos. Und dennoch war es sehr interessantes Spiel, das recht flott hin und her ging. Erst in der 2. Hälfte konnten wir allmählich die Kontrolle über dieses Spiel gewinnen. Und wieder war es Mittelfeldspieler Krause, der das Kommando übernommen hat. Mit seinem Treffer konnte er dann die Partie entscheiden, und uns eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel schaffen.

13. Runde: [12] Vit. Setubal - Espinho [4] 0:0

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Zito (46. min. Nunes), Krause, Svensson, Kaka (74. min. Andre); Guzman, Dias (74. min. Valdez)

Zuseher: 10415

Zito fällt mit einem Leistenbruch 2 Monate aus.

Weltpokal: Flamengo - Inter Mailand 0:0 (Inter gewinnt nach Elfmeterschießen)

14. Runde: [5] Espinho - Leiria [8] 1:0 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes, Krause (80. min. Tiago Martins), Svensson, Andre; Guzman, Xixa (46. min. Nomvete, 49. min. Dias);

Zuseher: 12263

Tor: Guzman;

UEFA-Cup 3. Runde: Espinho - Panathinaikos Athen 4:1 (4:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes (69. min. Arturzinho), Krause, Pinho, Andre; Guzman (69. min. Valdez), Andre Dias (85. min. Xixa);

Zuseher: 11560

Tore: Andre, Krause (2), Guzman;

Einen Tag so wunderschön wie heute, sollte es öfters geben. Panathinaikos hatte nie auch nur eine Chance zu gewinnen. Von Beginn weg machten wir gehörig Druck und konnte am Ende der 1. Hälfte bereits 4 Treffer verbuchen. Dreh- und Angelpunkt war einmal mehr Stefan Krause. Der Anschlusstreffer zum 4:1 war dabei nur mehr Resultatskosmetik und wir zogen locker mit einem Gesamtergebnis von 5:1 in die 4. Runde ein, wo auf uns der türkische Vertreter Tranbszonspor wartet. Insgesamt ließ sich ein Europameisterbonus für die Griechen nicht feststellen.

15. Runde: [4] Espinho - Rio Ave [8] 2:0 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes (84. min. Arturzinho), Krause, Pinho (73. min. Sevensson), Andre; Guzman (73. min. Valdez), Andre Dias;

Zuseher: 10828

Tore: Andre, Svensson;

Zur Zeit scheint uns keine Mannschaft in Portugal gewachsen zu sein. Aber nicht nur in unserem Land schaffen wir es guten Fußball zu bieten, nein auch in Europa! Besonders freut mich, dass wir in den letzten 8 Spielen nur 3 Gegentreffer erhalten haben. Gekonnt haben wir auch Maritimo, war bis zu diesem Zeitpunkt die einzige Mannschaft, die ungeschlagen war, ausgespielt. Und auffallend stark spielte auch das Mittelfeld mit Krause und Svensson. Auch der Rückstand zur Tabellenspitze hält sich in Grenzen. Noch fehlen uns 3 Punkte auf Benfica. Aber bei dem derzeitigen Lauf lässt sich hier auch sicher noch etwas machen. Diese Situation macht mich als Präsidenten sehr froh, und mit Wehmut denke ich schon an die Zeit, wenn Michael hier nicht mehr als Trainer tätig sein wird. Nach diesem Erfolgslauf wurde ich zu einem Interview gebeten.
« Letzte Änderung: 05.Juli 2004, 14:19:25 von Mike »

wamberto

• Profi
« Antwort #253 am: 05.Juli 2004, 16:49:07 »

Klasse Serie, die du jetzt hinlegst! :)

Mike

• Profi
« Antwort #254 am: 06.Juli 2004, 07:55:31 »

I: Vielen Dank, dass sie sich für dieses Interview zeit genommen haben.

P: Das habe ich doch gerne gemacht. [grinst]

I: Zur Zeit scheint Espinho ja auf Wolke 7 zu sein. Nach den Querelen in der Transferzeit hat sich die Lage beruhigt. Wie erklären sie sich, dass es intern nun wieder so äußerst hervorragend klappt?

P: Das liegt sicher an der Arbeit von unserem Trainer. Mit ihm haben wir wohl einen der Besten seines Faches vor Jahren quasi zum Nulltarif verpflichten können. Mit eiserner Disziplin und auch viel Humor hält er die Spieler bei Laune, wobei er sie auch immer wieder zu neuen Höchstleistungen anspornen kann. Weiters ist anzuführen, dass die Spieler eigentlich nie untereinander zerstritten waren, so dass es leichter war mögliche Differenzen zu beseitigen.

I: Ihre Mannschaft befindet sich zur Zeit auf Platz 4 in der Meisterschaft, jedoch nur 3 Punkte hinter Benfica. Rechnen Sie sich Chancen auf den Meistertitel aus?

P: Wenn ich jetzt nein sagen würde, würde ich lügen. Ob es jetzt oder in naher Zukunft geschieht, ist hierbei eigentlich ziemlich egal. Irgendwann kommt schon unsere Zeit, wo wir Porto, Sporting und Benfica von ihrem Thron stürzen werden. Dennoch darf man angesichts unserer momentanen sportlichen Lage schon sehr zufrieden sein.

I: Die Neuzugänge Svensson und Krause haben einen hohen Anteil am Erfolg. Für Svensson zahlte man ¤ 2,1 Mil. Ablöse und für Krause keine Ablöse. Ein Unterschied in der Qualität ist allerdings nicht zu erkennen, wie erklären sie das?

P: Wenn man das alles schon im Vorhin wüsste, wäre ich sicher Hellseher geworden, und würde damit sicher einiges mehr verdienen. Die Entwicklung, die Krause jetzt seit 3 Monaten gemacht hat, versetzt aber auch mich in Staunen. Ich frage mich, warum Stuttgart es nicht mit ihm probiert hat. Er hat das Zeug einmal in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen. Von Svensson wusste man schon, dass er seine Qualitäten im defensiven Bereich hat. Das Geld ist er allemal wert. Das beste an beiden Spielern ist, dass sie sich äußerst gut ergänzen. Dadurch fällt leider Pinho nun des Öfteren durch den Rost.

I: Wie sehr war es eigentlich ein Problem, dass Wael Reyad zu Fenerbahce Istanbul gewechselt ist?

P: Sein Abgang stellte uns sicher vor große Probleme. Immerhin war er vor 2 Jahren hier Torschützenkönig. Allerdings haben sich seine Gehaltsforderungen zu keinem Zeitpunkt mit unseren Möglichkeiten gedeckt, und ein Entgegenkommen hat es nicht gegeben. Wir haben mit Valdez und Dias zwei gute Spieler geholt. Inwieweit sie Reyad ersetzen können, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

I: Vielen Dank für das Interview.

P: War mir ein großes Vergnügen.

Mike

• Profi
« Antwort #255 am: 06.Juli 2004, 08:08:20 »

Mit Braga II. hat man einen sehr unangenehmen Gegner in der 5. Runde des Cups bekommen. Grundsätzlich ist nun alles möglich. Dennoch wünsche ich mir insgeheim wieder den Einzug ins Cupfinale. Ich weiß, dass ist vermessen, doch hoffen kann man ja noch.

Cup 5. Runde: Braga II. - Espinho 2:2 (1:1), 3:2 n.V.

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Amorim, Correia; Nunes (106. min. Arturzinho), Svensson, Berger (62. min. Krause), Andre; Valdez, Andre Dias;

Zuseher: 404

Tore: Andre, Eigentor;

Zunächst begann alles sehr gut. Schon rasch waren wir durch einen Treffer von Andre in Führung gegangen. Danach schlief das Spiel ein bisschen ein und Braga konnte den überraschenden Ausgleich erzielen. In der 2. Hälfte erhöhte Braga den Druck und ging sogar in Führung. Hier musste ich ungläubig den Kopf schütteln. Denn der gegnerische Spieler konnte drei Verteidiger ausspielen und ließ auch Barba keine Chance. So etwas darf einfach nicht passieren! Von diesem Gegentreffer konnten wir uns über einen längeren Zeitraum nicht erholen. Kurz vor dem Ende der Partei gelang uns doch noch der Ausgleichstreffer. Dieser war ein erzwungenes Eigentor. Mit dem 2:2 ging es dann in die Verlängerung. In den ersten 15 Minuten der Verlängerung geschah nichts. Es sah verdammt nach einem Nichtangriffspakt beider Mannschaften aus. Doch in der 2. Hälfte der Verlängerung, als meine Spieler schon eingeschläfert waren, schlug Braga erneut zu und ging mit 3:2 in Führung. Wir konnten nicht mehr reagieren und verloren so dieses Match. Und meine Hoffnung aufs Cupfinale sind damit für heuer zu Ende.

16. Runde: [11] Vit. Guimares - Espinho [4] 0:2 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Amorim, Vilaca, Correia; Nunes, Krause (78. min. Pinho), Svensson, Brandao (64. min. Andre); Guzman, Andre Dias (64. min. Valdez);

Zuseher: 16954

Tore: Guzman, Nunes;

Zunächst war das Spiel ziemlich einschläfernd. Keine der beiden Mannschaften tat etwas für die Offensive und so wurde der Ball ziemlich lustlos im Mittelfeld hin und her geschoben. Erst in der 2. Hälfte unternahmen wir die ersten zaghaften Angriffsversuche. Einer davon wurde sogar von Guzman zu unserer Führung abgeschlossen. Danach lief wieder nichts mehr. Als alle schon mit einem 0:1 gerechnet hatten, schlug Nunes in der 93. Minute zu und fixierte den 0:2 Endstand.

17. Runde: [17] Farense - Espinho [2] 1:2 (0:2)

Aufstellung: Barba; Dias, Amorim, Vilaca, Sergio; Nunes, Svensson (83. min. Pinho), Krause (71. min Andre), Brandao (11. min. Andre Dias); Guzman, Valdez;

Zuseher: 10198

Tore: Dias, Guzman;

Bis zur 11. Minute waren wir klar überlegen und dann begeht Valdez ein dummes Stürmerfoul und wird vom überkorrekten Schiedsrichter ausgeschlossen. Mit der Hereinnahme von Andre Dias erhöht sich jedoch unser Druck, der sich in einem Treffer von Dias manifestiert. Nur Minuten später kann dann Guzman auf 0:2 erhöhen. In der 2. Hälfte fallen wir schließlich zurück, was aufgrund unseren hohen Tempos sicher nicht überraschend war. Und so kommt Farense noch zum Anschlusstreffer, konnte unseren Sieg aber in keinem Moment gefährend. Gleichzeitig verliert Benfica gegen Chaves mit 2:0 und damit sind wir nun alleiniger Tabellenfüher und somit Halbzeitmeister:

Top News:

Tabellenstand nach 17 Runden:

wamberto

• Profi
« Antwort #256 am: 06.Juli 2004, 13:45:48 »

Na klasse!

meinen Glückwunsch zur Tabellenführung!

Gibt es was neues in Sachen Transfers?

Mike

• Profi
« Antwort #257 am: 07.Juli 2004, 20:06:47 »

Sehr geehrter Herr Wamberto!

Es freut mich sehr zu sehen, dass immer noch einige Personen am Wohlergehen von Espinho interessiert sind. In Sachen Transfers wird sich vorläufig nichts am derzeitigen stand ändern. Falls es wirklich zu einem Abgang von Michael kommt, wollen wir dem neuen Trainer nicht auch noch Neuzugänge aufdrängen.

Mit freundlichen Grüßen

dos Santos

Abschnitt 3 - Frühjahrsrunde:

Die ersten Spiele als Tabellenführer

18. Runde: [15] Belenenses - Espinho [1] 0:1 (0:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Sergio; Nunes, Krause (89. min. Pinho), Svensson, Andre (76. min. Wilson); Guzman, Andre Dias (61. min. Berger);

Zuseher: 10355

Tor: Nunes;

Vorsprung auf Benfica wächst auf 5 Punkte an.

19. Runde: [1] Espinho - Salgueiros [5] 2:0 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Sergio; Nunes (81. min. Nomvete), Krause, Svensson, Wilson (67. min. Brandao); Guzman, Xixa (67. min. Morgenstern);

Zuseher: 11906

Tor: Guzman (2);

20. Runde: [12] Alverca - Espinho [1] 3:0 (2:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Sergio; Arturzinho (46. min. Valdez), Krause, Svensson, Hamdi (46. min. Brandao); Guzman, Andre Dias (83. min. Tiago Martins);

Zuseher: 10326

21. Runde: [1] Espinho - Moreirense [13] 4:1 (2:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Nunes, Krause (86. min. Amorim), Svensson, Wilson; Guzman (70. min. Valdez), Patrick Berger (70. min. Andre Dias);

Zuseher: 12995

Tore: Guzman (3), Wilson;

Die ersten Spiele als Tabellenführer brachten eine etwas durchwachsene Leistung. Einem vollen Erfolg folgte die Pleite gegen Alcerca. Diese entzürnte mich total. Nach dem Spiel sprach ich kurz mit Michael, doch dieser versicherte mir, dass dies ein einmaliger Ausrutscher sei. Weiters sagte, er dass die Mannschaft im nächsten spiel sicher alles geben werden. Er hielt sein Wort und die Mannschaft brannte ein wahres Feuerwerk gegen Moreirense ab. Vor allem Guzman unterstrich, wie wertvoll er für uns ist. Leider musste ich zu diesem Zeitpunkt dann schon meine Kontakte zu anderen Trainer spielen lassen, da Michael noch nicht bereit war überhaupt an eine Verlängerung zu denken. Ich hielt mir allerdings die Möglichkeit offen einen Vertrag mit Michael auch noch kurz vor der Saison abzuschließen, wobei dies von anderen Trainern gar nicht gerne gehört wurde. Weiters muss ich noch Negatives schnell los werden, Benfica hat uns aufgrund eines Samstagspiels in der Tabelle wieder überholt.

Länderspieleinsätze:

Paraguay - Russland mit Guzman und ohne Valdez
Liberia - Marokko mit Hamdi

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #258 am: 07.Juli 2004, 20:12:29 »

Sehr geerhter Herr dos Santos,

bitte richtem Sie Michael aus, dass ich und die komplette Mannschaft samt Fans, ihm die Daumen drücken damit es endlich mit dem Titel klappt. Wir wissen das sich harte Arbeit und Ehrgeiz bezahlt machen und wir sind felsenfest davon überzeugt das Sie dieses Jahr dieselben Erfahrungen machen werden.

Mfg

Boden BK

Ingemar Ek (Sportchef)

wamberto

• Profi
« Antwort #259 am: 07.Juli 2004, 23:06:18 »

Zitat
Sehr geehrter Herr Wamberto!

Es freut mich sehr zu sehen, dass immer noch einige Personen am Wohlergehen von Espinho interessiert sind. In Sachen Transfers wird sich vorläufig nichts am derzeitigen stand ändern. Falls es wirklich zu einem Abgang von Michael kommt, wollen wir dem neuen Trainer nicht auch noch Neuzugänge aufdrängen.

Mit freundlichen Grüßen

dos Santos

Bitte, bitte, Senore dos Santos.
Wenn es Sie Interessiert, können Sie gerne auch einmal in meine Story hereinschauen und evtl. auch einmal einen Kommentar posten! ;D

Ebenfalls freundliche Grüße bestellt ihnen, Wamberto, Trainer des FC Bayern München.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2017, 17:06:58 von Octavianus »
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach oben