MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 154768 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #140 am: 08.April 2004, 08:02:52 »

Hi Mike!

Schön, daß es News aus dem Land der Euro 2004 gibt!

Gratuliere noch zum Sieg gegen Barca - wenigstens das Rückspiel gewonnen!

In der Meisterschaft sieht es ja nach einem tollen Start aus - Klasse, wie Du Boavista aus dem Stadion gefegt hast!

Sag Mal - sehe ich bei dem Nomvete richtig: Kondition 6?

Falls ja, dann könnte das ein Problem werden! Ich hatte Mal nen guten Spieler, der eine Kondi von 4 hatte - der war nach 5 Spieltagen praktisch nicht mehr einsetzbar, da er eine unterirdische Fitness hatte!

Hoffe, daß wird bei Nomvete nicht so!

Grüße von Tex - ach und: die Eintrittskarte für Ligapokalfinale ist per Post unterwegs, wenn Du Zeit komm vorbei  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #141 am: 08.April 2004, 09:30:21 »

Hy Mike wirklich klasse Story ...  :D
Mach weiter so

Mike

• Profi
« Antwort #142 am: 08.April 2004, 11:05:11 »

@Tex:

Das mit der Kondition von Nomvete stellt kein Problem dar, da dieser sowieso nur als Ersatz geplant ist. Im Moment dürfte er die Nr. 4 sein im Angriff. Also wird er nicht so oft von Beginn an spielen.

Verpakovskis soll die Rolle von Bebo übernehmen. Daher erwarte ich mir von ihm sehr viel. Der erste Test für die Beiden ist das Freundschaftsspiel gegen Boden.

@Niedi:

Danke für das Lob. Da du ja das Amt des Teamchefs nicht mehr hast, werde ich mich darum bewerben. Leider sieht es in diesem Zusammenhang nicht so gut aus, da Prohaska einfach nicht entlassen wird.

So nach dem ich jetzt lange überlegt habe, warum meine Bilder so schlecht zu sehen sind, habe ich es nun mit Hilfe meines Bruders geändert. Hättet auch aber auch schon früher etwas sagen können.
« Letzte Änderung: 08.April 2004, 22:36:19 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #143 am: 13.April 2004, 08:58:37 »

Freundschaftsspiel:

Nachdem während der letzten Saison ein Freundschaftsspiel zwischen Bodens BK und Espinho vereinbart worden war, welches Boden mit 3:0 gewonnen hat, wurde auch für diese Saison ein Rückspiel vereinbart. Dieses sollte entweder in der Vorbereitungsphase von Espinho bzw. kurz nach den ersten Europacupspielen stattfinden.

Da sich Espinho für Europa qualifiziert hat, wurde das Freundschaftsspiel kurz nach dem Rückspiel gegen Barcelona angesetzt. Die Fans beider Lager freuten sich schon auf das Spiel. Davor wurde jedoch ein Beachsoccerspiel durchgeführt, welches mit einem gerechten 8:8 endete, wobei der Spass im Vordergrund stand.

Doch nun war es soweit bei 18 Grad (also um 30 Grad wärmer als beim Hinspiel) erfolgte Punkt 15 Uhr der Anpfiff zum Spiel

Espinho - Boden

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina (71. min. Dani), Preto, Vilaca, Brandao; Verpakovskis (46. min. Wilson), Pinho, Vaz (71. min Aguiar), Kaka (46. min. Hamdi); Tiago Martins (71. min. Xixa), Guzman (71. min. Nomvete);

Schon zu Beginn zeigte sich, dass Espinho auf Revanche aus war. Immer wieder drängte man auf die Führung, damit sich Boden nicht wieder in einen Spielrausch spielen konnte. Und so kam es, dass Vaz in der 15. Minute zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze antreten konnte.

Der Ball passt genau ins Kreuzeck! 1:0 für Espinho.

Mit diesem Treffer schien die Mannschaft wie entfesselt. Boden stand nur mehr in der Abwehr fest. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des Gegners zu. Schließlich kam es zur 20. Minute. Tiago Martins umkurvte 2 Verteidiger von Boden und konnte dann einen platzierten Schuss anbringen. Der gegnerische Keeper hatte keine Chance. Und somit stand es 2:0.

Aber Espinho dachte nicht, daran die Offensive zurückzunehmen und Boden zu schon. Immer noch drängte man darauf zumindest noch ein Tor zu schießen. Schließlich kam es in der 29. Minute erneut zu einem Freistoß, der von Vaz ausgeführt wurde. Auch dieses Mal war der Torhüter von Boden chancenlos.

Halbzeit

Insgesamt hatte Espinho 16 Torchancen in dieser Hälfte. Damit war klar, dass Boden nur in der eigenen Hälfte gestanden hatte. Aber dennoch hielt man sich mehr als gut, da ja "nur"; 3 Gegentreffer in dieser Hälfte zugelassen worden waren.

Mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte kam es zu einigen Wechseln. Jedoch änderte sich das Bild, dass einem geboten wurde nicht. Espinho drängte, war aber nicht mehr so offensiv, wie in der 1. Hälfte. Und dennoch bekamen die Zuseher ein gutes Spiel zu sehen. Dabei hatte jetzt auch Boden etwas mehr Spielanteile.

Die wenigen Chancen die sich Espinho in dieser Halbzeit erkämpfte, konnten nicht genützt werden, da die Abwehr von Boden alle Angriffe neutralisieren konnte. Leider kam Boden nicht ein einziges Mal auch nur in die Nähe des Tores von Rui Pedro, der einen absolut ruhigen Nachmittag erlebte. Da sich beide Mannschaft in Hälfte 2 zum größten Teil im Mittelfeld neutralisierten.

So war es dann auch wenig überraschend, dass sich das Resultat in diesem Spiel nicht mehr änderte. Somit endet die Freundschaftsspielserie beider Mannschaften mit einem gerechten 3:3. Die Chance auf weitere Partien dieser Mannschaften lebt jedoch weiter, solange Alter_Schwede und Mike Trainer bei diesen Teams bleiben.
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 09:00:41 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 13.April 2004, 09:33:42 »

Da hat ja jeder seinen Heimvorteil ausnutzen können und am Ende gab es insgesamt ein Gerechtes 3:3!

Mich wundert, daß die Schweden so stark beim Beach-Soccer waren - sind scheinbar doch gute Techniker im Team des Alten Schweden!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #145 am: 13.April 2004, 09:45:55 »

Hey... wir haben auch Beach bei uns. Da kannste wenigstens einwandfrei spielen...

Meine Jungs hatten nach dem Spiel da Brandblasen...

und außerdem wird man auch nicht von so ollen Schwimmern und Sonnenbadern belästigt  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #146 am: 13.April 2004, 11:49:10 »

Da es ja bei Alter_Schwede auch schon weiter ging, geht's jetzt auch gleich bei mir rund.

[SIZE=12]Europa betrügt Espinho!!![/SIZE]

Nachdem man sich durch ein Gesamtergebnis von 3:5 gegen den FC Barcelona in der Championsleague Qualifikation nicht durchsetzen konnte, war man für den UEFA-Pokal qualifiziert. Aber denkste! Die europäischen Spitzenklubs brachen einen Streit vom Zaun, der in der ABSAGE des UEFA-Pokals gipfelte. Damit betrügt man den kleinen Verein Sporting Clube de Espinho um die minimale Chance sich in Europa zu behaupten.

Grundlage dieses Streiks ist ein Modell von Herrn Rossi.Hier der direkte Link. Dieser hatte wieder einmal das Thema Superliga auf's Tapet gebracht. Dieses Mal scheint die Idee jedoch besser ausgearbeitet. Die Spitzenteams sollen in einer 4 Divisionen umfassenden Liga die beste Mannschaft ermitteln. Damit versucht man natürlich auch von der UEFA mehr Geld zu bekommen (immerhin spielen dann ja Woche für Woche die attraktivsten Mannschaften gegeneinander), um die immer höheren Gagen der Stars bezahlen zu können. Jedoch würden gleichzeitig die weniger renommierten Vereine um ihre Chance betrogen, zu zeigen was sie können. Aber auch die nationalen Meisterschaften wären nur mehr eine Farce, wenn die besten Klubmannschaften des jeweiligen Landes fehlen.

Wie lange dieser Streik dauern wird, ist nicht abzusehen. Manche Experten sprechen davon, dass er sich zumindest bis zum Ende der Saison hinziehen wird. Andere wiederum davon, dass er erst abgebrochen wird, wenn die Superliga eingeführt worden ist. Daher ist es auch schwer abzuschätzen, ob Espinho heuer nochmals eine Chance bekommen wird in einen europäischen Bewerb einzugreifen.

Für die Fans von Espinho war es ein harter Schlag, da man nach dem überraschenden Sieg gegen Barcelona doch mit einem eventuellen besseren Abschneiden im UEFA-Pokal geliebäugelt hatte.

Hier die Gegner von Barcelona in der Championsleague:

AEK Athen
Celtic Glasgow
Juventus Turin

Auf Initiative der kleineren Teams wurde bei der FIFA eine Beschwerde gegenüber der UEFA eingereicht. Diese wurde jedoch schon binnen weniger Stunden abgeschmettert. Die Begründung lautete: "Haben Sie doch bitte etwas Geduld und Zutrauen gegenüber den Verantwortlichen. Hinsichtlich des diesjährigen UEFA-Pokals ist man sehr bemüht noch heuer eine Einigung zu erzielen. Deshalb ist es uns nicht möglich Ihrem Protest statt zu geben."

Damit heißt es für Espinho jedoch wieder zurück in den Ligaalltag, um es im nächsten Jahr wieder versuchen zu können. Bei diesem Unterfangen drückt Ihnen ganz Fußball Portugal die Daumen.

[Anmerkung: Durch diesen Bug sah ich mich wie schon Rummenigge dazu veranlasst, die Saison im Schnellverlauf durchzuspielen. Ich wollte nämlich auch wissen ob, bei mir dann wieder alles in geordneten Bahnen verläuft oder ich die Story beenden muss. Kann nur sagen, dass sich nach dieser Saison alles wieder normalisiert hat. Diese Saison wird daher dann auch im schnellen Modus präsentiert, damit eure Anregungen auch wieder berücksichtig werden können.]
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 11:49:34 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #147 am: 13.April 2004, 11:52:32 »

Nach dem Europa out nun die Talfahrt in der Liga!

3. Runde: [2] Espinho - Chaves [13] 1:2 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Vilaca, Brandao; Verpakovskis (53. min. Hamdi), Pinho, Vaz; Tiago Martins (81. min. Nomvete), Guzman (53. min. Reyad);

Zuseher: 10386

Tor: Reyad;

In der 1. Hälfte war überhaupt nichts los. Der Neuzugang Verpakovskis konnte nicht wirklich überzeugen und wurde am Beginn der 2. Hälfte ausgetauscht. Doch neuen Schwung brachte nur Reyad, der mit seinem Treffer Espinho auch in Führung brachte. Damit hatte es sich dann auch. Espinho blieb zwar am Drücker, allerdings fing man sich durch 2 Konter die beiden Gegentreffer ein. Chaves kam dadurch zu einem unverdienten Sieg, womit man in der Tabelle jedoch etwas zurück fällt.

4. Runde: [6] Vit. Setubal - Espinho [7] 2:1 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson, Pinho, Aguiar, Kaka (56. min. Hamdi); Reyad (86. min. Tiago Martins), Guzman (56. min. Nomvete);

Zuseher: 10434

Tor: Hamdi;

Grundsätzlich war es das selbe Bild wie gegen Chaves. Auch dieses Mal gingen wir in Führung. Allerdings hieß dieses Mal der Torschütze Hamdi. Danach verlegte sich Setubal auf Angriff und zeigte uns, wozu wir im 2. Spiel hinter einander nicht im Stande waren. Ein Spiel zu gewinnen. In diesem insgeamt ausgeglichenen Spiel war die Mannschaft einfach nicht im Stande den Frust aus der Absage des UEFA-Pokals zu verbergen und vergeigte so das 2. Spiel in Folge. Damit wird sich vor allem personell im nächsten Spiel einiges ändern, um schnellst möglich wieder an die Leistungen der letzten Saison anzuschließen.

Correia fällt mit einer Sprunggelenksverletzung für 2 Monate aus.

5. Runde: [9] Espinho - Pacos Ferreiro [17] 0:1 (0:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Vilaca, Brandao; Verpakovskis (66. min. Hamdi), Pinho, Aguiar, Wilson; Reyad (85. min. Nomvete), Guzman (66. min. Tiago Martins);

Zuseher: 10762

Unglaublich in welch schlechter Form die Mannschaft zur Zeit ist. Da spielt konsequent nur Espinho auf ein Tor und man fängt sich einen Konter ein. Damit hat die Änderung auf Barba im Tor nichts gebracht. Farblos bleib auch Verpakovskis, der überhaupt keine Akzente setzen konnte. Wenn das so weiter geht wird die Mannschaft bis ganz nach unten durchgereicht. Sollte die letztjährige Saison gar einen Eintagsfliege bleiben. Das nächste Spiel gegen Benfica wird sicher einige Aussagekraft besitzen. Ich werden jedoch weitere Änderungen im Kader durchführen, da die Mischung nach dem Abgang von Bebo einfach nicht stimmt. Vielleicht nützt es ja was.

6. Runde: [5] Benfica - Espinho [10] 2:0 (1:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Arturzinho, Pinho (72. min. Nomvete), Vaz (72. min. Xixa), Hamdi; Tiago Martins (72. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 48275

Unglaublich wie dumm sich der beste Sturm der Liga zur Zeit anstellt. Sie bekommen einfach den Ball nicht mehr ins gegnerische Gehäuse. Des weiteren war auch noch der Gegner an diesem Tag einfach überlegen, so dass man auch im 4. Spiel in Serie nicht gewinnen konnte. Deshalb rückt die "Rote Laterne" immer näher, wenngleich der Rückstand auf Sporting Lissabon lediglich 8 Punkte beträgt. Die Taktik werde ich aber weiterhin nicht ändern, da ich von dieser immer noch überzeugt bin. Wenngleich auch meine Stürmer in dieser Saison anscheinend bestens gedeckt werden.

Und eine weitere Verletzung. Rui Pedro erleidet eine Handgelenksverletzung und fällt 3 Woche aus.

Länderspieleinsätze:

Guzman wurde beim 0:4 gegen Kamerun eingewechselt
Nomvete spielte beim 1:3 gegen Namibia nicht.
Verpakovskis spielte beim 1:1 gegen Finnland durch.

[Anmerkung: Morgen dann die restlichen Spiele bis zur Saisonhälfte. Übermorgen die Rückrunde mit dem dramatischen Saisonabschluss.]
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 11:53:13 von Mike »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #148 am: 13.April 2004, 15:33:54 »

Was das denn :o  ???

Wie, der CM trägt bei dir den UEFA CUP nicht aus?
Krasser Bug! Aber CL wird gespielt? Oder hat man nur Espinho nicht berücksichtigt?Üble Sache das!  >:(

Also sowas passiert nicht mal den EA Programmierern. Wenn mal ein Land, wie bei Rummenigge, nicht dabei ist, gut kann ja passieren. Aber gleich ein ganzer Wettbewerb...

Also das sollte man schon noch hinkriegen...  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 13.April 2004, 15:42:12 »

Mir ist das Ganze auch zu hoch  ???

Wurde "automatisch" eine Wettbewerbsänderung vorgenommen oder darfst Du als Unterlegener in der Quali beim CM grundsätzlich nicht am UEFA- Cup teilnehmen ???

Beides ist total "hüstel"  >:(

Werde bei mir gleich Mal nachschauen, ob die Unterlegenen der CL- Quali im UEFA- Cup starten.............

Mike

• Profi
« Antwort #150 am: 13.April 2004, 16:15:55 »

Normalerweise dürfen die Vereine, die in der 3. Quali Runde der CL ausscheiden definitiv im UEFA Cup ran (war bisher auch so).

Im Moment (so weit es gepostet ist) gibt es in meinem Savegame folgenden Stand:

1) CL wird ausgespielt

2) Qualifkationrunde zum UEFA Cup erfolgte noch einen Tag nach meinem Sieg über Barcelona.

3) Start des UEFA Cups wäre laut Plan 21.9. und erfolgte für sämtliche Länder nicht. (auch für die siegreichen Qualifikanten)

Ich habe glaube ich fünf oder 6 mal bis zu diesem Datum simmuliert (PC und Notebook) in der Hoffnung, dass sich dieses Problem in Luft auflöst. Hat es aber erst in der folgenden Saison.

Ihr könnt ja schon mal Daumen drücken, dass wie bei Rummenigge Mitte November der UEFA Cup doch noch durchgeführt wird. Und dann hoffentlich mit Espinho. Denn nichts wird so heißen gegessen, wie es gekocht wird. (1 Euro ins Phrasenschwein)

Michael

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 13.April 2004, 16:37:13 »

Ach so - jetzt habe ich es kapiert!

Das ist ja ein riesengroßer Haufen Bull-S***

Hoffentlich wird das noch was, denn die Euro-Cup-Teilnahme hattest Du Dir nach der letzten Saison redlich verdient!

Und wer weiß, ob Du es dieses Jahr nochmal ins internationale Geschäft packst.....

CityKrusty

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #152 am: 13.April 2004, 20:46:15 »

Ich habe mir jetzt mal deine Story durchgelesen und bin beeindruckt über den Erfolg deiner Manschaft. Als Nobody zum Meisterschaftsanwärter. Und es wirklich eine rießen Sauerei das der Uefa-Cup nicht ausgetragen wird obwohl du es doch nach der letzten Saison wirklich verdient hättest!

Mike

• Profi
« Antwort #153 am: 14.April 2004, 09:08:47 »

@all: Danke für die durchwegs positiven Reaktionen zu diesem negativen Positing.

Krise beendet!

7. Runde: [13] Espinho - Alverca [6] 2:0 (2:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Verpakovskis, Pinho (80. min. Nomvete), Aguiar, Kaka; Tiago Martins (80. min. Xixa), Guzman (65. min. Reyad)

Zuseher: 10215

Tor: Tiago Martins, Kaka;

Endlich ist der Bann gebrochen. Mister 100% hat endlich wieder einmal getroffen und rückt damit seiner 100 Tormarke immer näher. Dennoch kann man noch nicht von einer wirklichen Steigerung sprechen. Zu stümperhaft wirkt einfach das Verhalten der gesamten Mannschaft. Dennoch konnte man heute zu Null spielen, da der Gegner uns einfach nichts entgegen zu setzen hatte. Allerdings bleibt abzuwarten, ob wir diesen kleinen Aufschwung auch noch in die nächsten Partien mitnehmen werden. Für die Moral war dieser Sieg allerdings sehr wichtig.

Dias erleidet einen Leistenbruch und fällt 2 Monate aus. Des weiteren erwischt es auch Brandao, der mit einer Nackenverletzung 1 Woche ausfällt.

8. Runde: [18] Farense - Espinho [9] 2:3 (1:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Vilaca, Amorim; Verpakovskis, Pinho, Aguiar (74. min. Vaz), Kaka (74. min. Hamdi); Tiago Martins (46. min. Reyad), Guzman;

Zuseher: 10162

Tore: Reyad (2), Vaz;

Das Glück ist zu Espinho zurück gekehrt. So oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen nach diesem Spiel. Farense war in der 1. Hälfte tonangebend und ging auch verdient in Führung. Auch ein Ausschluss in der 31. min. konnte Farense nicht stoppen. Jedoch in der 2. Hälfte zeigte sich erstmals in dieser Saison, warum Espinho letzte Saison einen CL-Quali Platz ergattert hatte. Der Angriff harmonierte. Reyad konnte ausgleichen, doch Farense konnte durch einen Konter erneut in Führung gehen. Aus einem Freistoß machte Vaz den erneuten Ausgleich. Als sich alles schon mit einem Unentschieden abfand, setze Reyad noch mal zu einem Solo an und konnte dieses sogar mit einem Treffer in der 92. min. abschließen. Damit verließ man glücklich als Sieger dieses Stadion.

Arturzinho fällt mit einer Risswunde am Bein für eine Woche aus.

9. Runde: [12] Rio Ave - Espinho [8] 1:2 (0:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Vilaca, Amorim; Verpakovskis (80. min. Nomvete), Pinho (54. min. Hamdi), Aguiar, Kaka; Tiago Martins (80. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 10721

Tore: Tiago Martins, Reyad;

Ein ausgeglichenes Spiel, das erst in der 2. Hälfte seine volle Pracht entfaltete. Tiago Martins brachte uns in Führung. Mit dieser Führung im Rücken setzte die Mannschaft nach und konnte durch Reyad sogar mit 0:2 in Führung gehen. Doch der Anschlusstreffer fiel praktisch im Gegenstoß. Doch das machte gar nichts, denn meine Mannschaft drängte weiter. Das Ergebnis änderte sich nicht mehr, somit hat sich Espinho nun in der Tabelle schon bis auf Platz 5 vorgearbeitet nachdem zu Saisonanfang schon alles so gut wie verspielt schien.

Barba bleibt aufgrund guter Leistungen bis auf weiteres die Nr. 1 im Tor.

10. Runde: [5] Espinho - Braga [10] 4:1 (2:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Vilaca, Brandao; Verpakovskis (75. min. Xixa), Pinho, Aguiar (52. min. Nomvete), Wilson, Tiago Martins (52. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 11921

Tore: Reyad (3), Nomvete;

Mit diesem Sieg hat man sich nun endgültig wieder rehabilitiert. Schon in der 1. Hälfte zeigte Reyad (Note 10) welch genialer Stürmer er ist. Und in der 2. Hälfte konnte er dann seinen Hattrick perfekt machen. Es ist einfach eine Augenweide ihn in Spiellaune zu sehen. Das Ergebnis machte schließlich Nomvete perfekt. Der Anschlusstreffer von Braga fiel zu spät, um überhaupt noch etwas bewirken zu können. Damit hat man gezeigt, dass wir noch lange nicht abzuschreiben sind. Mittlerweile beträgt der Rückstand auf Platz 1 nur mehr 5 Punkte, wobei mit Vit. Setubal eine Überraschungsmannschaft ganz oben steht. Daher dürfte sicher noch einiges möglich sein.
« Letzte Änderung: 14.April 2004, 09:33:26 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #154 am: 14.April 2004, 09:21:34 »

Eilmeldung

Der Streik der europäischen Spitzenklubs ist beendet. Am nächsten Tag hat die 1. Runde des UEFA-Pokals stattzufinden. Im stillen Kämmerlein wurde unser erster Gegner ermittelt. Es handelt sich um den polnischen Erstligisten Amica Wronki. Diese Mannschaft kann man sicher schlagen, da diese ja binnen eines Tages zu einem Auswärtsspiel anreisen muss, und daher sicher nicht in Form sein wird. Allerdings darf man diesen Gegner auch nicht unterschätzen, um nicht Gefahr zu laufen, all zu bald aus diesem Bewerb auszuscheiden.

Eilmeldung

[Anmerkung: Stand ist Ende November im Game. Und es handelt sich nur um einen Rumpfueafcup. Das heißt die Topnationen (Portugal in der 5 Jahreswertung auf Platz 5 und damit dabei) und die schlechtesten Nationen (aber mit mehr Teilnehmern als sonst) sind zur Teilnahme berechtigt. Also fehlen die Mittelbaunationen wie Österreich, Schweden, Schweiz, ... . Ich bin jedoch froh, dass überhaupt etwas geht.]

UEFA-Cup 1. Runde: Espinho - Amica 3:0 (2:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson (56. min. Arturzinho), Pinho, Vaz, Kaka; Tiago Martins (86. min. Xixa), Reyad (56. min. Guzman)

Zuseher: 5324

Tore: Tiago Martins, Reyad (2);

Wie erwartet hat man sich gegen diesen Gegner nicht schwer getan. Schon binnen 4 Minuten war dabei das Spiel entschieden, und die Gegenwehr kam nicht mehr zustande. Im restlichen Spielverlauf hat sich die Mannschaft geschont, um in der Meisterschaft auf gewohntem Niveau spielen zu können. Mit diesem Sieg hat man sich auch für das Auswärtsspiel eine gute Ausgangsbasis geschafft, um gesichert in die 2. Runde einzuziehen.

Leider fällt Scardina aufgrund einer im Training erlittenen Verletzung bis auf weiteres aus. Somit rückt Dani in die Mannschaft nach. Aufgrund der engen Personalsituation in der Verteidigung wird der Leihvertrag von Zito, der am Beginn der Saison abgeschlossen worden war, mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

11. Runde: [9] Academica - Espinho [6] 0:4 (0:1)

Aufstellung: Barba; Dani, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson (55. min. Arturzinho), Pinho, Vaz, Kaka; Tiago Martins (55. min. Xixa), Reyad (81. min. Guzman);

Zuseher: 20266

Tore: Tiago Martins, Wael Reyad (3);

Was für ein Spiel. Unglaublich welche Kräfte nach dem Heimsieg im UEFA-Cup von der Mannschaft freigesetzt worden sind. Alle Spieler haben sich nun endgültig aus dem Formtief gezogen und vollbringen endlich auch die von den Fans und mir gewünschten Leistungen. Auch wenn es in der 1. Hälfte noch nicht so ausgesehen hatte. Dennoch gelang uns schon nach 9 Minuten die Führung. In der 2. Hälfte zeigte Reyad (Note 10) wieder einmal was in ihm steckt und schoss uns zu einem ungefährdeten Sieg.

12. Runde: [5] Espinho - Moreirense [10] 2:0 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dani, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson (77. min. Verpakovskis), Pinho, Aguiar (46. min. Reyad), Kaka; Tiago Martins (77. min. Xixa), Guzman;

Zuseher: 12969

Tore: Reyad, Xixa;

Vom Spielerischen her war dieses Spiel sicher nicht der Bringer. Beide Mannschaften taten nur das absolut notwendige. Dennoch hatte meine Mannschaft wieder einmal das bessere Ende für sich. Mit Treffern von Reyad und Xixa konnte man, die ständig etwas überfordert wirkende Mannschaft von Moreirense besiegen. Leider hatten sich einige meiner Spieler Verletzungen zugezogen.

Vilaca Leistenbruch 2 Monate
Vaz Leistenbruch 2 Monate
Helder Leistenzerrung 2 Wochen

Cup 4. Runde: Sporting -Espinho 1:2 (1:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Dani, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (46. min. Verpakovskis), Pinho, Aguiar (46. min. Guzman), Kaka (86. min. Zito); Tiago Martins, Reyad;

Zuseher: 20663

Tore: Eigentor, Verpakovskis;

Mit Sporting Lissabon haben wir wahrlich keinen leichten Gegner für unser erstes Cupmatch dieses Jahr bekommen. Rui Pedro erhielt nach langem wieder eine Chance im Tor Trotz des großen Gegners haben wir von Beginn an dagegen gehalten. Wenngleich Sporting durch einen Treffer von Danny in der 14. Minute in Führung gegangen war. Danach war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Wobei wir allerdings erst in der 61. Minute durch ein Eigentor ausgleichen konnten. Verpakovskis sicherte schließlich unseren Sieg mit seinem ersten Treffer ab. Rui Pedro lieferte eine gute Partie ab, dennoch bleibt auch weiterhin Barba die Nummer 1 im Tor.

UEFA-Cup 1. Runde: Amica - Espinho 0:1 (0:1)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho (84. min. Guzman), Aguiar, Kaka; Tiago Martins (64. min. Xixa), Reyad (64. min. Lopes);

Zuseher: 2708

Tor: Tiago Martins

In einem eher langweiligen Rückspiel, in dem es für die Polen um nichts mehr ging, gewinnen wir dank eines Treffers von unserem Goalgetter Tiago Martins. Ansonsten gibt es eigentlich von diesem Spiel nichts besonderes zu berichten, da meine Spieler nicht bereit waren, mehr als nötig war zu unternehmen. Für das Erreichen der 2. Runde erhält der Verein ¤ 45.000,-- an Prämie und als Gegner wartet der bulgarische Verein Lok Plovdiv.

Bruno Chaves fällt mit einer Verletzung 2 Wochen aus.

Boavista und Farense entlassen ihre Trainer wegen Erfolglosigkeit.
« Letzte Änderung: 14.April 2004, 09:37:45 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #155 am: 14.April 2004, 09:29:21 »

13. Runde: [14] Leiria - Espinho [4] 2:3 (1:2)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho, Aguiar (35. min. Guzman), Kaka (62. min. Verpakovskis); Tiago Martins (75. min. Nomvete), Reyad;

Zuseher: 10713

Tore: Reyad, Tiago Martins (2);

Extreme Spannung hatte dieses Spiel zu bieten. Zwei Mal konnte Leiria ausgleichen und uns gewaltig unter Druck setzten. Doch in Führung blieb ihnen versagt. Unter anderem auch, weil ein Treffer aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns nicht gegeben wurde. Daher wäre zumindest eine Punkteteilung gerechter gewesen. Allerdings konnte Tiago Martins die Entscheidung herbeiführen. Aguiar musste schon in der 1. Hälfte aufgrund einer Verletzung ausgetauscht werden. Er fällt zumindest 6 Tage aus.

UEFA-Cup 2. Runde: Lok Plovdiv - Espinho 0:6 (0:4)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (75. min. Arturzinho), Pinho, Guzman, Kaka (75. min. Lopes); Tiago Martins, Reyad (46. min. Xixa);

Zuseher: 6336

Tore: Tiago Martins, Reyad (2), Pinho, Kaka, Xixa;

Ein Schützenfest par exellance in Bulgarien. Der Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Funken einer Chance. Dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist, verdankt Plovdiv einzig alleine ihrem Torhüter der einige Chancen zunichte gemacht hat. Unter anderem hat er einen Elfmeter von Pinho gehalten. Damit dürfte uns der Aufstieg in die 3. Runde nicht mehr zu nehmen sein und mein Ziel (siehe Interview) ist garantiert übertroffen.

Weltpokal: Sao Paulo - Manchester United 0:2

14. Runde: [4] Espinho - Belenenses [17] 3:0 (1:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Wilson (75. min. Verpakovskis), Pinho, Aguiar, Kaka (75. min. Hamdi); Guzman (63. min. Xixa), Nomvete;

Zuseher: 10118

Tore: Nomvete (2), Pinho;

Heute ließ ich im Hinblick auf das nächste Spiel in der Superliga meinen Reservesturm auflaufen. Doch auch ohne Tiago Martins und Reyad lief das Spiel wie immer. Belenenses nach dem Abgang von Frank sehr schlecht in die Saison gestartet, versuchte zunächst alles um in Führung zu gehen. Allerdings konnte Nomvete in der 1. Hälfte einen Korner nützen um uns mit 1:0 in Führung zu bringen. Danach lief für den Gegner nichts mehr. Der Sieg konnte dann durch einen weiteren Treffer von Nomvete und ein Tor von Pinho mit 3:0 fixiert werden.

In der nächsten Runde kommt es zum Spitzenspiel 1 - 4. Und damit zur Revanche des Cupspiels, wo wir ja Sporting geschlagen haben. Mit einem Sieg würden wir uns auf 1 Punkt herankämpfen

15. Runde: [1] Sporting - Espinho [4] 2:1 (1:1)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Amorim, Brandao; Verpakovskis (89. min. Zito), Pinho, Aguiar, Wilson (60. min. Kaka); Tiago Martins (60. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 35371

Tor: Reyad

In der 1. Hälfte spielte eigentlich nur Sporting. Umso überraschender fiel dann das 0:1 durch Reyad. Dieser ließ mich kurz hoffen. Postwendend konnte jedoch Sporting ausgleichen. Danach war von meiner Mannschaft nichts mehr zu sehen. Dennoch wäre ein Unentschieden an diesem Tag gerecht gewesen. Allerdings traf dann Sporting in der 93. min. zum 2:1 Endstand. Damit wurde es nichts aus dem Angriff auf die Tabellenspitze.

Scardina fällt mit einer Armverletzung für 1 Woche aus.

UEFA-Cup 2. Runde: Espinho - Lok Plovdiv 1:0 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Amorim, Correia; Arturzinho, Pinho, Helder, Timoteo (71. min. Brandao); Xixa (71. min. Lopes), Guzman (85. min. Tiago Martins)

Zuseher: 5490

Tor: Timoteo;

Aufgrund des großartigen Hinspiels durften heute einige Spieler ran, die sonst keine Chance auf einen Stammplatz hatten. In einem halbwegs guten Spiel konnten wir uns schließlich durchsetzen. Wobei Timoteo in seinem ersten Profimatch für Espinho für den erfreulichen 1:0 Endstand sorgte. Mit dem Aufstieg in die nächste Runde erhält Espinho ein Preisgeld in der Höhe von ¤ 90.000,--. Auch weiterhin haben wir etwas Losglück im UEFA-Cup. So treffen wir nun auf den albanischen Vertreter Flamurtari.

Marcio Pinho fällt mit einer ausgekugelten Schulter 2 Monate aus.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #156 am: 14.April 2004, 09:38:56 »

Hmm ich finde es zwar schön das der Uefa Cup stattfindet aber mir ist trotzdem sehr schleierhaft wie so etwas passieren kann...  >:(

Naja, bisher scheint es ja ganz gut zulaufen und wenn wirklich nur Nulpen dabei sind hast du ja eine ganz gute Chance das du weit kommst.

Schade das es gegen Sporting nicht gereicht hat... aber wie wäre es mal mit einer Tabelle? Der Abstand zu Sporting müßte ja jetzt 7 Punkte betragen oder?

Mike

• Profi
« Antwort #157 am: 14.April 2004, 09:43:08 »

UEFA-Cup 3. Runde: Espinho - Flamurtari 4:1 (3:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Guzman, Aguiar, Kaka (66. min. Timoteo); Tiago Martins (66. min. Xixa), Reyad (83. min. Lopes);

Zuseher: 5360

Tore: Tiago Martins, Aguiar, Guzman, Wilson;

Der Europacupexpress von Espinho fährt weiter. Einzig eine kleine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung führt dazu, dass wir im 5. Spiel des UEFA-Cups unseren ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Dennoch darf man auch heute wieder mit dieser Leistung zufrieden sein, auch wenn wir vom Gegner nicht gefordert wurden.

Länderspieleinsätze:

Nomvete spielte nicht beim 3:0 von Südafrika gegen Eritrea.
Reyad konnte 2 Treffer bei der 3:2 Niederlage gegen Niger erzielen.

Cup 5. Runde: Feirense - Espinho 0:1 (0:0)

Aufstellung: Rui Pedro; Dias, Preto, Amorim, Brandao; Verpakovskis (65. min. Arturzinho), Guzman, Aguiar, Kaka (87. min. Wilson); Tiago Martins, Reyad (65. min. Nomvete);

Zuseher: 2737

Im Cup durfte wieder einmal Rui Pedro ins Tor. Dies sollte sich nicht negativ auswirken. Feirense tat alles um uns aus dem Cup zu eliminieren. Jedoch schlug Reyad wieder einmal zu und führte uns so zu einem 0:1 Sieg, der alles in allem zwar verdient allerdings auch glücklich war.

16. Runde: [5] Espinho - Porto [2] 1:3 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Amorim, Brandao; Verpakovskis (79. min. Wilson), Guzman, Aguiar, Kaka; Xixa (74. min. Tiago Martins), Reyad (68. min. Nomvete);

Zuseher: 12971

Die Überlegenheit von FC Porto war an diesem Tag wirklich frappierend. Schon in der ersten Hälfte wurden wir bei unserem Tor eingeschnürt. Doch ein Kontertor von Reyad brachte uns überraschend in Führung. Dennoch konnten wir uns an diesem Tag nicht zurücklehnen. Porto machte weiterhin Druck und wurde schließlich mit dem Ausgleich belohnt. Gegen Ende der 2. Hälfte hielt dann unsere Verteidigung den Angriffen von Porto nicht mehr stand. Und so vielen noch zwei weitere Treffer. Damit blieb man im zweiten Sechspunktematch hintereinander ohne Sieg; womit die beiden Topvereine Sporting und Porto nun schön langsam zu den Verfolgern einen gewissen Abstand erringen.

UEFA-Cup 3. Runde: Flamurtari - Espinho 0:4 (0:3)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Amorim, Brandao (25. min. Scardina); Wilson, Guzman, Aguiar, Kaka (84. min. Timoteo); Tiago Martins, Reyad (46. min. Xixa);

Zuseher: 1746

Tore: Reyad (2), Kaka, Guzman;

Durch diesen Auswärtserfolg in Albanien können wir ungehindert in die nächste Runde des UEFA-Cups einziehen. Reyad war wieder einmal die bestimmende Figur auf dem Rasen. Wir erhalten eine Prämie von ¤ 150.000,-- und unser Gegner in der nächsten Runde ist Hertha BSC Berlin.

Scardina fällt mit einer ausgekugelten Schulter für 2 Monate aus.
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 10:13:42 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 14.April 2004, 09:44:07 »

Na Gott sei Dank - hat das mit dem UEFA-Cup doch noch geklappt  8)

und in der Liga läufts auch wieder besser - sehr schön!

Mike

• Profi
« Antwort #159 am: 14.April 2004, 09:47:20 »

Abschnitt 3 - Frühjahrsrunde

17. Runde: [7] Vit. Guimares - Espinho [5] 1:4 (0:3)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Guzman (65. min. Helder), Aguiar, Kaka; Tiago Martins (74. min. Xixa), Reyad (87. min. Nomvete);

Zuseher: 16988

Tore: Reyad (3), Tiago Martins;

Unser Sturmduo Reyad und Tiago Martins ist nicht zu stoppen. Während Reyad immer häufiger Doppel- und Trippelpack schießt, kommt Martins zur Zeit meist auf 1 Tor pro Spiel. Und das reicht auch für den Sieg. Denn die Gegner bekommen unseren Angriff zur Zeit auch nicht in den Griff. Dieses Mal forderte unser Angriff sogar ein Traineropfer. Der Trainer von Guimares wurde ersetzt. Nach dem Spiel wurde mit Camacho sogleich auch der Neue präsentiert. Man kann ihm nur mehr Erfolg wünschen, als seinem Vorgänger.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 28   Nach oben