@Alter_Schwede: Kärnten hat den Aufstieg dann nicht gepackt, und ich bin ganz froh in Portugal geblieben zu sein.
@Scampolo: Diese Aktionen haben einfach sein müssen, ansonsten wäre sich Platz 3 vielleicht nicht mehr ausgegangen.
Kapitel 14 - Saison 6Abschnitt - SaisonvorbereitungTransferbudget: ¤ 2.300.000,--
Saisonziel Vorstand: gesicherter Mittelfeldplatz
Saisonziel Fans: erreichen eines europäischen Bewerbes
Mein Ziel: Meistertitel
Nach dem ich von meinem Österreichurlaub zurückgekehrt war, glaubte ich mich tritt ein Esel. Das Vereinsgelände hatte sich vollkommen verändert. Man hatte binnen eines Monats ein neues Vereinzentrum inklusive Jugendschule aus dem Boden gestampft. Das hat mich dann doch ziemlich beeindruckt. Damit kann ich jetzt auf junge Talente aus der Umgebung hoffen.
Aufgrund des Erfolges fanden sich auch schon einige Talente aus der Umgebung ein, die ab sofort mit dem Kader mittrainieren. Es handelt sich um:
Vitor Humbert 17 J (TW)
Michele Santi 16 J (TW)
Ricardo Miranda 17 J. (TZ)
Pedro Simoes 16 J. (V RZ)
Carlos Nuna 15 J. (VZ)
Dann informierte man mich auch gleich noch über eine Erhöhung des Gehaltsbudget. Damit war dann auch verbunden, dass ich einem Schlüsselspieler nun ¤ 28.000,-- pro Monat anbieten kann. Dies freute mich sehr, da ich schon während der gesamten abgelaufenen Saison immer wieder versucht hatte, dieses erhöhen zu lassen. Dabei wurde ich aber meist abgespeist, mit der Begründung, dass ich mich doch eher auf das Training konzentrieren soll. Gebraucht wird diese Summer sicher, da ich
Reyad unbedingt verlängern muss. Doch wie sich im Verlaufe der Vorbereitung herausstellte, sind mit dem Anstieg des Gehaltsschemas auch dessen Ansprüche gestiegen. Statt ¤ 30.000,-- verlangt er nun ¤ 50.000,--, womit sein
Abgang nach dieser Saison schon beinahe beschlossene Sache ist. Dies wird für den Verein einen sicherlich herben Verlust darstellen. Falls jemand einen Vorschlag für seine Nachfolge hat, dann kann er diesen Posten. Des weiteren wurde mir ein neuer 3jahres Vertrag unterbreitet. Den ich auch sofort unterschrieb. Somit verdiene ich nun monatlich ¤ 48.500,--. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich mit ¤ 3.500,-- angefangen habe.
[SIZE=12]
Spielerabgänge:[/SIZE]
Petiz (ablösefrei)
Mota (ablösefrei)
Hugo (ablösefrei)
Jorge (ablösefrei)
Batatinha (ablösefrei)
Tiago Zenha (ablösefrei)
Luis Filipe (ablösefrei)
Ivo Barbossa (ablösefrei)
Maris Verpakovskis wurde an Amadora verliehen.
[SIZE=12]
Neuzugänge:[/SIZE]
Alexander Koch (TW, Österreich, 17 J.) kam von Bad Bleiberg. Für ihn musste man trotz seines vertragslosen Zustandes eine Ausbildungsentschädigung von ¤ 300.000,-- nach Bleiberg überweisen. Er soll in den nächsten Jahren Druck auf Barba und Rui Pedro erhöhen.
Ricardo Nunes (M LZ, 21 J.) kam für ¤ 26.000,-- von Feirense. Mit Wilson und Arturzinho hat er sicherlich eine harte Konkurrenz auf dieser Position. Dennoch bin ich mir sicher, dass er sich schon bald einen Stammplatz erkämpfen kann.
Mario Sergio (VR, 25 J.) kam für ¤ 325.000,-- von Leiria. Da Brandao ab dieser Saison auf der rechten Seite im Mittelfeld spielen wird, soll er sich mit Correia auf dieser Position abwechseln. Leider ist er in der Champions League nicht spielberechtigt, da seine Verpflichtung erst kurz nach der Anmeldungsfrist erfolgte.

Daher ist Correia zumindest in der CL gesetzt. Ich bin mir jedoch sicher, dass er seinen Weg machen wird.
Bei den Neuzugängen hat es einige weitere Verhandlungen gegeben. Unter anderem war die Verpflichtung von
BILD (zu Marsaille)
BILD El-Hadji Diouf (zu Vicenza)
BILD Seydou Keita (zu Parma)
geplant. Am weitesten ist man bei den Verhandlungen von Karembeu gewesen. Er hätte nur ¤ 300.000,-- Ablöse vom AC Milan gekostet. Doch kurz vor der Einigung schnappte sich Marsaille diesen Spieler, der lieber seine Karriere in Frankreich beendet, als als Star einer Mannschaft in Portugal.
Des weiteren versuchte ich einen Teamverteidiger von Benfica loszueisen. Dies scheiterte jedoch an den horenden Forderungen von dessen Verein. Auch einen U21 Teamspieler Portugals konnte ich nicht bekommen. Hier funkte uns Porto dazwischen. Die mein mikriges Angebot von ¤ 1,5 Mil. mit ¤ 6,5 Mil. glatt überboten.
Schließlich reichte es nur mehr zu einem Leihspieler für die Position im zentralen Mittelfeld.
Mehdi Ouchene (OMZ, Frankreich / Algerien, 23 J.) von Bologna. Von ihm erwarte ich mir doch einiges. Er soll jetzt endlich der Spielmacher sein, den ich mit Vaz in seinen besten Zeiten hatte. Bei entsprechenden Leistungen könnte man sich evt. sogar mit Bologna auf eine Transfersumme von ¤ 1,6 Mil. einigen. Im Moment wird jedoch noch zugewartet.
Freundschaftsspiele:Espinho - Espinho U19 1:1
Belenenses - Espinho 3:1
Espinho - Estoril 0:2
Espinho - Beira-Mar 0:1
Espinho - Auxerre 2:2
Diese Mal sagen die Freundschaftsspiele als Vorbereitung nicht wirklich etwas aus. Denn ich habe aus dem Vorjahr etwas gelernt. Schone die Stars. Eine Verletzung von Reyad und Co wollte ich deshalb heuer unbedingt vermeiden. Man sollte die Ergebnisse daher nicht überbewerten. Einzig der Test gegen Auxerre gibt da schon etwas mehr Auskunft, da ich hier zum ersten und letzten Mal im Test mein Mannschaft auflaufen ließ.
So und jetzt kann die Championsleagueauslosung kommen. Wir sind bereit.