MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 168757 mal)

Mike

• Profi
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #160 am: 14.April 2004, 09:49:54 »

Ja dieser UEFA Cup heuer mit meiner Teilnahme ist mir ein bisschen suspekt. Bin trotzdem mit dem bisher erreichten zufrieden.

@Alter_Schwede: Tabelle wurde nachgereicht.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #161 am: 14.April 2004, 09:51:05 »

Hui... du gehts ja wirklich ein janz dollet Tempo...

Also die Meisterschaft zuerreichen dürfte schwierig werden, da brauchst du zwei Serien. Eine positive von dir und ne negative von den anderen.

Viel Glück gegen die Hertha aus Berlin! War immerhin 6 Jahre lang Fanclubmitglied, von daher bin ich ein wenig unentschlossen wem meine Daumen da gehören...

CityKrusty

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #162 am: 14.April 2004, 13:58:40 »

Zum Glück findet der Uefa-Cup nun doch statt und gegen Hertha wird es zwar schwierig aber lösbar. Hast du eigentlich immernoch Schulden?

Mike

• Profi
« Antwort #163 am: 14.April 2004, 14:30:20 »

@CityKrusty: Die Schulden sind nun endgültig beseitigt. Vor allem aufgrund der vielen Prämien und der Zusehereinnahmen aus den Barcelona Spielen. Mehr Infos dazu gibt's dann morgen nach meinem letzten Post zu dieser Saison.
« Letzte Änderung: 14.April 2004, 14:30:41 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #164 am: 15.April 2004, 08:28:59 »

Scardina fällt mit einer Verletzung aus.

18. Runde: [10] Boavista - Espinho [4] 0:5 (0:4)

Aufstellung: Barba; Dani, Dias, Amorim, Brandao; Wilson, Guzman, Aguiar, Kaka (69. min. Arturzinho); Tiago Martins (87. min. Xixa), Reyad (69. min. Nomvete);

Zuseher: 11105

Tore: Reyad (4), Guzman;

Zur Zeit scheinen Spiele von Espinho darauf hinaus zu laufen, dass es heißt: Passt auf Reyad auf. Doch die Gegner kommen mit dessen Spielweise überhaupt nicht zurecht. Mit seinen 4 Treffern in der 1. Hälfte zerlegte er Boavista im Alleingang. Damit scheint er sich nun endgültig national wie auch international durchgesetzt zu haben, denn die Tribünen sind zumeist von vielen ausländischen Beobachtern besetzt, die nur wegen ihm kommen. Doch auch der Rest der Mannschaft darf trotz dieses Überfliegers nicht vergessen werden, da diese auch konstante Leistungen bringt.

Wichtige Eilmeldung für alle Österreicher:

PSV Eindhoven verpflichtet Paul Scharner für ¤ 7,5 Mil.

Zito erleidet einen Leistenbruch und fällt für 2 Monate aus.

Transfer News

Ablösefrei werden folgende österreichische Talente verpflichtet:

Robert Wimmer (V LZ) 16 Jahre
Martin Morgenstern (TZ) 16 Jahre
Christian Mahr (DMZ) 17 Jahre

Cup 6. Runde: Espinho - Rio Ave 1:1, 2:2 n.V., 5:4 n.E.

Aufstellung: Barba; Dani, Dias, Vilaca, Brandao; Wilson (66. min. Arturzinho), Guzman, Aguiar, Kaka; Tiago Martins (91. min. Nomvete), Reyad (66. min. Xixa);

Zuseher: 2712

Tore: Kaka, Arturzinho;

Rio Ave kratzte schon zu Beginn des Spiels gewaltig am Selbstvertrauen meiner Spieler. Nach 17 Minuten lagen wir mit 0:1 zurück. Doch der Ausgleich gelang uns nur knapp 10 Minuten später. Danach drückten wir ständig. Dennoch hielt die gegnerische Abwehr stand und so ging es in die Verlängerung. Wobei allerdings auch die erste Hälfte der Verlängerung ohne Höhepunkt verlief. Schließlich traf dann Arturzinho in der 109. min. zur 2:1 Führung. Diese war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Doch in der 117. min. konnte Rio Ave völlig überraschend ausgleichen. Damit musste man ins Elfmeterschießen. Hierbei zalte sich aus, dass an diesem Tag Barba im Tor stand. Konnte dieser doch einen Elfer parieren und so für den Aufstieg unserer Mannschaft sorgen.

19. Runde: [4] Espinho - Estoril [18] 2:1 (2:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson (84. min. Arturzinho), Guzman, Vaz, Kaka; Tiago Martins (65. min. Xixa), Reyad (72. min. Nomvete);

Zuseher: 10253

Tore: Tiago Martins, Kaka;

Das Spiel war von Beginn an durch einen Einbahnstraßencharakter geprägt. Bereits nach einer Minute konnte Tiago Martins uns in Führung bringen. Leider fiel postwendend der Ausgleich. Doch in 14. Minute wurde ein Gegenspieler nach einem rüden Foul an Reyad ausgeschlossen. Kurze Zeit später wurde dieser Vorteil durch einen Treffer von Kaka ausgenützt. Danach hatte Estoril nichts mehr zu melden und beschränkte sich nunmehr auf das Vereiteln der Chancen von uns. Dies praktizierten sie erfolgreich. Dennoch konnten wir erneut als Sieger den Platz verlassen.

Personal News

100. Treffer von Tiago Martins für Espinho!!!

20. Runde: [7] Chaves - Espinho [3] 1:2 (1:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson, Vaz, Aguiar, Kaka (73. min. Arturzinho); Xixa (56. min. Guzman), Reyad (73. min. Nomvete);

Zuseher: 10514

Tore: Wilson, Reyad;

Wie auch schon im letzten Spiel setzten wir den Gegner von Beginn an unter Druck. Der Ausgleich in der ersten Hälfte fiel dann dennoch überraschend. Meine Mannschaft ließ sich jedoch nicht schocken und konterte Chaves regelrecht aus. Wobei Reyad wieder einmal ein wunderschönes Solo abschloss und unseren Sieg perfekt machte.

21. Runde: [3] Espinho - Vit. Setubal [5] 2:2 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dani, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson, Pinho, Aguiar, Kaka (83. min. Lopes); Tiago Martins (56. min. Guzman), Reyad (56. min. Nomvete);

Zuseher: 10400

Tore: Wilson, Guzman;

Vit. Setubal war die erste Mannschaft seit langem, die uns richtig zusetzen konnte. Immer wenn wir in Führung gingen, und schon mit dem Sieg rechneten, schlugen sie eiskalt zurück. Wobei man eigentlich nie sagen konnte, dass dieser Ausgleich ungerechtfertigt war. Dennoch bin ich ein wenig unzufrieden mit diesem Resultat. Da Kaka zur Zeit außer Form ist, rückt Brandao auf seine Position vor und Miguel Correia erhält seine Chance in der Kampfmannschaft.

Mike

• Profi
« Antwort #165 am: 15.April 2004, 08:36:23 »

22. Runde: [10] Pacos Ferreira - Espinho [3] 1:4 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dani, Preto, Vilaca, Correia; Wilson, Pinho (19. min. Arturzinho), Aguiar (73. min. Vaz), Brandao; Tiago Martins, Reyad (73. min. Guzman);

Zuseher: 10642

Tore: Reyad (2), Tiago Martins (2);

Alles andere als erfreulich begann dieses Spiel. Schon in der 19. min. wurde Wilson ausgeschlossen. Danach legt Pacos nach und ging kurz vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Meine Mannschaft ließ sich jedoch nicht schocken und konterte den Gegner in der 2. Hälfte aus. So besorgeten Reyad und Tiago Martins das erfreuliche Ende. Womit wieder einmal gezeigt wurde, dass wir in der Meisterschaft noch mitreden, und uns noch nicht zurückziehen.

UEFA-Cup 4. Runde: Hertha BSC Berlin - Espinho 4:1 (3:1)

Aufstellung: Barba; Dani, Preto, Vilaca, Correia; Verpakovskis(81. min. Arturzinho), Pinho, Aguiar (69. min. Vaz), Brandao; Tiago Martins (69. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 49021

Tor: Reyad;

Dabei begann das Spiel so schön. Schon nach 5 Minuten schien auf der Anzeigetafel 0:1 auf. Als Torschütze wurde Wael Reyad genannt. Was danach kam würde ich hier an dieser Stelle am liebsten nicht berichten. 2 Minuten nach der Führung erfolgte der Ausgleich. Von da an gab es für die Spieler von Herta keinen Halt mehr. Sie zeigten gnadenlos auf, dass wir in Europa ein "Nichts" sind. Schließlich konnten wir uns bei Barba bedanken, dass es zur Halbzeit nicht noch höher als 3:1 stand. In der Pause versuchte ich noch meine Mannschaft aufzubauen. Doch dies war ein schwieriges unterfangen. Herta drückte auch in der 2. Hälfte, und schnürte uns regelrecht ein. Und wieder war es Barba der schlimmeres verhinderte. Nur noch einmal konnten die Berliner den Ball hinter die Linie bringen. Ansonsten scheiterten sie immer wieder an Barba, der mit seinen glänzenden Paraden sicherlich auf sich aufmerksam gemacht hat. Leider wird durch diese Niederlage das Unternehmen Europa sicher beendet sein. Denn ein solcher Sieg wie damals à la Monaco oder Deportivo La Corouna wird uns sicher nicht gelingen. Dennoch hoffe ich, dass wir auch gegen Herta weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben.

23. Runde: [4] Espinho - Benfica [5] 0:1 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto (63. min. Amorim), Vilaca, Correia; Verpakovskis, Pinho (72. min. Vaz), Aguiar, Kaka; Tiago Martins (72. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 12967

Das Spiel gegen Herta hatte uns sichtlich aus dem Gleichgewicht gebracht. Benfica spielt von Beginn an in unserem Stadium auf Offensive. Dies behagte uns an diesem Tag nicht. In der 1. Hälfte blieben wir gerade noch ohne Gegentreffer. Doch in der 2. Hälfte konnte uns auch Barba nicht mehr vor der Niederlage retten, die leider absolut verdient war an diesem Tag.

UEFA-Cup 4. Runde: Espinho - Hertha BSC Berlin 1:0 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson, Pinho (77. min. Vaz), Guzman, Kaka (77. min. Arturzinho); Tiago Martins (90. min. Xixa), Reyad;

Zuseher: 12465

Tor: Eigentor;

Überlegenheit gehörte heute sicher nicht zum Wortschatz der Fans von Espinho. Dennoch konnten wir das Spiel gewinnen, wenngleich es auch durch ein Eigentor war. Damit blieben wir trotz des Ausscheidens zumindest zu Hause ungeschlagen. Also gab es für die Fans etwas zu feiern, obwohl ich mir sicher einen besseren Grund vorstellen konnte. Auf diesem Weg wünschen wir Herta jedoch alles erdenklich Gute für den restenlichen Verlauf.
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 10:14:23 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #166 am: 15.April 2004, 08:42:46 »

24. Runde: [6] Alverca - Espinho [3] 0:1 (0:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson, Pinho, Guzman (66. min. Aguiar), Kaka; Tiago Martins (76. min. Xixa), Reyad (76. min. Nomvete);

Zuseher: 10311

Ein sehr schlechtes Spiel meiner Mannschaft. Man kann von Glück sagen, dass die gegnerische Mannschaft noch einen schlechteren Tag erwischt hat. So konnte uns Reyad in der 39. Minute in Führung bringen. Danach brachte man den Ball aber nicht einmal mehr in die Nähe des 16m Raums. Jedoch vergab Alverca in der 2. Hälfte beinahe stümperhaft einen Elfmeter. Wir verließen den Platz als Sieger, doch gewinnen hätte zumindest heute niemand dürfen.

25. Runde: [3] Espinho - Rio Ave [13] 1:1 (0:0)

Aufstellung: Barba; Scardina, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson, Pinho, Guzman (71. min. Xixa), Kaka (86. min. Arturzinho); Tiago Martins (71. min. Nomvete), Reyad;

Zuseher: 10831

Tor: Reyad

Rio Ave war an diesem Tag mit dem Motiv der Rache für das Ausscheiden im Cup angereist. Dementsprechend motiviert traten sie von Beginn an auf, und versuchten alles um uns auf unserem eigenen Platz blos zustellen. Doch wir konnten wie schon so oft durch einen Treffer von Reyad in Führung gehen. Rio Ave gelang zwar noch der Ausgleich. Allerdings war dann die Luft aus diesem Spiel draußen, womit der Weg zu einem Unentschieden frei war. Durch das Unentschieden kann uns Benfica in der Tabelle überholen. Da aber sowohl Sporting, wie auch Porto unentschieden spielen, beträgt der Abstand zu Platz 1 immer noch 9 Punkte.

Scardina fällt mit einer ausgekugelten Schulter für 2 Monate aus.

Cup Viertelfinale: Boavista - Espinho 1:1, 3:2 n.V.

Aufstellung: Rui Pedro; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson (54. min. Lopes), Pinho, Guzman, Hamdi; Tiago Martins (54. min. Nomvete), Reyad (104. min. Xixa);

Zuseher: 3844

Tore: Hamdi, Reyad;

Warum wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Schon nach 3 Minuten konnte Boavista aus einem Elfer in Führung gehen. Leider hatte Dias dieses dumme Foul begangen. Allerdings ließ der nächste Elfer nicht lange auf sich warten. Dieses Mal konnte Hamdi antreten und für uns ausgleichen. Boavista war jedoch ab diesem Zeitpunkt nur mehr zu zehnt. Wir schrieben zu diesem Zeitpunkt die 16. Minute. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine. Entschlossen kam wir dann aus der Pause zurück. Boavista konnte nicht mit uns mithalten. Und wieder entschloss sich ein Mitspieler von Boavista zu einem dummen Foul, für das der Schiedsrichter die rote Karte zücken musste. Dies geschah in der 48. Minute. Jetzt war ich mir des Sieges sicher. Doch Boavista störte nun gekonnte das Aufbauspiel meiner Mannschaft und konnte so die reguläre Spielzeit überstehen. In der Verlängerung geschah lange nichts. In der 102. Minute traf dann Reyad zur vermeindlichen Entscheidung. Wir führten endlich mit 1:2. Dann nahm ich Reyad vom Platz. Dies sollte sich als mein bisher größter Fehler herausstellen. Denn ab jetzt fehlt uns der beste Mann für die 2. Hälfte der Verlängerung. Dies wusste Boavista und setzt uns mit nur noch 9 Mann gehörig unter Druck. So fiel dann leider auch der Ausgleich in der 108. Minute. Von nun an zog sich Boavista zurück und ließ uns wieder mehr Freiraum. Schließlich kam es zur 120. Minute. Was musste ich dann auf der Anzeigetafel lesen. Der Schiedsrichter ließ 4 Minuten nachspielen. Ja spinnt denn der, dachte ich bei mir, verbarg jedoch den Ärger über dessen Entscheidung. Schließlich konnte Boavista in der 123. Minute noch einen Eckball heraus holen. Der Ball kommt in den Strafraum. Vilaca und Preto springen am Ball vorbei. Bruno Gama von Boavista schraubt sich unterdessen höher und höher. Und ist schließlich schnell als der an diesem Tag im Tor stehende Rui Pedro (eine weitere Fehlentscheidung meinerseits). Er brauchte den Ball nur noch ins Tor zu nicken und dann brandet der Jubel bei den Fans von Boavista auf. Ich bin am Boden zerstört, wir stehen am Ende ohne Erfolg da und ich kann es einfach nicht fassen, dass wir gegen 9 Gegenspieler nicht gewinnen konnten.

26. Runde: [4] Espinho - Farense [16] 2:1 (1:1)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Correia; Wilson, Pinho, Guzman, Hamdi (55. min. Verpakovskis); Tiago Martins (77. min. Xixa), Reyad (77. min. Lopes);

Zuseher: 10439

Tore: Tiago Martins, Eigentor;

Das Spiel verlief ohne irgendwelche Höhepunkte, wobei wir letzten Ende verdient gewonnen haben. Wenngleich uns auch nur ein Treffer gelungen ist.

Mike

• Profi
« Antwort #167 am: 15.April 2004, 08:50:41 »

27. Runde: [7] Braga - Espinho [3] 4:1 (2:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Verpakovskis (46. min. Arturzinho), Guzman, Aguiar, Wilson; Tiago Martins (46. min. Nomvete), Reyad (82. min. Xixa);

Zuseher: 16462

Tor: Arturzinho;

Bebo wurde mittlerweile zum Kapitän von Braga ernannt. Und man kann sagen, dass er die Geschicke der Mannschaft wirklich gut lenkt. Denn Espinho spielte an diesem Tag einfach nur mehr unterirrdisch. Ja man kann verlieren, aber nich so, wenn man noch einen Funken einer Chance auf den Meistertitel haben will. Nach dem Spiel kritisierte ich öffentlich Guzman aufgrund seiner in letzter Zeit desolaten Leistungen. Dies musste sein, damit meine Spieler endlich kapieren, worum es hier geht. Am nächsten Tag steht dann in der Presse, dass ich unbeeindruckt von den bisher gezeigten Leistungen meiner Mannschaft bin. Dies stimmt so nicht, doch ich dementiere nicht. Sollen sie doch glauben was sie wollen.

28. Runde: [4] Espinho - Academica [8] 2:0 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Amorim, Brandao; Wilson, Pinho (75. min. Vaz), Aguiar, Kaka (85. min. Timoteo); Tiago Martins (75. min. Guzman), Reyad;

Zuseher: 12316

Tore: Wilson, Reyad;

In der 1. Hälfte dachte ich schon fast an die Fortsetzung des Spiels gegen Braga. In der 2. Hälfte bäumte sich meine Mannschaft dann auf und konnte abermals durch einen Treffer von Reyad den Sieg fixieren. Sporting, Porto und Benfica verlieren, womit wir uns um 3 Punkte näher herangekämpft haben. Ich lobe nach dem Spiel Emanuelle Barba, da dieser nun schon zum wiederholten Male in dieser Saison zu Null gespielt hat. Ohne ihn stünden wir sicher nicht so gut in der Tabelle da. Mit seinen gesamten Leistungen dürfte er sich schön langsam einmal für das italienische Nationalteam empfehlen. Jedoch ist mir bewusst, dass es noch kein Vorbeikommen an Buffon und Toldi gibt.

Nach dem Spiel ruft mich mein Berater an.

B: "Wie geht's? Gratuliere zum bisher erreichten in der Saison und zum heutigen Sieg."

I: "Danke. Warum rufen Sie mich gerade heute an?"

B: "Ich habe eine tolle Neuigkeit für dich!"

I: "Machen Sie es nicht so spannend und erzählen Sie es mir."

B: "Ich habe hier ein Angebot eines Vereins für dich vor mir liegen."

I: "Das gibt's doch gar nicht. Und um wen handelt es sich."

B: "Es ist ein österreichischer Verein mit einem bekannten Präsidenten."

I: "Dann kann es sich eigentlich nur um die Austria, Sturm Graz oder Kärnten handeln."

B: "Mit deinem Tipp liegst du schon richtig. Es ist einer dieser Vereine. Es handelt sich um den FC Kärnten."

I: "Und auf welcher Position befindet sich Kärnten im Moment in der Bundesliga."

B: "Du hast dich nicht gerade auf dem laufenden gehalten. Kärnten spielt im Moment in der 1. Division und ist auf dem 3. Platz 4 Punkten hinter dem Aufstiegsplatz."

I: "Dies ist ja nicht gerade eine Verbesserung."

B: "Ich musste dich dennoch informieren. Du kennst ja deinen Vertrag."

I: "Verschone mich mit den Einzelheiten. Ich weiß schon, was ich unterschrieben habe."

B: "Dann weißt du ja, dass es sich um einen Vertrag für 7 Vereine handelt."

I: "Ich weiß."

B: "Dann kennst du sicher auch den §3 Abs. 10a."

I: "Wie bitte?"

B: "Kurz gesagt geht es darum, dass auch jedes Vertragsangebot das abgelehnt wird, als von mir vermittelter Verein gilt. Und wenn du Kärnten ablehnst, hast du nur noch Anspruch auf die Vermittlung von 5 Vereinen."

I: "Blöder Passus. Dennoch muss ich akzeptieren, dass ich den Vertrag unterfertigt habe. Und trotzdem lehne ich das Angebot ab. Ich hänge lieber noch einige Saisonen bei Espinho dran."

B: "Wie du meinst. Ich werde Jörg Haider deine Antwort mitteilen. Noch viel Glück in dieser Saison."

I: "Danke das kann ich gebrauchen."

Damit war es nun amtlich. Ich hatte mein erstes Angebot erhalten und es abgelehnt. Bleibt nur zu hoffen, dass ich richtig gehandelt habe.
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 08:51:20 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #168 am: 15.April 2004, 08:56:52 »

Marcio Pinho fällt mit einer gebrochenen Schulter für 1 Monat aus.
Brandao fällt mit einer Nackenverletzung für 3 Wochen aus.
Miguel Correia fällt mit einer Rippenverletzung 1 Woche aus.

In der nächsten Runde geht es gegen Moreirense, die sich mit einem 2:0 Sieg über Boavista für das Cupfinale qualifiziert haben. Allerdings läuft es in der Meisterschaft nicht nach Wunsch. Kämpft man doch noch immer gegen den Abstieg und braucht jetzt dringend alle Punkte. Dementsprechend schwer ist die Aufgabe in der nächsten Runde.

29. Runde: [14] Moreirense - Espinho [3] 2:3 (1:2)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Amorim; Wilson (87. min. Arturzinho), Vaz (71. min. Xixa), Aguiar, Kaka (71. min. Nomvete); Guzman, Reyad;

Zuseher: 7962

Tore: Guzman, Wilson, Reyad;

Es war von Beginn an das erwartet harte Spiel. Immer wenn wir in Führung gingen legte Moreirense nach und glich aus. Es dauerte bis zur 86. Minute als uns Reyad (ja er schon wieder) erlöste und den Siegestreffer erzielen konnte. In der Tabelle wird es immer enger. Sporting verliert, so dass wir weiter aufholen.

Timoteo fällt mit einem Leistenbruch für 2 Monate aus.

30. Runde: [3] Espinho - Leiria [15] 2:1 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Amorim; Wilson, Vaz (75. min. Nomvete), Aguiar (64. min. Helder), Kaka (71. min. Nomvete); Guzman, Reyad;

Zuseher:

Tore: Reyad, Guzman;

Das Ergebnis schaut knapper aus als es tatsächlich ist. Wir waren von Beginn an überlegen und konnten diese auch in Tore ummützen. Unglücklicherweise vergab Aguiar in der 2. Hälfte einen Elfmeter, so dass wir Leiria nicht noch mehr in die Schranken weisen konnten. Dennoch bin ich mit den Leistungen in den letzten beiden Runden erstmals seit Wochen wieder richtig zufrieden.

Scardina fällt mit einer Fußgelenksverstauchung für 1 Woche aus.

Auch in der nächsten Runde geht es gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf. Es handelt sich dabei um Belenenses, die nach dem Abgang von Frank in einen immesen Abstiegskampf verwickelt wurde. Leider können wir auf deren derzeitige Verfassung keine Rücksicht nehmen, um noch ein Wörtchen in der Meisterschaft mitreden zu können.

31. Runde: [17] Belenenses - Espinho [3] 2:7 (1:3)

Aufstellung: Barba; Dani, Preto, Vilaca, Amorim; Wilson, Vaz, Aguiar (8. min. Arturzinho), Kaka; Guzman (71. min. Tiago Martins), Reyad (80. min. Xixa);

Zuseher:

Tore: Guzman (3), Vaz, Tiago Martins, Xixa (2);

Welch grandiose Leistung meiner Mannschaft. Da geht Belenenses schon nach 6 Minuten in Führung, in der 8. Minute wird Wilson mit Rot in die Kabine geschickte und wird dann doch noch mit einer solchen Pakckung vom Platz gefegt. Schon in der ersten Hälfte konnte Guzman beinahe einen Hattrick feiern, es reicht jedoch nur zu einem Doppelpack. In der zweiten Hälfte lief es dann genau so weiter. Chancen gab es beinahe im Minutentackt und es schien, dass es beinahe jedem erlaubt war an diesem Tag zu treffen. Erfreulich ist auch, dass sich Xixa zwei Mal in die Schützenliste eintragen konnte. Wilson wird mit einer Woche Gehaltsentzug bestraft. Ich ziehe also meine harte Linie weiterhin durch. Nach dem Spiel war dann noch minutenlangen zu hören:

"Frank, wir wollen Frank zurück" (nach wenn das mal keine Aufforderung ist :) )

Tabellensituation (Top 5):

« Letzte Änderung: 15.April 2004, 08:57:21 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #169 am: 15.April 2004, 09:03:48 »

So jetzt kommt es zu den entscheidenden Spielen. In den nächsten Runden warten auf uns die Gegner FC Porto und Sporting Lissabon. Allen ist klar, dass es sich um zwei 6 Punktespiele handelt. Nur bei Siegen können wir uns auf Platz 3 behaupten, da uns sonst Benfica zu sehr im Nacken sitzt. Da Wilson seinen Gehaltsentzug ohne Murren in Kauf genommen hat, weiß jetzt sicherlich die gesamte Mannschaft worum es nun geht, da in diesen Spielen die Strafen sicher wesentlich höher ausfallen werden.

32. Runde: [3] Espinho - Sporting [2] 1:0 (0:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Amorim; Arturzinho (73. min. Verpakovskis), Vaz, Aguiar (73. min. Helder), Kaka; Guzman, Reyad (88. min. Tiago Martins);

Zuseher: 12982

Tor: Guzman;

Unglaublich hart wurde dieses Spiel geführt. Überraschend war nur, dass keine roten Karten geben hat. Die Ermahnung von Guzman hat dazu geführt, dass er endlich wieder öfter trifft. So brachte er dieses Mal die Entscheidung zu unseren Gunsten. Leider gewinnt Porto, so dass sie ihren Titel verteidigen konnten. Dennoch geht es für uns im nächsten Match noch um alles oder nichts.

33. Runde: [1] Porto - Espinho [2] 3:0 (3:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Amorim; Wilson, Vaz, Nomvete (63. min. Xixa), Kaka (87. min. Zito); Guzman (63. min. Tiago Martins), Reyad;

Zuseher: 29634

Nichts wurde es aus dem erhofften bzw. gewünschten Sieg über Porto. Diese schonten sich nicht nach dem bereits fixierten Meistertitel und überrollten uns schon in den ersten 45 Minuten. Danach schalteten sie einen Gang zurück (vielleicht ist ihnen jetzt eingefallen, dass sie Meister sind). Dennoch blieb die Feldüberlegenheit gegeben. Einmal mehr zeichnete sich Barba aus und konnte eine höhere Niederlage verhindern. Aufgrund der Niederlage von Sporting bleiben wir auf Platz 2. Doch Benfica (spielt nächste Runde gegen das Schlusslicht Estoril) hat sich nun auch schon auf Platz 3 gekämpft und wittert noch die Chance auf einen direkten Platz in der Champions League, daher heißt es jetzt: Verlieren verboten.

34. Runde: [2] Espinho - Vit. Guimares [6] 1:1 (1:0)

Aufstellung: Barba; Dias, Preto, Vilaca, Brandao; Wilson, Pinho, Vaz, Kaka (89. min. Hamdi); Guzman (58. min. Tiago Martins), Reyad (58. min. Xixa);

Zuseher: 12604

Schon von Beginn an zeigte meine Mannschaft, dass es ihnen heute ernst war. Guimares schien beinahe nicht auf dem Platz zu existieren. Und so war die Führung durch Reyad nicht überraschend. Aber aus irgend einem Grund ließen sie sich dann zurückfallen. Mit dem 1:0 ging es in die Kabine. Dort erfuhr ich dann den Zwischenstand von Benfica – Estoril 3:0. Damit war klar, dass wir keinen Ausgleich hinnehmen durften. Doch was passiert. Kurz nach Anpfiff erfolgt der Ausgleich. Ich bin sichtlich geschockt. Lasse aber meine Mannschaft noch weiter spielen. Sie zeigt Moral und kämpft entschlossen. Doch das Tor ist wie vernagelt. Kein Ball findet auch nur den Weg ins Tor. Schließlich gibt der Stadionsprecher den Endstand von Benfica und Estoril bekannt. Benfica gewinnt gegen das Schlusslicht mit 5:0 und stünde somit auf Platz 2. Da nur noch wenige Minuten zu spielen sind handle ich. Ich gebe den Befehl der totalen Offensive aus. Dies gilt auch für Barba, den ich lautstark auffordere mit anzugreifen.

Hier ein kurzer Screenshot meiner Taktik:

In der 90. Minute setzt sich dann ein Spieler von Guimares zu heftig zur Wehr und wird mit rot bestraft. Meine Hoffnungen sind zu diesem Zeitpunkt beinahe auf Null gesunken. Äußerlich lasse ich mir nichts anmerken und brülle meine Anweisungen aufs Feld. Mittlerweile befindet sich kein Spieler mehr in der Hälfte von uns. Und dennoch passt der Ball nicht ins Tor. Als dann der Schlusspiff ertönt sinken meine Spieler und ich wie auf Kommando erschöpft und enttäuscht zusammen. Das war es, aus der Traum von der direkten Qualifikation zur Championsleague.

Mike

• Profi
« Antwort #170 am: 15.April 2004, 09:05:46 »

Fazit:

Und wieder ist eine Saison vorbei gegangen. Nach einem eher schwachen Start in die Saison konnte man das angestrebte Ziel eines Mittelfeldplatzes klar übertreffen. Dennoch war die Enttäuschung über den 3. Platz kurz nach der letzten Runde noch ziemlich groß. Allerdings freut man sich jetzt schon auf die erneute Qualifikationsrunde zur Champions League. Hier hofft man jedoch auf ein größeres Losglück als im Jahr zu vor. Und falls es wieder nicht klappen sollte, hat man ja immer noch den UEFA Cup.

Rückblickend war es wieder eine tolle Saison. In der Meisterschaft hat man sich bis auf den Start vorne befunden. Die CL-Quali hat man zwar gegen Barcelona verloren. Aber dennoch wurde man in Europa ein bisschen bekannt, als man den großen FC Barcelona im Heimspiel mit 3:2 besiegen konnte. Was sich danach in den europäischen Bewerben abspielte interesiert aus heutiger Sicht nicht mehr. Nach dem sich die Idee von Herrn Rossi nicht durchsetzte kam es im November doch noch zum UEFA Cup. Und hier eilte man von Sieg zu Sieg. Sicher die Gegner waren ebenfalls no names, wobei wir noch etwas besser dastanden. Weswegen diese Siege nicht überbewertet werden dürfen. Dennoch stand man kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Hier scheiterte man an dem späteren UEFA Cup Sieger Hertha BSC Berlin. Nicht vergessen darf werden, dass wir in den europäischen Bewerben ohne Heimniederlage ausgeschieden sind. Ja nicht einmal zu einem Unentschieden konnten die Gegner kommen, wobei Barcelona und Herta noch die größte Chance darauf hatten.

Die Saison hat in Espinho eindeutig zwei Gewinner gebracht. Zum einen Wael Reyad. Dieser zeigte endgültig auf, dass er zu den besten Stürmern seines Faches zählt. Mit 39 Treffern für den Verein in einer Saison konnte er den Vereinsrekord von Tiago Martins einstellen. Gleichzeitig egalisierte auch den Vereinsrekord von Tiago Martins für Ligatore, wobei er 30 Tore erzielte. Dies bedeute auch gleichzeitig, dass er damit zum Torschützenkönig von Portugal wurde. Zum anderen Emanuelle Barba. Nachdem man zu Beginn der Saison noch Rui Pedro im Tor einsetzte, konnte sich Barba nach der Niederlagenserie zu Beginn der Saison durchsetzen. Mit eindrucksvollen Spielen rettete er des öfteren Spiele von Espinho. Auch dass er oft zu Null spielte, war ausschlaggebend, dass sich Rui Pedro nicht mehr in die Startformation spielen konnte.

Das Nationalteam ist jedoch ein anderes Thema. Die bekannten Nationalspieler Reyad, Guzman, Verpakovskis und Nomvete sind immer wieder mit mehr oder weniger Erfolg einberufen worden. Jedoch hat sich auch heuer niemand von meiner Mannschaft zum ersten Mal für das Team empfehlen können. Mir ist das zwar irgendwie unverständlich, aber ich muss es akzeptieren. Vielleicht wächst ja mit Miguel Correia ein Teamspieler heran. Dieser durfte kurz nach Beendigugn der Saison zum ersten Mal zur U21 einrücken. Dennoch ist auch dort die Konkurrenz ziemlich hart.

Wie haben sich nun die neuen Spieler geschlagen. Verpakovskis war eine einzige Enttäuschung. Er konnte Khaled Bebo, immerhin nun Kapitän von Braga, nicht ersetzen und landet damit nach nur 1 Saison schon auf der Transferliste. Nomvete hingegen hat sich in seinen Einsätzen immer bewährt, und wird auch in der kommenden Saison noch das Dress von Espinho tragen. Der Star der Neuverpflichtungen war sicherlich Abwehrrecke Vilaca. Dieser war abgesehen von seinen Verletzungen immer gesetzt und brachte auch konstant gute Leistungen. Mit ihm dürften wir neben Preto einen weiteren Anwärter für die Nationalmannschaft haben. Dias konnte nicht so richtig überzeugen, da er mit mehreren langfristigen Verletzungen ausfiel. An seiner Stelle gab Dani erstmals seit langem wieder ein Lebenszeichen. In dessen wenigen Spielen konnte er sich für weitere Aufgaben empfahl. U21 Teamspieler Miguel Correia hat in dieser Saison keine Rolle gespielt, wird aber in der nächsten Saison eine größere Rolle spielen. Nun zur letzten Neuverpflichtung. Mit Bruno Aguiar ist es so eine Sache. Mal hat er großartige Spiele abgeliefert, und dann wieder nicht. Falls sich für ihn ein Ersatz auftreiben lässt, könnte es sein, dass er nächste Saison nicht mehr dabei ist. Gegen ihn sprach vor allem, dass er einfach nicht den Spielmacherpart von Vaz übernehmen konnte.
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 10:14:54 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #171 am: 15.April 2004, 09:09:01 »

Abschnitt 4 - Statistiken, internationale Rückblick

Meister: FC Porto
Champions League: Bayern München - Inter Mailand 1:2
UEFA Cup: Galatasaray - Hertha BSC Berlin 0:1
(wohltuender Erfolg für die zur Zeit nicht gerade von Erfolg verwöhnten Berliner)

Bester Spieler für mich: Emanuele Barba
Bester Spieler für die Fans: Wael Reyad
Finanzen: Gewinn  ¤ 6.479.560,--
Kontostand: ¤ 7.242.513,--

Scorerwertung Espinho (inkl. Europa):

1. (2.) Wael Reyad: 39 Tore + 16 Vorlagen
2. (1.) Tiago Martins: 18 Tore + 8 Vorlagen
3. (3.) Gaetan Tomas Guzman: 12 Tore + 14 Vorlagen
4. (6.) Helder Wilson: 6 Tore + 13 Vorlagen
5. (--) Arturzinho: 2 Tore + 9 Vorlagen
6. (5.) Kaka: 6 Tore + 4 Vorlagen

Meisten Einsätze: Fernando Preto
Beste Note: Wael Reyad ( 8,19)

Häufigster Mann des Spiels: Wael Reyad (11)

Torschützenkönig Portugal: Wael Reyad mit 30 Treffern

Trainerwahl des Jahres Portugal: Ich erreiche Platz 2.

Kurzinfo zu den Interessenten von Reyad:

« Letzte Änderung: 15.April 2004, 10:15:19 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #172 am: 15.April 2004, 09:10:24 »

So jetzt ist diese Saison vorbei und ab nächster Woche geht es wieder im normalen Tempo weiter. Hoffentlich habe ich jetzt euch Leser nicht überstrapaziert. Dennoch hoffe ich, dass auch diese Saison wieder euren Gefallen gefunden hat.

Michael

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 15.April 2004, 09:19:32 »

Hi Mike!

Gratulation zum erneuten Erreichen der CL- Quali - tolle Leistung, wenn man bedenkt, daß Du gerade im 2. Jahr in der 1. Liga spielst!

Du wirst mein Vorbild werden - vielleicht hilft mir das ja zu einer guten Saison im ersten PL- Jahr  :)

Der Reyad spielte ja wirklich ein Klassejahr - kein Wunder das die Spitzenteams Schlange stehen!

So - nun kann ich aber nicht weiterschreiben, da ich diesmal gaaaanz fest die Daumen drücken muß, daß Du einen machbaren Gegner in der CL- Quali bekommst  8)

Grüße von Tex und mach weiter so! (vielleicht nen Tick langsamer  ;))

P.S. Sehr interessante Taktik - ganz schön offensiv!
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 09:34:00 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #174 am: 15.April 2004, 09:32:43 »

Also das du am letzten Spieltag die direkte Quali verpasst hast ist mehr als bitter....

Aber trotzdem kannst du dich nach dieser Saison gut fühlen!

Platz 3 bestätigt, gutes Abschneiden in Europa und auch sonst sehr gute Ergebnisse...

Ich freue mich aufs nächste Jahr! Hoffentlich mit CL! Wobei der UEFA Cup um einiges spannender ist...

Zitat
UEFA Cup: Galatasaray - Herta BSC Berlin 0:1
(wohltuender Erfolg für die zur Zeit nicht gerade von Erfolg verwöhnten Berliner)

Ach ja... wäre das schön...  :)

PS: Hertha BSC!  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #175 am: 15.April 2004, 10:23:22 »

Ups wie konnte das blos passieren. Ist schon ausgebessert.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #176 am: 15.April 2004, 10:31:01 »

Ja die Arbeit :o hättest dir nun net machen müssen...  ;)

Aber nochwas: Das du nicht nach Kärnten gegangen bist war vollkommen richtig. Sei mir nicht böse aber selbst ein Topklub aus Österreich ist nicht so gut wie Espinho.

Von der Qualität der Liga wolle wir erst gar nicht sprechen...

so nun mach ich mich mal schnell ausm Staub bevor mich Eier und Tomaten treffen...  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 15.April 2004, 11:34:50 »

Erstklassige Arbeit in Portugal ! Ich bewundere vor allem deine Konsequenz. Es ist immer riskant einen Spieler öffentlich zu kritisieren, ganz zu schweigen vom Gehaltsabzug ! Die Reaktion von Guzman und Wilson gibt dir aber recht.

Mit Interesse habe ich gesehen, dass Dortmund sich für Reyad interessiet, da hat mein Assi Horst Köppel wohl mal wieder eigenmächtig gehandelt  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #178 am: 19.April 2004, 09:44:20 »

@Alter_Schwede: Kärnten hat den Aufstieg dann nicht gepackt, und ich bin ganz froh in Portugal geblieben zu sein.

@Scampolo: Diese Aktionen haben einfach sein müssen, ansonsten wäre sich Platz 3 vielleicht nicht mehr ausgegangen.

Kapitel 14 - Saison 6

Abschnitt - Saisonvorbereitung

Transferbudget: ¤ 2.300.000,--

Saisonziel Vorstand: gesicherter Mittelfeldplatz

Saisonziel Fans: erreichen eines europäischen Bewerbes

Mein Ziel: Meistertitel

Nach dem ich von meinem Österreichurlaub zurückgekehrt war, glaubte ich mich tritt ein Esel. Das Vereinsgelände hatte sich vollkommen verändert. Man hatte binnen eines Monats ein neues Vereinzentrum inklusive Jugendschule aus dem Boden gestampft. Das hat mich dann doch ziemlich beeindruckt. Damit kann ich jetzt auf junge Talente aus der Umgebung hoffen.

Aufgrund des Erfolges fanden sich auch schon einige Talente aus der Umgebung ein, die ab sofort mit dem Kader mittrainieren. Es handelt sich um:

Vitor Humbert 17 J (TW)
Michele Santi 16 J (TW)
Ricardo Miranda 17 J. (TZ)
Pedro Simoes 16 J. (V RZ)
Carlos Nuna 15 J. (VZ)

Dann informierte man mich auch gleich noch über eine Erhöhung des Gehaltsbudget. Damit war dann auch verbunden, dass ich einem Schlüsselspieler nun ¤ 28.000,-- pro Monat anbieten kann. Dies freute mich sehr, da ich schon während der gesamten abgelaufenen Saison immer wieder versucht hatte, dieses erhöhen zu lassen. Dabei wurde ich aber meist abgespeist, mit der Begründung, dass ich mich doch eher auf das Training konzentrieren soll. Gebraucht wird diese Summer sicher, da ich Reyad unbedingt verlängern muss. Doch wie sich im Verlaufe der Vorbereitung herausstellte, sind mit dem Anstieg des Gehaltsschemas auch dessen Ansprüche gestiegen. Statt ¤ 30.000,-- verlangt er nun ¤ 50.000,--, womit sein Abgang nach dieser Saison schon beinahe beschlossene Sache ist. Dies wird für den Verein einen sicherlich herben Verlust darstellen. Falls jemand einen Vorschlag für seine Nachfolge hat, dann kann er diesen Posten. Des weiteren wurde mir ein neuer 3jahres Vertrag unterbreitet. Den ich auch sofort unterschrieb. Somit verdiene ich nun monatlich ¤ 48.500,--. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich mit ¤ 3.500,-- angefangen habe.

[SIZE=12]Spielerabgänge:[/SIZE]

Petiz (ablösefrei)
Mota (ablösefrei)
Hugo (ablösefrei)
Jorge (ablösefrei)
Batatinha (ablösefrei)
Tiago Zenha (ablösefrei)
Luis Filipe (ablösefrei)
Ivo Barbossa (ablösefrei)
Maris Verpakovskis wurde an Amadora verliehen.

[SIZE=12]Neuzugänge:[/SIZE]

Alexander Koch (TW, Österreich, 17 J.) kam von Bad Bleiberg. Für ihn musste man trotz seines vertragslosen Zustandes eine Ausbildungsentschädigung von ¤ 300.000,-- nach Bleiberg überweisen. Er soll in den nächsten Jahren Druck auf Barba und Rui Pedro erhöhen.

Ricardo Nunes (M LZ, 21 J.) kam für ¤ 26.000,-- von Feirense. Mit Wilson und Arturzinho hat er sicherlich eine harte Konkurrenz auf dieser Position. Dennoch bin ich mir sicher, dass er sich schon bald einen Stammplatz erkämpfen kann.

Mario Sergio (VR, 25 J.) kam für ¤ 325.000,-- von Leiria. Da Brandao ab dieser Saison auf der rechten Seite im Mittelfeld spielen wird, soll er sich mit Correia auf dieser Position abwechseln. Leider ist er in der Champions League nicht spielberechtigt, da seine Verpflichtung erst kurz nach der Anmeldungsfrist erfolgte. :(  Daher ist Correia zumindest in der CL gesetzt. Ich bin mir jedoch sicher, dass er seinen Weg machen wird.

Bei den Neuzugängen hat es einige weitere Verhandlungen gegeben. Unter anderem war die Verpflichtung von

BILD
(zu Marsaille)

BILD
El-Hadji Diouf (zu Vicenza)

BILD
Seydou Keita (zu Parma)

geplant. Am weitesten ist man bei den Verhandlungen von Karembeu gewesen. Er hätte nur ¤ 300.000,-- Ablöse vom AC Milan gekostet. Doch kurz vor der Einigung schnappte sich Marsaille diesen Spieler, der lieber seine Karriere in Frankreich beendet, als als Star einer Mannschaft in Portugal.

Des weiteren versuchte ich einen Teamverteidiger von Benfica loszueisen. Dies scheiterte jedoch an den horenden Forderungen von dessen Verein. Auch einen U21 Teamspieler Portugals konnte ich nicht bekommen. Hier funkte uns Porto dazwischen. Die mein mikriges Angebot von ¤ 1,5 Mil. mit ¤ 6,5 Mil. glatt überboten.

Schließlich reichte es nur mehr zu einem Leihspieler für die Position im zentralen Mittelfeld.

Mehdi Ouchene (OMZ, Frankreich / Algerien, 23 J.) von Bologna. Von ihm erwarte ich mir doch einiges. Er soll jetzt endlich der Spielmacher sein, den ich mit Vaz in seinen besten Zeiten hatte. Bei entsprechenden Leistungen könnte man sich evt. sogar mit Bologna auf eine Transfersumme von ¤ 1,6 Mil. einigen. Im Moment wird jedoch noch zugewartet.

Freundschaftsspiele:

Espinho - Espinho U19 1:1
Belenenses - Espinho 3:1
Espinho - Estoril 0:2
Espinho - Beira-Mar 0:1
Espinho - Auxerre 2:2

Diese Mal sagen die Freundschaftsspiele als Vorbereitung nicht wirklich etwas aus. Denn ich habe aus dem Vorjahr etwas gelernt. Schone die Stars. Eine Verletzung von Reyad und Co wollte ich deshalb heuer unbedingt vermeiden. Man sollte die Ergebnisse daher nicht überbewerten. Einzig der Test gegen Auxerre gibt da schon etwas mehr Auskunft, da ich hier zum ersten und letzten Mal im Test mein Mannschaft auflaufen ließ.

So und jetzt kann die Championsleagueauslosung kommen. Wir sind bereit.
« Letzte Änderung: 19.April 2004, 09:44:33 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #179 am: 19.April 2004, 09:46:54 »

Abschnitt 2 - Herbstrunde:

Bestmögliche Aufstellung:

Tor: Emanuelle Barba;
Abwehr: Dias, Preto, Vilaca, Sergio;
Mittelfeld: Wilson, Pinho, Ouchene, Brandao;
Angriff: Guzman, Reyad;

Durchschnittsalter: 23, 5 J.

Letztes Jahr waren wir zu diesem Zeitpunkt in Monte Carlo und bekamen Barcelona als Gegner. Dieses Jahr in Basel erhoffte ich mir schon einen etwas weniger starken Gegner. Heuer ging alles ziemlich schnell. Schon als fünfte Mannschaft wurden wir gezogen. Damit hatten wir zumindest im ersten Spiel Heimrecht. Dann war es soweit. Aus dem anderen Topf wurde unser Gegner gezogen. Jedoch passierte keine Panne wie damals bei Texas_Rattlesnake, als man die Kugeln nicht aufbekam. Und so wurde der Zettel mit dem Namen unseres Gegners in die Höhe gehalten. Es ist

[SIZE=12]Besiktas Istanbul[/SIZE]

Na ja, wieder ein großer Name. Allerdings haben wir dieses Jahr einen Erfahrungswert. Hatten wir doch schon mal ein Freundschaftsspiel gegen Besiktas, welches damals 0:0 endete. Aufschlussreich war auch, dass sie damals mit nur einer Spitze angetreten waren. Hoffentlich können wir daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Jedenfalls haben sich sämtliche Trainerkollegen, die mit mir befreundet sind zum Spiel angesagt.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 28   Nach oben