MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Mein Platz an der Sonne  (Gelesen 168756 mal)

wamberto

• Profi
Re: Mein Platz an der Sonne
« Antwort #300 am: 05.August 2004, 17:20:08 »

Zitat
Ich hatte deine Story zu diesem Zeitpunkt schon gelesen und wusste, dass du Meister von Deutschland bist. Nur hat sich das durch die vielen Stories irgendwie nicht ganz in mein Bewusstsein zu diesem Zeitpunkt vorgedrängt. Daher entschuldige ich mich auf diesen Weg und wünsche dir auf jeden Fall noch weitere Titel.

ACh, hab ich doch schon längst wieder vergessen! :)

Danke, danke - ich wünsch dir den UEFA-Cup und den ersten Platz! :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Mike

• Profi
« Antwort #301 am: 06.August 2004, 10:11:03 »

Dhompirom fällt mit einer Verletzung für 2 Wochen aus.

Weltpokal: Boca - Fenerbahce 1:1 (Sieger Fenerbahce nach Elferschießen)

Boavista seit 3 Spielen ungeschlagen. Aber auch wir befinden uns noch immer gut im Rennen, so dass Boavista kein Problem darstellen dürfte.

Bilanz: 6-1-1

12. Runde: [1] Espinho - Boavista [14] 3:0 (1:0)
Barba [7]; Santamaria [7], Preto [7], Vilaca [7], Correia [7]; Nunes [8] (88. min. Arturzinho [7]), Krause [8], Pinho [7], Andre [7] (76. min. Xixa [6]); Guzman [8], Andre Dias [8] (76. min. Pedras [7]);

Zuseher: 12114 (60,6 %)
Wetter: 12°C trocken
MdS: Nunes

1:0 Vilaca
2:0 Andre Dias
3:0 Guzman

Und wieder haben wir gegen Boavista gewonnen. Einzig die etwas schlechtere Leistung der Abwehr - ein Gegentor haben wir ob des schwachen gegnerischen Angriffs nicht erhalten - bereite mir etwas sorgen. Doch dieses Problem sollte sich bis zum Rückspiel gegen Kopenhagen leicht beheben lassen. Ansonsten fällt mir nur auf, dass Vilaca langsam seine Schussstiefel auspackt, denn nun hält er diese Saison bereits bei 2 Treffern, obwohl er vorher kein Tor für Espinho erzielen konnte.

UEFA Cup 3. Runde: Espinho - Kopenhagen 3:1 (1:1)
Barba [8]; Santamaria [8], Preto [6], Vilaca [7], Sergio [8]; Nunes [6] (46. min. Xixa [7]), Krause [8], Espinal [7], Andre [7]; Guzman [8] (70. min. Valdez [6]), Andre Dias [7] (70. min. Famewo [7]);

Zuseher: 8774 (43,9 %)

0:1 Thomas Jackobsen
1:1 Thomas Røll (Eigentor)
2:1 Guzman
3:1 Sergio (Elfmeter)

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, wenngleich Kopenhagen zunächst den Führungstreffer erzielen konnte. Meine Mannschaft drängte weiter und kam per Eigentor zunächst zum Ausgleich. In der 2. Hälfte war es dann der Paradesturm, der im Wesentlichen für das Weiterkommen sorgte. Als nächster Gegner warte nun auf uns St. Gallen. Ebenfalls ein Gegner, den wir leicht besiegen sollten.

Porto ist seit 2 Runden ungeschlagen und zugleich so etwas wie unser Angstgegner. Daher wird es vor allem wichtig sein die gesamten 90 Minuten und darüber hinaus konzentriert zu sein.

Bilanz: 1-3-4

13. Runde: [5] FC Porto - Espinho [1] 5:0 (2:0)
Barba [6] (70. min. Rui Pedro [7]); Santamaria [6], Preto [6], Vilaca [6], Sergio [7]; Berger [6] (46. min. Nunes [6]), Krause [7], Amorim [6] (46. min. Mahr [5]), Andre [5]; Guzman [6], Andre Dias [5];

Zuseher: 29266
Wetter: 10°C trocken

1:0 Filipe
2:0 Damian Luna
3:0 Filipe
4:0 Joel (Elfmeter)
5:0 Joel (Elfmerter)

Da rede ich noch vor dem Spiel und fordere hohe Konzentration. Dann dieses Ergebnis. Es kann doch nicht sein, dass man sich so abschießen lässt. Die gesamte Abwehr patzte an diesem Tag grandios. Daher entschloss ich mich sogar Barba auszuwechseln, und so etwas ist sonst nicht meine Art. Aber 5 Gegentreffer an diesem Tag sprachen eine deutliche Sprache. Ich hoffe, dass uns der Cupauftritt im nächsten Spiel dieses Ergebnis schnell vergessen lässt. Ach ja, der Taktikwechsel erfolgt nun auch wieder.

Bilanz: 9-1-2

Cup 5. Runde: Moreirense - Espinho 1:4 (0:4)
Rui Pedro [7]; Nelson Dias [7], Preto [8], Vilaca [8], Correia [8]; Nunes [7] (72. min. Arturzinho [6]), Krause [8], Espinal [8] (83. min. Mahr [6]), Andre [7]; Guzman [8], Andre Dias [8] (72. min. Pedras [7]);

Zuseher: 5405
Wetter: 13°C trocken
MdS: Correia

1:0 Andre Dias
2:0 Guzman
3:0 Andre
4:0 Andre Dias
4:1 Marco Paulo

Flotte 45 Minuten reichten um die Blamage von Porto vergessen zu machen. Dennoch bin ich bei weitem mit der Mannschaft nicht zufrieden. Stand man vor allem in der 2. Hälfte zu weit vom Gegner entfernt; wobei dies aufgrund des respektablen Vorsprungs nichts machte. Es geht allerdings ums Prinzip. Man darf den Schlendrian einfach nicht einreißen lassen.

Setubal spielte letzte Runde nur unentschieden und ist seit 2 Spielen ohne Sieg. Wir müssen jetzt die Schlappe von Porto auch in der Liga ausbessern, ansonsten fallen wir in der Tabelle wieder etwas zurück.

Bilanz: 3-2-3

14. Runde: [2] Espinho - Vit. Setubal [6] 2:0 (0:0)
Rui Pedro [7]; Santamaria [7], Preto [9], Vilaca [7], Correia [8]; Nunes [7] (71. min. Valdez [6], Krause [8], Espinal [8] (80. min. Pinho [7]), Andre [8]; Guzman [8], Andre Dias [7] (46. min. Pedras [8]);

Zuseher: 10381 (51,9 %)
Wetter: 13°C trocken
MdS: Preto

1:0 Guzman

Die Scharte von Porto ist nun endgültig ausgewetzt. Rui Pedro spielt einen verlässlichen Part im Tor und dürfte damit für den Moment Barba ersetzt haben. Eine ausgezeichnete Leistung bot in der Abwehr an diesem Tag Preto. An ihm kam niemand vorbei. Leider hatte es der Schiedsrichter wieder einmal auf uns abgesehen, und so erkannte er einen Flugkopfballtor zum 3:0 von Guzman nicht an. Nichts desto trotz bin ich nun wieder zufrieden.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #302 am: 06.August 2004, 10:21:32 »

Abschnitt 4 - Frühjahrsrunde

Leiria seit 2 Spielen ungeschlagen. Leider ist man nicht mehr so gut wie letztes Jahr, wo man sich im Titelkampf befindet. Anscheinend klappt die zusätzliche Belastung in einem europäischen Bewerb nicht so ganz. Dies spricht daher für uns.

Bilanz: 6-0-2

15. Runde: [9] Leiria - Espinho [2] 4:5 (2:1)
Rui Pedro [6]; Santamaria [8], Preto [6], Vilaca [8], Correia [7]; Nunes [8] (75. min. Berger [6], Krause [8], Espinal [7] (75. min. Pinho [6]), Andre [7]; Guzman [8], Andre Dias [8] (67. min. Pedras [8]);

Zuseher: 20301
Wetter: 11°C trocken
MdS: Vilaca

1:0 Igor
2:0 Rudolph Douala
2:1 Andre Dias
3:1 Igor
3:2 Andre
3:3 Nunes (Elfmeter)
3:4 Pedras
3:5 Guzman
4:5 Nabor

Nur 1 Minute war gespielt und schon stand es 1:0 für Leiria. Danach folgte ein Offensivspektakel der Sonderklasse. Nervlich gesehen war es für mich der Hammer, aber die Fans im Stadion tobten. Es dauerte aber beinahe bis zur Halbzeit ehe es erneut rund ging. Der Schiedsrichter zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an. Und schon zappelte der Ball erneut hinter Rui Pedro im Netz. Doch der Anstoß brachte uns in Ballbesitz und Andre Dias zeigte ein unwiderstehliches Solo und schoss zum 2:1 ein. Gleich nach der Pause ging es mit dem Torreigen weiter. In der 46. Minute war erneut Igor zur Stelle und machte das 3:1 für Leiria. Er dürfte damit eindeutig der Mann der 1 Minuten Tore sein. Wer jetzt dachte, dass Espinho geschlagen ist, lag heute falsch. Man rannte nun ohne Rücksicht auf die Abwehr an und wurde schließlich belohnt. Andre verkürzte und kurze Zeit später kamen wir durch einen Elfmeter sogar zum Ausgleich. Immer noch drängten wir Leiria zurück und gingen schließlich durch den eben erst eingewechselten Pedras mit 3:4 in Führung. Guzman schloss nur Minuten später einen Konter, da jetzt Leiria angreifen musste, mit einem Tor ab. In der 80. Minute kam Leiria nochmals zu einem Tor, doch nun stand unsere Abwehr bombenfest und so konnten wir dieses sagenhafte Spiel als Sieger verlassen. Ein Unentschieden wäre jedoch für beide Mannschaften gerechter gewesen. Damit übernehmen wir zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung von Braga. Am Sonntag verlor dann Braga mit 3:0 gegen Boavista und wir bleiben damit Tabellenführer, wobei wir 1 Punkt vor dem FC Porto liegen.

Pacos Ferreira hat das letzte Spiel gegen Benfica unglücklich mit 0:1 verloren, davor aber konnte man 4 Spiele in Serie verbuchen.

Bilanz: 4-0-1

16. Runde: [1] Espinho - Pacos Ferreira [14] 6:1 (3:0)
Rui Pedro [8]; Santamaria [8], Preto [8], Vilaca [8], Sergio [9]; Nunes [8] (90. min Berger [7]), Krause [8], Espinal [8], Brandao [7]; Guzman [8] (66. min. Valdez [6]), Andre Dias [8] (66. min. Pedras [8]);

Zuseher: 11020 (55,1 %)
Wetter: 9°C trocken
MdS: Santamaria

3:0 Santamaria
4:0 Andre Dias
5:0 Santamaria
5:1 Jorge Luiz
6:1 Pedras

Also in der Offensive läuft es heuer eindeutig besser als letzte Saison. Nach dem 5:4 über Leiria musste nun Pacos Ferreira dran glauben. Eindeutig auf dem aufsteigendem Ast befindet sich aber Santamaria. Mit 2 Treffern konnte er sich gleich in die Schützenliste eintragen, und bestätigt dabei seine Leistungen der vergangenen Wochen. Des Weiteren gefällt auch Andre Dias immer mehr. Irgendwie kommt er heuer an die Leistungen von Wael Reyad in dessen bestem Jahr bei uns heran. Vielleicht ist am Ende sogar der Titel Torschützenkönig drinnen. Wer weiß?

11 Tage nach dem 5:4 über Leiria müssen wir erneut auswärts gegen diese Mannschaft ran. Famewo fällt mit einer Leistenzerrung für 1 Woche aus.

Bilanz: 7-0-2

Cup 6. Runde: Leiria - Espinho 0:2 (0:0)
Barba [8]; Santamaria [8], Preto [7], Vilaca [8], Sergio [7]; Nunes [7], Krause [8], Espinal [8], Andre [7] (90. min. Xixa [6]); Valdez [8] (76. min. Guzman [7]), Andre Dias [8] (76. min. Pedras [6]);

Zuseher: 16563

0:1 Andre Dias
0:2 Nunes

Gewarnt von den fielen Toren in der letzten Begegnung traten beide Mannschaften vorsichtiger auf. Überraschend lief auch Barba wieder für Espinho auf. Und dieser meldete sich mit einer großartigen Leistung zurück. Insgesamt war weniger Offensive zu sehen, aber wir konnten uns letztlich klar mit 2:0 durchsetzen. Da zur gleichen Zeit eine Meisterschaftsrunde stattfindet, fallen wir in der Tabelle zurück.

Moreirense steckt wie jedes Jahr mitten im Abstiegskampf. Barba spielt aufgrund der guten Leistung im Cup auch heute wieder im Tor. Fernando Preto fällt wegen einer Trainingsverletzung kurzfristig aus.

Bilanz: 10-1-2

17. Runde: [2] Espinho - Moreirense [15] 2:1 (1:1)
Barba [8]; Santamaria [8], Correia [8], Vilaca [7], Sergio [8]; Nunes [7], Krause [8], Pinho [8], Andre [8] (80. min. Dhompirom [6]); Guzman [7] (80. min. Valdez [7]), Andre Dias [7] (65. min. Pedras [6]);

Zuseher: 12977 (64,9 %)

0:1 Moiquel
1:1 Andre Dias
2:1 Andre

Eine beeindruckende taktische Meisterleistung lieferte die Mannschaft heute ab. Obwohl Moreirense überlegen war, gingen wir als Sieger vom Platz. Man ließ ihnen nicht den Raum den sie benötigten um Tor zu schießen. Barba hat sich mit seiner heutigen Leistung zunächst einmal im Tor bestätigt. Wieder einmal verbuchte Andre Dias ein wichtiges Tor für unsere Mannschaft, obwohl er immer noch unzufrieden über die Stürmerfrage ist. Dennoch kann ich ihn mir nicht mehr aus der Mannschaft wegdenken.

« Letzte Änderung: 06.August 2004, 10:23:43 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 06.August 2004, 13:04:52 »

Hi Mike,

Wow, was für einen Lauf :o (wenn man das Spiel gegen Porto auslässt).

Du wirst Meister, das steht fest. So souverän, wie deine Mannschaft aufspielt.

Ciao,
Modem

wamberto

• Profi
« Antwort #304 am: 06.August 2004, 15:28:09 »

Zitat
Hi Mike,

Wow, was für einen Lauf :o (wenn man das Spiel gegen Porto auslässt).

Du wirst Meister, das steht fest. So souverän, wie deine Mannschaft aufspielt.

Ciao,
Modem

Modem, du hast mal wieder alles gesagt!

Echt klasse, deine Serie! :)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #305 am: 06.August 2004, 21:04:15 »

Ja!!!

Los Michael! Weiter so! Du hast den Titel verdient!

PS: schönes Torfestival gegen Leiria und Pacos Ferreira!  :o

Da hast du Toremäßig ja ausgesorgt!

Mike

• Profi
« Antwort #306 am: 09.August 2004, 14:29:30 »

@all: Ich möchte vom Titel hier absolut nichts mehr hören. So ein Lauf sagt doch gar nichts aus! Jetzt ist gerade mal die Hälfte der Saison um und schon sprechen alle vom Titel. Wenn man den bisherigen Verlauf meiner Tätigkeit hier wirklich gut beobachtet hätte, würde man sicher nicht davon sprechen, da bisher immer in der 2. Saisonhälfte ein Einbruch gekommen ist. Dennoch danke für die vielen Glückwünsche zur bisher erbrachten Leistung.

Afrikameisterschaft:

Marokko - Gambia 1:1 ohne Hamdi
Senegal - Marokko 3:0 ohne Hamdi
Marokko - Guinea 2:1 mit Hamdi

Nigeria - Ghana 1:0 ohne Famewo
Tunesien - Nigeria 1:3 ohne Famewo
Nigeria - Simbabwe 1:0 ohne Famewo

Vit. Guimaraes ist seit 3 Runden ohne Sieg. Wir sind durch ein Spiel weniger nun auf Platz 2 der Tabelle zurückgefallen. Amorim fällt mit einem Armbruch 3 Wochen aus.

Bilanz: 8-1-0

18. Runde: [12] Vit. Guimaraes - Espinho [2] 2:2 (1:1)
Barba [8]; Santamaria [8], Preto [7], Vilaca [7], Correia [8]; Nunes [7], Krause [7] (32. min. Valdez [6], Espinal [8], Andre [7] (90. min. Dhompirom [6]); Guzman [8], Andre Dias [8] (67. min. Pedras [6]);

Zuseher: 16472
MdS: Santamaria

0:1 Espinal
1:1 Brent Carelse
2:1 Brent Carelse
2:2 Andre Dias

Zunächst lief alles nach Plan. Wir gingen in Führung, doch dann ließ sich Nunes wieder einmal zu einer Dummheit hinreißen und wurde ausgeschlossen. Dann folgte der Doppelpack von Carelse, der uns an den Rand der Niederlage brachte. Doch wieder einmal war Andre Dias zur Stelle und brachte uns den glücklichen Ausgleich.

Nunes fällt mit einem Leistenbruch 2 Monate aus.

Einen Tag nach diesem Unentschieden brach dann in der Geschäftsstelle von Espinho ein Jubel aus, der seines gleichen sucht. Grund für diesen Jubel war die Bekanntgabe des portugiesischen Kaders für das Freundschaftsspiel gegen Schweden. 5 Jahre Superliga hatte es gedauert, ehe auch Espinho in Portugal einen Nationalspieler stellen durfte. Damit hat sich also der Blickfang Santamaria gelohnt, wenngleich er nicht mit einer Einberufung belohnt wurde. Der Glückliche war Miguel Correia, der schon seit Jahren regelmäßig für die U21, zum Teil auch als der Kapitän, aufläuft. Portugiesische Länderspiele sind für mich und den Vorstand sowieso schon immer Pflichttermine gewesen. Doch dieses Mal wird sicher der gesamte Kader, der nicht selbst bei Länderspielen aktiv ist, dieses Match im Clubhaus verfolgen. Für sein erstes Spiel im Team wünschen wir Miguel Correia fiel Glück.

[SIZE=10]Espinho stellt Teamspieler[/SIZE]

Nach langen Jahren des Wartens ist es nächsten Mittwoch endlich soweit. Sporting Clube de Espinho stellt einen Spieler für das portugiesische Team ab. Wurde man in den letzten 4 1/2 Jahren bewusst oder unbewusst von den jeweiligen portugiesischen Teamtrainern übersehen, so wurde gestern Abend auf der Pressekonferenz der aktuelle Teamkader bekannt geben. Mit dabei ist das zur Zeit wohl größte Abwehrtalent Portugals.

Miguel Correia kam im Juni 2006 als 17jähriger von Beja für ¤ 12.000,-- zu Espinho. Er sorgte dann gleich in seiner ersten Saison vor allem in der U19 für Furore. Dies wurde dann von Trainer Michael dann in der folgenden Saison belohnt. Seit diesem Zeitpunkt ist er aus dem aktiven Kader von Espinho nicht mehr wegzudenken. Zwar wechselt er sich immer noch mit Mario Sergio auf der Position des rechten Verteidigers ab, doch diese Wechsel erfolgen immer seltener. Und zu recht wurde er dann diese Saison ins Team berufen, da er immer konstant auf einem guten Niveau spielt. Mit dieser Einberufung stieg natürlich auch der Marktwert geschätzt auf ¤ 2,2 Mil. an.

Präsident Rodrigues dos Santos zeigte sich ob dieser Nachricht begeistert. "Endlich hat der Teamtrainer auch nach Espinho geblickt. Es ist eine große Ehre für den Spieler, aber auch für uns!" Aber auch Trainer Michael war ganz aus dem Häuschen. Man konnte so gar bemerken, wie er sich versteckt ein paar Freudentränen wegwischen musste.

Wir drücken jetzt Miguel Correia für sein erstes Länderspiel die Daumen und hoffen auch auf den Erfolg Portugals. Vielleicht kann er sich mit seiner Leistung sogar für das Aufgebot der WM in Kanada empfehlen.

Länderspieleinsätze:

Afrikameisterschaft:

Viertelfinale:

Maroko - Ägypten 0:1 mit Hamdi (65. min. rot)
Simbabwe - Nigeria 0:3 ohne Famewo

Paraguay - Nordirland 1:0 mit Guzman und Valdez; Valdez kam in der 70. min für Guzman und schoss in der 87. min. das entscheidende Tor;

Als um 20 Uhr 45 der Anstoß zum Spiel Portugal gegen Schweden erfolgte, saß man beinahe geschlossen in Klubhaus. Natürlich dominierten an diesem Tag die Fanartikel des portugiesischen Teams. Von Beginn an konnte man mitverfolgen, dass Portugal wieder das klassische offensive Spiel verfolgte, während die Schweden doch zunächst mehr mit dem Abwehren der portugiesischen Chancen zu tun hatte. Es dauerte bis zu 32. Minute ehe sich Cristiano Ronaldo mit einem unwiderstehlichen Antritt durchsetzen und damit das 1:0 erzielen konnte. Natürlich brandete dann Jubel auf, doch noch wartete man auf das Debüt von Correia. Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabine. Auch zur Halbzeit kam Correia nicht ins Spiel, und etwas enttäuschte Minen machten sich auf den Gesichtern breit. In der 58. min. jubelte man nochmals kräftig, als Fabio Paim die Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte. Zu diesem Zeitpunkt sah man im TV, dass sich Correia langsam aufzuwärmen begann. Gebannt verfolgte man das Geschehen. Schließlich war es dann so weit. In der 71. min. wurde Correia auf das Feld geschickt. Und nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Es ging nun zu wie im Tollhaus. Das Resultat war nur mehr Nebensache. Hauptsache Correia spielte. Fernando Preto zeigte sich zwar ebenfalls erfreut, doch auch ein wenig enttäuscht. Da sein persönliches Ziel Nationalmannschaft sich noch immer nicht erfüllt hatte. Schließlich konnte Mario Pessoa in der 82. Minute einen Konter zum verdienten 3:0 Endstand herstellen. Freudig erregt verließ man dann das Clubhaus um sich wieder dem alltäglichen Ligabetrieb zu stellen.

Portugal - Schweden 3:0

Afrikameisterschaft

Halbfinale:

Nigeria - Ägypten 1:2 ohne Famewo

Spiel um Platz 3:

Senegal - Nigeria 1:0 ohne Famewo

Finale:

Ägypten - Ghana 3:1

Maritimo hat seit 4 Runden nicht mehr gewonnen. Wir treten natürlich zufrieden beim Schlusslicht mit dem Teamspieler Correia an. Es zählt aber nur ein Sieg, damit wir weiterhin oben mithalten können.

Bilanz: 4-2-1

19. Runde: [18] Maritimo - Espinho [2] 0:3 (0:4)
Barba [8]; Santamaria [8], Preto [7], Vilaca [8], Correia [7]; Berger [7], Krause [7] (84. min. Pinho), Espinal [8], Andre [8]; Guzman [8] (66. min. Pedras [7], 69. min. Valdez [7]), Andre Dias [9];

Zuseher: 10203
MdS: Andre Dias

0:2 Guzman
0:3 Andre Dias
0:4 Andre Dias

Wieder ein voller Erfolg. Auch gegen das Schlusslicht erlaubten wir uns keine Blöße und zauberten im Angriff. Andre Dias war dabei wie schon so oft Matchwinner; wobei er dieses Mal 3 Tore erzielen konnte. Leider hatten wir auch etwas Pech. 3 Minuten nach der Einwechslung musste Pedras auch schon wieder vom Feld. Unser Teamspieler Correia hatte auch einen etwas schlechteren Tag. Doch ist dies nur zu verständlich, wenn man vom ersten Länderspiel kommt.

Patrick Berger fällt mit einer Knieverdrehung für 1 Woche aus.
Pedras fällt mit einer Hüftprellung ebenfalls 1 Woche aus.
Zito fällt mit einer Hüftprellung 2 Wochen aus.

UEFA Cup 4. Runde: Espinho - St. Gallen 4:1 (3:1)
Barba [7]; Santamaria [8], Preto [8], Vilaca [7] (70. min. Sergio [7], Correia [8]; Arturzinho [7], Krause [8], Espinal [8] (88. min. Mahr [6]), Andre [6]; Guzman [8], Andre Dias [7] (70. min. Famewo [7]);

Zuseher: 6559 (32,8 %)

2:0 Andre Dias
2:1 Christian Senn
3:1 Krause
4:1 Guzman

Vor allem in der Anfangsphase war es ein hektisches Spiel. Nach 5 Minuten stand es 1:0 für uns. In der 7. Minute vergab dann Espinal kläglich einen Elfmeter, aber nur weitere 7 Minuten später stand es schon 2:0. Zu diesem Zeitpunkt schien St. Gallen schon stehend K.O. auf dem Feld. Allerdings schoss Senn in der 16. Minute den Anschlusstreffer. Nach langer Zeit war auch Krause wieder einmal effizient und erzielte mit dem 3:1 den alten 2 Tore Vorsprung. Danach war dann für fast 60 Minuten die Luft aus dem Spiel. Keine Mannschaft tat mehr irgendetwas. Schließlich komplettierte Guzman mit einem erneuten Treffer den Erfolg über St. Gallen.

Farense seit 3 Spielen ungeschlagen. Aber auch unsere Serie kann sich sehen lassen. Immerhin halten wir erst bei 2 Saisonniederlagen. Krause wird aufgrund von Konditionsproblemen geschont.

Bilanz: 7-0-3

20. Runde: [2] Espinho - Farense [6] 6:0 (4:0)
Barba [8]; Santamaria [8], Preto [8], Vilaca [7], Correia [8]; Arturzinho [8] (86. min. Berger [7]), Pinho [8], Espinal [8], Andre [7] (70. min. Miller [8]); Guzman [8], Andre Dias [8] (20. min. Famewo [8]);

Zuseher: 10413 (52,1 %)
MdS: Famewo

3:0 Andre
4:0 Guzman
5:0 Famewo
6:0 Correia

Wie schon des öfteren in dieser Saison gab es ein wahres Schützenfest. Das Opfer war dieses Mal Farense, die eigentlich vom Tabellenstand hätte mithalten können bzw. müssen. Leider musste Andre Dias bereits nach 20 Minuten vom Platz; wobei sich die Verletzung leichter herausstellte als erwartet. Dafür sprang dann Famewo ein und erzielte sein erstes Tor für die Mannschaft. St. Gallen, unser nächster Gegner, dürfte damit endgültig gewarnt sein.

UEFA Cup 4. Runde: St. Gallen - Espinho 2:2 (1:0)
Barba [6]; Nelson Dias [7], Preto [6], Vilaca [6], Correia [8]; Berger [6] (75. min. Brandao [6]), Krause [8], Espinal [8], Andre [6]; Famewo [6] (46. min. Andre Dias [8]), Pedras [8] (75. min. Guzman [7]);

Zuseher: 11280
Wetter: 8°C trocken
MdS: Pedras

1:0 Daniel Ferl
1:2 Espinal (Elfmeter)
2:2 Christan Senn

Die Schweizer konnten die Partie lange Zeit offen gestalten. Ausschlaggebend dafür war sicher das frühe Tor durch Ferl. Allerdings konnte man sich dies auch leisten, da man im Hinspiel schon einen komfortablen Vorsprung gesichert hatte. Mit diesem Unentschieden bleiben wir im UEFA-Cup heuer noch weiterhin ungeschlagen. Meine Lieblingsgegner für das Viertelfinale wären zum Einen Trabzonspor - haben wir letztes Jahr erfolgreich eliminiert - und zum Anderen Braga mit unserem Ex-Spieler Khaled Bebo, der ein Angebot von Paris St. Germaine abgelehnt hat.
« Letzte Änderung: 09.August 2004, 14:30:36 von Mike »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #307 am: 09.August 2004, 20:01:33 »

Zitat
Portugal - Schweden 3:0  

Ha, gleich das erste Spiel ohne mich und ne klare Niederlage.

Ich muß zugeben das ich darüber nicht traurig bin! Weil du endlich einen Nationalspieler in deinen Reihen hast, der für Portugal aufläuft. Glückwunsch dazu das es endlich geklappt hat!

Auch das Wort M************ wird von mir nicht mehr getippt! Aber im Uefa Cup läufts ja ganz gut...

vielleicht klappts da mit nem Titel  ;D  ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #308 am: 10.August 2004, 07:04:23 »

Hallo Mike,

vom Titel willst du ja nichts hören (obwohl sowas automatisch kommt, kenne das aus Glasgow, nach meinem Wechsel war ich laut robocop_de_hiro schon vor dem ersten Spiel sicherer Meister!  :) ), ich möchte dir hiermit aber trotzdem zu deiner tollen Serie gratulieren, das war schon beeindruckend!
Ich denke aber, dass du zumindest ohne große Sorgen dein Saisonziel erreichen wirst und das wäre doch schon eine schöne Sache!
Sollte es dann auch noch trotz deines Pessimismus zum Titel reichen (ich sage jetzt nicht welchen  ;) ), wäre doch die Saison perfekt!

Mike

• Profi
« Antwort #309 am: 10.August 2004, 14:37:55 »

Benfica ist seit 10 Runden in der Meisterschaft ungeschlagen. Zuletzt gab es eine Niederlage gegen den AC Milan in der Championsleague. Im Moment befindet man sich auf Platz 3 in der Tabelle mit einem ausgetragenen Spiel mehr als Espinho. Man erwartet sich ein unangenehmes Spiel; wobei ein Unentschieden heraus sehen müsste.

Bilanz: 1-3-5

21. Runde: [3] Benfica - Espinho [2] 1:0 (1:0)
Barba [7]; Santamaria [7], Preto [6], Vilaca [6], Correia [7]; Arturzinho [6] (75. min. Berger [6]), Krause [8], Espinal [8], Andre [6] (68. min. Brandao [6]); Guzman [7] Andre Dias [7] (68. min. Pedras [7]);

Zuseher: 49199
Wetter: 17°C trocken

1:0 Preto (Eigentor)

Es hatte ja wieder einmal so weit kommen müssen. Wir verloren trotz aufopferndem Kampf. Unglücklich zwar, weil durch ein Eigentor, aber wir verloren. Noch ist nicht aller Tage Abend im Kampf um die Meisterschaft, aber wir dürfen nicht wie schon so oft in der 2. Hälfte der Saison einbrechen. Herausragend war wieder einmal die Leistung von Krause, doch er allein konnte es an diesem Tag einfach nicht richten.

Beira Mar hat letzte Runde gewonnen, davor aber 4 Niederlagen einstecken müssen. Krause muss wieder aufgrund von Konditionsproblemen aussetzen.

Bilanz: 1-0-4

22. Runde: [3] Espinho - Beira-Mar [9] 2:4 (2:2)
Barba [4]; Santamaria [6], Preto [7], Vilaca [7], Correia [8]; Arturzinho [6] (46. min. Brandao [6], Pinho [7], Espinal [7], Andre [6]; Guzman [8] (74. min. Pedras [6]), Andre Dias [8];

Zuseher: 12958 (64,8 %)
Wetter: 18°C trocken

2:0 Espinal (Elfmeter)
2:1 Christian Caceres
2:2 Christian Caceres
2:3 Christian Caceres
2:4 Jocivalter

Das darf doch alles nicht war sein. Jetzt haben wir schon wieder verloren. Dieses Mal war es nicht knapp. Einen Schuldigen kann man aber schnell ausmachen. Es ist Barba. Hat doch dieser heute nichts gehalten. Es kann nicht sein, dass ein Tormann seines Formats einen solchen Ausrutscher hat. Na hoffentlich kostet uns diese Niederlage nicht die Meisterschaft. Ein Lob muss man Christian Caceres aussprechen. Der immerhin einen Hatrick feiern durfte.

Im Cup treffen wir nun auf unseren Erzrivalen aus Leixoes. Am Beginn der Saison haben wir ihnen mit Pedras ihren Topscorer abgekauft. Was deren Fans gar nicht gut aufgenommen haben. Sie werden daher extra motiviert sein. Wir haben an unser letztes Duell gute Erinnerungen. Zogen wir nach dem Sieg doch ins Cupfinale ein. Vielleicht lässt sich dies auch jetzt bewerkstelligen, denn einen Sieg haben wir nach 2 Pleiten bitter nötig. Rui Pedro wird für Barba im Tor beginnen.

Bilanz: 2-1-3

Cup Viertelfinale: Leixoes - Espinho 3:1 (1:1,0:1) n.V.
Rui Pedro [5]; Santamaria [7], Preto [7], Vilaca [7], Sergio [8]; Arturzinho [6] (106. min. Hamdi [6]), Krause [8] (82. min. Valdez [7]), Espinal [7], Andre [6]; Pedras [8] (82. min. Guzman), Andre Dias [7];

Zuseher: 7415
Wetter: 21°C Regen

0:1 Pedras
1:1 Bonfim
2:1 Lucas
3:1 Pisco

Es ist wie verflixt und zugenäht. Wir bringen im Moment nichts auf die Reihe. Hatten wir lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen, machte uns dieses Mal Rui Pedro alle zu Nichte. Scheitern wir dieses Mal mit unseren Titelansprüchen etwa in der Tormannfrage? Allerdings hätte Andre Dias auch treffen können, oder auch Guzman. Was wäre wenn zählt jedoch nicht. So heißt es jetzt abwarten, und hoffen, dass man möglichst schnell wieder einen vollen Erfolg einfährt.

Zito erhält im UEFA Cup nun den Vorzug vor Arturzinho. Wobei wir sogar einen unserer Wunschgegner erhalten haben. Es handelt sich um Braga. Mal sehen, ob es etwas nützt.

Bilanz: 6-1-2

UEFA Cup Viertelfinale: Espinho - Braga 2:0 (0:0)
Barba [8]; Santamaria [7], Preto [7], Vilaca [7], Correia [8]; Zito [8], Krause [8] (86. min. Pinho [6]), Espinal [8], Andre [6] (69. min. Dhompirom); Guzman [9], Andre Dias [7] (69. min. Pedras [7]);

Zuseher: 8460 (42,3 %)
Wetter: 16°C trocken
MdS: Guzman

1:0 Zito
2:0 Zito

Jawohl, so muss man spielen. Vor allem die Hereinnahme von Zito hat sich gelohnt. Mit einem Doppelpack bewies er, dass er zumindest öfters eingesetzt werden könnte. Auch Barba kam an sein gewohntes Leistungsniveau heran. Begünstig wurden wir außerdem noch durch einen Platzverweis für Braga. Ansonsten bin ich erstmals seit 3 Runden wieder etwas zufrieden mit dem was ich gesehen habe.

Rio Ave hat das letzte Spiel zwar verloren, zuvor aber eine recht beeindruckende Leistung geboten. Wir müssen diese Runde auf Espinal (Trainingsverletzung) und Krause (Konditionsprobleme) verzichten.

Bilanz: 4-2-2

23. Runde: [9] Rio Ave - Espinho [3] 0:0
Barba [7]; Santamaria [7] (25. min. Sergio [6]), Preto [7], Vilaca [8], Correia [7]; Zito [6], Pinho [8], Valdez [7], Andre [6] (87. min. Dhompirom [6]); Guzman [6] (72. min. Pedras [6]), Andre Dias [7];

Zuseher: 10656
Wetter: 28°C trocken

Bei dieser schwülen Hitze war nichts anderes als ein 0:0 zu erwarten. Das Spiel verlief grausam ohne jeden Höhepunkt, und daher erspare ich mir auch weitere Worte.

Trotz des Unentschiedens beträgt der Rückstand auf Platz 1 immer noch 5 Punkte. Wir haben jedoch ein Spiel weniger ausgetragen.

Santamaria erleidet einen Leistenbruch und fällt 2 Monate aus. Ein Einsatz bei der WM ist allerdings fraglich.
Amorim fällt mit einer Schulterverletzung 2 Wochen aus.

Mike

• Profi
« Antwort #310 am: 11.August 2004, 10:59:54 »

Nur eine Woche nach dem Hinspiel im UEFA Cup erfolgt nun auch schon wieder das Rückspiel. Die Ausgangsbasis könnte nicht besser sein. Wir haben zwei Tore Vorsprung und Braga konnte kein Auswärtstor erzielen.

Bilanz: 7-1-2

UEFA Cup Viertelfinale: Braga - Espinho 3:1 (2:0)
Barba [8]; Nelson Dias [6], Preto [6], Vilaca [7], Correia [8]; Arturzinho [7], Krause [7], Espinal [6] (58. min. Pinho [8]), Andre [6] (89. min. Dhompirom [6]); Guzman [5] (58. min. Pedras [8]), Andre Dias [8];

Zuseher: 18760
Wetter: 19°C trocken

1:0 da Costa
2:0 Semedo
3:0 Bebo
3:1 Arturzino

Unglaublich! Unmöglich! So waren meine ersten Gedanken nach 7 Minuten als es bereits 2:0 für Braga stand. Damit hatte man das Hinspiel aufgeholt und unsere gute Ausgangsbasis zerstört. Dass es in der 1. Hälfte nicht schon 4:0 oder 5:0 stand, lag heute eindeutig an Barba, der einen grandiosen Tag erwischte. Als dann Bebo auf 3:0 erhöhen konnte,sah in unsere Felle schon wieder wegschwimmen. Doch Arturzinho - dem ich im letzten Moment den Vorzug gegenüber Zito gab - konnte uns gerade noch im Bewerb halten mit seinem Treffer. Es dürfte sich dabei um sein Abschiedsgeschenk handeln, da er nach dem Ende der Saison zu Beira-Mar wechseln wird. Die Freude über den Aufstieg in die nächste Runde, aufgrund der Auswärtstorregel, war den Spielern und mir ins Gesicht geschrieben.

Unser nächster Gegner heißt Inter Mailand. Mit den Italienern haben wir noch eine Rechnung zu begleichen. Versetzten sie uns doch die bisher einzige Heimniederlage in der kurzen Europacupgeschichte. Im 2. Halbfinale treffen Bayern München und Juventus Turin aufeinander.

Chaves hat die letzten 5 Runden empfindliche Niederlagen einstecken müssen. Allerdings ist aus meiner Sicht ein Sieg Pflicht.

Bilanz: 4-2-4

24. Runde: [3] Espinho - Chaves [16] 5:0 (1:0)
Barba [7]; Nelson Dias [8], Preto [8], Vilaca [8], Correia [8]; Arturzinho [8], Pinho [8] (68. min. Krause [8]), Espinal [8], Andre [8]; Guzman [8] (87. min. Xixa [7]), Andre Dias (68. min. Pedras [8]);

Zuseher: 10427 (52,1 %)

3:0 Arturzinho
4:0 Espinal
5:0 Espinal

Der Pflichtsieg wurde eingefahren. Die 1. Hälfte hatte mit Fußball nicht wirklich etwas zu tun. Es war mehr ein pflichtbewusstes Gemurkse, dessen Höhepunkt der Treffer von Guzman war. In der 2. Hälfte machten wir den Sack zu und erdrückten mit kontrollierte Offensive den Gegner. Schließlich reichte es beinahe zu einem halben Dutzend an Toren. Einziges Manko an diesem Sieg ist der Ausfall von Pinho durch einen Hüftmuskelriss, wodurch er 2 Monate ausfällt.

So nun treffen wir zum 3. Mal innerhalb von 14 Tagen auf unseren derzeitigen Lieblingsgegner. Ihr habt es sicher schon erraten. Es ist Braga.

Bilanz: 7-1-3

25. Runde: [3] Espinho - Braga [4] 2:0 (1:0)
Barba [8]; Scardina [7], Preto [7], Vilaca [7], Sergio [8]; Arturzinho [7], Krause [8], Espinal [8] (77. min. Mahr [6]), Andre [7] (77. min. Berger [6]); Pedras [8] (77. min. Valdez [6]), Andre Dias [8];

Zuseher: 11972 (59,9 %)

1:0 Pedras
2:0 Espinal

Wie schon bei den Begnungen im UEFA-Cup war auch dieses Match hart umkämpft. Wir gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch Braga gab nicht auf. So kamen sie zwischenzeitlich mehrmals gefährlich vor das Tor und Barba konnte sich auszeichen. Schließlich erhielten sie sogar einen Elfmeter zugesprochen; Barba konnte diesen ebenfalls abwehren. Den Schlusspunkt setzte in der 61. Minute Espinal. Damit können wir unsere Position in der Tabelle weiter festigen.

Länderspieleinsätze:

Paraguay - USA 2:1 mit Valdez, ohne Guzman der von mir aus dem Kader genommen wurde;

Alverca hat letzte Runde gewonnen, zuvor verlor man jedoch so oft, dass man sich nun auf dem letzten Platz wieder findet.

Bilanz: 7-1-1

26. Runde: [18] Alverca - Espinho [3] 1:1 (0:1)
Barba [8]; Scardina [7], Preto [8], Vilaca [8], Sergio [8]; Arturzinho [6] (63. min. Nunes [7], 79. min. Cabral [7]), Krause [8], Espinal [8], Dhompirom [7]; Famewo [7] (46. min. Guzman [8]), Andre Dias [7];

Zuseher: 10312
Wetter: 28°C trocken

1:1 George

Wir machten wie in allen Spielen zuvor Druck und profitierten davon, dass Alverca mitten im Abstiegsstrudel befindet. Andre Dias nützte eine Unsicherheit in der Abwehr m uns in Führung zu bringen. In der 2. Hälfte steuerten wir das Spiel, wurden jedoch mit zunehmender Zeit unaufmerksam. So kam es schließlich, dass aus einem Gestocher in der 83. Minute der Ausgleich fiel. Damit haben wir wahrscheinlich wichtige Punkte verschenkt. Nach diesem Nachtragsspiel beträgt der Rückstand auf den 1. Platz 4 Punkte.

Nunes erleidet gleich in seinem ersten Spiel nach der Verletzung einen Knöchelbänderriss und fällt 3 Monate aus.

Salgueiros hat letzte Runde klar verloren. Allerdings darf man sie nicht unterschätzen, obwohl sie weit unter ihren Möglichkeiten in dieser Saison spielen.

Bilanz: 2-0-5

27. Runde: [12] Salgueiros - Espinho [3] 1:2 (1:1)
Barba [7]; Dias [8], Preto [8] (83. min. Sergio [6]), Vilaca [7], Correia [8]; Arturzinho [6] (71. min. Valdez), Krause [8], Espinal [8], Andre [6]; Guzman [6] (76. min. Pedras [8]), Andre Dias [8];

Zuseher: 11074
Wetter: 17°C windig
MdS: Krause

1:0 Edwin Congo
1:2 Pedras

Abgebrüht und wirklich clever zeigte sich Salgueiros in diesem Match. Schon die ersten Szenen zeigten, dass sie zu unrecht nicht im Titelkampf involviert sind. Die Führung fiel auch verdient nach 25 Minuten. Dass wir noch den Ausgleich in dieser Hälfte erzielen konnten, verdankten wir einem folgenschweren Patzer der gegnerischen Abwehr. Um den Sieg einzufahren benötigten wir immense Geduld; belohnt wurde sie durch den Treffer von Pedras in der 90. Minute.

Kapitän Fernando Preto fällt mit einer Kniescheibenverdrehung 3 Wochen aus.
Andre Dias fällt mit einer Nackenverletzung 2 Wochen aus.

Mike

• Profi
« Antwort #311 am: 12.August 2004, 14:35:41 »

UEFA Cup Halbfinale: Inter Mailand - Espinho 2:0 (1:0)
Barba [7]; Nelson Dias [7], Correia [7], Vilaca [7], Sergio [7]; Arturzinho [6], Krause [8], Espinal [6], Andre [5] (73. min. Berger [6]); Guzman [5] (89. min. Famewo [6]), Pedras [6] (73. min. Valdez [6]);

Zuseher: 62215

1:0 Mohamed Kallon
2:0 Mohamed Kallon

Nichts wurde es aus der Rache gegenüber Inter Mailand. Diese Mannschaft zeigte wieder einmal warum sie in Europa so gut dastand. Es reichten nur wenige Szenen um uns unsere Grenzen zu zeigen, die es leider noch gab. Wir probierten wirklich alles. Allerdings war Guzman derart abgemeldet, dass nichts gelingen wollte. Na ja, vielleicht schaffen wir zu Hause zumindest noch ein Unentschieden.

Sporting feuerte letzte Runde den Trainer und daher dürften heute die Spieler besonders motiviert sein. Meine Spieler sollten schon aufgrund der Niederlage gegen Inter Mailand motiviert sein.

Bilanz: 5-0-5

28. Runde: [3] Espinho - Sporting [5] 0:1 (0:1)
Barba [7]; Nelson Dias [8], Correia [6], Vilaca [8], Sergio [7]; Arturzinho [6], Krause [8] (66. min. Xixa [6]), Espinal [8], Andre [6] (66. min. Dhompirom [7]); Guzman [8], Pedras [8] (66. min. Famewo [6]);

Zuseher: 12963 (64,8 %)
Wetter: 19°C trocken

0:1 Leonardo Ponzio

Also wenn wir einmal verlieren, dann immer im Doppel- oder Trippelpack. Da kämpfen wir das gesamte Spiel gegen Sporting an; verlieren dann durch einen äußerst dummen Fehler. Correia war im Strafraum über den Ball gestolpert und Ponzio brauchten den Ball nur mehr über die Linie schieben, da Barba einfach zu perplex war. Ansonsten bestimmten wir das Spielgeschehen, konnten allerdings nie davon profitieren. Was natürlich schade ist.

Bilanz: 7-1-1

29. Runde: [10] Boavista - Espinho [3] 0:0
Barba [7]; Nelson Dias [7], Correia [8], Vilaca [8], Sergio [6]; Arturzinho [6], Krause [7] (89. min. Valdez [6]), Espinal [7], Andre [6] (72. min. Dhompirom [7]); Guzman [8], Pedras [6] (72. min. Andre Dias [7]);

Zuseher: 10681
Wetter: 16°C windig

Bis auf einen Ausschluss in der 39. Minute von einem Spieler Boavistas war nichts zu sehen. Die meisten Angriffe wurden vom Wind verblasen. Ansonsten zählt nun nur das Rückspiel gegen Inter.

UEFA Cup Halbfinale: Espinho - Inter Mailand 1:1 (1:0)
Barba [8]; Nelson Dias [8], Correia [8], Vilaca [8], Sergio [8]; Zito [6], Dhompirom [7], Espinal [7] (28. min. Krause [8]), Andre [7] (75. min. Valdez [6]); Guzman [7], Andre Dias [6] (75. min. Pedras [6]);

Zuseher: 12987 (64,9 %)
Setter: 19°C trocken

1:0 Dhompirom
1:1 Anatoli Todorov

Zunächst begannen wir äußerst Druckvoll. Und das obwohl Dhompirom im zentralen Mittelfeld aufgeboten worden war. Er fühlte sich allerdings pudelwohl auf dieser Position. Schließlich konnte er in der 40. Minute sogar das wichtige 1:0 erzielen. In der 2. Hälfte brachte Inter Mailand Anatoli Todorov; es war seine 2. Einwechslung in 3 Jahren Inter überhaupt. Und dieser Mann hatte es in sich. Er wirbelte unsere Abwehr gehörig durcheinander und konnte so den Ausgleich erzielen. Damit war das Thema Aufstieg gegessen. Einmal hatte er Pech, als ein Tor wegen angeblichen Abseits (aus meiner Sicht war das keines) nicht gegeben wurde.

Nach dem Spiel fragte ich meine Scouts bezüglich dieses Spielers aus. Sie wiesen mich darauf hin, dass er im Moment ablösefrei zu erwerben sei. Noch kurz vor der Abreise von Inter Mailand traten wir in Verhandlungen mit ihm. Und nach kurzem zögern, war er bereit einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen. Er wird sicherlich ein Gewinn für unseren Angriff sein. Jedoch zeigten sich einige Spieler Inter Mailands über seinen Abgang enttäuscht, da er angeblich ein wertvoller Spieler für Inter sein. Und das bei 2 Spielen, die er in 3 Jahren bestritten hat!

Porto hat die letzten beiden Partien in der Meisterschaft verloren. Jetzt muss uns nur noch die Revanche für das 0:5 in der Hinrunde gelingen.

Bilanz: 1-3-5

30. Runde: [3] Espinho - FC Porto [2] 3:1 (0:0)
Barba [7]; Nelson Dias [7], Correia [8], Scardina [7], Sergio [7]; Arturzinho [7] (76. min. Valdez [7]), Dhompirom [7] (76. min. Krause [7]), Espinal [8], Andre [8]; Guzman [6] (70. min. Pedras [8]), Andre Dias [8];

Zuseher: 12980 (64,9 %)
Wetter: 14°C trocken

2:0 Espinal
2:1 Jorginho
3:1 Pedras

In der 1. Hälfte sah alles noch nach einer gleichen Spielentwicklung wie beim Hinspiel auf. Diesen Spielverlauf verhinderte jedoch Andre Dias mit seinem Treffer. Kurz darauf schlug Espinal zu und brachte uns mit 2:0 in Führung. Der postwendende Anschlusstreffer nach dem 2:0 wurde nicht gegeben. Jorginho konnte in der 83. Minuten diesen dennoch erzielen. Für den Schlusspunkt sorgte in der 90. Minute Pedras.

Tabellenstand nach 30 Runden:

Restprogramme:

Benfica:

(H) Pacos Ferriera [12]
(A) Alverca [17]
(A) Leiria [11]
(H) Vit. Guimaraes [13]

FC Porto:

(A) Rio Ave [9]
(H) Braga [5]
(H) Beira-Mar [7]
(A) Salgueiros [14]

Sporting:

(A) Salgueiros [14]
(H) Chaves [15]
(H) Braga [5]
(H) Boavista [10]

Braga:

(H) Boavista [10]
(A) Porto [2]
(A) Sporting [4]
(H) Vit. Setubal [8]

Espinho:

(H) Leiria [11]
(A) Pacos Ferriera [12]
(A) Vit. Setubal [8]
(H) Alverca [17]

Benfica, Porto und Sporting haben sicher eine gute Ausgangslange, wobei Benfica die beste Situation vorfindet. Immerhin hat man schon 5 Punkte Vorsprung. Doch auch Braga und uns kann man noch Außenseiterchancen zurechen. Insgesamt wird es sicher noch mal spannend, wenn Porto und Sporting aufholen sollten. Ich persönlich rechne eher wieder mit Platz 4. Alles was darüber liegt würde mich sehr freuen und auch überraschen.
« Letzte Änderung: 12.August 2004, 14:36:41 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 12.August 2004, 14:46:11 »

Hi Mike!

Schade, daß es im UEFA-Cup letztlich nicht zum Finaleinzug langte, aber gegen Inter auszuscheiden ist ja keine Schande!

Der Titelkampf in Portugal ist ja diese Saison wieder Mal sehr spannend!
Da es in den letzten Spieltage kaum noch direkte Duelle der ersten 5 untereinander geben wird, wird es sehr interessant sein, wer gegen die vermeintlich Kleinen noch stolpert!

Ich drücke Dir die Daumen für den Endspurt - Mal schauen, was am Ende noch möglich ist...
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #313 am: 13.August 2004, 09:19:32 »

@Texas_Rattlesnake: Danke, dürfte sich wirklich ausgezahlt haben!

Leiria hat das letzte Spiel unglücklich verloren, aber zuvor durchwegs anspruchsvolle Leistungen geboten. Preto und Vilaca (nach einer Sperre) sind wieder an Bord.

Bilanz: 8-0-2

31. Runde: [3] Espinho - Leiria [11] 2:0 (2:0)
Barba [7]; Nelson Dias [7], Preto [8], Vilaca [8], Correia [8]; Arturzinho [6] (77. min. Hamdi [6], Krause [8], Espinal [8], Andre [7]; Guzman [8] (77. min. Valdez [6]), Andre Dias [7] (65. min. Pedras [7]);

Zuseher: 12074 (60,4 %)
Wetter: 20°C trocken

2:0 Paulo Gomes (Eigentor)

Es dauerte nur 16 Minuten um dieses Spiel zu entscheiden. Nach 1 Minute lagen wir bereits mit 1:0 in Front. In der Folge provozierten wir einige Fehler des Gegners, die schließlich in einem Eigentor gipfelten. Danach bot das Spiel keine Höhepunkte mehr, wobei wir das Ergebnis über die Zeit retten konnten, da Leiria doch noch einige Konterchancen vorfand.

Weitere Resultate:

Salgueiros - Sporting 0:1
Benfica - Pacos Ferreira 0:1
Rio Ave - Porto 1:2
Braga - Boavista 2:1

Damit haben wir nur noch 2 Punkte Rückstand auf Benfica. Und damit auch die erste kleine Sensation. Benfica etwa in Schwierigkeiten?

Unser nächster Gegner ist Pacos Ferreira. Dazu muss man nun nichts sagen, haben sie doch erst letzte Woche gezeigt wozu sie fähig sind.

Bilanz: 5-0-1

32. Runde: [11] Pacos Ferreira - Espinho [3] 1:1 (1:1)
Barba [8]; Nelson Dias [6], Preto [7], Vilaca [8], Correia [8]; Arturzinho [7] (73. min. Berger [6]), Krause [8], Espinal [8], Andre [7]; Guzman [8] (89. min. Valdez [7]), Andre Dias [8] (73. min. Pedras [6]);

Zuseher: 10712
Wetter: 20°C trocken

0:1 Guzman
1:1 Jorge Luiz

Es waren 10 Minuten gespielt als wir das erste Mal jubeln durften. Guzman brachte uns verdient in Führung. Nur 2 Minuten später wurde Andre Dias im Strafraum gefault, und der Schiedsrichter sprach uns einen Elfmeter zu. Kapitän Fernando Preto trat an. Zog durch und verfehlte klar das Tor. Es ist einfach zum Haare raufen, da könnte man gleich zu Beginn alles klar machen, und dann vergibt man so leichtfertig einen Elfmeter. Dies wurde dann in der 19. Minute mit dem 1:1 bestraft. Danach versuchten wir wirklich alles, und wurden nicht mehr belohnt. So blieb es beim 1:1.

Weitere Resultate:

Alverca - Benfica 0:1
Porto - Braga 1:2
Sporting - Chaves 5:0

Damit können wir nun nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden, da wir 4 Punkte Rückstand haben. Wir müssen auf Schützenhilfe von Leiria hoffen. Diese Spiel findet schon am Samstag Abend statt. Daher wissen wir vor unserem vorletzten Spiel, ob wir es schaffen können oder nicht.

Das Spiel Leiria - Boavista findet schon Samstags statt. Leiria gewinnt mit 1:0.

Bilanz: 4-2-3

33. Runde: [8] Vit. Setubal - Espinho [4] 1:3 (1:3)
Barba [6]; Santamaria [6], Preto [7], Vilaca [7], Correia [8]; Arturzinho [6] (86. min. Valdez [7]), Krause [8], Espinal [7], Andre [6] (73. min. Dhompirom [6]); Guzman [8], Andre Dias [7] (73. min. Pedras [6]);

Zuseher: 10410
Wetter: 16°C trocken

0:2 Espinal
0:3 Guzman
1:3 Bruno Patacas

Irgendwie ist das Zustandekommen manche Resultate schon sehr interessant. Zunächst vergab Kapitän Fernando Preto in der 12 Minute einen Elfmeter, ehe 6 Minuten später es zu einer wahren Torflut kommen sollte. Diese nahm ihren Ursprung mit einem Treffer von Andre Dias in der 18. Minute. In der 20. Minute traf es Espinal und in der 22. Minute dann Guzman. Dem war aber noch nicht genug. So gelang Setubal in der 24. Minute der Anschlusstreffer. Danach war die Luft aus dem Spiel draußen, wir hatten die Pflicht erledigt. Leiria hatte für uns gespielt und der Rückstand auf Benfica 1 Runde vor Schluss beträgt 1 Punkt.

Weitere Ergebnisse:

Porto - Beira-Mar 2:0
Sporting - Braga 0:0

Tabellenstand 1 Runde vor Schluss:

Spannender könnte also die Ausgangslage nicht sein. Ganz klar, dass Hitchcock grüßen lässt. 5 Mannschaften sind innerhalb von 2 Punkten. Ein Ausrutscher in dieser letzten Runde könnte alles entscheiden, also jemand ganz anderes die Meisterschaft feiern. Auf einen solchen erneuten Ausrutscher von Benfica hoffen natürlich alle, da Benfica die beste Chance auf den Titel hat. Ob sich Benfica in der letzten Runde noch so einen Ausrutscher geben wird wie Leiria wird von den Experten stark bezweifelt.

Als ich von dem Resultat der letzten Runde erfuhr war ich völlig perplex. Es kam nun vollkommen unerwartet. Sollten einige Experten doch recht haben, dass es meine Saison werden würde? Noch lässt sich nichts Genaues sagen. Eines steht allerdings bereits fest. Es wird die wohl anstrengendste Woche meiner bisherigen Trainerkarriere werden. All die Höhen und Tiefen, die ich im Profigeschäft bisher mitgemacht habe, waren bzw. sind nur Kinkerlitzchen. Meine erste Amtshandlung nach der Bekanntgabe der Ergebnisse war, dass ich den Spielern für das restliche Wochenende frei gab. Sicher das ist riskant, doch um zu gewinnen darf man kein Risiko scheuen.

Schon nach dem Schlusspfif wurden die Mannschaft und ich von den Reportern belagert. Während einige meiner Spieler Interviews - ich hatte ihnen keinen Maulkorb verpasst - gaben, beschloss ich für mich nicht auf Anfragen der Reporter zu reagieren. Sicherlich waren die Reporter bereits dabei in ihren Gedanken die Sportschlagzeilen zu bilden. Ich war jedoch ganz wo anders. Ich musste abschalten. So kam es, dass ich rasch meinen Reisekoffer pakte und einen Flug buchte. Destination Linz. Zu Hause kann man eben immer noch am besten entspannen. Außerdem würden sich meine Eltern sicher freuen mich wieder einmal zu sehen. Gesagt getan. Befand ich mich auch schon auf dem Flug nach Österreich bevor mich mein Präsident auch nur erreichen konnte. Per SMS teilte ich ihm mein Unternehmen mit und sagte, dass ich Montags pünktlich zum Vormittagstraining zurück sei.
« Letzte Änderung: 13.August 2004, 09:22:06 von Mike »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 13.August 2004, 09:25:24 »

Das ist ja der helle Wahnsinn!

Nur noch 1 Spiel und von Platz 1 bis 5 ist noch alles drin - das nenne ich Mal ein Meisterschaftsfinale!
In der Form habe ich sowas noch nicht gesehen - das der 3. noch Meister werden kann, hatte ich auch schon öfter, aber der 5.  :o

Vor allem Dein extrem gutes Torverhältnis könnte am Ende Gold Wert sein!
Mein Tip heißt Platz 2, da Benfica daheim gegen Guimares nicht patzen wird!

Trotzdem drücke ich Dir natürlich die Daumen! Hoffentlich behalte ich nicht Recht!  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #315 am: 15.August 2004, 14:57:39 »

Bei meinen Eltern zu Hause war die Überraschung gelungen. Unter dem Motto "der verlorene Sohn kehrt zurück" wurde ich regelrecht in Beschlag genommen. Dennoch genoß ich den Augenblick. Noch bis in die Nacht hinein wurde viel gerdet. Am Sonntag Morgen stand ich relativ früh auf. Suchte meine alten Inlineskates.

BILD

Dieses Unterfangen dauerte so einige Zeit, da sie nicht mehr dort waren, wo ich sie be meiner Abreise vor 8 Jahren gelassen hatte. Verstaubt und verdreckt fand ich sie schließlich in der Garage im hintersten Winkel. Nach dem sie gereinigt und die Bremse nachgezogen war, begab ich mich auf meine Lieblingsstrecke.

Derweilen in Portugal:

Vorstand und Spieler wurden regelrecht von Reportern und Fans belagert. Alles schwor sich bereits auf jenen Showdown am Sonntag der nächsten Woche ein. Die Telefone

BILD

glühten, so dass in der Zwischenzeit sämtliche Spieler und auch der Vorstand ihre ausgeschaltet hatten. Ansonsten wäre man der Lage sicher nicht mehr Herr geworden. Die wohl wiechtigste Schlagzeile im Sportbereich war jedoch die Frage: "Wo ist der Trainer von Espinho?". Seitenweise wrude in den diversen Magazinen, Zeitschriften und Zeitungen Vermutungen über mein Verbleiben angestellt. Fragen über Fragen wurden gestellt. Doch niemand konnte oder wollte diese beantworten. Selbst dos Santos schwieg sich aus. In Portugal gab es kein Wirtshaus mehr, wo nicht vom großen Finale gesprochen wurde. Es gab keinen Platz an dem sich jeen Fußballignoranten sonst zurückziehen konnten. Fußball, Fußball und nochmals Fußball war und sollte das Gesprächsthema für die nächste Zeit bleiben. Somal auch die WM in Kanada vor der Tür stand.

Zurück in Österreich:

Trotz des Trainings der Mannschaft (ich nehme selbst oft an den Übungen teil) waren meine Knochen eingerostet. Die ersten Kilometer musste ich zur Kenntniss nehmen, dass es um meine Form nicht so gut bestellt war wie gedacht. Dennoch war ich entschlossen genug nicht umzukehren. Meter für Meter quälte ich mich durch die Landschaft. Und schön langsam spielten meine müden Knochen wieder mit. Als ich das Kraftwerk

BILD

passierte, wusste ich dass ich mein Pensum schaffen konnte. Bei Halbzeit der Strecke machte ich wie üblich eine Rast. Hinter mir konnte ich leise das Plätschern des Wassers vernehmen. Währenddessen sah ich vor mir eine Schwanenfamilie

BILD

im Wasser schwimmen. Es war eine Idylle wie aus dem Bilderbuch. Mein Berater sollte sie jedoch mit der typischen Arroganz eines Großstädters zerstören. Vielleicht hätte ich aber auch nur meinen Pager oder mein Handy ausschalten sollen. Schuldzuweisungen sind schwerlich fehl am Platz. Da mein Pager sowieso schon piepste , nahm ich ihn und schaute auf die Message. Wie schon zu Beginn meiner Karriere sah ich nur folgendes: "Ruf mich an!" Gerade packte ich den Pager wieder weg, wieherte (ja den Klingelton habe ich noch immer nicht umgestellt) mein Handy. Ich zog es aus der Tasche. Überlegte kurz. Drückte auf den Knopf mit dem grünen Hörer und lauste.

B: "Hallo Junge. Großartige Saison bisher!"

I: "Vielen Dank für das Lob. Hört man immer gerne."

B: "Habe eben in den portugiesischen Medien gelesen, dass du abgehauen bist."

I: "Stimmt. Ich brauche einfach Zeit zum Nachdenken."

B: "Wo bist du eigentlich?"

I: "In Österreich."

B: "Dachte ich es mir doch. Früher hätte ich solche Vorschläge gemacht."

I: "Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ihre Vorschläge gingen vom Hexentanz, zum Voodoo bis zum Papst! Von Heimaturlaub war nie die Rede."

B: "Ich sagte ja nur, dass ich einen solchen Vorschlag hätte machen können. Was machst du gerade?"

I: "Ich wollte gerade an einem idyllischen Plätzchen über die Aufstellung und die Taktik für das Alverca Spiel feilen."

B: "Also doch keinen Entspannungsurlaub!"

I: "So ganz abspannen kann man vor so einem Spiel nicht wirklich."

B: "Dann überlasse ich dich mal deinen Gedanken und wünsch dir viel Glück am nächsten Sonntag. Vielleicht melde ich mich ja vorher noch einmal. Also bis dann."

I: "Ja vielleicht. Ciao."

Mike

• Profi
« Antwort #316 am: 15.August 2004, 15:44:00 »

Ich legte auf und widmete mich wieder ganz meiner Umgebung. Fasziniert sah ich der Schwanenfamilie zu, die nach dem Ende des Gesprächs wieder näher kam. Für den Moment konnte ich das Spiel vergessen. Und dennoch drängte sich immer wieder ein Bild aus dem Unterbewusstsein in meine Gedanken. Der Pokal in den Händen meiner Spieler. Was für eine Vorstellung! Doch noch hat Benfica einen Punkt Vorsprung. Damit will ich mich eigentlich, überhaupt, im Wesentlichen nicht beschäftigten. Entspannen ist das Motto des Augenblicks. Die Zeiger meiner Uhr bewegten sich Sekunde um Sekunde fort. Unaufhörlich. Nicht innehaltend in der Bewegung näherten sie sich dem Zeitpunkt des Aufbruchs. Währenddessen steigerte sich das Zirpen und Zwitschern zu einem Kanon der Geräusche. Vereinzelt konnte man das Quaken der Frösche wahrnehmen. Doch die Zeit, unverändert in ihrem Rhythmus, gab den Takt vor. Mühsam und unwillig hiefte ich mich von meiner Sitzposition auf. Träge nahm ich wahr, dass auch andere die Magie des Ortes eingefangen hatte. Vorsichtig setzte ich wieder einen Fuß vor den anderen auf den Aspahlt. Die Rollen übernahmen automatisch wieder das Kommando. Und so verließ ich diesen zauberhaften Ort, begleitet von der Euphonie der Tierwelt. Gleitend wurden die ersten Kilomete des Rückwegs vollzogen im Schutz von kleineren und größeren Bäumen. Wie immer auf den letztem Teilstück zogen die Sonnenstrahlen ihre Spur der Härte. In bester E = mc² Manier verbreiteten sie sich um unbarmherzig auf meiner Haut aufzutreffen. Kühlendes Nass. Immer wieder dieser Gedanke. Kaltes, klares Wasser. Dann war ich zu Hause. Die Rollgeräusche verhalten in der Ferne. Gedrängt vom einzigen Gedanken dessen meine Gehirnwindungen noch fähig waren, ging es unter die Dusche und danach ab zum Flughafen. Die Würfel waren gefallen. Die Entscheidung stand. Es war Zeit sich der Aufgabe zu stellen.

Der Flug verlief reibungslos und so stand ich schon sonntagabends in Espinho. Noch hatte ich frei, bevor der Alltag, die führende Kraft, wieder das Kommando an sich reißen sollte.

Montag:

7 Uhr früh. Tagwache. Dabei erzeugte der Wecker sein tägliches Geräusch noch nicht einmal, so dass ich ihn vorab ausschalten musste. Bis zum Vormittagstrainings waren es noch 3 Stunden. Taktische Vorgaben und auch die ungefähre Aufstellung waren im Gedächtnis abgespeichert. So schaltete ich den Fernseher ein. Und sofort schallte es mir entgegen: "Espinho ist vom Außenseiter zum ernsthaften Titelkandidaten ... ." Davon wollte ich nichts hören und drehte das Geräte ebenso schnell wie es eingeschaltet war wieder ab. Meine heiße Schokolade schwappte leicht über den Rand der Tasse, als ich die Balkontür öffnete. Setzte mich auf den Stuhl und ließ den Anblick des Meeres, den ich nun schon seit Jahren genießen konnte, auf mich wirken. Kurz vor 9 Uhr fand ich es an der Zeit ins Büro zu gehen. Dort tauschte ich meinen Anzug gegen meine Trainingsklamotten. Schaute noch rasch bei Anna Corrina vorbei, ob der Präsident irgendwelche Nachrichten für mich hat. Das war nicht der Fall. Und so begab ich mich zum Trainingsplatz. Ungläubigkeit erfasste mich. Schon nahm ich die Brille herunter um zu kontrollieren, ob sie eh nicht verschmiert ist. War sie nicht. So schüttelte ich den Kopf und betrat unter leichtem Jubel das Trainingsgelände. Derweilen zerstrueten sich die Fans rund um den Zaun des Platzes. Punkt 10 Uhr traf die Mannschaft am Platz ein. Jubel, klatschen, diverse Namen konnte ich vernehmen.

BILD

Und so beschloss ich die Mannschaft in der Mitte des Feldes zusammeln. Dort hielt ich entgegen meinem sonstigen Verhalten eine kleine Ansprache. Der Inhalt ging von Zielen, Träumen bis hin zu unseren Möglichkeiten am Sonntag. Mit dem Befehl "Auf geht's" begann ein schweißtreibendes Training, welches sich über die gesamte Woche hinziehen sollte.

14 Uhr 50: Texas_Rattlesnake traf in Espinho ein. Die Ankuft des neuen Trainers von Atletico Madrid sorgte für neuen Zündstoff in der Medienwelt.

Unbemerkt von alledem war Alter_Schwede über

BILD

Lourdes eingetroffen um sich die historische Chance nicht entgehen zu lassen.

Doch davon nahm ich nichts war. Meine Aufmerksamkeit galt dem Spiel.

Dienstag:

Der Ablauf des Tages glich bis ins kleinste Detail dem des Vortages. Frühes Aufstehen, Vormittag-, Nachmittags- und Abendtraining. Dazwischen Gespräche mit dem Präsidenten und den Spielern.

Inzwischen waren in der Stadt jedoch weitere Trainerkollegen von mir angekommen. Feno, aus der Schweiz, war zum ersten Mal hier. Aber auch Scampolo hatte sein Zimmer schon bezogen. Abends zogen sie ohne mich um die Häuser. Denn noch immer hatte ich mich von der Außenwelt so gut es ging abgeschottet.

Mittwoch:

Unaufhörlich nähert sich der Hauptpunkt der Woche. Ebenso unaufhörlich ist der Zustrom ausländischer Trainerkollegen für dieses Spiel. Neuankömmlinge waren Marty P, Quaresma, Kurkarte, Eurocop und Jez. Damit hatte sich schon zu diesem Zeitpunkt eine illustre Gruppe eingefunden. Zum abendlichen Treffen wurde ich wieder nicht eingeladen. Man wollte mich in der jetzigen Situation nicht ablenken. Dabei hätte mir diese Art der Ablenkung sicher gut getan!

Donnerstag:

Heute stand das Taktikstudium auf dem Plan.

BILD

Konzentriert verfolgten meine Spieler die Ausführungen. Vereinzelt wurden Notizen gemacht. Manch einen hörte ich leise die Aufstelllung des Gegners rezitieren. Inklusive deren Stärken und Schwächen. Jeodch unsere eigene Aufstellung wollte ich noch nicht bekannt geben.

In Moment könnte man das Who is Who der Meistertrainerfamilie hier direkt in Espinho anlegen, wobei jeder persönlich eine Widmung ins Buch schreiben könnte. So groß ist der Antrag der Prominenten. Modemfearer, Rupi, Niedi und Muffi hatten sich für heute angesagt.

Freitag:

Wie immer Training. Jedoch wird jetzt auch der Erholung eine größere Rolle zugestanden als noch am Beginn der Woche. Neulinge in Espinho sind heute Adrianking, Wamberto und Wrathchild und der Rest deren Aufzählung den Rahmen sprengen (man möge mir verzeihen) würde eingetroffen. Hotelzimmer waren nicht mehr zu bekommen. Überall konnte man nur mehr die

BILD

Schilder sehen. Davon nahm ich verwundert zur Kenntnis, wobei ich mir keinen Reim machen konnte.

Samstag:

Die Einladung zur heutigen Sportschau im Fernsehen lehnte ich ab. Von Diskussionen einen Tag vor so einem Spiel halte ich nichts. Das Training leitete heute Strömberg. Ich verbrachte den ganzen Tag in meiner Wohnung geprägt und gefangen vom morgigen Spiel.

wamberto

• Profi
« Antwort #317 am: 16.August 2004, 00:08:12 »

Mike, du machst es echt klasse spannend! SUPER!

Wünsche dir alles erdenkliche Glück für den Titelkampf!

Mehr kann ich nicht sagen!

Kommt morgen das Finale?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 16.August 2004, 10:09:32 »

Hier hat sich wohl jemand den skandinavischen Spannungsbogen von unserem Forums-Schweden ausgeborgt!?  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #319 am: 16.August 2004, 10:51:22 »

Abschnitt 4 - 34. Runde

Guten Tag, meine Damen und Herren vor den Radiogeräten. Aufgrund der spannenden Ausgangslage haben wir beschlossen, die wichtigen Partien der 34. Runde in Konferenzschaltung live zu übertragen.

Von der Partie [2] Espinho - Alverca [18] berichte unser Moderator Luis Costan; (Bilanz: 7-2-1)
von der Partie [1] Benfica - Vit. Guimaraes [11] bereichte Miguel da Guille;
von der Partie [14] Salgueiros - FC Porto [5] berichtet Tiago Zequin;
von der Partie [4] Braga - Vit. Setubal [8] berichtet Rui Lopez und
von der Partie [3] Sporting - Boavista [13] berichtet Mario Carvallho.

Natürlich haben wir uns vor den Stadien umgehört und die wichtigste Stimmung eingefangen. Alle Fans rechnen mit dem Titel von Benfica, die besten Chancen auf die Sensation in der letzten Runde billigt man jedoch Espinho zu. Diese Mannschaft sorgt schon seit Jahren für Sensationen in der höchsten Spielklasse, wurde bisher nicht mit einem Titel belohnt, wobei man allerdings schon einmal in ein Cupfinale eingezogen war, dieses Spiel jedoch 1:3 verlor. Die Fans von Espinho geben sich äußerst optimistisch, wie man im folgenden Beitrag hören kann.

Wie schätzen Sie die Chancen ein, dass Espinho heute den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte holt?

Espinhoooooooooooooooooo wird Meister! Wir gewinnen, keine Frage! Espinho, Espinho, Espinho, Espinho! [im Hintergrund]

Aber Benfica ist doch einen Punkt vor Espinho in der Tabelle!

Stimmt, doch diese Mannschaft kann nichts reißen. Hat man doch letzte Runde gegen Leiria klar erkennen können! Wir werden das Ding schon schaukeln. Und Trainer Michael ist sowieso der Beste. Espinho, Espinho, Espinho, Espinho! [im Hintergrunde]

Was man jetzt nicht im Radio erkennen kann, ist dass die Fans vor lauter Fanartikel und den ins Gesicht gezeichneten Fanwimpel kaum mehr erkennbar sind. Espinho, Espinho! [im Hintergrund] Die Stimmung könnte nicht besser sein. Zudem ist der Umstand, dass man die Meisterschaft vielleicht sogar im eigenen Stadion feiern kann auch nicht zu verachten. Espinho, Espinho! [im Hintergrund] Aber nun gebe ich wieder ab ins Studio.

Ja wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass sich Espinho auch noch in der letzten Runde im Titelkampf involviert ist. Vor der 1. Runde stand man beinahe ohne Trainer da, da Michael bekanntermaßen sein Amt zurücklegen wollte. Letzten Ende war es Präsident Rodrigues dos Santos zu verdanken, dass er dennoch geblieben ist. Und diesen dürfen wir nun am Telefon begrüßen.

R: "Vielen Dank Herr Dos Santos, dass Sie sich für dieses kurze Gespräch so kurz vor dem Anpfiff noch bereit erklärt haben."

P: "Das ist doch selbstverständlich."

R: "Wie sehen Sie persönlich die Chancen ihrer Mannschaft?"

P: "Natürlich nur positiv. Wir können es schaffen, zwar nicht aus eigener Kraft, aber doch haben wir die Chancen auf den Titel. Dies verdanken wir sicherlich im höchsten Maße Michael."

R: "Dieser wollte vor der Saison gehen. Wie sehr ist die Leistung der Mannschaft auf ihn zurück zu führen."

P: "Er hat sicher den größten Anteil an den Umständen, die uns jetzt um die Meisterschaft kämpfen lassen. Allerdings darf man die Spieler nicht vergessen, denn ohne sie würde man nicht auf dieser Position stehen. Wir haben aber dafür gesorgt, dass die Spieler so unbelastet wie möglich im Spiel sein können. Genauer wir haben dem Stadionsprecher verboten die Zwischenstände der anderen Spiele zu verkünden. So jetzt muss ich gehen, da die Spieler auf den Rasen kommen."

Das war die Meinung des Präsidenten von Sporting Clube de Espinho; jener Mannschaft der die größten Außenseiterchancen auf die Meisterschaft zugetraut werden. Schon jetzt hat die Mannschaft um Trainer Michael hier in Portugal beinahe Kultstatus erreicht. Ein Titel und man würde im Zusammenhang mit dieser Mannschaft vielleicht sogar vom Heldenstatus sprechen. So nun aber noch ein paar Fakten zu diesen Spielen, bevor es zum Anstoß kommt.

In Espinho hat es im Moment 23°C und es kamen "nur" 10205 Zuseher ins Stadion. Zum Spiel von Benfica kamen 49081 Zuseher, zum Spiel vom FC Porto 11973, bei Braga sind es 26005 und beim Spiel von Sporting 35046 Zuseher. Für gute Stimmung ist also gesorgt, und ich gebe jetzt erstmals live in das Stadion von Espinho zu Luis.

Aufstellung von Espinho:

Barba; Santamaria, Preto, Vilaca, Correia; Arturzinho, Krause, Espinal, Andre; Guzman, Andre Dias;
« Letzte Änderung: 16.August 2004, 10:52:51 von Mike »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach oben