MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Texaner auf DER Insel!  (Gelesen 43343 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Ein Texaner auf DER Insel!
« Antwort #180 am: 08.April 2004, 12:15:35 »

Fowler wäre sicher ein Publikumsmagnet geworden, ausserdem hätte ich ihm mit seiner Routine eine ähnliche Rolle zugetraut wie Paulo Sergio damals in Santos. Schade drum !

Das 1:1 zur Pause gegen Arsenal zeigt, dass dein Team auf dem richtigen Weg ist.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 08.April 2004, 12:47:55 »

HI Texas,

Das sieht ja alles sehr eng aus. Ich drueck dir die Daumen dass du einen PlayOff Platz erreicht.

Ausserdem werde ich zum Finale vorbeikommen mit dem ganzen FanKlub ;)

Also mit Fowler hat es also nicht geklappt, probier es doch einfach mit Yorke (nur damit ich mit meinem Tip Recht behalte) ;D

Ciao,
Modem

Eurocop

• Profi
« Antwort #182 am: 08.April 2004, 12:56:02 »

Will  nur hoffen,dass es bei euch in VIP-Loge gemütlich ist! ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #183 am: 09.April 2004, 20:12:43 »

Cool!  8)

Ich in der VIP Lounge!  ;D
Bei uns in Boden ist das nur ein beheizter Sitz... ::)

Aber sage mal, wie isn dis? Wenn du jetzt gegen Chelsea spielst, sind die schon defintiv in der CL und du dann vielleicht im Uefa Cup? Ich mein, sind ja eh seltsame Regeln bei euch da drüben...

Wieviele Spiele hast du noch bis zu den Playoff Spielen? Und wer wäre der eventuelle Gegner?

Solch Spiele sind echt übel aber dafür ist auch schon spannend!  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 10.April 2004, 16:09:15 »

@ ALL: Danke für  Eure Unterstützung - hoffe die Karten sind angekommen!

Zitat
Ich in der VIP Lounge!  ;D
Bei uns in Boden ist das nur ein beheizter Sitz... ::)

Bei mir in Wycombe ja auch - zum Glück ist das Finale im neuen riesigen Millenium Stadium von Cardiff!

Zitat
Aber sage mal, wie isn dis? Wenn du jetzt gegen Chelsea spielst, sind die schon defintiv in der CL und du dann vielleicht im Uefa Cup? Ich mein, sind ja eh seltsame Regeln bei euch da drüben...

Hör mir auf - die Regeln in England sind ganz dämlich! Im FA-Cup ist es wie bei uns in Deutschland - der im Finale Unterlegene rückt nach, falls der Sieger CL spielt!

Im Ligapokal ist es leider anders  :(

Hier rückt ein Verein aus der Premier-League nach wenn der Sieger CL spielt!
Da Chelsea im Moment 2. ist, ist das doppelt ärgerlich, da ich sonst schon mit einem Bein im UEFA- Cup wäre!  ::)

Zitat
Wieviele Spiele hast du noch bis zu den Playoff Spielen? Und wer wäre der eventuelle Gegner?

Da wir 46 Saisonspiele haben ist noch nix entschieden! Von Platz 1 bis 10 ist in den letzten 11 regulären Saisonspielen noch alles drin!

-------------------------------------------------------------------------

Und wieder Mal gibt es brandheiße News bei uns im WWIF:

Es kam heute seitens des Vereins zu überraschenden Aktivitäten auf dem Transfermarkt!

In einer Nacht- und Nebelaktion wurden noch 2 neue Spieler mit sofortiger Wirkung verpflichtet:

1. Philipp Bardsley

BILD

Der 20jährige VZ ist eine Leihgabe der Manchester United Reserve. Der schnelle und technisch versierte VZ soll den Konkurrenzkampf im Abwehrbereich noch etwas ankurbeln.

2. David Fox

BILD

Der 22jährige OMZ kommt für 85K ebenfalls von der ManU Reserve. Der Talentscout Alan Fogarty schwärmt in höchsten Tönen von Fox. Er ist sehr dribbel- und kopfballstark. Am Abschluß und der Gefährlichkeit bei Standarts muß er aber noch arbeiten!

Er soll im Wesentlich Ederson etwas entlasten, da sich Partridge doch etwas mehr als Flügelspieler herauskristallisiert hat!

Beide Spieler sind am 36. Spieltag gegen Rushden bereits spielberechtigt!

Wycombe (5) - Rushden (16) 2:0
(Warner 35. Kouma 85.)

Zuschauer 10.014

Spencer 7- Camara 7,Bardsley 7,Johnson 8,Dunne 8-Warner 7,Tindall 7,Senda 7,Ederson 7 (Fox 7)- Kouma 8,Faulconbr. 7

Ein nie gefährdeter Sieg in einem mittelprächtigen Spiel. Bardsley spielte von Beginn an und machte seine Sache ordentlich. Fox wurde für Ederson eingewechselt und gab zum 2:0 die Vorlage. Ein gelungener Einstand somit für beide Neuzugänge!

Nach dem Sieg erfuhren wir, daß die Konkurrenz gepatzt hat - wir leigen nun sogar auf Platz 3!

Der große Fehler

Ich hatte vorm Spiel natürlich auf eine Sache nicht geschaut - den Spielplan! Jetzt mußte ich feststellen, daß das nächste Spiel das Ligapokal-Finale ist. Ich hatte aber ein Problem:

Ederson hat sich im letzten Spiel seine 5. Gelbe abgeholt - die Sperre gilt für alle Wettbewerbe! Ich könnte mich in den A**** beißen - so was blödes!  :-[  :o :'(

Its time - its SHOWTIME!

Ligapokal-Finale

Der Ort: Millenium Stadium in Cardiff

Die Zeit: Sonntag, 05. März 2006, 15 Uhr

Die Zuschauer: 49.178 (inklusive meiner Trainerfreunde auf der Tribüne)

Der Gegner: FC Chelsea

Die taktische Aufstellung:

BILD

Unser Team für die Schlacht:

Ich stelle das Team um einiges anders auf als sonst! Vor allem entscheide ich mich auf einigen Positionen für die defensiv stärkeren Spieler z.B. im DM Simpemba statt Tindall und als VR Dunne statt Lee (Sorry MODEM+Eurocop)! Außerdem setze ich im Tor auf die Erfahrung - Talia!

Für den gesperrten Ederson wird Fox auflaufen. Da es ja praktisch ein Auswärtsspiel ist, werde ich mit Fotiadis und Sestanovich im Sturm beginnen. Tom Raw sitzt auf der Bank!

Es geht los

Zunächst sieht es nach einem vorsichtigen Abtasten aus. Aber der Eindruck täuscht, denn bereits in der 7. Minute fällt das erste Tor.....

Mutu konnte Johnson enteilen und versenkte gleich die erste Chance eiskalt 0:1!  :(

Mein Team spielte aber trotzdem weiter selbsbewußt und kam zu einigen guten Chancen. In der 26. tankt sich Williams auf links bis zur Grundlinie durch und passt schön auf Fotiadis....

und auch er bleibt cool und versenkt kaltschnäutzig zum 1:1!

Danach passiert nicht mehr so viel! Chelsea ist leicht überlegen - vor allem Mutu ist ein ständiger Unruheherd. Wir können ab und an Mal gefährlich kontern.

In der 60. wechsle ich den enttäuschenden Sestanovich gegen Raw.

Letztlich passiert aber weder in 90 Minuten noch in 120 Minuten weltbewegendes!In der 118. bringe ich noch Partridge für Fox, da er der bessere Elferschütze ist.

Nach 3:5 Chancen aus meiner Sicht kommt es zum

ELFMETERSCHIESSEN!

@ alle, die kein schwaches Herz haben und es so erleben wollen wie ich: Am besten langsam Zeile für Zeile runterscrollen!  ;)

Ich habe kein gutes Gefühl, da mit Sesta und Ederson meine beiden besten Elferschützen nicht auf dem Feld sind! Der einzig verbliebene sichere Schütze ist Williams!

Ich wähle folgende 5 Schützen aus:

Partridge, Williams, Senda, Zamperini und Oliver! Wobei die letzten beiden eigentlich nur die Einäugigen unter den Blinden sind (Wert 9 bei Elfmeter)

1. Schütze

Zunächst läuft Partridge für uns an.....

und haut den Ball übers Tor!

Für Chelsea steht Crespo bereit.....

auch er schießt drüber.  :-*

2. Schütze

Nun tritt Andy Williams an.....

er schickt den Keeper in die falsche Ecke und.....

trifft nur den Pfosten.  >:(

Nun Mutu für Chelsea......

Talia ist chancenlos 1:2!

3. Schütze

Senda läuft an.....

und traumhaft sicher versenkt 2:2!

van Bronckhorst ist der nächste....

auch er traumhaft sicher 2:3

4. Schütze

Zamperini.......

knallt den Ball einfach in die Tormitte.......

zum Glück war der Keeper in die rechte Ecke unterwegs 3:3!

Nun Joe Cole für Chelsea..........

und Talia kommte mit den Fingerspitzen an den Ball...........

und kann ihn festhalten - Jaaaa, wieder alles offen!

5. Schütze

Nun halte ich es nicht mehr aus und drehe mich weg. Wenn Oliver trifft liegt der ganze Druck auf Chelsea. Er läuft an.....

der Keeper springt in die rechte Ecke........

Oliver schießt aber in die Linke - das Netz wackelt..........

aber der Ball war von der Werbebande hinterm Tor von außen ans Netz geprallt - Oliver hatte vorbei geschossen!  :'(  >:(

Nun tritt Distin an - Talia springt im Tor auf und ab um den Schützen zu verunsichern....

Distin zieht ab und Talia springt......

BILD

in die richtige Ecke - er kommt mit den Fingerspitzen ran und kann den Ball ablenken........

aber er springt nur an den Pfosten............

und von dort INS TOR! 4:5! Aus und vorbei - Chelsea ist der Sieger!

Nach großem Kampf haben die Nerven versagt!

Zu allem übel kommt, wie schon gesagt, noch die blöde Ligapokal-Regel dazu. Selbst wenn Chelsea sich für die CL qulifiziert (sind momentan 2.) rücken nicht wir im UEFA-Pokal nach, sondern das nächste Team aus der Tabelle!

Damit werden wir auch definitiv nicht europäisch vertreten sein!

Talia 8- Zamperini 7,Oliver 9,Johnson 7,Dunne 6- Williams 8,Simpemba 7,Senda 7, Fox 7 (Partridge 6)- Fotiadis 8, Sesta 4 (Raw 7)

Nach dem Spiel sind natürlich alle am Boden. Aber Oliver leidet natürlich am meisten:

BILD

erst ist er unser bester Mann auf dem Platz und dann sowas! Das in dieser schweren Stunde ausnahmslos alle Mitspieler versuchen Oliver zu trösten, zeigt mir, daß wirklich ein toller Teamgeist in meiner Truppe herrscht.

Natürlich sind alle im Verein enttäuscht - es wäre der erste Titel der Vereinsgeschichte gewesen! Aber trotzdem war es bisher der größte Erfolg für den Verein.

Wir können erhobenen Hauptes Heim fahren!

Verletzung

Nach dem Spiel stellte sich heraus, daß mein Abwehrchef Johnson sich den Arm gebrochen hat und nun 3 Wochen ausfallen wird!

Am 37. Spieltag mußten wir dann nach Reading fahren.

Reading (22) - Wycombe (3) 0:1
(Oliver 82)

Talia 8- Camara 8,Oliver 9,Bardsley 7,Lee 7- Warner 7 (Williams 7),Tindall 5 (Gordon 7),Partridge 7,Ederson 7- Kouma 7 (Raw 7), Faulc. 8

Für diesen Sieg können wir uns beim "Spielplanmacher" bedanken. Ich denke, daß jeder andere Gegner heute zu stark für uns gewesen wäre, da die knappe Niederlagen gegen Chelsea noch immer in den Köpfen rumspukte!

Besonders freut mich, daß Oliver nach Partridge-Ecke den Siegtreffer erzielen konnte - das wird ihm helfen den verschossenen Elfer zu verarbeiten!

Durch diesen Sieg klettern wir auf Platz 2. Es sind nun 1 Punkt Vorsprung auf den 3. und sogar 10 auf Platz 7!

38. Spieltag
Wycombe (2) - Preston North End (23) 2:0

(Raw 52 Fotiadis 59)

Zuschauer 9633

Talia 5 (Spencer 6)- Zamperini 8,Oliver 7 (Fish 7),Bardsley 7,Dunne 8- Williams 7,Simpemba 8,Senda 9,Ederson 9- Fotiadis 9,Raw 7

In Halbzeit 1 taten wir uns sehr schwer - Preston hatte Beton angerührt.

Mit Raws Treffer nach Fotiadis Vorlage war dann das Eis gebrochen, da Preston etwas aufmachen mußte.

Leider konnten wir nur noch eine der dann zahlreichen Möglichkeiten nutzen. Fotiadis in der 59. nach Simpemba-Vorlage!

Leider mußten Talia und Oliver während des Spiels verletzt ausgetauscht werden!

Nach dem Spiel erneut gute Nachricht aus den anderen Stadien - die Konkurrenz patzt erneut!

Wir bleiben zwar 2., haben aber nun schon Plus 4 auf den 3. und Plus 13 auf den 7.

Für die Playoffs kann ich mit ziemlicher Sicherheit schon planen, aber vielleicht kann ich den 2. Rang ja sensationell halten - dann würden wir direkt aufsteigen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #185 am: 11.April 2004, 14:40:29 »

Tja, mit Ederson wäre das nicht passiert !! :(

Schade ! Aber Kopf hoch ... irgendwie wird es weitergehen ...
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #186 am: 11.April 2004, 14:56:17 »

naja!!

kann man nix machen!!

vielleicht klappt es ja nächtes jahr!!chelsea war einfach eine nummer zu groß!!

aber mach weiter so !tolle story!

Mike

• Profi
« Antwort #187 am: 11.April 2004, 18:17:41 »

Oh, man was für eine Sch....  >:(. Konnte mich auf der Tribüne nur mehr dem kollektiven Geheule deiner Fans anschließen. :'(

War aber trotzdem ein gutes Spiel, und werde definitiv wieder bei einem Spiel von dir vorbeischauen. Viel Glück in der Schlussphase der Saison.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 11.April 2004, 18:59:03 »

Danke Euch 3 - es war wirklich bitter, aber vielleicht packen wir den Aufstieg und ich kann mich nächste Saison renanchieren!

@ Kurkarte: Da könntest Du Recht haben - Ederson ist schließlich ein Schlüsselspieler und guter Elferschütze!

Morgen gehts mit dem 1. Teil des Saisonendspurts weiter!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #189 am: 11.April 2004, 19:14:31 »

Grumel!

Aber immerhin hast du gezeigt das zwischen beiden Teams keine Welten lagen und mit dir im Aufstiegskampf zu rechnen ist!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 12.April 2004, 11:58:25 »

Nach den beiden leichteren Gegnern, wartet nun wieder ein härterer Brocken auf uns. Mit Sheffield Wednesday BILD

müssen wir zu einem ernsthaften Anwärter auf einen Playoffplatz reisen!

Sheffield Wed. (8 ) - Wycombe (2)

Talia 6- Zamperini 7,Oliver 7,Bardsley 8,Dunne 6- Williams 7,Simpemba 7,Senda 9 (MdS), Ederson 7- Fotiadis 6, Raw 7

In der ersten halben Stunde plätschert das Spiel ohne nennenswerte Szenen so vor sich hin. Dann können wir etwas Druck aufbauen. In der 41. eine schöne Flanke von Senda auf Fotiadis....

Der ist völlig frei, aber der Keeper kann klären.

In der 43. und 44. Minute hat Tom Raw 2 todsichere Dinger auf dem Fuß (Vorlagen durch Senda und Ederson)....

aber beide Male kann er den Ball nicht im Tor unterbringen.

Auch in Hälfte 2 bleiben wir dominierend. In der 59. dann ein Freistoß auf halblinks. Williams zirkelt dann Ball in den Strafraum und VZ Bardsley ist aufgerückt und steigt zum Kopfball hoch.

Er überspringt seinen Gegenspieler und wuchtet das Leder in die Maschen 1:0!

Auch danach sind wir überlegen, aber mehr als ein Pfostentreffer von Fotiadis kommt nicht bei rum!

Sheffield konnte nicht eine Chance rausarbeiten (6:0 Chancnen für uns), so daß wir am Ende hochverdient gewinnen!

Endstand also 1:0 - damit bleiben wir 2. und können den Vorsprung auf Platz 3 auf 7 Zähler ausbauen!

Personelles

Nach den anstrengenden Partien der letzten Woche, braucht Ederson nun Mal eine Erholungspause - die wird er gegen Bristol City bekommen.

Camara zieht sich einen Leistenbruch zu und wird 2 Monate fehlen!

Ein weiterer Neuzugang fürs kommende Jahr

Christian Negouai wird in der kommenden Saison im Blues-Trikot auflaufen.

BILD

Der 28jährige DMZ kommt ablösefrei von Manchester City. Er gitl als kopfballstarker und agressiver Abräumer mit Schwächen bei Standarts!

40. Spieltag
Wycombe (2) - Bristol City (10) 0:0

Zuschauer

10266

Talia 7- Zamperini 7,Oliver 7,Bardsley 7,Dunne 7- Williams 8,Simpemba 7,Senda 9 (MdS), Fox 7- Kouma 7,Faulconbr. 8

Gegen den 10. gab es wieder Mal ein "Gähn-Spiel". Beide Teams neutralisierten sich fast komplett, so daß für jedes Team gerade Mal eine Chance zu verzeichnen war, die beide nicht nutzen konnten!

Nach dieser Nullnummer schmilzt der Vorsprung auf den 3. (Portsmouth) auf 5 Punkte! Auf Platz 7 beträgt der Vorsprung immer noch 14 Punkte.

Noch mehr Verletzungen

Langsam wird es etwas heftig und der Verletzungsteufel scheint sein Unwesen zu treiben!

Nach Camara habe ich den nächsten Langzeitverletzten zu beklagen:

Danny Senda fällt ebenfalls mit Leistenbruch 2 Monate aus - ausgerechnet mein Top-Vorbereiter!  :(

Außerdem werden Kouma (3 Wochen wegen Hüftprellung) und Fox (2 Wochen wegen Achillessehnenreizung) ausfallen.

Zum Glück meldet sich mein Abwehrchef Johnson wieder zurück!

Auszeichnung

Ich werde zum Trainer des Monats März gewählt!

Am 41. Spieltag gehts zum 20. nach Crystal Palace BILD

Crystal P. (20) - Wycombe (2)

Spencer 8- Zamperini 8,Symons 6 (Oliver 7),Johnson 6,Lee 7- Williams 8, Tindall 7,Partridge 8,Ederson 8- Fotiadis 8 (MdS), Raw 5 (Faulconbr. 6)

Crystal Palace war von Beginn an spielbestimmend. In der 17. Minute dann ein Foul von Williams an Routledge innerhalb des Strafraumes - Strafstoß!

Der gefoulte Routledge tritt selbst an und

trifft nur den Pfosten! Tja ja - die alte Weisheit bewahrheitet sich Mal wieder!  ;)

Crystal weiter überlegen - wir können nur einen Konter fahren, aber der sitzt! Fotiadis erzielt das 1:0 nach Vorarbeit von Partridge!

Zur Pause führen wir als trotz 1:4 Chancen!

Auch in Hälfte 2 drückt der Gastgeber weiter - wir können 2 gefährliche Konter durch Ederson und Fotiadis leider nicht verwerten.

Aber auch Spencer kann seinen Kasten sauber halten!

Wir fahren also mit viel Glück einen 1:0 Sieg ein!

In der Tabelle bleibt alles beim alten! 5 Punkte vor Portsmouth!

Internationale Ergebnisse

CL- Viertelfinale

AC Milan - Betis Sevilla 3:3 (3:2)
AS Rom - Inter Mailand 1:2 (0:0)
Arsenal London - San Sebastian 1:0 (1:2)
FC Bayern - Chelsea London 3:0 (0:2)

UEFA- Cup

Borussia Dortmund - Newcastle 2:2 (0:2)
FC Everton - Chievo Verona 3:0 (2:1)
Liverpool - Barcelona 1:0 (2:3)
AC Parma - CF Valencia 2:0 (0:1)

Eine Vorentscheidung im Spitzenspiel?

Das nächste Ligaspiel hat vorentscheidenden Charakter! Wir müssen beim FC Portsmouth antreten!

Mit einem Sieg gegen den 3. könnten wir den Vorsprung auf die Playoffplätze auf 8 Punkte ausbauen. Bei einer Niederlage wären es dementsprechend nur noch 2 Pünktchen Vorsprung!

Mein Ziel ist ein Unentschieden, da Portsmouth sehr heimstark ist!

Das Spiel wird ein wahres Spitzenspiel werden - so viel kann ich schon Mal versprechen! Außerdem werde ich eine riskante taktische Maßnahme vornehmen - lasst Euch überraschen....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 12.April 2004, 12:25:26 »

Unglaublich,ich bin begeistert von deiner Story.Den Aufstieg packst du (im Gegensatz zu mir) bestimmt!  :)
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 12.April 2004, 17:31:55 »

@ eZabel:

Danke Dir - Deine Story ist ja auch nicht zu verachten!

----------------------------------------------------------------------

Das vorentscheidende (?) Spitzenspiel

Der Druck im Vereinsumfeld nahm zu. Gerade durch die Presse wurde das Spiel doch arg gepusht, so daß alle im Verein stark unter Strom standen.

2 Tage vorm Spiel saß ich nach dem Training noch mit meinem Co- Trainer Simon Clifford bei einem Bier im Vereinsheim. Hier ein kurzer Gesprächsauszug:

Tex: Sag Mal Simon, ist Dir auch aufgefallen, daß uns im Sturm momentan etwas die Durchschlagskraft fehlt?

Simon: Ja, außer Fotiadis trifft im Moment keiner so Recht die Kiste!

TeX: Das stimmt, aber vor dem wichtigen Spiel in Portsmouth will ich keine Taktikumstellung riskieren. Was könnten wir sonst noch tun?

Simon: Du Chef, ich hab da so ne Idee - pass auf.....

Tex: Das hört sich Klasse an - so machen wir das...

Simons Idee hatte mir richtig gut gefallen, also entschloss ich mich, diese im Spiel in Portsmouth umzusetzen!

Portsmouth (3) - Wycombe (2)

Der Gastgeber ging mit folgender taktischer Aufstellung in das Spitzenspiel:

BILD

Besonders Patrick Berger und Supat Rungratsamee waren im Hinspiel beim 1:1 sehr gefährlich - auf die müssen wir besonders aufpassen!

Und hier ist nun also unsere neu ausgetüftelte Aufstellung:

BILD

Eigentlich keine großartigen Veränderungen, aber wir wollen den Ederson Mal als rechten Stürmer testen - schließlich ist er ja diese Saison mit Abstand der torgefährlichste Spieler!

Mal schauen, wie er sich schlägt....

Ansonsten spielen wir "normal" und ich gab die Anweisung aus, mit einer gesunden Härte in die Zweikämpfe zu gehen!

Los gehts

Nach 4 Minuten unsere erste Chance. Zamperini mit langem Ball auf Fotiadis, aber der scheitert an Pidgeley!

Danach passiert bis zur 43. überhaupt nix - es spielt sich alles im Mittelfeld ab!

Dann kann sich Williams auf links durchsetzen und auf Fotiadis flanken, der den Ball mit dem Kopf zu Ederson weiterleitet und

der macht ihn natürlich - Jaaa 1:0 und das 2 Minuten vor der Pause - sehr günstig! Halbzeit!

Gleich nach der Pause kann sich Partridge auf rechts durchsetzen. Er spielt Ederson an, aber der lässt den Ball einfach durch seine Beine durch - zu Fotiadis. Damit ist die ganze Abwehr tüpiert.

Fotiadis allein vorm Torwart und.....

Jawohl - 2:0 in der 48. Wieder der perfekte Zeitpunkt!

Jetzt macht Portsmouth aber mehr Druck - ab der 55. Minuten beginnt dann die Supat Rungratsamee - Show.

Er hat sage und schreibe 5 Großchancen in den Minuten 58,65,67,69 und 72!

Aber jedes Mal scheitert er am glänzend aufgelegten Spencer!

In der 74. ist es dann aber doch soweit. Rungratsamee kann mit seinem 20. Saisontreffer (nach Vorlage Berger) auf 1:2 verkürzen.

Nun erhöht Portsmouth noch weiter den Druck. In der 78. Minute, dann ein Konter durch uns. Partridge eroberrt den Ball im Mittelfeld und passt schnell auf Ederson.

Der sprintet einsam Richtung Tor - lässt den Keeper aussteigen und macht das 3:1!

Danach ist Portsmouths Wille gebrochen - wir schaukeln den Sieg ruhig nach Hause!

Spencer 7- Zamperini 7,Oliver 7,Bardsley 6 (Johnson 6),Lee 6 (Gordon 6)- Williams 8,Simpemba 7,Partridge 8, Fox 6 (Warner 7)- Fotiadis 8, Ederson 9 (MdS)

Nach dem Spiel gehe ich mit Simon Clifford einen trinken und wir stoßen auf seine geniale Idee an!

Damit sind wir bei noch 4 ausstehenden Spielen 2. mit 8 Punkten vor dem 3.

Ich glaube der Champus kann schon Mal kaltgestellt werden!

Am 43. Spieltag gastiert mit Stoke City der aktuelle 13. im Cuaseway!

Wycombe (2) - Stoke (13) 1:0
(Fotiadis 89)

Zuschauer 10272

Spencer 6- Zamperini 7,Oliver 7,Bardsley 5 (Johnson 7),Lee 7- Williams 8,Simpemba 7,Warner 7 (Fox 7),Partridge 8- Fotiadis 8 (MdS), Ederson 7

Nur 2:0 Chancen im ganzen Spiel. Die erste wurde in der 67. durch Simpemba vergeben. Aber in der 89. war es wieder Mal Fotiadis nach Williams-Flanke, der uns den Sieg brachte!

Jetzt sind wir sogar 1. 3 Punkte vor Bradford (2.) und immer noch 8 vor Portsmouth!

Trotzdem gibt es noch keinen Grund zu vorzeitiger Freude, denn am 44. Spieltag empfangen wir den 4. West Ham und am letzten Spieltag dann Bradford - es kann also noch schiefgehen!

44. Spieltag
Wycombe (1) - West Ham (4)

Zuschauer 10275

Spencer 8 (MdS)- Zamperini 8,Oliver 7,Johnson 7,Lee 8- Williams 7,Simpemba 7,Partridge 7,Fox 7- Fotiadis 8 (Raw 7), Ederson 7

Superstart für uns. In der 8. trifft erneut Fotiadis nach einem Fox-Pass. Die Freude währt aber nur kurz - praktisch im Gegenzug der Ausgleich durch Connolly!

Bereits in der 13. Minute das nächste Tor.

Diesmal wieder für uns - (Stürmer!) Ederson nach Vorlage Fotiadis zum 2:1!

Kurz vor der Pause vergibt Fotiadis die Chance zur Vorentscheidung!

In Hälfte 2 wird West Ham stärker.

Aber Spencer kann uns mit Glanztaten in der 58. 65. und 79. den Sieg retten!

2:1 bei 4:4 Chancen! Damit sind es 10 Punkte auf Platz 3 und wir sind

AUFGESTIEGEN!

Traumhaft, märchenhaft, wunderbar - mir fehlen die Superlative! Ich hatte mit viel gerechnet, aber nicht mit nem Durchmarsch!

Nach dem Spiel mußte ich gleich ein Interview geben:

BILD

Reporter: Keiner hatte ihren Club auf der Aufstiegsrechnung und nun stehen sie als 1. Aufsteiger fest!

Tex: Ja, es ist unfassbar. Dieses Team hat großartiges geleistet - eine Sternstunde für den Fussball in High Wycombe!

Reporter: Haben Sie mit diesem Team überhaupt eine Chance in der Premier League!

Tex: Natürlich wissen wir, daß es extrem schwer wird. Aber wir haben diese Saison im Ligapokal schon bewiesen, daß wir gegen 1. Ligisten bestehen können. Natürlich brauchen wir dazu noch ein paar Spieler mit Premier-League-Erfahrung, aber es sind ja noch ein paar Wochen bis zur neuen Saison. Jetzt wird erstmal gefeiert!

Reporter: Dann will ich sie nicht länger aufhalten und zu ihren Spielern lassen. Ich gratuliere nochmals zum Aufstieg!

Ich will noch antworten, aber werde von den Fans weggerissen und auf den Schultern durchs Stadion getragen!

BILD

Die anschließende Partie war noch größer als die im letzten Jahr und ging diesmal auch ohne schwerere Verletzungen aus (abgesehen davon, daß einige Spieler 2 Tage nicht trainieren konnten)!

Soweit für heute! Der Saisonabschluß, Fazit und natürlich internationale News (von CL bis zur WM 2006 in Deutschland) folgen demnächst!

Übrigens: Das Personalkarussell wird sich noch weiter drehen.....

Mike

• Profi
« Antwort #193 am: 12.April 2004, 18:38:53 »

Gratulation zum Aufstieg. Habt euch diese Saison ja wirklich großartig geschlagen. Die Eintrittskarte für das erste Heimspiel in der Premier League habe ich auch schon bestellt, müsste morgen bei mir im Postkasten liegen. Also dann viel Glück und Erfolg im nächsten Jahr.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #194 am: 12.April 2004, 18:59:37 »

Jaja, da merkt man wieder, dass mein guter und persönlicher Freund Simon Clifford zu vielem mehr taugt, als zum Talentsuchen.

Ich schleppe ihn regelmäßig von Club zu Club mit mir ... und da ist ihm sicherlich nicht entgangen, dass Ederson auf SR am besten eingesetzt ist (zumindest habe ich ihn da zum Ende ausschließlich eingesetzt), weil er genial vorbereitet und selber ebenso gut trifft.

Freut mich übrigens, dass es mit Edersons Verlängerung geklappt hat ... das habe ich nie geschafft .. drum musste ich ihn dann für etliche Milliönchen ziehen lassen. Aber ich garantiere Dir ... Ederson wird auch in der Premiere League Deine Mannschaft zu manch einem Sieg schießen !
Aber glückwunsch zum Aufstieg !
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 12.April 2004, 20:20:17 »

glückwunsch zum aufstieg!!
und ich wünsche dir alles gute für die Premier League. und hoffentlich schlägst du chelsea.(zu gönnen wäre es ja dir!)

tolle story!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #196 am: 12.April 2004, 20:30:55 »

Danke @ Mike, Kurkarte + Overflyer!

Ich sehe den Aufstieg mit nem weinenden und nem lachenden Auge, da ich nicht weiß, ob ich mit meinem Team überhaupt ne Chance in der Premier League habe!?

@ Kurkarte:

Bin echt froh, daß Ederson verlängert hat, da er mittlerweile über 5 Mio. Wert ist!

@ Mike:

Die Karte fürs erste Heimspiel gegen Blackburn ist unterwegs!  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #197 am: 13.April 2004, 08:48:12 »

Zitat

Ich bin gespannt ob du wieder aufsteigst! Vorsichtshalber setze ich mal ein paar Kronen auf dich!  :D

Man man! Das ist ja echt ärgerlich!

Da wage ich schon mal etwas auf deinen Aufstieg zu setzten und dann nur ein paar lumpige Kronen...

und das bei ner Quote von 1:50! Ich könnte mir jetzt sonst was kaufen....  :-[  >:(

Aber egal! Alles gute zum Aufstieg! Und hey: so schwer wird das schon nicht! Ich sehe dich auf nem gesicherten Mittelfeldplatz mit UEFA/UI Cup Ambitionen....  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 13.April 2004, 12:14:00 »

Spitze ! Der Aufstieg hat mich echt gefreut. Vor allem weil auch deine taktische Meisterleistung mit Ederson dazu beigetragen hat. Ist doch traumhaft, seine kleine Mannschaft in die Top-Liga Europas zu führen ! Ist mir ja leider nie gelungen.

Das mit Chelsea ist ja dann sicher schon vergessen. Bei meinen beiden CL-Spielen war auch Mutu der beste Mann. Die Niederlage ist sicher keine Schande.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 13.April 2004, 15:01:44 »

@ Alter Schwede:

Das ist wirklich ärgerlich, daß Du nicht mehr gesetzt hast, aber der Verdienst bei Boden ist ja sicher nicht so hoch!

Vom internationalen Geschäft werde ich nächste Saison maximal träumen - wäre schon zufrieden, wenn ich 3 Teams hinter mir lassen kann!

@ Scampolo:

Danke Dir! Da das mit Ederson so gut geklappt hat, werde ich nächste Saison etwas an der Taktik ändern! Er soll dann im Sturm auflaufen und ich werde statt dem OMZ einen MZ einbauen - etwas defensiver in der höchsten Spielklasse ist meiner Meinung nach besser!

So - dann wollen wir Mal die Saison würdig zu Ende führen:

Europa-Pokal Halbfinals

CL

Inter Mailand - Arsenal London 3:0 (1:1)

FC Bayern - AC Mailand 0:0 (0:2)

Damit wird es im CL- Finale ein Mailaänder Derby geben!

UEFA- Cup

Liverpool - Everton 0:1 (3:0)

Newcastle - AC Parma 2:2 (2:0)

Damit wird es ein rein englisches Finale geben!

Auszeichnung

Ich werde zum Trainer des Monats April gewählt!

Saisonabschluß - Spieltage 45 und 46

45. Spieltag
Sheffield United (19) - Wycombe (1) 1:1

Tor durch Ederson nach Vorlage Partridge in der 82.

Spencer 5- Zamperini 7,Oliver 7,Johnson 5 (Symons 6),Lee 5 (Gordon 6)- Williams 8,Simpemba 7,Partridge 8,Fox 7- Ederson 9 (MdS), Fotiadis 5 (Raw 7)

46. Spieltag
Wycombe (1) - Bradford (2) 1:1

Zuschauer 10266

Tor durch Faulconbridge nach Vorlage Kouma in der 6.

Spencer 5- Zamperini 7,Oliver 8,Johnson 4 (Symons 6),Lee 7- Williams 7,Tindall 7,Partridge 7 (Fox 7), Ederson7- Kouma 6 (Raw 7), Faulconbr. 8

Damit sind wir seit 16 Spielen ungeschlagen, was neuen Vereinsrekord darstellt!

Abschlußtabelle

BILD

@ ALLE, die seit Beginn dabei sind:

Scarborough gewinnt die Conference Liga und steigt in die 3. Division auf!  8)

Titelträger der Saison 2005-06 auf einen Blick

England:

BILD ist neuer Meister!

BILD ist FA-Cup-Sieger!

Spanien:

BILD ist spanischer Meister!

BILD holt den Pokal!

Italien:

BILDholt das Double in Italien!

CL- Finale

Inter - Milan 1:0 (Vieri)

Gratulation an die Interisti zu einer denkwürdigen Saison mit dem Triple!

UEFA- Cup:

Liverpool - Newcastle 0:1

Saisonfazit

Eine Wahnsinns- Saison - mehr muß man nicht sagen. Durchmarsch und das Ligapokalfinale erreicht - das kann man nicht toppen!

Mit Bradford ist neben uns noch ein Überraschungsteam direkt in die Premier-League aufgestiegen. Mein Favorit auf den 3. Aufstiegsplatz ist Portsmouth (Playoffs gibts aber später!)

Finanzen

Am Saisonende standen 6,7 Mio. Euro auf dem Konto. Hier kamen noch 2,5 Mio. TV-Gelder für den 1. Platz am Saisonende dazu. Somit sieht es mit 9,2 Mio. Kontostand mehr als blendend aus!

HIER könnt ihr euch Mal die Gesamt-Marktwerte meiner Spieler ansehen - die werden aber noch etwas steigen, wenn ich dann als Premier-League-Club gelte!

Spielerkritik

Erneut war es Ederson, der von den Fans zum Spieler der Saison gewählt wurde. Dieser Wahl kann ich mich nur anschließen - egal ob OM oder SZ - der Junge war eine Bank und auch mein Top-Torjäger!

HIER findet ihr alle meine Torschützen

Weiterhin hervorzuheben ist Danny Senda! Er war mit 13 Torvorlagen (Vereinsrekord!) unser Top-Vorbereiter und das obwohl er "nur" 35 Einsätze hatte!

HIER

findet ihr einen Screen zu den Torvorlagen!

Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Tor:

Am Ende hat sich dann doch Spencer dauerhaft in die 1. Elf gespielt und war etwas konstanter als zu Saisonbeginn! Mit nem Notenschnitt von 6,9 kann ich noch Leben!

Talia wird zur neuen Saison in die Reserve versetzt und der bereits vorgestellte Neuzugang Yeldell soll Stammkeeper werden - Spencer wird Ersatz!

Abwehr - die Gewinner:

Luke Oliver - der Nachwuchs VZ konnte sich in der 2. Saisonhälfte mit beeindruckenden Leistungen (note 7,3) einen Stammplatz in der Innenverteidigung erobern.

Matt Lee konnte leider die gute Leistung der Hinrunde nicht ganz wieder abrufen. Er bleibt aber ein Gewinner, da er den Kampf um den Stammplatz mit Dunne für sich entschied!

A. Zamperini - wird als VL immer besser und bleibt in dieser Form für die kommende Saison als VL gesetzt.

Abwehr - die Verlierer:

Mein Missverständnis Fish wird auch in die Reserve geschoben - vielleicht kann ich ihn ja zu nem ordentlichen Preis verkaufen. ::)

Bardsley konnte mich insgesamt nicht überzeugen und wird wieder zu Man_U zurückgeschickt! Mit Briggs steht ja ein VZR schon als Neuzugang fest - ein VZ soll aber noch kommen!

Camara - obwohl Gordon nach der Verletzung nicht wieder zu alter Stärke zurückfand, soll er nächstes Jahr VL-Backup bleiben. Für Camara ist kein Platz mehr im Team - er wird in die Reserve geschickt und kann gehen!

Kit Symons - wird nun definitiv seine Karriere beenden!

Mittelfeld - die Gewinner:

Ederson und Senda wurden schon genannt. Auch ML Andy Williams konnte sich mit guten Leistungen einen Stammplatz erspielen.

Ian Simpemba - konnte sich gegen die Neuzugänge Camara und Tindall letztlich durchsetzen. Trotz eigentlich schlechter Werte ist er eine Bank im DMZ!

Richie Partridge - durch seine Vielseitigkeit eine Superverpflichtung. Egal, ob OM,MR oder ML - der spielt überall gut!

Mittelfeld - Verlierer:

Jason Tindall - baute in der Rückrunde extrem ab. Kommt ebenfalls in die Reserve.

Matty Warner - der ML steht für die nächste Saison auf der Kippe! Finde ich einen guten und preiswerten ML, dann geht er in die Reserve!

Sturm - Gewinner:

Faulconbridge: Aus dem Notnagel wurde ein wichtiger Torjäger! Der Überraschungsspieler der Saison.

Andrew Fotiadis: Ursprünglich als Kouma-Ersatz geholt, konnte er sich in der Rückrunde in die Stammelf spielen. Mit 13 Toren und Notenschnitt 7,52 mein bester Stürmer!

Sturm - Verlierer:

Peschi: Nach der Verletzung nicht mehr der Alte - wird Karriere beenden!

Kouma: Nachfolger ist mit "Tin tin"Weatherson schon geholt. Wird trotz der 8 Tore in die Reserve geschoben!

Raw und Sestanovich stehen auf der Kippe! Auch hier gilt, finde ich noch Ersatz können sie gehen, da ich beide nicht als erstligatauglich sehe!

Hier nun die Notenübersicht für alle Spieler:

BILD

Auszeichnungen

Ederson wird Spieler des Monats Mai!

Ich werde zum Trainer des Jahres gewählt!

Partridge und Williams stehen in der 11 des Jahres!

Playoffs

Fulham - West Ham 0:1 (0:0)

Millwall - Portsmouth 0:3 (0:3)

Finale

West Ham - Portsmouth 0:2

Damit Portsmouth 3. Aufsteiger!

Das große Gespräch mit dem Cheffe

So - aufgrund des umwerfenden Erfolgs seit meinem Amtsantritt in Wycombe, konnte ich mir ja einen sehr guten Stand beim Präsi und den Fans erkämpfen.

Nun wollen wir doch Mal sehen, wie gut dieser Stand ist. Aufgrund der tollen Finanzen und des Aufstiegs sehe ich Bedarf beim Stadion und dem Vereinsgelände!

Das Causeway ist mir mit 10.296 Plätzen zu klein für die Premier League und das Vereinsgelände kann nach Premier-League - Maßstäben nur als durchschnittlich angesehen werden!

Ich vereinbare also einen Gesprächstermin mit Ivor Beeks in seiner Villa.....

Bin gespannt, wie er auf meine Forderungen reagieren wird.....