MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Texaner auf DER Insel!  (Gelesen 40508 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Ein Texaner auf DER Insel!
« Antwort #200 am: 13.April 2004, 17:54:12 »

Ich stieg also in mein Auto und fuhr zu Ivor Beeks Villa, die etwas außerhalb von High Wycombe liegt:

BILD

Seine Haushälterin brachte mich gleich zu ihm ins Arbeitszimmer. Ich ließ mir einen Kaffee bringen während Ivor Beeks Tee schlürfte!

Ivor Beeks war aufgrund der super-erfolgreichen Saison natürlich bestens gelaunt. Außerdem hatte er mit seiner Textilfirma einen neuen Großauftrag an Land ziehen können, was seine Laune noch mehr verbesserte!

Nachdem wir eine ganze Weile über Gott und die Welt geplaudert hatten, fragte mich Ivor Beeks nach dem eigentlichen Grund meines Besuches!

Ich sagte ihm, daß wir, wenn der Verein dauerhaft im Oberhaus spielen soll, ein größeres Stadion benötigen um die höheren Spielergehälter durch mehr Zuschauereinnahmen etwas abfedern zu können!

Ivor Beeks reagierte wie folgt auf meinen Vorschlag:

BILD

Nun fühlte ich mich noch sicherer und wagte einen weiteren Schritt:

"Außerdem finde ich, daß unser Trainingsgelände nicht dem eines Erstligisten entspricht! Gerade um unserer jungen Megatalente wie Ederson und Senda zu Klassespielern zu formen müßte in diesem Bereich etwas getan werden!"

Ivor Beeks überlegte kurz und nahm die letzten Kontoauszüge aus der Schreibtischschublade....

Ich wies noch schnell darauf hin, daß die TV-Gelder der Premier League noch eingehen werden!

Dann gab er mir folgende Antwort:

BILD

Ich war erleichtert - schließlich hatte das Präsidium die Zeichen der Zeit erkannt! So kann ich hier weiter an meinem kleinen Wycombe- Wunder basteln!

So - die Spieler waren im Urlaub und ich machte mich ans Koffer packen - ab nach Deutschland. Der Alte Schwede hat mir ein Bett in seiner Wohnung in Berlin für die Zeit der Fussball WM zur Verfügung gestellt....

Hier nun unser großes Special zur WM 2006

BILD

Deutschland spielte in der Gruppe B. Hier die Ergebnisse:

Deutschland - Spanien 2:0 (Ziege, Kuraniy)
Deutschland - Saudi - Arabien 1:1 (Freier)
Deutschland - China 0:1

Damit war die Sensation perfekt - der Gastgeber mußte bereits nach der Vorrunde die Segel streichen!

Daraufhin wurde Mathias Sammer beurlaubt und Ottmar Hitzfeld übernahm die Nationalelf!

Mit Argentinien mußte ein weiteres namhaftes Team nach der Vorrunde nach Hause fahren!

Hier nun die Runde der Besten 16!

Achtelfinale

Ukraine - Frankreich 0:1 (Anelka)
England - Italien 0:1 (Vieri)
Belgien - Türkei 2:0 n.V.
Chile - Niederlande 2:1 SG
Brasilien - Nigeria 3:1
Kolumbien - Kroatien 2:3 n.V.
Spanien - Portugal 2:1
Senegal - China 1:0

Die größte Überraschung war das Ausscheiden der Holländer gegen Chile.

Viertelfinale

Spanien - Italien 2:0 (Juanito, Raul)
Senegal - Frankreich 1:3 SG (Viera,Cisse,Anelka)
Belgien - Kroatien 3:0
Chile - Brasilien 1:0

Mit Brasilien wirft Chile den nächsten Favoriten raus. Auch Senegal war nahe an einer Sensation dran, aber Frankreich hatte in der Verlängerung das bessere Ende für sich!

Halbfinale

Frankreich - Belgien 4:3 SG (Anelka 2,Zidane, Henry)
Spanien - Chile 2:1 (Luque,Tristan)

Die Franzosen wieder mit Glück weiter - Anelka spielt ne Klasse-WM und wird insgesamt Torschützenkönig!

Platz 3

Belgien - Chile 1:0

Leider bleibt für das Überraschungsteam der WM - Chile - am Ende nur Blech!

Finale

Frankreich - Spanien

Ich sitze auf der Tribüne im Berliner Olympiastadion. In einer hochklassigen Partie steht es nach 90 Minuten 3:3!

Die Tore erzielten Anelka und Cisse (2) für Frankreich, sowie Sergio, Baraja und Raul für Spanien!

In der Verlängerung passierte nicht viel! Im Elfmeterschiessen konnte sich schließlich Frankreich mit 5:3 durchsetzen!

Damit ist Frankreich Weltmeister 2006!

Weitere Auswirkungen des Finals

Wie der Zufall es wollte, saß ich beim Endspiel neben einem Herrn namens Geoffrey Thompson. Er ist Präsident von ....(?)

Wir kamen so ins Gespräch und er sagte mir, daß er von meinen Leistungen in Wycombe sehr beeindruckt sei und das er zur neuen Saison gern einen neuen Trainer verpflichten würde!

Ich hatte doch tatsächlich am Rande des WM- Finals einen lukrativen Job angeboten bekommen!

Tja - aber Präsident wovon ist denn der Herr Thompson ??? - hier ein Bild:

BILD

A - Manchester United
B - Arsenal London
C - Englischer Verband
D - Schottischer Verband

Darüber kann nun im WWIF abgestimmt werden.....

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #201 am: 13.April 2004, 18:04:24 »

Naja, ich weiß es.  ;D Ich lasse die Anderen, aber mal spekulieren.

Mal nebenbei: Tolle Story.  :)

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 13.April 2004, 18:12:19 »

NEIN !
Nicht ehrlich , oder ?

Geoffrey Thompson bietet Dir den Job des englischen Nationaltrainers an ??

Wow. Das ist einer meiner Träume .. mal im CM ne Nationalmannschaft zu betreuen.

Aber ich meine nach dem Ausgang der WM .. ist es aus englischer Sicht auch nicht verwunderlich ...

:)

Glückwunsch !
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 18:14:01 von Kurkarte »
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #203 am: 14.April 2004, 07:37:50 »

Du alter Engländer!  ;)

Schön das dein Präsi einsieht das etwas geschehen muß! Bin mal gespannt wie groß das Stadion wird...

PS: Von der Auslastung her würde es bei mir ja auch klappen, es fehlt einfach nur das Geld (hier verdient man ja nix... :'()

Eurocop

• Profi
« Antwort #204 am: 14.April 2004, 08:48:55 »

Glückwunsch! :)

Bin mal gespannt,,wieviel das Stadion danach fassen wird. ???

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 14.April 2004, 11:20:34 »

@ ALL:

Ich wußte gar nicht, daß hier so viele den Herrn Thompson kennen - ich wußte bisher mit dem Namen nix anzufangen, obwohl ich ein Fan des englischen Fussballs bin!  :-[
Also - die offizielle Bestätigung:

Ich habe die Ehre das englische Nationalteam zur EM 2008 nach Österreich / Schweiz zu führen! Von mir wird erwartet dies mit Leichtigkeit zu vollbringen - ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Scholes, Beckham, Owen und Co.

Scheinbar steht es um die englische Fussballtrainergilde nicht so toll, wenn jetzt schon ein Aufstiegstrainer die Nationalelf übernehmen darf!

Das Stadion

Das Stadion wird nach den Ausbaumaßnahmen etwas mehr als 14.000 Zuschauer fassen - nicht gerade die Welt, aber besser als kein Ausbau!

Die Saison 2006-07

Das Transferbudget für die neue Saison wird 3,5 Mio. Euro betragen - damit kann man doch was anfangen!

Personal-News

Es gibt weitere Neuzugänge zu vermelden:

1. Jon Macken (28 Jahre) TZ

BILD

Der erfahrene Stürmer stößt ablösefrei von Manchester City zu uns (dachte mir, wenn Fowler schon nicht will, dann wenigstens er  ;)).

Er ist sehr abschluß- und kopfballstark und könnte der Stamm- TZR werden. Sestanovich wird nun endgültig in die Reserve wandern!

2. Christian Neumayr (20 Jahre) MZ

Der deutsche Spielmacher kommt aus Manchesters Jugendinternat, bekam aber keinen neuen Vertrag mehr. Kostet somit nix!

Er ist technisch stark, mit gutem Passpiel (beides 19). Am Dribbling und dem Stellungsspiel müssen wir noch arbeiten (jeweils 9)

3. Jonathan Spector (20 Jahre) VZ

Das amerikanische Talent kommt für 500K aus der Manchester United Reserve! Scout Alan Fogarty schwärmt in höchsten Tönen von dem Jungen.

HIER könnt ihr euch seine Werte ansehen - aus dem kann doch was werden!

4. Trainerpersonal

Ich verpflichte noch einen Assitenztrainer und einen Physio um eine 4. Trainingsgruppe gründen zu können.

Die Außenbahnspieler sollen künftig ein Spezialtraining mit vielen Dribblings und Flanken sowie Standarts erhalten!

Außerdem werde ich in der kommenden Saison auch das Training der Reserve selbst übernehmen. So kann ich sicherstellen, daß dort auch die Spielpraxis bekommen, die ich eventuell Mal ins 1. Team hole!

Finanzen

Trotz Ausbau des Stadions und Trainingsgeländes stehen nach Eingang des TV- Grundbetrages 17,4 Mio. Euro auf dem Konto!

Saisonvorbereitung

Wie bereits angekündigt, werde ich versuchen eine leicht abgeänderte Taktik spielen zu lassen. Diese wird bereits in der Vorbereitung gespielt und wird später vorgestellt!

Hier die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

Stockport (D3) - Wycombe 0:1 Ederson

Shrewsbury (Con) - Wycombe 0:1 Ederson

Millwall (D1) - Wycombe 1:1 Weatherson

Wycombe - Wycombe U 19 3:0 Fotiadis 2, Macken

Swindon (D2) - Wycombe 0:2 Oliver, Weatherson

Dag + Red (Con) - Wycombe 1:4 Ederson (2),Williams,Faulconbridge

Wycombe - Wycombe Reserve 3:0 Williams,Weatherson,Negouai

Wettquoten

Die Buchmacher sehen die kommende Saison wie folgt:

BILD

Noch ein Neuzugang

Carl Motteram

BILD

Der 23jährige OML kommt für 240K von der Birmingham Reserve! Er kann sehr gut flanken und Elfer schießen. Die Schwächen liegen im Kopfball und im technischen Bereich.

Er soll erstmal Backup im ML für Williams werden. Warners Tage in der "Ersten" sind damit gezählt!

Soviel zur Vorbereitung - den scharfen Start gibts wahrscheinlich Morgen........
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 14.April 2004, 11:49:56 »

Läuft ja in jeder Hinsicht super für dich ! Ist das mit dem Stadionausbau wirklich so schnell gegangen ? Wenn ich höre, dass die Pläne bald bereitliegen weiss ich ,dass sich die nächsten 2 Jahre erstmal garnichts tut. Aber in England sind sie wohl etwas fixer als damals in Griechenland.

Glückwunsch zum neuen Traineramt !
Wie ist das eigentlich: Kann man da alle Spieler inkl. Legionäre auflisten lassen oder muss man sich selber mühsam zusammensuchen wo die alle spielen ?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 14.April 2004, 12:33:20 »

Zitat

Ist das mit dem Stadionausbau wirklich so schnell gegangen ? Wenn ich höre, dass die Pläne bald bereitliegen weiss ich ,dass sich die nächsten 2 Jahre erstmal garnichts tut. Aber in England sind sie wohl etwas fixer als damals in Griechenland.

Bei mir gings gleich darauf (neue Saison!) los mit dem Ausbau! Deshalb stehen mir momentan nur knapp 8800 Zuschauerplätze zur Verfügung (1 Tribüne gesperrt!)

Zitat
Glückwunsch zum neuen Traineramt !
Wie ist das eigentlich: Kann man da alle Spieler inkl. Legionäre auflisten lassen oder muss man sich selber mühsam zusammensuchen wo die alle spielen ?

Habe bisher nur Mal ganz kurz bei der Nationalelf reingeschaut - bin also noch kein Experte!

Also es gibt da so ne riesige Auswahlliste (50 Spieler oder mehr?!?), in der schon zig Spieler drinstehen - u.a. alle aus dem A- Kader und alle aus dem U21 Kader!
Aus der Liste kann man schon Mal problemlos auswählen! Wenn ich jetzt bei der Spielersuche (für den Verein) einen finde, der mir in der Nationalelf weiterhilft, dann kann ich den aber auch über den Button "Aktionen" in den Kader berufen!

Mehr Erfahrung habe ich im Moment noch nicht!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #208 am: 14.April 2004, 14:43:23 »

Echt Klasse was du bisher erreicht hast und ich bin mir sicher der englische Verband hat mit dir die absolut richtige Entscheidung getroffen!
Also viel Glück in de neun Saison
              CU
                 eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 15.April 2004, 11:42:03 »

@ eZabel:

Danke für die Blumen - ich werde mein bestes geben und England bei der EM gut aussehen zu lassen!

Bevor es nun endgültig losgeht, gibts auch diese Saison wieder die Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Gewinner

Patrick Yeldell (TW) - zeigte bei seinen Einsätzen solide Leistungen und ist zunächst gesetzt.

J. Spector (VZ) - überzeugte mit starken Leistungen - vor allem das starke Kopfballspiel tut meiner Abwehr gut.

Matt Lee (VR) - eigentlich überzeugten weder Dunne noch er, aber Lee hat nen Bonus vom letzten Jahr

das Mittelfeld - das komplette Mittelfeld des letzten Jahres wußte wieder zu überzeugen - da hab ich die Qual der Wahl

Verlierer

Marcus Neumayr (MZ) - eigentlich sollte der Neuzugang Stammspieler werden. Leider verletzte er sich im letzten Vorbereitungsspiel und wird nun 2 Monate ausfallen. Das tut richtig weh, da ich nun wieder umstellen muß.

K. Briggs (VZ) - spielte bei seinen 4 Einsätzen unterirdisch (beste Note: 5) - könnte ein Fehleinkauf sein!

Tom Raw (TZ) - konnte sich im Sturm kaum in Szene setzen. Soll als 5. Stürmer aber im Kader bleiben.

Das Sturmproblem

Hier habe ich ein Problem - im POSITIVEN Sinn!

Egal wer in der Vorbereitung spielte (abgesehen von Raw) - es konnten alle überzeugen! Hier wird es definitiv Härtefälle geben.
Aufgrund Neumayrs Verletzung kann ich das Problem aber etwas entschärfen: Ich werde Ederson wieder im Mittelfeld einsetzen und habe so 2 freie Plätze im Sturm!

So - das Abenteuer Premier League kann beginnen!

Hier ist nun meine leicht abgewandelte und etwas defensivere Taktik fürs Oberhaus:

BILD

Im ersten Spiel habe ich mich für den Sturm Fotiadis und Macken entschieden, da die meiner Meinung nach am besten harmonieren. "tin tin" Weatherson wird auf der Bank Platz nehmen!

Mal sehen, wie sich Ederson in der etwas defensiveren Rolle als MZ so macht! Im DM bekommt Negouai den Vorzug - Bonus da eine Neuverpflichtung!

Los gehts!

1. Spieltag
Bolton Wanderers - Wycombe Wanderers

Zuschauer 23.652

Yeldell 8- Zamperini 7,Spector 7,Johnson 7,Lee 6- Williams 9 (MdS),Negouai 6,Senda 7 (Partridge 6),Ederson 8- Fotiadis 8,Macken 7

In Hälfte 1 sind wir leicht überlegen, aber weder Ederson noch Macken können gute Chancen in der ersten Viertelstunde verwerten!
In der 22. Minute dann ein schöner Pass von Fotiadis auf den aufgrückten Williams und der kann den Ball einnetzen 1:0!

Nach dem Treffer kommt Bolton etwas besser ins Spiel. Vor allem Jardel ist stets gefährlich und bekommt 2 gute Chancen, ohne eine davon zu verwerten.

Zur Halbzeit also 1:0 bei 4:2 Chancen (aus meiner Sicht!)

In der 2. Hälfte können wir noch mehr dominieren. Folgerichtig in der 65. das 2:0 erneut durch Williams nach einer Johnson-Vorlage!

Bolton kommt bis zur 83. kaum noch zum Zug! Dann ist es Matt Lee, der die Partie wieder spannend macht - nach einer Ecke köpft er den Ball ins eigene Tor zum 1:2!

Danach wird Bolton noch offensiver, aber ohne Erfolg!

Es bleibt beim 2:1 Sieg für uns - toller Start für meine Jungs!

Am 2. Spieltag empfangen wir die Blackburn RoversBILD auf der Baustelle Causeway Stadium!

Wycombe - Blackburn 1:0

1:0 Fotiadis 41. (Vorl. Macken)

Zuschauer 8789

Yeldell 8- Zamperini 8,Spector 7,Johnson 7,Lee 6- Williams 7,Simpemba 7,Partridge 8 (MdS),Ederson 7- Fotiadis 8,Macken 7

Im Vergleich zum 1. Spiel änderte ich die Elf nur im DM und im MR (Senda angeschlagen).

Zum Spiel gibts nicht viel zu berichten - 1:1 Chancen. Die einzig nennenswerte Gäste-Aktion war eine Großchance für Mc Carthy in der 43.

Ansonsten war auf beiden Seiten tote Hose!

Damit stehen wir nach 2 Spielen auf Platz 5 - von mir aus könnte die Saison vorbei sein :D

Am 3. Spieltag gibts dann den ersten Brocken vorgesetzt - auf ins Londoner Nobel-Viertel Chelsea BILD!

Von Revanche für das letztjährige Ligapokal-Finale will ich nicht sprechen, dafür ist mir Chelsea zu gut besetzt!

Chelsea (4) - Wycombe (5)

Zuschauer 36871

Yeldell 7- Zamperini 5 (Oliver 6),Spector 6,Johnson 7,Dunne 7- Williams 7,Simpemba 7,Partridge 9,Ederson 9 (MdS)- Fotiadis 8,Macken 7

Die erste Halbzeit war eine Wycombe-Show, wie ich sie bisher noch nie erlebt hatte:

In der 14. Minute eröffnet Macken den Torreigen mit dem 1:0 nach schönem Allengang. 2 Minuten später nutzt Fotiadis seine erste Chance (Vorlage Ederson) zum 2:0!

Das fängt ja toll an, aber...........

es geht auch toll weiter - von den Chelsea-Stars keine Spur - wir haben Chancen über Chancen. In der 45. dann endlich das 3:0 - wieder Fotiadis nach Ederson-Vorarbeit!

Jetzt glaube ich dran, daß wir DIE packen können!

Nach der Pause gehts weiter - mein Team im Angriffsrausch:

Zuckerpass von Ederson auf Macken und der trifft leider nur den Pfosten.

In der 49. setzt sich Partridge rechts durch und passt auf Macken....

und diesmal macht er es 4:0 - Was ist denn hier los! ???  ;D  :-*

Von Chelsea weiter keine Spur. 65. Minute - wieder Partridge auf rechts durch - Pass auf Macken und...

Pfosten - sein 2. Aluminumtreffer heute!

Dann wechselt Chelsea 3 Mal und ändert das Spielsystem! Das zeigt Wirkung - sie werden stärker. Mutu ist der auffälligste Spieler der Londoner und kann auch nach schöner Vorlage von Cole in der 79. das 1:4 machen.

Chelsea dann weiter überlegen, aber mehr als das 2:4 durch Distin nach Vorarbeit Mendieta in der 92. ist nicht drin!

WAHNSINN - wir nageln Chelsea im heimischen Stadion förmlich an die Wand und siegen 4:2!

Von der Tabelle MUßTE ich nen Screen machen, da ich das so schnell nicht wieder erleben werde - für alle Wycombe - Fans zum an die Wand pinnen:

BILD

Arsene

• Kreisklassenkönig
« Antwort #210 am: 15.April 2004, 11:52:24 »

Respekt, dein Team und deine Story werden ja immer besser.

Nur schade, dass Tottenham vor Arsenal ist.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 15.April 2004, 13:31:01 »

Hi Texas,

Im Nachhinein, noch Gratulation fuer den Aufstieg und Liga Pokal Finale.

Mich freut es dass der Matt Lee sich gegen den Dunne durchgesetzt, obwohl er am letzten Spieltag nicht zugegen war.

Trotzdem ist er ja immer einer deiner Gewinner im Team, und da du jetzt Nationaltrainer bist koenntest du ihn doch zum Nationaltrainer machen? ;)

Hey,wuerde das nicht den Wert deines Spielers erhoehen?

Ich wandle meinen Matt Lee Fanklub jetzt offiziel in ein Wycombe - Matt Lee Fanklub (nur im Falle der Faelle), so richtig leicht wird er es ja in der Premier League nicht haben.,

Mach weiter so.

Ciao,
Modem

Mike

• Profi
« Antwort #212 am: 15.April 2004, 14:16:25 »

Zitat

Wycombe - Blackburn 1:0

1:0 Fotiadis 41. (Vorl. Macken)

Zuschauer 8789

Also da sitze ich beim 1:0 gegen Blackburn auf der Tribüne und freue mich über euren absolut verdienten Erfolg, und was passiert nach meiner Abreise. Ihr verhaut mal ebenso nebenbei Chelsea. Und ich bin nicht dabei! Das erinnert mich doch glatt an mein Aufstiegsjahr mit Espinho, wo wir auch plötzlich von Platz 1 gelacht haben und vom Jäger zum Gejagten wurden.

Nationaltrainer bist du also auch. Ich habe mich bisher bei mindestens 30 Nationalteams beworben, aber bisher wollte mich noch nie ein Verband. Na ja kann man nichts ändern, Hauptsache ihr Engländer lasst uns Österreichern dann im Finale den Vorzug. ;)

Wünsch dir noch viel Freude in dieser Saison und auf dass du auch weiterhin diese Postion halten kannst.

ps. Habe mir eben online eine Dauerkarte für eure Heimspiele bestellt. Und werde ab jetzt immer anwesend sein. Vielleicht kann ich dir ja den einen oder anderen Spieler abspenstig machen.
« Letzte Änderung: 15.April 2004, 14:16:48 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 15.April 2004, 14:32:13 »

Zitat

Nationaltrainer bist du also auch. Ich habe mich bisher bei mindestens 30 Nationalteams beworben, aber bisher wollte mich noch nie ein Verband. Na ja kann man nichts ändern, Hauptsache ihr Engländer lasst uns Österreichern dann im Finale den Vorzug. ;)

Ich war aufgrund des Angebotes auch mehr als perplex - das kannst Du mir glauben, zumal ich mich auch bisher überhaupt nicht für einen Nationaltrainerjob beworben hatte, da ich ja nur Zweitligatrainer war!

Ich werde Dir für alle englischen Spiele bei der EM bei Euch im Lande eine Karte abknapsen  :)

Zitat
ps. Habe mir eben online eine Dauerkarte für eure Heimspiele bestellt. Und werde ab jetzt immer anwesend sein.

Wenn ich dann ab jetzt alle Heimspiele 1:0 gewinne soll mir das Recht sein  :D

Zitat
Vielleicht kann ich dir ja den einen oder anderen Spieler abspenstig machen.

Finger weg!  ;)

Da müßtest Du schon Champions-League spielen um einen weglocken zu können und dafür mußt Du Dich ja erstmal qualifizieren (falls sie überhaupt stattfindet)  :P

Ich habe aber einen sehr starken VZ namens Fish in meiner Reserve - der könnte Dir sicher weiterhelfen  :P  ;)

@ Modem:

Schön, daß Du Mal wieder reingeschaut hast - hatte Dich schon vermisst  ;)

Leider hat Mr. Lee die ersten beiden Spiele recht schwach agiert, so daß der Dunne momentan leicht die Nase vorn hat!

Übrigens wird Weatherson seit Deinem Post hier im Mannschaftskreis bloß noch "tin tin" gerufen - das ist gut für die Stimmung  ;)

Übrigens gibt es bald ein Special extra für Dich, denn mein erster Gegner in der EM- Quali ist Luxemburg.

Hab Dir für das Spiel in Deiner Heimat natürlich eine Karte organisiert, auch wenn ich nicht weiß, wem Du da die Daumen drückst  ::)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #214 am: 15.April 2004, 15:45:11 »

Gar nicht schlecht der Saisonbeginn...  ;D

Jetzt noch die restlichen Spiele gewinnen und du kannst dich beruhigt in den Ruhestand begeben...  ;)

Was das Thema Nationalmannschaft angeht, da legt der Verband manchmal kurzfristig ein Freundschaftsspiel fest...

Viel Glück noch in der Premier League!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 15.April 2004, 15:55:49 »

Was für ein Auftakt ! Glückwunsch. Chelsea ist manchmal unerklärlich schwach, habe ich auch schon gemerkt, ich habe sie in der CL 2 x schlagen können. Aber gleich 4:2 und das als Aufsteiger - Hut ab !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 15.April 2004, 16:03:23 »

@ Scampolo und Schwede:

Danke Euch - der Start lief wirklich nach Maß - das finde ich immer wichtig, denn mit nem guten Lauf kann man auch Mal ein Spitzenteam besiegen (siehe Chelsea)!

Jetzt möglichst schnell 45 Punkte und ich bin zufrieden  :)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 15.April 2004, 18:30:08 »

auch von mir erstmal ein dickes lob für den super saisonstart!RESPEKT!!

hoffentlich holst du mit England den EM titel!!

falls du es zur EM schaffen solltest(davon gehe ich fest aus!) bin ich bei jedem Spiel dabei!

weiter so! ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 16.April 2004, 11:06:35 »

@ Overflyer:

Immer ruhig mit den jungen Pferden - erstmal muß ich mich qualifizieren! Trotzdem Danke für Deine Unterstützung - natürlich bekommen alle meine Leser Karten für meine (hoffentlich) EM- Spiele  ;)

Es gibt wieder Mal personelles in unserem WWIF

Natürlich gehts wieder um Personalien rund um unseren Verein. Wie wir gerade eben von unserem Manager erfahren haben, wird es noch ein neues Gesicht im Blues-Trikot geben:

Der 23jährige VZL Stuart O-Hanlon wird unser Team ab sofort ergänzen. Er kommt vom FC Everton und war dort seit Saisonbeginn sehr unzufrieden, da der Verein auf seiner Position einen Konkurrenten verpflichtet hatte!
Die Transaktion soll in etwa 300K kosten!

Außerdem gibt es noch freudige News zu vermelden

Wir haben 2 neue Nationalspieler in unseren Reihen:

1. Richie Partridge wurde erstmals ins irische Aufgebot berufen!

2. Ederson wurde erstmals ins brasilianische U21 - Team eingeladen!

Dazu herzlichen Glückwunsch!

So - bevor es zu den ersten beiden EM-Qualifikationsspielen nach Luxemburg und Rumänien geht, steht der 4. Spieltag mit Gegner Derby County auf dem Plan!

Wycombe (1) - Derby (9) 1:0

Zuschauer 8788 + Mike

Yeldell 6- Zamperini 7,Spector 7,Johnson 7 (Oliver 6),Dunne 7- Williams 7,Simpemba 7,Senda 7 (Motteram 7),Ederson 7- Fotiadis 8 (MdS),Macken 7

Fotiadis 79. (Vorl. Macken)

Wieder ein 1:0 Sieg zu Hause - ob das an Mikes Anwesenheit liegt - wer weiß?!  :)

Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen müssen, aber Derbys Torwart Stuart Taylor (ist der eigentlich Engländer???) hatte einen Weltklassetag.

Er konnte satte 7 Großchancen vereiteln und war am Ende mit Note 10 der Mann des Spiels. Aber was solls - Fotiadis konnte ja doch noch das Tor des Tages erzielen.

Überhaupt harmonieren beide Stürmer sehr gut, weshalb mir die anderen (vor allem Weatherson) schon etwas Leid tun!

Nun gehts los!

Mission: Mit fliegenden Fahnen nach Österreich!

Meine Gruppe

besteht aus der Ukraine, Rumänien, Luxemburg und Weißrussland!
Das wird wohl ein Zweikampf mit den starken Ukrainern geben!

Kader fürs erste Spiel

So sieht der Kader aus, den ich für das erste Spiel in Luxemburg zusammengestellt habe:

BILD

Die Problemzonen des Teams sind das Tor (in England ja nix Neues) und der TZL! Ich konnte bisher nur einen linksfüßigen Stürmer mit englischer Nationalität (Jansen) finden, der es Wert ist, ihn in den erweiterten Kader zu berufen!

Zu den Keepern muß ich aber sagen, daß trotzdem jeder Einzelne in meinem Wycombe-Team Stammspieler wäre, aber an einen Kahn reichen sie eben nicht ran!

Ansonsten kann ich mich natürlich nicht beklagen - wenn ich diesen Kader mit dem von Wycombe vergleiche, sitze ich hier natürlich im Schlaraffenland!  :)

Vor allem rechtsfüßige Stürmer (Owen, Rooney, Beattie) sind im Überfluss vorhanden! Auch die Innenverteidigung mit Ferdinand und Campbell kann sich sehen lassen!

Das große Modemfearer Luxemburg- Special

Unsere Taktik fürs Spiel

Aufgrund von Verletzungen am letzten Spieltag (der Vereine) vorm Quali-Spiel, mußte ich noch am Spieltag einiges umbauen. Mit diesem Ergebnis:

BILD

Ich will meine erfolgreiche Wycombe-Taktik der letzten Jahre spielen lassen.

Für den verletzten Beckham wird im MR Dyer beginnen. Als TZR ist Smith nur die 3. Wahl, aber was will ich machen, da Rooney und Owen nicht einsetzbar sind! Beattie teste ich Mal als TZL, obwohl er rechtsfuß ist.

Im OM ist Scholes meine unangefochtene Nummer 1, im DM bekommt Gerrard den Vorzug vor Hargreaves. Außerdem bekommt Bridge als VL den Vorzug vor Cole. Meine Weltklasse IV spielt natürlich!

So - nun extra für MODEM die taktische Aufstellung der Luxemburger, da ich ehrlicherweise nicht so viel mit den Namen der Spieler anfangen kann!

BILD

EM- Quali 1. Spieltag

Luxemburg - England

Zuschauer 9722 - für Luxemburger Verhältnisse eine riesige Kulisse! Vielleicht hat Modem ja noch ein paar Freunde mitgebracht!  :D

Robinson 6- Bridge 7 (Mc Eveley 7),Ferdinand 7,Campbell 8,Mills 8- Richardson 7 (Hargreaves 7),Gerrard 8,Dyer 8,Scholes 7- Beattie 9 (MdS),Smith 6 (Jansen 6)

Es war von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Wir schnürten die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und veranstalteten ein Power-Play.

Leider blieben die Angriffe zunächst erfolglos - immer wieder scheiterten wir am glänzend aufgelegten Braun im Luxemburger Tor. In der 33. Minute setzt sich Dyer schön auf rechts durch und dringt in den Strafraum ein.

Plötzlich werden ihm die Beine weggezogen - Elfmeter! Beattie wird antreten....

aber Braun hält! Der Abpraller springt aber wieder zu Beattie und der versenkt zum 1:0!

Danach das gleiche Bild - wir drücken, aber scheitern an Braun oder dem eigenen Unvermögen.

Luxemburg kommt nur einmal mit einem gefährlichen Konter vor unser Tor, aber Paul Robinson ist zur Stelle!

Am Ende zählte ich 12:1 Chancen und ein mageres 1:0, aber wenigstens gewonnen!

Das Fehlen von Owen und Rooney machte sich im Sturm bemerkbar.

Ergebnisse des 1. Spieltags

Luxemburg BILD- England BILD0:1
Weißrussland BILD- Rumänien BILD3:3

Wenige Tage später steht gleich das 2. Spiel auf dem Programm - wir müssen nach Rumänien!

Vor dem Spiel gab es neue Verletzte zu beklagen:

Mills, Bridge und Gerrard verletzten sich. Dafür rutschen Parnaby, Cole und Hargreaves in die 1. Elf. Außerdem ist Michael Owen einsatzbereit und wird neben Beattie stürmen.

Rumänien - England 0:0

Zuschauer 55.337

Robinson 7- Cole 7,Ferdinand 6,Campbell 7,Parnaby 5 (Johnson 6)- Richardson 7,Hargreaves 7,Dyer 7,Scholes 7- Beattie 7,Owen 6 (Jansen 6)

Kein gutes Spiel - muß man nicht viele Worte verlieren. Wir waren zwar überlegen, konnten aber erneut die klarsten Torchancen nicht nutzen.

Rumäniens Torwart Lobont (Note 9) machte das Spiel seines Lebens und hielt alles was auf seinen Kasten kam.

Auswärts kann ich mit dem Ergebnis noch Leben!

Ergebnisse des 2. Spieltags

Rumänien - England 0:0
Weißrussland - Ukraine 1:2

Zurück zum Liga-Alltag

Am 5. Spieltag gehts zum Mitaufsteiger nach Portsmouth.BILD

Portsmouth (17) - Wycombe (1)

Zuschauer 17659

Yeldell 7- Zamperini 7,Spector 7,Johnson 7,Dunne 7- Williams 7,Simpemba 7,Senda 7,Ederson 7 (Fox 7)- Fotiadis 8, Macken 10 (MdS)

Zunächst ein ähnlich starker Beginn wie gegen Chelsea mit einem frühen Treffer in der 14. Minute. Macken vollstreckte eiskalt nach Senda-Vorlage.

Wir bleiben weiter am Drücker. In der 21. kann sich Senda wieder schön auf recht durchsetzen und in den Strafraum eindringen. Dann der Pass in die Mitte.....

genau zu Fotiadis und der macht das 2:0! Dann passiert bis zur 40. nicht viel und dann der Schock  :o:

Ederson muß verletzt raus - hoffentlich nix schlimmes! Für ihn kommt Fox rein.

In der 42. Minute hat Fox den ersten Ballkontakt und spielt den tödlichen Pass auf Macken und der trifft erneut 3:0!

Damit war der Käse gegessen. Auch in Hälfte 2 waren wir spielbestimmend und Macken konnte seine Leistung in der 90. noch mit seinem 3. Tor krönen. Zwischenzeitlich hatte O-Neill nach Dunne-Fehler verkürzt.

Endstand also 1:4!

0:1 Macken 14. (Vorl. Senda)
0:2 Fotiadis 21. (Senda)
0:3 Macken 42. (Fox)
1:3 O-Neill 65.
1:4 Macken 90.

Damit bleiben wir weiter auf dem Platz an der Sonne! 8)

Zum Glück war Ederson nur leicht verletzt und kann im nächsten Spiel wieder auflaufen!

Am 6. Spieltag wird wieder ein großes Team in Wycombe auflaufen - Arsenal BILDwird zu Gast sein!

Wycombe (1) - Arsenal (4)

Zuschauer 8788 - mehr geht aufgrund des Umbaus nicht!

Zunächst Mal eine Kurzinfo zum Gegner:

Arsenals Gesicht hat sich in den letzten Monaten extrem verändert. Von den Stars der Saison 03-04 ist nur noch Henry im Kader. Dafür laufen jetzt solche Größen wie Seedorf,Giggs und Rheuma Kai im Gunners-Trikot auf!

Zum Glück fallen mit Henry und Makaay die beiden Top-Stürmer verletzt aus!

Zunächst ein von Taktik geprägter Beginn und dadurch kaum Torraumszenen.

In der 25. Minute kommt ein langer Ball auf Seedorf, aber Zamperini ist vor ihm per Kopf zur Stelle......

aber WAS zur Hölle macht er denn da??? ER köpft den Ball in den eigenen Strafraum (Anfängerhaft - Schülermannschaft! >:()....

zu allem Überfluss pennt Johnson im Zentrum und Henry - Vertreter Bojinov ist zur Stelle 0:1!

Wir starten nun wütende Angriffe ohne uns 100%ige Chancen zu erarbeiten. Kurz vor der Pause wird ein Williams-Solo im linken Mittelfeld jäh durch ein Foul gestoppt - Freistoß. Ederson flankt den Ball in den Strafraum und.....

der kopfballstarke Simpemba steigt unter starker Bedrängnis zum Kopfball hoch

BILD

und setzt sich durch. Ein Kopfball so scharf wie ein Torschuss und DRIN 1:1! Pause!

Wir kommen nach der Pause schneller zu Potte als Arsenal. Gute Chance in der 50. für Fotiadis, aber er kann sie leider nicht nutzen!

Dann die 52. Minute

Nach einer Ecke ein Gerangel zwischen Senda und Lauren - beide sehen dafür zu Recht gelb!

Aber Senda kann seine große Klappe nicht halten und meckert - der Schiri nimmt sich Senda zur Seite und

BILD

zückt die 2. Gelbe - Gelb-Rot!

Sowas blödes - ich könnte Senda in den Hintern treten - das wird ne Aussprache geben müssen... :(

Was nun - ich spreche kurz mit Simon Clifford, der ja immer für einen taktischen Geniestreich gut ist.

Und er hat wieder eine Idee, die ich umsetze:

Ich hole Macken vom Feld und ziehe den kopfballstärkeren Fotiadis auf Mittelstürmerposition. Für Macken bringe ich Motteram, der die rechte Außenbahn übernehmen wird. Außerdem spielen wird etwas defensiver!

Die taktischen Maßnahmen greifen Recht gut! Arsenal wird stärker aber wir stehen sehr kompakt! Dann die 65. Ederson wird knapp 30 Meter zentral vorm Tor gefoult - Freistoß! Arsenal stellt nur eine 3-Mann-Mauer??? Scheinbar kennen die Ederson noch nicht.... ::)

Er hält natürlich direkt drauf - an der Mauer vorbei... der Keeper streckt sich..

und kann den Ball in die Mitte abwehren - dort steht der aufgerückte Johnson und schiebt lässig ins leere Eck zum 2:1! Jaaa - in Unterzahl!

Nun setzt Arsenal alles auf eine Karte und wechselt das System auf 2-3-5!!!

Arsenal drückt nun stark. In der 87. können wir bei einem Konter eine Ecke rausholen. Williams bringt sie rein...

wieder ist Simpemba mit dem Kopf zur Stelle, aber Lastuvka im Arsenal-Tor hält!

Dann die 92. Minute - der letzte Angriff:

Arsenal stürmt mit allen 11 Spielern. Dann ein hammerharter Fernschuss von Giggs, Yeldell muß abklatschen lassen und der Ball kommt zu Lauren...

aber der vergibt kläglich - Schluss!

Ja - wir siegen in Unterzahl mit 2:1 gegen Arsenal!

Yeldell 5- Zamperini 7,Spector 8,Johnson 7,Dunne 7- Williams 7,Simpemba 9 (MdS),Senda 6,Ederson 8- Fotiadis 8, Macken 6 (Motteram 7)

0:1 Bojinov 25.
1:1 Simpemba 45. (Ederson)
2:1 Johnson 65. (Ederson)

Damit bleiben wir sensationell weiter Tabellenführer!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #219 am: 16.April 2004, 11:21:10 »

:o

Hui... ich han doch gesagt: gewinnst halt alle Spiele!  ;)

Aber wirklich kein schlechter Start, ich denke Europa wird wohl auch bald von Wycombe unterjocht...  :D

Aber als Erikssonersatz mußt nochn bissel üben...  ;)