MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM0102)  (Gelesen 144211 mal)

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Himmelfahrtskommando "The Champmaniacs" (CM010
« Antwort #180 am: 24.April 2003, 17:50:09 »

Da wir jetzt zwei Monate Pause haben, will ich mal versuchen, eure Kondition etwas auf Vordermann zu bringen. Das wird euch schon auf andere Gedanken als Groupies, ehemalige Freundinnen, Alk oder Autos bringen. Ab heute dürft ihr leiden.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 24.April 2003, 17:51:52 »

Zitat

Dass solltest du eigentlich wissen, Coach!  ::) Der Ronald nimmt gerade an einem Scout-Lehrgang teil und steht uns damit nicht zur Verfügung... ;)

;D

Sorry, Cheffe, das Kurzzeitgedächtnis...  :-[

Gruß
Team-Opa

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 24.April 2003, 22:40:03 »

Zitat

ups...dich ins team aufzunehmen habe ich wohl versifft...schon allein deiner Postinganzahl wegen hättest du es verdient...sorry... :-/

hol doch irgendne lusche ablösefrei und gib ihr meinen namen  :)
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 25.April 2003, 08:16:38 »

Zitat

Aber ohne Nummernschild wirst du nicht weit kommen  ;D ;D ;D

ein manta nachfolger  ;D  ;D

an deinem schlüssel hängt aber schon ein fuchsschwanz und du trägst cowboystiefel. ;D

KasselHusky

• Vertragsamateur
« Antwort #184 am: 25.April 2003, 11:15:20 »

Zitat

ein manta nachfolger  ;D  ;D

an deinem schlüssel hängt aber schon ein fuchsschwanz und du trägst cowboystiefel. ;D

Von wegen, das isn Corsa GSI mit ner 2.0i Maschine mit 150 PS + 70 PS Chiptuning. Der Kerl dem das gehört, der will ihn verkaufen, aber ich glaube ich kann ihm keine 15.000 Euro geben. Aber für den Preis ist das Auto ein Schnäppchen. Was der alles dran gemacht hat......  :o
Naja, muss ich erstmal mit meinem Astra Vorlieb nehmen. der ist ja auch immerhin 10 Jahre alt und hat erst 82.000km auf dem Buckel! Und fast 90 PS (wegen Sportauspuffanlage Gruppe A) sind doch für ein Anfangsauto auch ok.  ;D

Ja, Ich oute mich: ICH BIN EIN ABSOLUTER OPEL FANATIKER!
------------------------------------------------
EC Kassel Huskies -> My Team, my World, my life!
------------------------------------------------

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 25.April 2003, 11:48:17 »

Zitat

Von wegen, das isn Corsa GSI mit ner 2.0i Maschine mit 150 PS + 70 PS Chiptuning. Der Kerl dem das gehört, der will ihn verkaufen, aber ich glaube ich kann ihm keine 15.000 Euro geben. Aber für den Preis ist das Auto ein Schnäppchen. Was der alles dran gemacht hat......  :o
Naja, muss ich erstmal mit meinem Astra Vorlieb nehmen. der ist ja auch immerhin 10 Jahre alt und hat erst 82.000km auf dem Buckel! Und fast 90 PS (wegen Sportauspuffanlage Gruppe A) sind doch für ein Anfangsauto auch ok.  ;D

Ja, Ich oute mich: ICH BIN EIN ABSOLUTER OPEL FANATIKER!

macht ja nix.  :D  ;D   ;D  ;D

Beto

• Profi
« Antwort #186 am: 25.April 2003, 15:04:53 »

Zitat

Klar du hattest schon  2-3 Einsätze in der U21 der Amis...bist aber meistens nach 50 min ausgewechelt worden. Stammspieler wirst du so schnell wohl nicht, aber da mein Assi Mattigool meint, du hättst durchaus Talent, muss ich dich wohl oder übel mal laufen lassen... ;)

Und übrigens: Nein, Parkplätze stehen keine zur Verfügung! Die Champmaniacs kommen alle! mit dem Fahrrad zum Training... >:( (Ausser Mattigool und Frq die dürfen wegen ihres fortgeschrittenen Alters mit dem Solarmobil kommen)

gino, du erkennst eben mein wahres Talent nicht ;).
Ich soll mit dem Fahrrad fahren ? Da brauch ich mal ein neues ich hab nur noch mein altes aus der Vietnam-Zeit:
BILD

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #187 am: 26.April 2003, 19:41:32 »

The Champmanics - Teil VIII
Wir hatten nun fast 3 Monate Zeit um uns Gedanken zu machen, wie wir uns wieder aus dem Keller der Regionalliga schiesssen konnten. Deshalb sass ich mit meinen Assistenten und Vereinspräsident Rudi Böller an einem kalten Winterabend in jenem Dezember zusammen. Einig waren wir uns darin, dass wir das Training brutal hinaufschrauben mussten, vor allem im Fitnessbereich. Ausserdem wollte ich in den letzten 5-6 Wochen der Winterpause so viele Trainingsspiele wie möglich ansetzten um einerseits den Spielrythmus zu finden und andererseits auch jenen Spielern Spielplraxis geben, die in den letzen Monaten nie oder kaum gespielt hatten. Ausserdem hatte Rudi Böller einen ziemlich unkonventiellen Vorschlag: Ihm gefiel die Taktik nicht, mit der ich die Champmaniacs spielen liess, deshalb beauftragte er mich drei Taktiken herauszusuchen, um sie dann auf der Webseite des Fanclubs "The Spitit of the Champmaniacs" zu veröffentlichen. Die Fans sollten dann abstimmen können, mit welcher Taktik wir im Frühling in den Abstiegskampf steigen sollten. Mattigool und ich, wir hielten natürlich nichts von diesem Vorschlag, und lehnten den Vorschlag unseres Vereinspräsidenten entschieden ab. Etwas verärgert akzeptierte er dann schliesslich unsere Entscheidung. Wir machten uns nämlich selber Gedanken um die Taktik, und wir hatten vor sie zu ändern. Wir tendierten zu einer 4-3-2-1 Taktik, die Mattigool aus seiner Zeit in Norwegen heimgebracht hatte. Wir wollten die Taktik in diversen Testspielen testen lassen und dann entscheiden.

Das Training in der Winterpause war dann wirklich sehr hart. Mattigool, Frank und Der_Hildener hatten einen strengen Trainingplna aufgestellt, der die Champmanics bereit für den Abstiegskampf machen sollten. Ueber die Weihnachtstage erlaubte ich den Spielern kurz zu ihrer Familie zu fahren, allerdings nicht ohne einen strengen Diätplan im Gepäck. Natürlich hielt den niemand ein, und die anschliessenden Tests zeigten, dass die Spieler im Schnitt mit 3 Kilo Uebergewicht in die Vorbereitung zurückkehrten. Kein Problem für MaAttigool, der das Fitnesstraining gleich noch ein wenig anzog...

Acht Trainingsspiele hatte ich in den letzten 5 Wochen vor Beginn der Meisterschaft vereinbart. Die meisten dieser Spiele waren gegen Mannschaften aus unteren Ligen. Wir wollten die neue Taktik von Mattigool testen, was dann aber in Ernüchterung endete. Wir wollten mit der 4er-Kette vor allem die Abwehr festigen, doch in allen dieser 8 Spielen mussten wir mindestens einen Gegentreffer hinnehmen. Ausserdem gewannen wir von diesen Trainingsspieln gerade mal 3...und das gegen unterklassige Gegner. Dennoch hielten wir an unseren taktischen Aendeungen fest, wir würden auch mit einem 4-3-1-2 in die Meisterschaft starten.

Zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn eine Schockmeldung: Bei der 1:2-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Beckum hatte sich unsere kroatische Stürmerhoffnung Herr Rossi an der Leiste verletzt und nach Schätzung unserer Physios player_seb würde er uns die nächsten 3 Monate fehlen.

Wie zahlen sich sich die taktischen Aenderungen im Spiel der Champmaniacs aus? Können die jungen Champmanics den Ausfall des Leaders Herr Rossi verkraften? Welchen Champmanics wird Headcoach Gino Campolo im ersten Meisterschaftsspiel gegen die TSG Hoffenheim das Vertrauen schenken?
« Letzte Änderung: 26.April 2003, 19:42:52 von gino »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 26.April 2003, 20:39:53 »

Zitat
Zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn eine Schockmeldung: Bei der 1:2-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Beckum hatte sich unsere kroatische Stürmerhoffnung Herr Rossi an der Leiste verletzt und nach Schätzung unserer Physios player_seb würde er uns die nächsten 3 Monate fehlen.

Übel, ganz übel  :'(

Gruß
Frank

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #189 am: 26.April 2003, 20:45:37 »

:o :o

Das geht schon wieder. Ich lasse mich grad an meiner Leiste massieren... ::)

Wie ihr seht: Ich tue alles für mein Comeback! 8)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 26.April 2003, 20:45:50 »

Hat wahrscheinlich zu viel mit seinen groupies rumgemacht, der kerl.  8)
Wenn dem so ist, werde ich den chef zu einer offiziellen Verwarnung drängen.
« Letzte Änderung: 26.April 2003, 20:46:39 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 26.April 2003, 20:52:13 »

Also eine Geldstrafe ist das Mindeste. Der kann sich doch nicht einfach verletzen, in dieser entscheidenden Phase.  >:(
--
jonas

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #192 am: 26.April 2003, 20:56:20 »

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Ich habe mich in einem FreundschaftsSPIEL verletzt...

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #193 am: 26.April 2003, 21:01:18 »

Deine Freundschaftsvorspiele kenne ich.  ;D
« Letzte Änderung: 26.April 2003, 21:01:43 von Matthias »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #194 am: 26.April 2003, 21:09:48 »

Herrschaftszeiten! Ich habe mich während der Ausübung meiner Arbeit verletzt!!! BILD
« Letzte Änderung: 26.April 2003, 21:10:16 von Herr_Rossi »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 26.April 2003, 21:13:50 »

Meine Bedenken sind doch bei deinem Lebenswandel berechtigt, oder?  :P

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #196 am: 26.April 2003, 21:14:56 »

Was gibts denn an meinem Lebenswandel auszusetzen? ???

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 26.April 2003, 21:19:01 »

Muss ich das hier noch näher erörtern? Als "Profi" solltest du eigentlich wissen, das er nicht gerade vorbildlich ist. Trotzdem werden wir dich in den nächsten Monaten ziemlich vermissen. Aber da sparen wir wenigstens die Torprämie bzw. wird die mal gerechter verteilt.  ;)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #198 am: 27.April 2003, 14:55:54 »

The Champmanics - Teil IX

Das erste Spiel des ersten Frühlings der Champmanics in der Regionalliga gegen Hoffenheim stand an. Und die Champmaniacs mussten nicht nur auf Herr Rossi verzichten, sondern auch Spielführer Der_Hildener, der für 1 Woche ausfiel. Eine schwere Hypothek also für die Champmanics gegen den 8. der Regionalliga. Aber beginnen wir mit der Aufstellung von hinten: Kasselhusky hatte während der Winterpause hart an sich gearbeitet und auch seine privaten Probleme verarbeiten können, doch Der Hildener, unser Torhütertrainer, empfahl mir mal den 22-jährigen Oesterreicher Atahulpa ins Tor der Champmanics zu stellen. Und tatsächlich, in den Testspielen war uns Atahulpa ein sicherer Rückhalt, und deshalb verdiente er mein Vetrauen auch in der Meisterschaft. In der 4er-Kette waren Marty_P und Der_Hildener als Innenverteidiger gesetzt. Aussen links wollte ich es mit Interisti probieren und rechts mit Hasan_Sas. Im Mittelfeld links war Mattigool gesetzt, in der Mitte würden gino und midi70 um den Platz kämpfen, mit leichten Vorteilen für midi70. Rechts aussen im Mittelfeld Pudel. Im offensiven Mittelfeld hinter den beiden Spitzen gab ich wieder Jardel das Vetrauen, der in den Trainings und in den Vorbereitungsspielen ein wenig mehr überzeugt hatte als Rupi oder Angh. Im Sturm wäre natürlich die kroatische Bombe Herr Rossi gesetzt, doch wir alle wissen um sein Schicksal. Ihn vertreten sollten Benny und Rumenigge. Für den verletzten Der_Hildener stelle ich für dieses Spiel Routinier Altobelli ins Abwehrzentrum.

BILD

Champmaniacs - Hoffenheim 1:0
Nach den schlechten Ergebnissen war ich mir nicht sicher, ob es wirklich gescheit war, die Taktik zu ändern, doch das Spiel gegen Hofenheim belehrte mich eines Besseren. Wir hatten das Spiel von Beginn weg im Griff, und erlaubten Hoffenheim nur genau einen Schuss auf das Tor von Atahualpa. Selber hatten wir einige hochkrätige Tormöglichkeiten, doch nur Benny, unser Neostürmer, konnte eine davon nutzen. Nach einem Eckball von Marty_P stieg der Deutsch-Spanier am höchsten und erzielte das Tor des Tages.

Kaiserslautern (A) - Champmaniacs 1:0
Der Hildener hatte sich von seiner Blessur erholt, und hätte wieder spielen können, doch da unsere Abwehr im Spiel gegen Hoffenheim so sicher gestanden war, wollte ich in der Aufstellung vor dem Spiel gegen die kleinen Teufel aus Lautern nichts ändern.

Am Schluss mussten wir uns aber bei Torwart Atahulpa bedanken, dass es nur 0:1 gegen uns stand. Denn auf dem Platz 4 des Fritz-Walter-Stadions hatten wir gegen die starke Nachwuchsmannschaft des Erstligisten Lautern keine Chance.

Erfurt - Champmaniacs 0:0
Gegen den 14. der Liga, Rot-Weiss Erfurt, nahm ich Altobelli wieder aus dem Team, und stellte Der_Hildener wieder im Abwehrzentrum auf. Das Spiel war so langweilig nicht, wie das Resultat vermuten lässt. Beide Abwehrreihen liessen mehrere gute Torchancen zu, doch die Torhüer auf beiden Seiten verdienten sich heute Bestnoten. Sowieso hatte Atahulpa in den letzten drei Meisterschaftsspiel überdurchschnittlich gut gespielt und war ein sicherer Rückhalt, und er bestätigte mit damit, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Champmaniacs - Stuttgarter Kickers 1:1
Da Jardel sich im Training verletzt hatte musste ich mich zwischen Rupi und Angh für das offensive Mittelfeld enscheiden. Ich entschied mich Angh. Wieso? Hmm, Rupi ist Oesterreicher, Angh ist Schweizer, und ich selber bin auch Schweizer...alles klar, oder? ;)
Ausserdem entschied ich mich anstelle des formschwachen Rumenigge den jungen Amerikaner Beto zum ersten Mal von Beginn weg spielen zu lassen. Und es war ein gutes Spiel der Champmaniacs gegen den Tabellendritten aus Stuttgart, und ausgerechnet die beiden Neuen im Team sorgten für das einzige Tor der Champmaniacs an diesem Nachmittag: Beto flankt auf Angh, 1:0 für die Champmaniacs in der 37. Minute. In der Folge verwalteten wir den Vorsprung gegen die Kickers ziemlich geschickt, und alle rechneten eigentlich schon mit 3 Punkten für den Ausseneiter, denn die Champmaniacs hatten das Spiel völlig im Griff...bis sich der Kicker Sebastien Barnes den Ball schnappte, sich durch die junge Hintermannschaft der Champmaniacs dribbelte und cool zum Ausgleich einschob. Zwei verlorene Punkte, die ich der Unerfahrenheit der jungen, unerfahrenen Champmaniacs zuschreiben musste. Zum Mann des Spiels gewählt wurde Beto (Note 10).

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #199 am: 27.April 2003, 14:56:16 »

Offenbach - Champmaniacs 0:1
Offenbach war als 12. nur drei Plätze vor uns plaziert und musste aufpassen nicht auch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ein enorm wichtiges Spiel also für die Champmaniacs. Für den gesperrten midi70 (5 gelbe Karten) rutschte gino ins Team. Angh und Beto durften nach ihrer guten Leistung in der Vorwoche nochmals ran.
Es war ein nervenaufreibendes Spiel für beide Trainer. Beide Teams  hatten mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch schlussendlich waren es die Champmanics die das Siegestor erzielen konnten: In der 72. Minute steht Angh alleine vor dem Torhüter, eine Riesenchance, doch dem jungen Schweizer versagen die Nerven, und der Torhüter der Offenbacher Kickers kann abwehren. Doch nur bis zum nächsten Schweizer, gino schnappt sich nämlich den Ball und erzielt mit einem knallharten Weitschuss das enthscheidende Tor.

Champmaniacs - Saarbrücken 2:2
Gegen das drittplazierte Saarbrücken brachte ich Jardel wieder ins Spiel für Angh. Die Gäste waren der klare Favorit in diesem Spiel und hatten mit dem Autoschieber Maurizio Gaudino und dem Kameruner Patrick Mbooma auch zwei illustre Namen in ihrem Kader. Umso überaschender daher, dass wir auch in diesem Spiel mithalten konnten. Zwar glich Patrick Mboma das frühe Führungstor von Pudel zwei Minuten später gleich wieder aus, doch rette Jardel den Champmaniacs mit dem 2:2 -Gaudino hatte die Gäste zwischenzeitlich wieder in Führung gebracht- den einen Punkt.

Unterhaching - Champmaniacs 1:0
Die Spielvereinigung Unterhaching war die Dominatorin der Regionalliga Süd in dieser Saison. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga stand praktisch bereits fest. Keine leichte Aufgabe also für die Champmaniacs im Stadion am Sportpark. Für den verletzten Interisti kam Pinocchio als linker Aussenverteidiger ins Team und gino blieb im Team obwohl midi70 seine Gelb-Sperre abgesessen hatte.
Und auch in diesem Spiel merkte man den Teams die Tabellenplazierungen nicht an, denn die Champmaniacs spielten munter mit und standen hinter sicher. Und als kurz vor Pause sogar ein Unterhachinger vom Platz gestellt wurde, konnten wir anfangen zu hoffen nicht mit leeren Händen wieder heimzureisen. Doch in der 64. Minute liess Matthias Zimmermann mit dem 1:0 für den Heimklub unsere Träume platzen. Denn bei diesem Spielstand blieb es, weil vor allem Beto und Jardel zahlreiche Tormöglichkeiten ausliessen.

Nach 7 Spielen in diesem Jahr und 6 Spiele vor Schluss standen wir also auf dem 15. Platz, mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die taktischen Aenderungen hatten sich ausbezahlt, denn in diesem 7 Spielen holten wir 2 Siege, 2 Niederlagen und 3 Unentschieden, mit einem Torverhältnis von 5:5. Waren wir im Herbst noch von Herr Rossis Toren abhängig gewesen, so hatten wir bis anhin fünf verschiedene Torschützen: Benny, Angh, gino, pudel und Jardel.

BILD
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 29   Nach oben