MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273762 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #800 am: 09.Januar 2006, 15:10:43 »

@ all:

Auch euch vielen Dank für die Glückwünsche! Was die Champions-League angeht, würde für mich schon das olympische Motto zählen: Dabeisein ist alles ;)

Was den UEFA-Koeffizienten angeht, müßte Schweden nach der letzten Saison auf dem 15. Platz gestanden haben. Ich weiß nun aber nicht, inwieweit der aktuell laufende Wettbewerb die kommende Champions-League beeinflussen kann / wird.

Der krönende Saison-Abschluß?

Nachdem die 3 Tage dauernden Feierlichkeiten beendet waren hatte ich genau 10 Tage Zeit, um das Team auf den nächsten Gegner: RCD Mallorca einzustellen. Ich hoffte, die Topform der letzten Wochen auch noch in den UEFA-Cup rüberretten zu können.

Der Gegner

Mallorca liegt nach 11 Saisonspielen der Primera Division auf einem sehr enttäuschenden 15. Platz. Nach 3 Siegen, 5 Remis und 3 Niederlagen beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze gerade Mal magere 2 Pünktchen. Der Gegner ist also angeschlagen....

Die Taktik

BILD

Mallorca wird im klassischen 4-4-2 antreten - nix Aufregendes!

Die Stars

Albert Luque

BILD

Der Torjäger spielt bisher eine gute Saison und konnte bei 17 Einsätzen 9 Tore selbst erzielen und 4 vorbereiten. Ihn gilt es auszuschalten!

Hugo Morales

Der OMLZ kommt bevorzugt auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Der 34jährige Argentinier hat bisher 5 Assists auf der Habenseite!

Vicente

BILD

ist ein weiterer Star des Teams. Er liegt jedoch aktuell im Clinch mit dem Coach und wird deshalb wohl zunächst nicht spielen.

UEFA-Cup Runde 3 - Hinspiel

RCD Mallorca - Boden BK

In Bestbesetzung spielten wir eine sehr starke erste Hälfte auf der Ballermann-Insel. Das Team spielte sehr diszipliniert, stand defensiv sehr gut und war nach vorn stets gefährlich. So lagen wir zur Halbzeit verdient in Front - Yngvesson hatte eine Bilderbuchflanke Nilssons per Dropkick versenkt.

Wer nach dem Seitenwechsel einen stärkeren Gastgeber vermutet hatte, sah sich getäuscht. Mallorca spielte schwach - die Krise war denen anzumerken. Da auch wir in Hälfte 2 nur noch auf Ergebnis-Halten bedacht waren, verflachte das Spiel sehr. In der 85. Minute mußten wir dann aber doch noch einen Wermutstropfen hinnehmen:

vollkommen überraschend fiel der Ausgleich durch einen Sonntagsschuß von Hugo Morales. Letztlich sehr glücklich für die Gastgeber, aber ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben und auch die Spieler waren sichtlich zufrieden:

BILD

Endstand 1:1

Statistik

24.634 Zuschauer

BILD
0:1 Yngvesson 20.
1:1 Morales 85.

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Gustafsson 6,Björck 7- Andersson 7,Ingel 7,Nilsson 8,Mokouko 7- Kovalenko 7,Ynge 8,Gonzalez 8

UEFA-Cup 3. Runde - Rückspiel

Boden BK - RCD Mallorca

Die Gäste zeigten von Beginn an ein anderes Gesicht als im Hinspiel und begannen sehr druckvoll. Zongo ließ bereits nach 6 Minuten einen Verteidiger nach dem anderen aussteigen und markierte die frühe Gästeführung!
Wenig später war es erneut Zongo, der allein vor unserem Gehäuse auftauchte - Ek verhinderte jedoch Schlimmeres!

In der 21. Minute konnten wir zum Gegenschlag ausholen. Björcks Einwurf wurde von Mokouko schraf in den Strafraum gegeben und dort setzte sich Gonzalez geschickt in Szene und trifft zum Ausgleich - alles wieder offen!
Der Treffer gab uns wieder mehr Sicherheit. In unserer Druckphase zog vor allem Kovalenko ein ums andere Mal gefährlich ab. Einen dieser Distanzschüsse mußte Moso so unglücklich abprallen lassen, daß Yngvesson nur noch einschieben mußte!

Dies war der Genickbruch für die Gäste. Nach dem Rückstand waren sie wieder völlig von der Rolle, wir verpaßten allerdings, die guten Chancen zum entscheidenden 3:1 zu nutzen. So mußte bis zum Schluß gezittert werden - jedoch mit happy end.

Wir überwintern erneut international!

Endstand 2:1

Statistik

3.005 Zuschauer

BILD
0:1 Zongo 6.
1:1 Gonzalez 21.
2:1 Yngvesson 34.

Noten

Ek 8- Andreasen 9*,Dahl 7,Björck 8- Andersson 8,Ingel 8,Nilsson 8,Mokouko 8- Kovalenko 8,Ynge 8,Gonzalez 8

Fazit

Wir sorgen auch international für Furore und Andreas Yngvesson arbeitet weiter an seinem Denkmal in Boden!

Auch Malmö zieht wieder mit

Malmö-Bordeaux 2:0
Bordeaux-Malmö 0:0

Damit sind wir weiter im Duett auf Europas Bühne unterwegs.

Die Auslosung

In Runde 4 wartet wieder ein international renomierter Verein:

BILD

Ajax Amsterdam!

Malmö bekommt einen noch größeren Brocken: den FC Liverpool!

Die nächste Runde müßte Ende Februar / Anfang März stattfinden. Das ist wieder vorm schwedischen Saisonstart und damit für uns sehr ungünstig!

Ausblick

Die Spieler werden von mir jetzt in den wohlverdienten Urlaub geschickt. In 5 Wochen (Anfang Januar) wird dann die Vorbereitung auf die Saison 2008 gestartet.

Ich lass die Saison Morgen mit einem großen Statistik-Special ausklingen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #801 am: 09.Januar 2006, 15:39:50 »

ach du haust ajax weg da bin ich mir sicher. interessant sind die infos über Malmö FF nebenbei.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #802 am: 09.Januar 2006, 17:13:52 »

Mensch, über Malmö bin fast noch erstaunter...  :o

2 Teams im UEFA Cup noch dabei ist wirklich toll!

Bin ja mal gespannt was dann gegen die Putzen so geht...

Auch freue ich mich sehr, dass Ynge wieder so reinhaut! Der bekommt am Ende noch ein größeres Denkmal als ich.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #803 am: 10.Januar 2006, 11:17:06 »

Mensch, über Malmö bin fast noch erstaunter...  :o

Jepp - ich auch, aber für den UEFA-Koeffizienten ist das natürlich sehr wichtig!

Das große Statistik-special

Der Rekord

Unsere 56 Saisontore stellen einen neuen Rekord der Allsvenskan dar. Noch nie gelang es einem Team, so viel Torgefahr auszustrahlen!

Die Finanzen

550.000 Euro Titelprämie kassierten wir ein. Damit liegt unser Konto mit mehr als 6,3 Mio. Euro im Plus, was für schwedische Verhältnisse extrem viel ist!

Die Torjägerkrone

gehört zu einem Drittel Tonton Zola Mokouko. Genau wie Helsingborgs Marcus Ekenberg und Trelleborgs Asgeir Fredriksson erzielte unser Offensivmann 13 Ligatore!

Hier die Top 5-Liste

BILD

Die Ligastars der Saison

Unser Abschneiden in den Top 10 kann sich wirklich sehen lassen. wenn auch keiner meiner Jungs unter den Top 3 der Liga zu finden ist, so haben wir immerhin 5 Spieler in den Top 10

BILD

Gewinner der Saison

Konstantin Kovalenko

8 Tore, 9 Vorlagen und 5 Mal Mann des Spiels - beeindruckend! Seine Verpflichtung entgegen der widrigen Umstände hat sich wirklich gelohnt, zumal auch einige extrem wichtige Tore auf sein Konto gehen. Mit dieser konstant guten Leistung hat er viele Kritiker zum Verstummen gebracht, aber mit Sicherheit nicht alle..... ;)

Ricardo Gonzalez

Er schaffte den endgültigen Durchbruch zum Starstürmer der schwedischen Liga! 17 Tore und 3 Vorlagen sind bei 30 Einsätzen eine echte Hausmarke!

Sten Ek

Trotz zu saisonbeginn erweitertem Konkurrentenkreis, war er meine unumstrittene Nummer 1 und zahlte das Vertrauen mit Klasseleistungen zurück. Die Experten wählten ihn sogar zu Schwedens Torhüter des Jahres - wann wird endlich der Nationalcoach aufmerksam?

Mokouko

Auch wenn er eh schon der Star war, zählt er zu den Gewinnern! Sage und schreibe 21 Saisontore in den 3 Wettbewerben sind für mich der pure Wahnsinn!

Verlierer der Saison

Stian Selander

Der Stammverteidiger vergangener Jahre konnte seine Einsatzchancen nicht nutzen und enttäuschte. Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert werden!

Christer Gustafsson

Der Härtefall! Er kam immerhin 29 Mal in der Startelf zum Einsatz und spielte solide. Er ist aber mittlerweile bereits 33 und da unsere Defensive nun langfristig gestärkt werden soll, wird auch er keinen neuen Vertrag erhalten.

Mathias Hakansson

Ähnlich gelagerter Fall wie Selander, allerdings läuft sein Vertrag nicht aus. Er konnte an die Leistungen der Vorjahre nicht anknüpfen und wird deshalb aussortiert.

Leistungsnachweis der Spieler in der Übersicht

BILD
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #804 am: 10.Januar 2006, 16:18:20 »

ein sehr schöner sieg gegen mallorca- so muss das sein.

zu den uefa-koeffizienten: ja, die aktuelle saison wird für die kommende championsleague-runde zählen.
wenn schweden platz 15 hält, kommt der erste (also boden) in die dritte quali-runde und der zweitplatzierte in die zweite runde.
rutscht ihr weiter ab, kommst nur du  in die zweite runde mit boden.
sollte schweden es mit den leistungen dieser saison auf platz 10 schaffen, kommst du als erster direkt in die champions league.
ich würde mal sagen: wenn du gegen malmö im finale spielst, dann schafft schweden das. ansonsten ist das reichlich unrealistisch, leider...

ach ja, noch ein wort zu Kabba Samura: also der junge wäre auch wirklich mal die hammerverstärkung des jahrtausends...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #805 am: 10.Januar 2006, 17:17:19 »

@ Marcio:

Danke für die Regelkunde! Da ich noch nicht so oft in kleinen Ländern aktiv war, wußte ich bisher nicht so genau, ab welchem Platz der Meister direkt für die Champions-League qualifiziert ist! Ich werde heute Abend gleich Mal schauen, welche Länder auf den Plätzen 10 bis 14 der Rangliste liegen und wie deren Vertreter diese Saison bisher so abgeschnitten haben.
Vielleich gelingt uns ja wieder ein Vorstoß ins Viertelfinale, was wieder einige Punkte bringen würde. In der letzten Saison ist Schweden auch von 20 auf 15 gestiegen - jetzt nochmal 5 Plätze und ich bin drin!

Zu den großen Namen des schwedischen Fußballs im CM 00/01:

Natürlich wären Elmander, Samura, Lunden, Lindström oder Riddez ein paar echte Verstärkungen, aber die Erfahrung der letzten Monate lehrt mich, daß Spieler eines solchen Kalibers - trotz 2er Titelgewinne (Meister+Pokal) in 2 Jahren - nicht nach Boden wechseln würden! Die bleiben lieber bei den Großen - AIK,IFK und Helsingborg  :(

Ich werde aber in der Winterpause alles daran setzen einen Starspieler nach Boden zu lotsen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #806 am: 11.Januar 2006, 09:55:56 »

Ergebnis der Playdowns

In 2 extrem spannenden Aufeinandertreffen konnte sich der 12. der Allsvenskan (Elfsborg) gegen den 3. der Superettan (Västra Frölunda) mit viel Glück durchsetzen:

Västra - Elfsborg 3:3
Elfsborg - Västra 2:2

Personelles zum Saisonende

Bereits zum Ende der Saison standen einige Spieler fest, die uns verlassen:

Kotkaniemi (OMR) nach Frösö (ablösefrei)
Eek (TZ) nach Bjärnum (ablösefrei)
Selander (VZ) vereinslos
Gustafsson (VZ) vereinslos

Das Gespräch mit Karlsson

Gleich nach der Beendigung meines Urlaubs bat mich Präsident Karlsson zum Gespräch. Ich quälte mich also durch die vereisten Straßen, parkte am Vereinsheim und ging schnurstracks in Karlssons Büro. Er saß grad an seinem Schreibtisch und bat mich Platz zu nehmen

BILD

Ich versank beinah in den nagelneuen und noch nach Möbelhaus riechenden Ledersesseln, die Karlsson angeschafft hatte.

Karlsson: "Hallo Trainer, wie war der Urlaub? Gut erholt und fit für neue, große Taten?"

Ich: "Ja, Danke der Nachfrage. Ich bin gut erholt und freue mich auf die neue Saison!"

Karlsson: "Das freut mich! Ich habe Sie zu mir gebeten, da ich etwas klären möchte. Ich habe vor 2 Tagen mit dem Aufsichtsrat gesprochen und wir sind zu dem Schluß gekommen, Ihnen einen neuen Vertrag anzubieten. Aufgrund der immensen Erfolge der letzten Jahre, sind wir bereit, Ihnen einen unbefristeten Vertrag zu geben, be dem Sie jederzeit selbst darüber entscheiden können, wann Sie aussteigen. Das Gehalt wird aufgrund der mittlerweile sehr guten Finanzlage natürlich auch angepaßt!"

Ich: "Herr Karlsson. Ich fühle mich sehr geehrt, zumal mir der Verein mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings habe ich einen großen Traum: ich möchte irgendwann nochmal die Champions-League gewinnen und ich glaube ehrlich gesagt, daß dies trotz der rasanten Entwicklung der letzten Jahre hier einfach nicht möglich ist!"

Karlsson wurde bleich um die Nase: "Heißt das etwa, daß Sie uns verlassen wollen?!?"

Ich: "Nein - noch nicht! Aber ich mache mir schon so meine Gedanken. Ich habe noch ein großes Ziel und das heißt, Boden im Konzert der Großen spielen zu sehen. Wenn das erreicht ist, sehe ich meine Mission hier als erfüllt an!"

Karlsson: "Was? Dann könnte das ja ihre letzte Saison sein, zumal der bisherige Vertrag eh nur noch ein Jahr gegolten hätte!? Das können Sie mir nicht antun!"

Ich überlege kurz: "OK - machen wir folgendes: ich verlängere meinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu höheren Bezügen. Damit wäre ich noch mindestens 2 Saisons hier am Polarkreis. Sollten wir uns in der Zeit nicht für die Champions-League qualifizieren, können wir uns ja nochmal unterhalten. Was halten Sie davon?"

Karlsson zähneknirschend: "Nun gut - dann muß die Vereinsführung das wohl so akzeptieren. Immerhin kann ich es gegenüber dem Aufsichtsrat als Erfolg verkaufen, daß Sie noch bis 2009 bleiben!"

Der neue Vertrag wurde dann per Handschlag besiegelt. Irgendwie tut es mir ja Leid, aber mehr als die Champions-League-Teilnahme halte ich bei diesem Umfeld für ausgeschlossen. Deshalb fehlt irgendwann die Motivation noch weiterzumachen!

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #807 am: 11.Januar 2006, 21:26:22 »

NEIN! tu es nicht! bleib in boden du kannst doch nicht einfach diese story so beenden!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #808 am: 12.Januar 2006, 14:04:19 »

@ Bayernfreak:

Immer ruhig  ;) Ich mach nicht nicht gleich Schluß, sondern erst, wenn ich denke, daß alles Mögliche erreicht ist!

Die Eckdaten fürs kommende Jahr

Trotz eines prall gefüllten Kontos gewährt mir der Vorstand nur 2,35 Mio. Euro für Transfergelder. Damit wird es nahezu unmöglich einen großen Transfer zu tätigen!

Das Saisonziel fällt wie immer sehr moderat aus: Klassenerhalt! Nun ja....

Es dreht sich - das Personalkarussell

Das Angebot

Djurgarden ist an einer Verpflichtung Ucars interessiert. Der kam letzte Saison ablösefrei zu uns, konnte sich aber im Kampf um die Stammplätze nicht behaupten. Djurgarden bietet 500.000 Euro für Ucar, dessen Wert auf 410.000 Euro geschätzt wird.
Das ist mir zu wenig - ich fordere 900.000 und Djurgarden akzeptiert. Damit wird uns Ucar in Richtung Hauptstadt verlassen!

Die Zugänge (Werte sind hinterlegt!)

Peter Akesson VRZ (24 J., Schwede) ablösefrei von Hammarby

BILD

Er ist zwar nicht der Schnellste, macht dies jedoch mit seinem überragenden Stellungsspiel und Zweikampfverhalten wieder wett. Er soll der wackligen Abwehr gemeinsam mit dem nächsten Neuzugang wieder mehr Halt geben.

Fredrik Elgström VZ (24 J,Schwede) ablösefrei von Helsingborg

Auch Elgströms Stärken liegen eindeutig im Deckungs- und Zweikampfverhalten. Er kam beim Vizemeister nur sporadisch zum Zug und will sich nun in unserer Stammelf etablieren.

Andreas Sandberg DMZ (20 J, Schwede) ablösefrei von Helsingborg

BILD

Der nächste Spieler, den wir vom Vizemeister weglotsen konnten. Er kam dort jedoch nur in der Reserve zum Einsatz. Für mich eins der größten schwedischen Talente, allerdings wird der Stammplatz kein Selbstläufer. Andersson spielte eine starke Rückrunde und neben ihm kommt außerdem noch ein weiterer Mann fürs defensive Mittelfeld.

Richard Jorbrant DMZ (29 J., Schwede) ablösefrei von Västeras

Er war letztes Jahr einer der stärksten Spieler der 2. Liga und überzeugte meine Scouts durch Einsatz, Zielstrebigkeit und Technik.

Sergey Chernogaev OMRL (24 J., Russe) für 500.000 Euro von Odense BK

BILD

Da ich im rechten Mittelfeld weder mit Nilsson noch mit Carlsson 100%ig zufrieden war, sah ich Handlungsbedarf und wurde in Dänemarks 1. Liga fündig. Chernogaev war mit seiner Reservistenrolle dort unzufrieden und wurde vom Scout-Team als gute Neuverpflichtung gepriesen.
Leider spricht er noch kein schwedisch, ich hoffe jedoch, daß ihm Kovalenko das Eingewöhnen erleichtern wird. Gleichzeitig bedeutet dies, daß Carlsson den Verein verlassen darf.

Der Knaller

Die schwedischen Teams waren nicht bereit ihre Stars für unsere Angebote ziehen zu lassen. Es wird also (vorerst?) keinen Elmander, Lunden oder Samura im Boden-Trikot geben. Da ich den Fans aber gern einen neuen Star bieten wollte, streckte ich die Fühler in Südamerika aus - und siehe da - ich wurde fündig:

Reinaldo TZ (28 J., Brasilianer)

BILD

kommt für satte 1,6 Mio. Euro (Marktwert 3,5 Mio.)

BILD

Ex-Boden-Spieler kritisiert Reinaldo-Transfer!

Der ehemalige Boden-Profi Waldir schlug die Hände über dem Kopf zusammen als er von der Verpflichtung Reinaldos hörte. Reinaldo hat zwar alles, was ein erstklassiger Stürmer braucht, ist aber eine extrem launenhafte Diva, die gern Mal das Training schwänzt. So erzwang Reinaldo z.B. seinen Transfer zu Boden, in dem er dauerhaft vom Training fernblieb.

Boden-Coach Rattlesnake reagierte gelassen als er mit Waldirs Äußerungen konfontiert wurde. Man wisse, daß Reinaldo ein schwieriger Charakter ist, aber der Verein habe am Beispiel Kovalenko bewiesen, daß man mit solchen Charakteren umgehen kann.

Man darf gespannt sein, wie lang das ruhige, beschauliche Boden 2 derart pflegeintensive Spieler wie Kovalenko und Reinaldo verkraftet. Unruhe dürfte vorprogrammiert sein.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2006, 14:45:43 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #809 am: 13.Januar 2006, 10:28:57 »

Die Testspiele

In Anbetracht der anstehenden internationalen Aufgaben, wollte ich nicht nur gegen unterklassige Schweden-Teams testen, sondern möglichst auch internationale Gegner finden. Da in fast allen Ländern aber der Ligaalltag lief, war dies nicht einfach. Am Ende waren aber doch noch 2 internationale Gegner dabei - davon ein sehr renomierter Club....

Barrikaden (L2 H) 3:1 (Reinaldo, Mokouko, Ericsson)
Älvsjö (Ama A) 0:7 (Ingel 3,Mokouko 2,Gonzalez 2)
Rosenborg Trondheim (NOR H) 2:1 (Mokouko,Ericsson)
Vallentuna (L2 A) 0:2 (Ingel, Dahl)
Rotor Wolgograd (BLR A) 0:4 (Mokouko,Ynge,Kovalenko,Reinaldo)
Kävlinge (Ama H) 1:1 (Birbas)

Fazit

Abgesehen vom letzten Testspiel gegen Kävlinge war ich mit der Vorbereitung hochzufrieden. Das schwache Spiel dort hatte auch seinen Hintergrund - dazu später mehr. Vor allem der Sieg gegen Rosenborg macht Mut für die anstehenden Ajax-Spiele!

Die Chaos-Woche vorm Kävlinge-Spiel

Eine unbedachte Äußerung und ein (vorhersehbares?) Ereignis könnte die Arbeit von 3 Jahren auf einen Schlag vernichten....

1. Der Fall Reinaldo

Nachdem Reinaldo in den ersten beiden Wochen seiner Anwesenheit gleich 3 Mal das Training schwänzte, griff die Presse dieses Thema natürlich sofort auf. Man stellte nicht nur Reinaldos Einstellung in Frage sondern auch, daß wir ihn verpflichtet haben. Trotz allem gelang es mir, das Team bei Laune zu halten - bis zu einem Interview. Auf Reinaldo angesprochen, ließ ich durchblicken, daß ich zwar Verständnis dafür habe, daß er sich an die neue Umgebung und die kalten Temperaturen erst noch gewöhnen muß, ich aber nicht verstehen kann, daß er gleich mehrfach das Training schwänzte.

Als dieses Interviem am nächsten Tag abgedruckt wurde, war die Hölle los! Reinaldos Berater stand umgehend bei mir auf der Matte. Er konnte nicht verstehen, daß ich seinem Schützling kein Verständnis entgegen bringe und für die Kritik den öffentlichen Weg gewählt hatte. Reinaldo war sofort beleidigt und gab mir zu verstehen, daß er sich unter diesen Voraussetzungen nur schwer motivieren könne.

Jetzt weiß ich, was Waldir mit der "launenhaften Diva" gemeint hat!

Dennoch werde ich weiter versuchen, an Reinaldo festzuhalten und hoffe, daß er sich wieder einkriegt. So lange das Team nicht gegen ihn aufmuckt, wird es hoffentlich noch gehen.

2. Der Fall Kovalenko

Reinaldo war aber nicht der Einzige, der für Unruhe sorgte. Einen Tag nach dem "Fall Reinaldo" kam Kovalenko nach dem Training zu mir und teilte mir mit, daß er mittlerweile 33 Jahre ist und seine Karriere gern daheim - in Russland - beenden würde. Er will den Verein am liebsten sofort verlassen!

Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und auch der Vorfälle um Reinaldo gab ich Kovalenkos Bitte statt - 2 Brandherde kann ich unmöglich gleichzeitig bewältigen. Er steht nun auf eigenen Wunsch zum Verkauf. Selbst wenn sich kein Interessent findet, ist dieses Problem jedoch spätestens zum Saisonende erledigt, da dann sein Vertrag ausläuft!

Damit war der Fall aber noch nicht erledigt! Denn einige Tage später hatte die Presse davon Wind bekommen und nahm nun Kovalenko ins Visier! Der gilt nun bei Karlsson und den Fans als Staatsfeind Nummer 1!

Probleme - nichts als Probleme! Und ausgerechnet nun steht Ajax auf dem Programm - ungünstiger geht es nicht!

Infos zum Gegner

Ajax liegt nach 23 Spieltagen der holländischen Ehrendivision auf dem 4. Tabellenplatz. Mit 14 Siegen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen hat man 45 Punkte auf dem Konto - 9 weniger als Spitzenreiter Feyenoord.

Die Stars

Bogdan Lobont

BILD

Der rumänische Nationalkeeper ist der große Rückhalt unseres Gegners.

Michael Reiziger

BILD

Der ehemalige niederländische Nationalspieler spielt trotz seiner fast 35 Lenzen immer noch einen soliden Part auf der rechten Verteidigerposition.

Das System

BILD

Ich hatte vor dem Hinspiel in Amsterdam mehrere schlaflose Nächte. Wen soll ich aufstellen? Kann ich die Problemfälle spielen lassen oder lieber nicht?

Schwierige Fragen, die es zu beantworten galt......
« Letzte Änderung: 13.Januar 2006, 10:35:52 von Texas_Rattlesnake »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #810 am: 13.Januar 2006, 15:32:23 »

Oh mein Gott! Ich würde mal sagen, dass es mit den beiden Jungs nicht mehr sehr viel Sinn macht.

Einmal ausgflippt- immer ausgeflippt. Hoffentlich kriegst du noch ein bißchen Geld für die beiden, aber das ist jetzt natürlich unglaublich übel gegen Ajax Amsterdam. Aber gut- da musst du jetzt durch! Viel Glück!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #811 am: 13.Januar 2006, 18:31:47 »

Mensch, gestern abend noch mit Grobi spekuliert ob das gut geht und nu wollen beide weg...

Da hatte ich ja gar keine Zeit mehr um Waldir zuzustimmen! Da Kovalenko weg will, macht mich aber nicht wirklich traurig.

Aber ich bin gespannt was du machst wenn beide weg sind. Viele Klassejungs hast dann ja nimmer. Ynge ist ja auch nicht mehr die jüngste, hab gehört sie spielt schon in Stützstrümpfen. Und Gonzalez ist zwar noch gut aber ein guter dritter Mann fehlt... ach der Wall... was ist eigentlich mit dem... *in die Statistiken guck* naja hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Trotzdem und gerade deswegen: Viel Glück gegen Ajax!

Ich würde Reinaldo draussen lassen, der soll sich erstmal einleben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #812 am: 16.Januar 2006, 08:38:21 »

Wer schafft den Sprung in die Ajax-Start-Elf?

Tor

Hier gab es kein großes Überlegen. Es gibt keinen Grund Ek heruaszunehmen!

Ek

Abwehr

Von den beiden Neuen überzeugte vor allem Akesson in der Vorbereitung. Ich entschied mich aber für die alte, eingespielte Variante der 3erkette:

Andreasen,Dahl,Björck

Mittelfeld

Die einzig vakante Position in meinen Gedankenspielen war die DMZ-Position. Da ich nur noch 3 Spieler nachnomieren konnte, fiel unser neues Riesentalent Sandberg international durchs Raster. Da Jorbrant in der Vorbereitung mehr überzeugte, bekam er den Vorzug vor Andersson. Links und hinter den spitzen war die Sache eh klar (Ingel und Mokouko), auf rechts erhielt Rastad aufgrund seiner Standard-Gefährlichkeit den Vorzug vor Chernogaev (noch etwas Kondi-Rückstand) und Nilsson.

Jorbrant,Ingel,Rastad,Mokouko

Sturm

Trotz der Querelen hätte ich Reinaldo wohl spielen lassen, aber er hatte zu großen Kondi-Rückstand (82%) und blieb deshalb auf der Bank. Da ich mit Kovalenko keine persönlichen Probleme habe, durfte er ran. Gonzalez war nach der letzten Saison eh gesetzt und Ericsson, der eine überragende Vorbereitung spielte, bekam den Vorzug vorm Altmeister yngvesson!

Kovalenko,Ericsson,Gonzalez

UEFA-Cup-Achtelfinale Hinspiel

Ajax Amsterdam - Boden BK

Die erste Halbzeit war total von taktischem Geplänkel im Mittelfeld geprägt. Ajax schien uns nicht unterschätzen zu wollen und spielte nur eine kontrollierte Offensive. Meine Jungs spielten hochkonzentriert und standen defensiv sehr gut. Nach vorn ging aber genau so wenig wie beim Gastgeber.
Somit stand es zur Pause in eienm taktisch hochklassigen, aber für die Fans langweiligen Spiel 0:0!

Auch nach Wiederanpfiff began die Partie schleppend. Einzig nennenswerte Szene der ersten Viertelstunde war ein Kopfball van den Bergs, der jedoch gute 1,5 Meter am Tor vorbeistrich.

61. Minute

Ericsson zwingt per Distanzschuß Lobont zu einer Glanztat.

65. Minute

Kujala mit dem Vorstoß über rechts. Er geht an Andreasen vorbei und flankt zur Mitte. Van Zundert steigt höher als Dahl und legt per Kopf zu van dne Berg. Der wurde von der Abwehr völlig vergessen und läßt Ek keine Chance - 1:0! Riesenfreude bei den Ajax-Anhängern

BILD

Rattlesnake reagiert nun und versucht mit 3 Wechseln frischen Wind ins Team zu bringen. Akesson ersetzt den schwachen Dahl und die indisponierten Rastad und Jorbrant werden durch Chernogaev und Andersson ersetzt.

72. Minute

Chernogaev legt gleich los wie die Feuerwehr. Schöner Flankenlauf und der Querpass zu Ericsson, der unbekümmert sofort volley draufhält....

Drüber!

74. Minute

Abschlag von Lobont, aber Andersson bugsiert den Ball postwendend an den Ajax-Strafraum. Gonzalez erläuft sich das Leder und zieht von der Strafraumgrenze ab - schöner Schlenzer und...

BILD

die Kugel schlägt genau im rechten Winkel ein - 1:1! Schöne Schußtechnik von Gonzalez.

85. Minute

Ajax schnürt Boden mit der Schlußoffensive hinten ein. Erneut wird van den Berg von van Zundert freigespielt, scheitert diesmal aber kläglich.

90. Minute

Ecke für Ajax - selbst Lobont ist aufgerückt. Scharfe Hereingabe genau ins Getümmel im 16er....

Andersson klärt den Ball ins Seitenaus und dann folgt der Schlußpfiff! Ein käpferisches Boden fährt mit einem glücklichen Remis nach Hause!

Endstand 1:1

Statistik

45.513 Zuschauer

BILD
1:0 van den Berg 65.
1:1 Gonzalez 74.

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Dahl 5 (65. Akesson 7),Björck 8- Ingel 8,Jorbrant 6 (65. Andersson 7)Rastad 6 (65. Chernogaev 7),Mokouko 8- Kovalenko 7,Ericsson 7,Gonzalez 9

Was macht Malmö?

Wie zu erwarten war, scheinen die Reds eine Nummer zu groß. Malmö steht nach dem 0:1 in heimischen Gefilden nun vor dem Aus!

BILD

Boden kommt nicht zur Ruhe

Nachdem in den letzten Wochen bereits 2 Boden-Stürmer für Unruhe sorgten, hat nun der nächste Angreifer seinem Unmut Luft verschafft. Gonzalez äußerte in einem TV-Interview seinen Unmut über den aktuellen Vertrag. In der letzten Saison und auch gegen Ajax habe er gezeigt, wie wertvoll er für Boden sei und dies möchte er nun auch auf seinem Konto erkennen.
Der Verein gab zu, daß Gonzalez mittlerweile ein Unverzichtbares Mitgled des Teams ist und man werde schnellstmöglich versuchen, sich auf eine weitere Zusammenarbeit bei angepaßten Bezügen, zu verständigen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #813 am: 17.Januar 2006, 10:03:48 »

Vorbericht

Nach der guten Ausgangsbasis, die wir uns in Amsterdam geschaffen hatten, stand ich nun wieder vor dem Problem: wer soll spielen? Aufgrund der Erfahrungen der Vorwoche gab es ein paar Änderungen:

1. Akesson spielt von Beginn an, da Dahl letzte Woche enttäuschte.
2. Chernogaev ist fit und soll im MR starten.
3. Das Sturmproblem! Abgesehn von Gonzalez war in Amsterdam keiner in Top-Form und der ist aufgrund der Vertragsverhältnisse unzufrieden. Also gehe ich volles Risiko:

mit Wall, Reinaldo und Yngvesson wird ein komplett neues Sturm-Trio auflaufen!

BILD

UEFA-Cup-Achtelfinale Rückspiel

Boden BK - Ajax Amsterdam

1. Minute

Blitzstart von Boden: Yngvesson prüft Lobont per Fernschuß, aber der Keeper ist sofort hellwach und klärt zur Ecke. Ingel tritt diese - Wall springt im Strafraum höher als Culina und....

BILD

auch er scheitert an Lobont!

5. Minute

van den Berg und Kujala hebeln die 3erkette Bodens mit einem Doppelpass aus und Kujala zieht ab....

Ek hält.

7. Minute

van den Berg zieht einfach Mal aus 25 Metern ab - Ek muß dieses Geschoß abprallen lassen....

Jorbrant ist als erster am Ball und leitet den Konter ein. Chernogaev läuft ein paar Meter mit dem Ball am Fuße und schickt Reinaldo steil. Wall ist völlig frei, aber Reinaldo versuchts auf eigene Faust und verzieht!

22. Minute

Björck beweist Übersicht und gutes Auge - langer Ball in die Spitze. Dort gewinnt Yngvesson das Laufduell gegen Akerboom. Yngvesson schießt aus 10 Metern - Lobont macht sich gaaanz lang....

er kommt mit den Fingerspitzen an den Ball, bekommt ihn aber nicht unter Kontrolle - Wall ist da - TOOOOR! 1:0 für Boden!

28. Minute

Fuchs mit der Flanke auf van den Berg, aber Jorbrant springt höher und klärt zu Chernogaev. Der Russe fegt wie der Blitz die rechte Außenbahn entlang und flankt....

Reinaldo nimmt die Kugel volley aus der Luft und hämmert ihn unter die Latte - 2:0! Lobont zeigte keinerlei Reaktion - verständlich!

31. Minute

Ek mit dem Abstoß. Der Boden-Keeper tritt in die Erde und der Ball kullert zu van Zundert, der sich das natürlich nicht nehmen läßt - nur noch 2:1!

40. Minute

Wieder kommt Boden über die starke rechte Seite. Chernogaev paßt steil auf Yngvesson und der läßt für Mokouko abtropfen. Lobont ist die Sicht verdeckt und...

er ist chancenlos!

Halbzeitstand 3:1

66. Minute

Wall und Reinaldo in gutem Zusammenspiel, aber Lobont ist auf dem Posten und verhindert ein weiteres Tor.

81. Minute

Ecke Davids - Kopfball Kujala. Aber Ek läßt sich heute kein 2. Mal überwinden!

Endstand 3:1

Wir sind im Viertelfinale!

Statistik

3.007 Zuschauer

BILD
1:0 Wall 22.
2:0 Reinaldo 28.
2:1 van Zundert 31.
3:1 Mokouko 40.

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Akesson 6 (65. Dahl 6),Björck 7- Jorbrant 8,Ingel 7,Chernogaev 8,Mokouko 8- Wall 9*,Yngvesson 8,Reinaldo 8

Was macht Malmö?

Erwartungsgemäß geht auch das Rückspiel mit 0:1 verloren. Damit bleiben wir der einzig verbliebene schwedische Vertreter im Wettbewerb.

Die Auslosung

Bisher hab ich gar nicht drauf geachtet, wer überhaupt noch so im Wettbewerb ist. Nun, da nur noch 8 Teams im Lostopf waren, wagte ich einen Blick und muß sagen, daß mit dem FC Bayern, Man United und dem FC Liverpool noch 3 große Brocken im Lostopf waren. Der "Rest" gilt wohl als krasser Außenseiter und eines dieser Außenseiter-Teams erwischten wir zum Glück dann auch....

BILD

Hajduk Split

Weiterkommen nicht ausgeschlossen ;)

Eine Kracher-Begegnung hatte die Glücksfee auch parat: die Roten aus München treffen auf die "Roten" aus Liverpool!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #814 am: 17.Januar 2006, 13:14:22 »

Nimmt das denn nie ein Ende? Wird Boden der erste schwedische UEFA-Cup-Sieger nach IFK Göteborg? Hajduk ist lösbar. Wenn es dir gelingt deine Problemfälle wieder zu beruhigen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #815 am: 17.Januar 2006, 13:36:15 »

Super!!!

Deine Verstärkungen hauen gut rein!!!

Da fragt keiner mehr nach Problemen! Das packst du, hau die Kroaten wech und dann hol den CUP! Wie weit kamst du letztes Jahr?

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #816 am: 17.Januar 2006, 13:59:15 »

Ach Split machst du ja wohl mit links platt, im halbfinale die bayern und das endspiel gewinnst du sowieso. Glückwunsch im Vorraus!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #817 am: 18.Januar 2006, 01:28:25 »

Hab jetzt nicht alles mitbekommen,werde die Story sachlich mal von Anfang an lesen!In welchem Jahr bist du jetzt?

Hoffentlich machst du Hajduk fertig,da die Dinamo Zagreb Fans,Hajduk Split nicht leiden können ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #818 am: 19.Januar 2006, 13:03:09 »

@ Omegatherion und Bayernfreak:

Immer langsam - an den Cup-Sieg glaube ich auf keinen Fall! ManU, Liverpool oder die Bayern sind definitiv ne Nummer zu groß für uns! Trotzdem wäre ein Halbfinale gegen "meine" Bayern oder gegen die "Reds" (mein Club in England) ein absoluter Traum....

@ MC Spammer:

Bisher bin ich mit den Neuen wirklich ganz zufrieden, auch wenn es da für ein Fazit noch etwas früh ist. Bloß besch...., daß Reinaldo gleich solche Probleme macht, sonst wäre er sicher och stärker  :(
Im letzten Jahr waren wir übrigens im Viertelfinale und dort gegen Monaco chancenlos!

@ Patze:

Hallo Neuleser! Gegen Hajduk werden wir das Beste geben - hoffentlich reicht es! Du willst die Story von Beginn an lesen? Dann hast Du ja einiges zu tun - hoffe, Du findest es so unterhaltsam wie manch Anderer hier!

Kleiner Service für die Boden-Story-Leser der ersten Stunde.....

Was treiben die damaligen Aufstiegshelden

Carlstrand (TZ)

beendete inzwischen seine Karriere nachdem er 2 Mal Torschützenkönig der amateurliga geworden war.

Nordstrand (OMZ)

hat sich ebenfalls bereits vom aktiven Sport zurückgezogen.

Ziobro (VRZ)

ist Stammspieler beim Allsvenskan-Aufsteiger Kalmar. Er trug mit starken Leistungen wesentlich zum Höhenflug des Klubs bei. (23 Einsätze - Notenschnitt 7,13)

Westerlund (MZ)

ist der absolute Star beim Amateurclub Skinnskatteberg. In 3 Saisons kam er zu 59 Einsätzen und erzielte dabei 4 Tore. Wirklich sehenswert ist jedoch seine Torvorlagen-Quote: satte 39 assits konnte er geben! (59 Einsätze - Notenschnitt 7,88)

Waldir (DMZ)

hat mit seinem Wechsel zum brasilianischen 3. Ligisten Nacional wohl ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen! In 3 Jahren absolvierte er 104 Spiele, erzielte 11 Tore und bereitete 11 vor. (104 Einsätze - Notenschnitt 7,79)

Risoy (VRZ)

kam im ersten Jahr bei seinem neuen Club Tord (2. Liga) zu lediglich 4 Einsätzen. In der Saison 2007 konnte er sich dann ins Team spielen und war immerhin 5 Mal der Mann des Spiels. (24 Einsätze - Notenschnitt 7,25)

Giske (LI,VZ,DMZ)

spielte ein solides Jahr beim norwegischen Erstligisten Asker. (24 Einsätze - Notenschnitt 7,08)

BILD

Der Niedergang eines Traditionsclubs

Schon einige Jahre ist es her, daß IFK Göteborg einen Titel holen konnte und wenn man sich den aktuellen Kader so anschaut, wird das auch Zukunft nichts mehr werden. Hier muß sich die Clubführung wohl einige kritische Fragen in Sachen Personalpolitik gefallen lassen.

Jüngster Fall dieses personalpolitischen Fiaskos ist Jonas Lunden

BILD

Nachdem man noch im Dezember das mit 3,8 Mio. Euro dotierte Angebot von Boden BK ausschlug, da man um Lunden ein neues, schlagkräftiges Team aufbauen wollte, wurde man nun schwach. Der Torjäger unterschrieb einen lukrativen 3-Jahres-Vertrag beim VfB Stuttgart. Immerhin 4 Mio. Euro wird dieser Deal dem IFK bringen, fraglich ist jedoch, ob man diesen sportlichen Verlust so kurz vorm Saisonstart noch irgendwie ausgleichen kann.

Der Niedergang des Clubs ist wohl nicht mehr aufzuhalten.

P.S.: Leider hab ich den Stick mit dem für heute geplanten UEFA-Cup-Viertelfinale zu Hause vergessen. (deshalb der Lückenfüller ;)) Morgen wirds die beiden Partien gegen Hajduk aber definitiv geben!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #819 am: 19.Januar 2006, 13:41:45 »

Schade,dass er nicht zu dir ist...
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 55   Nach oben