@ all:Auch euch vielen Dank für die Glückwünsche! Was die Champions-League angeht, würde für mich schon das olympische Motto zählen: Dabeisein ist alles 
Was den UEFA-Koeffizienten angeht, müßte Schweden nach der letzten Saison auf dem 15. Platz gestanden haben. Ich weiß nun aber nicht, inwieweit der aktuell laufende Wettbewerb die kommende Champions-League beeinflussen kann / wird.
Der krönende Saison-Abschluß?Nachdem die 3 Tage dauernden Feierlichkeiten beendet waren hatte ich genau 10 Tage Zeit, um das Team auf den nächsten Gegner: RCD Mallorca einzustellen. Ich hoffte, die Topform der letzten Wochen auch noch in den UEFA-Cup rüberretten zu können.
Der GegnerMallorca liegt nach 11 Saisonspielen der Primera Division auf einem sehr enttäuschenden 15. Platz. Nach 3 Siegen, 5 Remis und 3 Niederlagen beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze gerade Mal magere 2 Pünktchen. Der Gegner ist also angeschlagen....
Die TaktikBILDMallorca wird im klassischen 4-4-2 antreten - nix Aufregendes!
Die StarsAlbert LuqueBILDDer Torjäger spielt bisher eine gute Saison und konnte bei 17 Einsätzen 9 Tore selbst erzielen und 4 vorbereiten. Ihn gilt es auszuschalten!
Hugo MoralesDer OMLZ kommt bevorzugt auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Der 34jährige Argentinier hat bisher 5 Assists auf der Habenseite!
VicenteBILDist ein weiterer Star des Teams. Er liegt jedoch aktuell im Clinch mit dem Coach und wird deshalb wohl zunächst nicht spielen.
UEFA-Cup Runde 3 - HinspielRCD Mallorca - Boden BKIn Bestbesetzung spielten wir eine sehr starke erste Hälfte auf der Ballermann-Insel. Das Team spielte sehr diszipliniert, stand defensiv sehr gut und war nach vorn stets gefährlich. So lagen wir zur Halbzeit verdient in Front -
Yngvesson hatte eine Bilderbuchflanke
Nilssons per Dropkick versenkt.
Wer nach dem Seitenwechsel einen stärkeren Gastgeber vermutet hatte, sah sich getäuscht. Mallorca spielte schwach - die Krise war denen anzumerken. Da auch wir in Hälfte 2 nur noch auf Ergebnis-Halten bedacht waren, verflachte das Spiel sehr. In der 85. Minute mußten wir dann aber doch noch einen Wermutstropfen hinnehmen:
vollkommen überraschend fiel der Ausgleich durch einen Sonntagsschuß von
Hugo Morales. Letztlich sehr glücklich für die Gastgeber, aber ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben und auch die Spieler waren sichtlich zufrieden:
BILDEndstand 1:1Statistik24.634 Zuschauer
BILD0:1 Yngvesson 20.
1:1 Morales 85.
NotenEk 7- Andreasen 8,Gustafsson 6,Björck 7- Andersson 7,Ingel 7,Nilsson 8,Mokouko 7- Kovalenko 7,Ynge 8,Gonzalez 8
UEFA-Cup 3. Runde - RückspielBoden BK - RCD MallorcaDie Gäste zeigten von Beginn an ein anderes Gesicht als im Hinspiel und begannen sehr druckvoll.
Zongo ließ bereits nach 6 Minuten einen Verteidiger nach dem anderen aussteigen und markierte die frühe Gästeführung!
Wenig später war es erneut
Zongo, der allein vor unserem Gehäuse auftauchte -
Ek verhinderte jedoch Schlimmeres!
In der 21. Minute konnten wir zum Gegenschlag ausholen.
Björcks Einwurf wurde von
Mokouko schraf in den Strafraum gegeben und dort setzte sich
Gonzalez geschickt in Szene und trifft zum Ausgleich - alles wieder offen!
Der Treffer gab uns wieder mehr Sicherheit. In unserer Druckphase zog vor allem
Kovalenko ein ums andere Mal gefährlich ab. Einen dieser Distanzschüsse mußte
Moso so unglücklich abprallen lassen, daß
Yngvesson nur noch einschieben mußte!
Dies war der Genickbruch für die Gäste. Nach dem Rückstand waren sie wieder völlig von der Rolle, wir verpaßten allerdings, die guten Chancen zum entscheidenden 3:1 zu nutzen. So mußte bis zum Schluß gezittert werden - jedoch mit happy end.
Wir überwintern erneut international!Endstand 2:1Statistik3.005 Zuschauer
BILD0:1 Zongo 6.
1:1 Gonzalez 21.
2:1 Yngvesson 34.
NotenEk 8- Andreasen 9*,Dahl 7,Björck 8- Andersson 8,Ingel 8,Nilsson 8,Mokouko 8- Kovalenko 8,Ynge 8,Gonzalez 8
FazitWir sorgen auch international für Furore und Andreas Yngvesson arbeitet weiter an seinem Denkmal in Boden!
Auch Malmö zieht wieder mitMalmö-Bordeaux 2:0
Bordeaux-Malmö 0:0
Damit sind wir weiter im Duett auf Europas Bühne unterwegs.
Die AuslosungIn Runde 4 wartet wieder ein international renomierter Verein:
BILDAjax Amsterdam!Malmö bekommt einen noch größeren Brocken: den FC Liverpool!
Die nächste Runde müßte Ende Februar / Anfang März stattfinden. Das ist wieder vorm schwedischen Saisonstart und damit für uns sehr ungünstig!
AusblickDie Spieler werden von mir jetzt in den wohlverdienten Urlaub geschickt. In 5 Wochen (Anfang Januar) wird dann die Vorbereitung auf die Saison 2008 gestartet.
Ich lass die Saison Morgen mit einem großen Statistik-Special ausklingen!