auf zur Halbzeit 1:Gespannt warte ich auf den Anpfiff...
Endlich es geht los! Boden mit Anstoss und sofort startet Rastad mit dem Ball, er legt den Ball rüber zu Westerlund. Doch schon geht ein Spieler von Degerfors dazwischen und bringt ihn zu Fall...
Hier wird sich heute nichts geschenkt... Jetzt Freistoß, Selander schlägt eine Flanke in den Strafraum...
Doch die Flanke kommt nicht zum Strafraum... nein Selander hat den Ball kurz zu Rastad gelegt mit dem keiner gerechnet hatte... und unser norwegischer Spielmacher drischt den Ball aus 30 Metern ins Netz!!!
Unglaublich!
Wir führen nach nicht mal 5 Minuten mit 1:0! Jetzt heißt es weiter Druck machen, doch den macht leider erstmal Degerfors...
Sie kommen rechte Seite, da ist die Flanke... Ohn nein die kommt gut!
Doch Ek hat aufgepasst und fischt den Ball runter! Klasse! Mit 108 Spielen ist er das Bodenurgestein und seine Klasse hat er gerade mal wieder bewiesen.
Doch damit ist nicht Schluß. Degerfors stürmt weiter und wir stehen in unser eigenen Hälfte. 15 Minuten sind gespielt und ich will wissen: Was macht Kalmar?
Mein Assi Limpar, meine Freundin hatte mich ja verlassen, wählt sofort die Nummer vom aktuellen Co Trainer Roberts. Er soll uns ständig auf dem laufenden halten...
Es steht 0:0... Nix besonderes? Doch! Sollten wir heute gewinnen und Kalmar nicht... Dann wären wir Dritter! Etwas was ich nie für möglich gehalten hätte! Sind das etwas schon die Auswirkungen von Texas_Rattlesnake?
Weiterhin macht Degerfors mehr als wir... Wieso nur? Mir platzt der Kragen und ich brülle zu meinen Spielern:
JETZT MACHT ENDLICH WAS! KALMAR LIEGT SCHON 0:3 HINTEN! WIR MÜSSEN ALSO GEWINNEN! LOS!!! LOS JUNGS!
[/b]
Das war zwar gelogen, aber sowas lernt man eben auf der Trainerschule...

Und tatsächlich, auf einmal wendet sich das Blatt. Degerfors hinten drin und wird sind am Drücker. Westerlund hat den Ball, er geht in der Mitte während sich rechts und links Rastad bzw Nordstrand anbieten... er spielt in aber tief in den Strafraum.
Moukoko kommt an den Ball und schießt aus 13 Metern Entfernung das Ding knapp über die Latte.
Schade...
Mit der ersten Hälfte ist bald Schluß, deswegen wieder ein Anruf nach Brage. Wo Kalmar spielt...
Doch auch hier tut sich nichts. Dort wurde sogar schon zur Halbzeit gepfiffen, beim Stande von 0:0!
Jetzt ist auch hier Pause.
Und zur Halbzeit sind wir Dritter!
In der Kabine machte ich mich nun schlau wer eigentlich der Gegner in den Play Offs wäre...
Helsingsborgs IF
Ich hole tief Luft. Ein 4maliger Meister! Hier begann Henrik Larsson seine Karierre und ein gewisser Rade Prica, von meinem Nachfolger aussortiert, verdient hier sein Brötchen. Das könnte verdammt schwer werden. Doch ich sollte mich erstmal auf die zweiten 45 Minuten konzentrieren und außerdem liegt es ja nicht in unseren Händen...
auf zur Halbzeit 2: