Hm - was war bloß in den Schweden gefahren

Diesen Anruf hätte ich mir auch sparen können! Na ja - wenigstens hatte ich noch ein paar Tips für andere gute Stürmer bekommen - da werde ich doch gleich Mal die Scouts aussenden.....
Trotz der Einwände des Schweden und vieler anderer namhafter Kollegen trat ich in Verhandlungen mit Kovalenko. Ich war von seinen Vorstellungen positiv überrascht - keine überzogenen Gehaltsforderungen und er erschien mir auch menschlich gereift.
Alles in allem hab ich das Gefühl, daß er uns noch 1 oder 2 Jahre weiterhelfen kann - auch wenn er 31 ist! Und er hat diesen Riesenvorteil, den ich bei anderen guten Stürmern nicht sehe:
Er ist ablösefrei!Also tat ich es doch - Kovalenko bekommt einen 2-Jahres-Vertrag und wechselt am Saisonende ablösefrei zu uns!
Die aktuellen Umfragezahlen scheinen mich ja auch in dieser Meinung zu bestätigen - immerhin sind schon 6 Leute für eine Verpflichtung (3 aufgrund des benötigten Stinkstiefels und 3 weitere denken, daß er gut ist)
Das große Halbserien-Personal-SpecialEin Zufall mit positiven FolgenVerzweifelt durchsuchte ich meinen Schreibtisch - irgendwo muß doch die Telefonnummer des Chinesen um die Ecke doch sein....
Plötzlich fällt mir ein Blatt in die Hand - die Überschrift klingt interessant:
"Scouting-Ergebnisse 2004"Beim Lesen fällt mir auf, daß es sich um einen Scouting-Bericht vor meiner Zeit handelt. Der
Alte Schwede hatte einige Spieler grün gemarkert! Der erste auf der Liste ist mit 3 Ausrufezeichen versehen. Es ist ein gewisser
Peter Lindelof (25jähriger dänischer Torhüter)
BILDIrgendwie kam mir dieser Name bekannt vor....
Ich durchwühlte meine Unterlagen auf dem Schreibtisch und fand die aktuelle Liste mit vertragslosen Spielern. Ganz oben steht eben dieser Peter Lindelof, der gerade vom dänischen Erstligisten Silkeborg entlassen wurde!
Ich rief unseren Scout an und fragte nach Lindelof. Der konnte sich noch gut erinnern, daß er Lindelof damals als exzellente Neuverpflichtung empfahl, er sich aber letztlich als zu teuer herausstellte!
Tja - das war doch unsere Gelegenheit einen
Ek-Ersatz zu verpflichten. Ich rief gleich Lindelofs Berater an. Da sein Schützling arbeitslos war, stellte er keine großartigen Forderungen und wir konnten den Deal noch an diesem Abend unter Dach und Fach bringen!
Damit sind
Wahlströms Tage in Boden gezählt. Er wird sofort in die Reserve degradiert und darf den Club verlassen!
Das Team 2007 nimmt Gestalt anDie Planungen liefen auf Hochtouren - der Scout und der Manager haten einige interessante Jungs auf ihren Beobachtungsreisen entdeckt. Einige von denen konnten wir überzeugen, in Boden zu unterschreiben. Es handelt sich dabei ausschließlich um ablösefreie Zugänge! (Profile gibts wie immer erst in der Vorbereitung)
Konstantin KovalenkoZu ihm wurde ja bereits alles gesagt!
Gabriel UcarBILDDer 24jährige Schwede ist ein Defensivallrounder (VRLZ). Er kommt aus Helsingborg, wo er praktisch keine Chance hat, ins erste Team zu rutschen.
Björn CarlssonDer 29jährige OMRL ist als Alternative zu Nilsson auf der rechten Außenbahn gedacht. Er kommt von Överas und ist aktuell der Top-Star in Liga 3! Damit dürften Edenviks Tage gezählt sein.
Niclas BergwallDer 25jährige Torwart kommt vom Abstiegskandidaten Örgryte. Eigentlich haben wir ja schon 2 gute Torleute, aber die Scouts schwärmten von ihm in den höchsten Tönen - da mußte ich zuschalgen!
Auslaufende VerträgeDie Vertragsverlängerung mit folgenden Spielern hat Priorität:
Gonzalez, Ziobro, RastadDa vor allem Ziobros Berater mir gegenüber andeutete, daß meinem Kapitän schon ein sehr gutes Angebot unterbreitet werden müsse um ihn zu halten, sehe ich da Schwierigkeiten auf mich zukommen! Das ist auch der Hintergrund zu
Ucars Verpflichtung! Er ist meine "Lebensversicherung" falls mit
Ziobro kein Verhandlungserfolg erzielt werden kann!
6 weitere Verträge laufen ausHierbei handelt es sich um Reservespieler (u.a. Westerlund und Brandstorph), die keine Perspektive im Verein mehr haben!
Das große WM-SpecialFIFA World Cup 2006 - GermanyBILDDas Abschneiden der SchwedenDie Vorrunde wurde relativ sicher überstanden. Man wurde mit 7 Punkten aufgrund der Tordifferenz 2. hinter den Spaniern.
Im Achtelfinale verlieren die Schweden 4:3 n.E. gegen den Gastgeber Deutschland! Dies ist besonders bitter, da Deutschland ab der 17. Minute in Unterzahl spielte!
Zlatan Ibrahimovic war die tragische Figur dieses Spiels - er verschoß den entscheidenden Elfmeter!
ViertelfinaleRussland -
Spanien 0:1
Argentinien -
Portugal 2:4 n.E.
Italien -
Deutschland 0:1 n.V. (Tor: Baumann)
Kroatien - Niederlande 3:1
HalbfinaleSpanien - Portugal 2:1
Deutschland - Kroatien 3:2 (Tore: Klose 2,Jancker)
FinaleDeutschland - Spanien 0:5 (Tore: Luque 3,Morientes 2)
Torschützenkönigwurde der Franzose Nicolas Anelka mit 6 Treffern!
Nochmal zur letzten Umfrage:
Ich bin erfreut, daß fast jeder 2. damit rechnet, daß wir am Ende auf den Plätzen 2 bis 4 landen! Danke für das in mich gesetzte Vertrauen!