MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 274353 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #660 am: 29.April 2005, 10:21:33 »

Oh Oh Texas,

euch ist der Pokalsieg aber gar nicht gut bekommen, ich habe es euch doch auch vorher gesagt, lasst die Finger vom Schnaps, der macht euch nur wirr im Kopf!  ;D  ;)
Ihr hättet, wie ich, beim guten hannöverschen Bier bleiben sollen! ;)

Jetzt mal im Ernst, manchmal ist das wirklich schon merkwürdig, den einen Spieltag läuft alles wunderbar und ab dem nächsten will nichts mehr klappen, obwohl man nichts geändert hat, alles ist beim alten, aber im Spiel ist irgendwie der Wurm drin!
Das regt mich auch immer tierisch auf!  :-\

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #661 am: 29.April 2005, 11:03:22 »

@ Modem: Im Moment siehts ja wirklich so aus als solltest Du mit Deinem Tip richtig liegen!

@ Muffi: Irgendwie hab ich ne Hass-Liebe gegen solche Situationen! Man ändert nichts, aber trotzdem kommt ein Einbruch. Das ist einerseits ärgerlich, aber andererseits reizvoll, da wieder rauszukommen!

Maßnahmenkatalog

1. Das Wort "Meisterschaft" wird verboten!

Jeder, der das Wort zukünftig in den Mund nimmt, muß mit einer Geldstrafe rechnen! Trainerstab ist hiervon nicht ausgenommen!

2. Kopfwäsche fürs Team!

In einer handfesten Standpauke, wies ich meine Spieler darauf hin, daß die Saison nach dem Pokalspiel noch nicht beendet war und das sich einige vielleicht Mal wieder aufs Fußballspielen und nicht auf ihre Werbe-Verträge konzentrieren sollten!

3. Analyse der letzten Spiele!

Diese ergab - nach vorn geht nix mehr! Wir sind zu offensivschwach. Da im nächsten Heimspiel - gegen den Vorletzten und schwächsten der 3 Aufsteiger aus Västeras - ein Sieg her muß, um nicht sogar in den Abstiegsstrudel zu rutschen, entschied ich mich, die in der Vorbereitung geteste, offensivere 3-5-2 Formation wieder aus der Schublade zu holen! Wir müssen wieder mehr Tore erzielen!

So sieht sie aus - die neue Taktik:

BILD

Rastad, Birbas und Mokouko sollen das magische Dreieck im Mittelfeld bilden. Zugunsten dieser 3 wurde ein Verteidiger geopfert!

4. Trainingslager vorm Spiel!

Ich fuhr mit der Mannschaft 3 Tage vorm Spiel ins Trainingslager! Weder Reporter noch Familienangehörige hatten Zutritt zum Trainingsgelände! Das Team wurde darauf eingeschworen, die Niederlagen-Serie zu beenden.

5. Aufbesserung der Stimmung

Natürlich schlugen die Leistungen und auch meine Kopfwäsche auf die Stimmung im Team. Deshalb ergriff ich am Tag vorm Duell gegen Västeras eine Maßnahme zur Verbesserung. Das gesamt Team unternahm einen Ausflug ins 60km entfernte Prestholm. Dort fand ein Rentierrennen statt:

BILD

Dies trug sehr zur Besserung der Stimmung bei, da einige Spieler spontan von den Veranstaltern auf die Starterliste gesetzt wurden!

So - aus meiner Sicht war alles getan. Wird der Maßnahmen-Katalog Früchte tragen? Das nächste Update wird die Antwort geben...
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #662 am: 29.April 2005, 11:26:23 »

Verdammt ! Da habe ich ja wirklich was verpasst. Glückwunsch zum Pokalgewinn, wenn auch etwas spät. Der Spannungsbogen ist dir wieder mal perfekt gelungen, auch dazu Glückwunsch !

Umso grösser die Enttäuschung in der Liga. Das waren ja z.Tl. katastrophale Schlappen. Ob deine Maßnahmen greifen, wage ich zu bezweifeln. Vor allem würde ich NIEMALS mit nur 3 Leuten in der Abwehr spielen, ohne die Aussen wenigstens durch DMs abzusichern. Das sage ich dir mit der beballten Erfahrung eines ehemaligen Copa Libertadores - Gewinners ! (Auch wenn man vom einstigen Ruhm bei meiner aktuellen Station nur noch wenig spürt ...   :-[ )

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #663 am: 29.April 2005, 11:56:45 »

@ Scampolo:

Vielen Dank für die Glückwünsche (so spät waren sie doch gar nicht ;) )!

Was die Taktik angeht, gebe ich Dir Recht, daß diese sehr offensiv ist! Trotzdem will ich es so versuchen - wir müssen nach vorn mehr Akzente setzen. Sicher wäre eine defensive Absicherung im Mittelfeld günstiger, aber ich hab nun Mal keinen DM mehr im Kader.

Ich hab mir übrigens vorgenommen, nach 5 Spielen mit dieser Taktik eine Bestandsaufnahme zu machen. Wenn wir zu viele Gegentore kassiert haben sollten, könnte ich mir auch vorstellen, wieder zum alten System zurückzukehren.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #664 am: 29.April 2005, 17:06:18 »

@Tex: Sorry, das ich zu faul bin um nachzuschauen, aber ist der Yngvesson der Andreas Yngvesson?

Danke schonmal. :)
MfG Stefan

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #665 am: 01.Mai 2005, 21:21:43 »

Ej, Ejlart!

Hm?

Ich les gerade, Boden hat den Pokal gewonnen!

Hmhm...

...das heißt Boden hat einen Titel, Boden spielt demnächst europäisch und Boden hat was geschafft, was wir nicht geschafft haben!

Boden hat ja auch einen guten Trainer....

....super....danke Ejlart...

Bitte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
NACHTRÄGLICH ZUM POKALSIEG
AUS DEM CAFÉ OPERA!

...naja und die kleine Schwächeperiode in der Meisterschaft ist ja wohl nix, was man nicht mit ein paar Rollen Aspirin wieder hinkriegt....
;D

Gruß

Grobian
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #666 am: 02.Mai 2005, 10:36:15 »

@ Stefan:

Jo - genau der ist es! Glaube auch nicht, daß es mehrere Yngvessons gibt ;)

@ Grobian + Ejlart:

Danke für die Glückwünsche vom (Fast- )Meister! Werde den Tip mit dem Aspirin beherzigen ;) Leider sieht es so aus, als würde ich bei der Sache mit der "3er-Meisterschaft" aus der Reihe tanzen!

11. Spieltag (das Nachholspiel)

Boden BK (9) - Västeras SK (13)

Es war förmlich zu hören, wie den anwesenden Fans ein Stein vom Herzen fiel als Wall eine Birbas-Flanke in der 2. Minute per Flugkopfball in die Maschen jagte! Das Signal zum neuen Aufbruch war gegeben - endlich stand da wieder mein Team auf dem Feld.
In der 11. Minute geriet ich zwar wieder kurz ins Zweifeln (Gonzalez hatte einen Foulelfer drübergehauen), aber der Aufsteiger baute uns selbst wieder auf, in dem Pennanen den Ball in die eigenen Maschen bugsierte! Das gab uns die nötige Sicherheit und die Jungs spielten wieder wie zu Saisonbeginn!

Abgesehen von 1 oder 2 Kontern waren die Gäste überforderte und am Ende konnten unsere Fans und natürlich auch die Spieler endlich Mal wieder eine tolle Leistung feiern:

BILD

Endstand 4:0

Statistik

Zuschauer 5870

Tore

1:0 Wall 2.
2:0 Pennanen (ET) 13.
3:0 Ingel 66.
4:0 Birbas 72.

Besonderes

Gonzalez verschießt Foulelfer (11.)

Noten

Ek 8- Dahl 7,Gustafsson 8,Björck 8- Ingel 9,Rastad 7,Mokouko 7,Nilsson 8,Birbas 9 (MdS)- Gonzalez 6 (70. Ynge 7),Wall 8

Tabellensituation

Wir liegen nun auf Platz 6! Allerdings ist die Tabelle immer noch verzerrt, da der IFK noch 2 Nachholspiele hat!

Vorbericht

Nun steht der endgültige Härtetest für die neue Taktik auf dem Programm - wir reisen nach Stockholm zum Spiel gegen Djurgarden! Vielleicht zeigt sich das Team ja beflügelt, wenn man an die Erfolgsstätte Rasunda-Stadion zurückkehrt!

12. Spieltag

Djurgarden IF (8 ) - Boden BK (6)

War ich nach dem Kantersieg letzte Woche noch vollends von der neuen Taktik überzeugt, sah das heute schon ganz anders aus. Djurgarden zeigte die Schwächen des neuen Systems schonungslos auf und kam ein ums andere Mal gefährlich über die Flügel.
Dennoch konnten wir mit extrem viel Glück ein 0:0 in die Pause retten. Djurgarden war sehr abschlußschwach und außerdem hatten wir noch den Schiri auf unserer Seite, der ein korrektes Tor von Riddez fälschlicherweise wegen einer Abseitsstelluing aberkannte.

Nach der Pause das gleiche Bild - in der 61. war es dann so weit. Björck rutscht aus als er eine Jenssen-Flanke wegköpfen will und Riddez bringt den Gastgeber mehr als hochverdient in Führung!

Wir waren praktisch chancenlos - bis zur 63. Minute! Dann erwies Alexandersson seinem Team einen Bärendienst und flog wegen Meckerns vom Platz! Danach wandelte sich das Spiel völlig - wir waren nun haushoch überlegen und vom Gastgeber war nix mehr zu sehen!
In der 76. konnte Ingel nach schöner Birbas-Vorarbeit den Ausgleich für uns markieren.

In der Schlußminute waren wir aber erneut im Glück als Ek einen extrem gefährlichen Djurgarden-Konter in letzter Sekunde vereiteln konnte!

Endstand 1:1

Statistik

Zuschauer 6349

Tore

1:0 Riddez 61.
1:1 Ingel 76.

Besonderes

Gelb-rot für Alexandersson (63.) wegen Meckerns!

Noten

Ek 6- Dahl 6,Gustafsson 5,Björck 8- Ingel 8,Rastad 6 (62. Sakiri 7),Mokouko 7,Nilsson 5 (84. Edenvik 5),Birbas 7- Gonzalez 5 (62. Wall 7),Ynge 6

Verletzungsreport

Innerhalb der nächsten Woche waren gleich 3 Verletzte zu beklagen. Björck (1 Woche, kopfverletzung), Ziobro (2 Wochen, Knöchelprellung) und Yngvesson (1 Monat, Leistenzerrung) fallen aus!

13. Spieltag

Helsingborg (3) - Boden BK (6)

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem zunächst der Aufsteiger die besseren Karten besaß:

nach einer Sjöberg-Ecke konnte Svensson den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drücken. Auch wir hatten gute Gelegenheiten, mußten aber bis kurz vor der Pause warten, eh wir den Ausgleich bejubeln durften - Selander war ebenfalls nach einer Ecke zur Stelle!

In Hälfte 2 das gleiche Bild - Helsingborg ging durch Seidou in Führung. Diesmal konnten wir postwendend ausgleichen - Hoffman traf endlich Mal wieder.
Danach verflachte die Partie etwas, aber Demir gelang es in der 78. trotzdem, einen Stellungsfehler in der Abwehr zur 3. Führung der Gastgeber auszunutzen!

Die Jungs gaben sich nie auf - kämpften verbissen, wurden aber letztlich vom Schiri um den verdienten Lohn betrogen! Wall war in der Schlußphase von Persson mit unfairen Mitteln am Torschuß gehindert worden,

BILD

aber der Schiri ließ weiterspielen! Ärgerlich!

Endstand 3:2

Statistik

Zuschauer 6937

Tore

1:0 Svensson 17.
1:1 Selander 44.
2:1 Seidou 54.
2:2 Hoffman 56.
3:2 Demir 78.

Noten

Ek 8- Dahl 8,Gustafsson 7,Selander 7- Ingel 7,Rastad 6 (80. Sakiri 7),Mokouko 7,Nilsson 7,Birbas 8- Wall 7,Hoffman 7

Tabellenstand zur Halbserie

BILD

Fast schon peinlich: Malmö mit einem Sieg und der war gegen uns - und auch die Hälfte der Örgryte-Siege geht auf unser Konto!  :-[

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #667 am: 02.Mai 2005, 18:16:46 »

Gratulation zum Pokaltitel!

Nicht schlecht was du am Anfang der Saison aus der Mannschaft rausgeholt hast, aber irgendwie scheint dir die Luft auszugehen! Und auch die neue Taktik scheint nicht zu fruchten...  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #668 am: 03.Mai 2005, 08:50:32 »

@ MC Spammer:

Thanx for congratulation! Du hast schon Recht, die neue Taktik ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich wollte sie 5 Spiele testen - also hat sie noch 2 Spiele Schonfrist!

Halbzeitfazit

Die Liga

Alles in allem bin ich mit der Hinrunde nicht ganz zufrieden! Wenn man gegen die Großen nicht verliert muß mehr rausspringen als Platz 6 zumal wir theoretisch noch auf 8 fallen können, wenn die Nachholspiele absolviert sind!

Die großen Überraschungen sind bisher Hammarby und Helsingborg! Auch wenn Aufsteiger Helsingborg sicher kein Abstiegskandidat war, hätte ich nicht gedacht, daß sie oben mitspielen!

Die großen Namen des schwedischen Fußballs tun sich auch in meinem 2. Jahr schwer. Einzig Djurgarden hat wohl Titelchancen während der IFK und der AIK wohl endgültig im Mittelmaß versinken - von Malmö ganz zu schweigen!

aus meiner Sicht steht auch das vermeintlich schwächste Team - Västeras - noch relativ gut da. Die hatte ich eigentlich abgeschlagen auf Platz 14 erwartet!

Die Spielerstatistiken

BILD

Gewinner der Hinrunde

Vasilis Birbas

8 Tore und 5 Vorlagen sprechen eine klare Sprache! Er ist auf Anhibe Leistungsträger und war wohl ne Top-Verpflichtung!

Mikale Nilsson

endlich zeigt er sein wahres Können! Die Verpflichtung Edenviks macht ihm wohl Beine. Ein Tor und 6 Vorlagen können sich genau so sehen lassen, wie sein Notenschnitt!

Artim Sakiri

Ich gebe zu, daß Ingel von Beginn an einen Bonus vom letzten Jashr hatte. Aber was Sakiri zeigte, wenn ich ihn spielen ließ war erstklassig. Er wird in der Rückrunde noch mehr zum Zuge kommen - vor allem hoffe ich, daß uns seine internationale Erfahrung hilft, im UEFA-Cup die ein oder andere Runde zu meistern!

Verlierer der Hinrunde

Tobias Edenvik

Konnte mich bisher nicht so richtig überzeugen. Er wird in der Rückrunde seine Chance bekommen, nutzt er diese nicht, kann er gehen!

Oscar Wahlström

Der Ersatz-Keeper mosert nur noch rum, da er mit seinem Vertrag nicht einverstanden ist! Ich legte ihm 2 Mal sehr großzügige Angebote vor, die er ablehnte. Nun bin ich mit meiner Geduld am Ende - findet sich eine neue Nummer 2, kann er gehen! Bei den Leistungen, die Ek aktuell abliefert, hat er eh keine Chance!

Stian Selander

Der Top-Verteidiger des letzten Jahres spielte nicht so stark in der Hinrunde und wurde demzufolge von Neuzugang Gustafsson verdrängt! Dennoch baue ich auf ihn, da er unser mit Abstand kopfballstärkster Spieler ist!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #669 am: 03.Mai 2005, 12:12:10 »

Es bleibt spannend. Mal sehen ob dir in der Rückrunde noch sowas wie eine Aufholjagd gelingt. Kannst du für die 2. Serie noch Verstärkungen verpflichten und wenn ja, ist das schon was geplant ? (An Hypiä warst du dran hab ich gelesen, wäre ein Ding gewesen !)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #670 am: 03.Mai 2005, 14:09:15 »

@ Scampolo: Eine Neuverpflichtung ab sofort wird es noch geben (wird im Rahmen der Neuverpflichtungen zur kommenden Saison vorgestellt) - ist aber eher ein Ergänzungsspieler, aber wie kommst Du eigentlich auf Hypiä ??? Bist wohl etwas verwirrt heute ;)

Das Positive der Hinrunde

ist eindeutig das Mittelfeld! Viele Tore und sehr viele Vorlagen - eindeutig unser Prunkstück! Besonders erfreut bin, daß wir unberechenbarer geworden sind, da nicht mehr alle guten Aktionen von Mokouko oder Ingel ausgehen!

Das Negative der Hinrunde

ist der Sturm! Da kommt mir ehrlich gesagt zu wenig. Abgesehen von Gonzalez, dessen Quote sehr gut ist, bin ich nicht zufrieden. Wall und Ynge mit jeweils 3 Toren bei 11 bzw. 13 Einsätzen. Hoffman traf gar nur 2 Mal bei 8 Einsätzen. Ohne unser überragendes Mittelfeld würde es wohl düster aussehen. Deshalb ließ ich mir vom Manager eine Liste mit ablösefreien Stürmern zusammenstellen, um mir dann vom Scout den besten heraussuchen zu lassen.

Kurze Zeit später bekam ich diese Übersicht von Braborg und beim Durchsehen der Namen fiel mir einer auf, dessen Name eng mit Bodens Vergangenheit verknüpft ist:

Konstantin Kovalenko

Was passierte damals?

Kovalenko war vor einigen Jahren Bodens Top-Torjäger! Er erzielte 30 Tore und gab 6 Vorlagen - und das in gerade Mal 48 Spielen. Er hatte einen tollen Notenschnitt von 7,82 und war 7 Mal der Mann des Spiels!

Allerdings fühlte sich Kovalenko dann zu höherem als Boden BK berufen. Er schwänzte das Training um so seinen Rauswurf zu provozieren. Irgendwann riß dann dem Trainer der Geduldsfaden und der Russe wurde gefeuert! Mittlerweile ist er beim 2. Ligisten FC Uméa unter Vertrag. Obwohl er auch dort mit dem Coach im Clinch liegt, markierte er 12 Tore und 7 Vorlagen in 26 Spielen!

BILD Das ist er Konstantin Kovalenko!

Ich war hin- und hergerissen! Um mir etwas Klarheit zu verschaffen entschied ich, zum Telefonhörer zu greifen und mich aus erster Hand über Kovalenko zu informieren:

Beim damaligen Boden-Coach Alter Schwede......

Niedi

• Profi
« Antwort #671 am: 04.Mai 2005, 09:09:02 »

Keine Schwäche zeigen, einmal ein Verräter immer ein Verräter...  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #672 am: 04.Mai 2005, 10:44:17 »

Also nicht wirklich. Den Kovalenko holst du dir doch nur den vorprogrammierten Ärger, den du nicht wirklich gebrauchen kannst. Ich hoffe, dass Alter_Schwede dich davon überzeugen kann ihn nicht zu verpflichten. Es muss doch bessere, finanzierbare Stürmer geben.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #673 am: 04.Mai 2005, 10:57:28 »

Hi Texas,

Ich bin für den Kovalenko, der ist genau der Spieler der diesen miesen Charakter besitzt die die exzellenten Stürmer ausmachen. Wenn er billig zu haben wäre dann hol ihn dir, wenn er zu teuer ist dann schau dich woanders rum.

Tendiere aber mehr zu : Kauf ihn dir !

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #674 am: 04.Mai 2005, 12:13:08 »

Nehmen ! Der wird deine Story bunter machen (nicht dass das nötig wäre !). Ich habe mir ja auch immer Orteman geholt, obwohl er ein Stinkstiefel war ...

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #675 am: 04.Mai 2005, 15:26:21 »

Kovalenko? Eher nicht!

Die Noten aus der Superettan-Zeit klingen ja nicht schlecht, aber auch nicht sensationell. Und der Sprung in die Spitzengruppe der Allsvenskan scheint mir doch ein bisschen weit, zumal er bestimmt nicht mehr der jüngste ist...und wirklich überzeugend klingen seine Leistungen in der 2.Liga nicht....da würde ich nicht das Risiko eingehen, dass ein Stinkstiebel die Mannschaftschemie zerrüttet....

Neee, schau mal lieber, ob es einen guten jungen Knipser in der Superettan gibt (per Torschützenliste zur Not) für zwei-, dreihunderttausend sollte sich da doch was machen lassen, oder wieviel Gewld hast Du noch?
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #676 am: 05.Mai 2005, 13:15:02 »

Aus dem Radio nahm ich dumpf die Nachrichten war...

Zitat
Göteborgs Trainer Niedi hat heute überraschend sein Amt beim IFK niedergelegt und wechselt mit sofortiger Wirkung zum SSC Neapel...

Wirklich tragisch, gerade wo IFK doch wieder auf dem Weg an die Spitze war... Oh jetzt kommt Musik...

Zitat
Gri-Gra-Grobi Grobi Grobi Grobi...

Ich bin der Grobi und siegen tu ich gern,
denn gewinnen, dass habe ich gelernt...

Entnervt schalte ich das Radio aus, so langsam übertreiben es die Leute vom Cafe aber mit ihrem Merchandising...

RING

Oh... Telefon? Wer will denn da was von einem alten_Schweden?

Tex: Hallo Schwede... Na wie gehts dir?
A_S: Ach nee... der Texaner. Wie lebt es sich wenn man die Früchte der Arbeit von anderen erntet?
Tex: Jetzt ist doch gut, das ist doch mittlerweile ewig her. Und dein Andenken ehre ich doch durch das jährliche Gedächtnisspiel...
A_S: Hmmm... Weißt du, überall wo ich mal Trainer war, da hat man mich ohne Zögern gehen lassen! Schweden, Boden alles Entäuschungen! Aber dafür kannst du ja nichts. Also was willst du?
Tex: Du wirst es nicht glauben, aber ich brauche deine Hilfe!
A_S: Wobei denn? Brauchst du meinen Rat welche Spieler die wenigsten Mucken machen wenn du sie aussortierst?  >:(
Tex: Nein! Ich brauche deinen Rat bei einer möglichen Neuverpflichtung, Konstantin Kovalenko!
A_S: ...
Tex: Hallo? Schwede?
A_S: ... Das ist nicht dein Ernst!!! Diesen Judas willst du doch wohl nicht zurückholen! Also bitte! Das ist genau das, was dein Team nicht braucht! Noch so einen vom Kaliber Stern John... Nur Motzen und keine Leistung!

Genau das ging damals in ihm vor!

Tex: Ja, ich weiß... Aber wir brauchen einen Stürmer und schlecht war er ja nicht!
A_S: Der hatte seine beste Zeit in der 3! Liga! In der Superettan hat er dann rumgemotzt, gut bei Umea ist er nicht der schlechteste... Aber du kriegst doch echt bessere dafür! Warte kurz ich hab zufällig meinen Notizblock von damals hier liegen...

Schau dir doch mal Tomas Holmström von Lok Moskau an, oder Börje Sundvall von Halmstad, Andreas Drugge von Elfsborg oder auch Andreas Karlsson von Norrköping.

Die sind alle besser als er! Du hast überhaupt keine Ahnung. Allein schon das du Carlstrand aussortiert hast... Und alle Stürmer die du geholt hast sind totale Nieten!

Tex: Das sagst du doch nur weil du mit ihm nicht zurecht gekommen bist! Außerdem wäre er ablösefrei! Ist mir egal was du sagst, ich werde mal mit ihm verhandeln.
A_S: Wenn du eh machst was du willst... DANN HÖR GEFÄLLIGST AUF MICH ZU NERVEN!!!
Tex: Du bist echt fertig... Ciao...

Es schmerzt immer noch sehr, er hat bei Boden soviel Erfolg... Und an mich denkt dort niemand mehr...

Dieses Bild zeigt meinen KOMPLETTEN Fanclub... und ich bin auch auf dem Foto...
BILD

Alle jubeln jetzt ihm zu, das wurmt mich wirklich sehr...

Back to life...

Texas will die alte Gurke Kovalenko zurückholen! Da sich ja schon einige geäußert haben, sind Tex und ich der Meinung...

Zeit für eine neue Umfrage! Was Tex aus dem Ergebnis der Umfrage macht, dass bleibt leider ihm überlassen. Aber vielleicht gibt es ja mal eine demokratische Story  ;)

Hier der Rückblick auf die alte:

Zitat
Boden und das Texas! Das 2te Jahr, wie wird dieses Gespann diesmal abschneiden?  (Umfrage geschlossen: 03.Mai 2005, 17:48:35 )

Der Titel ist ihm jetzt schon sicher! Platz 1, ganz klar!  0 (0%)

Der Titel wird nur knapp verpasst. Platz 2 bis 4 wird am Ende bei rumkommen.  9 (47.4%)

Boden wird genauso abschneiden wie dieses Jahr! Die europäischen Wettbewerbe werden mit Platz 5, 6 oder 7 knapp verpasst.  2 (10.5%)

Texas Mannschaft bekommt nach dem Höhenflug einen leichten Einbruch. Platz 8 bis 9, aber keine Abstiegsgefahr!  3 (15.8%)

Es wird ein harter Kampf gegen den Abstieg, aber dieser wird am Ende knapp verhindert! Platz 10 oder 11.  3 (15.8%)

Abstieg! Da führt kein Weg dran vorbei, Team und Trainer sind einfach zu schlecht für die Allsvenskan.  2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 19

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #677 am: 05.Mai 2005, 18:04:40 »

Hmm... Holen! Überleg doch mal: Letztes Jahr hattest du mit John einen Stinkstiefel, und mit ihm lief es besser, ein bisschen Aberglaube gehört dazu im Sport ;).

BTW, Tomas Holmström ist doch ein Eishockeyspieler aus der NHL von den Detroit Red Wings ;D ;).
MfG Stefan

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #678 am: 07.Mai 2005, 13:08:43 »

Hm - was war bloß in den Schweden gefahren  ??? Diesen Anruf hätte ich mir auch sparen können! Na ja - wenigstens hatte ich noch ein paar Tips für andere gute Stürmer bekommen - da werde ich doch gleich Mal die Scouts aussenden.....

Trotz der Einwände des Schweden und vieler anderer namhafter Kollegen trat ich in Verhandlungen mit Kovalenko. Ich war von seinen Vorstellungen positiv überrascht - keine überzogenen Gehaltsforderungen und er erschien mir auch menschlich gereift.
Alles in allem hab ich das Gefühl, daß er uns noch 1 oder 2 Jahre weiterhelfen kann - auch wenn er 31 ist! Und er hat diesen Riesenvorteil, den ich bei anderen guten Stürmern nicht sehe:

Er ist ablösefrei!

Also tat ich es doch - Kovalenko bekommt einen 2-Jahres-Vertrag und wechselt am Saisonende ablösefrei zu uns!

Die aktuellen Umfragezahlen scheinen mich ja auch in dieser Meinung zu bestätigen - immerhin sind schon 6 Leute für eine Verpflichtung (3 aufgrund des benötigten Stinkstiefels und 3 weitere denken, daß er gut ist)

Das große Halbserien-Personal-Special

Ein Zufall mit positiven Folgen

Verzweifelt durchsuchte ich meinen Schreibtisch - irgendwo muß doch die Telefonnummer des Chinesen um die Ecke doch sein....
Plötzlich fällt mir ein Blatt in die Hand - die Überschrift klingt interessant: "Scouting-Ergebnisse 2004"
Beim Lesen fällt mir auf, daß es sich um einen Scouting-Bericht vor meiner Zeit handelt. Der Alte Schwede hatte einige Spieler grün gemarkert! Der erste auf der Liste ist mit 3 Ausrufezeichen versehen. Es ist ein gewisser

Peter Lindelof (25jähriger dänischer Torhüter)

BILD

Irgendwie kam mir dieser Name bekannt vor....
Ich durchwühlte meine Unterlagen auf dem Schreibtisch und fand die aktuelle Liste mit vertragslosen Spielern. Ganz oben steht eben dieser Peter Lindelof, der gerade vom dänischen Erstligisten Silkeborg entlassen wurde!
Ich rief unseren Scout an und fragte nach Lindelof. Der konnte sich noch gut erinnern, daß er Lindelof damals als exzellente Neuverpflichtung empfahl, er sich aber letztlich als zu teuer herausstellte!

Tja - das war doch unsere Gelegenheit einen Ek-Ersatz zu verpflichten. Ich rief gleich Lindelofs Berater an. Da sein Schützling arbeitslos war, stellte er keine großartigen Forderungen und wir konnten den Deal noch an diesem Abend unter Dach und Fach bringen!

Damit sind Wahlströms Tage in Boden gezählt. Er wird sofort in die Reserve degradiert und darf den Club verlassen!

Das Team 2007 nimmt Gestalt an

Die Planungen liefen auf Hochtouren - der Scout und der Manager haten einige interessante Jungs auf ihren Beobachtungsreisen entdeckt. Einige von denen konnten wir überzeugen, in Boden zu unterschreiben. Es handelt sich dabei ausschließlich um ablösefreie Zugänge! (Profile gibts wie immer erst in der Vorbereitung)

Konstantin Kovalenko

Zu ihm wurde ja bereits alles gesagt!

Gabriel Ucar

BILD

Der 24jährige Schwede ist ein Defensivallrounder (VRLZ). Er kommt aus Helsingborg, wo er praktisch keine Chance hat, ins erste Team zu rutschen.

Björn Carlsson

Der 29jährige OMRL ist als Alternative zu Nilsson auf der rechten Außenbahn gedacht. Er kommt von Överas und ist aktuell der Top-Star in Liga 3! Damit dürften Edenviks Tage gezählt sein.

Niclas Bergwall

Der 25jährige Torwart kommt vom Abstiegskandidaten Örgryte. Eigentlich haben wir ja schon 2 gute Torleute, aber die Scouts schwärmten von ihm in den höchsten Tönen - da mußte ich zuschalgen!

Auslaufende Verträge

Die Vertragsverlängerung mit folgenden Spielern hat Priorität:

Gonzalez, Ziobro, Rastad

Da vor allem Ziobros Berater mir gegenüber andeutete, daß meinem Kapitän schon ein sehr gutes Angebot unterbreitet werden müsse um ihn zu halten, sehe ich da Schwierigkeiten auf mich zukommen! Das ist auch der Hintergrund zu Ucars Verpflichtung! Er ist meine "Lebensversicherung" falls mit Ziobro kein Verhandlungserfolg erzielt werden kann!

6 weitere Verträge laufen aus

Hierbei handelt es sich um Reservespieler (u.a. Westerlund und Brandstorph), die keine Perspektive im Verein mehr haben!

Das große WM-Special

FIFA World Cup 2006 - Germany

BILD

Das Abschneiden der Schweden

Die Vorrunde wurde relativ sicher überstanden. Man wurde mit 7 Punkten aufgrund der Tordifferenz 2. hinter den Spaniern.

Im Achtelfinale verlieren die Schweden 4:3 n.E. gegen den Gastgeber Deutschland! Dies ist besonders bitter, da Deutschland ab der 17. Minute in Unterzahl spielte! Zlatan Ibrahimovic war die tragische Figur dieses Spiels - er verschoß den entscheidenden Elfmeter!

Viertelfinale

Russland - Spanien 0:1
Argentinien - Portugal 2:4 n.E.
Italien - Deutschland 0:1 n.V. (Tor: Baumann)
Kroatien - Niederlande 3:1

Halbfinale

Spanien - Portugal 2:1
Deutschland - Kroatien 3:2 (Tore: Klose 2,Jancker)

Finale

Deutschland - Spanien 0:5 (Tore: Luque 3,Morientes 2)

Torschützenkönig

wurde der Franzose Nicolas Anelka mit 6 Treffern!

Nochmal zur letzten Umfrage:

Ich bin erfreut, daß fast jeder 2. damit rechnet, daß wir am Ende auf den Plätzen 2 bis 4 landen! Danke für das in mich gesetzte Vertrauen!
« Letzte Änderung: 07.Mai 2005, 13:19:06 von Texas_Rattlesnake »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #679 am: 08.Mai 2005, 13:01:12 »

;D Den WM-Verlauf finde ich ja sehr originell ! Was ist bloss zwischen Halbfinale und Finale mit dem deutschen Team passiert ? Ist die Pest ausgebrochen ? Oder wurde Klinsmann kurzerhand durch Berti Vogts ersetzt ? Seltsam !
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 55   Nach oben