MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273773 mal)

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #760 am: 29.November 2005, 17:07:56 »

Also bei dem Sturm ist der Titel fällig!!!  :)

Poste doch bitte mal wie die Statistiken der anderen im Team sind.

Wer ist den in der Liga führender in den Statistiken...?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #761 am: 29.November 2005, 17:19:34 »

Hallo Stammleser  ;)

Morgen gibts das große Halbserienspecial in Sachen Statistiken - das dürfte all Deine Fragen beantworten (hoffe ich)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #762 am: 29.November 2005, 18:55:13 »

Hej...

Falls die Meinung als Alt-Meistertrainers noch gefragt sein sollte...

Ich denke der Titel ist drin, nicht weil das Team so gut und toll ist, nein ganz einfach, die Liga ist halt nur gutes Mittelmaß und da gehört eben auch Boden dazu. Die Offensiv-Abteilung ist natürlich das Prunkstück, hapern tuts hinten. Das ist für mich aber nix neues.

Was Konstantin angeht, den hätte ich sowieso nicht verpflichtet, von daher ist jawohl klar was ich mit dem machen würde. Hab ihn ja schon einmal rausgeworfen...  ;)

Ansonsten sehr schön...

du machst einen Alten Schweden sehr glücklich!  8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #763 am: 30.November 2005, 09:41:19 »

:o Oh - in der Klapper gibts Internetanschluß und der Alte Meister meldet sich Mal wieder zu wort ;) Ich hoffe, ich kann den Ur-Bodener glücklich machen und seinem Verein einen Meistertitel schenken!

Das große Statistik-special zur Halbserie

BILD

Mokouko stellt alles in den Schatten - er war an mehr als der Hälfte aller Tore direkt beteiligt! Die Datne belegen außerdem, daß Kovalenko aktuell unverzichtbar ist. Ich sehe mich somit in meiner Verfahrensweise ihm gegenüber bestärkt!

Die Gewinner der Hinrunde

Andreas Ingel

Er hatte zu Saisonbeginn seinen Stammplatz an Yalap verloren, nutzte dann aber seine Chance und ist nun mit 7 Torvorlagen unser bester Vorbereiter.

Ricardo Gonzalez

Von meinen Stürmern der Mann mit der besten Trefferquote. Ihm tat die Umstellung auf das 3-Spitzen-System wirklich gut!

Sten Ek

Klingt zwar komisch, wenn man den Stammtorwart der letzten 5 Boden-Jahre als Gewinner der Hinrunde bezeichnet, aber nach der Verpflichtung Bergwalls stand sein Nummer 1-Status zu Saisonbeginn in Frage!

Die Verlierer der Hinrunde

Fredrik Wall

Unser Topstürmer der letzten Saison hatte aufgrund der starken Leistungen des Sturmtrios Kovalenko,Yngvesson,Gonzalez kaum Chancen sich zu zeigen. Außerdem hab ich im 3er Sturm noch nicht den richtigen Posten für ihn gefunden.

Mikael Andersson

Der DMZ sollte als Abräumer vor der Abwehr fungieren und die gegnerischen angriffe schon im Keim ersticken. Tatsächlich spielte er meist nur durchwachsen und verlor seinen Stammplatz mittlerweile an Klingberg. Für die kommende Saison sind hier weitere Verstärkungen geplant, die seine Einsatzchancen schwinden lassen könnten.

Mathias Hakansson

Er kommt scheinbar in der 3erkette überhaupt nicht klar und rennt der Form des letzten Jahres hinterher.

Die Stars der Allsvenskan

BILD

Mit Kovalenko und Birbas haben wir 2 Spieler unter den Top 5. Mit Mokouko und Gonzalez auf den Plätzen 9 und 10 befinden sich 2 weitere meienr Jungs in den Top 10.

Der Torschützenkönig

BILD

Mokouko hat dieses Jahr die besten Aussichten, sich die Torjägerkanone zu sichern!

Die Top-Vorbereiter

BILD

Ingel ist unser einzigster Spieler in den Top-Rängen der Liga. Der bisher überragende Spieler der Liga ist auch hier Peter Elmander vom amtierenden Meister Trelleborg FF!

BILD

Das große Interview

In einem Interview stand uns der Coach des aktuellen Tabellenführers Boden BK Rede und Antwort:

Frage: "Tabellenführung und nur 1 Niederlage in der Hinrunde - Sie müssen sehr zufrieden sein?"

Antwort: "Ja - in der Tat. Vor allem unsere Offensivkraft ist beeindruckend. Leider ging das bisher öfter zu Lasten der Abwehr, was uns schon einige Punkte gekostet hat."

Frage: "Trotzdem reichte es ja meistens noch zu einem Remis..."

Antwort: "Ja, aber das waren eindeutig zu viele. Wir müssen weiter an der Abwehrleistung arbeiten"

Frage: "Geht dies mit den vorhandenen Spielern?"

Antwort: "Nun ja - Selander und Hakansson rennen der Form aus dem Vorjahr hinterher. Gustafsson und Dahl sind schon 32 bzw. 33 und Ucar konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen. Wir müssen heir was tun!"

Frage: "Gibt es konkrete Verhandlungen mit Stars?"

Antwort: "Stars? Wir reden hier von Boden BK und nicht von Juventus Turin! Wir werden uns im Rahmen unserer Möglichkeiten verstärken und verhandeln aktuell mit guten, einheimischen Leuten, die bei ihren Clubs momentan unzufrieden sind. Ich werde aber keine Namen nennen..."

Frage: "Ist Boden BK nun endgültig ein Anwärter auf den Titel? Nach Aussagen des Präsidenten und der Fans ist das nicht der Fall! Die sind schon glücklich, wenn Boden die Klasse erhält!"

Antwort: "Ich denke schon, daß wir dieses Jahr ein Wörtchen mitreden können und nach den Plätzen 5 und 3 in den letzten beiden Jahren, ist der Griff nach dem Pott nur selbstverständlich. Man muß sich Ziele setzen. Ich gebe mich nicht mit Mittelmaß zufrieden und gebe erst Ruhe, wenn Boden BK einmal in der Champions-League auflaufen durfte!"

Frage: "Apropos internationales Geschäft. Nächste woche ist die Auslosung zur UEFA-Cup-Qualifikation. Gibt es Wunschgegner?"

Antwort: "Wir nehmen wer kommt. Natürlich hoffe ich auf etwas Fortune!"

Frage: "Vielen Dank und viel Glück in den kommenden Wochen!"

Das Gespräch führte unser Reporter Sören Petterson.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #764 am: 30.November 2005, 14:48:38 »

uiuiui peter elmander und jonas lunden spielen noch in schweden- wenn das nich mal topverstärkungen sind... aber das is wohl wunschdenken...

jedenfalls: auf jeden fall kannste meister werden, wenn du hinten 2,3 spieler ausbuddelst, die den laden dicht halten...
vorne wird das weiter laufen zu 99 prozent (solange dich da keine üble verletzungsmisere trifft...)
ich sage ganz frech: jo, die packen das!  :)
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #765 am: 01.Dezember 2005, 10:23:38 »

@ Marcio:

Ja - vor allem der Lunden ist ein echter Hass-Spieler (so lang er beim Gegner kickt  ;))

Die Auslosung UEFA-Cup-Quali

Noch eine Hürde müssen wir überspringen um erneut am UEFA-Cup teilnehmen zu dürfen. Wie ich finde, erwischten wir eine machbare Aufgabe. Der Gegner heißt....

BILD

FK Petra Drnovice

Schwedischer Pokal 1. Runde

Gullspang (Ama) - Boden (1.L1)

Gegen den Amateurclub ließ ich kräftig rotieren und schonte einen Großteil der Stammkräfte. Am Ende konnten wir einen standesgemäßen Sieg einfahren, bei dem vor allem Jonas Johansen hinter den Spitzen zu überzeugen wußte.

Endstand 1:6

Statistik

5.498 Zuschauer

BILD
0:1 Johansen 17.
0:2 Johansen 29.
0:3 Mokouko 39.
0:4 Mokouko 45.
1:4 Ström 53.
1:5 Ericsson 71.
1:6 Ericsson 80.

Noten

Bergwall 7- Dahl 8,Selander 7,Ucar 6- Klingberg 8,Ingel 8,Carlsson 7,Johansen 9- Kovalenko 10,Ericsson 10,Mokouko 10*

Nächster Gegner

In Runde 2 wartet mit dem

BILD

FC Umea

ein ambitionierter Zweitligist. Kovalenko freut sich schon auf das Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen!

Vorbericht

Unter der Woche kam Manolo Ripa zu mir um mich darauf hinzuweisen, daß Jonas Johansen in den letzten Wochen wie ein Besessener trainiert und er durchaus Mal ne Chance in einem Ligaspiel verdient hat. Da Johansen in Gullspang überzeugen konnte und außerdem Birbas mit einer Nackenverletzung ausfällt, bekommt Johansen beim AIK seine Chance!

14. Spieltag

AIK Solna (10) - Boden BK (1)

Die knapp 10.000 Zuschauer erlebten eine abwechslungsreiche erste Hälfte. Nachdem uns Kovalenko bereits frühzeitig in Führung bringen konnte, gab es ein regelrechtes Scheibenschießen - beide Teams trafen jeweils 2 Mal nur das Aluminium

BILD

Kurz vor der Pause mußten wir dann doch noch den Ausgleich hinnehmen. Corneliusson nutzte einen Stellungsfehler Gustafssons zum Ausgleich.
In unserem Pausentee scheint diesmal Baldrian gewesen zu sein. Zumindest kamen wir in Hälfte 2 überhaupt nicht zu Potte. AIK war haushoch überlegen und kam in der 80. Minute durch Hoch zum verdienten Siegtreffer!

Endstand 2:1

Statistik

9.851 Zuschauer

BILD
0:1 Kovalenko 9.
1:1 Corneliusson 44.
2:1 Hoch 80.

Noten

Ek 8- Andreasen 8,Gustafsson 6,Björck 7- Klingberg 8,Ingel 8,Carlsson 6 (71. Rastad 6),Johansen 6- Kovalenko 8,Ynge 6 (71. Wall 7),Mokouko 8

Tabellensituation

Damit sind nun die ersten 3 (Djurgarden, Helsingborg und wir) punktgleich und nur jeweils durch 1 Törchen getrennt.

Ausblick

Nun steht die Reise nach Drnovice auf dem Plan. Können wir uns eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel schaffen?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #766 am: 02.Dezember 2005, 11:59:29 »

Vorbericht

Nun haben wir die Chance, zum 2. Mal in Folge in den UEFA-Cup einzuziehen oder die gute Leistung der letzten Saison in 2 Spielen zu Nichte zu machen. Ich halte den Gegner für schlagbar, zumal wir auch auf die aktuell stärkste Elf setzen können. Drnovice wird, obwohl zu Hause, auf ein defensives 3-5-2 setzen

BILD

Da sollten sich doch für unsere 3 Stürmer einige Lücken auftun....

UEFA-Cup Qualifikations-Hinspiel

FK Petra Drnovice - Boden BK

Wir machen von Beginn an Druck. Zunächst hat Mokouko Pech als er in der 2. Minute nur die Querlatte trifft. Gonzalez macht es 5 Minuten später aber besser und trifft nach Nilsson-Vorarbeit zur frühen Führung. In der Folge sind wir dem schwachen Gegner haushoch überlegen, verpassen aber gute Möglichkeiten zu nutzen.
Nachdem Drnovices Smir in der 68. auch noch gelb-rot sah, waren wir endgültig auf der Siegerstraße. Meine Hoffnungen auf ein 2:0, das schon die halbe Miete wäre, wurden kurz vor dem Abpfiff von Yngvesson erfüllt.

Endstand 0:2

Statistik

9.466 Zuschauer

BILD
0:1 Gonzalez 7.
0:2 Ynge 89.

Noten

Ek 8- Andreasen 5 (68. Dahl 7),Gustafsson 7,Björck 7- Klingberg 6 (68. Andersson 7),Ingel 8,Nilsson 8,Mokouko 7- Kovalenko 9,Ynge 8,Gonzalez 8

15. Spieltag

Trelleborg FF (5) - Boden BK (2)

Keiner der Anwesenden dürfte heute sein Kommen bereut haben - das Spiel war für die Fans ein wahrer Leckerbissen:

Unsere frühe Führung konnte der Titelverteidiger praktisch im Gegenzug egalisieren und wenige Minuten später sogar in eine Führung umwandeln. In dem folgenden offenen Schlagabtausch gab es reichlihc Torszenen, aber keinen weiteren Treffer, so daß es zur Pause 2:1 stand.

Nach dem Seitenwechsel hatten vor allem die Boden-Fans Grud zur Freude.

BILD

Der Gastgeber schien gedanklich in der Kabine geblieben zu sein. Wie wäre es sonst zu erklären, daß wir innerhalb von 7 (!) Minuten aus dem 1:2 ein 4:2 machen konnten. Der Meister kämpfte jedoch verbissen weiter und kam in der 64. verdienter Maßen zum Anschlußtreffer.

Danach schwitzte ich auf meiner Trainerbank Blut und Wasser, aber mit Glück und Geschick konnten wir das Ergebnis über die Runden retten.

Endstand 3:4

Statistik

6.580 Zuschauer

BILD
0:1 Wall 7.
1:1 Rybo-Jovik 8.
2:1 Fridjonson 19.
2:2 Gonzalez 46.
2:3 Wall 49.
2:4 Yalap 53.
3:4 Ola Larsson 64

Noten

Ek 7- Andreasen 7,Selander 6 (68. Dahl 6),Björck 6- Klingberg 6,Yalap 7,Carlsson 6 (68. Rastad 6),Mokouko 7- Wall 9*,Ynge 7 (68. Ericsson 6),Gonzalez 8

Tabellensituation

Djurgarden siegt ebenfalls und wir bleiben aufgrund des Torverhältnisses 2.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #767 am: 06.Dezember 2005, 10:39:13 »

Die Weichen für die Zukunft

wurden dieser Tage gestellt. So gelang es mir, die auslaufenden Verträge von Ingel, Birbas und Wall allesamt bis 2009 zu verlängern. Aufgrund unserer guten Finanzsituation hab ich die Bezüge leicht angehoben. Gerade bei Wall hab ich aber länger überlegt, da er in dieser Saison bisher nicht die Top-Leistungen abrufen konnte. Die ich mit Ynge und Kovalenko aber 2 Spieler hab, die schon jenseits der 30 sind, bekam Wall doch noch einen neuen Vertrag.

BILD Weiterhin im Boden-Trikot: Ex-AIKler und Topvorbereiter Andreas Ingel!

16. Spieltag

Göteborg AIS (13) - Boden BK (2)

Kalte Dusche in der 2. Minute als uns die mittlerweile abstiegsbedrohten Göteborger eiskalt erwischten und in Führung gingen. Wir taten uns nach dem frühen Rückstand schwer, ins Spiel zu finden. Schließlich war es wieder Mal Mokouko, der dem Spiel eine Wende gab. Nach sensationellem Solo überwand er auch noch den Keeper mit einem sehenswerten Lob und glich für uns aus.
Nach dem Erfolgserlebnis agierten wir wie verwandelt. Wall bedankte sich wenig später für seinen neuen Vertrag und wuchtete eine Nilsson-Bananen-Flanke zum 2:1 in die Maschen.

In einer schwachen 2. Hälfte taten wir nicht mehr als nötig und wurden in der 88. beinah noch bestraft. Die Querlatte rettete bei Kuzevs Distanzhammer für den bereits geschlagenen Ek.

Endstand 1:2

Statistik

6.922 Zuschauer

BILD
1:0 Kuzev 2.
1:1 Mokouko 19.
1:2 Wall 33.

Noten

Ek 8- Andreasen 8,Gustafsson 7,Selander 6 (69. Ucar 6)- Klingberg 7,Ingel 7,Nilsson 8,Mokouko 8- Wall 8,Ynge 6 (69. Kovalenko 6),Gonzalez 7

Tabellensituation

Gute Kunde von den anderen Plätzen: Djurgarden und Helsingborg patzen und wir grüßen wieder von der Spitze. Häcken war weiterer Nutznieser an diesem Spieltag und ist nun 2. (2 Punkte hinter uns)

Mokouko verletzt

Unser Top-Mann fällt mit einer Oberschenklezerrung 2 Wochen aus. Hoffentlich können wir das kompensieren!

UEFA-Cup Quali-Rückspiel

Boden BK - Drnovice

In einem sehr langweiligen Spiel fiel die Entscheidung praktisch schon vor der Pause. Nach Birbas Führungstreffer hätte der Gast schon 3 Tore machen müssen und dazu waren sie zu keiner Zeit im Stande. Insgesamt war das auch heute kein guter Auftritt von uns, aber was solls:

UEFA-Cup - Boden ist wieder dabei![/b]

Endstand 2:0

Statistik

2.786 Zuschauer

BILD
1:0 Birbas 40.
2:0 Ericsson 90.

Noten

Ek 8- Andreasen 8,Gustafsson 8,Björck 8- Klingberg 6,Yalap 8,Carlsson 6 (73. Rastad 6),Birbas 9- Kovalenko 7,Ericsson 8,Gonzalez 6 (73. Wall 7)

BILD

3 weitere schwedische Teams im UEFA-Cup

Riesenfreude in der schwedischen Hauptstadt und am Polarkreis. AIK Solna und Boden BK hatten Grund zur Freude, da sich beide Teams durch gute Leistungen für den UEFA-Cup qualifizieren konnten. Während es Boden etwas einfacher hatte und "nur" einen Gegner ausschalten mußte, ging der AIK die Tortur über den UI-Cup. Gerade in Anbetracht der Schwächephase in der Allsvenskan war es um so überraschender, daß der AIK das UI-Cup-Finale gegen Standart Lüttich mit 2 Siegen (2:1 und 2:0) für sich entscheiden konnte.

Hammarby komplettiert Teilnehmerfeld

Der letztjährige Vizemeister hat den Traum der großen Fußballbühne ausgeträumt. Nach der deftigen 0:4 Pleite beim norwegischen Spitzenteam Start (Hinspiel 2:2) wird Trelleborg der einzige schwedische Champions-League-Teilnehmer bleiben und Hammarby muß im UEFA-Cup antreten.

17. Spieltag

Boden BK (1) - Hammarby (9)

Den Gästen war das schmerzliche Champions-League-Aus noch anzumerken. Die waren von Beginn an praktisch gar nicht auf dem Platz und wurden von uns regelrecht an die Wand gespielt. Leider hatte unser sonst so treffsicherer Sturm heute Ladehemmung und versiebte selbst die größten Torchancen. Am Ende hatten wir Glück und gewannen die Partie durch ein Eigentor des Gegners. Bei 12:0 Chancen allerdings mehr als verdient!

Endstand 1:0

Statistik

5.994 Zuschauer

BILD
1:0 J. andersson (Eigentor) 79.

Noten

Ek 8- Andreasen 8,Gustafsson 8,Björck 7- Klingberg 7,Ingel 8,Nilsson 7,Birbas 8- Wall 6 (40. Kovalenko 8 ),Ericsson 8,Gonzalez 9*

Ausblick

Nun steht der Pokalauftritt beim 2. Ligisten Umea an. Anschließend gehts in der Liga zum 10. nach Halmstad und danach steht die erste Runde des UEFA-Cups auf dem Programm. Der Gegner dort ist ein ordentliches Kaliber, kommt aus der Serie A und heißt:

BILD

Salernitana Sport
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2005, 10:41:33 von Texas_Rattlesnake »

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #768 am: 12.Dezember 2005, 07:11:23 »

Hallo Texas...

Bist du jetzt auch im schwedischen Winter erfrohren? Wann gehts denn weiter...  ???  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #769 am: 13.Dezember 2005, 13:51:20 »

@ Mc Spammer:

Ja - Tschuldigung, aber ich wurde von einem Magen-Darm-Virus ans Bett gefesselt und mußte deshalb eine Foren-Zwangspause einlegen! Aber nun gehts weiter...

Schwedischer Pokal - Runde 2

Umea FC (10.L2) - Boden BK (1.L1)

Beim Superettan-Club ließ ich wieder Mal zu großen Teilen die 2. Garnitur ran. Dies erwies sich auch nicht als Fehler und wir kamen nach einem Doppelschlag in der 13. und 15. Minute ziemlich schnell auf die Siegerstraße - Pflicht erfüllt!

Endstand 1:3

Statistik

3.019 Zuschauer

BILD
0:1 Yngvesson 13.
0:2 Gonzalez (FE) 15.
0:3 Yngvesson 71.
1:3 Lundin 79.

Noten

Ek 8- Dahl 9,Hakansson 7,Ucar 8- Magnusson 7,Yalap 8,Carlsson 7,Rastad 8- Kovalenko 8,Ynge 9*,Gonzalez 8

Das Horrorlos

Zu Saisonbeginn gab ich die Devise aus, daß ein überwintern im Pokal Pflicht sei. Nach der Auslosung der 3. Runde muß ich dieses Ziel wohl revidieren. Wir müssen zum aktuellen Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter:

BILD

Häcken Göteborg

reisen. Ein echtes Hammerlos!

18. Spieltag

Halmstad BK (10) - Boden BK (1)

Von Beginn an können wir den Gastgeber in der eigenen Hälfte einschnüren und ein regelrechtes Powerplay aufziehen. Allerdings schienen unsere Torjäger zunächst kein Zielwasser getrunken zu haben und vergaben selbst 1000%ige Chancen. Allerdings muß man auch sagen, daß Halmstad-Keeper Wasta einen sensationellen Tag erwischte und einfach alles parierte, was auf seinen Kasten kam.

Wie es dann eben so ist, fuhr der Gastgeber in der 36. Minute einen Konter, den Wowoah eiskalt zum 1:0 abschloß. Auch in Hälfte 2 ändert sich nichts am Bild aus Hälfte eins. Allein nach der Pause hatten wir ein Chancenverhältnis von 5:1 und ein Eckenverhältnis von 8:1 zu verzeichnen, aber das Tor schien wie vernagelt und es blieb bei der höchstunglücklichen Pleite!

BILD Die "schwedische Wand" Petter Wasta avancierte mit einer glatten 10 zum MdS!

Statistik

9.245 Zuschauer

BILD
1:0 Wowoah 36.

Noten

Ek 7- Andreasen 7,Gustafsson 5 (70. Dahl 7),Björck 7- Klingberg 7,Ingel 7,Nilsson 7,Birbas 7- Kovalenko 6 (70. Ynge 6),Ericsson 8,Gonzalez 8

Hans Boden im Glück

kann man nur sagen, wenn man die Ergebnisse der Verfolger betrachtet:

Hammarby-Häcken 3:3
Helsingborg-Elfsborg 1:1
Trelleborg-Djurgarden 3:2

Damit bleiben wir mit einem 2 Tore besseren Torverhältnis weiter Spitze vor Häcken und Helsingborg.

Ausblick

Nun kommt es zum Showdown mit Salernitana. Die Italiener reisen mit voller Kappelle - u.a. ihrem Topstar:

BILD

Goran Vlaovic

an. Unser Vorteil könnte sein, daß die Saison in Italien gerade erst begonnen hat (1 Spieltag) und den Italienern somit die Eingespieltheit fehlen könnte....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #770 am: 14.Dezember 2005, 10:41:03 »

Vorbericht

Die Gäste werden im klassischen 4-4-2 bei uns auslaufen

BILD

UEFA-Cup Runde 1 - Hinspiel

Boden BK - Salernitana Sport

Gebetsmühlenartig hate ich vorm Spiel vor Vlaovic gewarnt, aber scheinbar haben mich die Abwehrspieler nicht verstanden! Nach 4 Minuten tauchte der kroatische Nationalspieler allein vor Ek auf und erzielte die frühe Gästeführung. Nach dieser "Aktion" lies ich den Goalgetter durch Andreasen manndecken.

Wir waren nach der frühen Führung des Gegners geschockt und brachten bis zum Pausentee nicht viel zusammen. Die Gäste taten nach vorn auch nicht mehr viel, so daß die gekommenen Zuschauer ein extrem schwaches Spiel sahen. Zu allem Überfluß verloren wir in der 23. Minute auch noch unseren MR Nilsson mit einer Achillessehnenverletzung.

Nach dem Seitenwechsel stand ein anderes Boden-Team auf dem Feld. Mit frischem Wind und abgeänderter (offensiverer) Taktik konnten wir uns gute Torgelegenheiten erspielen. In der 60. Minute durfte dann endlich der Ausgleich bejubelt werden. Eric Ericsson war unser Torschütze - sein erster internationaler Treffer. Dieser Treffer ließ das Selbstvertrauen der Jungs noch weiter steigen. Gonzalez nahm eine Ingel-Flanke direkt, so daß Salernitanas Käptn Lucarelli nicht mehr eingreifen konnte.
Auch der starke Gästekeeper Roccati war gegen dieses Geschoß machtlos und mußte den Ball zum 2. Mal aus dem Netz holen

BILD

Trotz weitere guter Gelegenheiten gelang uns kein weiteres Tor. Damit ist die Ausgangsposition zwar nicht die beste, aber vielleicht können wir ja an die Auswärtsstärke der letzten Saison anknüpfen und so das Weiterkommen sichern.

Endstand 2:1

Statistik

2.791 Zuschauer

BILD
0:1 Vlaovic 4.
1:1 Ericsson 60.
2:1 Gonzalez 69.

Noten

Ek 8- Andreasen 8,Gustafsson 6 (69. Dahl 7),Björck 7- Andersson 5,Ingel 7,Nilsson 6 (23. Carlsson 7),Mokouko 7- Wall 8,Ericsson 8,Gonzalez 8

Nilsson fehlt länger

Die Verletzung stellt sich zum Glück "nur"als schwere Reizung und nicht als Riß der Sehne heraus. Nilsson wird 4 Wochen lang fehlen.

Was machen die anderen Schweden-Teams?

Heerenveen-AIK 0:0
Malmö-Haka 3:0
Novi Sad-Trelleborg 2:0
Osijek-Hammarby 1:0

19. Spieltag

IFK Norrköping (11) - Boden BK (1)

Was für ein Spiel! Emotionsgeladen, hochklassig und spannend. Jeder Fan kam heute auf seine Kosten.
Bereits nach 20 Minuten schien die Partie zu Gunsten der Gastgeber entschieden - es stand 2:0. Doch dann nahm Alexis Birbas das Zepter in die Hand und stellte mit 2 Toren in 8 Minuten den Ausgleich her. Eine erneute Wendung nahm das Spiel als Gonzalez in der 33. Minute die rote Karte sah! Norrköpinmgs Heed nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit wenig später und brachte die Hausherren erneut in Führung.

In der 2. Hälfte bemühten wir uns in Unterzahl redlich und kamen in der 93. Minute doch noch zum Ausgleich. In Anbetracht des Spielverlaufs werte ich das Ergebnis als Punktgewinn.

Endstand 3:3

Statistik

6.471 Zuschauer

BILD
1:0 Ola Johnasson 7.
2:0 Dogan 20.
2:1 Birbas 21.
2:2 Birbas 28.
3:2 Heed 42.
3:3 Mokouko 90.+3

Besonderes

Rot für Gonzalez wg. einer Tätlichkeit (33.)

Noten

Ek 8- Ucar 7,Hakansson 6 (46. Selander 7),Dahl 7- Klingberg 6,Yalap 7,Rastad 9,Birbas 9- Kovalenko 7 (75. Mokouko 7),Yngvesson 6 (46. Ericsson 7),Gonzalez 5

Tabellensituation

Damit mußten wir nun die Tabellenführung abgeben. Häcken ist neuer Tabellenführer und hat 2 Punkte mehr auf dem Konto. Dies kann sich aber schon nächste Woche wieder ändern: Häcken gastiert in Boden zum absoluten Top-Spiel 1 gegen 2!

Personelle Konsequenzen

Gonzalez bekommt von mir eine Verwarnung für sein Fehlverhalten im Norrköping-Spiel. Er akzaptierte dies ohne zu murren! Hoffentlich wird die Rot-sperre nicht zu lang.....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #771 am: 19.Dezember 2005, 11:02:26 »

Vorbericht

Auf 2 Spieler werden wir beim Gipfeltreffen verzichten müssen. Gonzalez fehlt nach seinem Aussetzer im letzten Spiel und auch Birbas ist gesperrt. Er hatte letzte Woche die 3. gelbe Karte gesehen. Häcken kommt mit dem Top-Aufgebot - es sollte also sehr schwer werden...

20. Spieltag

Boden BK (2) - Häcken Göteborg (1)

17. Minute

Die Phase des vorsichtigen Abtastens scheint vorbei zu sein. Skiljo setzt sich mit viel Entschlossenheit auf rechts durch und flankt in den Strafraum. Kottila konnte seinem Bewacher entwischen und läßt Ek keine Chance - 0:1!

21. Minute

Boden nun mit einem wütenden Gegenangriff - Mokouko bekommt die Kugel im Mittelfeld, sucht  aber vergeblich nach einer Anspielstation. Er muß es auf eigene Faust versuchen, läßt 2 Gegenspieler aussteigen und haut aus 20 Metern einfach drauf....

BILD

DRIN! Der postwendende Ausgleich - alles wieder offen!

26. Minute

Häcken scheint etwas geschockt zu sein. Carlsson kann ungehindert die rechte Außenbahn entlang marschieren und von der Strafraumgrenze flanken. Bodens Stürmer werden gut abgedeckt, aber am langen Pfosten ist Mittelfeldspieler Ingel vollkommen frei und drückt das Leder über die Torlinie - 2:1!

45. Minute

Boden ist weiter spielbestimmend. Die letzte Aktion in Hälfte 1 ist eine Ecke. Rastad ist der Mann für solche Fälle - scharfe Hereingabe und Walls Fußsoitze ist als erstes am Ball - 3:1!

Halbzeitstand 3:1

64. Minute

Häcken kommt mit neuem Elan aus den Kabinen. Mit einem simplen Doppelpass lassen Skiljo und Osnami die Bodensche 3erkette alt aussehen und Skiljo markiert den Anschlußtreffer des Tabellenführers - 3:2!

69. Minute

Häcken drückt weiter.....

und Boden kontert! Weiter Ball auf Yngvesson - und der Altmeister zeigt, daß er immer noch schnell genug ist und auch seinen Torriecher noch besitzt. Eiskalt umdribbelt er den Keeper und erzielt die Entscheidung!

70. bis 90. Minute

Häcken drückt weiter, aber Bodens Abwehr hält dem Druck stand!

Endstand 4:2

Statistik

5.975 Zuschauer

BILD
0:1 Kottila 17.
1:1 Mokouko 21.
2:1 Ingel 26.
3:1 Wall 45.
3:2 Skiljo 64.
4:2 Ynge 69.

Noten

Ek 7- Andreasen 8,Gustafsson 7,Björck 7- Andersson 8,Ingel 9*,Carlsson 7,Rastad 8- Wall 9,Ynge 9,Mokouko 9

Tabellenstand nach 20 Spieltagen

BILD

UEFA-Cup Runde 1 Rückspiel

Salernitana - Boden BK

Die knapp 16000 Zuschauer sahen eine extrem schwache erste Halbzeit. Vom Gastgeber kam überhaupt nichts, während wir immerhin 2 ganze Torchancen rausarbeiten konnten. Eine davon konnte Fredric Wall zu unserer Führung verwandeln - damit war mein Ziel, ein Auswärtstor, erreicht.

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser. Salernitanas Leistung grenzte an Arbeitsverweigerung und wir machten hinten dicht, um das Ergebnis über die Runden zu schaukeln.

Endstand 0:1

Statistik

15.876 Zuschauer

BILD
0:1 Wall 25.

Noten

Ek 7- Andreasen 7,Dahl 7,Björck 7- Andersson 6, Ingel 7,Carlsson 7,Birbas 7- Wall 8,Ynge 7,Mokouko 7

Die 2. Runde

hat das nächste Hammerlos für uns in petto: eine Reise nach Birmingham zum

BILD

Aston Villa FC!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #772 am: 19.Dezember 2005, 16:37:44 »

Mensch...

Das schaut ja gar nicht schlecht aus. Auch wenn es gegen Aston Villa sicher verdammt hart wird.

Sag mal, was ist eigentlich aus Big Bad Kovalenko geworden? Sag bloß du hast ihn aussortiert...  :D

Freut mich das Ynge wieder fester im Sattel sitzt, das sah ja lange nicht danach aus. Auch Wall hat sich ja wieder gesteigert, vielleicht ist das ja auch der Grund warum Kovalenko nicht mehr spielt.

Wie schaut eigentlich die momentane taktische Marschroute aus und gibts Neuverpflichtungen? Die Saison in Schweden geht ja nicht mehr so lange...

bis dann

der Ex-Boden-Coach

A_S

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #773 am: 20.Dezember 2005, 09:48:14 »

@ Boden-Urgestein

Schön, Dich Mal wieder hier zu begrüßen! Ich werde Deine Anfragen Mal beanworten:

1. Aston Villa

ist wirklich ein echter Brocken! Ich frage mich ernsthaft, was die UEFA gegen Boden hat - immerhin hatten wir noch nicht einmal ein leichtes Los in den letzten beiden Jahren!

2. "Big Bad" Kovalenko

Keine Angst - der ist weiter "Notenbester" und im Prinzip gesetzt, allerdings hat er zum Saisonende etwas Konditionsdefizit und braucht seine Pausen. Zum Gl+ück hat sich Wall wieder gefangen und vertritt bei Bedarf sehr gut!

3. Momentane taktische Marschroute

Die hat sich seit Saisonbeginn nicht geändert! Ich spiele immer noch das offensive 3-4-3. Nur die taktischen Teamanweisungen sind auswärts defensiver.

4. Neuverpflichtungen

Hier lag / liegt das Augenmerk vornehmlich auf der Defensive. Es wird sich in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einiges tun - es kommen einige ablösefreie Neue, die bei anderen Clubs auf dem Abstellgleis stehen - natürlich alles Schweden ;)

Die Ergebnisse der anderen Schweden-Teams

AIK - Heerenveen 2:2 (Hinspiel 0:0)
Malmö FF - Haka 0:0 (Hinspiel 3:0)
Trelleborg - Novi Sad 1:1 (Hinspiel 0:2)
Hammarby - Osijek 1:1 (Hinspiel 0:1)

Die Enttäuschung ist groß. Neben uns schafft nur noch Malmö den Sprung in Runde 2. Vor allem Trelleborg und Hammarby enttäuschten.

21. Spieltag

Boden BK (1) - Helsingborg IF (4)

Nur 3 Tage nach dem Salernitana-Spiel mußten wir wieder hellwach sein um das Spitzenteam aus Helsingborg zu schlagen.
Leider erwies uns Innenverteidiger Dahl bereits in der 19. Minute einen Bärendienst. Nach einer kleinen Catch-Einlage sah er die rote Karte. Mit 10 Mann waren wir gegen die starken und auch ausgeruhten Gäste vollkommen chancenlos und zogen hochverdient den Kürzeren!

Statistik

5.955 Zuschauer

BILD
0:1 Lindström 22.
0:2 Svensson (FE) 45.
0:3 Lindström 76.
1:3 Birbas 78.

Besonderes

Rot f. Dahl wg. Tätlichkeit 19.

Noten

Ek 8- Andreasen 9,Dahl 5,Björck 8- Klingberg 7,Ingel 7,Rastad 6 (70. Yalap 7),Birbas 8- Wall 5 (70. Kovalenko 7),Ericsson 5 (46. Gustafsson 8 )

BILD

Kostet Dahls Aussetzer Boden die Titelchancen?

Nach der Heimpleite gegen Helsingborg ist Boden auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht. Hier der aktuelle Stand an der Spitze:

BILD

Im Verein sind viele schlecht auf Henrik Dahl zu sprechen. Mit seiner Unbeherrschtheit dezimierte er sein Team früh und ebnete so den Gäste den Weg zum Sieg. Nun setzte Dahl dem ganzen aber noch die Krone auf. Er beschwerte sich in einem TV-Interview darüber, daß der Verein ihm eine Geldstrafe für sein Verhalten aufbrummte.

Dies stößt vielerorts auf Unverständnis, denn die Sachlage war vollkommen klar - der Platzverweis mehr als berechtigt. Dies sieht auch der Verband so und verdonnerte Dahl zu einer 5-Spiele-Sperre! Damit wird er in dieser Saison nicht mehr in der Liga einsetzbar sein. Sollten die Fronten weiter verhärtet bleiben, ist es durchaus denkbar, daß sich die Wege Dahls und Bodens am Saisonende trennen könnten.

Vorbericht

Trotz der Unstimmigkeiten ließ ich Dahl im Pokal auflaufen, um ihm zu zeigen, daß ich nicht nachtragend bin und weiter auf ihn setze. Auch der ebenfalls in der Liga gesperrte Gonzalez ist im Pokal mit von der Partie...

Schwedischer Pokal - 3. Runde

Häcken Göteborg (4.L1) - Boden BK (3.L1)

Von Beginn an kämpften beide Teams mit offenem Visier und durch die offensive Ausrichtung beider Teams entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, das nix für schwache Nerven war.

In der ersten Hälfte gelang es Häcken, 2 Mal in Führung zu gehen. Beide Male konnten wir den Rückstand wettmachen. Nach der Pause kamen wir besser aus der Kabine, aber sowohl Yngvesson als auch Kovalenko hatten in der 47. und 50. Minute großes Pech und scheiterten am Aluminium. Als Abrahamsson in der 74. die Gastgeber das 3. Mal in Führeung brachte, hatte ich die Partie fast schon abgeschrieben. Aber wir haben ja noch einen gewissen Herrn Mokouko...

mit einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten brachte er uns auf die Siegerstraße! Eine sehr starke Leistung des Teams, die uns verdient im Pokal überwintern läßt!

Endstand 3:4

Statistik

2.047 Zuschauer

BILD
1:0 Lagemyr 25.
1:1 Gonzalez 27.
2:1 Aslund 29.
2:2 Gonzalez 35.
3:2 Abrahamsson 74.
3:3 Mokouko 82.
3:4 Mokouko 85.

Noten

Ek 7- Ucar 7,Dahl 6,Selander 7- Andersson 5 (56. Klingberg 7),Yalap 9,Rastad 9 (56. Johansen 7),Mokouko 9- Kovalenko 10*,Yngvesson 7,Gonzalez 9

Auslosung

In der 4. Runde müssen wir zum Ligakonkurrenten nach Norrköping reisen, die uns im letztjährigen Pokalwettbewerb ausschalten konnten.

Verletzungsreport

Wir müssen auf Rastad 2 Wochen verzichten. Er zog sich im Pokal eine Rippenprellung zu.

Ausblick

In der Liga heißt es nun Malmö zu Hause zu schlagen um eventuelle Ausrutscher des Spitzenduos zu nutzen. Danach empfangen wir Aston Villa im UEFA-Cup. Ich drücke fest die Daumen, daß es bis dahin noch schneit, da die Engländer damit sicher nicht zurechtkommen werden! ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #774 am: 20.Dezember 2005, 10:01:15 »

Du tanzt ja noch auf allen drei Hochzeiten und hast dazu im UEFA-Cup auch noch ein sehr attraktiven Gegner, der zu schlagen ist - klasse!
Ich wünsch dir bei dem Unterfangen alles gute, vielleicht gelingt dir ja das Double (Triple fände ich etwas übertrieben)  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #775 am: 22.Dezember 2005, 11:02:39 »

@ Muffi:

Schön, daß Du aus dem warmen Italien Mal wieder nach Schweden schaust! In der Tat tanzen wir auf 3 Hochzeiten, aber so ein echtes Double oder Triple ist ja in Schweden nur indirekt möglich, da die Liga ja im Jahreskalender abläuft. Hauptziel bleibt ganz klar die Liga. Pokal und auch der UEFA-Cup sind nur schmückendes Beiwerk - gerade bei dem internationalen "Losglück"!

22. Spieltag

Boden BK (3) - Malmö FF (6)

Gegen den wiedererstarkten Gast aus Malmö sollte Wiedergutmachung für die Helsingborg-Heimpleite her, allerdings mußten wir schon früh einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen:

Malmö-Torjäger Ijeh brachte den Gast schnell in Führung. Nach einer kurzen "Verdauungsphase" hatten die Jungs das aber verkraftet und begannen unser Offensivspiel aufzuziehen. Schließlich war es Ericsson, der eine Mokouko-Vorarbeit zum Ausgleich nutzen konnte.

Nach der Pause war die Partie äußerst ausgeglichen, auch wenn wir leichte Feldvorteile hatten. In der 62. Minute war der Jubel der Boden-Fans dann riesengroß - Kovalenko hatte vollkommen uneigennützig auf Gonzalez abgelegt, der uns in Führung brachte. Als Malmö in der Schlußphase wieder auf den Ausgleich drängte, revanchierte sich Gonzalez bei Kovalenko und legte dem Russen den entscheidenden Treffer auf!

Endstand 3:1

Statistik

5.990 Zuschauer

BILD
0:1 Ijeh 9.
1:1 Ericsson 32.
2:1 Gonzalez 62.
3:1 Kovalenko 83.

Noten

Ek 9- Andreasen 8,Gustafsson 8, Björck 8- Klingberg 8,Ingel 6 (62. Yalap 7),Carlsson 6 (62. Birbas 6),Mokouko 9- Kovalenko 9*,Ericsson 8,Gonzalez 9

Tabellensituation

Es ist einfach unfassbar! Wer so viel Glück hat, kann wirklich Meister werden! Keiner der 3 anderen Titelanwärter kann gewinnen - damit sieht die Spitze so aus:

BILD

Der Titelkampf im Überblick - die Restprogramme

Boden BK

IFK Göteborg (8. A)
Djurgarden IF (4. H)
ElfSborg (12. A)
Trelleborg (6. H)

Häcken Göteborg

Malmö FF (7. A)
IFK Göteborg (8. H)
Djurgarden IF (4. A)
Elfsborg (12. H)

Helsingborg FF

Norrköping (13. A)
Örebro (9. H)
Malmö FF (7. A)
Göteborg AIS (14. A)

Djurgarden IF

Halmstad BK (11. H)
Boden BK (1. A)
Häcken Göteborg (2. H)
Norrköping (13. A)

Fazit

Wir haben ein echt schweres Restprogramm. Der IFK und Helsingborg (Titelverteidiger!) sind extrem schwere Brocken, Djurgarden ein direkter Meisterschaftskonkurrent und Elsingborg liegt uns nicht sonderlich - es wird schwer.

Von den Konkurrenten hat Helsingborg sicher die leichtesten Gegner, allerdings müssen sie gleich 3 Mal auswärts ran Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt!

Vorbericht

Nun kommt erstmal die 2. Runde des UEFA-Cups. Hier einige Infos zum Gegner:

Die Stars

sind vorwiegend im Defensivbereich zu finden. Hier sind vor allem der 25jährige Innenverteidiger Gareth Berry und der 32jährige Kapitän des Teams, George Boateng zu nennen.

BILD Kapitän und Abräumer vor der Abwehr: George Boateng.

Im Sturm ist aber auch ein klangvoller Namen zu finden. Der mittlerweile 34jährige Nigerianer Victor Ikpeba ist der torgefährlichste Spieler des Gegners.

BILD Noch bekannt aus Dortmunder Zeiten - Victor Ikpeba.

Die aktuelle Situation

Das Team liegt nach 4 Siegen, 1 Remis und 4 Niederlagen aktuell auf dem 8. Platz der Premier League. Einige im Team denken, daß der Verein damit unter seinen Möglichkeiten spielt.

Die Taktik

BILD

Ein ziemlich defensives 5-3-2. Vermutlich hat sich unsere Offensivstärke bis nach England herumgesprochen.

UEFA-Cup 2. Runde Hinspiel

Boden BK - Aston Villa FC

1. bis 20. Minute

Wir brennen vom Anpfiff an ein Offensivfeuerwerk ab und lassen den Gästen keinen Raum. In der 4. Minute umspielt Ingel Boateng und legt quer auf Mokouko. Unsere Tormaschine zieht direkt von der Strafraumgrenze ab - Dicks im Villa-Kasten ist chancenlos...

aber das Leder kracht an den Pfosten und springt ins aus.

In der Folge haben wir riesige Möglichkeiten, aber der sehr starke Gästekeeper macht die Großchancen von Ericsson und Kovalenko in den Minuten 8, 10 und 15 zu Nichte. Es bleibt beim torlosen 0:0.

21. bis 45. Minute

Nach unserer erfolglosen Anfangsoffensive stand der Gast nun besser gestaffelt und ließ nicht mehr viel zu. Der Höhepunt der 2. Hälfte der ersten Halbzeit geht auf Ikpebas Kappe. Der Nigerianer verliert den Ball an Nilsson und beginnt frustriert eine Rangelei

BILD

Plötzlich schlägt er Nilsson in die Magengrube, woraufhin dieser zusammensackt. Der Assitent hat das natürlich gesehen. Der Schiri fackelt nicht lang und schickt Ikpeba zum duschen - Villa nur noch mit 10 Mann.

Halbzeitstand 0:0

45. bis 70. Minute

Etwas fürs Kuriositätenkabinett gabs kurz nach Wiederbeginn. Nilsson zog eine Ecke hoch und scharf in den Strafraum. Freund und Feind verpassen den Ball, Keeper Dicks ist durch die vielen Spieler irritiert und das Leder schlägt direkt im Kasten ein - wir führen 1:0 und auf den Rängen ist Partielaune:

BILD

Mit der Führung im Rücken spielen wir die dezimierten Gäste an die Wand, treffen aber den Kasten nicht.

71. bis 90. Minute

Wir sind weiter am Drücker - vom Gast ist nichts zu sehen, die dürfen sich bei ihrem Keeper bedanken, daß es immer noch 1:0 steht. Unsere größte Chance auf 2:0 zu erhöhen hat Birbas in der 80. Leider stand nach seinem wuchtigen Kopfball wieder Mal das Aluminium im Weg. So blieb es beim 1:0. In Anbetracht des Spielverlaufs zu wenig - ich hoffe, daß sich das in Birmingham nicht rächen wird....

Statistik

2.795 Zuschauer

BILD
1:0 Nilsson 49.

Noten

Ek 8- Andreasen 9,Gustafsson 8,Björck 7- Klingberg 8, Ingel 8,Nilsson 9,Mokouko 6 (69. Birbas 7)- Kovalenko 8,Ericsson 8,Gonzalez 9*
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2005, 11:06:22 von Texas_Rattlesnake »

Mike

• Profi
« Antwort #776 am: 22.Dezember 2005, 13:58:03 »

Na wenn dieser Sieg nicht mal zu knapp ausgefallen ist. Dass ihr "nur" 1:0 gewonnen habt, zeigt wie stark die gegnerische Defensive ist. Noch dazu mit 10 Mann! Kann man nur hoffen, dass ihr im Rückspiel nicht auch so einen Aussetzer habt und Dahl nicht noch einmal ausrastet. Wünsche dir viel Glück beim Rückspiel.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #777 am: 22.Dezember 2005, 16:11:10 »

Hallo Mr Phoenix äh Espinho äh Mike  ;)

In der Tat war das Ergebnis am Ende ärgerlich. Mit einem 2:0 oder gar 3:0 gegen die 10 Mann hätten wir beruhigt auf die Insel fahren können, aber so hab ich ein mulmiges Gefühl, zumal der Gegner mit Sicherheit nicht nochmal so einen schwachen Tag erwischt! Außerdem kann ich ja auch in der Liga keine Stammkräfte schonen, da grad die heiße Phase ansteht - schwierige Situation!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #778 am: 22.Dezember 2005, 18:49:13 »

ein 1:0 zu hause ist meiner ansicht nach ein klasse ergebnis- ich bin eigentlich auch schon zufrieden,wenn ich 0:0 spiele.

was ich gar nicht abkann, sind heimgegentore und vergiss nicht bei denem spielstand: wenn gar nichts passiert, bist du weiter und wenn die nich mindestens 2 tore schiessen auch.

ich bin ziemlich sicher, dass dein team das packt...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #779 am: 23.Dezember 2005, 11:13:40 »

@ Marcio:

Stimmt schon - das 1:0 ist kein schlechtes Resultat. Ist eben nur ärgerlich, daß wir gegen 10 Mann nicht schon frühzeitig den Sack zumachen konnten!

23. Spieltag

IFK Göteborg (7) - Boden BK (1)

Aus Müdigkeitsgründen mußte das Team etwas umformiert werden - dies spielte zunächst keine negative Rolle. Wir begannen gut und konnten durch Yngvesson in Führung gehen. Der größte Aufreger der Partie passierte kurz vor der Pause:

Nach sehenswertem Spielzug lief Samura allein auf Ek zu und versucht ihn zu umspielen. Unser Keeper durchschaute das aber und konnte klären.

BILD

Samura ließ sich jedoch theatralisch über unseren Goalie fallen und bekam vom Schiri tatsächlich den unberechtigten Elfer, den Henriksson sicher verwandelte - unfassbar!

Nach der Pause kamen wir deshalb auch mit äußerst viel Wut aus der Kabine. Davon angetrieben schlugen wir auch gleich doppelt zu und konnten den Sieg so frühzeitig sicherstellen.

Statistik

7.629 Zuschauer

BILD
0:1 Yngvesson 17.
1:1 Henriksson (FE) 44.
1:2 Birbas 50.
1:3 Yalap 55.

Noten

Ek 8- Andreasen 7,Gustafsson 6,Björck 7- Andersson 8,Yalap 8,Rastad 8,birabs 8- Wall 7,Ynge 10*,Mokouko 8

Was macht die Konkurrenz?

Helsingborg und Djurgarden gewinnen sicher, aber für Häcken reicht es in Malmö nur zu einem Unentschieden. Damit sieht die Tabelle aktuell wie folgt aus:

BILD

Ausblick

Am 24. Spieltag empfangen wir nun Djurgarden. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, hätten wir auf die 4 Punkte Vorsprung bei noch 2 Spielen. Damit wären die Hauptstädter praktisch aus dem Titelrennen raus. Diese hochbrisante Partie wird nach den Feiertagen live im TV übertragen ;)
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 55   Nach oben