@ Omegatherion:Dank für den Glückwunsch! Du hast schon Recht - der Sprung in der 5-Jahreswertung hat 2 positive Effekte:
1. sind wir als Meister direkt für die CL qualifiziert und müssen keine Quali-Runde mehr spielen.
2. kann man als 6. oder 7. der Liga im UI-Cup ran und so eine verkorkste Saison vielleicht doch noch retten.@ GodofSheep:Auch Dir vielen Dank fürs Daumendrücken und viele Grüße nach Österreich
@ Patze:Willst Du dich im FM 06 mit Boden versuchen? Das ist eine echte Herausforderung - hab ich schon Mal in der Demo damals versucht....@ MC Spammer:Ich werde bei Ek alles versuchen, ihn zu halten. Der gehört schließlich zum Vereinsinventar. Deshalb wird er auch vorläufig weiterhin spielen. Was Reinaldo angeht befürchte ich, daß es bei einer Bestrafung ganz aus wäre. Deshalb bleibe ich noch ruhig, aber ich weiß nicht, wie lange noch!
Endlich aus der Krise?Trotz der extremen Wichtigkeit dieses 6-Punkte-Spiels, schonte ich einige wichtige Stammkräfte für das 3 Tage später steigende 1. Finalspiel des Pokals. Geht das ins Auge oder verleiht der internationale Titel Flügel...?
7. Spieltag
Kalmar FF (13) - Boden BK (12)Von Beginn an ließen wir die Hausherren kaum zum Zug kommen. Hinten standen wir gut und konsequent und im Sturm zeigte das Team endlich Mal wieder die Spiellaune der letzten Saison. Bereits nach 10 Minuten eröffnete
Lopez den Torreigen und spätestens nach
Birbas´ Doppelschlag war die Partie dann gelaufen. In Hälfte 2 schaukelten wir das Spiel dann im Schongang nach Hause - schließlich stehen 2 wichtige Pokalspiele an.
Endstand 0:4
Statistik7.106 Zuschauer
BILD0:1 Lopez 10.
0:2 Birbas 33.
0:3 Birbas 43.
0:4 Ericsson 45.
NotenEk 7- Andreasen 7,Spong 7,Björck 8- Jorbrant 7,Yalap 8,
Nilsson 10*,Birbas 10- Lopez 8,Ericsson 9,Reinaldo 7
TabellensituationDamit verbessern wir uns auf Rang 11!
Das Torwart-ProblemPunkt 1 des Notplans kann als gescheitert abgehakt werden. Weder die Nummer 2
Bergwall noch die Nummer 3
Lindelof sind bereit, ihre auslaufenden Verträge zu verlängern. Beide wollen in Zukunft Stammspieler sein und sehen diese Chance bei uns nicht.
Stehen wir etwa im November ohne Keeper da?
VorberichtWie zu erwarten war, waren einige aufgrund des letzten Ligaspiels zu müde. Vor allem auf
Birbas verzichtete ich nach der letzten Leistung nur ungern, aber er war zu müde! Da
Mokouko immer noch nicht wieder gesund ist, mußte ich zu einer Notlösung greifen:
Gonzalez hinter die Spitzen!
Dennoch waren wir natürlich der Favorit, denn der IFK-Kader ist nur noch ein Schatten früherer Tage, was sich auch in der Liga zeigt. Dort steht der Traditionsverein nur auf Rang 12.
Schwedischer Pokal Final-Hinspiel
IFK Göteborg (12.L1) - Boden BK (11.L1)Beide Teams halten sich von Beginn an nicht mit einem Vorgeplänkel auf sondern suchen ihr Heil in der Offensive. Pech haben wir in der 9. Minute als ein sehenswerter Kopfball
Gonzalez´, am Pfosten landet.
Wenig später macht es
Kovalenko dann besser - einen
Lopez-Querpass versenkt unser Sorgenkind mit einem präzisen Schuß aus 20 Metern. Nach der Führung ist der IFK geschockt und wir sind nun deutlich überlegen, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Glück haben wir in der 45. als
Samura nach einem Konter ebenfalls nur den Pfosten trifft.
Halbzeitstand 0:1Nach Wiederanpfiff haben beide Teams zunächst Probleme, den Spielfluß wieder zu finden. In der 69. Minute ist es wieder
Kovalenko, der durch einen Fernschuß eine gefährliche Situation heraufbeschwört. Der IFK-Keeper muß prallen lassen und
Wall versenkt den Nachschuß zum
2:0 für uns!
Das Spiel scheint entschieden, aber dann kommt die 74. Minute:
Andersson sieht nach wiederholtem Foulspiel die
gelb-rote Karte. Ich nehme einer der 3 Angreifer vom Feld, um die Defensive zu stärken und lass kontern - mit Erfolg! Der IFK drückt, aber wir machen in Unterzahl sogar noch das 3:0.
Damit haben wir wohl schon mehr als nur 1 Hand am Pokal!
Endstand 0:3
Statistik16.362 Zuschauer
BILD0:1 Kovalenko 22.
0:2 Wall 69.
0:3 Gonzalez 83.
BesonderesGelb-rot f. Andersson wg.Foulspiels (74.)
NotenEk 7- Andreasen 6 (75. Björck 8 ),Spong 8,akesson 9- Andersson 7,Ingel 7,Rastad 9,Gonzalez 8- Kovalenko 9,Wall 7 (75. Jorbrant 7),
Lopez 10*BVB gewinnt die Champions-LeagueNach einer starken Leistung sicherte sich Borussia Dortmund den Sieg in der Königsklasse. Durch Tore von Kaluzny und Sedmak bezwang man die "Blauen" aus Mailand mit 2:0!
BILDSensation - Sten Ek kehrt Boden den Rücken[/size]Nun ist es amtlich - nach 8 Jahren Vereinszugehörigkeit wird Sten Ek Boden BK zum Saisonende verlassen. Überraschend unterschrieb der Goalie beim abstiegsbedrohten Club aus
Örebro einen 3-Jahres-Vertrag. Bei vielen Experten führte diese Meldung zu Kopfschütteln, denn im kommenden Jahr heißt es für Ek dann Abstiegskampf oder gar 2. Liga statt Champions-League.
Insiderberichten zu Folge kam es bei Boden zu einem handfesten Krach als Rattlesnake von Eks Entscheidung erfuhr. Der Trainer scheint zu tiefst enttäuscht zu sein und enthob Ek in einer Nach- und Nebelaktion vom Kapitänsamt, degradierte ihn ins Reserve-Team und beförderte den bisherigen Ersatzkeeper Bergwall zur neuen Nummer 1, was bei vielen Fans Unverständnis auslöste.
Wird Alvbage Nachfolger?Angesichts der Tatsache, daß die Verträge aller Torhüter auslaufen, ist Boden zum Handeln gezwungen - und man hat dies erkannt. Trelleborgs Stammkeeper
John Alvbage steht bei den Boden-Verantwortlichen ganz oben auf dem Wunschzettel. Der Vertrag des Torwarts läuft zum Saisonende aus, da er sich bisher nicht mit Trelleborg einigen konnte. Boden soll nun ein verlockendes Angebot unterbreitet haben.....
BILD John Alvbage - künftig in grün-weiß?Neben der Torwart-Diskussion ging eine andere, positive Personalie fast unter:
Andreasen bleibt bis 2013!Der Linksverteidiger soll künftig noch mehr Verantwortung übernehmen und der neue, verlängerte Arm des Trainers werden. Er kassiert für seine Unterschrift ca. 300.000 Euro Handgeld und wird künftig 100.000 Euro pro Jahr einstreichen.
BILD Neuer Kapitän am Polarkreis - Martin Andreasen
Schwedischer Pokal Final-Rückspiel
Boden BK (11.L1) - IFK Göteborg (12.L1)Wie schon vor einer woche ist das Rasunda-Stadion in Stockholm gut gefüllt. Diesmal sehen die Zuschauer ein entschlossenes Team aus Göteborg, das seine Minimalchance auf den Titel nutzen will. Allerdings haben die IFKler ein großes Problem - und das heißt:
Niclas Bergwall!Unsere neue Nummer 1 bestätigt seine Beförderung mit einer sensationellen Leistung und macht jede Chance des Gegners zu Nichte! als
Wall dann auch noch einen unserer wenigen Konter zur Führung nutzt, ist die Moral des Gegners gebrochen und wir schaukeln den sieg locker nach Hause!
Endstand 1:0[/color][/size][/b]
Stolz halte ich den Cup zum 2. Mal in den Händen:
BILDStatistik16.357 Zuschauer
BILD1:0 Wall 36.
NotenBergwall 9*- Andreasen 8,Spong 8,Akesson 7- Jorbrant 8,Ingel 8,Rastad 7,Gonzalez 8- Kovalenko 9,Wall 8,Lopez 7