MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird das Spiel Boden 2004 gegen Boden 2009 gewinnen?

Boden 04 - der Schwede ist einfach der bessere Coach!
Boden 09 - das Team ist einfach stärker!
Remis - Spieler und Trainer kennen sich zu gut!

Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 55   Nach unten

Autor Thema: [Avslut - Beendet] Meine Schweden Story  (Gelesen 273002 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Meine Schweden Story
« Antwort #440 am: 09.August 2004, 11:50:23 »

Zitat
...und der wamberto auch!

;D ;D ;D

Schön dass es jetzt weitergeht, hat ja auch eine Weile gedauert. Aber die Nationalmannschaft hat ja auch Vorrang.

Mal sehen wie deine Trainerkarriere sich jetzt entwickelt, aber ich kann mir vorstellen dass du in 4 - 6 Jahren wieder einmal den Job Schweden's angeboten bekommst.

Ciao,
Modem

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #441 am: 09.August 2004, 20:30:17 »

Freut mich das Ihr alle wieder dabei seit!  :D

Doch wenn ich die Wahl hätte dann würde ich lieber mit dem RealLife tauschen. Dort steht Boden nämlich nach 18 Spielen auf dem letzten Platz!

Bis zum rettenden Ufer sind es 2 Punkte, welche unbedingt im nächsten Spiel gegen Friska Viljor geholt werden müssen.

Doch macht euch selbst ein Bild von der Tabelle:

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #442 am: 05.September 2004, 14:53:58 »

ein paar Wochen nach dem Ende der EM...

bald geht die Liga wieder los, ich hatte viel gelernt während der 3 Wochen in Portugal und war gespannt, wie sich mein Team machen würde. Mit meinen neuen Ideen...  

Erster Gegner nach der EM ist Västeras SK, immerhin Vierter in der Tabelle!

14. Spieltag

BODEN BK (3) : (4) Västeras SK

Ek (9);Risoy (7);Waldir (8);Giske (8);Selander (6);Nordstrand (7);Rastad (8);Mokouko (9);Yngvesson (7);Carlstrand (9);Oscarsson (8)

Das erste Spiel von Boden nach der EM. Ich war gespannt wie die Fans mich aufnehmen würden, schließlich kamen wir bis ins Viertelfinale.  

Und Bodens Kanonera umjubelten mich erstmal! Ein wirklich tolles Gefühl! Hier im Björknäsvallen-Stadion bin ich zu Hause!

Doch jetzt zum Spiel:

Man merkte beiden Mannschaften die ungewohnte Sommerpause an. Viele Fehlpässe und Stockfehler. So war es kein Wunder, dass das erste Tor durch einen Stellungsfehler fiel.

Västeras Abwehr wollte, bei einem Pass von Nordstrand auf Rastad, Olav Rastad Abseits stellen. Doch ein Spieler rechtsaußen hob das Abseits auf.

Und Rastad konnte ganz allein durch die Mitte aufs Tor zulaufen.

Er startet durch und...

diese Chance läßt sich unser bester Mann natürlich nicht nehmen!

1:0 für Boden nach 20 Minuten!

Jetzt sahen die Zuschauer ein besseres Spiel!

Västeras stürmte auf unser Tor und wir konterten.

Doch zum Glück war es Mokouko, der als nächster einnetzte!

Nach 36 Minuten 2:0 für uns!Die 4657 Zuschauer konnten zufrieden sein.

Mein Team war es auch, nur leider etwas zu zufrieden. Denn nun schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Torwart Ek mit einem kurzem Abschlag auf Waldir. Dieser will, ganz Brasilianer natürlich, seinen Gegenspieler ausspielen. Verstolpert jedoch den Ball.

Västeras Martinsson hat jetzt ganz viel Platz... und der Kapitän und Routinier von Västeras markiert in der 44ten Minute den Anschlusstreffer.

Halbzeit 2:1

In der Kabine fordere ich mehr Konzentration von meiner Elf. Gegen den direkten Konkurrenten dürfen wir keinen Punkt verlieren, noch dazu da vorne Göteborg und Norrköping auch nicht schwächeln. Mein Team scheint auch sehr entschlossen dies umzusetzen.

Es läuft dann auch alles ganz gut in Hälfte 2. Doch leider kommt Västeras durch Kossa, den Spieler von der Elfenbeinküste, zum Ausgleich in der 70ten Minute. Sein 7tes Tor diese Saison.

Was nun?

Ich entscheide mich für mehr Offensive und beordere Waldir ins zentrale Mittelfeld zu Nordstrand. Mokouko und Rastad jetzt hinter den Spitzen.  

Doch
västeras kommt durch Karlsson zum Konter! Er steht allein vor Ek...

...Ek kommt beherzt raus...

und nimmt ihm buchstäblich den Ball weg!

Puuh Glück gehabt

Und jetzt ist es Mokouko, der uns mit seinem Tor in der 76ten Minute wieder in Führung bringt. Västeras gegen 4 Angreifer einfach überfordert.

In der 87ten legt Carlstrand, nach einer tollen Waldir Flanke, mit dem Kopf noch einen nach!

Ende

Stats:

Tore:

20. 1:0 Rastad
36. 2:0 Mokouko
44. 2:1 Martinsson
70. 2:2 Kossa
76. 3:2 Mokouko
87. 4:2 Carlstrand

Sonstiges:

Zuschauer: 4657
Torschüsse: 14:10
Ballbesitz: 49:51
Mann des Spiels: Mokouko(Boden)

Damit ist mein Wiedereinstand mehr als geglückt. Jetzt geht es nach Degerfors.

15. Spieltag

Degerfors IF (11) : (3) BODEN BK

Ek (8);Risoy (7);Waldir (6);Giske (7);Selander (8);Nordstrand (8);Rastad (8);Mokouko (8);Yngvesson (6);Carlstrand (9);Oscarsson (7)

Bereits nach 10 Minuten lagen wir durch einen wuchtigen Carlstrandschuß vorne. Sehr erfreulich!

Yngvesson hatte 2 Leute am Elfmeterpunkt auf sich gezogen und dann nach hinten zu Carlstrand abgelegt. Dieser drosch den Ball dann richtig schön unter die Latte! Das ist Fußball wie ich ihn gerne sehe!

Doch leider folgte in der 35ten der Ausgleich per Elfmeter, Risoy hatte den Ball an die Hand bekommen. Als Degerfors Sjögren anlief, schossen mir wieder die Bilder vom Englandspiel durch den Kopf. Und genau wie die Engländer verwandelte auch Sjögren...

Doch es war wieder einmal Rastad, der ein entscheidendes Tor machte: Ein direkt verwandelter Freistoß findet in der 44ten den Weg ins Tor.

In Hälfte 2 spielte sich nichts mehr ab. Degerfors wirkte kraft- und ideenlos, während meine Mannschaft souverän die Zeit ablaufen ließ.

Nicht schön aber effektiv!

Stats:

Tore:

10. 0:1 Carlstrand
35. 1:1 Sjögren
44. 1:2 Rastad

Sonstiges:

Zuschauer: 4626
Torschüsse: 2:5
Ballbesitz: 42:58
Mann des Spiels: Carlstrand(Boden)

Wieder gewonnen, schön! Doch leider haben wir immer noch Rückstand auf die 2 Aufstiegsplätze. Zwar schwächelt Norrköping manchmal, aber dafür scheint Häcken Göteborg den Aufstieg in Stein zu meisseln. Nach der Hälfte der Saison (15 Spiele) beurteilt eine Tageszeitung die Situation so:

1.Häcken Göteborg 40 Punkte  

Häcken scheint den Aufsteig wohl schon sicher zu haben. Lediglich 2 Spiele wurden nicht gewonnen (1xNiederlage gegen Kalmar FF & 1xUnentschieden gegen Boden), noch dazu die außerordentlich gute Offensive. Dieses Team ist allen anderen überlegen.
Aufstiegschancen: 95%

2.IFK Norrköping  32 Punkte

Nach einem guten Start wurden die Leistungen Norrköpings immer wechselhafter. Tollen Spielen (4:1 Sieg gegen Umea) folgten extrem schwache Spiele (1:1 gegen Landskrona). Im Pokal gegen Häcken Göteborg rausgeflogen und in der Liga von Boden gejagt, sollte dieses Team sich bald wieder auf alte Stärken besinnen.
Aufstiegschancen: 70%

3.Boden BK 31 Punkte

Das Team aus Schwedens Norden nach schwachem Start nun doch wieder oben dran. Besonders die Verpflichtung von Rastad und Mokouko belebte das Mittelfeldspiel. Wenn Trainer Alter_Schwede die alte Schwäche seiner Elf (späte Gegentore und Punktverluste) abstellen kann, ist Platz 3 (wie letztes Jahr) möglich.
Aufstiegschancen: 60%

4.Kalmar FF 25 Punkte

Nach dem Abstieg aus Liga 1, vor 2 Jahren, scheint das Team wieder in der Lage um den Aufstieg mitspielen zu können. Alles hängt davon ab, ob man dem Tempo der ersten 3 folgen kann und ob die Abwehr um Benjamin Kibebe wieder zu alter Stärke zurück findet.
Aufstiegschancen: 50%

5.FC Umea 24 Punkte

Wenn sich Umea auf seine Stärken der Jahre 2001 und 2002 zurückbesinnt und Kovalenko zu alter Bodenform findet, dann muß man Umea auf jeden Fall zum Kandidatenkreis zählen.
Aufstiegschancen: 45%

6.Västeras SK 23 Punkte

Der Vorjahresfünfte wird wohl wenig Chancen haben auf den Aufstiegszug aufzuspringen. Fast 10 Punkte Rückstand sind einfach zuviel, noch dazu da die besten Spieler den Verein verlassen haben. Es ist eine außergewöhnliche Serie nötig, um oben ran zukommen.
Aufstiegschancen: 30%

Naja, wenigstens gehören wir zum Kandidatenkreis und wenn wir im nächsten Spiel bei Kalmar FF gewinnen, ist es vielleicht noch besser um uns bestellt. Platz 2 ist nicht weit!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #443 am: 08.September 2004, 05:32:24 »

Spieltag Nummer 16! Zu Gast bei Aufstiegskonkurrent Kalmar FF...

Taktikveränderung wird es keine geben, doch persönliche Gründe zwangen mich, das Team ohne meine Wenigkeit (gibt es davon eigentlich ein Gegenteil?) nach Kalmar fahren zu lassen. Ich wollte später nachkommen...

16. Spieltag

Kalmar FF (4) : (3) BODEN BK

Bis dahin sollte meine Co-Trainerin die Sache übernehmen. Doch erstens kommt es anders, zweitens als ich dachte...

Mein Plan bis zum Anpfiff im Stadion zu sein, erübrigte sich durch Elchwechsel auf der Landstraße...

Mir blieb also nichts anderes übrig, als der Livereportage im Radio zu lauschen.

Hallo zur Liveübertragung auf Radio kryddad!

Heute mit dem Aufstiegsknaller Kalmar gegen Boden. Im Hinspiel hatte es ein langweiliges 0:0 gegeben, doch beide Teams gehören zu den Anwärtern auf Platz 3 und bei einem Sieg von Boden können sich diese absetzen. Sollte Kalmar gewinnen, wird es im Kampf um Platz 3 spannend werden.

Die Gäste werden mit ihrer klassischen Formation auflaufen. Im Tor Ek, davor Selander und Giske. Im Mittelfeld werden Waldir, Oscarsson und Risoy agieren. Für kreative Ideen sind wieder einmal Nordstrand und Mokouko zuständig. Hinter den Spitzen agiert Rastad, von ihm werden Yngvesson und Carlstrand bedient.

Die Heimmannschaft im klassischen 4-4-2.
Gerade läßt einer dieser Elche so nen schönen Brunftschrei ab... und ich versteh natürlich nichts von der Aufstellung Kalmars.

Boden mit Anstoß.

Nordstrand spielt schnell auf die Außen zu Risoy. Der ist vollkommen allein! Die Abwehr von Kalmar scheint noch gar nicht bereit! Risoy hat alle Zeit der Welt...

am Strafraum taucht jetzt Mokouko auf... Risoy müßte flanken! Er zögert noch! Jetzt die Flanke...

Mokouko zieht aus vollem Lauf ab...

Doch Antonsson kratz den Ball aus dem Eck. Den hätte der neue Bodenspieler machen müssen! Jetzt im Nachfassen hat Antonsson den Ball. Das Spiel scheint nun etwas ruhiger zu laufen. Wir schalten zurück ins Studio!

Tja, leider gibts schwedischen Zweitligafußball nur auszugsweise, also schaue ich wieder den Elchen zu. Welche übrigens nun vor mir fröhlich die Elchpopulation erhöhen.

Wirklich ein seltsames Schauspiel. Oh es geht weiter...

Zurück in Kalmar. Bodens Trainer Alter_Schwede ist immer noch nicht im Stadion eingetroffen. Doch er hat auch nichts verpasst! Nach 15 Minuten steht es hier immer noch 0:0. Gerade vergab Rastad eine gute Chance, nachdem ihn Yngvesson schön herausgespielt hatte. Aber ihm versagten aus 10 Metern freistehend vor Antonsson die Nerven. Boden auch bisher die Mannschaft die den Ton angibt. Von Kalmar nichts zusehen. Wir melden uns wieder, wenn etwas passiert ist. Zurück zur Sendezentrale.

Okay... Also wieder die Elche...

Hmm wo sind die denn? Hab ganz gespannt aufs Radio geschaut und nun sind sie weg. Naja dann kann ich ja endlich weiterfahren.

Es sind 25 Minuten gespielt und Boden drückt Kalmar weiter hinten rein. Das erinnert mich irgendwie an die Elche von eben... Rastad der beste Mann auf dem Platz, über ihn läuft jeder Angriff. Doch Antonsson steht seinen Mann Schon wieder dieses Bild von den beiden... aber lassen wir das!

Jetzt knistert und rauscht mein Radio! Toll, null Empfang! Mein Handy ist auch ohne Netz... bleibt also nur weiterfahren und auf Empfang warten...

Neu in meiner Story:

Schwedisch für Anfänger!

Damit ihr nicht nur Bahnhof (bangård) versteht, wenn ich mal einen Post auf schwedisch mache!  ;)

Blau = blå

Anstoß = avspark

Fledermaus = läderlapp bzw fladdermus

« Letzte Änderung: 12.September 2004, 07:55:34 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #444 am: 11.September 2004, 15:17:41 »

Langsam näherte ich mich der Stadtgrenze Kalmars.
Doch leider empfing ich immer noch nur knistern. Ja ja die buchstäbliche Abgeschiedenheit der Wälder Schwedens...

aber mein Handy hatte wenigstens wieder Empfang!

Und Kurkarte, ein alter Freund von mir, weilte gerade in Kalmar und teilte mir so die aktuellen Ereignisse live mit:

Hallo Schwede! Also viel passiert hier nicht. Deine Jungs sind einfach nicht energisch genug. Mir scheint als ob Kalmar absichtlich das Tempo rausnimmt, um deine Jungs einzuschläfern.

Jetzt wieder Rastad, sag mal möchtest du den vielleicht an Silkeborg verkaufen?

Hanno, hör auf damit! Ich will wissen, was da gerade passiert!

Gut dann eben nicht! Also er läuft mit dem Ball! Rechts läuft sich Mokouko frei und Carlstrand kommt ihm entgegen. Carlstrands Manndecker geht mit. Dadurch hat Rastad jetzt Platz, hoffentlich geht er alleine durch! Schade er spielt auf Yngvesson. Aha!!! Der legt zurück zu Rastad...

Ja der gute alte Doppelpass. Das predige ich meinen Jungs auch immer, dass sie mehr...

HANNO!

Entschuldige bitte! Jedenfalls hat er den Ball ca 3 Meter drüber geschossen. Wann bist du eigentlich hier? Es ist immerhin schon die 45te Minute!

Ich müßte in...

das hilferufende Piepen meines Handy deutete mir an, dass mit unserem Gespräch wohl Schluß sei und es solange den Betrieb einstellen würde bis ich es füttere...

BILD
Ein Bild aus glücklicheren (voll Akku) Zeiten...

doch bis zum Stadion dürfte es ja nicht mehr weit sein.

Ah da ist es:

Das Fredriksskans, mit Platz für 8.500 Fans!

Doch schon am Eingang ließ man mich nicht herein!

Ausverkauft!

Auf meine Erklärung, dass ich der Trainer Bodens sei, erwiderte man nur, dass man mich dann erst Recht nicht hineinlassen würde!  >:(

Was nun?

Aus dem Stadion höre ich aufbrausenden Lärm! Ob es wohl weitergeht?

In einem Kassenhäuschen sitzt eine einzelne ältere Frau. Vielleicht versuche ich da mal mein Glück...

Der Charme des alten Schweden wird doch wohl noch wirken...

Doch auch sie winkt ab... keine Karten mehr! Aber sie hat ein TV Monitor auf dem das Spiel zu sehen ist! Und tatsächlich

Es geht weiter!

Also nichts wie rein, ach ne! Da war ja noch was...

Ich komme nicht rein!
« Letzte Änderung: 11.September 2004, 15:22:51 von Alter_Schwede »

Feno

• Gast
« Antwort #445 am: 16.September 2004, 12:10:57 »

lol :D
bin mal gespannt wie's weitergeht :) bis jetzt sehr amüsant geschrieben  8)

was hast du denn der dame im kassenhäuschen gesagt, dass sie dich abgewiesen hat?
"hallo läderlapp, bald ist avspark. ich bin zwar total blå und du verstehst jetzt nur bangård, aber ich muss da rein!"
wenn dein schwedisch so schlecht wäre wie meins, hätte es sich wohl so angehört ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #446 am: 29.September 2004, 19:02:39 »

Auch wenn ich momentan nicht zum Storyschreiben komme
(ein ganz großes SORRY an alle Fans), so verfolge ich trotzdem die Geschicke "meines Vereins".

Und jetzt gab es ein unglaublichen 1:4 Sieg in Göteborg gegen Spitzenreiter Häcken (wie bei mir auf Platz 1). Nachdem man zur Halbzeit 1:0 zurück lag.

Es sind noch 4 Spiele in der 2 Liga zu spielen. Boden steht da zwar noch auf Abstiegsrang 14 aber diese 3 Punkte sind enorm wichtig!

Drückt den Jungs bitte alle Daumen damit sie den Klassenerhalt schaffen!

BODEN BK darf nicht absteigen!
[/b]
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 19:44:52 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #447 am: 24.Oktober 2004, 11:01:33 »

Boden hats geschafft!
[/u]

Der Klassenerhalt in der Realität wurde geschafft. Damit spielt Boden auch im dritten Jahr in der schwedischen Superettan!

Ein Sieg war im letzten Spiel dringend notwendig, aber auch der direkte Konkurrent Enköpings mußte patzen. Enköpings auswärts gegen den letzten Friska Viljor, Boden ebenfalls auswärts gegen Falkenbergs FF (immerhin 12ter).

Es ist ein wahrer Krimi geworden. Zur Halbzeit führte Enköpings mit 1:0 gegen Friska während Boden mühsam ein 0:0 hielt. Mit dem Halbzeitstand wäre Boden abgestiegen.

Doch aus dem nichts erzielte Boden in Halbzeit 2 den Führungstreffer! Nach 52 Minuten war es Koskinen der getroffen hatte! Doch da auch Enköpings führte würde sich am Abstieg nichts ändern. Konnte man von den bereits abgestiegen Mannen Friskas noch Gegenwehr erwarten?

Man konnte! In der 66ten Minute erzielte Friska doch tatsächlich den Ausgleich gegen Enköpings! Welch Freude!

Doch leider kassierte zur selben Zeit auch Boden den Ausgleich!

Die Nachricht vom Ausgleich Friska führte jedoch zu einer alles oder nichts Spielweise der BBK Spieler! Falkenberg wechselte noch ein wenig aus, doch es schien nichts zu bringen!

Als Friska auch noch gegen Enköpongs in Führung ging, stand der Klassenerhalt jetzt auf wackligen Füßen. Beide hätten so 26 Punkte auf dem Konto, Boden aber das etwas bessere Torverhältnis.

Doch der eingewechselte Wolde Harris erlöste Boden mit einem Treffer in der 82ten Minute!

Dann war Schluß und es durfte gefeiert werden:

Zur Feier des Tages gibts jetzt gleich auch wieder was von meinen Abenteuern mit dieser sympathischen Polarkreismannschaft zu lesen!
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 12:09:16 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #448 am: 24.Oktober 2004, 11:20:28 »

Tja da stehe ich mir nun seit geraumer Zeit die Beine in den Bauch und bekomme vom Spiel meiner Mannschaft nix mit.

Der Läderlapp im Kassenhäuschen wollte mich nicht reinlassen und auch sonst gibt es keine Möglichkeit für mich ins Stadion zu kommen...  :'(

Plötzlich sehe ich etwas das mir bekannt vorkommt  :o

BILD

Es ist der verdammt gut aussehende und charmante Etienne!

Unglaublich! Was macht der den hier? Hmm auch egal! Ich winke hektisch nach ihm, rufe und schreie. Bis er mich endlich hört! Er kommt zu mir und fragt mich wieso ich den nicht im Stadion sei...

Nachdem ich ihm kurz meine Erlebnisse geschilderte habe (wobei ihn besonders die Elche interessierten ;)), war er bereit mir seine Karte zugeben. Wirklich nett von ihm!  :)

Nun also endlich auf ins Stadion...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 11:21:15 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #449 am: 24.Oktober 2004, 11:37:17 »

Als ich endlich das Stadion betrete verrät mir ein schneller Blick auf die Anzeigetafel das wir uns in der 50ten Minute befinden und es noch 0:0 steht

Jetzt muß ich nur noch irgendwie auf die Trainerbank gelangen und dann wäre meine Odyssee endlich zu Ende.

Doch während ich mir meinen Weg bahne höre ich wie die Fans immer lauter werden. Natürlich muß ich sofort schauen was da los ist:

Wir haben einen Freistoß in der Nähe des Strafraums!

Rastad wird schießen...

...er läuft an...

...der ist drin!

Genau in die Ecke mit der Kalmars Keeper nicht gerechnet hatte!

Toll! Meine Jungs führen also! Jetzt muß ich nur noch zu ihnen!

Doch das war einfacher geschrieben als getan!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #450 am: 24.Oktober 2004, 11:46:07 »

Ich habe mich schon damit abgefunden nicht zu meiner Mannschaft zugelangen als plötzlich Bewegung in Spiel kommt, jedoch nicht von einer der beiden Mannschaften...

sondern von einem Flitzer...

Die spärlichen Sicherheitskräfte sind nun natürlich erstmal beschäftigt ihn einzufangen! Ich nutze diese Chance, springe über die Absperrung und renne zu meinem Betreuerteam.

Endlich geschafft! Der arme Flitzer muß aber ne Menge Prügel von den Sicherheitskräften einstecken, dem werde ich nachher erstmal danken! Als er dann abgeführt wird und in den Kabinentrakt gebracht wird erkenne ich den Flitzer genauer:

Schon wieder? Ja, jetzt weiß ich was er in Schweden wollte!  ;D
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 11:46:35 von Alter_Schwede »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #451 am: 24.Oktober 2004, 12:00:08 »

Auf der Bank lasse ich mich erstmal über alles informieren. Meine Co-Trainerin plant die letzten 15 Minuten mit Offensivfußball über die Zeit zu bringen.

Also wirklich... Frauen und Fußball!  ::)

Hier ist natürlich Konterfußball angesagt, wir werden uns hinten reinstellen und Kalmar kommen lassen! So einfach ist das! Wieso sollte mein Team wertvolle Kraft in unnötige Offensive verschwenden  ???

Also wird schnell das Team umgestellt, ein Stürmer raus - ein Abwehrspieler rein!

Die 3 Punkte werden unsere sein, schließlich war von Kalmar das ganze Spiel über nichts zu sehen!

Doch leider erweist sich meine Taktik als ziemlicher Schuß nach hinten. Kalmar kommt mit dem überlassenen Platz im Mittelfeld immer mehr in Schwung. So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.

Unglücklicher Weise erzielen sie dann auch den Ausgleich! Thulin nutzt einen Zuordnungsfehler meiner Hintermannschaft!

1:1 nach 86 Minuten

Hoffentlich überstehen wir die die restlichen 5 Minuten jetzt unbeschadet!

Doch erstens kommt es anders, zweitens als Man(n) denkt. Meine Taktikumstellung kostet uns hier 3 Punkte! Kalmar macht in der 90ten durch Lundström auch noch das 2:1!

Kurz darauf ist das Spiel dann auch gelaufen und der Haussegen bei meiner Co Trainerin und mir hängt erstmal schief. Hatte sie mit ihrer Taktik doch vollkommen recht.

Als dann auch noch mein Handy klingelt und mich der Präsident zum Rapport bittet, da er eine Erklärung für die heutigen Vorkommnisse will ist der Tag endgültig gelaufen.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 12:00:40 von Alter_Schwede »

wamberto

• Profi
« Antwort #452 am: 24.Oktober 2004, 19:20:50 »

Zitat

sondern von einem Flitzer...

Endlich geschafft! Der arme Flitzer muß aber ne Menge Prügel von den Sicherheitskräften einstecken, dem werde ich nachher erstmal danken! Als er dann abgeführt wird und in den Kabinentrakt gebracht wird erkenne ich den Flitzer genauer:

Schon wieder? Ja, jetzt weiß ich was er in Schweden wollte!  ;D

:o
LOOOL!!!  ;D

Tja, Etienne, jetzt ham' wir dich ertappt! ;) ;D
Visca el Barca y visca Catalunya!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #453 am: 24.Oktober 2004, 19:42:46 »

Hi Leute!

Wie ihr ja wisst nutze ich meine Story auch gerne dazu euch auch mal den schwedischen Fußball näher zubringen.

Und wie ihr sicher an der Einleitung gemerkt habt, es ist also mal wieder soweit:

Da die Saison sich in Schweden dem Ende zuneigt, hier mal ein paar kurze Infos:

Allsvenksan:

Um den Meistertitel spielen dieses Jahr noch 3 Teams, alle haben die gleiche Punktzahl. Nämlich 46! Es sind Halmstad (1.), Malmö (2.) und mein geliebter IFK Göteborg (3.)! Alle drei haben noch 2 Spiele zu absolvieren. Wobei Malmö und der IFK morgen gegeneinander spielen. Am letzen Spieltag muß mein IFK dann in Halmstad ran. Sie haben es also selbst in der Hand.

Als Absteiger stehen bereits Trelleborg und AIK Solna fest. Das AIK absteigt ist wirklich eine Hammersensation. Bin mal gespannt ob sich der Verein davon erholen wird. Den Playoffrang belegt momentan Örgryte.

Die europäischen Ränge machen neben den drei ersten auch noch Kalmar (die schon wieder...), Djurgarden und Hammarby unter sich aus.

Am 30.10. ist der letzte Spieltag in der Allsvenskan.

Die Ergebnisse der zweiten Liga könnt ihr ja an Hand der Tabelle oben erfahren.

Bis dann und eine schöne Woche wünscht der Schwede
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2004, 19:46:47 von Alter_Schwede »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #454 am: 25.Oktober 2004, 19:13:55 »

Schade, dass es trotz aller Mühen am Ende doch nicht zu einem Sieg gereicht hat! Allein schon für den selbstlosen Einsatz von Etienne hätte man es dir ja nun schon gegönnt!  ;)

Ich bin seit der EM auch ein Sympathisant des schwedischen Fußballs (trotz meiner Tätigkeit bei Texas) und habe mir deshalb auch ein Trikot der schwedischen Fußballlegende Henrik Larsson bestellt, heute ist es angekommen! Ist allerdings das von Barca, nicht das Tre Kronors-Trikot!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #455 am: 25.Oktober 2004, 20:19:59 »

Zitat

Ich bin seit der EM auch ein Sympathisant des schwedischen Fußballs (trotz meiner Tätigkeit bei Texas) und habe mir deshalb auch ein Trikot der schwedischen Fußballlegende Henrik Larsson bestellt, heute ist es angekommen! Ist allerdings das von Barca, nicht das Tre Kronors-Trikot!

Dann sei dir die Arbeit für Tex verziehen. Jeder darf mal Fehler machen  ;)

und Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #456 am: 25.Oktober 2004, 20:37:12 »

Hi alter Schwede!
Ich habe ja schon lange nicht mehr reingeschaut und hatte gerade ewig zum lesen seit meinem letzten Besuch.
Ich versprech dir wieder öfters ins Stadion zu kommen ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #457 am: 26.Oktober 2004, 18:27:57 »

Wieder zurück in Boden erwartete mich bereits Präsident Herr Karlsson zum Gespräch:

A_S: Hallo, Herr Karlsson.
Karlsson: Herr Schwede, bitte erklären Sie mir, wieso Sie beim Spiel gegen Kalmar statt bei der Mannschaft zu sein, Ihre Zeit in der Welt vertrödelt haben!  >:(
A_S: Nun, das möchte ich lieber für mich behalten.
Karlsson: Wie bitte? Sie sagen mir sofort was da los war oder Sie lernen mich von einer anderen Seite kennen.
A_S: Gut also zum einen war ich bei ein paar alten Trainerfreunden zu Besuch. Wußten Sie das Scampolo zurückgetreten ist?
Karlsson: Ja, davon habe ich auch gehört. Aber bitte lenken Sie nicht ab.
A_S: Nun ja. Ich war in Berlin und habe mir dort Wohnungen angeschaut.
Karlsson: Wieso wollen Sie uns verlassen?
A_S: ...
Karlsson: Ohh... Hmm. Das ist zwar eine Erklärung aber dieses Verhalten kann ich trotzdem nicht gut heißen! Ich werde Ihnen dafür ein Monatsgehalt streichen.
A_S: Das ist nur fair.
Karlsson: Ihr Entschluß uns zu verlassen steht fest?
A_S: Ja, es fällt mir sehr schwer, aber es muß sein.
Karlsson: Naja, wenigstens erfahren wir es diesmal frühzeitig und können nach einem Nachfolger Ausschau halten. Die Saison bringen Sie aber noch zu Ende, oder?
A_S: Ja! Ich werde alles daran setzen, um mit Boden aufzusteigen. Das können Sie mir glauben.
Karlsson: Ihnen ist auch klar, dass wir Sie auch im Falle des Aufstiegs nicht weiterbeschäftigen können, wenn wir einen neuen Trainer haben?
A_S: Mein Entschluß steht, ich werde Boden am Ende der Saison verlassen. Da gibt es diesmal nichts zu rütteln.
Karlsson: Bitte teilen Sie dies der Mannschaft erst nach der Saison mit. Ich will nicht, dass uns diese Sache wichtige Punkte kostet.
A_S: Ganz wie Sie wollen. Wäre noch etwas?
Karlsson: Ja, hier ist noch ein Schreiben für Sie gekommen.
A_S: Oh, eine Einladung zu einem Freundschaftsturnier in Espinho. Der Präsident von Espinho lädt uns ein am Abschiedsturnier von Trainer Michael teilzunehmen. Hmm es ist diese Woche... Ziemlich kurzfristig für uns. Aber ich würde gerne dahin. Wäre das ok?
Karlsson: Herr Schwede, ich finde nicht, dass es der richtige Zeitpunkt für so ein Turnier ist. Wir befinden uns mitten im Aufstiegskampf. Aber es ist Ihr Team, wenn Sie da unbedingt hin wollen... Bitte! Aber ich möchte Ihnen auch ganz klar sagen: Sie haben mich heute schwer enttäuscht. Ihr unprofessionelles Verhalten, dann Ihre Abwanderungsgedanken in die Sie uns nicht eingeweiht haben und jetzt unternehmen Sie lieber eine Vergnügungsreise als mit der Mannschaft zu trainieren. Aber bitte fliegen Sie ruhig nach Portugal.
A_S: Herr Karlsson, entschuldigen Sie mein Verhalten...
Karlsson: Herr Schwede, würden Sie mich bitte allein lassen. Ich muß einen neuen Trainer suchen!

Puh, so hatte ich mir dieses Gespräch nicht vorgestellt. Irgendwie war ich froh, dass es jetzt nach Portugal geht, da können sich die Wogen ein wenig glätten.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #458 am: 26.Oktober 2004, 18:35:28 »

Ein Monatsgehalt gestrichen ?? :o :o
Hat sie der noch alle ?? :o >:(
Dem hätte ich was erzählt..... ich hätte meine Sachen gepackt und wäre wortlos gegangen. So eine Frechheit... >:( ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #459 am: 27.Oktober 2004, 11:07:57 »

Hi,

Nimm es deinem Präsidenten nicht zu übel, ich denke da steckt doch noch der Frust deines Abganges in ihm.

Trotzdem hat er in vielen Punkten Recht, ich hoffe du unterschreibst jetzt nicht bei einem anderen schwedischen Verein, denn dann würdest du ihn und Boden ziemlich schwer entäuschen. Weiss du denn schon wo es dich hinziehen könnte?

@Bodylove, das geht wenn man eine gewisse Renommé als Trainer hat, wenn man jedoch bei kleinen Vereinen klein anfängt dann ist man mehr oder weniger den Stimmungslagen der Präsidenten ausgeliefert, will man nicht den Job verlieren.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2004, 11:09:19 von Modemfearer »
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 55   Nach oben