MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 147   Nach unten

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 450165 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #480 am: 05.Januar 2010, 14:08:34 »

Wobei man zur PremierLeague auch sagen muss, das es dort eine Art Mode zu geben scheint. Nach Wenger kamen Houllier, Santini, Tigana... auf die Insel. Nach Benitez folgten Ramos oder Lawrie Sanchez. 2007 kam Capello und ihm folgen nun weitere Italiener. Wer weiß ob als nächstes nicht tatsächlich die Deutschen dran sind? Oder aber doch wieder die Holländer... 
Mein Beitrag passt leider gar nicht zum Thema Serie A, aber wenn du das schon schreibst... ich kann mir am ehesten vorstellen, dass Trainer wie Magath oder Rangnick in die EPL gehen. Ich persönlich halte Magath für einen der besten deutschen Trainer (Hitzfeld wollen wir mal nicht unterschlagen) und ich glaube, dass Magath mit seiner Art auch in der EPL einigen Erfolg hätte. Ich mag ihn nicht unbedingt, seiner hervorragenden Arbeit muss ich aber Respekt zollen.

Zum Thema: Ist es eigentlich noch immer so, dass in Italien der Erfolg in der Serie A wirklich über allem steht?
Coppa Italiana - unwichtig. Europa League - unwichtig. Champions League - netter Wettbewerb nebenbei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #481 am: 05.Januar 2010, 14:25:20 »

Wobei man zur PremierLeague auch sagen muss, das es dort eine Art Mode zu geben scheint. Nach Wenger kamen Houllier, Santini, Tigana... auf die Insel. Nach Benitez folgten Ramos oder Lawrie Sanchez. 2007 kam Capello und ihm folgen nun weitere Italiener. Wer weiß ob als nächstes nicht tatsächlich die Deutschen dran sind? Oder aber doch wieder die Holländer... 
Mein Beitrag passt leider gar nicht zum Thema Serie A, aber wenn du das schon schreibst... ich kann mir am ehesten vorstellen, dass Trainer wie Magath oder Rangnick in die EPL gehen. Ich persönlich halte Magath für einen der besten deutschen Trainer (Hitzfeld wollen wir mal nicht unterschlagen) und ich glaube, dass Magath mit seiner Art auch in der EPL einigen Erfolg hätte. Ich mag ihn nicht unbedingt, seiner hervorragenden Arbeit muss ich aber Respekt zollen.

Zum Thema: Ist es eigentlich noch immer so, dass in Italien der Erfolg in der Serie A wirklich über allem steht?
Coppa Italiana - unwichtig. Europa League - unwichtig. Champions League - netter Wettbewerb nebenbei.

Magath könnte ich mir aber auch gut in Italien vorstellen.

Ja, der Erfolg steht über allem. Ich sprech da mal aus Inters Sicht. Die Meisterschaft wird zum Abo und in der CL MUSS der Erfolg her. Nicht umsonst wackelte Jose Stuhl schon gewaltig und hätte er die Gruppenphase versemmelt, wäre er nicht mehr in Mailand.

Coppa = braucht keiner  ;)

EL = nur bedingt für einige kleine Vereine um etwas Geld zu machen

CL = ABSOLUT wichtig! Bei (Inter) uns wichtiger wie die Liga selbst, da sie eh ein Selbstläufer ist.

Leider hat sich das so eingeschlichen in Italien. Ich Trauer noch immer dem UEFA-Cup Halbfinale nach als 3 (oder 4?) italienische Vereinsmannschaft dort spielten. :'(
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #482 am: 05.Januar 2010, 14:34:14 »

Der Scudetto und die Champions League stehen auf einen Niveau, alles andere ist erstmal unwichtig... dann entscheidet jeder selbst was er eher realisieren kann... einige sind halt nur in der Meisterschaft gut und so bleibt ihnen keine andere Wahl, Milan hingegen guckt immer zu erst auf die Champions League...
Aber durch das direkte K.O. System das es mittlerweile auch in der Coppa d'Italia gibt, geben auch die kleineren Klubs nun alles um weit zu kommen, was das letztjährige Finale zw. Lazio und Sampdoria zeigt..
Juve wird auch nun auch in der Europa League alles geben um zu gewinnen, schliesslich begann der grosse Juventus Zyklus der 90er auch mit dem Uefa Cup Sieg  8)

Mourinho redet viel und oft will er einfach nur provozieren, dabei hat er rein gar nichts an Innovativen in die Serie A gebracht vom taktischen her...
Die ersten 10 Spiele hat er letztes Jahr versucht sein 4-3-3 zu spielen und ist grandios gescheitert auch dank seiner Transferflops Mancini und Quaresma, seitdem spielt er dasselbe System wie Mancini, so viel zu den Innovationen der italienischen Trainer...
Mit einem hatte er jedoch recht und zwar sagte er am vergangenen Weekend, dass es in Italien viel schwieriger sei Meister zu werden als in den anderen Ligen...
Da die kleineren Teams taktisch besser stehen und auch mit einen Remis gegen Topklubs zufrieden sind, sei es oftmals schwierig gegen sie zu gewinnen...
Sowas würde in England gar nicht klappen, da man dort immer auf Sieg spielt, deshalb sei die Serie A auch viel schwieriger...
Stimme ich zu, vor allem auswärts ist es verdammt schwierig zu gewinnen und die kleinen Teams geben immer alles was sie haben und haben auch mittlerweile gute Qualität am Start, nicht umsonst streiten sich so viele Teams derzeit um die Internationalen Plätze...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #483 am: 09.Januar 2010, 15:03:09 »

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/artikel_191728.html

Schöner Beitrag, sollten sich einige,viele hier mal hinter die Ohren schreiben...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #484 am: 09.Januar 2010, 15:14:34 »

Was denn?
Sagt der Artikel aus, dass Rassismus gerechtfertigt ist, wenn jemand provokant, unreif, impulsiv oder sonstwas ist?

Zitat
Denn Mario Balotelli ist ein streitbarer Charakter. Und: Mario Balotelli ist schwarz.

Der Satz könnte aus der Bild sein...

Zitat
Es ist ein Teil der Erklärung, warum er ein rotes Tuch für so viele ist - auch für Nicht-Rassisten. Und warum andere schwarze Spieler in der Serie A keinen so uferlosen Hass auf sich ziehen.

Andererseits ist Balotellis Art auch ein willkommenes Alibi, hinter dem sich alle Unverbesserlichen verstecken können: Seine Hautfarbe sei ja nicht das Problem, sondern sein Charakter.

Was ist denn der andere Teil der Erklärung, dass er ein rotes Tuch ist? Dass er schwarz ist? Oder was? Oder spielt die Hautfarbe keine Rolle und er ist einfach nur ein unbeliebter Spieler?
Also ich finde es gibt eindeutig rassistische Anfeindungen, wie Affenrufe oder sonstwas. Und wenn selbst wenn er kein Kind von Traurigkeit ist, dann sollten sowas doch außen vor bleiben. Auch das was Mourinho sagt: "Es ist eine ignorante, dumme und kindische Art zu zeigen, dass man den Spieler nicht leiden kann." Ist Rassismus nicht dumm, kindisch und ignorant?

Also ich will nicht alle über einen Kamm scheren oder sonstwas, aber was will mir der Artikel eigentlich sagen?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #485 am: 09.Januar 2010, 15:29:22 »

Zitat
Die Geschichte der ständigen Schmähungen gegen Balotelli ist dabei komplizierter, als sie flüchtig betrachtet aussieht.

Was man ja nicht verstehen will.. er ist schwarz und deswegen passiert das alles, jaja...


Zitat
Balotelli ist ein Provokateur, der auf dem Platz öfters Zuschauer und Gegenspieler verhöhnt. Der sich fallen lässt. Der bei Rangeleien immer vorn dabei ist.

Und der eine mächtig große Klappe hat. Über Cristiano Ronaldo etwa sagte er einmal: "Vor zwei Jahren hat er mir sein Trikot gegeben. Eines Tages wird er um meines bitten."

Das Hauptproblem  ::)

Zitat
Es ist ein Teil der Erklärung, warum er ein rotes Tuch für so viele ist - auch für Nicht-Rassisten. Und warum andere schwarze Spieler in der Serie A keinen so uferlosen Hass auf sich ziehen

Ausdrucken und merken und zwar immer wieder wenn man versucht, dass alles auf den Rassismus zu schieben.. der sicher auch vorhanden ist, aber nicht so wie man es glauben lassen will! ( Sätze wie es gibt keine schwarzen Italiener, davon distanziere ich mich.. Sätze wie se salteli muore Balotelli nicht, die sind gerechtfertigt und haben 0% mit Rassismus zu tun!)


Zitat
So reden viele seiner Kritiker. Balotelli sei unreif, das werfen ihm auch berühmte Spielerkollegen wie Gigi Buffon und Francesco Totti vor.

Viele haben es schon gesagt und haben die alle eine rassistische Ader, wie man mir hier schon vorgeworfen hat? :D
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 15:31:17 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #486 am: 09.Januar 2010, 16:10:07 »

Äh Affenlaute und zu jemanden sagen er ist unreif ist bei dir das Gleiche?

Sport1 !!!  ;D Tolle Seite ;D;D
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #487 am: 09.Januar 2010, 16:16:57 »

Äh Affenlaute und zu jemanden sagen er ist unreif ist bei dir das Gleiche?

Sport1 !!!  ;D Tolle Seite ;D;D

Zeig mir wo ich das geschrieben habe  ::)
Der Bericht ist gut... man muss auch mal über Vorurteile hinausschauen können...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #488 am: 09.Januar 2010, 16:58:57 »

Zitat
Mourinho sieht den besonders Balotelli-Hass auch nicht als rassistisch an: "Es ist eine ignorante, dumme und kindische Art zu zeigen, dass man den Spieler nicht leiden kann."

Nach der Affäre in Verona wünschte sich Mourinho vor allem eines: Dass das Land verstehen sollte, was die Reizfigur Mario Balotelli ist: "Ein Junge, der manchmal Unsinn redet, den man aber am besten für sein Können auf dem Platz beurteilt."

Es ist doch so, dass die Meister, vermutlich auch auch Ales hier, stört, dass der Junge eben spielen kann. Er ist ein Lokalrivale für mich und es nervt mich, dass er so gut spielt. Aber deswegen werde ich doch nicht Blödsinn über ihn reden. Ich sage gerne, dass sich ein Ronaldo übernimmt, da ist ein Messi trotz 2-3 Jahre Unterschied eben weiter.

Dass ein Totti oder Buffon Balotelli als unreif oder was weiß ich bezeichnen hat in meinem Augen auch keine besondere Gewichtung.
War es von Totti reif andere Spieler anzuspucken? Sowas hab ich als 9 Jähriger gemacht, aber wenn es Totti vor 5(?) Jahren macht und
heute über einen talentierten 19 jährigen so urteilt, kann ich den lieben Francesco nicht verstehen.

Dass Balotelli noch nicht nominiert wird, verstehe ich ein wenig. Er ist noch jung, höchst talentiert, aber eben noch jung. in 1-3 Jahren muss der
aber ein Thema sein, wenn er sich weiterhin entwickelt.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #489 am: 09.Januar 2010, 17:01:56 »

Mich stört überhaupt nicht das er spielen kann, sondern wie er sich verhält... ist doch gut für mein Land wenn wir son Talent haben, was jeder gerne hätte, doch mit seinen Verhalten schadet er mehr als das er was bringt, ganz einfach  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #490 am: 09.Januar 2010, 17:14:19 »

Wenn die Fans ihn ausbuhen und er dann höhnisch nach seinem Treffer klatscht finde ich da nichts schlimmes dran.
Fallen lassen - machen viele und die ganzen anderen Dinge. Es gibt soviele Primadonnen und dass man einem
Spieler soviel Hass zukommen lässt - maßlos übertrieben.

Die rassistischen Angriff sind allerdings ein ganz anderes Kaliber.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #491 am: 09.Januar 2010, 17:25:19 »

Wenn die Fans ihn ausbuhen und er dann höhnisch nach seinem Treffer klatscht finde ich da nichts schlimmes dran.
Fallen lassen - machen viele und die ganzen anderen Dinge. Es gibt soviele Primadonnen und dass man einem
Spieler soviel Hass zukommen lässt - maßlos übertrieben.

Die rassistischen Angriff sind allerdings ein ganz anderes Kaliber.

Natürlich darf er klatschen, nachdem Treffer, das ist nicht das Problem, nein ich finde es sogar lächerlich ihm mit einer Geldstrafe dafür belegt zu haben...
Rassismus anderes Kaliber? Natürlich, das Problem in diesem Fall ist doch, dass egal was gegen ihn gemacht wird, alles als Rassismus abgestempelt wird und das wollen einige nicht verstehen  ::)
Mich regt es auf, und viele andere auch sonst wäre er nicht in jedem ( ! ) Stadion Italiens, ausser San Siro, so unbeliebt, dass er so frech ist gegenüber anderen Spielern und auch Fans ( am Anfang seiner Karriere ging das nämlich nicht so ab und dennoch provozierte er die Fans )...
Es kann nicht sein das ein 18j. den besten Spieler der Welt mit dem Finger ins Gesicht geht und ihm sagt ruhig zu sein, er Legrottaglie, in einen seiner ersten Spielen, die Nase bricht mit dem Ellenbogen und dann tut als wäre nichts gewesen und sich nicht entschuldigt, er Panucci zunächst beleidigt und später den Roma Fans nach einem Tor die Zunge zeigt, er in die Juventus Kurve läuft und auf das Meister Emblem zeigt oder er eine riesige Rudelbildung auslöst mit einer Schauspieleinlage, obwohl er nicht berührt wurde, und dann 30sek später wieder steht und mitten drin ist in den Keilereien etc etc...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #492 am: 09.Januar 2010, 19:15:55 »

Wenn die Fans ihn ausbuhen und er dann höhnisch nach seinem Treffer klatscht finde ich da nichts schlimmes dran.
Fallen lassen - machen viele und die ganzen anderen Dinge. Es gibt soviele Primadonnen und dass man einem
Spieler soviel Hass zukommen lässt - maßlos übertrieben.

Die rassistischen Angriff sind allerdings ein ganz anderes Kaliber.

Natürlich darf er klatschen, nachdem Treffer, das ist nicht das Problem, nein ich finde es sogar lächerlich ihm mit einer Geldstrafe dafür belegt zu haben...
Rassismus anderes Kaliber? Natürlich, das Problem in diesem Fall ist doch, dass egal was gegen ihn gemacht wird, alles als Rassismus abgestempelt wird und das wollen einige nicht verstehen  ::)
Mich regt es auf, und viele andere auch sonst wäre er nicht in jedem ( ! ) Stadion Italiens, ausser San Siro, so unbeliebt, dass er so frech ist gegenüber anderen Spielern und auch Fans ( am Anfang seiner Karriere ging das nämlich nicht so ab und dennoch provozierte er die Fans )...
Es kann nicht sein das ein 18j. den besten Spieler der Welt mit dem Finger ins Gesicht geht und ihm sagt ruhig zu sein, er Legrottaglie, in einen seiner ersten Spielen, die Nase bricht mit dem Ellenbogen und dann tut als wäre nichts gewesen und sich nicht entschuldigt, er Panucci zunächst beleidigt und später den Roma Fans nach einem Tor die Zunge zeigt, er in die Juventus Kurve läuft und auf das Meister Emblem zeigt oder er eine riesige Rudelbildung auslöst mit einer Schauspieleinlage, obwohl er nicht berührt wurde, und dann 30sek später wieder steht und mitten drin ist in den Keilereien etc etc...
Absolut sinnfrei...
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #493 am: 09.Januar 2010, 19:27:44 »

Wenn die Fans ihn ausbuhen und er dann höhnisch nach seinem Treffer klatscht finde ich da nichts schlimmes dran.
Fallen lassen - machen viele und die ganzen anderen Dinge. Es gibt soviele Primadonnen und dass man einem
Spieler soviel Hass zukommen lässt - maßlos übertrieben.

Die rassistischen Angriff sind allerdings ein ganz anderes Kaliber.

Natürlich darf er klatschen, nachdem Treffer, das ist nicht das Problem, nein ich finde es sogar lächerlich ihm mit einer Geldstrafe dafür belegt zu haben...
Rassismus anderes Kaliber? Natürlich, das Problem in diesem Fall ist doch, dass egal was gegen ihn gemacht wird, alles als Rassismus abgestempelt wird und das wollen einige nicht verstehen  ::)
Mich regt es auf, und viele andere auch sonst wäre er nicht in jedem ( ! ) Stadion Italiens, ausser San Siro, so unbeliebt, dass er so frech ist gegenüber anderen Spielern und auch Fans ( am Anfang seiner Karriere ging das nämlich nicht so ab und dennoch provozierte er die Fans )...
Es kann nicht sein das ein 18j. den besten Spieler der Welt mit dem Finger ins Gesicht geht und ihm sagt ruhig zu sein, er Legrottaglie, in einen seiner ersten Spielen, die Nase bricht mit dem Ellenbogen und dann tut als wäre nichts gewesen und sich nicht entschuldigt, er Panucci zunächst beleidigt und später den Roma Fans nach einem Tor die Zunge zeigt, er in die Juventus Kurve läuft und auf das Meister Emblem zeigt oder er eine riesige Rudelbildung auslöst mit einer Schauspieleinlage, obwohl er nicht berührt wurde, und dann 30sek später wieder steht und mitten drin ist in den Keilereien etc etc...
Absolut sinnfrei...

Höchstens dein Post..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #494 am: 09.Januar 2010, 19:32:02 »

Der Junge ist doch erst 18, ist das wirklich so ein Lausbub? Das Rassismus nichts im Stadion zu suchen hat versteht sich ja von selbst. Aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass man sich im jungen Alter so gibt. Ich glaub sein Vater hätte ihm früher ein paar hinter die Löffel geben sollen.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #495 am: 09.Januar 2010, 19:33:55 »

Ich find den Bericht scheiße.

Rassistische Angriffe sind nicht akzeptable PUNKT, ganz egal, ob der Spieler nun schwarz ist oder Jude oder Moslem oder Türke oder sonstwas.

Ich sage doch überhaupt nicht, dass es keine Spieler gibt die unsympathisch sind. Und die darf man auch gerne scheiße finden. Ist ja jedem seine persönliche Meinung... aber sich in einer Gruppe zusammenraufen und auf rassistischer Basis aus 50m Entfernung einen 19jährigen zu Beleidigen, weil er angeblich unreif ist? Da muss ich meinen Vorpostern zustimmen... Die kann man dann auch auspfeifen, wenn sie sich fallen lassen, wenn sie irgendwen Beleidigen, wenn sie unfair spielen. Das liegt aber alles in der Hand vom Verband und dem Verein, dass so etwas nicht vorkommt und nicht bei den Fans...

Man kann ja auch ein ironisches/sarkastisches Plakat machen oder sonstwas um seine Meinung auszudrücken, aber hey...

Um das mal klar zu formulieren, ale del piero, willst du die Fans verteidigen, die rassistisch veranlagt sind, weil Balotelli fies und gemein ist? Oder willst du uns sagen, dass du Rassismus auch scheiße findest und dir wünschst, dass das unterbleibt, du aber dennoch dafür bist, dass der Verband/Verein eingreift um Balotelli zu maßregeln?

Oder willst du uns nur mitteilen, dass die Wut, die Rassismus auslöst, nicht darauf zurückzuführen ist, dass die Schwarzen Arbeitsplätze klauen, sondern darauf, dass ihn jeder von uns hassen würde, weil er so ein fieser Spieler ist?

Ich finde es gibt viele Spieler die ich nicht sympatisch finde, die sich fallen lassen, die sich mit gegnerischen Fans anlegen... und ich wünschte mir auch, sie würden anders Spielen... aber die Beleidige ich doch so wie jeden anderen (deutschen) auch und nicht auf der Basis von Rassismus?


Ich finds auch sinnfrei... so einen Artikel würds bei den 11 Freunden nicht geben... ohne klare Aussage gegen Rassismus...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #496 am: 09.Januar 2010, 19:42:35 »

@Snickers

Genau das meinte ich mit dem nicht verstehen wollen und hinter dem Rassismus verstecken..
Rassismus ist eine Sache, die Beleidigungen sind eine andere Sache... Balotelli wird oft nur beleidigt wie alle anderen auch, aber weil er schwarz ist kommen alle anderen mit Rassismus an, dass kann einfach nich wahr sein...
Wenn wirklich Rassismus im Spiel war, hat die FIGC eingegriffen nur handelt es sich eben nich immer um Rassismus.. Balotelli wird im jeden Stadion ausgepfiffen ( keine Buhrufe ) und das bestimmt nicht weil er schwarz ist und eben dies verstehen nicht viele.. deswegen sagt der Artikel auch:

Zitat
Die Geschichte der ständigen Schmähungen gegen Balotelli ist dabei komplizierter, als sie flüchtig betrachtet aussieht.

Würde er in Afrika spielen, würde er genauso ausgepfiffen werden mit seinem Verhalten... wäre er weiß, würde er genauso ausgepfiffen werden mit seinen Verhalten.. erging doch anderen wie Cassano nicht anders mit solch einen Verhalten..
Eine ironischen/sarkastischen Spruch wie du meinst gibt es doch... der wurde übernommen, früher wurde der gegen Cristiano Lucarelli gesungen, nun eben Balotelli... Juventus hat wg diesen Spruch letztes Jahr ne menge Ärger bekommen, jetzt erklärt mir wieso?
Wieso passierte nie was bei Lucarelli und nun bei Balotelli schon? Nur weil er schwarz ist? Kann nich in deren Sinn sein... vor allem der Kollege der meinte mein Post war sinnfrei, sollte ma drüber nachdenken, aber najaaa...
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 19:47:19 von ale del piero »
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #497 am: 09.Januar 2010, 19:49:37 »

Ich find den Bericht scheiße.
Ich finds auch sinnfrei... so einen Artikel würds bei den 11 Freunden nicht geben... ohne klare Aussage gegen Rassismus...

Danke  :-*
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #498 am: 09.Januar 2010, 19:56:18 »

@ ale del piero:

Warum stehen denn dann Rassismusvorwürfe im Raum, wenn er ausgepfiffen wird wie jeder andere? Ist das eine Kampagne gegen die Fans der Serie A? Oder steckt da doch nen bisschen Wahrheit hinter? Und wenn da doch ein bisschen Wahrheit hinter steckt, ist es dann nicht besser rigoros dagegen vorzugehen oder das mit "der ist doch selber Schuld"-Floskeln zu relativieren und auf den Spieler abzuwälzen?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #499 am: 09.Januar 2010, 19:56:46 »

Ich find den Bericht scheiße.
Ich finds auch sinnfrei... so einen Artikel würds bei den 11 Freunden nicht geben... ohne klare Aussage gegen Rassismus...

Danke  :-*

Du bist einer von denen die sich hinter diesen grossen Wort Rassismus versteckt... ich liefer viele gute Ansätze und du hast sie nie versucht zu beantworten ..
Es gibt viele schwarze Spieler in Italien und nur Balotelli wird immer mit sowas konfrontiert, wieso?
Okaka ist ebenso schwarz und Italiener wie Balotelli und hatte nie solche Probleme wieso?
Wieso wird hier von Rassismus gesprochen und nicht bei Cannavaro und Ferrara die in Bergamo die ganze Zeit in Bergamo als Scheiss Napoletaner bezeichnet werden? etc etc..
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 147   Nach oben