Was wollte ich denn mit meiner Aussage bewirken? Vielleicht, dass man nicht gleich nach dem Pott schreit, nur weil es bei den beiden Transfers unter Umständen nicht sauber zugegangen ist? Vielleicht dass ich es nicht richtig finde, gleich über Strafmasse nachzudenken, noch bevor klar ist was überhaupt genau gewesen ist? Oder vielleicht, dass ich Vorverurteilungen nicht mag.
Mir war gleich klar, dass Du, Eddy, auf meine Aussage anspringen würdest. Ein Hinweis dazu (und auch ganz allgemein): Nicht jede Aussage, die sich (meiner Meinung nach) objektiv und/oder kritisch mit dem FC Bayern auseinander setzt, ist eine Provokation dem Verein oder seinen Fans gegenüber.
Auch ich bin Fan, zwar nicht des FC Bayern, aber ich bin einer. Und ich bin trotzdem kritisch und versuche objektiv zu sein. Ale und Du sind da emotionaler, verteidigen "ihren§ Verein mit dem Messer zwischen den Zähnen. Das ist das mitunter das Spannende an den Diskussionen hier. Es geht manchmal sehr ruhig zu, manchmal emotionaler, manchmal wird es richtig hitzig. Aber es sollte trotzdem immer um die Sache, das Thema gehen. Persönlich sollte es da nie werden. Nicht nach dem Motto: Ach, es geht um Verein XY, da nehm ich das schärfste Messer. Und auch nicht: Oh, der User 123 hat etwas geschrieben, den haue ich mal schön in die Pfanne.