MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 147   Nach unten

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 451949 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Serie A
« Antwort #1360 am: 05.Juli 2011, 15:14:14 »

Falsche Ausweise waren doch eine Zeit lang Gang und Gäbe in der Serie A, nicht nur bei Inter.
Und Juve ist dann tatsächlich wieder Meister? Läuft das dann nach dem Motto "Wenn jeder betrogen hat, relativiert sich wieder alles auf die Abschlusstabelle?"
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1361 am: 05.Juli 2011, 15:26:31 »

Definiere betrogen... wenn es ein Betrug ist zu telefonieren ( nein war es damals nicht) dann hat Juve betrogen ( genauso wie der ganze Rest)..
Wenn es ein Betrug ist, auszusuchen wer die Spiele pfeift und das woher schon zu wissen, dann hat Inter ( und Milan) betrogen ( nicht wie der ganze Rest)...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #1362 am: 05.Juli 2011, 15:33:02 »

Laut Joe McGinnis, der "Das Wunder von Castel di Sangro" geschrieben hat, ist Manipulation in den italienischen Ligen Alltag. Das weiss jeder Involvierte, es ist dort ein offenes Geheimnis. Aber weil jeder irgendwie davon profitiert, ist es nur ganz selten, dass mal etwas an die Oberfläche kommt. Und das wird dann wie man gesehen hat, relativ halbherzig verfolgt (Ok, Juve musste absteigen, aber vergleicht so einen Vorfall mit der Bundesliga: Der Verein wäre in die Niederungen der Kreisligen verbannt worden).

Das Buch ist übrigens nie in italienisch erschienen. Warum wohl? ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/A.S.D._Castel_di_Sangro_Calcio
« Letzte Änderung: 05.Juli 2011, 16:06:28 von RudiGutendorf »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1363 am: 05.Juli 2011, 16:02:31 »

Bei Calciopoli geht und ging es nie um Spielabsprachen  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #1364 am: 05.Juli 2011, 16:06:08 »

Bei Calciopoli geht und ging es nie um Spielabsprachen  ;)

In Ordnung, ich meinte "Manipulation" an sich. Entschuldige, habs grad selbst gemerkt dass ich "Spielabsprachen" geschrieben habe  ;)
Danke für den Hinweis!
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1365 am: 05.Juli 2011, 16:46:57 »

Es wird auf jedenfall ein "heisser" Sommer.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1366 am: 05.Juli 2011, 23:27:13 »

2 Fragen sind doch ganz interessant, ich werf sie mal in die Runde ( und alle die Inter immer verteidigt haben, wäre schön wenn ihr euch zu Wort meldet... )
- Wieso sind die ganzen Telefonate die Inter betreffen und auch Milan noch mehr in die Scheisse reiten, erst so spät rausgekommen und wurden vorher verheimlicht? In wessen Interesse lag das?
- Wenn man sich die Telefonate anschaut, dann sieht man das Inter ( und Milan) sowohl mit den Schiedsrichterobmann telefonierten ( was damals nicht verboten war) und auch mit den Schiedsrichtern/Linienrichter selbst ( was natürlich verboten ist)! Wieso gibt es solche Telefonate von Juventus/Moggi nicht mit Schiedsrichtern?
Welcher Verein ist mehr in der Scheisse?

Alles eine Farce  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1367 am: 05.Juli 2011, 23:31:40 »

2 Fragen sind doch ganz interessant, ich werf sie mal in die Runde ( und alle die Inter immer verteidigt haben, wäre schön wenn ihr euch zu Wort meldet... )
- Wieso sind die ganzen Telefonate die Inter betreffen und auch Milan noch mehr in die Scheisse reiten, erst so spät rausgekommen und wurden vorher verheimlicht? In wessen Interesse lag das?
- Wenn man sich die Telefonate anschaut, dann sieht man das Inter ( und Milan) sowohl mit den Schiedsrichterobmann telefonierten ( was damals nicht verboten war) und auch mit den Schiedsrichtern/Linienrichter selbst ( was natürlich verboten ist)! Wieso gibt es solche Telefonate von Juventus/Moggi nicht mit Schiedsrichtern?
Welcher Verein ist mehr in der Scheisse?

Alles eine Farce  ;)


Woher willst du dass den wissen, dass es sowas von Juve nicht gibt? Du siehst doch, dass oft Jahre später erst Dinge rauskommen. Ausserdem musst du schon zugeben, dass du ein bisserl durch die Juve-Brille guckst, als Fan. Stimmts?  ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1368 am: 05.Juli 2011, 23:36:51 »

Wenns sowas von Juve gäbe, wäre Juve längst auch dafür bestraft worden, da der ganze Prozess einseitig verlaufen ist  ;)
Wenns sowas gäbe, würde die Staatsanwaltschaft in Napoli es auspacken, da denen die Mittel ausgegangen sind und die vor einer völligen Blamage stehen  ;)
Juve ist wg Verstoß gegen die Ethik bestraft worden, dass was man Inter vorwirft ist viel mehr als Verstoß gegen die Ethik... bin ich subjektiv wenn ich das sage?
Man kann mir ja sagen was man will, aber wenn man heute liest, was ich die letzten 3 Jahre hier darüber geschrieben habe, dann sieht man, dass ich recht früh nen guten Blick auf die ganze Sache hatte  ;)
Ob Juve schuldig ist oder nicht, dass müsst ihr für euch entscheiden.. das ne andere Frage, die wesentlichen Fragen sind andere, denn Juve hat bezahlt und zahlt immernoch... für nichts im Vergleich zu anderen  ;)
Zu anderen die darauf ihren Erfolg der letzten Jahre gegründet haben  ;D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1369 am: 05.Juli 2011, 23:40:48 »

Wenns sowas von Juve gäbe, wäre Juve längst auch dafür bestraft worden, da der ganze Prozess einseitig verlaufen ist  ;)
Wenns sowas gäbe, würde die Staatsanwaltschaft in Napoli es auspacken, da denen die Mittel ausgegangen sind und die vor einer völligen Blamage stehen  ;)
Juve ist wg Verstoß gegen die Ethik bestraft worden, dass was man Inter vorwirft ist viel mehr als Verstoß gegen die Ethik... bin ich subjektiv wenn ich das sage?
Man kann mir ja sagen was man will, aber wenn man heute liest, was ich die letzten 3 Jahre hier darüber geschrieben habe, dann sieht man, dass ich recht früh nen guten Blick auf die ganze Sache hatte  ;)
Ob Juve schuldig ist oder nicht, dass müsst ihr für euch entscheiden.. das ne andere Frage, die wesentlichen Fragen sind andere, denn Juve hat bezahlt und zahlt immernoch... für nichts im Vergleich zu anderen  ;)
Zu anderen die darauf ihren Erfolg der letzten Jahre gegründet haben  ;D


Aber zur Zeit des Calciopoli waren Milan und Inter doch nicht mächtiger als Juve. Wer hat denn was davon wenn sie Juve eins reindrücken?? Mit Sicherheit haben alle Dreck am Stecken, auch die Roma. Der Ausgang des Calciopoli wäre aber dann überhaupt nicht zu erklären, zumindest blicke ich dann nicht mehr durch
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1370 am: 05.Juli 2011, 23:42:30 »

Eintüten und dicht machen!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1371 am: 05.Juli 2011, 23:51:19 »

Wenns sowas von Juve gäbe, wäre Juve längst auch dafür bestraft worden, da der ganze Prozess einseitig verlaufen ist  ;)
Wenns sowas gäbe, würde die Staatsanwaltschaft in Napoli es auspacken, da denen die Mittel ausgegangen sind und die vor einer völligen Blamage stehen  ;)
Juve ist wg Verstoß gegen die Ethik bestraft worden, dass was man Inter vorwirft ist viel mehr als Verstoß gegen die Ethik... bin ich subjektiv wenn ich das sage?
Man kann mir ja sagen was man will, aber wenn man heute liest, was ich die letzten 3 Jahre hier darüber geschrieben habe, dann sieht man, dass ich recht früh nen guten Blick auf die ganze Sache hatte  ;)
Ob Juve schuldig ist oder nicht, dass müsst ihr für euch entscheiden.. das ne andere Frage, die wesentlichen Fragen sind andere, denn Juve hat bezahlt und zahlt immernoch... für nichts im Vergleich zu anderen  ;)
Zu anderen die darauf ihren Erfolg der letzten Jahre gegründet haben  ;D


Aber zur Zeit des Calciopoli waren Milan und Inter doch nicht mächtiger als Juve. Wer hat denn was davon wenn sie Juve eins reindrücken?? Mit Sicherheit haben alle Dreck am Stecken, auch die Roma. Der Ausgang des Calciopoli wäre aber dann überhaupt nicht zu erklären, zumindest blicke ich dann nicht mehr durch

Milan hat immer mehr politischen Einfluss, Galliani war doch damals Präsident der Lega, das sagt doch alles  ;)
Als Beispiel: Als der Papst gestorben ist, hat Galliani den kompletten Spieltag abgesagt, nicht weil der Papst gestorben ist, sondern weil Milan zig Verletzte hatte  ;)
Juve war zu erfolgreich, Moggi zu unbeliebt.. Moggi hatte nen Vertrag von Moratti bekommen, hat sich dagegen entschieden, danach hat die ganze Scheisse begonnen...
Die Telecom die alle ausspioniert hat wird von Tronchetti Provera geleitet, der bei Inter im Vorstand ist.. erklärt wieso keine Inter Telefonate zunächst rauskamen..
Der Typ der Inter den Titel 2006 gegeben hat heißt Guido Rossi, ein Freund von Moratti, auch früher im Vorstand von Inter..
Inter hat zig Millionen ausgegeben, viel mehr als Juve, viel mehr als alle.. und nie gewonnen.. also wer hat was davon?
Komisch das danach 5 Jahre lang ein und dieselbe Mannschaft gewonnen hat.. vllt geht ich zu weit, aber man sagt doch ( zumindest in italien): beim schlechten denken, erwischt man oft den kern..

P.s.: Selbst die Elkanns mochten Moggi und Co. nicht und haben nichts gemacht um diese zu verteidigen... von daher, Moggi wegzuhaben, davon hatten sehr sehr viele was  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1372 am: 05.Juli 2011, 23:59:22 »

ja macht schon Sinn. Das Milan mächtig ist, war klar. Allein schon durch Berlusconi und eben Galliani. Allerdings kann ich kaum verstehen das der Berlusconi-Tross tatenlos zugesehen hat, wie Inter ungeschoren davon kommt. Diese Passage macht für mich einen komischen Eindruck.
Das Inter mit aller Macht nach vorne wollte leuchtet ein, dass Juve für einen Delikt bestraft wurde auch, aber die Strafverteilung damals ist eh unausgegoren.
Nur eben das die mächtigen Juve und Milan Funktionäre das mit sich haben machen lassen, ohne auch Inter ans Messer zu liefern, kapiere ich einfach nicht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1373 am: 06.Juli 2011, 00:05:15 »

ja macht schon Sinn. Das Milan mächtig ist, war klar. Allein schon durch Berlusconi und eben Galliani. Allerdings kann ich kaum verstehen das der Berlusconi-Tross tatenlos zugesehen hat, wie Inter ungeschoren davon kommt. Diese Passage macht für mich einen komischen Eindruck.
Das Inter mit aller Macht nach vorne wollte leuchtet ein, dass Juve für einen Delikt bestraft wurde auch, aber die Strafverteilung damals ist eh unausgegoren.
Nur eben das die mächtigen Juve und Milan Funktionäre das mit sich haben machen lassen, ohne auch Inter ans Messer zu liefern, kapiere ich einfach nicht.

Wie denn? Ohne Beweise (damals, jetzt wo Moggi sie hat, macht er doch alles um das was zu retten ist zu retten... dasselbe Juventus, nur weil Juve Anklage eingereicht hat, sind wir doch jetzt so weit, das Inters Bild auch zurecht gerückt wird)?
Außerdem existiert Omerta auch in solchen Gebieten.. die steckten in dem Moment mitten in der Scheisse alle und konnten sich selbst nichma verteidigen, da alles Ruckzuck ging... wer glaubt schon in dem Moment dem Hauptangeklagten... nicht einmal mir, und ich bin ein niemand, hat man hier in einem Forum geglaubt  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1374 am: 06.Juli 2011, 00:08:37 »

Jedenfalls freut mich das Ganze sehr. Inter verabscheue ich schon seit 1987. Dann sind wir mal gespannt was raus kommt. Du hälst uns ja sicher auf dem neuesten Stand. Hast du eigentlich mitbekommen das es auch in der Türkei drunter und drüber geht? Bald kommt es in ganz Südeuropa raus ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1375 am: 06.Juli 2011, 00:12:09 »

Jedenfalls freut mich das Ganze sehr. Inter verabscheue ich schon seit 1987. Dann sind wir mal gespannt was raus kommt. Du hälst uns ja sicher auf dem neuesten Stand. Hast du eigentlich mitbekommen das es auch in der Türkei drunter und drüber geht? Bald kommt es in ganz Südeuropa raus ;)

Nein, ein Skandal reicht mir  ;D
Innerhalb der nächsten 13 Tage soll über den Titel von 2006 entschieden werden, bin auch gespannt, wer er bleibt, wo er ist, macht man sich erneut lächerlich!
Aber zuzugegeben, dass man damals scheisse gebaut hat, ist ein gefährlicher Schritt und der könnte Millionen kosten.. von daher, erwarte ich nicht viel...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #1376 am: 06.Juli 2011, 00:48:28 »

Jedenfalls freut mich das Ganze sehr. Inter verabscheue ich schon seit 1987. Dann sind wir mal gespannt was raus kommt. Du hälst uns ja sicher auf dem neuesten Stand. Hast du eigentlich mitbekommen das es auch in der Türkei drunter und drüber geht? Bald kommt es in ganz Südeuropa raus ;)

Warum gerade 1987? war das was Einschneidendes für dich bezüglich Inter?
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1377 am: 06.Juli 2011, 06:59:21 »

P.s.: Selbst die Elkanns mochten Moggi und Co. nicht und haben nichts gemacht um diese zu verteidigen... von daher, Moggi wegzuhaben, davon hatten sehr sehr viele was  ;)

Genau das ist es. Nach dem Tod der Agnelli wurden Moggi-Giraudo-Bettega zu "mächtig". Das neue Stadion war ja schon längst in Planung z.b. und man musste sie loswerden. Stell dir vor wo Juve heute wäre ohne Calciopoli...  :'(
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serie A
« Antwort #1378 am: 06.Juli 2011, 07:20:24 »

Alta ohne scheiss, eure Opferrolle füllt ihr gut aus!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Serie A
« Antwort #1379 am: 06.Juli 2011, 09:29:08 »

SPON schreibt: "Da der Fall sportrechtlich verjährt ist, drohen den Mailändern keine juristischen Konsequenzen."

 ::) krass


aber andererseits auch wiederum nicht überraschend.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 147   Nach oben