MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 851659 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Serie A
« Antwort #2120 am: 12.Oktober 2012, 12:45:36 »

Hi,

Um nochmals auf das obige Thema zurück zukommen, wurde heute von der ZNAS bekannt gegeben dass der Co-Trainer von Juventus Angelo Alessio seine Initial Strafe von 8 Monaten, die dann auf 6 Monaten gekürzt worden war, jetzt zum 15 Oktober ablaufen zu lassen. Heisst also dass er ab Montag wieder trainieren kann.

Nur zur Info, er wurde den gleichen Beschuldigungen angeklagt wie auch Antonio Conte, dessen Strafe ja nun auch auf 4 Monaten gekürzt worden war.

Business as usual in Italien  :D

Ciao,
Modem

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2121 am: 12.Oktober 2012, 12:47:00 »

Hi,

Um nochmals auf das obige Thema zurück zukommen, wurde heute von der ZNAS bekannt gegeben dass der Co-Trainer von Juventus Angelo Alessio seine Initial Strafe von 8 Monaten, die dann auf 6 Monaten gekürzt worden war, jetzt zum 15 Oktober ablaufen zu lassen. Heisst also dass er ab Montag wieder trainieren kann.

Nur zur Info, er wurde den gleichen Beschuldigungen angeklagt wie auch Antonio Conte, dessen Strafe ja nun auch auf 4 Monaten gekürzt worden war.

Business as usual in Italien  :D

Ciao,
Modem

;D Das selbe habe ich auch grade gedacht.
Ehemals Urban Classic

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2122 am: 20.Oktober 2012, 19:48:05 »

Juve 2 Napoli 0!!!!
Caceres und Pogba... Eingewechselt beide  :)
Ab nach Hause mit dem Pack aus der Müllstadt... außer Treten haben die nicht viel drauf jedes Mal wenn sie gegen uns ran müssen...
Es bleibt dabei im Juventus Stadium holen sich die "Topteams" Klatschen zu 0 ab  8)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2123 am: 21.Oktober 2012, 10:17:22 »

Ab nach Hause mit dem Pack aus der Müllstadt...

Dein Siegestaumel in allen Ehren. Aber ganz ehrlich, Ale... Du lernst es einfach nicht, oder?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2124 am: 21.Oktober 2012, 11:29:41 »

Gut das nicht nur ich das so Sehe. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen aber bei 2 Toren durch Einwechselspieler nach der 80. Minute würden viele wohl von einem späten und ggf. glücklichen Sieg sprechen. Und bei 5:4 gelben Karten kann ich nicht Nachvollziehen warum die Gäste so viel härter gewesen sein sollen. Wenn Juve dann das nächste mal in der CL gewinnt freu ich mich dafür mit dir... Falls wir dann noch auf dieser Erde weilen....

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2125 am: 21.Oktober 2012, 20:31:03 »

Wenn Juve dann das nächste mal in der CL gewinnt freu ich mich dafür mit dir... Falls wir dann noch auf dieser Erde weilen....
^

Wieso so pessimistisch?  ;D

Ich habe das Spiel gesehen und bis zu unserem Tor hätte ich auch eher auf ein Unentschieden getippt. Cavani hat mit seinem Freistoss doch viel Pech als er das Torkreuz traf. Wir hatten auch unsere Chancen, dennoch hatte ich bis zur 80 Minute nicht unbedingt das Gefühl dass wir oder auch Napoli das Spiel wirklich im Griff hatte.

Die Einwechslung hat sich als goldrichtig herausgestellt. Denn Mazzari (Coach von Napoli) hat nach dem Spiel zugegeben dass er Barzagli als gefährlichter Spieler bei Ecken empfand und somit Caceres ausser Sicht gelassen hatte. Ein kleiner Fehler der den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gemacht hat.

Ich freue mich über den Sieg zuhause gegen Napoli, doch so dominant wie letztes Jahr war Juventus nicht.

Man merkt schon dass Napoli dieses Jahr keine Champions League spielt und den UEFA Cup mit Schonmannschaft spielt. Bei Juventus ist der Gegenteil der Fall, dort merkt man die zusätzliche Belastung der Champions League ganz gut.

Dennoch bin ich schon impressioniert von der Leistung meiner alten Dame. Nach 8 Spielen, nur 1 Unentschieden und 7 Siege, dazu nich die 38 Spiele von der letzten Saison und schon ist man auf 46 Spiele in der Liga ungeschlagen.

Schon impressionant, irgendwann wird uns dann aber erwischen, ich hoffe allerdings so spät wie möglich.

Ich hoffe mir dass Napoli nächstes Jahr wieder Champions League spielt, verdient hättens sie.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2126 am: 21.Oktober 2012, 22:18:10 »

Danke Modem!

Immer wieder schön solche objektive Zusammenfassungen von dir zu lesen! :)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #2127 am: 22.Oktober 2012, 15:00:21 »

Gäste Fans haben übrigens den Innenbereich des Juventus Stadium stark zerstört... Untersuchungen sind schon eingeleitet... einfach nur asozial, aber dafür sind Napoletaner in ganz Italien bekannt...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Strickus

• Profi
« Antwort #2128 am: 22.Oktober 2012, 17:23:15 »

Keine deutsche Seite schreibt darüber, ansonsten lass doch mal diese Verallgemeinerungen.  ::)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2129 am: 22.Oktober 2012, 20:14:45 »

Gäste Fans haben übrigens den Innenbereich des Juventus Stadium stark zerstört... Untersuchungen sind schon eingeleitet... einfach nur asozial, aber dafür sind Napoletaner ALLE in ganz Italien bekannt...
Ich lese fast immer nur was da wieder vonstatten geht, über Fußball wird nicht mehr wirklich was geschrieben, außer es geht um Derbys... Und solange solche "Chaoten" es immer wieder in die MEDIEN schaffen mit ihrem handeln, wird sich das in Italien auch nicht ändern. Nicht umsonst sind die Zuschauer-Zahlen seit jahren rückläufig...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2130 am: 22.Oktober 2012, 22:15:21 »

Gäste Fans haben übrigens den Innenbereich des Juventus Stadium stark zerstört... Untersuchungen sind schon eingeleitet... einfach nur asozial, aber dafür sind Napoletaner ALLE in ganz Italien bekannt...
Ich lese fast immer nur was da wieder vonstatten geht, über Fußball wird nicht mehr wirklich was geschrieben, außer es geht um Derbys... Und solange solche "Chaoten" es immer wieder in die MEDIEN schaffen mit ihrem handeln, wird sich das in Italien auch nicht ändern. Nicht umsonst sind die Zuschauer-Zahlen seit jahren rückläufig...

gruss sulle007

Das ist so aber nicht ganz richtig. Auch in Deutschland ist die Anzahl der Vorkommnisse in den letzten Jahren gestiegen, siehe letztes Ruhrpott Derby mit seinen Ausschreitungen, Hertha "Fans" mit Metallstangen oder der Fall Pezzoni. In Italien gibts leider genauso solche Vollpfosten wie sie auch in Deutschland gibt aber das nicht der Grund warum die Zahlen zurück gehen.
Die maroden Stadien, Eintrittspreise die sich keiner leisten kann, Armut im Land, halbjährliche Korruption im Fussball, lächerliche Gerichtsurteile das sind die Hauptgründe für den Rückgang der Zuschauerzahlen. Der Fussball ist, auch bei mir, in Italien in keinsterweise mehr glaubwürdig. Sobald nur eine Kleinigkeit in Spiel passiert, eine Fehlentscheidung die jedem Schiri passieren kann, sind auch nur Menschen, wird in Italien gleich wieder mit "gekauftes" Spiel dargelegt.
Ich weiß, das wir selbst schuld an der Sache sind aber, Italien mit der Mafia und Berlusconi sind einfach geldgeile Säcke und im Fussball lässt sich nun mal viel Geld verdienen.

Wo steht jetzt das Phrasenschwein? ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2131 am: 22.Oktober 2012, 22:43:28 »

Wo steht jetzt das Phrasenschwein? ;D
;D
Ja, ich behaupte ja nicht, das es nur ein Problem in Italien ist; es fällt dort halt stärker auf. Oder die Medien tuen ihr übriges dazu bei.
Den Fußball in Italien finde ich nicht mal schlecht, wenn ich kann und ein Link finde um Spiele von dort Live zu gucken dann mache ich das auch.  :D

Leider hat die Serie-A ein schlechten Ruf weg, und genau die Probleme die du ansprichst sind ja auch die Gründe, und das wird wohl auch imemr ein Theam dort bleiben.  :-\

Das ist aber nicht wirklich ein Thema hier; freuen wir uns dennoch auf Tolle Spiele egal in welcher Liga!  :D

gruss sulle007

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2132 am: 23.Oktober 2012, 13:35:18 »

@Bodylove.
Danke für dein Kommentar. Ich versuche objektiv zu sehen, was mir schwerer fällt als gewollt. Aber dass Juventus hier Napoli seine Grenzen aufgezeigt hat, finde ich entspricht nicht dem was ich im Spiel sah.
Wir haben gesiegt, auch nicht unverdient. Aber ein Klassenunterschied war meiner Meinung nicht zu sehen.

@ale
Ich denke dass du das auch nicht so gesehen hast, zumindest habe ich es nicht herausgelesen. Deshalb ist mein obiger Kommentar nicht gegen dich gerichtet.

Meine Analyse zum Untergang der Serie A

Ich denke dass die Kommentare/Gründe die Bodylove aufzählt stimmen.

Den Ruf der Serie A ist ja auch nicht unbegründet, ich denke dass aber das Hauptproblem in der Federation liegt. In Italien ist es so dass ältere Menschen ein hohes Ansehen geniessen und man sie respektvoll ansieht.

Es fängt ja schon in einer Mannschaft an.
In welchen Top-Ligen sieht man doch noch Spieler wie in Italien, Beispiele wie Del Piero der mit 38 Jahren von vielen Fans als Fussballgott zelebriert wird, obwohl er sein Zenit seit seiner Verletzung im Udinese Spiel überschritten hat. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Fussballspieler Del Piero für all das was er für Juve gemacht hat, doch auf dem Feld hat er schon über 5 Jahre nichts mehr zu suchen.

Ich denke dass Roma Fans ähnlich von Totti, Inter von Zanetti, usw. denken.

In Italien sind diese Spieler immer noch Kult und die Italiener tun sich schwer diese Denkmäler umzureissen. Ob es nun gut ist, das ist eine andere Frage.

Wenn man Dortmund als Beispiel nimmt, wo jährlich jungen wilde Spieler in die erste Mannschaft drängen und Italien wo man mit 26 Jahren immer noch Talent für die Zukunft gilt, hat man zwei gute Kontraste.
Es gibt bestimmt Gegenbeispiele, aber mir wollen keine einfallen.

Aber es wird einen guten Grund geben wieso eine alte Institution wie der Papst seinen Sitz in Italien, bzw. Vatikan hat.

Und genauso sieht es dann auch mit anderen wichtige Posten in der Politik oder in der Fussball Federation aus. Dort sitzen alte Männer mit sehr viel Erfahrung aber dann doch etwas Anti-Neuheit eingestellt.

Warum ist Juventus der einzige Verein in Italien der einen neuen Weg gegangen ist mit einem neuen jungen Präsidenten, der es gewagt hat ein neues Stadion zu bauen. Klar es fehlt an Geld, wieso wagt denn nur Juventus solch einen Weg? Die haben doch genauso wenig/viel Geld wie auch Milan oder Inter.

Ich denke dass solange diese alte Männer das Sagen im italienischen Fussball haben, werden Neuerungen es schwer haben. Der Ruf der Serie A wird immer tiefer sinken. Wir können uns über meine Auffassung sicherlich streiten, aber ich denke dass die Wurzel der sinkenden Serie A in der italienischen Mentalität liegt.

Jetzt muss ich mir die Frage stellen ob mich dies stört. Eigentlich nicht, diese Mentalität finde hat etwas.

Wenn wir uns vor 5 Jahren darüber unterhalten konnten ob nun die Serie A oder die Bundesliga die bessere Liga war, muss sich die Serie A nun fragen ob Frankreich, Russland oder Portugal nicht schon an uns vorbei gezogen sind.

Klar klingen Vereine wie Juventus, Inter, Milan, Roma oder Napoli immer noch grossartig. Schaut man aber deren Leistungen in Europa an, dann kommen den einen Tränen und den anderen Erkenntisse.

Für mich ist die Serie A immer noch die beste Liga weltweit, jedoch schaue ich nur dieselbige und Juventus in Europa. Ich weiss also nicht wiefern mein Urteilsvermögen eingeschrängt ist.  ;D

Gut das war dann meine Analyse zum Untergang des einstigen prachtvollen Schiffes "Serie A".

Ciao,
Modem

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2133 am: 23.Oktober 2012, 14:01:34 »

Das schlimme ist ja auch, dass keine andere Liga der Welt dieses Potenzial hat um die beste Liga überhaupt zu sein. Fanpotenzial ist grenzenlos vorhanden. Der Kardinalsfehler ist, dass über 2 Jahrzehnte nur Geld für Gehälter und Transfers ausgegeben wurde. Stadionrenovierung bzw. Neubau fand nirgends statt. Immer wieder gab es Gerüchte über Stadionpläne von Inter, Lazio, Cagliari usw.
Juve hat es umgesetzt.
Wie unwichtig den Italienern die Sache Stadion ist, sieht man unter anderem am Stadion von Cagliari Calcio. Das was bei uns eine Notlösung und kurzfristige Erweiterung ist, ist dort seit Jahren unveränderter Standard.
Was die Jugendentwicklung angeht, hat Italien einen Rückschritt gemacht. Wenn doch vor 15 Jahren aus Jugendmannschaften wie Parma, Torino, Brescia und Bari massig Spieler für die Seria A kamen (sogar bei Milan und Inter), kommt seit Jahren wenig bis gar nichts. Wobei ich da einen leicht positiven Trend meine zu erkennen.
Ich kann mich gut erinnern, dass ich total fanatisch die Seria A verfolgt habe. Damals war gerade der Übergang von 2 Ausländerplätzen zu 3. Ein paar Jahre später folgte 4, dann kam Bosman.
Damals jedoch war es derart fesseld, seblst Spiele kleinerer Clubs waren grundsätzlich interessant. Da wechselten noch Weltklasseleute wie Oscar Ruggeri zu Ancona (Seria A-Aufsteiger) etc.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2134 am: 23.Oktober 2012, 18:04:58 »

Wie unwichtig den Italienern die Sache Stadion ist, sieht man unter anderem am Stadion von Cagliari Calcio. Das was bei uns eine Notlösung und kurzfristige Erweiterung ist, ist dort seit Jahren unveränderter Standard.

Du meinst das hier ?

Tribüne vor der Tribüne  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2135 am: 23.Oktober 2012, 18:09:52 »

Wie lange war denn diese Gerüsttribüne am Bruchweg? Das müssen doch auch 2-3 Jahre gewesen sein ^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2136 am: 23.Oktober 2012, 18:25:59 »

Wie lange war denn diese Gerüsttribüne am Bruchweg? Das müssen doch auch 2-3 Jahre gewesen sein ^^

Bei uns waren es 3 Jahre und auch nur zwei Molitor-Tribünen zur Erweiterung.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2137 am: 23.Oktober 2012, 18:31:18 »

Ich war auch mal beim SSV Ulm als sie noch Bundesligist waren und da stand auch so eine seltsame Tribüne.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2138 am: 26.Oktober 2012, 16:35:48 »

Berlusconi zu 4 Jahre Haft verurteilt!!*klickmich

Musste ja irgendwann so kommen...

gruss sulle007

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2139 am: 26.Oktober 2012, 17:07:00 »

Hm, "die Taten könnten verjährt sein". Da kann der alte Mann doch bestimmt was regeln.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul