MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 851674 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Serie A
« Antwort #2480 am: 30.April 2015, 13:27:57 »

Nächstes Jahr kann man CARPI in der Serie A begrüssen, sie haben sich gestern mit einem Unentschieden gegen Bari den Aufstieg erspielt.

Die Mannschaft war 2009 noch in der Serie D, im aktuellen Kader haben bisher nur 5 Spieler Erfahrung in der Serie A gemacht. Ein fussballerisches Märchen. Freue mich für sie und bin gespannt wie sie in der Serie A bestehen werden.

Ciao,
Modem

Werden bestimmt tolle Duelle gegen Napoli! :)

Höre den Namen zum ersten Mal. Freut mich. Nicht schlecht diese Geschichte.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2481 am: 30.April 2015, 13:31:58 »

Wieso?

Mach nicht den Fehler den ich auch gemacht hatte und verwechsele CARPI mit CAPRI. Nicht die Mannschaft der Insel Capri steigt auf, sondern die Mannschaft in der Emilia Romagna bei Modena  ;)

Ich hoffe aber dass sie genauso gut überraschen werden wie Sassuolo, welcher ich mag.

@Bodylove
Was ist denn nun mit Mr. Benitez geht er oder hängt er gar 5 Saisons dran? Die CL Qualifikation scheint mir nur über den Sieg in der Europa League möglich zu sein.
Bin Ehrlich gesagt kein grosser Freund von Benitez, den ich besonders was seine Defensive mit Albiol und Britos, als schwach ansehe. Da gefiel mit Koulibaly schon besser, warum der nicht mehr spielt ist mir ein Rätsel, obwohl die Resultate geben Benitez Recht.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2482 am: 30.April 2015, 13:52:08 »

Wieso?

Mach nicht den Fehler den ich auch gemacht hatte und verwechsele CARPI mit CAPRI. Nicht die Mannschaft der Insel Capri steigt auf, sondern die Mannschaft in der Emilia Romagna bei Modena  ;)

Ich hoffe aber dass sie genauso gut überraschen werden wie Sassuolo, welcher ich mag.

@Bodylove
Was ist denn nun mit Mr. Benitez geht er oder hängt er gar 5 Saisons dran? Die CL Qualifikation scheint mir nur über den Sieg in der Europa League möglich zu sein.
Bin Ehrlich gesagt kein grosser Freund von Benitez, den ich besonders was seine Defensive mit Albiol und Britos, als schwach ansehe. Da gefiel mit Koulibaly schon besser, warum der nicht mehr spielt ist mir ein Rätsel, obwohl die Resultate geben Benitez Recht.

Ciao,
Modem

Tatsächlich habe ich es mit Capri verwechselt  ;D *Lach*  Carpi liegt dann doch wo anders ;D

Ich bin auch kein Fan von Benitez und seine Tage sind wohl gezählt. Es hängt wohl stark davon ab ob wir, über EL oder Liga, noch den Sprung in die CL schaffen. Die Roma hat am Sonntag verloren und die Chancen sind wieder gestiegen da noch auf Platz 3 vorzurücken.
Ohne CL wird es schwer einen Higuain zu halten da er selbst schon angekündigt hat zu gehen wenns wieder nur EL ist. Ebenso so sehe ich da auch weitere Abgänge von Callejon oder Hamsik.
Der Sturm ist schon brachial gut was Wolfsburg zu spüren bekommen hat aber die Abwehr  :o Manchmal wie eine Schülermannschaft da sollte dringend etwas verändert werden ebenso der Torwart. Insgeheim wünsche ich mir Mazzarri zurück und dazu Lavezzi der in einem Interview mal erwähnte das er gerne zu uns zurück kommen möchte.
Habe ich schon mal erwähnt das mein absoluter Lieblingsspieler Insinge ist? Wäre doch mal einer für Bayern um Ribery zu beerben. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2483 am: 02.Mai 2015, 20:23:51 »

Glückwunsch an Juve zum 31. Titel und den 4. in Folge! :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2484 am: 03.Mai 2015, 11:36:23 »

Jaaaa, wir sind wieder Meister, 31 oder 33 Titel  ;D und vierter in Folge.

Wie ich finde eine super Leistung, denn nach dem Abgang von Conte am ersten Tag der Vorbereitung und dem Kommen von Max Allegri, war ich mir in der Phase so gar nicht sicher überhaupt irgendetwas zu gewinnen.

Doch Allegri hat eine tolle Arbeit an den Tag gelegt.

Er kam lies alles beim alten, spielte weiter mit einem 3-5-2, so wie Conte es seit 3 Jahr getan hatte. Als es dann in der Champions League enger wurde (Spiel gegen Olympiakos) wechselte er zu einem 4-3-1-2. Diese Änderung brachte international den gewünschten Erfolg mit der Qualifikation zum Achtelfinale. Danach alternierte er die beiden Spielsystem, dies auch während eines Spiels.

Aktuell ist Juventus Meister, Pokalfinalist (der Titel ist auch noch drin und wäre dann der 10 Pokalsieg - Rekord in Italien), sowie Halbfinalist der Champions League (auch der Titel ist drin - auch wenn unwahrscheinlich).

Allegri konnte auch seine Fehde die er damals als Milan Trainer mit Pirlo hatte, bereinigen und auch dies ist ein Erfolg des Trainers.

Daher widme ich den Titel Massimiliano Allegri, ein Trainer den ich nicht leiden konnte letztes Jahr um die Zeit, der mich aber nur positiv überrascht hat.

Ciao,
Modem

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2485 am: 04.Mai 2015, 16:47:03 »

Hier ein schöner Artikel aus der NZZ zum wundersamen Aufstieg Carpis:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/carpi-diem-1.18533809
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2486 am: 18.Mai 2015, 13:14:28 »

Hi,

Es scheint fast so als würde die Serie A einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen.

Laut "Press Reader" berichtet die Gazzetta dello Sport dass ab der Saison 2017/2018 nur noch 18 Vereine in der Serie A vertreten sein sollen. Heisst dass in den nächsten beiden Saisons jeweils nur 2 Absteiger (anstelle bisher 3) absteigen und ersetzt werden.

Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung, denn in modernen Fussball gibt es schon genügend Spiele, wenn man öfters vorne mitmischt. Nationale Meisterschaft, Nationaler Pokal(e), europäische Wettbewerbe, sowie Nationalmannschaftspiele.

Ich hoffe dieses Gerücht erweist sich als wahr.

Anderes Thema:

Lazio scheint seinen Wunsch erfüllt zu bekommen. Ganz klar hilft es wenn Lotito guter Freund von Tavecchio ist.
Das Spiel gegen Roma wird vom Sonntag auf den Montag verlegt, damit Lazio einen Tag mehr Ruhe hat. Sie spielen am Mittwoch das Pokalfinale gegen Juventus.

Diese Entscheidung ist in Italien doch sehr umstritten, denn wenn Lazio nun schon anfängt zu meckern, dass sie nicht genug Ruhetage haben vor einem wichtigen Spiel, wie wird es denn erst nächste Saison aussehen, falls sie sich für die Champions League qualifizieren sollte???

Ich bin wahrlich kein Lotito-Fan und hoffe somit dass Lazio das Pokalfinale verliert, gegen Roma verliert und dann auch noch den dritten Platz an Napoli abgeben muss. So eine Vetternfreundschaft zwischen dem Präsidenten der FIGC und einem Klub sollte jedem Zweifel erhaben sein, diese hier Lotito/Tavecchio scheint das genaue Gegenteil zu sein.

Ciao,
Modem

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2487 am: 18.Mai 2015, 17:26:35 »

Aber Modem, das ist doch Italien! Du prangerst Vetternwirtschaft an in einem Land, das wahrscheinlich für die Art Wirtschaft den Verwandschaftsgrad "Vetter" überhaupt erst erfunden hat!
« Letzte Änderung: 19.Mai 2015, 08:57:57 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2488 am: 18.Mai 2015, 19:51:27 »

Aber Modem, das ist doch Italien! Du prangerst Vetternwirtschaft an in einem Land, dass wahrscheinlich für die Art Wirtschaft den Verwandschaftsgrad "Vetter" überhaupt erst erfunden hat!

Da hast du auch wieder mal Recht   ;)

Aber dieses mal ärgere ich mich zurecht, denn es geht gegen meine Ideen, wäre es andersrum würde ich ja auch nicht meckern  ;D

Ciao,
Modem

migi

• Halbprofi
« Antwort #2489 am: 19.Mai 2015, 07:19:11 »

Lotito? Der Fussball in Italien ist jetzt doch sauber. Moggi, Bettega und Giraudo waren die bösen, haben alles kontrolliert und sind ja weg.

Lotito Tavecchio Connection ist völlig harmlos.  ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2490 am: 19.Mai 2015, 10:43:13 »

Laut "Press Reader" berichtet die Gazzetta dello Sport dass ab der Saison 2017/2018 nur noch 18 Vereine in der Serie A vertreten sein sollen. Heisst dass in den nächsten beiden Saisons jeweils nur 2 Absteiger (anstelle bisher 3) absteigen und ersetzt werden.

Ich bin nicht so firm in (italienischer) Mathematik, aber wenn nur 2 absteigen und ersetzt werden, wie reduziert das denn die Liga?

Du meinst vielleicht: Es steigen die nächsten Saisons 3 Mannschaften ab, aber nur 2 auf, oder?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2491 am: 19.Mai 2015, 10:55:13 »

Ich bin nicht so firm in (italienischer) Mathematik, aber wenn nur 2 absteigen und ersetzt werden, wie reduziert das denn die Liga?

Du meinst vielleicht: Es steigen die nächsten Saisons 3 Mannschaften ab, aber nur 2 auf, oder?

Du hast es falsch gelesen ;)
Anstelle von 3 Absteigern, werden jetzt nur noch noch 2 (der immer noch 3) Absteigert ersetzt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2492 am: 19.Mai 2015, 10:58:44 »

Gut, dann bin ich nicht nur in italienischer Mathematik schlecht, sondern auch noch im Leseverständnis ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2493 am: 19.Mai 2015, 11:01:08 »

Gut, dann bin ich nicht nur in italienischer Mathematik schlecht, sondern auch noch im Leseverständnis ;-)
So zumindest würde es sinn machen :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2494 am: 19.Mai 2015, 13:11:41 »

Naja, irgendwie werden sie es schon schaffen dass jedes Jahr das Teilnehmerfeld sich um 1 reduziert, bis dann nur noch 18 übrige bleiben. Wie sie es machen ist auch egal  ;D

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2495 am: 20.Mai 2015, 21:40:46 »

Halbzeit im Finale des italienischen Pokals.

Tore von beiden Kapitäne, Radu für Lazio und Ausgleich von Chiellini für Juventus.

Ciao,
Modem

Cassius

• Profi
« Antwort #2496 am: 20.Mai 2015, 22:21:45 »

Gutes Spiel, Lazio gefällt mir überraschend gut.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2497 am: 20.Mai 2015, 23:18:08 »

Ja Lazio war ebenbürtig, doch das Tor von Matri reicht aus um Juventus den 10 Pokalsieg zu sichern.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2498 am: 21.Mai 2015, 09:15:48 »

Ja Lazio war ebenbürtig, doch das Tor von Matri reicht aus um Juventus den 10 Pokalsieg zu sichern.

Auch etwas Glück. Hatte es heute noch mal gesehen. Kann man denke ich auch halten. Bitter für Lazio! Und Juve hat die Möglichkeit das Triple zu holen...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2499 am: 21.Mai 2015, 15:35:15 »

Wie war Klose so drauf? War es ein Pokalfinale in seinem Stil oder war er komplett abgemeldet? Und gibt es schon Anzeichen, ob er seinen Vertrag bei Lazio verlängert?
HaHoHe, Euer Jürgen!