Hi,
Es scheint fast so als würde die Serie A einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen.
Laut "Press Reader" berichtet die Gazzetta dello Sport dass ab der Saison 2017/2018 nur noch 18 Vereine in der Serie A vertreten sein sollen. Heisst dass in den nächsten beiden Saisons jeweils nur 2 Absteiger (anstelle bisher 3) absteigen und ersetzt werden.
Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung, denn in modernen Fussball gibt es schon genügend Spiele, wenn man öfters vorne mitmischt. Nationale Meisterschaft, Nationaler Pokal(e), europäische Wettbewerbe, sowie Nationalmannschaftspiele.
Ich hoffe dieses Gerücht erweist sich als wahr.
Anderes Thema:
Lazio scheint seinen Wunsch erfüllt zu bekommen. Ganz klar hilft es wenn Lotito guter Freund von Tavecchio ist.
Das Spiel gegen Roma wird vom Sonntag auf den Montag verlegt, damit Lazio einen Tag mehr Ruhe hat. Sie spielen am Mittwoch das Pokalfinale gegen Juventus.
Diese Entscheidung ist in Italien doch sehr umstritten, denn wenn Lazio nun schon anfängt zu meckern, dass sie nicht genug Ruhetage haben vor einem wichtigen Spiel, wie wird es denn erst nächste Saison aussehen, falls sie sich für die Champions League qualifizieren sollte???
Ich bin wahrlich kein Lotito-Fan und hoffe somit dass Lazio das Pokalfinale verliert, gegen Roma verliert und dann auch noch den dritten Platz an Napoli abgeben muss. So eine Vetternfreundschaft zwischen dem Präsidenten der FIGC und einem Klub sollte jedem Zweifel erhaben sein, diese hier Lotito/Tavecchio scheint das genaue Gegenteil zu sein.
Ciao,
Modem