MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serie A  (Gelesen 852055 mal)

Cassius

• Profi
Re: Serie A
« Antwort #2600 am: 02.März 2016, 23:20:05 »

Beide Teams haben "go route on" aktiviert. ^^

Carrizzo mit zwei wahnsinnigen Paraden in der 121. Jetzt Elfmeterschiessen um den Finaleinzug.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2601 am: 02.März 2016, 23:32:45 »

Und am Ende ist Juventus mit einem 5:3 nach Elferballern durch.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2602 am: 05.April 2016, 13:04:36 »

Eine kleine Entscheidung scheint an diesem Wochenende gefallen zu sein. Juventus konnte gegen Empoli mit einem Tor von Mandzukic mit 1 zu 0 gewinnen, während ärgster Verfolger Napoli mit 3 zu 1 gegen Udinese verloren haben.

Jetzt Napoli ein Rückstand von 6 Punkten und schlimmer noch ist die Nachricht dass man Gonzalo Higuain für ganze 4 Spieltage verlieren wird. In den 4 Spielen trifft man auf Verfolger Roma und Inter.

Da muss Napoli nun mehr auf die Teams hinter sich aufpassen als auf Juventus. Der 5 Meistertitel in Folge rückt somit etwas näher.

Ciao,
Modem

migi

• Halbprofi
« Antwort #2603 am: 06.April 2016, 08:02:21 »

Finde es schade, dass jetzt in Italien wieder extrem gegen Juve geschossen wird. Als Higuain vom Platz geflogen ist, war Udinese schon 3:1 vorne. Jetzt kommen alle und schreien wieder, weil Bonucci keine rote gesehen hat usw... Typische italienische Mentalität halt.
Wenn ich etwas falsch mache, versuche ich nicht mich zu verbessern, nein, ich suche jemanden, dem ich die Schuld zuschieben kann.

Auch die Mentalität der Fans muss sich ändern. Stellt euch vor, in Italien wäre während einem Spiel wie beim Dortmund Spiel ein Fan gestorben. Die italienischen Fans hätten nicht gesungen, nein, die hätten vor Freude getanzt weil einer der Gegner gestorben ist. Und das sage ich als Italiener.

Die diesjährige Meisterschaft zeigt meiner Meinung nach klar, weshalb Juve den 5. Titel holen wird. Weil alle anderen Vereine, angefangen in der Führungsetage, einfach nichts taugen! Nach dem verkackten Saisonstart und den vielen Verletzungen, hat es Juve wieder an die Spitze geschafft.

Wir haben einen jungen Präsidenten, mit Nedved, Marotta und Paratici drei spitzen Leute, die sich um Team, Transfers etc. kümmern. Eigenes Stadion, schauen in die Zukunft, sichern uns viele italienische Talente und verfolgen eine klare Strategie. Juve sollte in Italien nicht gehasst, sondern kopiert werden, wollen andere Vereine auch wieder einmal Erfolg haben.

Ich denke, am Schluss wird Roma noch den 2. Platz holen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2604 am: 06.April 2016, 21:37:44 »

Auch ich bin Halb-Italiener und kenne die Mentalität.

So schlimm wie du es beschreibst empfinde ich es nicht, man muss auch immer im Hinterkopf halten, dass noch recht junge Leute in den Foren schreiben. Ausserdem sind Foren nicht wirklich das Spiegelbild der Gedanken der Leute, wenn diese sich im reallen Leben gegenüber stehen würden, wäre der Ton und Inhalt wohl bei den meisten doch sehr anders.

Ich habe das Gefühl dass "nur" dieses Forum da anders ist und das Niveau hier doch sehr gehoben ist.

Es ist immer leichter die Fehler beim Gegner, Schiedsrichter, Gott oder irgendein Anderen zu suchen, als bei sich selbst zu suchen. Denke aber nicht dass die Mannschaft von Napoli sich ihrer schlechten Leistung im Spiel nicht bewusst ist. Die Kommentare der Schuldsuche bei Anderen wird eher bei den Fans gemacht.

Der zweite Teil deines Kommentars kann ich aber nachvollziehen. Italien ist das Land schlechthin in dem die alten Götter verehrt werden, siehe die Führungsetagen, siehe aber auch die Idolisierung der alten Spieler "Del Piero, Totti, Buffon, ...". In den deutschen Vereinen (oder Mentalität) existiert dies nicht in dem Masse.

Da haben junge Leute mit jungen Ideen es sehr schwierig sich da durch zu setzen. Ich will das jetzt auch nicht schlecht schreiben, denn ich bin auch ein Romatiker dieser alten Sitten und freue mich auch die "alten" Spieler zu sehen und zu sehen mit welchem Respekt man ihnen entgegenschreitet. Hat auch was Schönes.

Doch im Fussball ist es tatsächlich so, dass Mannschaften mit neuen Ideen, wie du sie beschreibst (eigenes Stadion, junge nationale Spieler früh an sich zu binden). Da stimme ich dir vollstens zu.

Auch ich bin überzeugt dass Juventus am Ende den Titel gewinnen wird.

Die Niederlage von Napoli kommt nicht überraschend, eher war es für mich überraschend dass sie so lange mithalten konnten. Ich bin nicht überrascht, da Sarri, seine Mannschaft schon seit Wochen immer gleich auflaufen lies. Wenn er sich eventuel für mehr Turnover entschieden hätte, wäre einige Spieler frischer in Form und Geist.

Ich denke dass Napoli einfach keine gute Bank gehabt hat um einige Spieler die Pause zu geben, die sie gebraucht hätten um auch am Ende der Saison genügend Energie aufzubringen für den Endspurt.

Die Mannschaften wie Inter und Roma hätten am Anfang der Saison, als Napoli aber vor allem Juventus doch sehr schwächelten, mehr Punkte sammeln müssen. Obwohl Inter ja eigentlich dies gemacht haben.

Was ich traurig finde ist dass so wie es aussieht Milan und Inter schon seit 3 Jahren keine Rolle mehr im europäischen Spitzenpokal mehr spielen. Diesen Sommer haben sie doch viel Geld ausgegeben um wieder in der CL vertreten zu sein. Ziel verpasst, da steckt wohl wie Migi gesagt hat der alte Wurm mit alten Ideen in den Vereinen.

Ciao,
Modem

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2605 am: 20.April 2016, 23:49:33 »

Totti!  ^-^
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2606 am: 21.April 2016, 14:00:33 »

Zitat
Die Fans von Lazio Rom wollen den deutschen Weltmeister Miroslav Klose mit einer Petition von einer Vertragsverlängerung überzeugen. "Bitte Miro, bleib weiter bei uns", heißt es auf Italienisch, Englisch und Deutsch in dem Aufruf im Internet, den bis zum Donnerstag mehr als 1150 Unterstützer unterschrieben hatten (https://www. change.org/p/s-s-lazio-miro-rimani-con- noi). Kloses Vertrag bei dem Serie-A-Klub läuft im Sommer aus, bislang hat sich der 37 Jahre alte DFB-Rekordtorschütze noch nicht entschieden, ob und wo er seine Karriere fortsetzt.
Quelle: http://www.zdfsport.de/
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2607 am: 02.Mai 2016, 09:15:37 »

Grad gesehen dass Sassuolo 2 Spieltage vor Ende  auf dem 6. Platz steht?? Kann das einer von den Italien-Experten erklären?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2608 am: 02.Mai 2016, 10:37:10 »

Grad gesehen dass Sassuolo 2 Spieltage vor Ende  auf dem 6. Platz steht?? Kann das einer von den Italien-Experten erklären?

Die spielen starken Fußball und gewinnen gelegentlich auch mal in 93. Minute ... oder aber verschießen einen Elfer kurz vor Schluss. Toller Trainer zudem auch.

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2609 am: 02.Mai 2016, 11:00:33 »

Wer Milan konsequent bezwingt, hat es auch verdient vor ihnen zu stehen.  ^-^
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2610 am: 09.Mai 2016, 13:27:51 »

Ausserdem spielt Sassuolo mit fast nur Italiener, haben mit Sansone und Berardi einen guten Sturm.

Die haben in ihrem Aufstiegsjahr, etwas Anlaufprobleme gehabt, sich in der Winterpause dann mit erfahrenen Serie A Spieler, wie Cannavaor, Biondini, ... verstärkt.

Ausserdem, leiht Juventus immer wieder junge interessante Spieler an den Verein (Zaza, Berardi, Marrone) und wie Kaestorfer schon erwähnt hat ist der Trainer auch ein Guter, Ex-Roma Spieler Eusebio Di Francesco.

Ciao,
Modem

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2612 am: 16.Mai 2016, 19:33:01 »

Klar, ist ganz gut und sicherlich erwähnenswert. Aber die wirklich wichtige News liegt doch wohl in dieser Anekdote:

Zitat
Bisweilen müssen TV-Experten einfach auch mal andere dringende Problematiken als Systemfragen, Schiedsrichterentscheidungen oder taktische Fauxpas anpacken. Das bewies Ciro Ferrara während der Live-Schalte mit Neapels Sportchef. "Scusa, aber stimmt es, dass ihr Tonelli aus Empoli holt und dafür Raul Albiol abgebt?", bohrte Ferrara also nach. Eine skeptische Frage der Qualität? Mitnichten, denn: "Es geht darum. Albiol lebt in einer meiner Wohnungen in Neapel und ich würde auch in der nächsten Saison gerne die Miete sehen." Dieser Krimi könnte uns noch einige Wochen unter Hochspannung halten.

:laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2613 am: 17.Mai 2016, 19:06:42 »

:D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2614 am: 18.Mai 2016, 15:45:36 »

Hauptsache im Sommer kommen bei Juve 60 Leihspieler zurück  O0
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2615 am: 18.Mai 2016, 15:55:37 »

Hauptsache im Sommer kommen bei Juve 60 Leihspieler zurück  O0

Und 59 werden wieder verliehen :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2616 am: 19.Mai 2016, 01:09:27 »

Ich dachte das wurde abgeschafft?
Oder verleihen sie jetzt trotzdem, aber verkaufen nicht mehr zur Hälfte?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2617 am: 19.Mai 2016, 11:27:15 »

Teilhaben wurden abgeschafft, aber doch nicht Leihgeschäfte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2618 am: 19.Mai 2016, 15:29:31 »

Teilhaben wurden abgeschafft, aber doch nicht Leihgeschäfte.

Aber 60 Spieler zu verleihen. Ginge das in Deutschland überhaupt?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2619 am: 19.Mai 2016, 15:31:35 »

Meines Wissens gibt es keine Begrenzung, wie viele Spieler ein Verein unter Vertrag haben darf.