Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mit den Matratzenmachern aus königlichem Schatten
<< < (2/88) > >>
Scampolo:

Sehr schön ! Ich freue mich, den mehrfachen Preisträger im Storynamen-Wettbewerb auch mal wieder mit meinen Kommentaren begleiten zu dürfen. Viel Erfolg !
eZabel:
Auch von mir viel Erfolg!Ich bin gespannt was du in Spanien zu stande bringst.
Bist ja dann auch in wärmeren Gefielden,wie ich im Moment auch.  ;)
Marbella ist doch so ne Promiinsel oder?
Mike:

--- Zitat ---Urlaub

Stadionbesuche bei MIKE in Espinho dürften nun wohl öfter auf meiner Tagesordnung stehen!
--- Ende Zitat ---

Aha, da will sich wohl einer gratis Eintrittskarten erschleimen. Aber mir solls recht sein, den Unterstützung kann ich immer gebrauchen. Vielleicht kannst du mir auch den einen oder anderen Spieler auf Leihbasis abnehmen.

Wünsch dir viel Glück in Spanien und schöne Tage am Strand.

Texas_Rattlesnake:
@ All

Danke, daß ihr mir weiter die Treue halten wollt - ich werde versuchen dieses Vertrauen zu rechtfertigen!

@ JEZ:

Ob Du es glaubst oder nicht, aber Silkeborg stand bei mir auf der Liste "der letzten 3", aber Kurkarte hat mir die Entscheidung dann mit abgenommen!  ;)

@ MODEM:

Das mit Matt Lee könnte ich mir später durchaus vorstellen ist aber im Moment finanziell utopisch!

@ MIKE:

Ein Ticket will ich nicht geschenkt! Ich kaufe einfach eine Jahreskarte - ist doch von Marbella nur ein Katzensprung nach Portugal  ;)

Das Team

Nach den ersten beiden Trainingseinheiten konnte ich den mir zur Verfügung stehenden Kader schon etwas unter die Lupe nehmen:

Ein erschreckendes Bild tat sich da hervor - kaum ein Spieler im Kader, der Liganiveau besitzt!

Hier die Übersicht nach Positionen

Tor

Eine blanke Katastrophe!  ::)

Antonita ist völlig unbrauchbar. Reina (19 Jahre) hat gute Reflexe, ist aber schwach auf der Linie (Halten 5!). Jose Avila (25 J.)ist der sprichwörtliche Einäugige unter den Blinden (gute Reflexe und Herauslaufen, aber Halten nur 4). Er wird zunächst die Nummer 1, bis ich leihweise Ersatz finde!

Abwehr

Fede (VRLZ 24), Juan (VRLZ 21),Hidalgo (VLZ 21), Navarro (VZ 20) und Salido (VRZ 30) sind eigentlich alle unbrauchbar und können gehen!

Escudero (VZ) reicht maximal als Bankspieler aus.

Mit Rodolfo (32) steht ein erfahrener und guter VL zur Verfügung.

Der Lichtblick

Juan Garcia Rubio (VML 25)

BILD

ein Top-Mann mit starker Deckung (18) und gutem Kopfballspiel und Tackling (je 16). Einziges Problem:

Er ist eigentlich auch ein VL! Ich werde ihn aber während der Vorbereitung Mal im ML testen, da er auch solide dribbeln und flanken kann - vielleicht kann er dort ja die Lücke füllen!

Mittelfeld

Auch hier ein erschreckendes Bild! Der MR Salazar (18 J.), sowie die ML Cipri (28 ), Curro (21), Campos (24), Dani (27) und Luis Jaime (26) können alle gehen!

Der Oldie DMZ Jose Carlos taugt maximal als Backup im DM!

Der einzig brauchbare Spieler ist der MRZ Fran Rivera (29 J.). Er ist sehr einsatzfreudig und kann Situationen recht gut erahnen. Defizite liegen im Tackling und im Kraftbereich.

Sturm

Vorn sieht es noch vergleichsweise gut aus.

Der Star des Teams

Der SR,OM Andres (26 J.) ist der Star des Teams.

BILD

Er ist technisch und dribbelstark und zeigt sehr gute Ansätze im Abschluß. Seine Schwächen liegen im Standartbereich!

Es stellt sich nur die Frage, ob ich ihn im OM oder im Sturm aufstelle - das wird sich zeigen!

Ein weiterer Leistungsträger ist der SL Andres Curiel (28 J.).

BILD

Seine Stärken liegen im Abschluß, Einsatzbereitschaft und bei Standarts - er ist als TZL gesetzt!

Die Stürmer Rafita (25) und Castillo (21) dürften über das Reservistendasein nicht hinaus kommen!

FAZIT

Eigentlich besteht in allen Mannschaftsteilen Handlungsbedarf (teilweise sogar extrem). Aufgrund des Null-Budgets für Transfers muß ich wohl oder übel auf vertragslose Spieler und Leihgaben setzen!

Vertragslose Spieler

Der Markt gibt einiges an vertragslosen Spielern her. Einziges Problem: Es will fast keiner zu uns!

Insgesamt hatte ich 6 Spieler ins Visier genommen, von denen leider 4 bei höherklassigen Teams unterzeichneten!

Trotzdem ist es mir gelungen wenigstens 2 Spieler an Land zu ziehen, die dem Team sofort weiterhelfen werden:

1. Manu

BILD

Bei ihm hatte ich die wenigsten Hoffnungen, daß er unterschreibt - aber es klappte! Der 30 jährige VZ ist deckungsstark (18 ) und kann mit gutem Stellungs- und Kopfballspiel (je 14) überzeugen! Er wird zusammen mit dem 2. Neuzugang die neue Innenverteidigung bilden!

2. Santamaria

Er kann als Libero oder VZ eingesetzt werden und überzeugt durch gutes Tackling und tolles Stellungsspiel.

Damit fehlt nur noch ein VR und die 4erkette steht!

Die Vorbereitung

Während der Vorbereitung konnte ich folgende Transaktionen im personellen Bereich verzeichnen:

Abgänge

Navarro (VZ) für 3.000 Euro zu Merida B

Salido (VRZ) für 1.000 Euro zu Pena Sport

Dani (MLZ) für 2.000 Euro zu Linares

Jaime (MLZ) für 1.000 Euro zu Titanico

Zugänge (Kauf)

Bernard Bouchard (30 J.Franzose,OMZ) von Gaillard für 1.000 Euro

Er hat gutes Passpiel und ist stark in Standartsituationen. Er könnte etwas aggressiver in die Zweikämpfe gehen.

Zugänge (Leihspieler)

Yannick Lacam (19 J.Franzose,OMR) von Valenciennes (schnell, gute Flanken)

Raul Iturrarde (22 J.Spanier,DMZ) von Pena Sport (gutes Tackling)

Cedric Ladeiro (20 J.Franzose,TZR) von Wasquehals Reserve (kopfballstark)

Sascha Bäcker (24 J.Deutscher,VR) von SF Siegen II (deckungsstark, zielstrebig)

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele

Marbella U 19 (H) 0:0
Bezana (Amateurklub) (A) 1:0
Linense (Amateurklub) (A) 0:3 Curiel, Lacam, Ladeiro
Andorra (Amateurklub) (H) 3:0 Curiel, Lacam, Ladeiro
Cadiz (Division 2) (H) 4:1 Curiel (2), Andrés (2)

Fazit

Nach anfänglichen Problemen konnte sich das Team sehr gut steigern! Die Krönung war der hochverdiente Kantersieg gegen den höherklassigen Club aus Cadiz!

Gewinner der Vorbereitung

Garcia Rubio - der VL überzeugte völlig als ML! Die Durchschnittsnote von 7,4 in den Vorbereitungsspielen spricht Bände!

Andrés - seine Aufstellung als OMZ war eine gute Entscheidung. Stets torgefährlich mit guten Dribblings und knallharten Distanzschüssen.

Curiel und Ladeiro - beide Stürmer TOP! Ladeiro ist eher ein Brecher und Curiel eher ein spielender Stürmer! Beide ergänzen sich somit ideal!

Y. Lacam - der MR überzeugte sowohl mit guten Dribblings und präzisen Flanken als auch vom Elfmeterpunkt.

Verlierer der Vorbereitung

Iturrarde verpasste 3 Wochen der Vorbereitung aufgrund einer Verletzung! Er hat somit Trainingsrückstand.

Torhüter - alle 3 Torhüter wußten nicht zu überzeugen! Meine Einschätzung zu Saisonbeginn bestätigte sich - es muß ein neuer Keeper her!

Langsam wirds aber eng, da in 10 Tagen (31.08.) die Transferfrist endet!

Ansonsten stellt sich das Team ja praktisch von allein auf - alle Neuen müssen ran!

Soviel erstmal für den Moment Ligainfos, weitere Personalentscheidungen und den Saisonstart gibts bald!
Scampolo:

Hallo Texas, und ich dachte schon ich fange klein an bei Carlisle ! Aber bei dir wird es ja richtig hart. Ich habe wenigstens genug Assis und ein grosses Stadion.

Naja, viel Glück beim Klassenerhalt !
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln