MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Trainergeschäft Fuss fassen  (Gelesen 44505 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Im Trainergeschäft Fuss fassen
« Antwort #120 am: 26.August 2004, 17:11:40 »

Spieltag 13

BILD Horsens ( 8 ) vs Naestved (11) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : W. Kowalewski (7) ; T. Christensen (6), M. Lee (6), T. Mikkelsen (6),  M. Olorunleke (6) ; K. Dahl (5) (63m, R. Juul (6)), K. Christensen (7), C. Alerte (7), M. Petersen (7) ; A. Jacobsen (7), K. Jensen (4) (45m, B. Rasmussen ( 8 ))

Spieler des Tages : Peter Skjoth

Hier ist er :
BILD

Zuschauer : 5853

Heute mussten wir zu einem SAS Liga Absteiger, auch wenn dieser schlecht in der Tabelle steht, mach ich mir keine allzugrossen Hoffnungen, ein Gleichspiel wäre schon riesig.

Schon in den ersten Minuten, war uns klar, dass Horsens zu Unrecht auf dieser Tabellenposition steht. Wir konnten deren Druck kaum standhalten, so dass Peter Skjoht schon in der 3. Minute seine Mannschaft in Front bringt.

Eine Viertelstunde gespielt und schon liegen wir null zu zwei hinten. Unsere Hintermannschaft konnte Lauth nicht an Torschuss hindern, was sich als fatal heraus stellte.

Knapps vier Minuten später wurden wir wieder bestraft, als wir Ernemann frei in der Abwehr herum laufen liessen.

Und es kommt noch besser, nach einer halben Stunde liegen wir nun mir null zu vier hinten. Wieder war es Skjoht der Lee und Olorunleke einfach stehen lies und einnetzte.

In der 42 Minute konnte Aki mit unseren ersten Toschuss, nach Vorlage von Alerte, etwas zur Kosmetikverbesserung tun.

In der Halbzeitpause, sah ich meine Spieler an und meinte nur lapidary: Jungs die Sache ist eh gegessen, also lasst uns nur nicht untergehen und greifen wir sie an.

Aber das stellte sich als Witz heraus, denn Horsens lief eine Attacke nach der anderen. Allerdings, bewundere ich heute uns ausgebrühtheit vor dem Tor. Im ganzen Spiel konnten wir dreimal vor dem gegnerischen Tor aufkreuzen und dreimal war der Ball drin.

0-1, 3m P. Skjoht
0-2, 15m L. Lauth
0-3, 19m S. Ernemann
0-4, 29m P. Skjoht
1-4, 42m A. Jacobsen
2-4, 60m B. Rasmussen
3-4, 90m B. Rasmussen

Spieltag 14

BILD Naestved (12) vs Herfolge (9) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : W. Kowalewski (7) ; T. Christensen (7), M. Lee (6) (64m, R. Juul (6)),  T. Mikkelsen (7) (78m, A. Danielsen (7))M. Olorunleke ( 8 ) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), C. Alerte ( 8 ), M. Petersen (7) ; A. Jacobsen (7), K. Jensen (7) (64m, B. Rasmussen (7))

Spieler des Tages : Mathew Olorunleke

Zuschauer : 4645

Die mitgereisten Herfolge Fans machten gute Stimmung.
BILD

Was soll man zu diesem Spiel gross schreiben, ich möchte heute nicht in der Haut eines Reporters stecken, Herfolge hatte im ganzen Spiel nur eine Tormöglichkeit. Naestved hatte deren ganzen drei in 92 Minuten.

Die letzte Aktion, führte dann aber zum Sieg für Naestved. In der 92. Minute trat Alerte einen Eckball, der aufgrückte Olorunleke konnte den per Kopf verwandeln.

Guten Morgen drei Punkte, euch hatte man nicht so erwartet. Das tut uns aber ganz gut.

1-0, 92m M. Olorunleke

Thomas Mikkelsen verletzte sich im Spiel für zwei Wochen, nun müssen wir zum Tabellenletzten Koge ran.

Spieltag 15

BILD Koge (16) vs Naestved (10) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : W. Kowalewski (7) ; T. Christensen (6), M. Lee (7), R. Juul (7),  M. Olorunleke ( 8 ) ; K. Dahl (7), K. Christensen (5) (63m, A. Danielsen (7)), C. Alerte (7), M. Petersen (7) ; A. Jacobsen (4), K. Jensen (4) (63m, B. Rasmussen (7))

Spieler des Tages : Tommy Olsen

Zuschauer : 4262

Heute ging es zum Tabellenletzten der Liga, normaler Weise ist es da immer möglich einen Punkt zu ergattern, doch ich hatte die Mannschaft noch genau in Erinnerung, bei unserem Start, wo wir nicht so toll aussahen (Nur das Resultat war gut).

Die erste Halbzeit konnten wir noch ausgeglichen halten. Dann nach Wiederanpfiff konnte Koge sofort in Führung gehen, nach einem plazierten Freistoss.

Wir warfen nun unsere letzten Kräft nach vorn, wurden aber nicht belohnt, denn in den letzten Spielminuten konnte Koge die Führung sogar noch ausbauen.

Solche Spiele sind hartes Lehrgeld.

0-1, 46m T. Olsen
0-2, 90+1m M. Olesen
« Letzte Änderung: 26.August 2004, 18:32:08 von Modemfearer »

Mike

• Profi
« Antwort #121 am: 03.September 2004, 14:42:34 »

Schaut bis jetzt ganz gut aus in dieser Saison. Mit dem Abstieg dürftest du eigentlich nichts zu tun haben. Ich traue dir jedenfalls einen Platz unter den ersten 10 zu. Schön wäre der 8. Platz, will dich aber nicht zu sehr unter Druck setzen.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #122 am: 05.September 2004, 19:49:23 »

Moin Modemfearer,nen klasse Verein haste dir da ausgesucht.Naestved ist auch meine aktuelle Station,schade,dass ich die Story erst jetzt entdeckt habe.
Ich kann dir sagen in Naestved kann man sehr viel erreichen,also arbeite so weiter wie bisher und ich bin mir sicher der grosse Erfolg stellt sich ein.
Ich spiel inzwischen in der hoechsten daenischen Liga und hab dort zweimal den Vizemeistertitel erreicht.Meine groessten Erfolge sind der Sieg des daenischen Pokals und das verlorene Champions League Endspiel gegen AS Rom (1:2 per Silver Goal,ich heul heut noch,wenn ich dran denke).
Was mir ein bisserl weh tut ist,dass Dennis Nielsen sich bei dir nicht durchsetzen konnte,der ist bei mir seit Jahren mit ca. 25 Toren im Schnitt der beste Goalgetter.
Normann konnte sich bei mir auch nicht richtig durchsetzen,ich hatte ihn immer OMZ spielen lassen und er hat es zu einem durchschnittlichen Erstligaspieler gebracht,aber der ganz grosse Sprung war mit ihm nicht drin.
Ich wuensch dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spass bei diesem schoenen Verein.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 06.September 2004, 14:04:13 »

Hi Vintersorg,

Da hast du mir ja schon einiges Voraus, ich hoffe mein Präsident bekommt nicht Wind davon ;)

Es macht mir auch eine Menge Spass mit Naestved zu spielen. Ich kam auf die Mannschaft weil ich manchmal in der Gegend arbeite (in Vordingborg), wie kamst du an die Mannschaft?

Das mit Dennis wundert mich nun auch! In der ersten halben Saison war er ja auch ganz gut aber nun, bringt er nicht die Leistungen, obwohl ich ja einen Goalgetter suche. Habe ich vielleicht das falsche System für ihn oder falsche Nebenmann?

Naja, ich denke ich muss mein Weg auch ohne ihn machen, muss schon komisch für dich sein, unseren Verein in solcher Not zu sehen?

Werd dich bei argster Not vielleicht hier oder da um Rat oder zumindest um deine Meinung fragen, wenn du erlaubst.

Die Story ist im Moment ein bisschen in Stockern geraten, wegen Monatsende, da habe zuviel um die Ohren um zu schreiben.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 06.September 2004, 14:23:43 »

Hallo Modem!

Ertmal noch vielen Dank, daß es demnächst den Texas Rattlesnake-Cup zu bestaunen gibt! Mit 5 von 8 Fragen bin ich ganz zufrieden.

Bei der Frage nach dem Luxemburger, den Du verpflichten wolltest, war ich mir eigentlich sicher, daß Du Huss meintest!
Den wolltest Du doch ganz am Anfang Mal verpflichten - oder hab ich da was verwechselt?

So - hoffentlich gehts bei Dir bald weiter, da mich brennedn interessiert, ob Du den Klassenerhalt schaffst!
Wäre der erste Schritt in die Richtung, die Vintersorg mit Naestved eingeschlagen hat  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #125 am: 06.September 2004, 17:40:13 »

Moin Modemfearer,

ich kam an Naestved aus purem Zufall.Wollte aus einem Impuls heraus mal in Daenemark ganz unten anfangen und Naestved klang irgendwie gut. ;D
Naja,was heisst in solcher Not?Du musst dich eben an die neue Liga gewoehnen,ich hab da auch eine Saison eher im unteren Mittelfeld rumgehangen um dann im naechsten Jahr(wenn auch etwas gluecklich) aufzusteigen.Also akklimatisier dich erst mal und im naechsten Jahr greifste an.
Tja das mit Nielsen ist irgendwie komisch,aber vielleicht hatte ich einfach Glueck,dass er bei mit gut gepasst hat.Ich spiel ein 4-4-2 mit nem OMZ und nen DMZ,die Aussen im Mittelfeld mit Pfeil nach Vorne,defensive Ausrichtung und auf Konter.Passrichtung is variabel,in dem System hat er eingeschlagen,vielleicht weil er mit Husted(kam aus der Jugend) nen genialen Partner hat!?
Wenn du Fragen hast kannst du die gerne stellen,ich waere froh,wenn ich dir helfen koennte,wobei ich denke,dass du auch alleine deinen Weg machen wirst.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 07.September 2004, 07:40:52 »

Spieltag 16

BILD Naestved (12) vs FC Nordsjylland (13) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : W. Kowalewski ( 8 ) ; J. Marcussen ( 8 ), J. Jensen (7), R. Juul (7),  M. Olorunleke (6) ; K. Dahl (7), K. Christensen (7), C. Alerte ( 8 ), M. Petersen ( 8 ) ; A. Jacobsen (5) (61m, A. Danielsen (7)), B. Rasmussen (6) (12m, K. Jensen (7))

Spieler des Tages : Glenn Gundersen

BILD

Zuschauer : 2651

Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten beim letzten Spiel, waren wir nun zuhause im Zugzwang, wenn wir nicht zu sehr im Abstiegstrudel hinein fallen möchten.

Wir konnten im Hinspiel Nordjylland, relativ leicht besiegen, deshalb, dachte ich mir den Karsten Jensen eine (Denk)Pause zu gönnen. Ausserdem fehlte Matt Lee, gelbgesperrt.

Es war nicht mehr so einfach wie im Hinspiel, wo der Gegner uns sicherlich unterschätzt hatte. Aber wir konnten das Spiel gut mithalten und sogar in der 50. Minute in Führung gehen, nachdem Martin Petersen den freiliegenden Ball einfach nur ins leere Tor schieben musste. Karsten Jensen, der zuvor den verletzten Brian Rasmussen, ersetzte hatte einen kräftigen Fernschuss losgelassen, den der Keeper nicht festhalten konnte.

Glenn Gundersen konnte für seine Mannschaft nochmals ausgleichen, doch auch Martin Petersen konnte mit einem gekonnten Freistoss treffen, so dass wir am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient gewinnen konnten

1-0, 50m M. Petersen
1-1, 79m G. Gundersen
2-1, 81m M. Petersen

Nach dem Spiel konnten wir einen Neuzugang präsentieren, Nicolai Pedersen , der 31 jährige Däne wird von Amager United zu uns wechseln für 1000 Euro. Ich brauche unbedingt einen guten Flankengeber von rechts und hoffe dass Nicolai die Position füllen kann.

Spieltag 17

BILD Viborg (2) vs Naestved (10) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : W. Kowalewski (5) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), R. Juul (7) ,  M. Olorunleke (7) ; K. Dahl ( 8 ), K. Christensen (7), N. Pedersen (6) (64m, M. Petersen (7)), C. Alerte (7) ; A. Jacobsen (4), K. Jensen (7)

Spieler des Tages : Ralf Pedersen

Zuschauer : 8895

BILD

In diesem doch schon impressionanten Stadion fanden sich auch viele Fans ein.

Ich war schon überrascht dass ein U21 Spieler aus Deutschland in unserer 2. dänischen Liga auf Torjagd geht, das sagt schon vieles vom derzeit zweiten der Liga aus.

Dennis Patschinsky kam letzte Saison zu Viborg als sie noch in der SAS Liga spielten und konnte den Abstieg nicht verhindern. Dieses Jahr stehen die Chancen für deren direkten Wiederaufstieg gar nicht schlecht. Also um es kurz zu fassen, hatte ich heute keine Punkte eingerechnet.

Doch meine Mannschaft wollte mehr, das konnte man sofort bemerken, so kam es dass wir zur Überraschung der zahlreichen Fans, die ein Schützenfest sehen wollten, in Führung gingen.

Charles Alerte, unsere schwarze Perle, spielte heute als offensiven Mittelfeldmann, da er schon mehr Vorlagen als Petersen machen konnte. Auch an diesem Tor war er beteiligt, er gab die Vorlage zur einzigen Torchance für Aki, die dieser nutzen konnte.

Danach war verteidigen angesagt und ich muss sagen dass uns dies auch gut gelang, ware da nicht der Patzer, der erste von Wojciech gewesen. Er konnte einen Fernschuss nicht festhalten und lies den Ball vor die Füsse von Dennis fallen, der sich nicht zweimal bitten lies.

Am Ende gab es dann ein gerechtes Unentschieden, einen Punkt, der uns willkommen ist.

1-0, 36m A. Jacobsen
1-1, 64m D. Patschinsky

Nun müssen wir im Achtelfinale des DONG Cup gegen den Ligakonkurrenten HFK Sonderjylland ran. Da wir bei ihnen gastieren, rechne ich mir keine allzu grossen Chancen auf ein Weiterkommen und werde rotieren lassen.

Neuigkeiten zum Texas Rattlesnake Cup. Folgende Vereine sinf eingeladen worden:

·      Atletico Madrid
·      Atletico Marbella
·      Wycombe Wanderers

Allerdings machte mir Texas klar, dass die Madrilenen und vor allem Mr. Cerezo nicht so heiss auf ein Aufenthalt in Dänemark seien, vor allem in dieser Phase der Saison. Kann man verstehen und akzeptieren.

Anders verlief es bei Marbella, alles war schon in trockene Tücher, doch als man dann den Namen des Cup's sah, blies man alles ab. Da wird einem seinen Abgang wohl noch nicht verziehen. Sei es drum.

Mit Wycombe waren wir uns sofort einig. Sie werden also antreten.

Als Ersatz für die beiden Atletico's werden der amtierende Meister aus den Färoer Inseln B68 Toftir antreten und auf Bitte von Texas hin, auch Scarborough.

Der Pokal wird in der Winterpause im frühen März ausgetragen, wir sind noch am verhandeln mit Texas für sein Kommen beim überreichen des Pokals.
« Letzte Änderung: 07.September 2004, 07:48:16 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 07.September 2004, 07:54:47 »

Ja Sorry Modem, aber ich will das meinen Jungs nicht zumuten, solche Reisestrapazen auf sich zu nehmen, zumal gerade im März die heiße Phase in der Champions-League wieder beginnt!

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Das Marbella absagt war ja auch zu erwarten. Es freut mich aber, daß meine Ex-Teams von der Insel zugesagt haben! Das wird ja für Matt Lee ein Wiedersehen mit alten Kumpels  ;)

Zum Glück konntest Du das richtungsweisende Spiel gegen Nordsjylland gewinnen und danach sogar dem 2. einen Punkt abringen - ganz wichtig!

Weiter so!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 07.September 2004, 13:40:26 »

DONG Cup - Achtelfinale

BILD HFK Sonderjylland (L1) vs Naestved (L1) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : M. Axelsen ( 8 ) ; T. Christensen (7), J. Jensen (6), R. Juul (6), T. Mikkelsen (7) ; K. Dahl (7), M. Jespersen (7), A. Danielsen (5) (75m, D. Nielsen (6)), M. Petersen (7) ; A. Jacobsen (4) (45m, K. Mayland (6)), B. Rasmussen (7) (90m, K. Jensen (6))

Spieler des Tages : Morten Axelsen

Zuschauer : 4766

Ich lies kräftig durch rotieren, zum einen wegen der Doppelbelastung und unserem kleinen Kader und zum zweiten da ich denen Spieler die Möglichkeit geben wollte sich zu beweisen, die nicht so oft auflifen.

Andererseits, machte ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen auf ein Weiterkommen, auch wenn er finanziell wichtig wäre. Also lies ich meine fast zweite Mannschaft auflaufen, unterstützt von einigen Stützen, sowie unseren Kapitän Karsten Dahl.

Ich bin sowieso der Meinung dass ein Kapitän immer auflaufen muss und mit gutem Beispiel voran gehen soll. Mein Trainer Kontrahent Frank Andersen, lies wie ich auch die zweite Mannschaft auflaufen, hätte ich das nur früher gewusst. Jetzt muss ich befürchten das gleiche Schicksal wie letztes Jahr zu ereilen, wo man gegen Brondby auch gut mithalten konnte.

Jedoch konnten wir sofort konzentriert an die Sache rangehen. Immer wieder konnte der schnelle Stürmer Rasmussen angespielt werden. So auch in der 20 Minute wo er steil angespielt wurde, die Verteidigung, konnte ihn nicht anders aufhalten als mit einem Foul an der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter Fisker entschied sofort auf Elfmeter. Karsten Dahl, entzog sich nicht seiner Verantwortung und lies sich auch nicht durch die Worte des gegnerischen Torwart, beirren. So konnten wir auswärts in Führung gehen.

Wir waren noch beim Feiern, als Gomsen, der zuvor den Fehler began, sich wieder rehabilitieren konnte. Sonderjylland hatte einen Eckball zugesprochen bekommen und konnte diesen durch, ebengenannten Gomsen, per Kopf verwerten.

So ging das Spiel in die Halbzeit. Ich konnte mit dem Resultat gut leben, da es uns vielleicht in ein für uns doch unerwarteten Elfmeter - Krimi führen konnte. Ich lies Aki draussen da er wieder mal nicht die notwendigen Akzente im Sturm setzen konnte, für ihn kam Kenneth Mayland, der sich um mehr defensive kümmern sollte. Wir spielten nun mit zwei defensiven Mittelfeldmänner und nur einer Spitze, die auf lange hohe Bälle warten sollte.

HFK war nun drückend überlegen, aber Morten Axelsen, konnte alle Attacken erfolgreich abwehren. Nach einer solcher Attacke, reagierte er blitzschnell und spielte über rechts zu Johan Faerch Jensen, der sofort in dem Mittelkreis zu Martin Petersen. Martin leitete den Ball sofort weit nach vorne, wo Brian sich ein Laufduell mit Gomsen lieferte. Er konnte ihn für sich entscheiden und lupfte den heranstürmenden Torwart.

Wir sind wieder in Führung. Dieses mal lies ich Dennis Nielsen eine Chance sich zu bewähren, aber er sollte zuerst die defensiv Arbeiten auf links verrichten. Jetzt vergingen die Minuten sehr langsam, doch unsere Verteidigung hielt gegen den Sturm von HFK.

Wir konnten siegen. Ja wir sind im Viertelfinale des Pokals.

1-0, 21m K. Dahl
1-1, 25m T. Gomsen
2-1, 67m B. Rasmussen

Hier die Kommentare der Trainer:
Frank Andersen (Coach HFK) : Kompliment an die Mannschaft von Naestved. Ich hätte nicht mit solch einer Gegenwehr gerechnet. Meine Mannschaft konnte mich heute nicht überzeugen. Jedoch muss ich sagen dass man sich nun auf die Meisterschaft konzentrieren kann, noch ist man ja noch nicht gerettet. Also stört mich dieser Betriebsunfall nicht sehr.

Coach Naestved: Toll welchen Charakter die Mannschaft bewiesen hat. Ich war am Anfang über mich verärgert als ich die Aufstellung von HFK sah. Doch ich muss sagen dass jeder Spieler heute sein Bestes gegeben hat und wir nicht unverdient weiter sind. Man hört immer das der Pokal nicht wichtig ist, doch eines muss ich dazu sagen, der Pokal ist immer solange wichtig wie in ihm spielt. Dies trifft besonders für die Mannschaften aus den niedrigen Divisonen zu.

Pokal Auslosung zum Viertelfinale im DONG Cup

Heute wurden wir wieder eingeladen um zur Auslosung des Viertelfinales teilzunehmen. Wir sind der einzige Zweitdivisionär im Viertelfinale, so wird uns soweiso ein schweres Los zugeteilt werden.

BILD

Wir haben Heimrecht und werden auf den Pokalverteidiger Brondby treffen, dieses Vergnügen hatten wir schon letztes Jahr.

BILD

Hier die Kommentare zur Auslosung:

Naestved: Wir uns ist der Pokal finanziel extrem wichtig, deshalb freuen wir uns auf das Kommen des Pokalsiegers. Wir konnten ihn schon letztes Jahr einbisschen ärgern und hoffen es dieses Mal noch mehr zu tun. Wissen Sie, ich fange so langsam an an ein Halbfinale oder gar Finale zu träumen, das wäre für uns das grösste.Wir werden mit der bestmöglichten Mannschaft antreten und die Kraft die wir im Pokal lassen, wird ausgegleicht von der positiven Moral im Pokal.

Brondby: Auf dem Papier haben wir das leichtere Los gezogen, auch wenn auswärts. Den Gegner kennen wir noch vom letzten Jahr, wo er uns einen schönen Kampf anbot. Deshalb werden wir ihn nicht unterschätzen. Wir können und wollen unseren Pokal verteidigen und ich glaube dass es möglich ist in Naestved zu bestehen, da die Mannschaft mehr oder weniger die gleiche ist, die wir letztes Jahr besiegt haben. Ich sehe uns als Favorit.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 07.September 2004, 17:13:02 »

Spieltag 18

BILD B 1909 (7) vs Naestved (12) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : W. Kowalewski (10) ; J. Marcussen (7), M. Lee (7), T. Mikkelsen (7),  M. Olorunleke (7) ; K. Dahl (7) (80m, R. Juul (6)), M. Jespersen (9), N. Pedersen (7) (90m, B. Rasmussen (6)), C. Alerte (7) ; A. Jacobsen (9), K. Jensen (4) (45m, M. Petersen (7))

Spieler des Tages : Wojciech Kowalewski

Zuschauer : 5211

Wieder war unser Stadion gut gefüllt. Das Minus in unseren Kassen geht gemächlich dem Ende zu, es sind nur noch ungefähr 500.000 Euro minus, am Anfang der Saison waren es 800.000 Euro.

Hätte man mir am Anfang gesagt dass ich bei 6 zu 13 Torschüssen für den Gegner einen Punkt auswärts mitnehmen hätte könnte. Ich hätte sofort unterschrieben, aber nachdem Spielverlauf bin ich eigentlich unzufrieden, heute wäre mehr drin gewesen.

B1909 hatte absolut mehr vom Spiel und kam auch zurecht nach einer halben Stunde in Führung, doch kurz vor dem Pausenpfiff kamen die verrückten zwei Minuten von Aki.

Zuerst konnte er noch ausgleichen in der 45 Minute, nach Vorlage von Nicolai Pedersen, dann beim Anspiel des Gegners, schnappt er dem den Ball weg, läuft einfach auf das gegnerische Tor zu, umläuft alles was im Wege ist und schliesst ab.

Ein Traumtor! Wenn Chelsea oder Milan das sieht, dann kaufen die ihn mir blind weg, vielleicht schicke ich ein Video. ;D

Natürlich war B1909 geschockt, dennoch versuchten sie alles um noch auszugleichen, siehe sogar zu gewinnen. Wir hielten dicht hinten und wechselte am Ende nochmals durch um Zeit zu schinden.

Doch bei der allerletzten Aktion konnte wieder Schwartz zum glücklich aber doch verdienten Ausgleich treffen.

Schade, die zwei Punkte mehr hätten uns wirklich gut getan, so endet es eben unentschieden.

0-1, 28m R. Schwartz
1-1, 45m A. Jacobsen
2-1, 45+2m A. Jacobsen
2-2, 90+5m R. Schwartz

Hier ist die gesponserte Tabelle vor der Winterpause, mein Ziel ist es so schnell wie möglich 30 Punkte zu sammeln, um uns zu retten:

BILD

Nun geht es in eine lange Winterpause, schade eigentlich, denn die letzten vier Spiele lief es relativ gut.

Die Winterpause wird vom 12 November bis zum 19 März dauern. Meine Spieler bekommen den ganzen Monat von Januar frei. Auch ich werde in Urlaub gehen.

Mit Lars haben wir uns vorgenohmen vor der Jahresende noch 4 kleinere Freundschaftsspiele zu bestreiten. Danach geht es zu einer Mini-Tournée nach Luxemburg, wo wir ebenfalls vier Spiele spielen werden. Darauf freue ich mich am meisten.

Und zum Schluss werden wieder vier Spiele bestritten, wo der Höhepunkt unser erstmals organisierten Texas Rattlesnake Cup ist, wo man internationale Erfahrung sammeln kann. Das letzte Spiel wird gegen die haitanische Mannschaft Aigles Noirs sein, dieses Spiel wurde schon letztes Jahr angesetzt beim Einkauf von Charles Alerte.

Danach fängt die Liga an und wir werden am 19. März gegen Olstykke zuhause antreten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 07.September 2004, 17:20:50 »

Na das wird ja nochmal ganz schön eng in diesem Jahr! Nur 3 Punkte Vorsprung auf den 14. - das ist ja nicht gerade beruhigend!

Trotz der guten Ergebnisse zuletzt ist es ziemlich eng! Vielleicht kannst Du ja im Winter noch etwas an Spielern finden, die Dir weiterhelfen.
Dann gibts den Rattlesnake-Cup und danach mit fliegenden Fahnen einen Heim-Auftakt-Sieg gegen den 7. und alles ist im grünen Bereich!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #131 am: 07.September 2004, 18:39:34 »

Hi Modem!

Also von mir schon mal schöne Urlaubswünsche und dann alles gute im neuen Jahr! Du packst den Klassenerhalt!  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 15.September 2004, 16:51:06 »

Spiele in der Winterpause.

Wie schon erwähnt werden wir in der Winterpause 12 Spiele abhalten. Vor dem verdienten Urlaub werden wir gegen einige kleinere Mannschaften spielen, sowie ein Derby gegen Brabrand. Danach werden wir in das schöne Luxemburger Land eine Tournée starten. Um dann die Winterpause mit einem kleineren Freundschaftspiel und dem Texas Rattlesnake Cup abzuschliessen.

Hier die Übersicht der Spiele:

Naestved U18 (/), 3 zu 1 / Jensen (2), Jespersen
Zuschauer : 126

Immer wieder spielen wir gegen unsere U18 und können somit sehen wer sich denn für die A Mannschaft vorschlägt.

Es ist deshalb nie ein leichtes Spiel.

Chang (/), 2 zu 0 / Petersen, Jensen
Zuschauer : 351

Hier lies ist auch mal die zweite Garde ran, mit Erfolg wie man sehen kann.

BK Union (/), 12 zu 0 / Dahl, Jensen (3), Alerte (3), Mikkelsen, K. Christensen (2), Jacobsen, Teglskov
Zuschauer : 353

Wer heute Tore sehen wollte wurde bedient, mein höchster inoffizieller Sieg mit der Mannschaft, dieses Spiel zeigt dass man doch Tore schiessen kann. Das ist enorm wichtig für die Moral.

Brabrand (L1), 1 zu 1 / Jacobsen
Zuschauer : 853

Im Derby gab es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn Brabrand sich den Luxus leisten konnte, mit einer schwächeren Mannschaft zu spielen. Nach dem Spiel sprach ich noch mit meinem bekannten gegnerischen Coach, wir spielen nun schon drei Jahre in der gleichen Liga, das verbindet.

Nach dem Spiel hiess es ab in den Süden, allemann hatte 1 Monat Urlaub, ich entschloss mich auf die kanarischen Inseln zu gehen und dann nach Luxemburg zu Freunden und Familie. Irgendwie hatte ich langsam Heimweh.

Hier sind einige Bilder von Luxemburg, damit Ihr sieht was ich vermisse:

BILD

Der "Grund" in Luxemburg-Stadt
BILD

Die Mosel in Remich
BILD

Das Müllertal, auch Kleine Schweiz genannt
BILD

Der Marktplatz in Echternach
BILD

Schloss in Esch/Sauer
BILD

See von Esch/Sauer
BILD

BILD Swift Hesperange, 2 zu 3 / Alerte (2)
Zuschauer : 130

Hier wurden wir kalt erwischt, hatten wir gedacht wir könnten die luxemburgischen Vereine so im vrobei gehen schlagen, wurden wir heute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.

BILD Jeunesse Esch, 2 zu 0 / Teglskov, Nielsen
Zuschauer : 526

Diesen Gegner hatten wir schon oft, auch diesmal konnten wir uns mit einem Sieg gegen den luxemburgischen Meister verabschieden, wenn auch nur ganz knapps.

Ich wünschte meinem Trainerkollegen Roger Lutz, vielen noch aus Kaiserslautern bekannt, viel Glück, denn diese Mannschaft kam ich schon als Kind oft sehen.

BILD F91 Diddeleng, 4 zu 2 / Grisius (OG), Pedersen, Jespersen, Nielsen
Zuschauer : 512

Auch hier taten wir uns sehr sehr schwer. Das ist eine interessante Mannschaft. Wir konnten in den letzten fünf Minuten zum Glück für uns treffen, sonst hätten wir uns heute mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen.

BILD Avenir Beggen, 8 zu 0 / Pedersen (3), Olorunleke (2), Alerte, Jacobsen, Rasmussen
Zuschauer : 353

Ich hatte Jez, bekennender Beggen Fan, zu diesen Spiel eingeladen, er hatte ja auch Zeit, seit es um ihn in Sete ruhig geworden ist.

Leider musste er ansehen wie Beggen nie ins Spiel fand. Diese Mannschaft wird es sehr schwer haben um in der National Divison drin zu bleiben. Vor allem hat mich der neue Pedersen heute überzeugt, er wird von nun an die rechte Seite auf und ablaufen.

So nun zurück nach Vordingborg wo wir gegen Svendborg, mit Ottesen und Christensen spielen werden.

Svendborg (L2), 1 zu 1 / Rasmussen
Zuschauer : 380

Kein interessantes Spiel, wobei ich sagen muss dass viele die Reisestrapazen noch nicht überbrückt hatten.

Nun aber zum Rattlesnake Cup wo wir im Halbfinale auf Wycombe Wanderers treffen, den stärksten Gegner.

Dazu aber später.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 22.September 2004, 11:00:58 »

Hallo Modem!

Die bisherigen Ergebnisse der Winterpause lassen ja auf eine gute Rückrunde in der Liga hoffen!
Vor allem das 8:0 gegen Beggen war ja ein überzeugender Auftritt!

Nun wünsch ich Dir viel Glück bei "meinem" Cup gegen mein Ex-Team und CM-Lieblingsverein!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 23.September 2004, 13:44:43 »

TEXAS RATTLESNAKE CUP

Herzlich Willkommen zu der ersten Ausführung vom Texas Rattlesnake Cup.

Hier ist der Cup um den es:

BILD

Eingeladen sind folgende Mannschaften:

Wyombe Wanderers

Die Mannschaft spielt in der 2. Division in England und ist somit die stärkste Mannschaft im Turnier.

B68 Toftir

BILD

Die Mannschaft ist der SerienMeister in den Faroer Inseln und siet unserem Treffen letztes Jahr, hat sich eine Art Freundschaft zwischen den Vereinen entwickelt. Obwohl sie den aktuellen Meister aus Faroer stellen, sind sie krasser Aussenseiter im Turnier.

Scarborough

Hier ist deren norwegische SupporterKlub, die natürlcih nicht fehlen wollten.
BILD

Die Mannschaft spielt in der Conference League und hat uns den Gefallen gemacht anztreten, dies war nur möglich dank der Hilfe von Ex-Trainer Texas.

Und natürlich unsere Mannschaft  Naestved BK

Die Auslosung ergab:

Naestved gegen Wycombe Wanderers

Scarborough gegen B68 Toftir

Damit hatten wir den schwersten Gegner ausgelost bekommen, damit hatte Meistertrainer Texas und keinen Gefallen getan.

Hier unsere Aufstellung:

Goal      -      W. Kowalewski
LV      -      J. Marcussen
RV      -      M. Lee
IV      -      R. Juul
IV      -      M. Olorunleke
DM      -      K. Dahl
LM      -      K. Christensen
RM      -      N. Pedersen
OM      -      M. Petersen
LS      -      K. Jensen
RS      -      J. Schmidt

Wie man sehen kann unser best mögliche Mannschaft, besonders Matt Lee freute sich auf ein Wiedersehen mit seinen alten Teamkameraden, die wie folgt auftraten:

Goal      -      F. Talia
LV      -      C. Vinnicombe
RV      -      D. Senda
IV      -      M. Crane
IV      -      M. Rogers
LM      -      P. Gilder
RM      -      J. McSporran
MZ      -      D. Bulman
MZ      -      C. Mapes
LS      -      J. Dixon
RS      -      G. Holligan

Vor allem Danny Senda, erscheint mir gefährlich. Ausserdem ist deren Ersatzbank besser ausgestattet als unsere, mit Spielern wie Faulconbridge und Simpemba (U21 Irlands)

Das Spiel was nur 355 Zuschauer bewegen konnte, war zu meiner Überraschung ziemlich ausgegelichen. Es gab Chance hüb und drüben. In der 26 Minute konnte Dahl, Jonas Schmidt auf rechts anspielen, dieser legte den Ball zurück an den heranstürmenden Petersen.

Petersen fackelte nicht lange und konnte den Ball in das gegnerische Tor unterbringen. Wir lagen vorne. So gingen wir auch in die Pause.

Ich ordnete meine Jungs auf Konter zu spielen, denn Wycombe nun sicherlich angreifen würde. So konnte Karsten Jensen in der 55 Minute einen langen Pass auf Kim Christensen schlagen, dieser entwischte den doch schwachen Senda und netzte ein.

Wycombe brachte nun seine Reserven, doch scheint es mir dass sie die Reisestrapazen nicht ganz überbrückt hatten, das sah einbisschen lustlos aus.

Als Simpemba in der 82 Minute noch Nielsen von den Beinen holte und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, war der Kuchen gegessen. Eiskalt verwandelte Karsten Dahl und schraubte das Endresultat auf 3 zu null für uns.

Wir sind im Finale und haben so eben den stärksten Gegner, zumindest auf den Papier, besiegt.

1-0, 26m M. Petersen
2-0, 55m K. Christensen
3-0, 82m K. Dahl

Im zweiten Halbfinale konnte Scarborough sich locker mit 3 zu 0 gegen B68 durchsetzen, die Tore erzielten 2x Singh und Yazdani.

Somit stand für morgen das Spiel um Platz drei, mit Wycombe gegen B68, fest. Danach würde unser Spiel gegen Scarborough um den Texas Cup ausgetragen.

Spiel um Platz 3.

Wycombe Wanderers vs. B68 Toftir.

Hier hatte sich Wycombe nun an Dänemark akklimatisiert und deklassierte den Meister aus Faroer mit 5 zu 0.

Die Tore schossen 2x Dixon, Senda, Gilder und Holligan.

Klare Angelegenheit. Obwohl man Texas manchmal, Fingernägelbeissend, in der Tribüne sah. Da ist sein Herz doch noch einbisschen in Wycombe geblieben. Vielleicht kehrt er ja mal zum Verein zurück?

Finale

Hier unsere Aufstellung:

Goal      -      W. Kowalewski
LV      -      J. Marcussen
RV      -      M. Lee
IV      -      T. Mikkelsen
IV      -      M. Olorunleke
DM      -      K. Dahl
LM      -      K. Christensen
RM      -      N. Pedersen
OM      -      M. Petersen
LS      -      K. Jensen
RS      -      J. Schmidt

Nun wollte ich den Pott auch hier behalten und lies deshalb unsere stärkste Mannschaft auflaufen, während dem Spiel wird sowieso rochiert.

Scarborough, spielte in folgender Formation:

Goal      -      P. White
LV      -      S. Capper
RV      -      D. Wackett
IV      -      M. Price
IV      -      A. Health
DM      -      S. Backer
LM      -      H. Yazdani
RM      -      K. Gilroy
OM      -      D. Howells
LS      -      D. Pounder
RS      -      M. Singh

Besonderes auf Singh unf Yazdani wollte ich aufpassen.

Es war ein hart umkämpftes Spiel. Wobei wir doch die klareren Möglichkeiten hatten. Doch erst nachdem das ganze Team durchgewechselt war, fiel unser erstes Tor, durch Rasmussen. Danielsen konnte eine schöne Flanke (endlich) reinbringen, die Rasmussen verwerten konnte.

Als wir uns schon mit dem Sieg abfanden, konnte Scarborough's Stürmer Ben Savage in der 93 Minute per umstrittenen Elfmeter ausgleichen.

Danach sah ich meiner Mannschaft an wie verärgert sie über diesen ungerechten Ausgleich war. Die Mannschaft gab die richtige Antwort auf dem Feld und zwar nur 3 Minuten nach dem Anpfiff der ersten Verlängerung.

Gragdon nahm den Ball im 16Meter mit der Hand mit, doch er war nicht Torwart, dies erlaubte Dennis Nielsen per Elfmeter uns wieder in Führung zu bringen. Doch Naestved hatte nicht genug und konnte 7 Minuten später sogar auf 3 zu 1 erhöhen, nachdem Aki Jacobsen ein Nachschuss von Nielsen verwerten konnte.

Somit sind wir erster Sieger von Texas Rattlesnake Cup ;D ;D ;D

BILD

1-0, 70m B. Rasmussen
1-1, 93m B. Savage
2-1, 1. VL 93m D. Nielsen
3-1, 1 VL 100m A. Jacobsen

Nach dem Spiel waren alle vier Mannschaften zusammen essen und Matt Lee fand man mehr bei den Wycombe Spielern als bei uns, aber das war ja klar.

Ich nutzte die Gelegenheit aus um mich mit den Managern der beiden englischen Vereine auf zwei geschäfte zu einigen.

Ab sofort wird Scarborough's Stürmer Tom Raw für Naestved auflaufen. Er wird für 1000 Euro losgekauft und bleibt nun vier Jahre bei uns. Auf ihn setze ich um endlich Torgefahr zu haben, besonder bei hohen Bällen, möchte ich dass der Bulle, wie er hier genannt wird sich durchsetzt.

Ausserdem konnten wir leihweise Ian Simpemba, U21 Nationalspieler Irlands nach Naestved locken, er wird unsere Abwehr sichern, wird wohl ein Monat dauern, bis er sich an uns gewöhnt hat, aber dann denke ich dass er uns weiterbringt.

Danach gab es nur noch ein Freundscahftspiel, bevor dem Ligastart, dies gegen den alten Verein aus Haiti von Charles Alerte. Allerdings kann Charles nicht teilnehmen, da er sich im Training ein Bandscheibenunfall zuzog, der ihn für den Rest der Saison ausfallen lässt.

Friendly
Aigles Noirs (/), 2 zu 0 / Petersen, Raw
Zuschauer : 2.944

Das schönste am Spiel war dass Tom Raw bei seinem ersten Spiel, gleich treffen konnte, das verspricht. Allerdings war es schon traurig Charles verletzt auf der Tribüne zu sehen. Nach dem Spiel kam er zu mir und gab zu dass er doch jetzt einbisschen Heimweh hat. Hoffentlich legt sich das.

Nun ab zu dem Ligastart gegen Olstykke.
« Letzte Änderung: 30.September 2004, 09:44:14 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 23.September 2004, 13:58:57 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Rattlesnake-Cup - gefällt mir gut, daß Du "meinen" Cup erringen konntest, zumal ich "Deinen" ja nun schon zum 2. Mal in Folge erringen konnte!

Aber noch viel wichtiger sind die Neuverpflichtungen:

ECHT SUPER!

Tom Raw wird dir auf alle Fälle weiterhelfen, auch wenn Du bei ihm damit rechnen mußt, daß er zwischen Genie und Wahnsinn pendelt!
Einmal macht er 3 Tore und bekommt Note 9 und beim nächsten Mal kann es nur Note 4 oder 5 sein - trotzdem ist er immer für ein Tor gut und vollstreckt vor allem in unteren Ligen stark!

Noch wichtiger finde ich die Verpflichtung Simpembas! Wenn Du ihm vertraust, dann wird er es Dir danken! Trotz seiner sehr schlechten Werte, konnte er sich bei mir in Wycombe mehrfach gegen stärkere Spieler auf seiner Position durchsetzen und spielte teilweise sogar in der Premier League noch in meinem Team!
Also Modem - nicht von den Werten blenden lassen!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 23.September 2004, 14:02:21 »

Hi,

Bei Raw und Simpemba habe ich mich eh an deine Story gehalten, wo sie ja überzeugen konnten.

Allerdings, müssen sich beide noch an die dänische Mentalität gewöhnen, deshalb, rechne ich nicht sofort auf gute Ergebnisse von Ihnen, sondern einbisschen später.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #137 am: 26.September 2004, 13:39:54 »

very british...      Viel Glück weiterhin.

MfG Niedi

Muffi

• Weltstar
« Antwort #138 am: 27.September 2004, 15:31:15 »

Hallo Modem,

nachdem du in der letzten Saison letzten Endes ja dann doch sehr souverän die Klasse gehalten hast, wünsche ich dir, dass es diese Saison klappt auch mal oben anzugreifen! Deine Neuen machen einem da ja Hoffnung!

Sehr gut gefallen haben mir die Bilder aus deiner Heimat, ich war auch schon einmal in Luxemburg-Stadt und war begeistert, eine sehr schöne, saubere Stadt, die anderen Gegenden hingegen kannte ich noch nicht, aber sie scheinen ja auch allemal einen Besuch wert zu sein!  :)

Gruß Muffi

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 29.September 2004, 14:12:25 »

Hi Muffi,

Ja das freut mich dass ich euch Luxemburg somit ein bisschen näher bringen konnte (die Story wird ja auch von Ministerium des Turismus gesponsort ;D)

Ich fand es einfach schön mal mein kleines Land, in der Story vorzustellen.

Die Geschichte wird auch weitergehen.

Ciao,
Modem