MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: le tour de france 2004  (Gelesen 31710 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: le tour de france 2004
« Antwort #140 am: 21.Juli 2004, 12:02:23 »

Zitat

Dann kann man beim Eishockey auch sagen, das die was gespielt haben spielen weiter und die anderen bleiben zuhause sitzen und essen Chips.

Das habe ich auch nie bestritten.

Zitat
Woher willst du wissen das nicht ein paar Kinder/Jugendliche jetzt sich vielleicht fürs Radfahren interessieren?

Aber "ein paar", hat noch nichts mit einem "Boom" zu tun.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #141 am: 21.Juli 2004, 12:04:04 »

In Deutschland gabs auch erst viele vermeintliche Radsportfans als Ullrich Gelb holte in Andorra und von den älteren welche als Thurau in Gelb fuhr.
Selbst die Kommentatoren bei ard und zdf kennen sich ja nichtmal im Radsport aus  ;D
Aber das ist doch überall so...im Tennis war es vor allem Becker und später Stich und Graf, jetzt ist die Euphorie dahin (obwohl ja Kiefer und Hass im Finale von Los Angeles standen).
Formel Eins gucken doch viele erst seit Schumacher.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #142 am: 21.Juli 2004, 12:05:26 »

Wenn man bedenkt wie viele Kinder derzeit Radfahren proffesionell betreiben, und dann heuer ca. 100 beginnen damit weil sie von der TDF fasziniert sind, ist auch ein großer schritt.

Denn bei diesen Hundert ist vielleicht dr nächste Totschnig oder so dabei, wenn sie denn die richtige Trainer haben.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #143 am: 21.Juli 2004, 12:18:47 »

Zitat

Denn bei diesen Hundert ist vielleicht dr nächste Totschnig oder so dabei, wenn sie denn die richtige Trainer haben.

Das Problem ist doch immer wieder das Geld, und das ist österreichischen Radsport zum glück da, im Vergleich zu vielen anderen Sportarten die ums überleben kämpfen müssen weil Staat/Land/Gemeinden nichts reinstecken.

Ich denke nicht dass da die heurige Tour so viel ändert, die Schritte vorwärts sind schon vor 5-10 Jahren getan worden und diese Früchte ernten wir jetzt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #144 am: 22.Juli 2004, 08:19:53 »

Zitat
Unverantwortlich

Fair Play ist ein großes Wort. Bei der Tour füllen es die Sportler - bei aller Wettkampfhärte - in der Regel mit Leben. Ihr Verhalten ist von gegenseitigem Respekt geprägt. Umso tiefer muss es einen stets vorbildlich fair auftretenden Sportsmann wie Jens Voigt getroffen haben, beim gestrigen Zeitfahren als eine Art "Vaterlandsverräter" beschimpft zu werden, obwohl er am Tag zuvor lediglich seine Pflicht gegenüber seinem Team mit dem Tour-Zweiten Ivan Basso erfüllt hatte.Das Verhalten der (falschen) Radsportfans soll nicht entschuldigt werden. Aber es ist immerhin zu erklären, und zwar - da hat der deutsche Profi aus dem dänischen CSC-Rennstall völlig Recht - mit der "unqualifizierten Berichterstattung" in einigen deutschen Medien. Als Voigt sich während der ersten Alpen-Etappe vor das Verfolgerfeld von Jan Ullrich gespannt hatte, machten speziell die ARD-Reporter keinen Hehl daraus, dass sie sein Verhalten gegenüber seinem Landsmann Ullrich mindestens zweifelhaft, wenn nicht gar ungehörig fanden. Ebenso gut könnten sie demnächst Jens Lehmann an den Pranger stellen, wenn dieser Arsenal London in der Champions League den Sieg gegen Bayern München rettet ...Unverantwortliche Stimmungsmache eines Senders, der als einer der Hauptsponsoren des Ullrich-Teams T-Mobile längst jede journalistische Glaubwürdigkeit verloren hat. Als Jens Voigt gestern in seiner berechtigten Erregung Ross und Reiter nannte, nämlich den Namen des ARD-Kommentators (und Co-Autors einer Ullrich-Biografie) Hagen Boßdorf, blendete das ZDF das Interview mit dem 32-jährigen Berliner kurzerhand aus. Geahnt hatten wir es schon vorher: Mit dem "Zweiten" sieht der Zuschauer, der auf eine sachlich-kritische Berichterstattung von der Tour hofft, eben auch nicht besser.

Reinhard Schüssler NRZ 21.07.04

Also wenn man den ZDF-Regisseur nicht fristlost kündigt, dann sind jetzt auch die öffentlich rechtlichen in die Klasse unverantwortliche Medien eingestiegen  >:(
Das ist jawohl eine Frechheit sondergleichen und erinnert an totalitäre Systeme wo Kritik auch ausgeblendet und niedergemacht wird. ARD und ZDF haben nicht nur keine Ahnung vom Radsport sondern anscheinend auch keine von freier Meinungsäußerung und Fair-Play.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 22.Juli 2004, 08:41:38 »

Deswgen leute eurosport gucken ! die Fussball em kommentatoren waren ein witz ... bis auf delling und netzer !nur in der vor dem spiel und in der halbzeit wurde bei uns auf ARD/ZDF gezappt! ansonsten hat mann ja den satelliten und den ton eben aus :o
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Muffi

• Weltstar
« Antwort #146 am: 22.Juli 2004, 09:23:39 »

Das Interview wird heute von ARD in voller Länge ausgestrahlt, scheinbar war die Kritik der Zuschauer heftig genug!  ;D  ;)

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #147 am: 22.Juli 2004, 10:03:47 »

Yo Muffi ! 8) da haben die in der verstandsebene bestimmt sich ein kopf drumm gemacht  ;D muss ich sehen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 22.Juli 2004, 10:11:35 »

Weiß denn jemand warum der Voigt so sauer auf den Bossdorf war?

Ich schaue doch meistens Eurosport und habe deshalb nix von Bossdorf Geschwafel mitbekommen!

Gestern nur durch Zufall beim zappen gesehen, daß sie Voigt ausgeblendet haben, als er loslegte! Wie Alan schon schrieb - eine Unverschämtheit  >:(
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #149 am: 22.Juli 2004, 10:31:47 »

ich glaube weil bossdorf in bei der ersten bergetappe so schlecht gemacht hat von wegen er müsse doch ulrich und co als deutscher beiseite stehen ..

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 22.Juli 2004, 10:49:49 »

Zitat
ich glaube weil bossdorf in bei der ersten bergetappe so schlecht gemacht hat von wegen er müsse doch ulrich und co als deutscher beiseite stehen ..

Wenn der das wirklich so gesagt hat, dann zeugt das nicht gerade von viel Radsport-Sachverstand  ::)

Jens Voigt ist Angestellter von CSC und nicht von T-Mobile - da spielt doch die Nationalität keine Rolle!

Er ist dazu verpflichtet seinen Job für CSC zu machen - und das hieß nun Mal an diesem Tag, sich zurückfallen zu lassen und dann Tempo zu fahren, um Ullrich einzuholen!

Vielleicht sollte der Herr Bossdorf lieber einen Bingoabend im Altenheim kommentieren statt Radsport  ::)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 22.Juli 2004, 10:55:21 »

Ganz ganau texas ! deshalb gucken wir ja eurosport  8)

Raven

• Gast
« Antwort #152 am: 22.Juli 2004, 10:58:49 »

Ich habe das grosse Privileg, Eurosport und ARD zu empfangen --- das macht die Kommentare der öffentlich-rechtlichen Dampfplauderer noch schlimmer.Sorry, aber die sind an Dummheit kaum mehr zu überbieten und wissen gerade mal, dass ein Fahrrad kein Benzin braucht.Ausserdem sind sie- und das zeigt das Voigt-Beispiel´- extrem unobjektiv.

Bei Eurosport haben die sich allerdings auch die Frage gestellt, wieso man bei CSC nicht mit T-Com gemeinsam versucht, Armstrong anzugreifen, sondern statt dessen noch die Arbeit für ihn macht.Riis scheint wohl nur noch auf den 2.Platz zu zielen.Nach dem gestrigen Zeitfahren wohl auch die richtige Entscheidung.

Ach ja:Armstrong nervt.  ;D Ich war mir bei der ersten Ulle-Zwischenzeit eigentlich sicher, dass Jan gewinnt  ::)

Der Amerikaner hat seinen sechsten Tourerfolg mehr als verdient.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 10:59:07 von Raven »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #153 am: 22.Juli 2004, 11:08:40 »

Zitat
Ach ja:Armstrong nervt.  ;D Ich war mir bei der ersten Ulle-Zwischenzeit eigentlich sicher, dass Jan gewinnt  ::)

Der Amerikaner hat seinen sechsten Tourerfolg mehr als verdient.

Fallt jetzt bitte nicht über mich her, aber so langsam frage ich wirklich, ob das bei Armstrong noch mit rechten Dingen zugeht!
Ulle ist gestern absolute klasse gefahren, über 40 Sekunden Vorsprung auf den nächsten und seine Anstrengung konnte man ihm nach der Zieleinfahrt auch ansehen - der war fertig!
Und was macht Armstrong, der fährt noch über eine Minute Vorsprung auf Ulrich raus und das mit einer Lockerheit, das ist doch unmenschlich! Da muss doch Doping im Spiel sein, anders kann ich mir das echt nicht erklären!

Bemerkenswert war die Leistung von den ersten Dreien trotzdem allemal, schade das Jan anfangs diese Erkältung hatte .....  :(

AlanShearer

• Profi
« Antwort #154 am: 22.Juli 2004, 11:13:22 »

Also ich kann jedem nur empfehlen das zweite Niederländische Fernsehprogramm zu gucken  ;D ;) Die Kommentatoren sind wirklich gut und kompetent, zudem reden sie nicht über jede dumme Kirche am Straßenrand und mit Herbert Dijkstra und Maarten Ducrot sind zwei ehemalige Profi-Rennfahrer die Kommentatoren begleitet von dem sympathischen Moderator Mart Smeets.  :)

Toni Polster

• Profi
« Antwort #155 am: 22.Juli 2004, 11:15:55 »

Zitat

Bemerkenswert war die Leistung von den ersten Dreien trotzdem allemal, schade das Jan anfangs diese Erkältung hatte .....  :(

Ich glaube nicht das ein Ullrich in Topform einen Amstrong hätte schlagen können. Amstrong ist wieder eine Klasse stärker als voriges Jahr, wenn Jan, Amstrong hätte schlagen wollen, dann wäre voriges Jahr der beste ZEitpunkt gewesen.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 22.Juli 2004, 11:25:10 »

@ Muffi:

Das habe ich mich ehrlich gesagt gestern auch gefragt! Langsam aber sich kommen mir auch Zweifel, was Armstrong angeht!

Ich habe dazu letztens auch ein interessantes Interview mit dem ehemaligen amerikanischen Tour-Sieger Greg Lemond gelesen, der sich auch in diese Richtung äußerte!

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 22.Juli 2004, 11:46:30 »

wenn das mit rechten dingen zugeht dann ziehe vor armstrong natürlich den hut und er währe eine Tour legende ! er sagt ja immer er holt die kraft und den ergeiz aus seiner geheilten krebs erkrankung !Aber tut mir leid das hört sich doch irgendwie ein bisschen nach allibi an ..... wir können nur abwarten bis er mal zur probe muss! geschweige den die tour ärzte sind ganz sauber :-X

AlanShearer

• Profi
« Antwort #158 am: 22.Juli 2004, 12:06:22 »

Zitat
..... wir können nur abwarten bis er mal zur probe muss! geschweige den die tour ärzte sind ganz sauber :-X

Nach jeder Etappe müssen 5 zufällig ausgewählte Fahrer + die Träger der Trikots und der Etappensieger zur Urinprobe. Bis jetzt wurde kein Blutdoping festgestellt, bei keinem Fahrer.

Und mit eurer Argumentation wundere ich mich warum denn keiner bei Schumacher Doping erwartet, der ist auch weit von seinen Konkurrenten entfernt. Bei Michael Jordan hat doch auch keiner von Doping geredet, der war athletisch einfach perfekt und hat sicher hart gearbeitet um so gut zu werden.
Armstrong fährt doch kaum Wettkämpfe um seine Beinfrequenz zu steigern und genug Kondition zu kriegen.
Telekom radelt doch erst nur so ein wenig auf Mallorca rum und fährt dann viele Rennen.
Armstrong hat nach dem er denn Krebs zurückgeschlagen hat doch nur noch eins im Kopf gehabt Radfahren und gewinnen und so lebt er auch. Ullrich kann nicht mehr machen als jetzt, das Wetter kann er nicht ändern und ne Erkältung kann jeder mal bekommen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #159 am: 22.Juli 2004, 12:13:43 »

Es ist schon komisch. Ist Ulle nicht auf Platz 1 schon wird von Doping geredet. Amstrong ist und bleibt einfach der bessere Radfahrer. Man schaue sich nur mal schon die Vorbereitung an. Amstrong denkt schon an den ersten Tag der nächsten Tour sobald er Paris erreicht hat.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben