MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt neben Freiburg noch ab?

Rostock
- 24 (40%)
Bochum
- 20 (33.3%)
Gladbach
- 11 (18.3%)
Mainz
- 1 (1.7%)
Nürnberg
- 4 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 29

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 04/05  (Gelesen 38860 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #240 am: 15.Februar 2005, 10:02:13 »

selten, aber es eben halt immer so fette Sachen, und Kemmling war schon zum zweiten Mal dabei.
Da hat der Stuttgarter Spieler natürlich recht: wenn er Peickenhagen fragt un der sagt, er hat den Ball berührt (hat schon mal jemand ein Foul zugegeben?), kann er keinen Abstoss geben.

Wobei eine große Schuld auch die Assistenten trifft (Lokvenc, Vata). Und konsequent in Bremen wär gewesen: Spiel weiterlaufen lassen, dann Elfer und Rot für Strasser und nachträglich Rot für Moore. Internationale Härte gut und schön, aber solche Sachen sind ja nichtmal beim Football/ Eishockey regelkonform.

Natürlich kann er Abstoss geben. Pieckenhagen hat ja nicht gesagt dass er als letzter den Ball berührt hat. :P ;)

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #241 am: 15.Februar 2005, 11:18:59 »

Natürlich kann er Abstoss geben. Pieckenhagen hat ja nicht gesagt dass er als letzter den Ball berührt hat. :P ;)

Genau, den Zusammenhang verstehe ich auch nie. Warum muss es Ecke geben, wenn er den Ball berührt hat? Keeper schmeisst sich vor den Stürmer, lenkt den Ball gegen das Bein vom Stürmer, fertig.

Matte

• Gast
« Antwort #242 am: 15.Februar 2005, 13:03:18 »

So sah es aber nunmal nicht aus.  ;)

Aber wo ist das Problem, sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen: "Ja, es hätte Elfmeter geben müssen/ können?" Nirgends.
Oder Neuvilles Ausreden nach seinem Handtor damals. Peinlich.

Vielleicht erinnert sich jemand an die Szene, für die Di Canio (ja der Di Canio) mal den "Fair Play"- Preis bekommen hat. Der hat den Ball vorm leeren Tor in die Hand genommen statt ihn reinzuköpfen, weil sich Evertons Keeper unmittelbar vorher verletzt hatte. Oder Robbie Fowler, der nen unberechtigten Elfer mal 5 Meter neben das Tor geschossen hat.
Die kriegen das sogar im Spiel hin. In Deutschland stellen sich die Spieler noch nach den Fernsehbildern hin und behaupten steif und fest, dass es nicht so war, wie es grad Millionen von Leuten in der Sportschau gesehen haben. Das ist eben einfach arm. (Keiner erwartet wirklich, dass jemand im Spiel ehrlich ist, weils um Millionen geht.) Da werden brutalste Fouls mit "internationaler Härte" begründet, Ellbogenchecks als normale Zweikämpfe. Schlimm. Für Unspotlichkeiten gibts auch in England Rot (--->Beattie).
Langsam sollte man wirklich den Videobeweis einführen. Ohne geht es wohl leider nicht mehr.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #243 am: 15.Februar 2005, 13:14:08 »

Wie soll das dann aussehen mit dem Videobeweis? man kann das Spiel ja nicht einfach anhalten oder es so machen wie beim football, darin sehe ich die schwiergkeit. Außerdem soll fussball ja ein menschliches Spiel mit menschlichen Fehlern sein, so weit so gut, aber inzwischen gehts halt um Millionen. Ich weis auch nicht genau was für eine meinung ich dazu haben soll.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #244 am: 15.Februar 2005, 13:25:43 »

Der Kicker und Premiere haben am letzten Spieltag einen interessanten Test gemacht: Schiris und Redakteure vor dem Fernsehe haben strittige Szenen nochmals genauer unter die Lupe genommen. Es kam heraus, daß nahezu alle entsprechenden Szenen innerhalb der Zeit, die das Spiel ohnehin unterbrochen war, hätten entschieden werden können.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #245 am: 15.Februar 2005, 13:31:01 »

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Spieler meistens direkt nach dem Spiel gefragt werden und sie selber noch keine Zeitlupe gesehen haben. Und wenn ich als Stürmer im 16er umkippe, dann merke ich nur eine Berührung oder Schlag an den Beinen und weiss meistens garnicht, was da genau passiert ist. Und für die Torhüter ist es auch es wohl auch nicht anders.

Matte

• Gast
« Antwort #246 am: 15.Februar 2005, 13:43:14 »

In der Zeit, in der das Spiel eh unterbrochen ist wegen Diskussionen, Rudelbildung u. a. könnte man das prima machen. Nebenbei könnte die Fernsehsender noch kurze Werbetrailer einblenden. Und ob ein Spiel nun brutto 15 Minuten länger dauert, mein Gott.

@coach: ich spiele selbst Fussball, und man weiss sehr wohl, ob man gefoult wurde oder nicht. Unmittelbar nach der Aktion wissen es die Spieler ja meistens auch sehr genau, wie man an ihren fordernden oder beschwichtigenden gesten sieht ;)

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #247 am: 15.Februar 2005, 15:08:32 »

@coach: ich spiele selbst Fussball, und man weiss sehr wohl, ob man gefoult wurde oder nicht. Unmittelbar nach der Aktion wissen es die Spieler ja meistens auch sehr genau, wie man an ihren fordernden oder beschwichtigenden gesten sieht ;)

Na, da spricht wohl mehr die Unobjektivität des Gefoulten (oder nicht Gefoulten). Der Stürmer sagt immer, dass es Foul war und der Verteidiger sagt natürlich, dass es kein Foul war.
Nein, der Stürmer weiss in den meisten Fällen definitiv nicht, dass er gefoult wurde. Wenn ein schneller Stürmer, was ich nunmal war, kommt bei einem Zweikampf nunmal schnell ins straucheln(besonders im 16er). Natürlich war ich mir auf dem Platz sicher, dass ich gefoult wurde  ::)
Aber wenn man mal wirklich objektiv darüber nachdenkt, kann man das in dem Moment garnicht beurteilen, weil einfach alles zu schnell geht und man nicht wirklich sieht, was der Verteidiger neben einem oder hinter einem gemacht hat.  Ausserdem ist das ja auch was viele Stürmer nach einem klaren Foul und gegeben Elfer sagt:"Er hat ne Berührung gespürt, ist hingefallen, mehr weiss er nicht."
« Letzte Änderung: 15.Februar 2005, 18:00:06 von coach »

Matte

• Gast
« Antwort #248 am: 15.Februar 2005, 15:32:49 »

Ich finde es toll, dass du mein Empfindungsvermögen beurteilen kannst.  ::)

Ich weiß ja nicht welche Liga du spielst, aber so rasend schnell wie in der Bundesliga geht es da nicht ab. und da wir häufig auf Kunstrasen spielen, gibt es quasi keine Schwalben. Ich schmeiß mich da jedenfalls nicht freiwillig hin.

Aber vielleicht können Placente (letzte Woche), Moore oder Vata sich auch nicht mehr erinnern, ob sie ihrem Gegenspieler den Ellenbogen ins gesicht gerammt haben.

coach

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #249 am: 15.Februar 2005, 17:57:33 »

Ich finde es toll, dass du mein Empfindungsvermögen beurteilen kannst.  ::)

Ich weiß ja nicht welche Liga du spielst, aber so rasend schnell wie in der Bundesliga geht es da nicht ab. und da wir häufig auf Kunstrasen spielen, gibt es quasi keine Schwalben. Ich schmeiß mich da jedenfalls nicht freiwillig hin.

Aber vielleicht können Placente (letzte Woche), Moore oder Vata sich auch nicht mehr erinnern, ob sie ihrem Gegenspieler den Ellenbogen ins gesicht gerammt haben.

Kann ja nicht wissen, dass du übersinnliche Wahrnehmungskräfte hast.
Ich glaube du willst es nicht verstehen oder kannst nicht richtig lesen. Es geht hier nicht um Schwalben, Tätlichkeiten oder Brutale Foul, sondern um Foul, die im 16er zum Elfer führen. Obwohl die Gladbacher gezeigt haben, dass man das auch vereinen kann. Zudem geht es um den gefoulten Spieler oder dem Torwart. Wobei ich einfach vermute, dass es für den Torwart ähnlich ist.

Hat ja auch nichts mit der Liga zu tun, Ailton ist nunmal schnell, das war er auch schon in der Brasilianischen Dorfliga. Und klose hat nur gesagt:"Habe ein Schlag gespürt und mehr weiss er nicht. Ob es wirklich Elfer, dafür muss ich die Fernsehaufzeichnungen sehen." Und wenn er es da nochnichteinmal weiss. Diese Aussagen hört man nunmal öfter. Das ist nun einmal eine Tatsache. Wenn alle Rostocker soviel Objektivität am Tage legen wie du, dann ist das auch kein wunder, dass die immer nur übern Schiri quaken.

« Letzte Änderung: 15.Februar 2005, 18:02:47 von coach »

Matte

• Gast
« Antwort #250 am: 15.Februar 2005, 18:03:25 »

ich weiss ja nicht was du mich anmachst, aber ich für mich kann schon entscheiden, ob ich im Spiel getroffen werde oder nicht. Wenn meinetwegen Elfer gepfiffen wird, war es auch Foul. Das kommt selten vor, aber wenn, ist es auch einer. Punkt. Wenn du es nicht glaubst, kannst du ja vorbeikommen und dich überzeugen. In der Beziehung spiel ich nämlich fair.
Und wenn du so schnell und gewandt bist das du nicht merkst wann und wo und ob dich jemand trifft, ist es schön für dich.

Und was das mit Objektivität zu tun hat weiss ich auch nicht, aber du wirst es mir ja sicher gleich erklären.

Edit:

Im "Bundesliga - Kasperliga" - Thread fällst du unangenehm auf mit deiner Ausdrucksweise. Vielleicht solltest du mal bisschen leisertreten. Eventuell angebracht wenn man irgendwo "neu" ist.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2005, 18:05:55 von Matte »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #251 am: 15.Februar 2005, 19:11:22 »

coach aka ottokratie aka WerderWunder etc. ist jetzt für seine zahlreichen Beleidigungen gesperrt.
Bitte lasst euch von ihm nicht mehr die Stimmung vermiesen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #252 am: 15.Februar 2005, 19:13:31 »

Hmm...so geht's auch, jez. Ich hatte gerade angefangen und wollte die letzten vier Postings löschen. Aber gut, mein Fehler ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #253 am: 19.Februar 2005, 17:49:03 »

Ich war selten soo glücklich wie ichs jetz bin  ;D 5:0 und es hätt noch VIEEEEEL höher ausgehen können....Ich bin sooo froh das die ganzen arroganten Dortmunder fans(mit ganzen meine ich nich alle sondern nur die ich kenne und ich wohne in dortmund also kenn ich davon viele)endlich wissn wo sie stehn....
Und wer mir jetz sagt die wären nich arrogant die wissn nich was hier abgeht....nach den letzten Spielen träumten die noch vom uefa Cup und sagten vor dem SPiel heute machen wa die bayern fertig....habta aba nich xDDDD aber wer denkt das hier jetz ruhe is neiiin natürlich nich bayern hat sich das Spiel nur erkauft heisst es hier jetz....Aber hätte Bayern sich nich geschont hätte das Spiel locker 8:0 ausgehen können ,ach was rede ich noch höher....
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 19.Februar 2005, 19:56:49 »

Wieso denn?...is doch wochenende  ;D ;D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 19.Februar 2005, 20:10:50 »

ich wohne ,wie du ja weisst in dortmund,und was ich mir immer anhören muss is echt der horror....also muss das jetz mal sein..... ;D Aber irgendwie stimmt doch alles....das spiel hätte viel höher ausfallen können die meisten dortmunder fans haben in letzter zeit noch vom Uefa Cup geträumt und die Tipps die von soo einigen dortmund fans hier abgeliefert wurden waren auch recht absurd..... ::)

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #256 am: 26.Februar 2005, 14:32:32 »

Hi, Leutz.
Heute gibtsn neun bundesligarekord!! (höchster sieg  ;) ) wär auf jedn fall mal was geiles!!

Freiburg 14 - 0 Bayern  :D
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 26.Februar 2005, 14:43:47 »

Wenn überhaupt dann eher andersrum.  :(
Ich drück den Freiburgern auf jeden Fall die Daumen. Wär schad wenn die wieder absteigen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #258 am: 26.Februar 2005, 15:01:51 »

ja, warn scherz.  ;)
aber wenn die bayern den sportclub
ünterschätzn, könnt des schon unentschieden ausgehn!!
aber ich tipp eher so 8 oder 9 - 0 für bayern
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #259 am: 26.Februar 2005, 19:13:37 »

naja nich ganz, bloß 1:0...

aber auf der alm hats heut richtig gerockt... schade das leon das leere tor nich getroffen hat...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 19   Nach oben