17.SpieltagNach der Niederlage im letzten Spiel muss heute zu Hause unbedingt ein Sieg her!Für den gesperrten Yevsikov wird Wagner Baptista Flores in der Innnenverteidigung auflaufen.ZSKA Moskau(5.)-Dynamo St.Petersburg(13.)Tore:
1:0 Bulykin(2.,hohe Flanke von Jankauskas und Bulykin köpft ein)
2:0 Bulykin(14.,weiter Ball von Laizans nach vorne und Jankauskas legt quer auf B. auf und der haut den Ball rein)
3:0 Jarosik(16.,Freistoss von rechts von Solomatin in den Strafraum geschlagen und Jarosik schiesst im zweiten Anlauf ins Tor)
4:0 Semberas(46.,Semberas nutzt einen Abwehrfehler und schiesst eiskalt am Goalie vorbei ins Tor)
5:0 Bulykin(53.,Flanke von Jankauskas,die Flores auf den Goalie köpft und B. im Nachschuss trifft)
Chancen:31:0
Zuschauer:5025
MdS:D.Bulykin,Note 10
I.Akinfeev(7)-A.Solomatin (8),J.Laizans(7), W.B.Flores (7, 70.S.Ignashevich/-), A.Kovalenko(8) - D.Semberas (8), J.Jarosik(8),D.Montenegro(7),D.Carvalho(7)-E.Jankauskas (9), D.Bulykin (10,70.J.Frimpong/-) Unglaublich,das einzige was ich meinen Mannen gegen ganz schwache Spieler aus St.Petersburg ankreiden muss ist die Chancenauswertung!
Bei 31 Topchancen kann man auch mal mehr Treffer erwarten aber egal.Jankauskas und Bulykin kombinierten heute sehr gut,Jankauskas vällig uneigennützig stellte sich mit seinen Vorlagen in den Dienst des Teams!
Wir bleiben nach der Niederlage bei Dynamo Moskau und dem heutigen Sieg mit 5 Punkten hinter Spartak Moskau!Schweres Los in der Champions-League-QualiHeute fand die Auslosung zur 2.Runde der Champions-League-Quali statt und uns wurde mit BATE aus Weißrussland ein vom Namen her leichter Gegner zu gelost,doch diese Mannschaft hat es CM-technisch ja richtig drauf.
Ein Weiterkommen ist nicht wirklich sicher!
18.SpieltagUm am 1.Platz dran zu bleiben dürfen wir uns gegen Teams wie Kuban nicht einschüchtern lassen.Auch wenn sie immer eine Riesenkulisse anbieten!BILDKuban(12.)-ZSKA Moskau(4.)BILDTore:
1:0 Gerasimenko(57.,FE nachdem Flores seinen Gegenspieler gehalten hatte)
1:1 Bulykin(80.,weiter Ball nach vorne auf Jankausaks der passt schnell quer wo Bulykin einschiebt)
Chancen:5:21
Zuschauer:25100
MdS:D.Bulykin,Note 9
I.Akinfeev(5)-A.Solomatin (7),J.Laizans(7), W.B.Flores (4, 71.D.Yevsikov/-), A.Kovalenko(7) - D.Semberas (7), J.Jarosik(7),D.Montenegro(7),D.Carvalho(7, 71.Athirson/-)-E.Jankauskas (8), D.Bulykin (9) Wir waren wieder einmal überlegen,doch ausgerechnet in der einzigen Drangphase der Gastgeber gelingt ihnen durch ein dummes Foul von Flores die ühung.Wir hätten eigentlich zu diesem Zeitpunkt führen müssen,allein Jankauskas hatte die Führung 2-mal auf dem Fuß!
Danach folgte aber Powerplay auf das Tor der Gastgeber und wir hatten noch über 10 Chancen wovon wir leider nur ein nutzen konnten!
Enttäuschend dieses Unentschieden!
Spartak verlor zu Hause gegen Uralan mit 0:1 und so verringert sich unser Abstand auf 4 Punkte.So nun geht es ins Gorodskoy-Stadion nach Borisov....
Wo wir auf BATE treffen werden....
Der weissrussischen Verein ist nicht zu unterschätzen,chon ganz andere Meistertrainer scheiterten an ihm!
In der ersten Runde der Quali fertigten sie den lettischen vertreter Multibanka mit 4:0 und 5:0 ab.
Doch mit dem Stürmer Ryndyuk fällt der wohl beste Mann des Gegners aus!
BILDFällt beim Gegner aus:RyndyuBei uns fehlt mit Solomatin der Kapitän verletzungsbedingt,er wird durch Berezutskiy ersetzt!
Champions-League(Quali-Runde 2,Hinspiel)
BILDBILDBATE Borrisow(Weissrussland)-ZSKA Moskau(Russland)BILDTore:
1:0 Beganskiy(63.,nutzt ein Strafraumgewüll und trifft aus 10 Metern isn Tor)
2:0 Shkabara(70.,flache Flanke von links und Sh. Kann unbedrängt einschiessen)
3:0 Goncharik(81.,Shkabara legt für G. auf der muss nur noch frei einschiessen)
3:1 Bulykin(88.,Kopfballtreffer nach einer Carvalho-Ecke)
4:1 Goncharik(90./+1,schliesst einen Konter eiskalt ab)
Chancen:19:12
Zuschauer:4960
MdS:P.Beganskiy(SZ,BATE),Note 10
I.Akinfeev(6)-A.Berezutskiy (5),J.Laizans(5), W.B.Flores (5, 45.D.Yevsikov/6), A.Kovalenko(6) - D.Semberas (6), J.Jarosik(7),D.Montenegro(7),D.Carvalho(7)-E.Jankauskas (-,23.J.Frimpong/7), D.Bulykin (7) Mein Ziel lautete vor der Saison international zu überwintern!Dies können wir dann ja wohl vergessen!
Die Abwehr spielte mehr als indiskutabel und enttäuschte mich extrem!
Der Sturm konnte auch nur wenig ausrichten un so sind wir wohl draussen.
Eins ist klar, zu 95% werde ich mein Amt hinwerfen!Da dieses Spiel mir gezeigt hat,dass die Elf nicht mehr hinter mir steht,unglücklich sicherlich dass Jankauskas so früh verletzungsbedingt rausmusste aber das ist kein Grund so unter zu gehen!
Ich bleibe dabei fliegen wir international raus und dies ist nachd eiser Klatsche ja wohl schon fast sicher,dann werfe ich bei ZSKA die Sachen hin!