MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mir reichts jetzt  (Gelesen 7308 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Mir reichts jetzt
« am: 30.August 2004, 12:14:20 »

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Sport;action=display;num=1090784427

Muss man eigentlich andauernd gegen die Bayern schimpfen?
Mir gehen auch viele Vereine auf die Eier aber deswegen poste ich nicht so einen Riesenscheiß wie so mancher in diesem Thread.

Man kann ja zu seinem Team stehen und auch mal über die Leistung eines Teams diskutieren aber was da andauernd gepostet wird ist absolut unverschämt.

Matsmag

• Vertragsamateur
Re: Mir reichts jetzt
« Antwort #1 am: 30.August 2004, 12:53:53 »

absolut deiner Meinung wie ich auch mal wieder in oben genanntem Thread gesagt habe, nur bringen wirds wohl leider wiedermal eh nix. Es gibt halt einige die n bischen vernab der realität leben und Fakten nicht einsehen wollen und auch nichts anerkennen können. Schade! Man sollte trotz allem Eifer in einer Diskussion schon sachlich sein und die Fanbrille mal absetzen. Mach ich ja auch!

EmreB.

• Profi
« Antwort #2 am: 30.August 2004, 14:07:43 »

Ihr könntet aber auch mal die Fanbrille absetzen und mal Kritik akzeptieren. So schwer das auch sein mag, denn ein Bayern Fan ist es nicht gewohnt kritisiert zu werden, weil er Erfolgsfan ist und nix anderes kennt. Oder was hat der FC Bayern sonst zu bieten?! Tradition? Sympathie? Super Fans? Gute Jugendarbeit?

« Letzte Änderung: 30.August 2004, 14:09:38 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Alucard

• Gast
« Antwort #3 am: 30.August 2004, 14:12:54 »

Zitat
Gute Jugendarbeit?

Ich glaube das war ein klassisches Eigentor. ::)
« Letzte Änderung: 30.August 2004, 14:13:43 von Alucard »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.August 2004, 14:13:56 »

Zitat
Ihr könntet aber auch mal die Fanbrille absetzen und mal Kritik akzeptieren. So schwer das auch sein mag, denn ein Bayern Fan ist es nicht gewohnt kritisiert zu werden, weil er Erfolgsfan ist und nix anderes kennt. Oder was hat der FC Bayern sonst zu bieten?! Tradition? Sympathie? Super Fans? Gute Jugendarbeit?

Nee nee Emre, Kritik versteh ich jederzeit. Da bin ich wirklich der letzte des was dagegen sagt. Aber wenn solche Worte kommen: Scheiß Bayern, pure Arroganz, Flachzangen, maul vollstopfen, arroganten Sack, oder Warum leben Affen auf Bäumen? Na, weil im Vorstand von Bayern München kein Platz mehr ist ... (alles zitate aus den letzten posts) dann hört es auf.
Kritik und Beschimpfungen sollte man aber Unterscheiden

Alucard

• Gast
« Antwort #5 am: 30.August 2004, 14:16:22 »

Zitat
maul vollstopfen

Das ist nicht von mir.
« Letzte Änderung: 30.August 2004, 14:16:40 von Alucard »

EmreB.

• Profi
« Antwort #6 am: 30.August 2004, 14:34:33 »

Zitat

Ich glaube das war ein klassisches Eigentor. ::)

Schau dir mal die Manschaft an. Die kaufen doch nur bei Leverkusen ein schwächen die Konkurrenz  ::) Aber ich habe keine lust weiterhin darüber zu sprechen.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 30.August 2004, 14:41:02 »

Zitat

Schau dir mal die Manschaft an. Die kaufen doch nur bei Leverkusen ein schwächen die Konkurrenz  ::) Aber ich habe keine lust weiterhin darüber zu sprechen.

Ok, darüber könnte man jetzt lange diskutieren. Im Endeffekt werden die Bayern keinen gzwungen haben für sie zu spielen.

Mir gehts ja auch gar nicht darum sondern wie Alucard argumentiert hat.  Ich kann jederzeit mit Kritik leben aber diese sollte sachlich sein.

Alucard

• Gast
« Antwort #8 am: 30.August 2004, 14:43:08 »

Zitat

Mmhhh... Da hast du auch Recht. Aber Trochowsky und Schweinsteiger kommen doch aus der Bayernjugend oder?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 30.August 2004, 17:56:59 »

@ Emre:

Was ist denn bei Dir gute Jugendarbeit?

Erkennt man gute Jugendarbeit daran, wieviel Eigengewächse im profikader stehen?
Ich denke nicht!

Schau Dir doch Mal an, wieviele Spieler bei Bunesligavereinen unter Vertrag stehen, die aus der Bayern-Jugend kommen!

Das sind etliche! Übrigens räumen die Bayern komischer Weise auch im Jugendfußball regelmäßig Titel ab - grad letze saison wieder A-Jugend-Meister!

Sorry, aber wer sagt, daß der FCB schechte Jugendarbeit macht, hat in meinen Augen keine Ahnung vom Fußball!

@ Marty:

Früher haben mich solche Äußerungen gegen die Bayern auch auf die Palme gebracht. Mittlerweile kann ich damit leben - sind doch eh meist nur irgendwelche BVB-Fans,die ihren Frust durch Beleidigungen des FCB abreagieren!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

EmreB.

• Profi
« Antwort #10 am: 30.August 2004, 18:36:39 »

Weißt du vielleicht wie es einem Leverkusener geht, wenn er die Namen FC Bayernund Uli Hoeneß hört geht?
Also laber nicht nur von BVB Fans. >:(
Wenn man nicht Fan dieses Vereins ist, dann hasst man sie eben wie die Pest, damit müsst ihr leben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 30.August 2004, 18:58:21 »

Also, ich will mich auch mal äußern. Zunächst mal: ja, ich mag die Bayern nicht! Ich freue mich, wenn sie verlieren. Mal abgesehen davon halte ich sie für ein hervorragend geführetes Unternehmen, die seit Jahren die Spitze behaupten und eine Menge für den deutschen Fußball getan haben.

Mit überschäumender Kritik und, wie in diesem Fall, Häme und Spott muss der Verein leben. Jeder Club, der sich ein solches Standing erarbeitet hat, bekommt was ab. Das war früher mit Rostock in der DDR so, mit ManU in England, mit Real in Spanien... man kann es euphemistisch ausdrücken und sagen: Spott muss man sich verdienen.

In der Tat kann man ein gesundes Selbstbewußtsein leicht mit Arroganz verwechseln, je nach Sichtweise. Ich halte eigentlich auch niemanden außer Hoeneß für wirklich arrogant. Daß der Uli arrogant ist, zeigt allein sein Einspieler für das DSF, an dessen Ende er sich einen Blick á la "Gott, wie tief bin ich gesunken" nicht nehmen lässt. Aber darüber hinaus ist er ein Mann mit erstklassigen Leistungen und hervorstechender sozialer Ader. Auch ich als Remscheider weiß das sehr genau.

Ich denke, mit Kritik und, wie gesagt, Häme und Spott wird ein Bayern-Fan nicht erst seit gestern konfrontiert. Ob es nötig ist, stellen wir mal dahin. Allerdings sollte Euch Bayern-Fans das doch eigentlich egal sein können. Ihr könntet souverän darüber lächeln und warten, bis Ihr den nächsten Titel gewinnt. Statistisch gesehen dürftet Ihr darauf am kürzesten warten müssen. Fragt mich als FCK-Fan mal danach... ;)

Also: Ihr, die Nicht-Bayern-Fans, solltet ein wenig die Füße still halten und hoffen, daß München zum nächsten CL-Spieltag besser drauf ist. Das kommt uns nämlich allen zugute. Und Ihr Bayern-Fans solltet etwas souveräner damit umgehen, was allein Eurem Team zuteil wird. Lächelt einfach und sagt Euch: warten wir es ab, am Ende schaut alles ganz anders aus.

:)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alucard

• Gast
« Antwort #12 am: 30.August 2004, 20:22:37 »

Wie man sich vielleicht schon denken konnte bin ich ebenfalls BVB-Fan, aber neidisch auf die Bayern bin ich ganz sicher nicht. Der BVB hat seine eigenen Erfolge vorzuweisen und ich muss nicht neidisch auf einen anderen Verein sein, weil er derzeit vielleicht mehr gewinnt. Diese Denkweise mag vielleicht merk- und fragwürdig erscheinen, aber als ordentlicher BVB-Fan hasst man halt neben Schalke eben auch noch die Bayern. Das sind halt diese Fanrivalitäten in die man auch teilweise hineingeboren wird bzw. die einfach Pflichtprogramm sind. Keiner aus meiner Familie, wirklich keiner, ist Bayern-Fan. Jeder nicht Bayern-Fan den ich kenne, und das sind einige, hasst diesen Verein.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 30.August 2004, 20:39:35 »

@ Henning:

Gutes Statement. Wie ich schon schrieb kann ich mittlerweile mit solchen Äußerungen leben - da es mei nur Neider sind, die sowas von sich geben!
Ich kann auch die verstehen, die den FCB nicht mögen, trotzdem sollte objektiv jeder anerkennen, daß da seit 30 Jahren gut gearbeitet wird!

@ Emre:

Wer hat denn Leverkusen dazu gezwungen, die Spieler an Bayern zu verkaufen?!
Es lagen sowohl für Lucio, Ballack und auch Ze Roberto Angebote von anderen Clubs vor!
Trotzdem wurden die Spieler an Bayern abgegeben!

Beschwer Dich also bei Calmund!

Und letztlich ist Leverkusen auch nicht besser - kaufen auch nur Spieler von kleinen Vereinen weg, anstatt auf die eigene Jugend zu setzen!
Beispiel gefällig? Neuville,Krzynowek,Bierofka,Balitsch,Freier usw.

So ist nun Mal das Geschäft - von Rostock geht man, wenn Bayer ruft und von Bayer geht man, wenn der FCB ruft!

P.S.: Zähl mir Mal die Titel von Bayer und Inter der letzten 10 Jahre auf und vergleiche sie mit den Titeln der Bayern  :P

@ Hasan:

Mir ist bewußt, daß ich vorhin etwa prookant gg. BVB-Fans gepostet hab - mit Absicht!
Deine Reakton zeigt, daß es auch noch "vernünftige" Fans anderer Vereine gibt, mit denen man vernünftig über Fußball diskutieren kann!

Das find ich Klasse, da man das nicht so oft findet!

@ Alucard:

Ich mag den BVB überhaupt nicht und freue mich über jede BVB-Niederlage!
Mir gefällt auch, daß Du zu Deinem Verein stehst und deshalb die Bayern nicht magst, aber trotzdem finde ich, da man seine Freude über eine FCB-Niederlage anders ausdrücken kann, las im von Mrty zitierten Thread!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

EmreB.

• Profi
« Antwort #14 am: 30.August 2004, 22:06:48 »

Zitat

P.S.: Zähl mir Mal die Titel von Bayer und Inter der letzten 10 Jahre auf und vergleiche sie mit den Titeln der Bayern  :P

Da ich kein Bayer Fan bin interessieren mich die Erfolge nicht.
Und schon garnicht die des Fc Bayern  ::)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 30.August 2004, 22:17:33 »

Hi Leute,

ich als Kaiserslautern-Fan finde es auch ungerecht den bayern immer Arroganz oder solche Dinge vorzuwerfen.

1)Angaggieren sie sich für kleinere Vereine,z.B. Union berlin oder St.Pauli,wo sie Freundschaftsspiele austrugen,da sie finazielle Engpaässe hatten.

2)Ausserdem ist der FC Bayern sehr wichtig für den deutschen Fussball,da sie mit ihren Erfolgen Deutschland in den UEFA-Koeffenzienten ziemlich oben halten.Gäbe es die Bayern mit irhen internationalen Erfolgen nicht müsste wir uns vielleicht mit nur einem oder zwei Champions-League-Startplätzen zufrieden geben.

3)Ausserdem ist es doch immer ein Zuschauermagnet,auch ich sehe gerne die Bayern-Spieler!

Also auch ich sage kritisieren JA, Beschimpfen NEIN!

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 30.August 2004, 22:45:01 »

Zitat

Da ich kein Bayer Fan bin interessieren mich die Erfolge nicht.
Und schon garnicht die des Fc Bayern  ::)

Ich könnte jetzt auch schreiben, daß mich weder die Erfolge von Emre,Inter oder der türkischen Nationalelf interessieren!

Aber was soll das bringen - eine vernünftige Diskussion auf alle Fälle nicht!
Zur Jugendarbeit hast Du ja nix mehr geschrieben - scheinbar hast Du Mal über meinen vorletzten Post nachgedacht!

@ eZabel:

Meiner Meinung nach ein toller Standpunkt - find ich cool  8)

Vor allem das soziale Engagement der Bayern wird von FCB-Gegern gern vergessen!
Gerade beim FC St. Pauli hat man das ja gesehen!

Auch wenn ich den FCK an sich nicht so mag, drück ich ihnen diese Saison etwas die Daumen, da sie in meinen Augen eine gute Pesonlpolitik betrieben haben und den Verbleib in Liga 1 verdient hätten!

EmreB.

• Profi
« Antwort #17 am: 30.August 2004, 23:14:36 »

Zitat

Zur Jugendarbeit hast Du ja nix mehr geschrieben - scheinbar hast Du Mal über meinen vorletzten Post nachgedacht!

Damit wollte ich deuten, dass man in der Bundesliga die Konkurenz erheblich schwächt.
Schau dir mal das Mittelfeld an:
Deisler:Hertha ; Frings:BVB ; Ballack/Ze:Bayer
Noch auffälliger geht es doch garnicht. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Ich hoffe das war jetzt die letze Antwort die ich dir geben musste. Bei diesem Thema ist es sowieso nicht einfach, eine vernüftige Diskussion zu führen - denn entweder ist man Byern Fan oder Bayern Hasser. So ist das eben und deswegen bringt es nix darüber zu streiten.

Haben wir uns wieder vertragen?  ;) :)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 30.August 2004, 23:18:56 »

@Emre: Von welchem Verein wechselte Deisler zur Hertha, Frings nach Dortmund, Ballack und Ze Roberto nach Leverkusen?  ;)

EmreB.

• Profi
« Antwort #19 am: 30.August 2004, 23:31:43 »

Zitat
@Emre: Von welchem Verein wechselte Deisler zur Hertha, Frings nach Dortmund, Ballack und Ze Roberto nach Leverkusen?  ;)

Herr Rossi du bist einer... ;) Jetzt muss ich doch nochmal dazu antworten  :-/
Da könnte ich jetzt so eine lange Geschichte aufschreiben aber ich fass es lieber kurz weil ich müde bin und mir die Augen brennen (hab gestern Nacht online durchgezockt      mit ZEUS ;D), Leverkusen entwickelt die Spieler zu Superstars und Bayern kauft sie jedes Jahr ab (@Texas: auch hier deute ich wieder, dass ich mit "Jugendarbeit" was anderes meinte ;)).
« Letzte Änderung: 30.August 2004, 23:32:23 von Mehmet.M. »