MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 289530 mal)

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #220 am: 22.Mai 2012, 14:56:07 »

Also es war sehr mutig das alles hier mitzuteilen.Meinen Respekt dafür.

Ich war ähnlich down als sich meine Freundin vor über einem Jahr von mir getrennt hat.Ich wollte mit niemanden mehr was zu tun haben und keinerlei menschliche Bindungen mehr eingehen und habe mich von allem zurückgezogen. Nur noch zur Arbeit und dann nach Hause.Du musst dir einfach für deine freie Zeit einen Ausgleich suchen.

Das kann sowie sportlich als auch im grunde jede andere Sache sein.Irgendwas womit du dich ausgefüllt, jedoch nicht überlastet fühlst.
Ich zum beispiel habe wieder mit Fussball angefangen und arbeite 2 x in der Woche ehrenamtlich in der Tafel.Soziale kontakte baust du dann ganz automatisch wieder auf.Das lässt sich gar nicht vermeiden. Zu einigen Menschen die regelmäßig zur Tafel kommen habe ich inzwischen schon fast eine Freundschaft aufgebaut.

Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #221 am: 24.Mai 2012, 11:51:32 »

@Tobilanski

Als immer noch Betroffener nur kurz ein paar Sätze. Auf jeden Fall ist es gut, mit jemandem darüber zu reden. Erst mal hier, später auch im realen Leben. Damit hast Du Stärke bewiesen, auch wenn es sich für Dich nicht so anfühlt.

Ich habe etwas das Gefühl, Du steckst in einem Hamsterrad. Du willst schnell und gut Dein Studium hinkriegen, um dann schnell das Geld zurückzuzahlen. Ist ja auch okay, aber es steckt da ne ganze Menge Druck dahinter, viel "Ich MUSS das schaffen, sonst...". Kann mir vorstellen, dass da viel auf der Strecke bleibt. Auch soziale Kontakte. Und das in einer völlig fremden Stadt. Müssen ist letztlich immer zerstörerisch, aber eben auch ein unrühmlicher Bestandteil unserer Kultur - weswegen viele es einfach akzeptieren.

Für mich selbst find ich zu diesem Thema die Vorträge von Robert Beltz ganz erhellend. Vielleicht ist für Dich da auch der eine oder andere gute Gedanke dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=oNx7m42BioQ
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #222 am: 24.Mai 2012, 14:24:13 »

Werd ich mir mal sofort anhören. Ja es macht mir sehr viel Druck diese Schulden zu haben, hab Angst mir mein Leben zu verbauen. Aber jetz die letzten 2 tage gehts mir etwas besser, die Sonne lacht draußen, ich guck hübschen Mädels hinterher, fast alles gut
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #223 am: 24.Mai 2012, 15:22:34 »

Viel Spaß dabei!  :)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #224 am: 24.Mai 2012, 16:46:49 »

In den letzten Wochen krieg ich aus dem absoluten Nichts plötzlich Nasenbluten. Mein letztes Nasenbluten ist etwa 3 Minuten her.
Vor diesen besagten Wochen hatte ich nie Nasenbluten, irgendwelche Ideen?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #225 am: 24.Mai 2012, 16:58:50 »

Hast Du einen Schlag auf die Nase bekommen? Bist Du viel in trockenen Räumen? Hast/ hattest Du Grippe? Bist/ warst Du erkältet? Bohrst Du in der Nase? Nimmst Du Medikamente? Hast Du Bluthochdruck? Hast/ hattest Du Kontakt mit Chemikalien?

Fragen über Fragen. :)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #226 am: 24.Mai 2012, 17:00:11 »

Ich bohr auch in der Nase und hab noch keine Nasenbluten bekommen  :o
Manno  ;D
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #227 am: 24.Mai 2012, 17:00:37 »

Lass dich nicht So von den Finalpleiten runterziehen :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #228 am: 24.Mai 2012, 17:06:03 »

Hast Du einen Schlag auf die Nase bekommen? Bist Du viel in trockenen Räumen? Hast/ hattest Du Grippe? Bist/ warst Du erkältet? Bohrst Du in der Nase? Nimmst Du Medikamente? Hast Du Bluthochdruck? Hast/ hattest Du Kontakt mit Chemikalien?

Fragen über Fragen. :)

Keinen Schlag auf die Nase, kein trockener Raum, Grippe hatte ich dieses Jahr auch noch nicht. Ich bohre nicht in der Nase ( ;D ), Medikamente nehm ich auch nicht, Bluthochdruck kann ich im Moment gar nicht so genau sagen. Mit Chemikalien habe ich nichts am Hut.


Lass dich nicht So von den Finalpleiten runterziehen :D
Problem gelöst ;D
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #229 am: 24.Mai 2012, 21:19:49 »

Nasenbluten ist mein Part. Hatte vor einer woche 5 Tage lang dieses Prob.
Geh zu einem guten HNO Arzt. Ist es viel oder wenig nasenbluten. Also wie ein wasserhahn oder eher tropfen?????

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #230 am: 24.Mai 2012, 21:22:16 »

Also, ich finde es schon relativ heftig. Stand heute zum Beispiel wieder paar Minuten am Wasserhahn weil das Blut echt nur so geflossen ist. Einen Wasserhahn würde ich das nicht nennen, eher stärkeres Tropfen.
Den Arzt wollte ich schon seit längerer Zeit besuchen, wegen sowas banalem wie Nasenbluten find ich es aber etwas unnötig :/
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #231 am: 24.Mai 2012, 21:42:36 »

Morgen umbedingt zum HNO glaub mir. Weil danach ist langes WE. Du wirst es bereuen. Ich habe es Freitag Abends bekommen. Für mich war es so als ob das Wochenende nicht enden wollte. Echt schlimm.

Dachte auch billiges Nasenbluten. Aber mir ging es so schlecht weil es nicht mehr aufgehört hat.

Glaub mir der Besuch beim HNO dauert 10 min (ohne die Wartezeit). Pfingsten ohne rausgehen wird sonst sehr sehr lange

War während des DFB Pokal Finales in einer HNO Klinik bei der Ambulanz.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #232 am: 25.Mai 2012, 09:39:48 »

Ich bin Allergiker und habe seit dem 12. Lebensjahr um diese Jahreszeit immer mit dem Pollenflug und den damit verbundenen tränenden Augen und laufender Nase zu kämpfen. Habe vor ein paar Jahren sogar eine Hyposensibilisierung beim Artz machen lassen, mit mäßigem Erfolg.
Letztes Jahr war es nicht ganz so heftig, aber momentan stehe ich mit dicken Augen auf, nach kurzem Radfahren tränen und jucken die Augen und etwas später fängt auch wieder die Nase an zu laufen.
Da bald die EM, Grillfeten und Festivals anstehen, graut es mir schon wieder wenn ich da in diesem Zustand durch die Gegend laufe.
Gibt es Produkte für Augen und Nase, die man im Moment gut empfehlen kann und auch wirklich etwas bringen? Benutze zurzeit nur die Nasendusche.

Danke im Voraus
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #233 am: 25.Mai 2012, 09:59:10 »

http://www.allergie.hexal.de/allergie-produkte/lorano/

Mir helfen die sehr gut. Wichtig ist die Abends zu nehmen und nicht erst morgens, weil der Pollenflug ja frühmorgens am schlimmsten ist.
Ab und zu noch ein Nieser vielleicht mal, aber ich kann ohne große Probleme raus und alles.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #234 am: 26.Mai 2012, 11:44:44 »

Henningway, ich brauche deinen Rat. ;) Ich habe in letzter Zeit verstärkt Problem mit den Knöcheln an beiden Füßen, jeweils nachm Fußballspielen schmerzen die Knöchel (und auch seitlich an den Beinen aufwärts) immer einige Tage. Liegt sehr sicher auch daran, dass wir häufig einfach auf irgendwelchen Wiesen spielen, die natürlich sehr uneben sind und mein Spiel extrem darauf ausgelegt ist, auch häufig sehr schnelle und plötzliche Seitwärtsbewegungen zu machen inkl. Abstoppen, etc., was natürlich auf die Bänder geht. Bislang habe ich zur Stabilisierung immer Schienbeinschoner mit extra Knöchelschutz genommen, überlege nun aber noch zusätzlich zu Tapen sowie nach den Spielen nutze ich auch immer Pferdesalbe. Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten? Spezielle Übungen, Massagen, etc., die das verbessern können?

Vielleicht weiß ja auch wer anders noch Rat, Konni z.B., der profesionellen Sport gemacht hat und dementsprechend besser auf soetwas eingestellt sein sollte als ich.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #235 am: 26.Mai 2012, 12:21:07 »

Ist es ein ziehender (dumpfer) oder stechender Schmerz? Ist der Knöchel geschwollen?
Wird vermutlich eine Überlastung der Sprunggelenke sein, ich würde auf gereizte Sehne tippen, weil der Schmerz ins Beins ausstrahlt. Die Knöchelregion ist eh superempfindlich. Sprunggelenke zu tapen ist recht schwierig, weil du sie ja bewegen musst, aber uns wurden immer die Schuhe ans Bein "gespattet" (getaped), vielleicht hilft das. Für die Entlastung der Sprunggelenke muss der Schuh fest sitzen, dann am besten noch den Schuh ans Bein tapen



so ungefähr. Du kannst dir die "Spater" auch kaufen, aber es sollte möglich sein, das einfach selbst zu tapen. Ansonsten ist das A und O eine gute Erwärmung, besonders für die Sprunggelenke, nicht nur für die Muskeln. Also ruhig ein paar Sprunggelenksübungen machen vor dem Spielen.

Pferdesalbe ist ganz in Ordnung, bei größeren Schmerzen neige ich zu Voltaren oder Diclophenac-Creme. Aber wenn der Knöchel anschwillt, dann musst du ihn unbedingt schonen, soweit sollte es eigentlich nicht kommen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #236 am: 27.Mai 2012, 09:31:54 »

Hallo Konni,

danke erstmal für deine Antwort. Der Schmerz ist eher dumpf, wie bei einem blauen Fleck und Muskelkater, nur eben andauernder und eben ausstrahlend ins Bein. Geschwollen ist der Knöchel überhaupt nicht, sonst wäre ich auch sofort zum Arzt gegangen. Ich werds wirklich mal mit Tapen, bzw. den Schuh ans Bein Tapen versuchen, klingt eigentlich sehr sinnvoll. Voltaren habe ich ansonsten auch noch hier, hatte aber immer das Gefühl, dass die nicht besser hilft als Pferdesalbe. Beim nächsten Spiel werde ich auf jedenfall auch noch stärker aufs aufwärmen achten - hoffe die Tipps helfen und ich kann demnächst mal wieder schmerzfreier spielen. Wenns gar nicht besser wird, muss ich allerdings wohl doch noch einen Arzt aufsuchen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #237 am: 27.Mai 2012, 11:52:24 »

Blasen am Fuß aufstechen oder zulassen und weiter mit dem Schmerz herumärgern?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #238 am: 27.Mai 2012, 12:49:33 »

Zum Schutz vor Infektionen lieber ein paar Tage zu lassen. Wenn die Blase wirklich groß und hinderlich ist, mit steriler Nadel aufstechen oder Flüssigkeit drainen (abzapfen oder so, mir fällt das passende Wort gerade nicht ein).

Zitat
danke erstmal für deine Antwort. Der Schmerz ist eher dumpf, wie bei einem blauen Fleck und Muskelkater, nur eben andauernder und eben ausstrahlend ins Bein.

Ja, das wird vermutlich eine Sehnenreizung sein. Erstmal etwas Ruhe und Pferdesalbe, damit sich die Sehne nicht entzündet (in diesem Falle schwillt das Sprunggelenk an und der Schmerz wird stechend) und dann vllt auch über andere Schuhe nachdenken.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #239 am: 27.Mai 2012, 13:32:23 »

Blasen am Fuß aufstechen oder zulassen und weiter mit dem Schmerz herumärgern?

Wenn ich blasen habe, dann steche ich sie mit einem Messer auf und reiße die Haut weg. Dann Alkohol drauf und für die nächsten 2-3 Tage mach ich ein Pflaster drüber wenn ich in den Schuh steige. Immer beste Erfahrungen damit gemacht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 77   Nach oben