Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM 2005] tödliche Pässe
<< < (3/4) > >>
Texas_Rattlesnake:
@ Benny:

Mir ist aufgefallen, daß eine "Aktivierung" v. tödlichwen Pässen besonders beim MZ Sinn macht, wenn der gute Passwerte hat!

Nach Vorgabe dieser Taktik spielte mein MZ viel öfter einen tödl. Pass an Stellen, wo er vorher noch einfach aufs Tor ballerte!
Beim OMZ machte ich hingegen die gleichen Erfahrungen wie Du - da zeigt sich kaum eine Auswirkung!

Also ist mein Schluß, daß es eher was für MZ und nicht OMZ ist.

@ Henning:

Ich unterstütze Deine Theorie, daß der OMZ ein gewisser Spielertyp sein muß und nicht alle MZ / OMZ auf dieser Postion klarkommen!
Ich spiele ja sehr häufig und sehr gern mit der Raute im Mittelfeld - konnte aber bisher auch noch nicht zu 100% klären, welcher Typus nun der ideale für nen OMZ ist!

Aber der Ederso nscheint mir so ein Prototyp dafür zu sein, zumal er zwar MZ oder SZ spielen kann, aber als OMZ eindeutig am stärksten ist!
Texas_Rattlesnake:

--- Zitat ---
Meinst Du damit die jeweilige Position, oder einen Spieler, der eben auch ein MZ ist.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte damit die Position des Spielers innerhalb meiner Taktik und nicht die Position unter welcher der Spieler geführt wird!

Mir ging das letztens mit Lampard so - der ist ein OMZ. spielte da aber echt grottig!
Dann stellte ich um und ließ ihn als MZ mit tödlichen Pässen spielen - Ergebnis:

7 Torvorlagen in 14 Spielen!
Bator:
"Nein, kleinere Veränderungen in der Taktik sollten sich nicht in mangelndem Spielverständnis bemerkbar machen."

Danke Henningway, aber die Antwort kam zu spät  :)

Hatte den Pfeil des OM Z in den Sturm hingemacht und mitten
in der Saison ein Mammutprogramm mit 8 Spielen in 14 Tagen
absolviert, natürlich teilweise mit 4er und 5er mannschaft.
Gab ein paar OM Z Tore aber die Gegner waren richtig schlecht und ich habe insgesamt sehr viele Tore geschossen.
Mehr tödliche Pässe gabe es laut statistik nicht unbedingt,
aber ich habe mir all die Freundschaftspiele nicht angesehen.

Jetzt kommt das alles entscheidende letzte Spiel der Championsleague Vorrunde und ich muss gegen Dortmund unbedingt gewinnen, mal sehen ob der ganze Aufwand
sich so schnell auszahlt  :)

Die Generalprobe bei Benfica ist mit einem 2:2 auswärts recht erfolgreich verlaufen (beide Stürmer haben getroffen ) und in der 92 Minute  läuft mein OM Z durch die Abwehr, allein vorm Torwart .... Schuss meilenweit übers Tor    ;D
Henningway:

--- Zitat ---und in der 92 Minute  läuft mein OM Z durch die Abwehr, allein vorm Torwart .... Schuss meilenweit übers Tor    ;D

--- Ende Zitat ---

Das ist leider einer der Fehler des CM, das passiert eindeutig zu oft!  :(
docfalcon:
Nach langem Wälzen diverser Taktikthreads hier (okay, waren drei ;) ) muss ich zum Schluß kommen, dass die Antwort auf meine Frage: "Warum spiel ich mit Juve, baller 20+ mal im Spiel auf Tor, treff die Scheune nicht und verlier gegen Nullenmannschaften (bin daher auch nur dritter und flieg bald raus)?"
einfach lautet: Weil du 4-4-2 Diamond spielst und nicht Mutu, Ederson oder Diego auf der 10 hast. Mir scheint, die Engine kommt mit dem Passspiel in die Gasse, dass diese Taktik doch sehr vorsieht, nicht zurecht...sprich: Sie macht es nicht.
Okay, es sind erst 23 Spieltage um, mein Rückstand auf den zweiten beträgt 7 Punkte, auf den ersten 15. Mal schauen, was da noch geht. Platz 2 sollte es schon sein...wobei...die ersten beiden sind menschliche Mitspieler....
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln