| Football Manager > FM2005 |
| Kadergrössen |
| << < (5/9) > >> |
| illuminaut:
Selbstverständlich ist es eine Wettbewerbsverzerrung wenn es unterschiedliche Regeln für Vereine in der gleichen Liga gibt. Das gilt übrigens für beide Richtungen; die Amateure können sich genauso beschweren dass sie zusätzliche Auflagen zu erfüllen haben. Diese ganzen Sonderegeln sind alle nur nötig weil die etablierten Profivereine ihre Reservemannschaft gerne gegen stärkere Gegner spielen lassen will, aber warum die so eine Extrawurst bekommen verstehe ich nicht. In England ist das alles ganz elegant gelöst und keiner dort würde auch nur auf den Gedanken kommen die Reserve am normalen Spielbetrieb teilnehmen zu lassen, der Aufschrei der Empörung wäre bis ins tiefste Bayern zu hören. Und wieso solltest du nicht für eine Reservemeisterschaft durchs Land fahren? Sehr viel weniger Zuschauer können sowieso nicht mehr kommen. Zum Vergleich, die Reservemannschaft von Man Utd hat in etwa den gleichen Zuschauerschnitt wie die Kölner Amateure (ca. 1200), und das in einer Reserverunde. Die Bayern Amateure kommen sowieso nur auf 500 Zuschauer, so peinlich das auch ist. |
| Smac:
--- Zitat --- Seltsam, bei mir spielen die. Aber du hast schon "richtige" Spieler bei den Amateuren, nicht nur diese grauen Dummys die zum Kaderauffüllen verwendet werden? --- Ende Zitat --- Sind schon Richtige. Hab mal mit der U19 und den Amas ein Freundschaftspiel machen lassen und das wird dann auch angezeigt bei "Form"!! |
| Feuerwehrmann:
Ich muss sagen, dass ich es auch als Wettbewerbsverzerrung ansehe. Ich finde es sogar wichtig, dass Fans von Osnabrück usw.., auf die Straße gehen um dagegen zu protestieren und dies auch bei Auswärtsspielen gegen sogenannte Amateuerteams transparent machen. Ich glaube, dass eine Reserveliga wie sie in England gespielt wird sogar attraktiver sein könnte. |
| Tony Cottee:
--- Zitat ---Selbstverständlich ist es eine Wettbewerbsverzerrung wenn es unterschiedliche Regeln für Vereine in der gleichen Liga gibt. Das gilt übrigens für beide Richtungen; die Amateure können sich genauso beschweren dass sie zusätzliche Auflagen zu erfüllen haben. Diese ganzen Sonderegeln sind alle nur nötig weil die etablierten Profivereine ihre Reservemannschaft gerne gegen stärkere Gegner spielen lassen will, aber warum die so eine Extrawurst bekommen verstehe ich nicht. In England ist das alles ganz elegant gelöst und keiner dort würde auch nur auf den Gedanken kommen die Reserve am normalen Spielbetrieb teilnehmen zu lassen, der Aufschrei der Empörung wäre bis ins tiefste Bayern zu hören. Und wieso solltest du nicht für eine Reservemeisterschaft durchs Land fahren? Sehr viel weniger Zuschauer können sowieso nicht mehr kommen. Zum Vergleich, die Reservemannschaft von Man Utd hat in etwa den gleichen Zuschauerschnitt wie die Kölner Amateure (ca. 1200), und das in einer Reserverunde. Die Bayern Amateure kommen sowieso nur auf 500 Zuschauer, so peinlich das auch ist. --- Ende Zitat --- Die Wettbewerbsverzerrung hebt sich doch auf...es dürfen Profis spielen, gleichzeitig müssen aber auch jüngere deutsche Spieler ran. Insofern gibt es da einen Ausgleich. Was die Zuschauerzahlen betrifft, gibt es in der RL Süd doch viel unattraktivere Teams... Aber vielleicht sollten wir die Diskussion hier abbrechen, denn ich seh das ohnehin durch die Amas-Brille und mit der Thematik hat das auch nicht viel zu tun ;) Ganz rational gesehen, hast Du höchstwahrscheinlich Recht, aber ich bin Fan des 1.FC Köln und da sind die Amateure unser Europapokal ;) ;D |
| illuminaut:
Zuschauerschnitt: In der Regionalliga Nord belegen die 7 Amateurteams die letzten 7 Plätze, im Süden 4 der letzten 6 Plätze (nur Feucht und Elversberg schieben sich da noch dazwischen). Das sagt doch eigentlich schon alles. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |