MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006  (Gelesen 26775 mal)

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #80 am: 01.Februar 2005, 21:19:31 »

@Raven: Ich habe bestimmt schon mehr Beiträge als Du. Hatte nämlich schon vor 2 Jahren 5 Sterne. Bloss habe fast ein Jahr nix mehr geschrieben und ein neuen Account.

Wen habe ich denn im EA-Lager abgeschoben? Hehe, ne aber aus ein Englischen Klopperverein will ich ja auch keine Brasilianer-Zauber-Trupper machen. Wenn einer nicht Flanken kann, dann kann er eben nicht flanken. Meinte damit eigentlich auch mehr das Zusammenspiel auf dem Platz.

Das ist doch nicht logisch, wenn einer unbedingt wegwill und seit 2 Jahren auf der Transferliste steht, dann verlängert der doch nicht vorzeitig sein Vertrag. Aber finde ich gut, dass dir das aufgefallen, warum ich mit so einer gurke den Vertrag verlänger. Das war war nämlich wirklich schwachsinnig. Weil mir das nämlich mit den Vertragsverhandlungen ziemlich seltsam diesmal vorkam, habe ich mal versucht mit den zu verlängern, um mal zu sehen, was passiert. Wenn der nämlich tatsächlich verlängert, dann stimmt da diesmal was nicht. In den früheren Versionen brauchte ein spieler nur mal bißchen unzufrieden sein, da war es unmöglich mit dem zu verlängern. EWen überhaupt, dann erst paar wochen vor Auslaufen des Vertrages und wenn keiner ihn haben will. Muss aber sagen, dass hat sich mit dem Bebug_modus verbessert.

Und daß das die gleichen Programmierer sind, ist mir auch klar. Hane ja nur gesagt, dass kommt mir so vor, weil sich eben viel drastisch geändert hat.

Aber eine andere Sache wäre vielleicht, dass man erstam lbei einem spieler anfragt, ob der überhaupt interessiert ist, zu wechseln, bevor man mit dem Verein über die Ablöse verhandelt. OK, man muss natürlich OFFIZIELL erst beim Verein anfragen. Aber ich finde das ziemlich dämlich, wenn man erst mit dem Verein eine Ablösesumme aushandelt und der dann einem vorm Kopf haut, dass er kein Interesse hat nach Deutschland oder sonstwo hinzuwechseln. Ist ja irgendwie hirni. Bayern hat ja auch nicht monatelang mit Deprtivo über die Ablösesumme gefeilscht, ohne zu wissen, ob Roy Maakay überhaupt wechseln will. Da wäre mal so ne Funktion ganz nett, dass man vorher anfragen kann, ob der Spieler überhaupt prinzipiell an einem Wechsel interessiert ist.

Und wer hat eigentlich gesagt, dass ich diesen EA-Schrott besser finde? Und wieso dürfen nur hier Leute was kritisieren, die schon seit 10 Jahren Cm spielen und schon soooooo viele Beiträge haben. Ihr tut ja fast so, als wenn damit angeben kann, dass man so lange CM-Spieler ist. Warum sollte einer erzählen, dass er seit 10 Jahren CM-Spieler ist, wenn er das garnicht ist. Also ich habe nicht erzählt, dass ich schon soooo lange CM Spiele, obwohl es bei mir so ist.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2005, 21:55:38 von ottokratie »
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #81 am: 01.Februar 2005, 21:24:21 »

@Raven: Ich habe bestimmt schon mehr Beiträge als Du. Hatte nämlich schon vor 2 Jahren 5 Sterne. Bloss habe fast ein Jahr nix mehr geschrieben und ein neuen Account.

Wen habe ich denn im EA-Lager abgeschoben?

super, schick dir nen orden
Gespeichert

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #82 am: 01.Februar 2005, 21:36:49 »

jo, der Raven hat doch darauf rumgepocht. Also komm mir jetzt nicht so blöd.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #83 am: 01.Februar 2005, 22:02:12 »

Könnten wir uns jetzt bitte wieder beruhigen??  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #84 am: 01.Februar 2005, 22:09:37 »

 ;D
Gespeichert

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #85 am: 02.Februar 2005, 02:26:15 »

@raven: Ich habe nicht gesagt, dass ich die CM-Reihe programmiert habe, sondern gespielt. Oder muss man vorher wissen, was eine config.ini datei ist, um das Spiel spielen zu dürfen. Ok, auch wenn ich weiss, was das ist.  Aber muss man dann wissen, dass Debug_Mode ein befehl ist und wie der genau geschrieben wird, weil man sonst keine Ahnung von CM und PCs hat?

@X-Ray: Man merkt, dass du dass eben nicht verstanden hast, worauf ich hinaus will. Und das Beispiel schon garnicht. Es weiss doch kein Mensch was ein Motivationskünstler seiner Gurkentruppe sagt, damit die aufeinmal besser spielen. Das kann man ja nicht wirklich nachvollziehen, was da in den Köpfen vorgeht und warum die aufeinmal besser spielen. Wie soll man das denn simulieren? Das Prinzip ist doch, dass jede Entscheidung Vorteile und auch Nachteile hat. Wenn man nur Vorteile oder nur Nachteile zur Folge hat, dann ist es doch überflüssig dem computerspieler überhaupt entscheiden zu lassen. Wo haben wir das bei den Halbzeitansprachen? Da ist es egal, ob es 6000 Möglichkeiten gibt oder nur 3. Wenn es sinnvoll ist, würden sogar nur 3 reichen.  Also führt das nur darauf hinaus, dass im Endeffekt ein Zufallsgenerator entscheidet. Und taktische Angaben brauche in den nun wirklich nicht mehr geben, dass kann ich doch schon alles einstellen. Was will ich den denn noch alles erzählen. Und wenn ich den 30mal eine  taktische Vorgabe eintrichter, wenn es der Spielverlauf nicht zulässt dann lässt der das eben nicht zu.


@hemmingway: Genau, besser ist das.  :D

Aber was mich schon seit CM 2 nervt und was wohl nie geändert wird:

Diese alberne Angewohnheit das Spieler aufeinmal ankommen und mehr Geld fordern. Kein spieler kommt auf die Idee einfach mehr Geld zu fordern, wenn er noch Jahre ein Vertrag hat und ist dann beleidigt und spielt scheisse, wenn dies nicht erfüllt wird. Der Spieler hat ein Vertrag und fertig. Und kein Verein zahlt freiwillig mehr Geld nur weil der Spieler sich so toll entwickelt hat.

Dadurch geht auch ein wichtiger Aspekt der Vertragsverhandlungen verloren. Nämlich die Entscheidung, ob ich bei einem langen Vertrag das Risiko eingehe, dass ich dem Spieler 5 Jahre an den Backen habe bzw. mir für 5 Jahre die Dienste einen guten spielers gesichert habe.
oder. umgekehrt, wenn der Spieler nix bringt, habe ich ihn nicht  5 Jahre an Backen, aber das Risiko wenn er einschlägt, ist er nach 2 Jahren Weg, weil ich seine Gehaltsforderungen nicht erfüllen kann.

Aber so bringen lange Verträge keinen Sinn, weil der Spieler ja eh mehr Kohle will, wenn er einschlägt. Ich bin mit einer kurzen Laufzeit immer auf der sicheren Seite.

« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 08:40:10 von ottokratie »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #86 am: 02.Februar 2005, 06:33:09 »

@ ottokratie:
du scheinst wohl nicht zu wissen, das du derjenige ist, der stunk macht. also komm hier nicht mit Sätzen wie " Komm mir nicht blöd" o.ä.  Du bist hier derjenige der ausfallend geworden ist
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #87 am: 02.Februar 2005, 07:57:00 »

Im Gegensatz zu Dir, habe ich auch mal was zum thema zu sagen, anstatt immer nur das Verhalten von anderen zu kommentieren. Und wenn du andere darauf ansprechen darfst, darf ich das wohl auch. Übrigens habe ich auch im Thread über Vereine aus Österreich was geschrieben. Hast vergessen, ein Kommentar abzugeben.

Und vielleicht merkst du langsam mal, dass wir auch mal zum Thema zurückkommen können.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 08:07:32 von ottokratie »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #88 am: 02.Februar 2005, 08:09:07 »

Das mit der Abstufung lass ich lieber, verstehst du eh nicht.

Es sind genau solche Sätze, die Dir hier keine Freunde bringen. Nicht unter den Usern, und auch nicht unter den Mods.  :(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #89 am: 02.Februar 2005, 08:46:43 »

Nein so so ein Mist, den habe ich gerade eben gelöscht. Aber da er nun ja doch dasteht, kann ich ja mal darauf hinweisen, dass erm ich darauf nicht gerade freundlich angesprochen hat. Da darf ich doch mal antworten, dass er das eben nicht verstanden hat.
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #90 am: 02.Februar 2005, 10:12:59 »

Im Gegensatz zu Dir, habe ich auch mal was zum thema zu sagen, anstatt immer nur das Verhalten von anderen zu kommentieren. Und wenn du andere darauf ansprechen darfst, darf ich das wohl auch. Übrigens habe ich auch im Thread über Vereine aus Österreich was geschrieben. Hast vergessen, ein Kommentar abzugeben.

Und vielleicht merkst du langsam mal, dass wir auch mal zum Thema zurückkommen können.

im Gegensatz zu dir, lese ich mir die beiträge hier durch. und ich hab schon was zum thema geschrieben. aber ich muß ja meinen wunsch nicht 5000 mal wiederholen und andere dauernd darauf hinweisen, dass mein wunsch ja oberste priorität hat und alles andere ja totaler käse ist...
Bin ja wohl auch nicht die einzige die deine respektlosen Kommentare ziemlich daneben findet. So kannst du mit deinen Kumpels reden, wenn die darauf stehen, aber nicht mit fremden Menschen, die dir nichts getan haben.
Und im Gegensatz zu dir muß ich nicht jeden Thread kommentieren um zu sagen dass ich ihn sinnlos finde oder nicht.
Bei deinem Verhalten kann ich mir wirklich gut vorstellen warum du nen neuen Account hast.
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #91 am: 02.Februar 2005, 17:35:55 »

Und wie hießt du damals? ::)
Gespeichert

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #92 am: 02.Februar 2005, 18:10:23 »

Mal ganz im ernst. Wenn ich nix zum dem thema zu sagen habe, dann intereesiert mich auch nicht, wie sich einer aufführt. Der Ljuba hat bisjetzt noch nicht einmal auf den Inhalt geantwortet, hat bis jetzt nix besseres zu tun, als nur zusagen, lies mal richtig, ist schrott was du schreibst usw. und zum Thema fällt dem garnix ein. Dann soll er doch mal sagen, was ihm nicht genau gefällt. Der Ton ist mir dann auch egal. Hauptsache es kommt mal was zum Thema.

Und immerwieder lustig wie sich einige über das Verhalten andere aufregen und wenn sich andere darauf antworten, dann ist das Kindergarten-Kram.

Aber wenn ich mir die Verbesserungsvorschläge von X-Ray und Raven durchlese, dann merkt man eh, dass man darüber garnicht diskutieren brauch.

@Euro-Cup: Wenn ich dass noch wüsste, dann bräuchte ich leider keinen neuen Account.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 18:13:44 von ottokratie »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #93 am: 02.Februar 2005, 18:57:11 »

Mal ganz im ernst. Wenn ich nix zum dem thema zu sagen habe, dann intereesiert mich auch nicht, wie sich einer aufführt. Der Ljuba hat bisjetzt noch nicht einmal auf den Inhalt geantwortet, hat bis jetzt nix besseres zu tun, als nur zusagen, lies mal richtig, ist schrott was du schreibst usw. und zum Thema fällt dem garnix ein. Dann soll er doch mal sagen, was ihm nicht genau gefällt. Der Ton ist mir dann auch egal. Hauptsache es kommt mal was zum Thema.

Und immerwieder lustig wie sich einige über das Verhalten andere aufregen und wenn sich andere darauf antworten, dann ist das Kindergarten-Kram.

Aber wenn ich mir die Verbesserungsvorschläge von X-Ray und Raven durchlese, dann merkt man eh, dass man darüber garnicht diskutieren brauch.

@Euro-Cup: Wenn ich dass noch wüsste, dann bräuchte ich leider keinen neuen Account.

So du neuer Meister der deutschen Grammatik  ;D
Wozu soll ich Punkte die schon einige vor mir durchgekaut haben nochmal aufkochen? Wie gesagt, ich bin kein(e) Freund(in) von tauesendfachen Wiederholungen. Außerdem informiere ich mich auch ab und an mal gerne, ohne unbedingt meinen Senf noch mit dazugeben zu müssen.
Aber so ein Verhalten wie du es an den Tag legst, ist echt zum K****n. Und dir wird man ja wohl auch mal sagen können, dass du dich total daneben benimmst. Wenn wir dir alle zu blöd sind und du mit uns ja nicht reden kannst, dann such dir eben ein anderes Forum. Vielleicht lassen sich die Leute ja dort von dir dumm machen.
Und bevor du andern einreden willst, sie würden ja nicht richtig lesen und nichts verstehen, fass dir mal an die eigene Nase. Dann hättest du auch mitgekriegt dass ich kein Kerl bin  ::)

Ach ja... Schade, dass du deinen Beitrag nochmal editiert hast  8)

Und zu guter letzt: wenn du angeblich so ein aktives Mitglied warst. Dann wird man sich ja wohl noch an seinen Account erinnern können. Du hättest ja auch nur nach alten Threads gucken können, da müssten ja schließlich auch ein paar Beiträge von dir gestanden haben. 
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #94 am: 02.Februar 2005, 19:05:42 »

Ich suche, ich suche, ich suche. Hmmm, komisch. Wieder nix zum Inhalt. wie gut dass du ja nix wiederholst. Und wenn dir mein Ton nicht passt, dann sprech mich doch auch nicht an, wenn du nix zum Inhalt zu sagen hast. Oder wollen wir jetzt erstmal jeden Thread durchgucken und zu jedem User ein kommentar abgeben, ob ich den symphatisch finde oder nicht. Auch wenn mir zum Inhalt nix mehr einfällt.

Man, wenn ich den noch wüsste, dann hätte ich den, fertig. Und wenn es dich beruhigt, dass ich kein altes Mitglied bin. Gut dann bin ich neu und habe noch keinen einzigen Eintrag. weiss echt nicht, was das jetzt ändern würde, wenn ich kein altes mitglied wäre.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 19:11:36 von ottokratie »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #95 am: 02.Februar 2005, 19:15:24 »

aber andere User dumm machen, das ist doch mal ein Verbesserungvorschlag für den FM von dem alle begeistert sind. Kompliment für deine Logik

außerdem geht's wohl kaum darum ob ich dich sympathisch finde (oder eben nicht) sondern um die nettiquette die auch hier einzuhalten ist. aber die scheint dich ja recht wenig zu interessieren
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 19:18:51 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #96 am: 02.Februar 2005, 19:22:35 »

Hallo? Ich habe immer was zum Thema gesagt. Und nicht einfach nur mal eben eine antwort gegeben, nur um mit jemanden über sein Verhalten zu diskutieren. Aber da bei dir als grammatik-experte eh wohl die Logik abhanden gekommen ist, brauchen wir darüber auch nicht zu diskutieren.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #97 am: 02.Februar 2005, 19:45:29 »

@ottokratie: In fast jedem deiner Beiträge steckt eine Provokation oder Respektlosigkeit. Das so etwas hier nicht gut ankommt sollte dir klar sein - und zwar erst Recht, wenn du schonmal so aktiv hier im Forum warst. Also passe dich bitte dem Ton hier im Forum an. OK?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #98 am: 02.Februar 2005, 23:13:49 »

 ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #99 am: 02.Februar 2005, 23:28:23 »

Junge, Junge... keine Ahnung, in welchem Forum Du warst - hier kann es nicht gewesen sein...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.