MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4884964 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #10100 am: 24.Februar 2011, 19:08:16 »

Wenns so einfach wäre. ;) Kraft wird dann wohl einfach seinen Vertrag verlängern oder aber eben Schalke die Zusage geben. Die Personalie Kraft wird bei so einem Wechsel definitiv eine Rolle spielen. ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10101 am: 24.Februar 2011, 19:10:15 »

Aber mit Sicherheit wird Neuer dadurch nicht billiger. Wie Dr.Gonzo schon sagte, keine "Verhandlungsmasse".
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10102 am: 24.Februar 2011, 19:12:46 »

Das läuft doch nicht wie beim FM. Wenn Neuer sagt, er will wechseln, dann wird Schalke mit dem Preis runtergehen, wenn Kraft zusichert, zu ihnen zu wechseln. Ansonsten würde Kraft wohl woanders hinwechseln, wir nen paar Mio mehr zahlen und Schalke das Problem haben, nen guten TW zu finden. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Kraft bei uns verlängert, mit der Option zu wechseln, sobald wir einen anderen TW als Nr. holen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10103 am: 24.Februar 2011, 19:21:08 »

Die können doch unabhängig von Neuer mit Kraft verhandeln.
Schnall ich nicht wieso Schalke sagen sollte, gibt uns Kraft und wir gehen 5 Mio (oder so) runter.
Weil die den haben wollen bzw er so gut ist?
Gibt genug Keeper, grade und vorallem in Deutschland.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10104 am: 24.Februar 2011, 19:24:08 »

Ich denke mal, dass Kraft unserem Vorstand/Verein ziemlich dankbar ist, da er hier den Durchbruch geschafft hat, der wird schon loyal genug sein, nicht einfach mit Schalke zu verhandeln. ;) Warum Schalke runtergehen soll? Ist das einfachste, man kriegt gutes Geld + einen TW, der jung, talentiert und nervenstark ist, wen will man denn ansonsten holen? Klar gibts in D noch einige Torhüter, aber welcher junge TW würde denn günstig zu haben sein?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10105 am: 24.Februar 2011, 19:24:34 »

@holsten Sag mir mal ein paar die sie unter diesen Umständen "so leicht" als Ersatz bekommen könnten.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10106 am: 24.Februar 2011, 19:31:23 »

Durchbruch??? DAS war/ist nun der Durchbruch???
Vorallem auch ziemlich dummer Zeitpunkt, falls da wirklich was dran ist, jetzt zu verhandeln.
Denke nicht, dass sowas zu besserer/guter Leistung verhilft, wenn ich weiss, dass ich eh im Sommer weg bin.

@Eddy
Rost, Ulreich, Fromlowitz sind drei die mir mal spontan einfallen.
Heinz Müller, Baumann, Pouplin

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #10107 am: 24.Februar 2011, 20:01:18 »

dass Kraft + einige Millionen im Gegenzug zu Schalke wandern.

Da Krafts Vertrag eh ausläuft, kann er wohl kaum zur "Verhandlungsmasse" zählen. ;)
das ist doch der punkt der die ganze diskussion müßig macht, kraft hat doch schon im dezember gesagt keinen vertrag zu unterschreiben ohne die zusage das ihm keine neue nr1 vor die nase gesetzt wird (aka stammplatzgarantie).
gleichzeitig is magath niemand der sich um konventionen schert - ergo sollte bayern wirklich neuer haben wollen werden sie tief in die tasche greifen müssen während magath bequem hintenrum mit kraft verhandelt(so er nicht sowieso schon nen 40er jährigen arbeitslosen stahlgießer inner hinterhand hat^^)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10108 am: 24.Februar 2011, 20:11:07 »

Was meinst Du mit hinten rum? Jeder Verein dieser Welt kann mit Kraft verhandeln, ohne dass man den Bayern Bescheid bzw. sie um Erlaubnis fragen müsste.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10109 am: 24.Februar 2011, 21:06:26 »

Durchbruch??? DAS war/ist nun der Durchbruch???
Vorallem auch ziemlich dummer Zeitpunkt, falls da wirklich was dran ist, jetzt zu verhandeln.
Denke nicht, dass sowas zu besserer/guter Leistung verhilft, wenn ich weiss, dass ich eh im Sommer weg bin.

@Eddy
Rost, Ulreich, Fromlowitz sind drei die mir mal spontan einfallen.
Heinz Müller, Baumann, Pouplin

Bis auf Baumann und vielleicht Müller wären das alles keine auch nur ansatzweise klugen Verpflichtungen.
Rost ist schon älter und wird bestimmt nicht mehr zum S04 wechseln.
Fromlowitz ist bei Hannover gescheitert und das nicht ohne Grund, genauso wie Ulreich wohl scheitern wird (Octa ich denke übrigens nicht das Ulreich auch nur annäherend so talentiert ist wie Rensing, der das jetzt bei Köln auch zeigen wird). Pouplin ist schlicht und ergreifend nicht gut genug.

Und die Erfahrung die Kraft aktuell machen darf und die Art und Weise wie er sie macht, macht ihn jetzt schon zu einen ambitionieren Torwart als Baumann und Müller.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10110 am: 24.Februar 2011, 21:10:33 »

Fromlowitz ist gescheitert? Weil? Hä?
Pouplin nicht gut genug? :D Worauf gründet diese Aussage? Weil er durchweg konstante bis sehr gute Leistungen gebracht hat?

2 Monate Erfahrung macht ihn zu einem "ambitionierten" Keeper? Wasn das für ne Aussage? Ich glaube Baummann hat nicht geringere Ambitionen. Und was haben Ambitionen mit der Klasse zu tun?
Rensing hatte auch höhere Ambitionen...

Edit:
Will damit nur deutlich machen das nicht Schalke unter Zugzwang ist.
Die können sich einfach Neuer richtig bezahlen lassen und dann kann man immer noch überlegen, ob man sich Kraft ablösefrei holt.
Wie gesagt, sehe es absolut nicht wo der mit zur "Verhandlunsgmasse" zählen sollte.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2011, 21:16:09 von Holsten »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10111 am: 24.Februar 2011, 21:23:38 »

Ja müßíg über die einzelnen Spieler jetzt zu diskutieren und auch unnötig, da ich ihn auch nicht unbedingt als Teil der Verhandlung sehe (Verhandlungsmasse hört sich ein wenig komisch an).

Neuer wird zu Bayern wechseln und Schalke wird sich das gut bezahlen lassen (Ich gehe von 20 Millionen aus). Nimmt Schalke das Angebot nicht an (was sie aber wohl werden müssen) bleibt er halt eine Saison da und wir kriegen ihn ggf. ablösefrei.

Das Einzige was alles noch versauen kann ist das Spiel am 03. März im Dfb Pokal. Ich hoffe inständig das sich die Schickeria zusammen reißt und nichts riesiges plant. Von einigen "Neuer du A-loch" rufen kann man ja noch ausgehen und verkraften, aber bei denen weiß man leider nie was sie wirklich planen und leider ziehen da teilweise mehr mit um Teil der Sache zu sein, als bei so manchen Fangesang.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10112 am: 24.Februar 2011, 21:28:38 »

Verstehe nicht wieso man solche Aussagen trifft, 1. nach dem Spiel gestern und 2. anstatt nun erstmal abzuwarten wie sich Kraft weiterentwickelt.

Muss ja mittlerweile zugeben, dass Neuer wirklich weltklasse ist und vorallem endlich KONSTANT!
Aber ich würde trotzdem keine 20 Mio ausgeben, wenn Kraft sich wirklich weiter so gut macht.
Aber da denken Bayern (Fans) wohl anders.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10113 am: 24.Februar 2011, 21:36:39 »

Ja klar ist es dumm für Kraft. Aber wir sind der Fc Bayern München und haben den Anspruch das der Beste deutsche Torwart bei uns spielt und dieser ist nun auch einer der Besten der Welt. Also wenn die Möglichkeit besteht muss dieser zu uns kommen.

So ist unser Anspruchsdenken nunmal.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #10114 am: 24.Februar 2011, 21:36:53 »

Ja der Name machts. Die Abwehr ist seit dem Kahn-Abgang ein Trümmerhaufen. Wenn ein renommierter Spieler wie Neuer hinten steht, dann sieht es mit dem Selbstbewusstsein vermutlich gleich ganz anders aus. Zudem hat Bayern in der Offensive genug getan in den letzten Jahren, die Defensive bedarf der Generalüberholung und warum nicht auch dafür Geld in die Hand nehmen? Krafts Strafraumbeherrschung ist weit unter Durchschnitt. Klar kann man daran in 2-3 Jahren arbeiten, aber wie alt wird Ribéry dann sein, wie alt Robben, wie sieht es dann mit den Finanzen aus? Neuer ist eine schnell Lösung für ein großes Problem. Ich stimme dir ja zu, dass der theoretische Unterschied zwischen Neuer und Kraft keine 20mio wert ist. Aber erstens gehts eben um Prestige, darum den Nationaltorhüter zu stellen, darum einen Weltklassetorwart zu haben und damit den Abwehrspielern etwas mehr Sicherheit zu vermitteln. Kahn hat doch auch nicht nur perfekte Spiele abgeliefert und wäre zum Ende seiner Karriere vermutlich auch nicht viel besser als Butt, Neuer oder Adler gewesen, aber er hatte eben das Renommee und das hat auch dafür gesorgt, dass sich die Abwehr nicht verunsichern lassen hat. Schalke schafft die Championaten Liga im nächsten Jahr nicht, Neuer wird den Ehrgeiz haben als Weltklassetorwart einen Weltklassetitel gewinnen zu können. Mit Bayern könnte er das.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10115 am: 24.Februar 2011, 21:45:50 »

Schalke könnte Neuer auch ins Ausland verkaufen und sich Kraft als Ersatz holen, fertig. Da haben die Bayern generell keine Handhabe.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10116 am: 24.Februar 2011, 21:47:40 »

Schalke könnte Neuer auch ins Ausland verkaufen und sich Kraft als Ersatz holen, fertig. Da haben die Bayern generell keine Handhabe.

Die Sache ist, Kraft wird mit niemanden sprechen bevor sicher ist das Neuer kommt. Er ist ja nicht dumm und wechselt nach Schalke wenn er die Chance hätte bei Bayern die Nummer 1 zu bleiben.

Aber das ist alles unrelevant, da der Deal schon durch sein wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10117 am: 24.Februar 2011, 21:51:55 »

Die Sache ist, Kraft wird mit niemanden sprechen bevor sicher ist das Neuer kommt. Er ist ja nicht dumm und wechselt nach Schalke wenn er die Chance hätte bei Bayern die Nummer 1 zu bleiben.

Aber das ist alles unrelevant, da der Deal schon durch sein wird.

Richtig, aber theoretisch könnte Bayern auch einen anderen Towart holen (Adler, Stekelenburg...), wenn Kraft dann zu lange wartet, hat er ein Problem.
Wie du aber sagst, Bayern scheint sich auf Neuer eingeschossen zu haben und wenn sie ihn unbedingt haben wollen, dann bekommen sie ihn auch. Wird aber wohl teuer, da ich keine Grundlage sehe, Neuer irgendwie mit Kraft zu verrechnen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10118 am: 24.Februar 2011, 21:55:34 »

Also das ja alles schön und gut.
Aber sehr konzeptlos!
Rensing sollte ohne Probleme Kahn ersetzen und hatte eigentlich durchweg Probleme und niemand hat sich um einen Ersatz gekümmert. Man hatte ja Rensing...
Jetzt haben sie Kraft der bisher kostant spielt und gestern sogar an der weltklasse kratzte und man MUSS Neuer holen?!

Versteh ich nicht. Muss ich zum Glück auch nicht.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10119 am: 24.Februar 2011, 21:57:13 »

Mhh ich denke es wird Neuer oder Kraft sein. Wenn das mit Neuer aus irgendeinem Grund doch nicht klappen wird, wird Kraft bleiben.

Aber ich war mir selten über einen Transfer so sicher wie bei diesem hier. Dann fehlt nur noch ein Weltklasse IV, ein VL (ich denke Coentrao wirds) und ein Back Up für Robbery (Hazard scheint sehr hoch im Kurs zu stehen, Offizielle von Lille waren in der WP auch schon bei uns und da wird sein Name oder Gervinho´s sicherlich gefallen sein.) und unser Kader wäre nahe an der Perfektion. ;) :)