MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4882871 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #10120 am: 24.Februar 2011, 21:59:42 »

Höhö, viel Spaß mit Coentrao (der ML ist) als VL und davor Ribery ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Gager

• Profi
« Antwort #10121 am: 24.Februar 2011, 22:00:56 »

Richtig, aber theoretisch könnte Bayern auch einen anderen Towart holen (Adler, Stekelenburg...), wenn Kraft dann zu lange wartet, hat er ein Problem.

Sehe ich nicht ganz so.
Mit jedem guten Spiel werden sich mehr Interessenten finden, die einen sehr talentieren deutschen Keeper ablösefrei verpflichten wollen.
Da werden dann sicher auch nicht ganz unattraktive Vereine darunter sein.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10122 am: 24.Februar 2011, 22:03:51 »

Mal ne rein theoretische Frage an die Bayern Fans hier.

Für den Fall, dass ihr Vidic (oder nehmt euch nen anderen Weltklasse IV) , würdet ihr Badstuber hergeben?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10123 am: 24.Februar 2011, 22:04:04 »

Kraft war gestern nicht Weltklasse. Das war eine gute Leistung, aber keine Klasseleistung.

Ich sehe das aber ähnlich. Dafür ist doch jetzt dieses halbe Jahr gut: Kraft testen. Und wenn er in den entscheidenden Momenten auch klasse spielt, dann ist er doch vielleicht eine interne Option.

Sehe das ebenfalls so mit Coentrao. Der ist offensivstark. Da brauchst du im linken Mittelfeld einen, der noch mehr nach hinten tut. Ribery hat sich da schon gebessert, aber die beiden zusammen auf links wären ein Risiko - defensiv gesehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10124 am: 24.Februar 2011, 22:04:22 »

Höhö, viel Spaß mit Coentrao (der ML ist) als VL und davor Ribery ;D

Naja ob man Coentrao jetzt als ML abstempeln will sehe ich so nicht. Er hat definitiv mehr Spiele als VL gemacht und wurde aufgrund seiner Leistung dort auch zu dem namhaften Spieler der er heute ist.

Er hat aufjedenfall auch seine defensiv Qualitäten, hat er bei der WM auch bewiesen. Ausserdem hat Ribery inzwischen auch gelernt mal ein wenig defensiv mitzukämpfen. Da mache ich mir weniger Gedanken.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Gager

• Profi
« Antwort #10125 am: 24.Februar 2011, 22:05:12 »

Für den Fall, dass ihr Vidic (oder nehmt euch nen anderen Weltklasse IV) , würdet ihr Badstuber hergeben?

Bin zwar kein Bayern Fan ;), würde objektiv trotzdem eher zu nein tendieren.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2011, 22:09:10 von Gager »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10126 am: 24.Februar 2011, 22:08:05 »

Schwere Frage, aber ich sage nein, da Badstuber (im Vergleich zu Kraft und ich denke dadrauf spielst du an) schon in einem längeren Zeitraum bewiesen hat das aus ihm ein Weltklasse IV werden kann.

Klar muss er konstanter werden, aber man muss auch sehen das in der kompletten Saison ein Sechser neben ihm in der IV spielt, das macht es nicht leichter. Wenn man bedenkt das er in seiner ersten Saison fast mehr als VL gespielt hat ist seine Entwicklung sogar noch sensationeller zu betrachten!

Ich denke also eher das wir einen Vidic neben ihn stellen sollten. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10127 am: 24.Februar 2011, 22:10:21 »

Der ist nur nach hinten gerutscht, weil Di Maria damals einfach zu stark war.
Seine Qualitäten hat er eindeutig in der Offensive.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10128 am: 25.Februar 2011, 02:18:24 »

ich verstehe auch nicht, warum der Neuer-Deal hier schon als fix angesehen wird von einigen. und dann auch noch für 20 Millionen - glaube es würde näher an der 30 als an der 20 liegen. Es geht um den (mittlerweile) besten Torwart der Welt. letztes Jahr wären 20 Denkbar gewesen. Andererseits schätze ich Felix Magath so ein, dass er lieber mit Neuer in ne Saison geht und es riskiert ihn ablösefrei ziehen zu lassen, als nicht seine gewünschte Ablöse zu kassieren...

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #10129 am: 25.Februar 2011, 02:53:41 »

ich kann mir auch gut vorstellen das neuer ein leben lang auf schalke bleibt und zur legende wird  8)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10130 am: 25.Februar 2011, 07:27:34 »

Um noch mal ein paar Dinge anzusprechen:

Warum Neuer und nicht Kraft?
Krafts Strafraumbeherrschung ist seit Jahren unterdurchschnittlich, er ist ein reiner Reflextorhüter, dem es aber ab und an noch im Stellungsspiel mangelt (z.B. gegen Köln), an Konzentration (Tor gegen Wolfsburg) und er bei weitem noch nicht so gut ist wie Neuer und es mMn auch nicht werden wird, einfach weil er als reiner Reflextorhüter zwar ein Kahnnachfolger werden kann, Neuer das von seinem Spiel und seiner Leistung nochmal übertreffen kann.

Zur Ablösesumme
Dass Neuer ablösefrei geht, halte ich für nahezu ausgeschlossen, das würde er Schalke niemals antun. Aber 30 mio, wenn Neuer wirklich gehen will, wird Magath nicht fordern können, dann wird man sich irgendwo bei 20 mio treffen und Magath am Ende erklären, dass man nichts machen konnte und das Angebot annehmen musste. Für ein Jahr Vertragslaufzeit wäre das sogar ein super Geschäft.

Kann Kraft nicht einfach vorher mit anderen Vereinen verhandeln?
Klar kann er, wird er aber nicht machen, da er wohl am liebsten bei uns die Nr. 1 werden will und solange das noch möglich ist, wird er seine Chance suchen. Ihr glaubt doch nichts ernsthaft, dass er lieber zu einem anderen Verein geht, wo ihm die Nr. auch nicht sicher ist, wenn er hier eventuell die ganz große Karriere machen kann. Denn wenn Neuer nicht kommt, werden wir auf Kraft setzen.

Taugt Kraft als Verhandlungsmasse?
Nicht im üblichen Sinn vielleicht, aber es stärkt sicher unsere Position. Wir sind nicht drauf angewiesen, Neuer (jetzt) zu holen. Zudem kann es durchaus sein, dass Schalke eher handlungsbereit ist, wenn ohne Probleme ein Ersatz bereitstände, der sich dann immerhin ein halbes Jahr unter dem größtmöglichen Druck bewiesen hat.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #10131 am: 25.Februar 2011, 07:51:41 »

warum redet ihr immer über ablösesummen?sowohl magath als auch der präsi haben gesagt das jeder verkäuflich ist ausser neuer.
kann man das da unten in bayern nicht akzeptieren?versucht es 2012 bei ihm selbst ablösefrei aber hört jetzt auf zu nerven.
das sind doch ganz klare ansagen aus schalke!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #10132 am: 25.Februar 2011, 08:03:16 »

Ja, mit klaren Ansagen aus Managementkreisen ist das immer so eine Sache, da würde ich keinen Pfifferling drauf verwetten.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10133 am: 25.Februar 2011, 08:55:17 »

warum redet ihr immer über ablösesummen?sowohl magath als auch der präsi haben gesagt das jeder verkäuflich ist ausser neuer.
kann man das da unten in bayern nicht akzeptieren?versucht es 2012 bei ihm selbst ablösefrei aber hört jetzt auf zu nerven.

Da reden wir dann in der Sommerpause wieder drüber. Mal gucken was du nach der PK sagst wo er vorgestellt wird. ;)

Jetzt mal ernsthaft: Denkst du wirklich Neuer bleibt bei euch und wechselt nicht zu uns?

JCash3000

• Gast
« Antwort #10134 am: 25.Februar 2011, 09:27:38 »

Da reden wir dann in der Sommerpause wieder drüber. Mal gucken was du nach der PK sagst wo er vorgestellt wird. ;)

Jetzt mal ernsthaft: Denkst du wirklich Neuer bleibt bei euch und wechselt nicht zu uns?

der wechsel ist doch schon lange klar hinter den kulissen.
alles andere sind aussagen, um die fans zu beruhigen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10135 am: 25.Februar 2011, 09:30:32 »

der wechsel ist doch schon lange klar hinter den kulissen.
alles andere sind aussagen, um die fans zu beruhigen.

Richtig, da bin ich mir auch sehr, sehr sicher.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10136 am: 25.Februar 2011, 09:32:55 »

Und wegen den Fans wird er nicht offiziell bekannt gegeben? Wegen Deisler damals, ja?

stefanalexej

• Profi
« Antwort #10137 am: 25.Februar 2011, 09:43:39 »

Komisch,
selten bin ich mit Holsten so einer Meinung wie hier  ::)

Davon mal ab stellt sich die Frage,
Neuer hat ja immer betont das er in der Kurve stand,
wieso sollte er dann zu einem "Feind" gehen,
wenn er auch ins Ausland kann ?
Scheiss Bayern rufen (solche sprüche fallen nunmal im Stadion ) und dann hinwechseln,
dürfte ja nicht dem entsprechen für das Neuer sich ausgibt oder,
und müsste dann auch noch gegen seine eigene Liebe Schalke spielen !?
.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10138 am: 25.Februar 2011, 10:04:43 »

wieso sollte er dann zu einem "Feind" gehen, wenn er auch ins Ausland kann ?
Scheiss Bayern rufen (solche sprüche fallen nunmal im Stadion ) und dann hinwechseln,
dürfte ja nicht dem entsprechen, für das Neuer sich ausgibt oder,
und müsste dann auch noch gegen seine eigene Liebe Schalke spielen !?

mir würde es auch gefallen, wenn er nicht zu den die buy-ern gehen würde (schon allein deshalb, weil sie sich so ekelhaft sicher sind, daß sie ihn auf jeden fall bekommem werden ... jedenfalls die buy-ern fans), aber daß ein spieler heutzutage auf das von dir angesprochene "heimatvereingefühl" bzw "feindvereingefühl" rücksicht nimmt, das nehme ich eigentlich niemanden mehr ab. sobald genug scheine wedeln, sind sie weg.
der vfb spielt im neckarstadion!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #10139 am: 25.Februar 2011, 10:10:58 »

mir würde es auch gefallen, wenn er nicht zu den die buy-ern gehen würde (schon allein deshalb, weil sie sich so ekelhaft sicher sind, daß sie ihn auf jeden fall bekommem werden ... jedenfalls die buy-ern fans), aber daß ein spieler heutzutage auf das von dir angesprochene "heimatvereingefühl" bzw "feindvereingefühl" rücksicht nimmt, das nehme ich eigentlich niemanden mehr ab. sobald genug scheine wedeln, sind sie weg.
magath wird mit genug scheinen wedeln. vieleicht mit weniger als bayern aber mehr als genug um das spielerherz zufrieden zu stellen.
wenn er wechselt dann nicht innerhalb der BuLi nach meiner einschätzung.