Es wird noch ein Sahin-Ersatz kommen, die richtige Entscheidung.
Stellen wir mal eine wirklich vereinfachte Rechung auf, ausgehend davon, dass man sich von "Altlasten" trennen kann.
10.000.000 ursprüngliches Budget für Transfers (laut Watze)
+ 12.000.000 Ablöse Sahin
+ 1.500.000 Ablöse Hajnal
+ 2.000.000 Ablöse Zidan
+ 500.000 Ablöse Rangelov / Le Tallec
+ div. Gehaltseinsparungen (Sahin 2Mio., Dede 2Mio., Hajnal 1,5Mio., Zidan 1,5Mio., Kringe 1,5Mio., Feulner)
---------------------------------------------------------------------
= ca. 34,5 Mio. € - stark abgerundet auf 30 Mio. €
- 5,5 Mio. € Gündogan (Ablöse und Gehalt)
- 7 Mio. € Perisic (Ablöse und Gehalt)
- 2 Mio. € für Leitner Transfer (inkl Gehalt)
-----------------------------------------------------------------------
= ca. 15 Mio. € für weitere Investitionen
Hier mal meine persönliche Favoritenliste: (ausschließlich Blick auf die Bundesliga)
- Kruska (Cottbus), als Bender Vertreter. Wie man mit Kehl planen kann, steht noch in den Sternen. Marc-Andre ist in der Lausitz weiter gereift und würde Manni ideal ersetzen können
- Träsch (Stuttgart), ähnliche Rolle wie die von Bender. Wäre aber sicher zu teuer.
- Rudy (Hoffenheim), hat seine Stärke auf der "8er" Position wie Sahin. Dürfte allerdings nicht unter 5-6 Mio. € zu bekommen sein
- Alaba (Bayern), deutet sein Potential in Hoffenheim an. Evlt kann man sich mit den Bayern auf eine Ausleihe mit KO einigen.
- Vidal (Bayer), der perfekte Sahin Ersatz. Wohl nicht zu finanzieren.
- Sigurdsson (Hoffenheim), der junge Isländer war einer der wenigen positiven Erscheinungen in Hoffenheim. Bin ein Fan seiner Spielweise. Tritt unheimlich gefährliche Standards, meine Wunschverpflichtung. Interpretiert seine Rolle aber ein Tick zu offensiv.
- Ekici (Bayern), ähnlich wie bei Alaba. Bremen soll wohl schon an Ekici dran sein.
- Cigerci (Wolfsburg), setzte sich in der Rückrunde bei den Wölfen durch, verletzte sich dann aber schwer. Zeigte schon tolle Ansätze und wäre ein idealer Nachfolger für da Silva, der wohl 2012 aufhört.
- Oczipka (Bayer), laut Kicker auf der Verkaufsliste. Wäre ein toller Schmelzer Ersatz.
Desweiteren fallen mir noch Namen ein wie: Chandler (nach der Verletzung von Owo und Koch), Wollscheid, Schmiedebach, Jung, Rausch, Rode, Schieber, die ich mir gut beim BVB vorstellen könnte. So genug geträumt, vlt. habt ihr dazu auch eine Meinung.