MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4884407 mal)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14140 am: 29.Februar 2012, 09:31:35 »

Stimme dir da zu 100% zu. Selten hat eine Überraschungsmannschaft sich so nachhaltig oben etabliert ohne Auszuticken. Gerade die (ungewohnte) Doppelbelastung hat schon viele Mannschaften gekillt (Bochum unter Neururer, Nürnberg, ...).

Gefällt mir sehr gut, was Hannover da macht. Wenn Gladbach in einem Jahr auch so dasteht, können sie froh sein. In der Entwicklung sehe ich sie hinterher, weil sie den Erfolg noch bestätigen müssen - die schwere Aufgabe finde ich.

smonan1900

• Profi
« Antwort #14141 am: 29.Februar 2012, 09:40:02 »

In der Entwicklung sehe ich sie hinterher, weil sie den Erfolg noch bestätigen müssen - die schwere Aufgabe finde ich.

Gladbach und Hannover? Ist natürlich nur Spekulation jetzt, aber Gladbach hat, wie ich finde, ganz andere finanzielle Möglichkeiten und ebenfalls einen weiterhin stabilen Kader (auch ohne Reus, Neustädter, Dante), zudem ein erfolgreiches Spielsystem. Hannover glänzt mMn auch vorallem im Kollektiv und hat nicht von Hause aus die schillernden Einzelspieler gehabt. Klar kann nochmal eine Seuchensaison wie die letzte auf uns hereinprasseln mit Verletzungen, Undiszipliniertheiten, Schiedsrichter-Fehlentscheidungen en masse usw., aber ich denke es sind ganz gute Gegebenheiten da um den Hannoverschen Weg nachzugehen und vielleicht sogar zu übertreffen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #14142 am: 29.Februar 2012, 09:44:49 »

Ja sicher sind die Gegebenheiten da, aber PA und CA sind immer noch zwei paar Stiefel ;)

Und die Bundesliga ist schon sehr ausgeglichen, Potenzial nach oben haben auch Mannschaften wie Bremen, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg, ... soo einfach ist das nicht, sich über zwei, drei Saisons oben zu halten.

Aber das wird sich zum Glück alles zeigen - reden wir in einem Jahr noch mal ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14143 am: 29.Februar 2012, 09:46:44 »

Hm, wenn ich so lese, was ihr so schreibt, auch über Hannover und deren angebliche "eigenen Probleme", muss ich schmunzeln. Ich sehe keine Probleme, ganz im Gegenteil. Wir haben uns bis zum jetzigen Zeitpunkt in der oberen Hälfte der Tabelle gefestigt, trotz Doppelbelastung, anders als das bei anderen Vereinen der Fall war, die von ganz unten in den UEFA-Cup (oder meinetwegen auch Europa-League) gestürmt sind.

Wie immer, wenn es um Hannover geht, überinterpretierst du gewisse Dinge. Es ging darum, ob Gladbach noch den 4. Platz verlieren könnte. Das werden sie meiner Meinung nach nicht, obwohl Hannover so super-duper ist. Hannovers "Probleme" sind die Doppelbelastung mit einem relativ schmalem Kader und die vielen Unentschieden.

Finanziell steht Hannover auch so gut wie noch nie da, einfach weil man keine Unsummen für qualitativ gute Spieler ausgibt. Uns ist es auch erstmals gelungen alle Leistungsträger zu halten, obwohl bspw. ein Schmiedebach in Dortmund im Gespräch war.
Das hat Mainz nicht geschafft und wie wir sehen, schaffen das die Gladbacher, die ja um so viel weiter als Hannover sind, auch nicht.

Nach der Verlängerung von Kehl wollte wohl weder Schmiedebach nach Dortmund, noch wollte der BVB Schmiedebach als DM Nr. 4 oder 5 holen.

Eine Option für Dortmund wäre ja vielleicht Ya Konan, der hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 7,5 Mio. €. Dafür könnte Schmadtke locker 3 echte Verstärkungen verpflichten. ;)

Nein, Zorc sucht einen kompletten Mittelstürmer, der auch das Kopfballspiel beherrscht und mit dem Rücken zum Tor Bälle abschirmen kann. Das ist Ya Konan nicht, also sicherlich kein Bedarf, auch wenn er gegen den BVB meist sehr gut spielt. Dann hätten wir gleich Zidan behalten können, das ist ein ählicher Typ und wirklich schlechter ist er auch nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14144 am: 29.Februar 2012, 10:00:37 »

Die Diskussion ist natürlich müßig, da wir alle nicht in die Zukunft schauen können, aber das die finanziellen Möglichkeiten sich so sehr unterscheiden, sehe ich nicht, außer vielleicht durch die jetzt erzielten Transfereinnahmen der Gladbacher. Wobei Hannover bis zum jetzigen Zeitpunkt 15 Mio. in der EL verdient haben soll.
Ein erfolgreiches Spielsystem haben wir auch und das wir keine herausragenden Einzelspieler haben, dem muss ich widersprechen. Letzte Saison hat ein Ya Konan herausgeragt und auch Manuel Schmiedebach hat sicher nicht umsonst das Interesse des deutschen Meisters auf sich gezogen. Nicht zu vergessen Ron-Robert Zieler.
Nur Schmadtke ist es eben gelungen diese Spieler zu halten und diesen längerfristige Verträge zu "verpassen".
Naja und was Schiedsrichterfehlentscheidungen angeht, davon kann man als 96-Fan diese Saison ein Lied singen ...  ::)

Da hatte ich fast schon abgschickt, möchte nun aber noch auf Doc Gonzos Posting eingehen.

Deine Ironie lese ich da schon raus, ich sage auch nicht das Hannover so super-duper ist, ich bin allerdings mit der Leistung diese Saison sehr zufrieden. Ich denke auch nicht, das Gladbach den vierten Platz in dieser Saison noch verlieren wird, es sei denn Reus fällt nun auch noch länger aus. Hannover ist einfach nicht so abhängig von einzelnen Spielern, das wollte ich damit sagen.
Die vielen Unentschieden waren unnötig, ohne die wäre man nahe dran an den Top 4, zumal einige Unentschieden ein Ergebnis zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen waren, aber damit müssen auch andere Vereine leben.

Das nun sowohl Dortmund wie auch Hannover im Fall Schmiedebach zufrieden sind, ist doch super.

Das mit Ya Konan war auch eher ironisch gemeint, denn bis auf das Dortmund-Spiel hat er diese Saison eher schwach gespielt.

Uwe

• Gast
« Antwort #14145 am: 29.Februar 2012, 10:06:24 »

(zu Podolski:)

Ich glaube noch nicht einmael,dass es wirklich 23 mio. wären...Alleine schon weil er nurnoch 1 1/2 Jahre Vertrag hat. Im Sommer wäre es nurnoch 1 Jahr Vertrag!

Ja das kann sein. Es könnte dann so ähnlich wie bei Özil laufen, für den ein Bleiben bei Werder nicht und ein Wechsel nur zur Real in frage kam, und der dann bei einem Marktwert von (wenn ich mich nicht v-erinnere) ~20 M€ für 17 gewechselt ist.

Angenommen, dieser Wunschverein ist Arsenal. Dann kriegt Schalke ihn eh nicht, und wenn, müssten sie ordentlich was draufpacken, sowohl beim Gehalt, als auch bei der Ablöse, weil Liga-Konkurrent. Dann müsste man, wenn man für einen Schalke-Wechsel ist, wohl leider nur drauf hoffen, dass Poldi den Rest der Saison verletzt ist und nicht mit zur EM fährt.

Hat Podolski eigentlich außer Köln noch einen Wunschverein, sich irgendwann mal dazu geäußert?
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 10:10:07 von MMM »

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #14146 am: 29.Februar 2012, 10:10:52 »

Er wollte doch zurück zu Bayern und Papa Hoeneß - nur der hat dankend abgelehnt ;D

Uwe

• Gast
« Antwort #14147 am: 29.Februar 2012, 10:14:07 »

Echt, der wollte zurück? Hab ich verpasst!
Wann?

White

• Lebende Legende
« Antwort #14148 am: 29.Februar 2012, 10:18:56 »

Nie was von gehört.
Vorteil an Schalke wäre halt, dass er in Köln wohnen bnleiben könnte...

Tery Whenett

• Nationalspieler

smonan1900

• Profi
« Antwort #14150 am: 29.Februar 2012, 10:20:25 »

Die Diskussion ist natürlich müßig, da wir alle nicht in die Zukunft schauen können, aber das die finanziellen Möglichkeiten sich so sehr unterscheiden, sehe ich nicht, außer vielleicht durch die jetzt erzielten Transfereinnahmen der Gladbacher. Wobei Hannover bis zum jetzigen Zeitpunkt 15 Mio. in der EL verdient haben soll.

Gladbach hat trotz fast-Abstieg einen leicht höheren Etat als der Europa League Teilnehmer Hannover, das meine ich mit den höheren finanziellen Möglichkeiten. Groß unterscheiden tut es sich noch nicht, aber wenn Reus und Dante wechseln sind es 25 Mio. € die in die Kassen fließen, das ist fast der gesamte Hannoversche und Gladbacher Jahresetat. Wenn man davon 15 Mio. € (bisschen hochgegriffen) reinvestiert sind das in etwa so viel wie Hannover in den letzten 5 Jahren insgesamt für Ablösen ausgegeben hat. Ob man das ganze dann so effektiv nutzt wie Hannover es in den letzten beiden Spielzeiten tut, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diese 15 Mio. € durch die Europa League dürften aber kein Gewinn sein oder? Dieser dürfte bis zum Achtelfinale für eine deutsche Mannschaft noch im einstelligen Bereich liegen, aber natürlich immernoch gutes Geld. Hab aber auch in einem Interview gelesen, dass Martin Kind mit dem Geld erstmal Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit beglichen hat.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Uwe

• Gast
« Antwort #14151 am: 29.Februar 2012, 10:22:09 »

Vor zwei Wochen: http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/rueckkehr-hoeness-laesst-podolski-abblitzen-1603584.html

Oha ... klingt ja überhaupt nicht anbiedernd.
Falls ich bisher noch leise gezweifelt/gehofft haben sollte - damit stehen seine Wechselabsichten für mich fest.

Danke für den Link!

« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 10:24:15 von MMM »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14152 am: 29.Februar 2012, 10:26:16 »

Da geb ich dir schon recht, smonan, die Gladbacher könnten dann sicher mehr Geld reinvestieren. Auch gut, dass du die letzten zwei Spielzeiten aufgreifst, denn in der Tat lief es in den Jahren davor mit Transfers eher schlecht für uns.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine von etwa 15 Mio. Einnahmen gelesen zu haben. Und ja, das stimmt auch, es wurden Verbindlichkeiten beglichen, so dass man nun mehr oder weniger schuldenfrei da steht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14153 am: 29.Februar 2012, 11:30:29 »

Problematisch sehe ich bei Gladbach die Verpflichtung von etwa gleichwertigen Ersatzleuten. Wenn Dante nun am Saisonende geht, was ja sehr wahrscheinlich ist, wen holen sie dann? Und vor allem weiß dann auch jeder andere europäische Verein, dass Gladbach nicht gerade wenig Geld verdient hat. Dementsprechend werden da einige Vereine und Berater sicher etwas mehr Geld einfordern, Gladbach hat es ja. Wenn den Gladbachern das einigermaßen gelingt und sie auch in der Breite gut aufgestellt sind, dann könnte das nächste Saison was werden mit der Doppelbelastung.

Und ich bin außerdem ziemlich sicher, dass sie vor Schalke landen werden. Im Gegensatz zu Schalke kann Gladbach sich ja voll auf die Liga konzentrieren. Noch das DFB-Pokal-Halbfinale als Anreiz für einen Titel dazu nehmen, das motiviert sicher. Dagegen geht Schalke schon jetzt auf dem Zahnfleisch und kann sich bei Huntelaar bedanken, dass sie noch einigermaßen im Rennen sind. Und die Europa League ist nun mal nicht das Gelbe vom Ei.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14154 am: 29.Februar 2012, 12:01:02 »

Es gibt ja auch noch Spieler die a) ablösefrei oder b) eine Kaufoption haben.

Kandidaten wären dann:

a) ablösefrei
Barnetta
Petric
Schwegler
Lukimya
Stilic

b) Kaufoption
Santana

austdevil

• Profi
« Antwort #14155 am: 29.Februar 2012, 16:35:12 »

Problematisch sehe ich bei Gladbach die Verpflichtung von etwa gleichwertigen Ersatzleuten. Wenn Dante nun am Saisonende geht, was ja sehr wahrscheinlich ist, wen holen sie dann?

Ersatz für Dante haben wir ja schon in den eigenen Reihen, da wir mit Stranzl und Brouwers zwei starke IV noch haben. Dazu könnte je nach Auf- oder Nichaufstieg von Frankfurt auch Bamba Anderson zurückkehren und wir bräuchten im Endeffekt nur einen noch dahinter, maximal 2 wobei einer dann eh ein Talent wäre. Nicht zu vergessen ist dabei Niklas Dams, der inzwischen zum Abwehrchef der U23 gereift ist und bereits einen Profivertrag hat. Er könnte einer der nächsten sein der aufrückt.

Zitat
Und vor allem weiß dann auch jeder andere europäische Verein, dass Gladbach nicht gerade wenig Geld verdient hat. Dementsprechend werden da einige Vereine und Berater sicher etwas mehr Geld einfordern, Gladbach hat es ja. Wenn den Gladbachern das einigermaßen gelingt und sie auch in der Breite gut aufgestellt sind, dann könnte das nächste Saison was werden mit der Doppelbelastung.

In der Breite sind wir jetzt schon gut aufgestellt, aber qualitativ werden wir da lange keine Konkurrenz zu Bayern, Dortmund und anderen Vereinen sein. Es sind vorwiegend junge Spieler die mal ein Jahr brauchen um das System Favre zu kapieren. Heisst aber nicht dass ein Zimmermann, Younes, Othsu, Leckie, Rupp oder Dams nicht nächste Saison Stammspieler werden können.

Zitat
Und ich bin außerdem ziemlich sicher, dass sie vor Schalke landen werden. Im Gegensatz zu Schalke kann Gladbach sich ja voll auf die Liga konzentrieren. Noch das DFB-Pokal-Halbfinale als Anreiz für einen Titel dazu nehmen, das motiviert sicher. Dagegen geht Schalke schon jetzt auf dem Zahnfleisch und kann sich bei Huntelaar bedanken, dass sie noch einigermaßen im Rennen sind. Und die Europa League ist nun mal nicht das Gelbe vom Ei.

Schön wenn du das bist, ich bin es nicht. Eben auf Grund der noch nicht bereiten Reservisten wird es ein zähes Ringen, wenn wir von weiteren Verletzungen in der Offensive verschont werden kann es reichen.

EDIT: Das momentan heisseste Gerücht ist übrigens dass wir für nächste Saison an einer Ausleihe von Lukaku von Chelsea interessiert sind, Mitbewerber soll auch Lazio Rom sein.
« Letzte Änderung: 29.Februar 2012, 16:37:45 von austdevil »

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14156 am: 29.Februar 2012, 16:54:43 »

Lukaku fände ich echt interessant..und wenn dann noch an der Granit Xhaka Sache was dran ist... :)

Denke auch man muss sich nicht die größten Sorgen um Gladbach machen..würd sagen die werden es ganz gut schaffen, mit den Transfereinnahmen und durch die gute Ligaplatzierung den Kader entsprechend zu verstärken/stabil zu halten.

austdevil

• Profi
« Antwort #14157 am: 29.Februar 2012, 16:59:39 »

Xhaka ist viel zu teuer, wir geben garantiert keine 9 Millionen für einen Spieler aus. Wenn dann müsste dass schon ein fix fertiger Spieler sein der sofort auf höchstem Niveau bestehen kann.

Wir werden sicher unseren Ansprüchen genügen. Zumal wir ja gar nicht den Anspruch haben international zu spielen, eigentlich war nur ein Mittelfeldplatz gewünscht, alles andere ist ja schon Zugabe. Nächstes Jahr wird sich der interne Anspruch auch nicht großartig nach oben korrigieren.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14158 am: 29.Februar 2012, 17:00:28 »

Über einen Lukaku in der BuLi würde ich mich auch freuen. Wenn Gladbach in die Champions League kommt, hätten sie gegenüber Rom vielleicht einen Vorteil.

LG Veni_vidi_vici

smonan1900

• Profi
« Antwort #14159 am: 29.Februar 2012, 17:06:18 »

So ein Modell Lukaku ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ein Jahr mit einer ausgeliehenen CL Lösung (dafür hat der Junge sicher Qualität) überbrücken, die verfügbaren €s in DM und OMR stecken um dann im Sommer 2013 je nach Tabellenplatz in der kommenden Saison etwas langfristigeres suchen.