MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4906689 mal)

Bonsai

• Vertragsamateur
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14740 am: 04.Mai 2012, 10:59:28 »

Das mit Demba Ba wusste ich noch gar nicht. Babel war bisher auch ein fehleinkauf aber ich hoffe das der Ryan noch die Kurve kriegt. Dann wäre er eine bereicherung für die Bundesliga.

Den rest kann man getrost als Fehleinkauf abstempeln. Und ich sehe Tom Starke nicht unbedingt schlechter als Tim Wiese. Die Sache hätte sinn gemacht wenn er junge Torhüter anleiten würde. Aber so wie die aktuelle situation ist da wäre ich bei Starke geblieben...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14741 am: 04.Mai 2012, 11:07:25 »

In Hoffenheim will man jetzt offenbar doch den schnellen Erfolg und gibt dafür das Konzept der konsequenten Nachwuchsförderung (irgendwo) auf. Das macht den Verein für andere Fans nicht gerade sympathischer. Und ich frage mich auch, warum die so ungeduldig sind. Die haben deutschlandweit mit die besten Jugendeinrichtungen und hochmoderne Trainingsanlagen. Wenn man sich anhört, wie exzessiv bei anderen Vereinen im Jugendbereich gewildert wird (andere Teams machen das auch, aber Hoffenheim übertreibt es da wohl zuweilen), dann macht sie das noch unsympathischer.

Eigentlich könnte sich Hoffenheim das sparen. Der Kader ist viel zu gut, um in Abstiegsgefahr zu geraten und wenn ein Trainer dem Team endlich mal Konstanz beibringt, dann reicht es auch für die Europa League. Abwarten und die Früchte der Jugendarbeit einfahren. Allerdings werden durch solche (Trans)Aktionen falsche Anreize gesetzt. Wie groß ist denn die Motivation für einen junge Spieler, wenn gestandene Neuzugänge verpflichtet werden? Nehmen wir das Beispiel Sven Schipplock (übrigens kein Eigengewächs). Er wird sicher kein Mario Gomez werden, aber er hat doch das Zeug zu einem ordentlichen Bundesligaprofi. Ihm setzt man nun Derdiyok vor die Nase. Dazu kommen Wiese und Delpierre, die schon einiges erreicht haben und nun (höchstwahrscheinlich) einen Rentenvertrag bekommen haben.

Das ist nicht das Jugendkonzept, das immer so groß propagiert wird und das ist einfach nur sehr schade.

Wer hat es aus der eigenen Jugend denn bislang geschafft?
Einzig Vukcevic, wenn man so will. Alle anderen sind nämlich erst mit Ü19 zum Verein gekommen. Auch Weis und Compper haben nie ein Spiel für die U19 absolviert.
Hoffenheim hat ein paar Talente (z.B. Thomalla), ja sogar welche, die schon relativ lange für die U-Mannschaften spielen. Aber die sind aktuell außen vor.

Ich sehe da keinen Mut, sein eigenes Konzept konsequent einzuhalten. Das ist schon enttäuschend.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #14742 am: 04.Mai 2012, 11:12:37 »

Jaja,ich hätte meine Aussage deutlicher auf dieses Transferfenster beziehen sollen.Aber den aufgelisteten Fehleinkäufen stehen auch in der Vergangenheit gute Transfers gegenüber. Eduardo,Luiz Gustavo,Ibisevic, Salihovic und Fimino hat auch gute Ansätze gezeigt. Mensch kann das in keine Richtung pauschalisieren. Aber wieviele Spieler haben sie denn diese Saison zu sich geholt,die Gladbach auch geholfen hätten? Die meisten Transfers ablösefrei und sogar Superbrain Wiese konnte überzeugt werden,dass er in Hoffenheim mehr Titel gewinnt als in Mailand oder Madrid ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14743 am: 04.Mai 2012, 11:18:05 »

Und ich frage mich auch, warum die so ungeduldig sind.

Das wird vermutlich mit Personalie Babbel zu tun haben. Der wird sicherlich klar gemacht haben, dass er keine Lust hat, über Jahre eine Mannschaft langsam auf zu bauen und zu entwickeln. Hoffenheim hat einige talentierte Spieler, aber um mit diesen Spielern irgendwo "oben mitspielen" zu können, müsste man wohl einige Zeit sehr harte Arbeit investieren. So eine Philosophie hatte man ja ursprünglich mit Stanislawski geplant. Babbel hat da wohl eher keine Lust drauf. Außerdem ist mittlerweile auch Ernst Tanner entlassen, der einen großteil der Jungstars rangeschafft hat.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2012, 11:52:33 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #14744 am: 04.Mai 2012, 11:26:38 »

Hätte ich nicht besser umschreiben können.Mir persönlich gefällt es ja wie die Stuttgarter ihr Konzept mit jungen und talentierten Spielern durchziehen. Hoffenheim hat da ja auch mächtig gewildert.

Alleine aktuell bei den Profis kommen schon fast 10 Spieler aus der eigenen Region. Mir ist auch grade aufgefallen das der kleine Khedira bei den Amateuren spielt. Der einzige echte Stuttgarter aus den ersten beiden Mannschaften.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14745 am: 04.Mai 2012, 11:48:52 »

Hätte ich nicht besser umschreiben können.Mir persönlich gefällt es ja wie die Stuttgarter ihr Konzept mit jungen und talentierten Spielern durchziehen. Hoffenheim hat da ja auch mächtig gewildert.

Alleine aktuell bei den Profis kommen schon fast 10 Spieler aus der eigenen Region. Mir ist auch grade aufgefallen das der kleine Khedira bei den Amateuren spielt. Der einzige echte Stuttgarter aus den ersten beiden Mannschaften.
Tobi Rathgeb ist auch ein Stuttgarter. ;)

Aber das macht eben den Unterschied zwischen Hoffenheim und dem VfB aus.

Ich wollte das zu Babbel nicht extra schreiben, aber das sehe ich genauso.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #14746 am: 04.Mai 2012, 12:07:44 »

Der muss mir durchgeschlüpft sein... das gibt mit der Peitsche. ^^

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #14747 am: 04.Mai 2012, 12:46:41 »

Aber wie kommt es, dass Babbel jetzt schon so ein Standing hat, dass er die Philosophie bestimmen darf und Teammanager ist? Ich meine, viel hat er ja nicht vorzuweisen, was das Verhalten rechtfertigen würde...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14748 am: 04.Mai 2012, 12:50:41 »

Aber wie kommt es, dass Babbel jetzt schon so ein Standing hat, dass er die Philosophie bestimmen darf und Teammanager ist? Ich meine, viel hat er ja nicht vorzuweisen, was das Verhalten rechtfertigen würde...

Hopp hat mehr Stimmungsschwankungen als eine Frau in den Wechseljahren. Heute ist Babbel König, irgendwann fängt er bestimmt wieder an ihm reinzupfuschen, wie damals bei Rangnick.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14749 am: 04.Mai 2012, 14:07:30 »

Laut Kicker ist Szalai im Gespräch bei Leverkusen. Würde passen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14750 am: 04.Mai 2012, 14:23:14 »

Laut RTL-Videotext ist Bayern an Nuri Sahin interessiert.
Hat Heynckes schon dementiert. ;)

Und schön für Barca, dass sie Interesse an Alaba haben, nur geben wir den garantiert nicht ab.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #14751 am: 04.Mai 2012, 14:25:40 »

Genau da können die Spanier lange drauf warten. In Alaba sehe ich ähnlich viel Talent wie damals bei Schweinsteiger und Lahm. Der kann bei den Bayern echt einer werden.

Ein Östereichischer Weltstar. Das wäre mal ein Ding. Ich glaube seit Krankl und Polster gab es da keinen mehr. :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14752 am: 04.Mai 2012, 14:32:29 »

Rein fußballerisch dürfte Alaba sogar mehr Talent haben als Schweinsteiger und Lahm. Zudem ist er für sein Alter schon wahnsinnig abgeklärt und nervenstark. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, dann dürfte er in zwei, drei Jahren der beste LV weltweit sein. Kann man nur hoffen, dass er die Position bis dahin als die seine akzeptiert und bei uns verlängert.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #14753 am: 04.Mai 2012, 16:55:40 »

Ein Östereichischer Weltstar. Das wäre mal ein Ding. Ich glaube seit Krankl und Polster gab es da keinen mehr. :D
Mit Verlaub gnä´ Herr: Sie vergaßen the one and only Eddy Glieder

Der Eddy! ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #14754 am: 04.Mai 2012, 17:01:37 »

Mit Verlaub gnä´ Herr: Sie vergaßen the one and only Eddy Glieder

Der Eddy! ;D

Der quasi Morientes  ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #14755 am: 04.Mai 2012, 17:05:23 »

War der nicht Skispringer? :P

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #14756 am: 04.Mai 2012, 17:06:25 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #14757 am: 04.Mai 2012, 17:07:50 »

Rein fußballerisch dürfte Alaba sogar mehr Talent haben als Schweinsteiger und Lahm. Zudem ist er für sein Alter schon wahnsinnig abgeklärt und nervenstark. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, dann dürfte er in zwei, drei Jahren der beste LV weltweit sein. Kann man nur hoffen, dass er die Position bis dahin als die seine akzeptiert und bei uns verlängert.

Richtig. Lahm galt mit 19 nun wirklich nicht als Ausnahmetalent. Schweinsteiger ging schon immer die Dynamik ab, davon hat Alaba reichlich.
Eigentlich ist Alaba schon jetzt herausragend als Linksverteidiger. Seinem Defensivverhalten traut man noch nicht so recht, aber sonst?
Er sollte definitiv LV bleiben. Im Mittelfeld gibt es Leute, die ähnliches Talent wie dieser Ösi haben. In der Aussenverteidigung sehe ich in Europa keinen einzigen vergleichbaren Spieler.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #14758 am: 04.Mai 2012, 17:11:01 »

Richtig. Lahm galt mit 19 nun wirklich nicht als Ausnahmetalent. Schweinsteiger ging schon immer die Dynamik ab, davon hat Alaba reichlich.
Eigentlich ist Alaba schon jetzt herausragend als Linksverteidiger. Seinem Defensivverhalten traut man noch nicht so recht, aber sonst?
Er sollte definitiv LV bleiben. Im Mittelfeld gibt es Leute, die ähnliches Talent wie dieser Ösi haben. In der Aussenverteidigung sehe ich in Europa keinen einzigen vergleichbaren Spieler.

Sehe ich auch so. Alleine die Aktion, wie er den Ball an der ganzen Abwehr vorbeilegt und durchstartet war schon weltklasse... sowas hab ich seit einer ganzen Weile nicht mehr gesehen. Und defensiv hat er sich auch ziemlich stark weiterentwickelt seit dem Frankfurt-Spiel unter vGaal. Bin immer noch fasziniert, dass der Louis den Alaba damals schon als den zukünftigen Linksverteidiger gesehen hat ("Alaba ist ein linker Außenverteidiger, auch wenn er es selbst nicht denkt"). Hoffen wir, dass die Entwicklung so weiter geht...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14759 am: 04.Mai 2012, 17:16:00 »

Stimmt. Österreich hat im zentralen Mittelfeld noch ein paar Talente parat. Und wir natürlich auch.

Ich muss da wirklich meinen Hut ziehen. Hätte nicht gedacht, dass er sich gegen Real Madrid so gut schlägt. Und zu möglichen Wechselspielchen: Er hat gesehen, was mit dem Bayernteam dieser Saison möglich ist. Die Champions League ist drin (auch wenn er das Finale leider verpasst). Wenn sie ihm in München jetzt niemanden vor die Nase setzen (wovon man wohl ausgehen kann), dann dürfte er der kommende Linksverteidiger sein und wahrscheinlich auch für die nächsten 5 Jahre auf dieser Position gesetzt sein.