Pizarro kam, weil der ablösefrei zu haben war, weil man den 2008 eigtl. shcon nicht abgeben wollte, weil er eine gewisse torgefahr austrahlt, den verein kennt und sich letzten Endes nen Rentenvertrag geholt hat. Der weiß so gut wie alle andern das seine Uhr tickt, wird also vermutlich erstmal keinen Stunk machen wenn er wenig spielt, zumal ja auch Gomez durchaus mal geschont werden dürfte, der hatte die letzten 2 Jahre ja durchaus phasen wo er nie trainierte, aber spielte weil er diverse wehwehchen hatte, wo man einfach auch sagen musste es war keiner da, und solange es ging spielte eben Gomez. Da gäbs ja Möglichkeiten. Grade auch im Stressigen Frühjahr, muss dann gegen Düsseldorf wirklich Gomez spielen wenns Dienstag nach Madrid/Manchester/Barcelona/Whereever geht?
Mandzukic seh ich halt dahingehend problematisch, dass der sich NUR auf die Bank setzt wenn er ein entsprechendes Gehalt bezieht, und über die Jahre wird er eben auch nicht billiger werden... Zumal ich ihn nicht so stark sehe wie er hier gemacht wird. Wenns ne Brechstange braucht ist das nicht unbedingt derjenige ders in meinen Augen dann richten kann. Zumal eben Petersen ja noch da ist. das wären ja auch 3 zentrale Stürmer, die auch bei Dreifachbelastung normalerweise reichen würden. Oder man verbaut es Petersen halt komplett, aber dann verstehe ich den Transfer nicht.
Und naja. wirklich besseres fällt mir halt auch spontan nicht ein, insbesondere auch, weil eben schon Pizarro kam. Da finde ich weitere Millionen eben besser in der Defensive angelegt. Rafinha vllt. doch wieder abgeben stattdessen einen anderen, vllt. jüngeren RV. generell, hinter Lahm und Alaba kommt auch nicht viel, und ob Alaba das niveau wirklich halten kann muss man erstmal sehen. Contento hat auch 5 gute Spiele gemacht und danach wurds weniger. Will man auch wirklich mit Badstuber+Boateng+ van Buyten und dem International eher unerfahrenen Dante in die 3-fachbelastung gehen. Wer weiß, ob van Buyten sein Niveau wieder erreicht? Was ist wenn badstuber nochmal ein halbes Jahr oder so defakto ausfällt? Wieder Tymo hinten reinstellen? Ich finde, da gibts noch genug Baustellen auf der Bank bevor man über nen 4. Stürmer nachdenken muss. Die erste elf ist Definitiv ne europäische Spitzenmannschaft, aber auf der bank fehlt eben noch etwas potential. So wies eben bei der NM ist. Da kann dann eben auch mal ohne Qualitätsverlust ein WM-Torschützenkönig, oder sogar 2 davon (klose, müller) auf der Bank sitzen.