MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4534105 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16560 am: 22.August 2012, 15:58:42 »

Es wird hier öfters angemerkt, dass das Forum BVB-lastig sei. So einen öffentlicher Transferbohei wurde hier bzgl. Borussia Dortmund noch nie betrieben.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich. Man könnte auch einfach abwarten und alles wird sich klären. Vermutlich wäre das aber zu langweilig.

Erstens, richtig man sollte abwarten aber zweitens ist das ja auch ein Forum hier und in einem Forum diskutiert man und der Martinez Transfer gehört zu den Spektakulärsten Transfers die es hier in der BuLi jemals gab. Ist doch klar das man da drüber redet. Warum auch nicht?

Ändert ja nichts, dass es hier schon recht BVB lastig ist. :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16561 am: 22.August 2012, 15:59:47 »

Hier haben doch auch schon genug BVB'ler mitgeschrieben :/ Lass doch uns arme Bayern jetzt aus den Löchern kriechen wenn es die BVB-Hysterie mal zulässt ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16562 am: 22.August 2012, 16:07:59 »

Klar, soll man über den Transfer reden. Allerdings beschränkt sich die ganze Hysterie mittlerweile auf die Abwicklung. Das finde ich eben persönlich nicht so wirklich spannend.

Mich würden eher die Prognosen interessieren, wie gut Martinez wirklich ist. Braucht man so einen Spielertypen tatsächlich so dringend? Ist er das fehlende Puzzlestück? Ist der Hype nicht vielleicht doch etwas übertrieben? Würde man Lars Bender so hypen, der zumindest als Alternative angedeutet wurde? Gibt es für 40 Millionen nicht noch andere Alternativen (Fellaini)?

Ich habe mich ja schon festgelegt und gesagt, dass einige Fans und Medienvertreter von Martinez enttäuscht sein werden. Für einen gehypten 40 Millionen Einkauf spielt er eben sehr unspektakulär. Das werden nicht alle so nachvollziehen können.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16563 am: 22.August 2012, 16:09:37 »

Quellen dafür?

http://www.marca.com/2012/08/22/futbol/equipos/athletic/1345631662.html

Da drin steht es. Ich gucke auch mal ob ich eine genaue Übersetzung finde. Wobei vielleicht kann Cubano da ja nachhelfen. ;)

Also da steht:
´´Laut Quellen aus dem Umkreis der LFP weiß die MARCA, dass ein Wechsel von Martinez steuerbefreit und keinerlei Steuern (weder IVA noch IRPF) fällig sind und Bayern die 40 Mio an Bilbao zahlen muss. Drei wichtige Punkte:
1. Wer bezahlt die 40 Mio? Bayern oder der neue Spieler?
FIFA-Artikel 17.2
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf

2. Warum ist der Wechsel von Mehrwertsteuern befreit?
Ursprung ist der Wechsel von Ronaldo (der Brasilianer) von Inter zu Real im Jahr 2002. Da wurde diese Regelung geschaffen, die gilt, wenn eine Klausel gezahlt wird.

3. Warum ist der Wechsel von Einkommenssteuer befreit?
Es ist die Zahlung einer Klausel (40 Mio) zwischen zwei Parteien (Bayern und Athletic). Die persönliche Einkommenssteuer gilt nur für Einzelpersonen, bisher wurde im spanischen Fußball noch nie eine Kündigungs/Ausstiegsklausel besteuert. ´´

Übersetzung ohne Gewähr

Also zusammenfassend: Bayern muss keine Steuern zahlen, weil es sich um eine Ausstiegsklausel handelt und die wird in Spanien nicht besteuert. Ob das aber stimmt weiß ich nicht, klingt sehr nach BILD-Journalismus der MARCA mit Quellen aus dem Umfeld des LFP.

Und ich bezweifle, dass Martinez, der ja nen 5-Jahresvertrag hat, wenn ich das richtig gelesen habe, ab jetzt fünf Jahre lang die Arbeit verweigern wird..

Ich rede nicht von Martinez, hier geht es um Fans, Trainer und Vorstand.
Laut diesem Artikel WILL Bielsa die beiden nämlich gar nicht mehr spielen lassen.
Die beiden haben sogar Extra-Trainingsschichten, abgesondert von der restlichen Manschaft zugeordnet bekommen. Steht nicht im Artikel, hab ich auf tm.de aufgeschnappt.

Das ist richtig, aber Llorente wird man wohl an Juve abgeben, da er seinen Vertrag nicht verlängern will. Martinez hat bisher nie wörtlich gesagt, dass er Bilbao unbedingt verlassen will, nur, dass er sich vorstellen kann zu wechseln.
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 16:11:31 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16564 am: 22.August 2012, 16:24:39 »

Nach aktuellen Regeln der CL/EL dürften die beiden trotz Einsatz in der Qualirunde für ihren zukünftigen Verein antreten.

Das stimmt so nicht. Die beiden dürften nach einem Einsatz in der Quali nur für einen neuen Verein in der CL/EL antreten, wenn Bilbao nicht in die Gruppenphase kommt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16565 am: 22.August 2012, 16:28:48 »

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Aktuelle Regeln der CL 12/13. Die Regel wurde jetzt geändert.
Punkt 18.7 unter XI - Spielberechtigung.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16566 am: 22.August 2012, 16:40:14 »

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Aktuelle Regeln der CL 12/13. Die Regel wurde jetzt geändert.
Punkt 18.7 unter XI - Spielberechtigung.

Na dann ist ja alles gut.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16567 am: 22.August 2012, 17:15:34 »

Echt mal. Lasst uns arme 3 Bayern die wir hier sind doch auch mal bisschen was erzählen. Ihr Dortmunder habt alleine ja schon DVNO der genug Spam als gegenwert für uns 3 produziert.

Was die MARCA angeht, ist es ja schön und gut wenn die wen aus dem LFP kennen. Aber soweit ich mich entsinne ist der LFP nicht das spanische/baskische Finanzamt, von daher geb ich auf den Artikel meine getragene Boxershort inklusive Bremsspur, aber auch keinen Pfenning mehr!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #16568 am: 22.August 2012, 17:57:49 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573703/artikel_hoeness-ueber-martinez-wechsel_es-sieht-nicht-gut-aus.html

Übersetzt heißt das: Bayern will den Preis drücken und Martinez ist schon auf Wohnungssuche in München, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16569 am: 22.August 2012, 18:11:19 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573703/artikel_hoeness-ueber-martinez-wechsel_es-sieht-nicht-gut-aus.html

Übersetzt heißt das: Bayern will den Preis drücken und Martinez ist schon auf Wohnungssuche in München, oder?

Am Ende kommt er noch zu 60 und du freust dich diebisch  ;D

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #16570 am: 22.August 2012, 18:17:53 »

Der wäre mehr wert als unsere ganze Mannschaft samt Vereinsgelände.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16571 am: 22.August 2012, 18:33:18 »

Mich würden eher die Prognosen interessieren, wie gut Martinez wirklich ist. Braucht man so einen Spielertypen tatsächlich so dringend? Ist er das fehlende Puzzlestück? Ist der Hype nicht vielleicht doch etwas übertrieben? Würde man Lars Bender so hypen, der zumindest als Alternative angedeutet wurde? Gibt es für 40 Millionen nicht noch andere Alternativen (Fellaini)?

Ich habe mich ja schon festgelegt und gesagt, dass einige Fans und Medienvertreter von Martinez enttäuscht sein werden. Für einen gehypten 40 Millionen Einkauf spielt er eben sehr unspektakulär. Das werden nicht alle so nachvollziehen können.
Um mal hierrauf zurück zu kommen: Ich glaube, du wirst Recht behalten, sollte Martinez kommen. Die meisten werden nicht einmal erkennen, wenn er gut spielt. Das sieht man immer wieder, bestes Beispiel ist da Kroos, der häufig zu schlecht bewertet wird und man sah es auch jahrelang bei Modric, der sehr unterschätzt wurde. Martinez würde nichts desto trotz für uns glaube ich enormen Wert haben und uns deutlich weiter bringen. Wir haben im Mittelfeld immer das Problem, dass wenn Kroos oder Schweinsteiger ausfallen, bzw. Kroos als 10er agiert, sodass wir im ZM Gustavo/Tymo haben, wir viel zu wenig ballsicher agieren können. Noch viel schlimmer wird das, wenn Kroos als 10er agiert und Schweinsteiger zudem ausfällt. Martinez würde mit einem Schlag Ballsicherheit, Kopballstärke, Übersicht, Ruhe, Präsenz mitbringen. Zudem hat er ein sehr gutes Defensivverhalten und bringt absolute Leaderqualitäten mit sowie für sein Alter eine enorme Erfahrung (über 200 Ligaspiele und damit doppelt so viel wie Busquets).

seturo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16572 am: 22.August 2012, 18:41:57 »

Geht wohl darum, dass der komische Verein den Spieler nicht abgeben will. Deswegen soll Martinez die Ablöse persönlich an den Club überweisen.
Respekt an die Spanier, die wissen wie sie so einen Transfer umgehen können... falls das wirklich so ist, müsste Bayern dem Spieler das Geld überweisen und dann wären satte Steuern fällig, sprich es wären nicht 40Mio Ablöse, sondern 46Mio.

Vielleicht hat ja der Staat auch seine Finger im Spiel :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #16573 am: 22.August 2012, 18:44:54 »

Die meisten werden nicht einmal erkennen, wenn er gut spielt.
Das sehe ich auch so. Auf der 6/8 sind oft diejenigen, die "kaum" auffallen richtig stark.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16574 am: 22.August 2012, 18:47:44 »

Ich glaube wenn wir tatsächlich auf ein 4-1-4-1 umsteigen man den Effekt eines Martinez sehr wohl deutlich erkennen wird/kann.

seturo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16575 am: 22.August 2012, 18:55:58 »

Das sehe ich auch so. Auf der 6/8 sind oft diejenigen, die "kaum" auffallen richtig stark.

ja allein weil sie durch gutes stellungsspiel schon effektiv sein können. das nimmt man dann als aussenstehender nicht wirklich war. sowas kann man ja auch nicht an toren oder vorlagen oder paraden messen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #16576 am: 22.August 2012, 19:00:08 »

Eben. Ballack war in seiner besten Zeit auch so ein Spieler, der eignetlich kaum aufgefallen ist. Ab und an mal ein geiles Tor und halt ein Kopfballungeheuer vorne drin, aber ansonsten haste ihn oft das ganze Spiel nicht gesehen. Naja er hatte dann halt 90% Zweikämpfe gewonnen und 98% Pässe an den Mann gespielt - man hörte trotzdem von vielen "der Ballack war heute aber nicht gut" - nur so als Beispiel. Der Vergleich hinkt natürlich geringfügig.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16577 am: 22.August 2012, 19:21:47 »

http://sport10.at/home/fussball/international/1281445/Die-Liga-der-treuen-Gentlemen

Netter Artikel zu dem was ich hier die Tage auch schrieb  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16578 am: 22.August 2012, 19:30:34 »

http://sport10.at/home/fussball/international/1281445/Die-Liga-der-treuen-Gentlemen

Netter Artikel zu dem was ich hier die Tage auch schrieb  ;)

Und das bestätigt auch was ich die Tage hier immer geschrieben habe: Martinez will nicht wechseln, eben wegen dieser ´´Baskenehre´´, er kann es sich aber vorstellen - was so evtl. viel heißt, dass er nicht mehr verlängert. Und Vertrag hat er bis 2016

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16579 am: 22.August 2012, 23:51:46 »

Und wegen der Aussage vergisst du immer die seine andere Aussage zu vergessen.

:o  ??? der transfer verwirrt langsam alle ...
der vfb spielt im neckarstadion!